Zum Inhalt der Seite

Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^

Eröffnet am: 08.04.2003 16:46
Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57
Beiträge: 276
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.04.2003 16:49
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Es könnte doch auch sein das etwas im Wasser war.
Das Wasser wäre dann abgelaufen oder könnte nochmal weggespült sein, was auch erklären würde warum alles nass war(die dusche trocknet in einer Stunde bestimmt).

Aber man müsste die Leute befragen(wegen Motiv) um heraus zufinden wer's war.



Von:   abgemeldet 12.04.2003 18:38
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
trotzdem wurden doch spuren an der wanne bleiben und wenn nicht da dann im abguss-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 13.04.2003 10:36
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ich schlage vor... das hat irgendwas mit dem Luftschacht zu tun!! Aber wenn deine Freundin nicht mehr antwortet ist es schlecht!! Welches Zimmer lag neben dem BAdezimmer? Also wenn man durch den luftschacht gehen würde käm man in welches zimmer!???? Das ist glaub ich wichtig! Denn vielleicht könnte jemand etwas bemerkt haben zum beispiel die, die die leicht gefunden hatte!! Dann wäre auch noch wichtig die Alibis zu überprüfen und das geht nicht, weil deine Freundin nicht mehr antwortet!!! Also für mich ist dieser Fall unlösbar und ich kann meine Vermutung auch nicht sagen, weil es eben nur nach dem Prinzip Raten ist!!

Diesen Fall kann man nicht mehr lösen! Nicht so lange deine Freundin nicht antwortet, tut mir leid! (ich hab die ganzen posts hier net so gelesen)



Von:   abgemeldet 13.04.2003 10:42
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Ach ja und wegen dem ring denke ich mal das es auch was damit zu tun hat!!
Aber Gas würde ja durch den luftschacht in ein anderes zimmer gelangen und er wäre wahrscheinlich nicht der einzige tote!!!



Von:   abgemeldet 18.05.2003 12:39
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
HI!
Wie wär's wenn du uns den Namen deiner Freundin verrätst.(wenn du willst) Dann könnte man sie im Internet suchen.
Und dann weiter fragen.
GenkiDesu



Von:   abgemeldet 18.05.2003 12:42
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> HI!
> Wie wär's wenn du uns den Namen deiner Freundin verrätst.(wenn du willst) Dann könnte man sie im Internet suchen.
> Und dann weiter fragen.
> GenkiDesu

oh das weiss ich ned, die wechselt dauernd ihren nick ... ^^;
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:    gamebase 18.05.2003 17:27
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ha, so war es!

Das Opfer stieg gerade aus der Badewanne, als Heiji nackt hinein sprang. Vor Schreck rutschte das Opfer aus und traff mit der Stirn die Wannenkante. Vor Angst nahm Heiji den Ring, den der Herr vor dem Baden abnahm und steckte ihm auf den Finger, nur halt nicht auf den, auf den er draufgehört. Er legte das Opfer in die Badewanne, die noch gefüllt war, aber aus der das Wasserablief. Schnell rannte Heiji hinaus, allerdings war das Opfer so Bewusstlos, das es ins Wasser rutschte und Ertrank.

Jetzt fragt mich aber nicht, warum Heiji nackt in Fremde Badezimmer springt! XD



Von:   abgemeldet 18.05.2003 17:50
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ha, so war es!
>
> Das Opfer stieg gerade aus der Badewanne, als Heiji nackt hinein sprang. Vor Schreck rutschte das Opfer aus und traff mit der Stirn die Wannenkante. Vor Angst nahm Heiji den Ring, den der Herr vor dem Baden abnahm und steckte ihm auf den Finger, nur halt nicht auf den, auf den er draufgehört. Er legte das Opfer in die Badewanne, die noch gefüllt war, aber aus der das Wasserablief. Schnell rannte Heiji hinaus, allerdings war das Opfer so Bewusstlos, das es ins Wasser rutschte und Ertrank.
>
> Jetzt fragt mich aber nicht, warum Heiji nackt in Fremde Badezimmer springt! XD


hats mit shinis badezimmer verwechselt xD
"Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden. Unsere Bürde ist nicht für die vom Geist abhängigen bestimmt." - The Dark Project



Von:    Hundepfotchen 18.03.2005 20:40
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ich sag es war selbstmord, er hat sich aus die Badewannkante geschmiessen und hat dannach die Luft angehalten.
Motiv: Wollte wissen was schneller geht verbluten oder ersticken!



