Zum Inhalt der Seite

Thread: Der uminöse Boss der BO

Eröffnet am: 17.10.2009 17:32
Letzte Reaktion: 09.12.2016 14:40
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Night_Baroness 23.03.2011 21:51
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht um die FBI Agenten zu täuschen, damit die sich nicht plötzlich fragen, woher die wussten, dass Shuichi ein versteckter Ermittler ist...



Von:    Sesstaisha 24.03.2011 19:09
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das ist zu weit hergeholt...das müsste ja dann am ende alles erklärt werden.
obwohl ich sag nur : gosho! dem ist auch alles zuzustrauen



Von:   abgemeldet 24.03.2011 19:38
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Also der Boss muss jemand sein der conan kennt aber nicht verdacht geschöpft hat.....DEn so wie conan sich manchmal aufgeführt hat könnte man meinen er wäre 18 XD
Also jemand der in conans Bekanntenkreis vorkommt aber nicht in seinem engen Bekanntenkreis .
Ausschließen können wir schonmal :
Yukiko & Yusaku ( das sind seine Eltern , ich denke nicht das gosho Shinichi so sehr darunter leiden laässt)
Das gilt auch für Professor Agasa !!
WAs mich interresieren würde : Kann man mit sicherheit sagen , dass der Boss ein Mann ist ?



Von:   abgemeldet 24.03.2011 20:04
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
> Also der Boss muss jemand sein der conan kennt aber nicht verdacht geschöpft hat.....DEn so wie conan sich manchmal aufgeführt hat könnte man meinen er wäre 18 XD
> Also jemand der in conans Bekanntenkreis vorkommt aber nicht in seinem engen Bekanntenkreis .
> Ausschließen können wir schonmal :
> Yukiko & Yusaku ( das sind seine Eltern , ich denke nicht das gosho Shinichi so sehr darunter leiden laässt)
> Das gilt auch für Professor Agasa !!
> WAs mich interresieren würde : Kann man mit sicherheit sagen , dass der Boss ein Mann ist ?

ich denke ja.
Haben die Männer in der Organisation nicht alle die Codenamen von hochwertigen alkoholischen Getränken und die Frauen bloß welche von Weinen und Mischgetränken?
Das heißt ja, dass die Männer sozusagen über den Frauen stehen.
Würde eine Frau als Boss so etwas wollen?
Ich glaube nicht... Es sei denn, das soll Tarnung sein^^



Von:   abgemeldet 06.04.2011 22:10
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Jch weiss net so recht....
Ich meine Vermouth ist ene Frau und so wie es aussieht hat sie auf jedenfall mehr zu sagen als Vodka !!
Und so wie es aussieht hat Gin auch so eine gewisse Ehrfurcht vor ihr ...Es heißt ja dass sie der LIebling vom Boss ist , das heißt ja dass sie entweder die geliebte vom boss ist oder eine andere Bedeutung ....Es wäre echt hilfreich zu wissen was der deckname vom boss ist ! * HAARE_RAUF*
Mir kommt da so eine irrsinnige idee :
Vielleicht ist der Boss ja ihr Ehemann! Der soll ja angeblich gestorben sein aber er erschien ja nochmal an seiner Beerdigung ( obwohl es angeblich ihre tochter ist)
uND VIELLEICHT IST er ja mal in irgendeinem FAll kurz vorgekommen oder so ...



Von:    Niffler 15.04.2011 23:29
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Hmm, ich fänd' ja Araide als Boss auch ganz interessant xD
(Nee, das kommt nur daher, dass ich seit Ewigkeiten kein DC mehr geguckt habe und die Folgen falsch im Kopf habe.)

Spoiler
Die Folge mit dem Bus und der Bombe hatte ich falsch in Erinnerung. Ich hatte vergessen, dass Vermouth sich als Araide verkleidet hatte und fälschlich angenommen, dass er der Boss ist, weil Ai ja so Angst hatte.


Da wären nur so ein paar Punkte, die mich bei den Argumentationen stören.

