Zum Inhalt der Seite

Thread: Das dümmste Tatmotiv

Eröffnet am: 31.07.2002 18:30
Letzte Reaktion: 15.08.2002 15:06
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 YourBucky Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:30
SaireaZadkiel Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:36
SaireaZadkiel Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:43
SaireaZadkiel Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:46
Skuld99 Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:50
Wing Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 18:57
SaireaZadkiel Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 19:06
Skuld99 Das dümmste Tatmotiv 31.07.2002, 19:14
 Nuko Das dümmste Tatmotiv 05.08.2002, 19:55
 SLeePyHeaD Das dümmste Tatmotiv 05.08.2002, 20:38
 Himeno Das dümmste Tatmotiv 05.08.2002, 21:44
-bluebell- Das dümmste Tatmotiv 07.08.2002, 16:53
 Akai Das dümmste Tatmotiv 07.08.2002, 17:48
ShinichiKudo Das dümmste Tatmotiv 07.08.2002, 23:49
 Kela Das dümmste Tatmotiv 08.08.2002, 00:41
Yggdrasil Das dümmste Tatmotiv 08.08.2002, 00:38
SaireaZadkiel Das dümmste Tatmotiv 08.08.2002, 10:27
Czusaan Das dümmste Tatmotiv 08.08.2002, 10:30
Mopsi Das dümmste Tatmotiv 08.08.2002, 13:47
 akabeko Das dümmste Tatmotiv 09.08.2002, 00:23
Kaioko Das dümmste Tatmotiv 09.08.2002, 12:31
 SLeePyHeaD Das dümmste Tatmotiv 09.08.2002, 15:37
Aikuko Das dümmste Tatmotiv 09.08.2002, 23:36
 SLeePyHeaD Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 13:00
 Nin2001 Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 13:02
 Akai Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 13:36
 Nin2001 Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 14:53
 Akai Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 16:19
 Nin2001 Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 18:44
 Akai Das dümmste Tatmotiv 10.08.2002, 18:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    YourBucky 31.07.2002 18:30
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Avatar
 
Moshi moshi!
Nach einem Conan-Videonachmittag fiel mir auf, dass in manchen Folgen das Tatmotiv schon ein wenig doof ist, oder? Mein Favorit darunter ist mit Abstand (eine meiner Lieblingsfolgen) diese Doppelfolge mit dem Sherlock Holmes-Fantreffen... wie hieß die doch gleich? Naja, jedenfalls muss man ganz schön wahnsinnig sein, jemanden umzubringen, nur weil er *vielleicht* sein (fiktives) Idol schlecht dastehen lässt, oder?
Welches Tatmotiv fandet ihr am konstruiertesten?

(Wenige Minuten später, Yu-kun steht in der Küche und unterhält sich mit ihrem Bruder. Yu-kun: "WAAAAAS?!? Du wagst es, Kato schlecht dastehen zu lassen?!?" *Küchenmesser nehm* "Ich bringe dich um!!!!")
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen - Gustave Flaubert ~



Von:   abgemeldet 31.07.2002 18:36
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten][Ändern]
Du meinst die Rache für Sherlock Holmes Teil 1 und 2. Naja, bei dem Tatmotiv dieser Folge gebe ich dir ja recht. Aber ansonsten fand ich die Folge total klasse!
Außerdem ist das Tatmotiv gar nicht so weit hergeholt. Es gibt viele Verbrecher, die sogar grundlos Menschen ermorden...
Everyone posses many different faces.
For living...
For working...
And for falling in love...
I wonder how many faces I have?