Von:    Nightingale 18.03.2005 22:12
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Huch?oO Aus welchen Urtiefen des Archivs kommt denn der Thread her???oO" Klingt aber irgendwie interessant...^^ *es nicht lassen kann*

Hat bisher eigentlich niemand die Haushälterin verdächtigt??? Ich finde, dass der Ring viel zu offensichtlich ist, warum sollte die Ehefrau ihn ihm also anstecken? Selbst kann es das Opfer sehr warscheinlich auch nicht gemacht haben, da er im Todeskampf (beweist der Gesichtsausdruck) bestimmt nicht ihren Ehering vom Finger (wie auch immer) nimmt und es sich ansteckt, der hat grad zuviel mit Überleben zu tun! Außerdem ist es unwarscheinlich, dass der Täter sich zu dem Zeitpunkt im Raum befand, wenn es tatsächlich Gas gewesen sein sollte, was mir auch am Logischsten erscheint (dafür spricht auch der Hinweis von der ominösen Freundin...).
Warum also sollte er diesen Ring am Finger haben, der wohl seiner Frau gehört, wenn er es sich nicht selbst angesteckt hat? Weil es der Täter eben der Ehefrau in die Schuhe schieben will!!!
Und wer kommt als Einzige in Frage? Die Haushälterin, weil sie die (zumindest uns bekannte) Einzige war, die zwischen seinem Todeszeitpunkt und dem Eintreffen der Polizei beim Opfer war. Seltsam finde ich nämlich auch den Hinweis, dass das Opfer zusammengekrümmt war, mit einem erschreckten Ausdruck auf dem Gesicht, und sich eine Stirnwunde zugezogen hatte. Dann müsste die Haushälterin das Opfer erst umgedreht haben, weil er vermutlich mit dem Gesicht nach unten - und eben zusammengekrümmt - gelegen hat. Spätestens wenn man das verzerrte Gesicht sieht, vermutlich mit weit offenen Augen, sieht man, dass das Opfer tot ist, dann braucht man auch keinen Puls zu fühlen, was sie trotzdem getan hat! Vielleicht um ihm den Ring - und somit eine Belastung für die Ehefrau - anzustecken und bei der Polizieuntersuchung der Polizei später eventuelle Fingerabdrücke zu rechtfertigen...? *das mal offen in den Raum stell* Hab eigentlich keine Ahnung, ob man auch auf Haut Fingerabdrücke hinterläßt...^^""

Hab mir auch mal die Möglichkeit Butler bzw. Sohn durch den Kopf gehen lassen, aber da gibt es einfach keine Hinweise, die das belegen könnten. Alles deutet eben auf die Frau hin, und das ist mir zu offensichtlich und unlogisch! Ich seh niemand anderes als eben die Hausangestellte...óò


Schade nur, dass wir es nie erfahren werden...>.<
They made me do it!
Zuletzt geändert: 19.03.2005 10:03:33



Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:13
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Also, extrem weit aushol.
Er ist erstickt, gut. Da keine äußeren GEwalteinwirkungen zu sehen sind. Es sind keine beschrieben, nehmen wir Gift an.
Ertrunken kann er nicht sein, er hat geduscht.
Der Ring, erstes Indiz ist zu klein. Dies ist eine Ablenkung des Täters, die er erst ach dem Mord durchgeführt hat. Er gab Herren Giseigawa ein Dosis Zyankali in das Duschwasser, indem er es unter den Duschkopf anklebte. Jeder Mensch schluckt beim duschen unwillkürlich Wasser und somit hat er sich umgagnssprachlich selbst vergiftet. Da nach seinem Sturz und seinem Tod das Wasser weiterläuft werden alle beweise fortgespühlt. Der Ring sollte die Menschen auf die Spur seiner Frau locken und es als ein schlecht geplantes VErbrechen aussehen lassen.
In Wahrheit kann nur eine PErson dies so gedeichzelt haben, Frau Satsujinsha ist die Mörderin.
Nur sie konnte unbemerkt an die Dusche kommen und dort das Gift anbringen, da es zu den Pflichten einer Haushälterin gehört die Dusche zu reinigen.
MdBG Lethrael



Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:43
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, dass der Ring gar nichts damit zu tun hat, Ablenkung halt. Zyankali schließe ich auch aus, da es zu leicht nachzuweisen ist ...