1. Die BO gibt's schon so lange = der Boss muss alt sein
Naja, oder das Kerlchen hat bereits 'nen Nachfolger

2. Der Boss hat APTX genommen
Ich weiß nicht, ob ich das so richtig im Kopf habe (wie gesagt, bin nicht so ganz auf dem Laufenden), aber denkt die BO nicht noch immer, dass APTX tödlich ist? Dann würde der Boss das Zeug doch wohl kaum nehmen.
Und es wird ja auch immer nur nach Sherry gesucht, nicht nach Kudo, das könnte doch damit zusammenhängen, dass Sherry das Gift heimlich genommen hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Die wüssten ja also gar nicht, dass sie APTX genommen hat, nur dass sie weg ist (= keine Leiche), daher auch die Suche.

3. XYZ kann nicht der Boss sein, weil das und das Mitglied der BO versucht hat sie/ihn umzubringen
Ich dachte, die kommunizieren mit ihr/ihm immer nur über SMS/Mail/was-auch-immer? Woher sollen die dann wissen, ob sie sie/ihn vor sich haben?


Nyo, so viel dazu~

LG


PS: Weißt mich doch bitte darauf hin, ob ich irgendwo Fehler hab, wie gesagt, bin momentan nicht sooo auf dem Laufenden.



Von:   abgemeldet 18.04.2011 17:20
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich glaube nicht dass der boss soo uralt ist .....
ich glaube wir müssen anders dencken (also : Kein Mafioso boss )
Die Bo weiss nicht dass das APTX eine Nebenwirkung hat (abgesehen von vermont)



Von:    TrafalgerLaw_Ace 21.04.2011 10:13
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
So viel wie schon mal gelesen habe, kam der Boss bereits einmal vor allerdings Undercover so das man ihn nicht erkannt hat.
Das hat wohl mal der Erfinder von DC gesagt, aber nicht welche Folge.
Aufjedenfall bin ich mal gespannt.



Von:   abgemeldet 21.04.2011 15:55
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Tja ich bin auch gespannt.....
Wir können soviel herumraten wie wir wollen aber ich denke nicht dass wir jemals zu einem sicheren Ergebniss kommen.
Also dass einzige was wir machen können ist Detektiv Conan weitervervolgen und auf die Auflösung warten ....



Von:   abgemeldet 21.04.2011 16:02
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
da stimme ich ihr zu . ich vervolge es im manga weiter . da ja leider kein conan mehr leuft seuftz



Von:   abgemeldet 26.04.2011 23:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Du musst nicht unbedingt nur den Manga verfolgen !!!
Ich meine in japan läuft der anime ja immer noch weiter ( jeden samstag) Und 1-2 Tage später kannst du dir die Folge auf You tube mit Ger-sub anschauen ....Am besten kannst du die Aktivitäten in japan auf www.detektivconan-wiki.com verfolgen
Zuletzt geändert: 26.04.2011 23:10:12



Von:   abgemeldet 28.04.2011 15:57
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
oh dancke für den tip .jetzt kann ich dort die aktivisität vervolgen. den manga kommt ja auch nur alle 2. monat .was ich soory den ausdruck beschissen finde



Von:   abgemeldet 28.04.2011 23:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Bitte , bitte !! Tu ich doch immer wieder gern XD
Ich glbaube wir kommen vom Thema ab ......^^
Hat noch jemand eine Idee worüber man diskutieren könnte ?



Von:    Night_Baroness 29.04.2011 13:06
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht darüber wer der Boss ist xD

Ne, wir könnten ja einfach mal versuchen Argumente für bzw. gegen bestimmte Personen zu finden...



Von:    Erenya 29.04.2011 16:05
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Oho machen wir es wie Conan, wenn wir alles ausschließen, was nicht ins Schema passt, ist das was übrig bleibt die Wahrheit.