Von:   abgemeldet 31.07.2002 18:43
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Herje! Es gab so viele Folgen, bei denen es mir nicht gefallen hat... aber irgendwie fällt mir nu gar keine ein...
mmmh, ich fande die mit dem Künstler und der Sekretärin, mit der er ein verhältnis hatte, die seine Bilder immer gemalt hat und einen Schmetterling drunter gesetzt hat ganz dumm...

mir fällt nur mein Lieblings-motiv ein:
Das war das mit dem Sänger und der Agentin, die ihn umgebracht hat, weil er sie eiskalt behandelt hat nach ihrer Operation und der er ein Album widmen wollte...
ich liiiiiebe die Folge *schnüff*
~ * ~ * ENDE BANANE * ~ * ~



Von:   abgemeldet 31.07.2002 18:46
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten][Ändern]
stimmt, >Die Schmetterlingsfrau< hat mir auch nicht so gut gefallen
Everyone posses many different faces.
For living...
For working...
And for falling in love...
I wonder how many faces I have?



Von:   abgemeldet 31.07.2002 18:50
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Avatar
 
Das dümmste Tatmotiv ist ja wohl, so einen süßen Jungen wie Tatsuya ("Der Karaokemord") nur umzubringen, weil man denkt, dass er einen nicht liebt, wobei er es doch tut!!
Conan rulez!!!!!



Von:   abgemeldet 31.07.2002 18:57
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
@ Skuld99: Ich LIEBE diese Folge... Aber wie hieß denn die? War das die eine da? Oder nich? Ehm... Ja, Wing, seh durchsichtig... Auch egal. *verwirrtist*
Träume werde aus innerem Mut geboren
und nicht von einem strahlenden Licht.



Von:   abgemeldet 31.07.2002 19:06
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten][Ändern]
@Wing *michverwirrthast* hä? Ich blick irgendwie nicht durch, was du meinst. Skuld99 hat doch schon geschrieben >Der Karaokemord<
Everyone posses many different faces.
For living...
For working...
And for falling in love...
I wonder how many faces I have?



Von:   abgemeldet 31.07.2002 19:14
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Avatar
 
Tatsuyaaaaaaaa... *hinterherflenn* Dieser Fall ist seelisch-moralisch schlicht und einfach GRAUSAM!!!
Im Vergleichh zu Polizisten sind wir Diebe Künstler. Wir benützen Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Gewöhnliche Kriminelle sind nur Sesselpupser. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~> Kaitou KID<~~

(oder so ähnlich ^^;;)



Von:    Nuko 05.08.2002 19:55
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
@wing & janette
die Folge hieß net "Der Karaokemord" sondern
"Spiel mir das Lied vom Tod"
************************************************************
So ehrlich kann ein Mensch gar nicht sein,
das er sich nicht selbst belügt.



Von:    SLeePyHeaD 05.08.2002 20:38
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Aber im Manga heißt es "Der Karaokemord".
Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:32:43



Von:    Himeno 05.08.2002 21:44
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Avatar
 
Spiel mir das Lied vom Tod war echt total traurig. *sniff*
Na ja.. bei einigen Folgen ist das Tamotiv sowieso etwas merkwürdig aber egal ^^"
~There is always only one truth.~



Von:   abgemeldet 07.08.2002 16:53
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Also ich fand das heutige Tatmotiv nicht ganz einleuchtend. Ich versuch doch niemanden zu töten, wenn der Fall eh schon als Notwehr dasteht. okay, hat jemand die schüsse gehört, aber wenns eh "Notwehr" war und keiner als Mord bezeugt?



Von:    Akai 07.08.2002 17:48
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Die heutige Folge ist ab sofort eine meiner Lieblingsfolgen!^^ Ich würde sie zu gern mal auf japanisch hören, da Minami Takayama ja Conans Seiyuu im Japanischen ist.
Das dümmste Tatmotiv.... Nun ich fand den Grund der Frau die ihren Mann getötet hatte am Montag blöd. Zwar macht Geld manchmal blind und lässt uns solche Dinge tun. Stimmt, das von heute, war auch nicht das Wahre, es hätten ja noch mehr Zeugen dabei sein können.
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 07.08.2002 23:49
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Also ich fande die heute und die gestrige folge einfach supi mega gut!Wo Conan dann gesungen hat*gg*oder wo alle zusammen sangen einfach nur GENIAL!*hat sie die folge aufgenommen*wenn Conan dann wiederhohlt wird nehme ich mir alle folgen auf ^-^
Shinichi Kudo / Conan Edogawa , Heiji Hatori , MeisterDieb1412 / KaitoKID / KID 4 - EVER!!!! ^-^