Giftgas ist auch nicht wirklich wahrscheinlich, denn man muss wissen, wann der kerl duschen geht, denn osnst triffts wen anders und das ist nicht sinn der sache ...

Meine Theorie ist, dass der Mörder das duschwasser sehr heiß gemacht hat (am boiler ist das kein problem, mach ich auch manchmal^^) und der tote sich dadurch erschreckt hat. Aber des ersticken reicht mir dann nicht ... mooooooment.

Der Ring war zu klein ... wieso kann es nciht sein, das die Tat eigentlich die Frau treffen sollte, bei ihr hätte der ring gepasst. Wenn der Mann diesen Ring einfach im Bad gefunden hätte und ihn halt mal aus spaß angezogen hat. Der Ring saß dann jedoch zu fest und er bekahm ihn nicht mehr ab, auch gut. In dem Ring war jetzt irgendein verstecktes fach oder so (kennt wer diese Giftringe? Solche mein ich in etwa) oder irgendetwas da dran. Somit währ der kerl dadurch gestorben, gift halt. Damit währe die tat beschrieben, nur der mord konnte somit von jedem im haus verübt werden, da jeder nen ring hinlegen konnte ...

Irgendwie wiederspreche ich mir selber ... macht spaß ^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Elihn 21.03.2005 23:48
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Giftgas ist auch nicht wirklich wahrscheinlich, denn man muss wissen, wann der kerl duschen geht, denn osnst triffts wen anders und das ist nicht sinn der sache ...

Ich denke mal, wenn man jemandes Tod plant, dann wird man sich vorher bestimmt einige Infos über ihn einholen, oder?

Bei Conan war's auch so:
Manche Opfer hatten richtige Tagesabläufe, die sich dann der Täter zu Nutze gemacht hat! ^_~

> Der Ring war zu klein ... wieso kann es nciht sein, das die Tat eigentlich die Frau treffen sollte, bei ihr hätte der ring gepasst. Wenn der Mann diesen Ring einfach im Bad gefunden hätte und ihn halt mal aus spaß angezogen hat. Der Ring saß dann jedoch zu fest und er bekahm ihn nicht mehr ab, auch gut. In dem Ring war jetzt irgendein verstecktes fach oder so (kennt wer diese Giftringe? Solche mein ich in etwa) oder irgendetwas da dran. Somit währ der kerl dadurch gestorben, gift halt. Damit währe die tat beschrieben, nur der mord konnte somit von jedem im haus verübt werden, da jeder nen ring hinlegen konnte ...

Kann ja auch sein, dass der Sohn ihm den Ring vorher gegeben hat und der Vater ihn dann während des Duschens auf hatte.
Durch das warme Duschwasser (wir gehen davon aus, dass es warm war) hat sich der Körper natürlich ausgedehnt und mit Wasser vollgesogen, sodass der Ring automatisch fester sitzt.


> Irgendwie wiederspreche ich mir selber ... macht spaß ^^
*lolz*
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!



Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ist es nciht so, dass wenn man den körper sehr stark erhitzt man den todeszeitpunkt verfälschen kann? Ich mein, somit kann der auch vorher fröhlich um die ecke gebracht werden ... dann ist auch alles andere egal, der Ring soll dann vll auf die Frau als eigentliches mordziel hinweisen, giftgas ist weg und den eben mit dem kopf auf die wanne zu schlagen ist ja auch nciht schwer. Somit kann man den mord irgendwann machen ... hm ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    KilmaMora 22.03.2005 00:10
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Warum muss es denn der Luftschacht sein? Es könnte sich doch genauso gut um eine chemische Reaktion mit Wasser handeln (mit ist zwar keine bekannt, aber so eine gibts bestimmt^^)

>und bei seinem Todeskampf schien er gefallen

Warum also Gift...?
Es war ein Todeskampf, und der einzigste, welcher kräftig genug dafpr gewesen wäre, wäre der Butler gewesen. Oder der Sohn.