Wir sollten also anfangen zusammen zu tragen, was wir vom Boss wissen, anhand seiner Vorgehensweise und dann überlegen, warum das so ist. Bzw. Thesen aufstellen, was sein könnte.
Danach sollten wir Fragen stellen, deren Antworten vielleicht kleine Schritte nach vorne führen können.
Z.b Wer kennt wohl die Stimme des Bosses?
Usw.

Dann sollten wir anhand der Informationen Personen suchen, auf die mind. erstmal eine Info passt und dann selektieren, auf wen der Rest der Informationen nicht passt.

Wir sollten dabei aber auch Filme, Spiele und Natürlich die Realfilme berücksichtigen, denn wenn Gosho sagte er kam schon vor, könnte das alles mit zur Debatte stehen.

Viel spaß bei der Gangsterjagd.

Ps: Ich tippe auf eine Frau, weil es eben unwahrscheinlich ist. Oder au die Rechte Hand selbst.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 29.04.2011 20:07
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich für meinen Teil glaube der Boss der Bo ist ein MAnn .
Nur ein Mann kann die Machtposition ausstrahlen und sich gegen Gin behaupten !Wir wissen dass der Boss Vermont kennt .Wer auf keinen Fall der Boss sein kann :
Ran , Kogoro , seine Eltern , Prof. Agasa, Ai ,Heji und Kazuha ,Inspektor Megure, Sato und Takagi, Shiratori
Habe ich jemanden vergessen ?
Spoiler

Die folge wo dieser neue Borboun auftaucht!
ich glaube nicht dass er der Bo ist. Aber bei dieser Folge hatte Ai dieses Gefühl also muss es jemand sein der in dieser Folge und auch in anderen Folgen ein paar mal Auftaucht.Ich glaube es ist Chiba ( der Polizist ) Oder kennt jemand eine Folge bei der sich Chiba und Ai begegnet sind und sie nichts gespürt hat ?



Ich glaube ja immer noch dass Chiba verdächtig ist.....



Von:    Erenya 29.04.2011 21:07
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Och Ran und Kogoro könnten schon bei Gin ziemlich eindruck hinterlassen X'D
Vorallem bei Rans Sportlichen Fähigkeiten.
Beide fallen aber raus. Also Ran, weil sie wohl nach Shinichi durch die Organisation suchen lassen würde, schließlich liebt sie ihn.
Und Kogoro ist zwar ein alter dämmlicher Suffkopf aber dennoch ein sehr Rechtsliebender Mann, sonst wäre er nicht Detektiv geworden. Auf Megure trifft dasselbe zu.
Agasa ist mehr an Watson gelehnt, so das es keinerlei Grund gäbe aus ihm einen Boss zu machen.
Shinichis Eltern brauchen keine Organisation um die Welt zu "Erobern" sie haben es bereits. und mehr geld als Shinis Dad und Mom kann man ja wohl nicht verdienen.
Ai fällt natürlich raus, weil sie ja verfolgt wird und ihre Schwester nie im Leben umgebracht hatte durch die Orga. Heiji und Kazuha fallen aus dem Grund raus, dass beide das Osakabild von Shini und Ran sind.
Sato und Takagi... Mh bei Sato wäre ich etwas unsicher, weil die Frau nicht auf dem Kopf gefallen ist und sich durch zusetzen weiß.
Takagi... Mh... bei ihm weiß ich nicht, dank der Tatsache das ich Persona 4 gespielt habe und dort der Hilfsinspektor auch ne linke Ratte wider meiner Erwartung war... Vielleicht hat er ja die ein oder andere Leiche im Keller. Ich hoffe nur nicht, dass es dann diese ist.

Man sollte hier nicht zu sehr nach dem Aussehen gehen. Dennoch sollte man auch darauf achten. Es wird ein Merkmal an dieser Person geben, ob nun offensichtlich oder nicht, das ihn verrät, aber durch seine Art vollkommen untergeht.