Von:    Kela 08.08.2002 00:41
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Ich will auch alle Folgen aufnehmen (na das wird was *g*)
Ich fand die Folge heute auch klasse, allerdings ist Conans "Gesang" nicht allzu empfehlen. *lol*
Ich fand das so genial, als er am Schluß gesungen hatt. ^^
Ein "Wind" will ich sein.Ein "Wind", wie ein Atem.Ich möchte gut zu Euch sein.Eure Tränen trocknen.Euch sanft umhüllen und ich möchte fliegen und Freude verbreiten und Leid lindern.Wenn ihr weint, komme ich Euch zu trösten.Wenn ihr glücklich seid, freue ich mich mit Euch.



Von:   abgemeldet 08.08.2002 00:38
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
@Akai
Ich fand das Motiv von der Frau (folge vom Montag) auch alles andere als überzeugend.
Aber die Folgen mit TwoMix ist echt eine der besten!^^



Von:   abgemeldet 08.08.2002 10:27
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich mochte die TwoMix-Folge auch ganz besonders gerne ^_^ Aber das Tatmotiv...naja. Aber dazu, dass es ganz unsinnig ist, weil das ganze doch eh als Notweh galt: Da hätte doch nur ein Schuss zu hören sein dürfen, aber es waren zwei, ne? (Weil der ja wegen irgendwelchen Spuren zweimal geschossen und dann eine neue Kugel ins Magazin getan hatte, damit es nach nur einem Schuss aussieht)
When the night is overcome,
You may rise to find the sun.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ceiyralein ist als Fynn Mitglied im MOC!



Von:   abgemeldet 08.08.2002 10:30
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Na ja, vielleicht nicht das dümmste Tatmotiv, aber ich fand die Folge mit dem Wettbewerb, wo man ein Computervirus gewinnen konnte ziemlich weit hergeholt^^ Selbst fürn Anime... Aber das ist eh geschmacksache ;)



Von:   abgemeldet 08.08.2002 13:47
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Ich fands soooo süß, als Conan "gesungen" hat!Das mit dem Computervirus war echt ziemlich blöd. Wenn ich einen haben will, gehen ich auf eine verseuchte Internet Seite.Auch die Folge am Montag, in der die rau ihren Mann umbrachte, nur weil sie ans Geld wollte, dass auch noch gestohlen war, und ihr Ansehen wahren wollte! Also manche Frauen sind echt...(ich sag nichts weiter, geht ja gegen das eigene Geschlecht! ^^")
Feel the living Force and may the Force always be with you!
Vergessen musst du das, was früher du gelernt! (Yoda)
Die Macht ist stark in diesem da! ( Lord Darth Vader)



Von:    akabeko 09.08.2002 00:23
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, es gibt manchmal schon sehr doofe Tatmotive, aber meistens sind sie sehr plausibel und nachvollziehbar (meistens Rache für einen Verwandten, der durch das gegenwärtige Opfer zu Tode kam), sodass man sich mit dem Täter identifiziern und ihn verstehen kann...
Selbstverständlich rechtfertigt NICHTS einen Mord, aber immerhin gibt es bei Conan nie Psychopathen, Serienkiller, Kinderschänder, Sexualstraftäter etc. - das find ich gut. Es passieren eh schon so viele furchtbare und sinnlose Verbrechen in der Welt, da ist es gut, wenn zumindest bei Conan keine Unschuldigen sterben...

Naja, fast! Die Fälle, bei denen UNschuldige durch ein Missverständnis sterben bzw. sogar von denen, die sie lieben, getötet werden ("Karaokemord", aber auch das mit den zwei Schwestern aus Band 20 oder die "Spider mansion" aus Band 28) sind immer die allerschlimmsten und ich sitze da und heule mir die Augen aus, weil es so entsetzlich ungerecht ist...