Die Haushälterin und die Ehefrau scheiden also aus.

>der Ringe ist zu klein

Folglich muss der Ring einer Person mit kleineren Fingern gehören. Das würde wieder zu den Frauen passen. Allerdings sollte man bemerken, dass die HAushälterin weit über 50 sein soll. Das macht wiederum die Ehefrau verdächtig...

Und es hieß ja auch, dass Gas nicth schlecht sei... Chlorophom zum Betäuben? Leider wissen wir nicht, was die Obduktion gebracht hat...
Und wir müssen ja leider davon ausgehen, dass niemand der Verdächtigen ein Alibi hat...

>eine große Stirnwunde zugezogen
Tja... wie ist der Tote gefallen...? Wenn er von vorne angegriffen worden ist, dann müsste er eigentlich nach hinten fallen, wenn er nicht noch zurechtgerückt wurde. Allerdings wuren solche Spuren nicht erwähnt. Und man dreht sich ja für gewöhnlich um, wenn jemand anderes das BAdezimmer betritt während man unter der Dusche steht. DAs würde wieder auf Gas zurückzuführen sein.

Gehen wir davon aus, dass es Gas war...
Das hätte jeder sein können.

Aber wenn wir davon ausgehen, dass der Ring eine Sterbenachricht ist, dann kommt nur die Ehefrau in Frage.

Und vielleicht liest die Rätselstellerin ja auch mit... oder ist sie nicht bei Mexx? Wär nämlich ziemlich ärgerlich, wenn sie sich einen Spaß draus machen würde(obwohl ichs wahrscheinlich auch täte XD *volles Verständnis hat^^).
Jedenfalls ist sie die einzigste, die helfen könnte...^^

Asch-kenn-dorr




Von:   abgemeldet 23.03.2005 21:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Jetzt meine Theorie:

Ich denke, jemand hat das Badezimmer knalldicht verriegelt. Das Badezimmer füllte sich langsam mit dem Wasserdampf, der beim Duschen entsteht und an dem das Opfer erstickt ist. Schließlich ist es auch möglich, in einer schlecht gelüfteten Sauna zu ersticken.
Den Gesichtsausdruck des Opfers würde ich auf die Überraschung des Opfers zurückführen, als es bemerkte, dass die Abzüge verstopft waren.
Die einzige Person, die unbemerkt den verstopfenden Gegenstand aus den Abzügen hätte nehmen können, war die Haushälterin, die die Leiche fand und somit als erste diesen ominösen Gegenstand entfernen konnte.
Ich vermute, der Ring ist zu klein, weil er erst angelegt wurde, als die Leichenstarre schon eingetreten war. Jemand legte den Ring an, weil dieser auf dem Boden lag. Und zwar, weil das Opfer den Ring ablegen wollte, um in den Abzug zu greifen. Hätte das Opfer den Ring angehabt, als es in den Abzug greifen wollte, hätte die Hand nicht mehr durchgepasst.
Als die Haushälterin, die auch gleichzeitig die Täterin ist, den Ring auf dem Boden liegen sah, hatte sie Angst, dass alles auffliegt und legte den Ring wieder an. Und da, wie schon gesagt, die Leichenstarre eingetreten war, passte der Ring nicht mehr.

Soviel zu meinen Schlussfolgerungen. Glaube zwar nicht, dass sie richtig sind, war aber trotzdem interessant.

Schade, dass wir nie die Lösung erfahren werden ;-(



Von:   abgemeldet 04.04.2005 23:33
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mmmmh...

Ja es sind zu wenig Hinweise: Wie gross ist das Bad, wo befinden sich Dusche und Wanne zueinander, was sind die Aussagen der Verdächtigen, ihre Alibis, was genau das für ein Ring ist...?