Ich hab da meine eigene Theorie und Fans können mich nun für blöd erklären. (hab leider nicht mehr die Zeit DC zu gucken) aber nehmen wir mal an, die Rechte Hand die Gin? war, hat den Chef umgebracht. Niemand darf das aber wissen, weil die Orga sonst auseinander bricht. Wer wird dann die Führung übernehmen? Die Rechte Hand selbst. Damit das niemand merkt, müsste er aber SMS usw. schreiben und dürfte kaum noch reden.
Diese Theorie könnte aber zunichte gemacht werden wenn Vermouth den Chef öfter besucht und dann bleibt weiter zu rätseln.

Aber nur soviel wissen wird, wenn nur wenige in der Orga den Chef selbst sehen und kennen, heißt es, dass es einer ist, von dem man es am allerwenigsten erwartet. Jemand der vielleicht sogar einen hohen gut angesehenen Rang in der Gesellschaft hat. Der Vielleicht auch an Polizeiinformationen rankommt.
Und jemand der Literatur eventuell mag.
Die Person muss also hochgebildet sein und auch in Amerika in guten Kreisen verkehren, denn anders wäre es nicht möglich an Schauspieler zu kommen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 30.04.2011 08:57
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
schulu mal ne frage auf der fon dier angegebene conan forum seite kommt eine heute eine neue episode wo kann ich mier die ansehen?



Von:    Night_Baroness 01.05.2011 14:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
@Shiho-Fan: Ich glaub das gehört hier nicht rein, frag das lieber im Fragenthreat nach^^"

Ich persönlich glaube ja immer noch, dass James Black (der Name sagt schon alles xD) der Boss ist. Ich weiß nicht, die Sache mit James Moriatiy (Siehe Episode "Der Mann aus Chicago") lässt mich einfach nicht mehr los. Ich meine, er hat ja nen ziemlichen Überblick über die Aktivitäten der Polizei und des FBI und da er sowas wie der Boss vom FBI ist (Jodie erwähnte mal sowas...) hat er sicher auch ziemlich großen Einfluss in Amerika. Vielleicht hab ich mich da auch total versteift, aber es spricht einfach so wahnsinnig viel für ihn:

-Der Name "James" --> James Moriaty
bzw. "Black" --> Black Organization
-Boss des FBI --> Connections&Einfluss
Außerdem: Überblick über das Handeln des FBI-->kann zu Gunsten
der Org entscheiden bzw. als Boss richtig handeln um dem FBI
zuvorzukommen
-Er weiß nicht darüber bescheid, dass Conan Shinichi und Ai Shiho
ist
-Er ist schon etwas älter--> was der Boss ja sein muss, wenn er
älter als Vermouth und Co und schon lange bei der Org ist
-Er ist ziemlich klug--> P&A-Hinweis (Der Mann aus Chicago)
-Er ist bei vielen kritischen Sitationen dabei, wo die Org
vll durch seine Hilfe einen Vorteil erhalten hat (z.B.Krankenhaus
fall mit Kir)
-Er hat Shuichi nicht aufgehalten, als dieser zu seiner
Hinrichtung ging
-Er könnte es ebenfalls gewesen sein, der Gin warnte, nicht zu
dem Treffen mit Rye zu gehen (Der alte Mann könnte eine Finte
für den Rest des FBI gewesen sein...)
-Er ist Engländer (Viele Mitglieder der Org haben eine Verbindung
zu England: Elena-->Engländerin Gin-->eng. Wachholderschnaps)

Mir würden bestimmt noch mehr einfallen, wenn ich mehr darüber nachdenke, aber das war's mal für's Erste...^^" Die Idee Gin selbst könnte der Boss sein, finde ich auch nicht schlecht, da er ja immer der ist, der die Befehle bekommt, bzw. sie weiterverteilt. Jedoch setzt diese Idee voraus, dass die andren den Boss nicht kennen und er sie an der Nase herumführt. Zumindest bei Vermouth glaube ich, dass sie den Boss sicher kennt, da sie und Gin gleichgestellt sind. Es könnte natürlich sein, dass sie eingeweiht ist und somit Gin's Liebling-->Martini...xD verrückte Idee (Okay, ich geb's ja zu, ich bin ein VermixGin-Fan <3)

Lg Night_Baroness



Von:   abgemeldet 01.05.2011 17:21
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ganz einfach auf youtube ! Aber vielleicht gibt es diese folge noch nicht , dann musst du einfach 1-2 Tage warten .