Von:   abgemeldet 09.08.2002 12:31
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
hallo das dümmste tatmotiv war das wo der direktor einer schule beim basketballspiel umgebracht wurde . Und das alles nur weil er wollte das seine schule auf dem nivau einer interlegtuelen schule ist so ein quatsch



Von:    SLeePyHeaD 09.08.2002 15:37
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
> Also ich fand das heutige Tatmotiv nicht ganz einleuchtend. Ich versuch doch niemanden zu töten, wenn der Fall eh schon als Notwehr dasteht. okay, hat jemand die schüsse gehört, aber wenns eh "Notwehr" war und keiner als Mord bezeugt?

Ja, aber es wurden ja zwei Schüsse gehört, wobei eigentlich nur ein Schuss abgefeuert wurde. (Er hatte ja noch einen zweiten abgedrückt, damit das Opfer Schmorrspuren oder so an den Händen hat.)
Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:34:08



Von:   abgemeldet 09.08.2002 23:36
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Also ich muss sagen, dass mir Motive wie Geltgier und sowas besser gefallen als sowas mit Rache an einem anderen Mord. Warum wurde der andere Mord nicht aufgeklärt? Und so viele ungeklärte Morde gibts doch gar nich...mein "Lieblingsmotiv" ist immernoch in "Das blutbefleckte Sternchen" (wie hieß das im Anime denn?) auch wenn sichs dann als Selbstmord rausgestellt hat!



Von:    SLeePyHeaD 10.08.2002 13:00
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Was ich allerdings komisch finde; es gibt immer wieder irgendwelche Fälle, in denen der Täter einen entscheidenen Fehler macht. Gibt es in ganz Japan denn keinen Täter, der mal ein vernünftig durchdachtes Verbrechen begeht?!
Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:35:05



Von:    Nin2001 10.08.2002 13:02
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Nein, es gibt kein perfektes Verbrechen! Nobody is perfekt! Ich fand ja, dass dümmste Tatmotiv war das mit der Angel! Da hat dieser Typ einen anderen umgebracht, weil der seine Angeln kaputt gemacht hat!
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:    Akai 10.08.2002 13:36
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
@Nin2001

Welche Folge war das denn? Die kenn ich gar nicht.

Die einte Folge mit dem Zahnarzt von Ayumi, in der hat doch der Hausbesitzer den kleinen Bruder der Frau getötet. Dieser wurde nie aufgeklärt. Das ist glaube ich einer der einzigen nicht aufgeklärten Fälle.
Aber vielleicht lösen sich dei Fälle jetzt so leicht, weil es nun Shinichi und heiji gibt.^^
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Nin2001 10.08.2002 14:53
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Weiß nicht, da hat Conan am anfang einen kleinen Vogel gefunden, aufgehoben und der ist dann weggeflogen(das fand ich so süß, Conan belebt Vögel wieder!)
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:    Akai 10.08.2002 16:19
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Ah stimmt, natürlich ich erinner mich wieder.
Mir hat sie nicht gut gefallen. Diese Folge hatte ein für meinen geschmack unschönes Design.
Ohnehin, alle Folgen die so gezeichnet sind, sprechen mir net so zu...
Die Gesichter..*schauder*
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Nin2001 10.08.2002 18:44
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Stimmt, hat mich auch gestört! Aber warum? was soll das?
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:    Akai 10.08.2002 18:47
Betreff: Das dümmste Tatmotiv [Antworten]
Jede(fast) Animefolge wird von einem anderen Hauptzeichner überwacht. So entstehen verschiedene Designs. Warum sie immer andere haben weiss ich nicht. Es arbeitenn als Oberzeichner meist zwei Leute zusammendei alles steuern und die Mitarbeiter zeichnen dann nach dem Stil.
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.


[1] [2]
/ 2



Zurück