Zum Inhalt der Seite

Thread: TV- Manga-Übersetzung

Eröffnet am: 15.08.2002 20:52
Letzte Reaktion: 17.08.2002 21:04
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Skuld99 TV- Manga-Übersetzung 15.08.2002, 20:52
 SailorSirius TV- Manga-Übersetzung 15.08.2002, 20:55
Skuld99 TV- Manga-Übersetzung 15.08.2002, 21:22
 gamebase TV- Manga-Übersetzung 15.08.2002, 21:42
Skuld99 TV- Manga-Übersetzung 17.08.2002, 20:46
Kaitou_Kid TV- Manga-Übersetzung 17.08.2002, 21:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.08.2002 20:52
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Okay, dachte ich, begehn wir mal das Verbrechen: weiß jemand, ob die TVFolgen alle aus dem Original Manga von Conan stammen? Wenn ja, müssten die doch bereits alle übersetzt sein? Okay, das wollte ich fragen... ich weiß, es sind zu viele Conanthreads, aber das würde mich mal echt interessieren! Leute, die die Manga schon auf Französisch gelesen haben, oder Mangascanns auf Englisch im netz, müssten das doch eigentlich wissen.
Im Vergleichh zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~> Kaitou KID<~~


(mit freundlichen Grüßen an Chibitschina ;-))



Von:    SailorSirius 15.08.2002 20:55
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Irgendwie versteh ich dich nich....
Meinst du, ob die Texte die gleichen sind wie im Manga?
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

"Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol*



Von:   abgemeldet 15.08.2002 21:22
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Naja, vielleicht hab ich den Bertreff etwas blöd formuliert. Was ich lediglich meine: ob die Fälle, die gerade alle in der Serie kommen, alle auch aus dem Manga sind. Wenn ja, dann müsste der Manga ja schon ziemlich weit ins Deutsche übersetzt worden sein, oder?
Im Vergleichh zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~> Kaitou KID<~~


(mit freundlichen Grüßen an Chibitschina ;-))



Von:    gamebase 15.08.2002 21:42
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Die Fälle kommen alle in der Serie vor, ABER...
1. Meistens sind sachen verändert
2. Die werden unabhängig voneinadner Übersetzt.
3. Dazwischen sind auch jede menge Füllepisoden, die nicht im Manga vorkommen.
4. Und du bist selber schuld, wenn du zu ungeduldig bist
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 20:46
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Dange, aber ich freu mich echt, dass Conan so lange läuft. Das hat mcih eben nur interessiert.
Im Vergleichh zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~> Kaitou KID<~~


(mit freundlichen Grüßen an Chibitschina ;-))



Von:   abgemeldet 17.08.2002 21:04
Betreff: TV- Manga-Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
die grösste veränderung war die episode mit haibaras schwester akemi... im manga sieht man ganz klar sie ist akemi miyano und haibaras schwester. sie wird ja dann getötet....

im anime wurde das verändert ... da merkt man davon garnix... warum?? ;_;
"If thieves are said to be artists, then detectives are only the critics that chase them around."

nochmal gesonderte greetz @bini-chan, und alle anderen kaitou kid fans die ihr nicht kennt und nich hier sin. ^^





Zurück