Von:   abgemeldet 01.05.2011 17:32
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
sei mir nicht böse aber ich glaube da hast du dich in etwas verrant! Das wäre viel zu "einfach".Wenn james Black wirklich der boss wäre dann wäre die ganze Geschichte verdreht ! Denck doch mal nach :
In der folge "der mann aus chigago " hat sich conan ja verdächtig genug benommen ,und auch in den kommenden japanischen folgen bemerkt sogar ein blinder mit nem Krückstock dass mit Conan irgendetwas nicht stimmt. Außerdem ist Shuichi nicht blöd! Der hätte bestimmt gemerkt wenn mit seinem Chef irgendetwas nicht stimmt.Außerdem werden alle FBI Mitglieder bis aufs letzte HAar kontrolliert. Wahrscheinlich hat Gosho ihn nur so verdächtig dargestellt um uns zu verwirren.....XD
Ich glaube wir werden alle mit offenen Mündern vor dem Bildschirm sitzen und uns dafür Ohrfeigen dass wir nichts geahnt haben !



Von:    Night_Baroness 01.05.2011 18:02
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon...Es ist echt wahnsinnig schwer jemanden zu finden auf den alle Hinweise passen und gegen den wirklich gar nichts spricht. Irgendwas ist immer, was einen stutzig macht. Es kann natürlich auch sein, dass der Boss der totale Nebenchara ist, an den sich kein Schwein erinnern kann...Oder es ist irgendwer, den wir alle für total gut halten und von dem keiner glaubt, dass er irgendwas Böses tun kann. Was ist eigentlich mit dieser Sera? Über die ist ja nichts bekannt, oder? (neuste Kapitel noch nicht gelesen hab...) Vielleicht hat die ja APTX4869 geschluckt (Okay, nicht ganz logisch, weil der Boss eigentlich nichts von der Wirkung des Giftes wissen dürfte^^")und jetzt ist sie Conan und Co auf der Fährte *hehe*. Ne, vergesst das lieber gleich wieder.^^

Andere Theorien xD:

-Agasa: Okay, ich finde das persönlich extrem unwahrscheinlich, da er ja wirklich eher so der "Watson"-Typ ist der "Sherlock Holmes" unterstützt...Außerdem weiß er zu viel über Conan und Ai. Ich glaube, wenn er wirklich der Boss wäre, hätte er sie schon längst beseitigt. Er weiß ja wie schlau Conan ist und ein so großes Risiko würde niemand eingehen, der sonst so vorsichtig ist...

-Shinichis Eltern: Ich fände, das wäre echt zu krass. Außerdem glaube ich nicht, dass die genug kriminelle Energie für sowas hätten und beide wissen ja auch über die Schrumpfung Bescheid.

-Wer könnte es von der Polizei sein? Ich glaube nicht, dass Sato oder Takagi in Frage kommen, da die beiden irgendwie ihre eigene kleine Lovestory haben. Da würde einfach nichts mit der Org reinpassen und nachdem die Beziehung in so vielen Bänden aufgebaut wurde, die beiden einfach auseinanderreißen??? Ne, das wär echt schlimm...*Tränchen verdrück*. Shiratori glaub ich auch nicht (da is es dasselbe mit Fräulein Kobayashi). Megure ist zu...Megure. Zu ehrlich, rechtschaffend...Der wirft sich im dreizehnten Film immer hin vor ne andere Polizistin, um sie zu beschützen. Über die Nebencharas wie Chiba ist ja sehr wenig bekannt, man hat also noch nicht genügend Argumente um sie wirklich ausschließen zu können...

