Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Liebt Heero Relena wirklich??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22949/-1/11740436431001/
http://desu.de/EI4akYM




Von:    Charodejka 16.03.2007 13:08
Betreff: etwas OT: Relena [Antworten]
Aus gegebenen Anlass (Übertragung auf Tele5) schau ich mir gerade Gundam Wing nochmal an.

Mich nerven im Moment 2 Sachen: Dass die Action-Sequencen sich immer wieder mal wiederholen und Relenas Pathos. Es gibt auch Szenen, wo Relena im Anime viel besser davon kommt als im Manga.

Z.B. im Anime steht sie da in der Gegend rum und schreit: "Heero. Ich bin doch hier. Komm und töte mich." Und im Anime ist es ziemlich klar: Erstmal schreit sie einfach die Luft an, macht ihrer Frustration Lust; zweitens, meint sie nicht wirklich "Töte mich", sondern meint es provozierend, so nach dem Motto "komm und hol mich doch".
Aber im Manga haben sie daraus eine idiotische Relena gemacht, die dem fliehenden Heero hinterher schreit: "Komm zurück und töte mich, solange du keinen mehr tötest"


In den anderen Sequenzen aber ist Relena genau so, wie ich sie in der Erinnerung hatte.

Selbstverliebt:
Als ihr Vater sofort nach der Landung ins Büro muss, macht sie zwar keine Szene, aber als sie alleine ist, stellt sie sich in die Pose und empört sich "Vater, weisst du denn nicht, dass bald mein Geburtstag ist?"
Gerade eben hat ihr Vater versucht sich etwas freie Zeit auszuhandeln, WEIL ihr Geburtstag bald ist, aber es wurde (in Relenas Anwesenheit) ihm klar gemacht, dass die Arbeit nicht wartet. Mehr noch: Relena selbst hat gesagt, man soll ihretwegen sich keine Umstände machen. Aber wenn sie alleine ist, stellt sich heraus, dass sie erwartet hat, dass der Vater seine Arbeit und ihre Beteuerungen ignoriert, alles fallen lässt, um ihre Party vorzubereiten. :(


Naiv:
Als sie endlich 2 und 2 zusammen zählt und kapiert, dass Heero ein Pilot der runtergekommenen Kapsel ist, meint sie "Ist Heero vielleicht... ein Sternenprinz?" STERNENPRINZ?! Geht's noch?


Dumm-arrogant:
Zum ersten:
Heero zerreisst ihre Einladung -> sie ist soo verletzt und traurig.
Dann wischt er hämisch ihr Tränchen weg -> schon vergisst sie, dass er sie gerade öffentlich beleidigt hat und freut sich über ihren "Sieg".

Zum zweiten:
Als sie kapiert, dass Heero ein Pilot der runtergekommenen Kapsel ist und sie deshalb bedroht hat, weil sie sein Geheimnis kennt, sagt sie sich dann vielleicht "Ich geh zur Polizei, er ist offensichtlich ein Verbrecher" oder "Ich sage meinem Vater, die Sicherheitsvorkehrungen müssen verstärkt werden" oder "OMG, er hat es nicht einfach so gesagt, ich bin WIRKLICH eine Bedrohung für ihn, ich werde sterben, ich will nicht sterben!!!".
Nein, sie sagt sich, "Hach, wie geheimnisvoll. Ich muss ihn wiedersehen"


Aber die Dummen sind Gottes Lieblinge, und deshalb überlebt sie (mit Duos Hilfe) lange genug, bis Heero sie schon kennt und nicht mehr töten kann (Kann es sein, dass er NIEMANDEN tötet, den er persönlich kennt?).


Naja, das waren nur die ersten Folgen, und da wird sie am unsympatischsten dargestellt. Später gibt es den einen oder anderen lichten Moment, wo man sogar fast glauben kann, dass aus Relena irgendwann was gutes wird, aber insbesondere am Anfang nervt sie einen gewaltig.

^__^
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Zurück zum Thread