Dazu hab ich einige Fragen, die mir im Kopf kreisen.
1.Wenn der Tod so eine Stunde her ist, warum ist dann die Haut noch nass? Wenigstens die müsste doch schon ziemlich trocken sein.
2.Wieso ist die Dusche aus? Wenn er am Ersticken war, während er drinne stand, dann macht er sich doch nicht die Zeit, um noch schnell den Hahn abzudrehen. Also muss er schon fertig mit Duschen gewesen sein. Somit starb er zwischen Duschen und Abtrocknen, denn er war ja angeblich überall nass.
3. Wie und wo liegt er genau? Und wie sieht der Tatort aus. Ist die Dusche zugleich die Badewanne, oder beides getrennt? Denn wenn man sieht, wie es aussieht, dann kann man sich den Todesablauf schon mal a bissl besser zusammendichten.

Also ohne mehr Fakten ist der Fall kaum lösbar.
Na egal, hat Spass gemacht sich da mal a bissl den Kopf zu zerbrechen.

Bang!



Von:    White-Wolf 05.04.2005 16:59
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
ICh weiß nicht, ob es schon genannt wurden, aber jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, und hat meine Theorie ein stück bestätigt: Was wäre, wenn jemand die Lüftungsschächt verriegelt hat, so, dass der heiße Dampf nicht entkommen konnte und die Tür wurde auch abgeschlossen. Bei mir ist es ab und zu so, wenn ich dusche und nichts aufhabe, wird mir schwindelig. Vielleicht ist ihm ja auch schwindelig geworden und er hat versucht, die Tür aufzumachen. Hat bemerkt, es geht nicht, ist in Panik ausgebrochen, ausgerust und dann an der Badewanne angeschlagen. Der Ring macht mir zu schaffen, aber so wär er ohnmächtig geworden und dann, wegen Luftmangel erstickt.
bey Mistrale.
PS: hab mir nicht alles durchgelesen.



Von:    White-Wolf 05.04.2005 17:04
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Vergessen:
1. Wegen der Haut, die wäre noch nass, weil der Dampf noch im Raum ist.
2. Die Dusche hat er noch selbst ausgemacht.
Und noch wegen dem Ring. vielleicht ist die Ehefrau reingegangen und hat nachgesehen, ob er schon tod war, hat des mit dem Ring bemerkt und ihm ihren aufgesteck. Dann hat sie die Lüftungsschächte wieder aufgemacht und ist rausgegangen. Deswegen ist die Luft nichtmehr so stickig.
bey Mistrale.



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:56
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
das mit dem zyankali is ja gut und svchön löst sich nur leider nicht in wasser und würde sofort mit sauerstoff (wasser oder luft) weiterreagieren. das würde ihn also unbrauchbar machen! ich würde ehr sagen es hat was mit dem lüftungsschacht zu tun man könnte von dort aus unbermerkt gas oder eine zu gas werdende flüssigkeit, die giftig ist einschleusen. ich tippe auf die haushälterin oder den buttler! weis jemand ob man fingerabdrücke gefunden hat?



Von:   abgemeldet 06.04.2005 21:07
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
es gab also luftschächte? entweder wurde er über die se umgebracht oder sie spielen eine große rolle! sie müssten nämlich verstopft gewesen sein >der tote war noch immer nass ich schließe also auf wasserdampf in dem kann ja was drin gewesen sein falls du noch so ne geschichte brauchst ich hab da noch eine von der ich auch die lösung kenne. ich müsste sie nur übersetzen, da sie auf französisch is



Von:   abgemeldet 07.04.2005 01:14
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Vielleicht hat das Opfer den Ring abgenommen, um durch das Gitter des Lüftungsschachtes greifen zu können. Der Täter wollte nicht, dass das auffliegt und steckte dem Opfer den Ring an den schon erstarrten Ringfinger des Toten. Ich vermute, der Ring hat wegen der Leichenstarre nicht gepasst.



Von:   abgemeldet 09.04.2005 00:36
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Folgende Fakten sind Tatsachen:
1. Der Tote hat ein erschrecktes Gesicht bzw. verzerrtes Gesicht, möglicherweise das dieses durch die Wirkung des Giftes zu Stande gekommen ist.
2. Wenn man badet nimmt man für gewöhnlich jeden Schmuck ab, da Wasser und auch Seife mit dem Metall oder Mineral reagieren können.
3. Die Wanne war noch nass.
4. Das Opfer hat sich anscheinend gewehrt
5. 4. Hat einen Fehler, im Bad fehlen Kampfspuren und eine einzige große Wunde ist für einen Kampf in dem das Opfer um sein Leben fürchten muss nicht typisch. Es sei denn der Mörder stand ihm nahe, so nahe dass das Opfer so viel vertrauen hatte das es mit einem Angriff nicht gerechnet hat.