-Aus Conans direktem Umfeld ist es bestimmt keiner. Die Detective Boys sind zu jung (Trotz APTX);Kogoro passt einfach nicht wirklich, der ist einfach der Trottel mit dem guten Herz;Ran, Kazuha und Heiji kann ich mir wegen der Liebesbeziehungen die ja eine wichtige Rolle in der Serie spielen auch nicht vorstellen.

-Wer bleibt sonst eigentlich noch übrig??? Irgendwer von der Organisation z.B.Gin oder Vermouth könnte natürlich ein doppeltes Spiel treiben und in Wirklichkeit der Boss sein

-Jemand vom FBI könnte natürlich auch so eine Art "Doppelagent" sein (siehe meine James Black Theorie), wobei das in der Praxis wahrscheinlich schlecht umzusetzen wäre...

Oh man, da bleiben echt nicht viele Möglichkeiten^^" Hundertprozentig können wir uns sowieso nicht sicher sein, weil wir ja nicht wissen, was Gosho für die Serie plant. Vielleicht gibt es ja bald eine irsinnige Wendung oder einen Hinweis, der uns dem Boss näher bringt. Momentan kann man vermutlich so gut wie jeden Charakter so hindrehen, dass er irgendwie als Boss dastehen kann und die Theorie mehr oder weniger stimmig wirkt...

Also mir fällt echt nix mehr ein...^^"

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 01.05.2011 21:59
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich bin immer noch dafür dass chiba unser Mann ist ^^
Kann mal jemand dazu ein kommentar abgeben? Ist die Idee gut oder soll ich dass gleich wieder vergessen? Eine frage : Wo kann man sich die Kapitel durchlesen ?



Von:    Sesstaisha 02.05.2011 02:08
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Guck dir Chiba doch mal an. Den Monchichi nimmt doch keiner als Boss einer riesigen Organisation ernst :D
Ich hab einfach ein anderes Bild vom Boss und da passt Chiba nicht rein. Was sollte dafür sprechen, dass er der Boss ist? Ich seh da nichts. Dagegen spricht sein Aussehen, seine Art, den niedrigen Satus bei der Polizei. Allerdings ist bei DC ja auch jeder ein großartiger Verwandlungskünstler xD

Das Vermouth der Boss ist find ich auch nicht schlecht. Aber die ehrfurcht gegenüber dem Boss kommt so echt rüber bei ihr, das das auch schon wieder dagegen spricht. Es ist zum Haare raufen. Andererseits glaube ich nicht, dass Gin der Boss ist. Warum nicht?...keine ahnung ehrlich gesagt.
Für James Black spricht echt alles eigentlich, aber wäre das nicht zu offensichtlich? Und wie hier auch schon gesagt wurde, also er hätte schon längst raffen müssen dass Conan kein normaler kleiner Junge ist, besonders bei dem Showdown zwischen Conan, dem FBI,CIA und der BO.

Boah ich will das jetzt wissen! xD
Naja mal schaun ob Gosho auch soviel nachdenkt wie wir udn alle Sachen mitberücksichtigt und nicht, dass da sich nachher was widerlegt oder es kein Sinn mach das der Boss der Boss ist.



Von:   abgemeldet 02.05.2011 09:04
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
also das es profesor agasa ist glaub ich nicht. und die eltern von ai auch nicht wie wier wissen bekamm sie ja die kasetten mit der naricht von der mutter das heist sie hat ihre kinder geliebt warum also solten sie ihre töchter umbringen wolle also glaub ich sie sind es nicht aber wie wäre es mit dem nachbar von profesor agasa wo in schinichis haus eingezogen ist subaru okiya schlißlich hat ai was in seiner gegenwart gespürt .sie misstraut ihm



Von:    Erenya 02.05.2011 10:35
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Chiba wäre aber nicht so unwahrscheinlich.
Japaner neigen dazu einem unglaubwürdigen Bösewichtcharakter oder Bosscharakter eben diese Rolle zu geben.
Das sind sogar meist die schlimmsten Psychos dann X'D

Persona 4 war der unwahrscheinlich wirkende Adachi der Verbrecher
Persona 3 war es Ikutsuki
Detective Academy Q war es die Rechte Hand von Mori Dan, die eine Maske trug und die Schüler bedrohte
One Piece ist Buggy der Clown ein Bösewicht
Ace Attorney 4 ist Gavin der ältere ein Verbrecher und das obwohl er der beste Freund von Phoenix ist.
Ace Attorney 3 ist Dahlia Hawthorne, ein unschuldig wirkendes Mädchen der Bösewicht.

