Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist besser, Conan oder Shinichi? (war:Sagt mal)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_77321/-1/11435381878667/
http://desu.de/KedKwqW




Von:    Nightingale 28.03.2006 11:48
Betreff: Wer ist besser, Conan oder Shinichi? (wa... [Antworten]
Avatar
 
> > Oder dir ist noch nicht aufgefallen, dass sich beide sehr unterschiedlich verhalten, beinahe schon einen unterschiedlichen Charakter haben und Shinichi und Conan beide einen Körper haben, die nur bei einer Gen-Analyse gleich aussehen würden?¬__¬ Das gehört schließlich auch zum Konzept der Serie dazu.
>
> Jaaaa, soviel anders. Beide mögen auch nur zufällig Holmes, spielen hevoragend Fussball und sind ein Ass i mLösen von Fällen. *ironie spricht* -.-

Wenn das alles ist, was du siehst, dann hast du eine ziemlich oberflächliche Sichtweise der Dinge!^_-

> Ausserdme ist es imemrnoch derselbe Körper, nur in unterschiedlichen SStadien. Zudem können sie nicht lgeichzeitig auftauchen, weil sie eben 1 Person sind.

Sicher, aber das muss einen nicht davon abhalten, dass man Shinichi im Mini-Me-Format meinetwegen knuddliger oder süßer findet, während man den jugendlichen Shinichi vielleicht sexy findet, oder?

> Ausserdem ist Conan soviel Shinicih, das eine Linie ziwschen den Beiden Charaktern nicht zu ziehen wäre, denn die gehen fliessend ineinander über.
> Besonders bei den Bänden ab band 30 wird das klar.

Doch, die Grenze kann man bis zu einem gewissen Punkt ziehen, und ich bin weder die erste noch die letzte, die das feststellt. Ich habe im Netz schon mehrere Aufsätze dazu gefunden, unter anderem auf den Mistery Files, die es ja leider nicht mehr gibt.
Dies ist nur eine kurze Zusammenfassung der Überlegungen, manche Aufsätze waren schließlich über mehrere Seiten lang:

Shinichi ist publikumsverwöhnt, er steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens, ist etwas arrogant, extremst leichtfertig was Gefahren angeht... während Conan durch seine Schrumpfung mit der Zeit eine erstaunliche Reife erlangt, denn er muss beinahe das Gegenteil von seinem Alter Ego werden: zurückhaltend, er darf sich nicht zu offensichtlich in den Mittelpunkt stellen (selbst wenn ihm das manchmal noch schwerfällt), er muss ständig daran denken, dass er seine Freunde/Verwandte (oder auch sich selbst) nicht in Gefahr bringt, er muss darauf verzichten sich selbst feiern zu lassen und die Lorbeeren jemandem anderes in die Schuhe schieben... und so weiter und so fort.
Und der meiner Meinung nach beste Beweis, dass Shinichi als Erwachsener doch noch etwas anders ist als der reifere (und in seinem Verhalten eindeutig erwachsenere) Conan und nur bedingt "mitgereift" ist, ist sein Auftritt während der Theatervorstellung, wo er mal wieder showwirksam im Mittelpunkt steht, leichtfertig wird und überhaupt wieder ganz der alte Shinichi ist.
Schon allein von der Mimik her sieht man den Unterschied, Conan wirkt häufig viel ernster als Shinichi.

Und deshalb mag ich körperlich gesehen Shinichi zwar mehr, aber charakterlich finde ich Conan eindeutig vernünftiger und erwachsener!
Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/

Zurück zum Thread