6. Das Opfer trägt einen viel zu kleinen Ring.
7. Niemand legt Schmuck an, wenn die Haut noch nicht trocken ist. Somit muss der Ring am Finger irgendetwas wichtiges verschleiern.
8. Modeschmuck tragen auch junge Männer Herr Giséigawa ist jedoch Ende vierzig und verheiratet, somit handelt es sich bei dem Ring höchstwahrscheinlich um einen Ehering.
9. Ergo kann dieser einmal der Hinweis auf den Täter sein oder aber, der Versuch den Mord Frau Giséigawa unter zu schieben. Sie ist schließlich die Frau des Ermordeten.
10. Herr Giséigawa ist erstickt worden, da keine weitere Gewalteinwirkungen außer die große Platzwunde an der Stirn zu erkennen sind und man weiß das Giséigawa kein Allergiker war, handelt es sich bei dem Mordwerkzeug um schnell wirkendes Gift. Denn die Todeszeit liegt bei 8 Uhr abends, eine Stunde bevor man den Toden entdeckt.

Kommen wir nun zu der Frage wie hat der Mörder es angestellt?

Es ist rein vom Logischen her, sehr ungenau und vor allem unsicher einfach einen der Luftabzüge zu blockieren und durch den anderen Giftgas (z.B. Oxidierendes Quecksilber hat jeder gut situierte Forscher in seinem Labor) in den Raum zu leiten, da a) es eine ganz Zeit dauern würde, bis sich eine hohe Konzentration des Stoffes angesammelt hätte, b) der Raum zwar schalldicht aber durch die Türritzen nicht luftdicht ist und c) Spuren des Gases nach eine Stunde auf jeden Fall noch nachweißar sind, wenn man davon ausgeht das er Raum mit dem gas gefüllt sein musste.

Wenden wir uns deshalb dem kleinen unscheinbaren Ring zu. Der Mörder hat den Ehering von Herr Giséigawa mit einem Stoff bestrichen, der durch Berührung mit der Haut in den Körper des Opfers gelangen kann. Nach dem Bad setzt die Wirkung des Giftes ein Herr Giséigawa ist nicht mehr Herr seiner Sinne und stürzt wobei er sich den Kopf aufschlägt. Nach Luft ringend windet er sich auf den Boden, bis schließlich der Atem ganz aussetzt. Der Mörder nimmt das Mordinstrument an sich und legt anstelle des Eheringes den kleineren von Herr Giséigawas Frau Usagi an. Um den Verdacht der Ring könne etwas mit dem Mord zu tun haben auszuschalten doch der Mörder beging den Fehler und steckte Giséigawa den Ring an den Finger. Dadurch fällt auf dass dieser viel zu klein ist und es wird der Verdacht gerade auf den fehlenden Ring des Opfers gelenkt.
Meine Vermutung ist, Frau Satsujinsha Herr Giséigawas umgebracht hat, weil sie statt eines Krankenwagens die Polizei gerufen hat obwohl sie gar nicht wissen konnte das Herr Giséigawa ermordet wurde, wenn sie nicht selbst die Täterin ist.



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:45
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Mal ne frage an euch alle! wenn ihr fallen oder ausrutschen würdet, würdet ihr nach vorne oder hinten fallen? ich würde wohl nach hinten fallen. die wunde des opfers is aber an der stirn. ist er also wirklich gefallen?



Von:    KilmaMora 09.04.2005 20:01
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Dementsprechend müsste er erst niedergeschlagen worden sein. Allerdings hätte er auch versuchen können, zu flüchten und ich dann über den Wannenrand gestolpert.
Was dagegen spricht ist allerdings, dass er in der Wanne lag.

Das bringt uns zum überraschenden Niederschlag zurück. Mit ihrgendeinem Gegenstand, welcher der Täter vielleicht schon entsorgt hat.
Nach dem Niederschlagen könnte er von jedem erwürgt worden sein, womit auch immer. Allerdings weiß ich nicht, ob Sppuren von SEilen, Ketten oder ähnlichem als Kapmfspuren gelten. Ich sage mal nein.

Der Ring ist entweder eine letzte Botschaft des Ermordeten oder eine Finte des ;örders, das hilft auch nicht weiter.

Da Gift allerdings nicht schlecht gewesen sein soll: Bei welchen Giften erstickt man? Nun, man hätte die LUft mit CO-zwo anteichern können... sobald man die Türe öffnene würde, würde dieses entweichen und man könnte kaum noch etwas mitbekommen...

Und wenn der Mann erst niedergeschlagen, dann eingesperrt wurde und ihm dann etwas zugeführt worden ist...?

Leider ist der FAll unlösbar... aber interessant...^^
Asch-kenn-dorr

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:26
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mhm, meine Theorie währe volgende: Der Täter ist die Haushälterin. Der Typ hatte mal ne Afärre mit ihr. Irgendwann hatt sie ein Kind geckriegt und er hat sie verlassen, und das Kind ist gestorben, weil die mutter so frustriert war(todgeburt), obwohl sie verlobt waren. Die Frau hat sich ihm zu erkennen gegeben(erschrecktes gesicht)er ist vor schreck gestürtz und ist Bewuslos geworden. Sie hat ihm den ring an den Finger gesteckt (das war der Verlobungsring), das Gift war an einer kleinen Nadel am ring befetsigt, ein gift, dass man nicht nachweisen kann(gibst viele davon) und welches die funkion der Lunge stört,die leiche wurde im wasser gelassen, bis das Gift nicht mehr nachweisbar geworden ist. Danach wurde der Ring abgenommen alle Spuren verwischt und der Ring an den Ehefinger gesteckt, um den Verdacht von sich abzulencken.Deshalöb war die Leiche noch nass, als sie gefunden wurden (ich setze vorraus, dass sie Die leiche erst später rausgehohlt hat und er den Anschein hatte, al ob er durch ainen unfall gestotrorben währe. ich setze auch voraus, dass die Ehering der ehefrau und der der Haushälterin identisch sind o. er am ende den Ring der ehefrau träget und frau (wie heisst sie nochmal) die Tatwaffe hat verschwinden lassen., und die H. der E.f. ihren Ring gestohlöen hat). daran ist er dann gestorben. Die Lüftungsanlage soll us nur auf die falsche fährete locken.
ich hoffe, das klingt genauso plausibel wie bei Shinichi*schwärm*.
Ich weiss auch dass das alles nur bei 2 mal lesen logisch klingt.


P.s. Ich hab mir alles durchgelesen und die plausiebelsten Möglichkeiten hier zusammen gefasst vereint mit meine theorie.
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können
Zuletzt geändert: 29.04.2005 14:48:27



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:29
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Dein Motv haut mich um.
zweitens deine signatur. echt geilo!!!
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:54
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
zu der theaorie mit dem Niederschlagen: ich binn mal ausgerutscht und vornüber gefallen, also ist es sehr gut möglich, dass er hingefallen ist.
Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:27
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Giséigawa war weder allergisch, noch hatte er irgendeine verheerende Krankheit, die seinen plötzlichen Tod durch Ersticken, hätten rechtfertigen können.

also wenn er keine allergien oder so hatte und erstickt ist, dann ist es doch logisch das er vom mörder ertränkt wurde
> von dunkelheit und schwärze umhüllt
> doch was ist da am ende des tunnels?
> wer steht da und möchte mich aus der dunkelheit befreien?



Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:51
Betreff: Mal was für die detektive unter euch ^^ [Antworten]
Das Problem an deinem Text ist: Man erfährt nichts über die Tatverdächtigen, also wo sie sich zur Tatzeit befanden und ob sie ein Alibi haben^^ Ohne diese Fakten kann man den Fall nicht 100%ig lösen -.- Vielleicht kannst du dir das ja noch überlegen und ergenzen^^ Aber ich wünsche alle denen furchtbar viel Glück, die meinen es auch ohne Schaffen zu können^^
Sakura15
P.S. Schaut doch mal bei meinen Thread rein^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück