Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was hat man gegen Ran Mori?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18124/-1/13752963526638/
http://desu.de/aV1zka1




Von:    Wooyoungie 31.07.2013 20:45
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Wooyoungie:

> Wobei ich diesen Fehler nicht unbedingt Rans Charakter anlasten würde, sondern eher Gosho, der diese Dinge einfach ignoriert und so tut als wär nix gewesen.

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass das auch sehr viel mit der japanischen Kultur zu tun hat, wie man sich eben die Frauen dort vorstellt.

> Ja, wenn die beiden interagieren, dann passt es einfach, während mir das Miteinander zwischen Shinichi und Ran so erzwungen vorkommt.

Ich erinnere nur an Vol. 26, als der Mord während des Restaurantbesuchs geschieht. Ran hadert mit sich und meint dann "Na gut, geh halt" und Haibara wäre sofort mitgegangen.

Ich versteh ehrlich nicht, warum man so einen großartigen Charakter erschafft, der ihm endlich mal ebenwürdig ist und man trotzdem auf die klischéehafte Kindergartenliebe besteht, die nicht mal in der echten Welt halten würde.

> Das ist es ja eben. Ran ist eigentlich ein recht starker Charakter. Aber sie wird, um Shinichi auf ein Podest zu heben, künstlich in eine schwache Rolle gepresst. Ich verstehe auch nicht, was daran so toll und romantisch sein soll.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass man der Romantik bei Conan überhaupt so viel Beachtung schenkt. Klar, sie sind ineinander verliebt und er verlässt sie, blah, aber Conan ist und bleibt ein Mystery-Manga. Da brauchen wir keine großen Geständnisszenen vor dem Big Ben, kein ständiges Rumgeheule, wie sehr Ran Shinichi doch vermisst (na gut, gibts jetzt kaum noch, weil man sich momentan eher auf den Sera arc fokusiert)

(Wir ranten ganz schön rum, kann das sein? :D)
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind

Zurück zum Thread