Das sollte nur eine kleine Beispielreihe sein.
Wir müssen davon ausgehen, das Gosho um Spannung zu erzeugen "Nieten" und "Winner" reinsetzt um uns zu verwirren. Die die also mehr nach Boss aussehen, müssen es also nicht sein sondern eher unscheinbare Gestalten.
Genauso wie wir tatsächlich noch nicht wissen, ob der Chef nur auf dem Papier schon lange Organisationsleiter ist oder auch schon in Wirklichkeit. Heimlich könnte immer wieder ein neuer nachrücken. Sollte also innerhalb der Story noch ein Geschichtsstrang kommen, dass so eine Schwarze Orga schon im alten England, Japan oder so gab, wüssten wir, dass der Boss nicht einmal alt sein muss.
Zudem wissen wir ja nicht genau wie lange "schon lange" ist, oder gibt es eine genaue Zeitangabe, wie lange es die Orga schon gibt?
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Erenya 02.05.2011 10:36
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Vermout ist Schauspielerin. Für sie dürfte es ein leichtes sein Ehrfurcht zu künsteln.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Night_Baroness 02.05.2011 18:43
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Hmm...Sie muss schon existiert haben, als Vermouth Jodies Eltern getötet hat...Da ist das FBI schon auf sie aufmerksam geworden, also können sie keine kleine, unbedeutende Organisation gewesen sein (sonst hätte sich wahrscheinlich nur Japan darum kümmern müssen...Ham die eigentlich nen Geheimdienst? O.o) Wie alt war Jodie damals? Irgendwas zwischen 5 und 7 Jahren wahrscheinlich. Also existiert die Org schon mindestens 20 Jahre. Wahrscheinlich sogar noch länger, da Akemi und Shiho in die Org hineingeboren wurden, ihre Eltern also vor ihrer Geburt schon eine Weile dabei gewesen sind. Und wenn man von ihrer Größe und Bedeutung ausgeht (immerhin kümmert sich schon der amerikanische Geheimdienst um sie...) Also ich würde sagen bestimmt um die 50 Jahre^^ aber ich glaub ne genaue Angabe gibt's nirgends, oder?

Das mit dem netten Kerl von nebenan halte ich auch für nicht so unwahrscheinlich. Natürlich passen sämtliche Hinweise perfekt auf Männer wie James Black, aber das sollen sie wahrscheinlich auch...Wenn Gosho uns wirklich überraschen will, wird er bestimmt irgendjemand den Boss sein lassen, von dem wir es niemals erwartet hätten. Also liebe, aber unbedeutende Charaktere (Da es sonst zu Widersprüchen käme, wenn z.B. Agasa,Ai oder Ran der Boss wären, das geht einfach nicht...). Nach der Logik wären natürlich vorallem die Männer und Frauen von der Polizei verdächtig, da unter ihnen die meisten nette Nebencharaktere sind, von denen wir niemals erwarten würden, dass sie die BO anführen... (Oder eben doch xD)

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 02.05.2011 21:58
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Danke Night_Baroness !!!! Jetzt fühl ich mich von meiner Theorie richtig bestätigt !! Ich werde ausrasten wenn er wirklich der boss sein Sollte !!!( Meine familie und freunde sollten sich auf etwas gefasst machen^^)



Von:    TrafalgerLaw_Ace 05.05.2011 16:33
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Aber James Black ist doch schon vom FBI, daher glaube ich kaum das er der Boss der BO ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück