Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heiji schwul?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22486/-1/12943419115725/
http://desu.de/8CDYulR




Von:    Ito-chan 06.01.2011 20:45
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Nein, es ist sogar gut, dass du daran teilnimmst.
Was die weiblichen Charaktere angeht: Kazuha kann ich wirklich nicht leiden. Sie ist mir zu... wo fang ich an... ach ja... zu laut, zu besitzergreifend, zu eifersüchtig, zu maskulin und passt schlichtweg nicht zu Heiji, der im Grunde eine ausgleichende Persönlichkeit an seiner Seite braucht, die seine hitzköpfige Art abkühlt und ihm nicht wie eine überbesorgte Henne bemuttert. Verzeih, aber wenn du diese Charakterisierung einer fiktiven Person, als zu personifizierend aufgreifen möchtest gerne, aber gut...
Ich gestehe dir gerne ein, dass es diese Hater durchaus auch gibt, die eine Figur schlichtweg niederdrücken wie einen Menschen. Nur gab es sowas wirklich aktiv schon lange nicht mehr hier. Denn für mich bedeutet dieses von dir so nett benutzte "haten" nicht nur die Figur als real zu empfinden, sondern sie auch auf das übelste zu beleidigen und das grundlos. Ich finde Antipathien zu fiktiven Charakteren sind durchaus erlaubt. Man mag ja auch nicht die Antagonisten in Shakespearestücken oder? Zeig mir einen Antagonisten der liebenswert ist, mit Ausnahme von einem gewissen langhaarigen, hakennasigen Zaubertränkelehrer, der nie Antagonist war. ^.~
Ich hab damals aus Spaß an der Freude den Thread gelesen (aktueller Stand damals 110 Seiten).
Dabei fiel mir auf, dass der Ton auf der ersten Hälfte einfach nur grottig wurde, aber irgendwann sogar eine richtige Diskussion inklusive einer Einigung auf die Beschränkung auf Fiktion zustande kommen konnte, mit denen die Befürworter der "Heiji ist schwul" Theorie ebenso einverstanden waren, wie die Gegner.
Die Hints werden nur deswegen gesammelt (jedenfalls würde ich das so machen) weil es schlichtweg gut ist sich auf eine Situation beziehen zu können, die der Autor selbst geschrieben hat, wenn er eine Fanfiktion schreibt. Im Grunde ist es lustig sich manchmal hinzusetzen und eine Situation die man vorab als vollkommen harmlos empfunden hat, nachdem jemand sie hier gepostet hat nochmal zu lesen und dann festzustellen, dass die Idee so an den Haaren herbeigezogen gar nicht ist. Außerdem kann es unheimlich lustig sein.

So aber ein kurzes Wort zum Thema Shota und ConanxHeiji erlaube ich mir dennoch. Du schriebst in deinem Post ständig ConanxHeiji. Ich habe schon ewig viele solcher FFs mit genau diesem Pairing vor die Linse bekommen und muss ganz ehrlich sagen, wenn man Heiji und Conan zusammen bringt und Heiji sich in der Kind, was Conan nun einmal ist, verliebt, dann würde ich das, egal ob sexuelle Handlungen vorliegen oder nicht, als Shota bezeichnen. Wenn die beiden dann rumknutschen (mit Zunge versteht sich), dann würde ich das ebenfalls als Shota bezeichnen und wenn sie dann (Gott bewahre) miteinander in die Kiste steigen (wovor bitte der gesunde Menschenverstand bewahre) dann ist das noch mehr Shota.
Allein die Erwähnung dieses Pairings in der Konstellation löst bei mir die Alarmglocke Shota aus.
Schreibst du ShinichixHeiji, dann geht die Alarmglocke aus und ich interpretiere an die Stelle des sechsjährigen Jungen einen siebzehnjährigen Oberschüler.
Bitte entschuldige, wenn ich dir da Unrecht getan habe, aber ich wollte dir gerne meinen Gedankengang klarmachen, damit du ihn eventuell nachvollziehen kannst. Damit auf die Füße treten wollte ich dir sicher nicht.
Wobei es ja nicht nur (und irgendwie wiederhole ich mich da im Laufe der Diskussion auch dauernd xD) um das Pairing HeijixShinichi geht, sondern durchaus auch andere männliche Charaktere durchaus an Shinichis Stelle treten können. Okita als sein größter Konkurrent im Kendo, Saguru spätestens nach dem Detektivtreffen, Kaito Kid nach Film Nummer 3 und 10 und schließlich und endlich bieten sich durchaus auch noch andere Möglichkeiten, an die ich nicht denken mag, sonst schüttelt es mich noch.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich allein die Tatsache, dass man hier die Möglichkeit hat auch mal einfach seine Phantasie hin und herspringen zu lassen, sich Möglichkeiten auszudenken etc. pp. diesen Thread sehr lesenswert macht. Natürlich muss ich auch bemerken, dass mich meistens die eingeworfenen, auf den Vorposter nicht im geringsten bezogenen Kommentare der Marke: "*quietsch* Heiji und Shinichi sind ja soooooo süß zusammen. Heiji ist definitiv schwul! *quietsch Ende*" oder aber "Heiji kann gar NICHT schwul sein. Der gehört zu Kazuha! 1111!!!" meistens recht amüsant finde, weil ich genau dann weiß, dass jemand anderes mit einem genau so gearteten Kommentar mitmischt.
Persönlich finde ich aber dennoch die gesittete Art der Diskussion, in der man sich gegenseitig mit Argumenten ausstechen will und es vielleicht mal hitzig aber nie beleidigend wird, durchaus interessanter.
Daher Hut ab, dass du so ruhig bleibst, wenngleich du eine ernste Meinung vertrittst ^^

Zurück zum Thread