Zum Inhalt der Seite

Thread: Der uminöse Boss der BO

Eröffnet am: 17.10.2009 17:32
Letzte Reaktion: 09.12.2016 14:40
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 06.05.2011 17:28
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich kann mir Chiba als Boss ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. (Das würde für mich die ganze Serie zerstören, ich mag ihn nämlich^^)
Allerdings hätte ich nie damit gerechnet, dass der Verdacht mal auf ihn fallen würde. Diese Idee würde sich sicher cool in einer FF machen (:
Aber Verwandlungskünstler hin oder her, wenn der Boss bei der Polizei ist, würde er sicher niemanden mit einem so niedrigen Status 'spielen'.

Und Vermouth... Klar kann ihre Ehrfurcht gespielt sein, aber man bekommt doch auch öfter einen Einblick in ihre Gedanken und merkt dabei, dass sie für die zerstörung der Organisation ist, was so ziemlich dagegen spricht, dass sie der Boss ist^^
Und außerdem hat sie auch schon mit dem Buss telefoniert. Sie wird ja wohl kaum sich selbst anrufen können.



Von:   abgemeldet 06.05.2011 19:33
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Aber vielleicht ist ja das seine Tarnung dass er einen polizisten von so niedrigem Stand spielt .....Ich hab halt das logische ausscheidungs Prinzip benutzt :
- Der boss muss jemand sein der bekannt ist
er darf aber nicht in conans zu engem Freunde oder Bekanntenkreis sein
außerdem darf er sich in keiner liebesbeziehung befinden
und er muss ein Kerl sein

Hast du vielleicht eine Idee wer der Boss sein könnte ?



Von:    Night_Baroness 06.05.2011 21:06
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
So bin ich auch vorgegangen^^ Dann ist es leider echt schwer noch jemanden zu finden, der in Frage kommt. Jemand von der Polizei würde ja von dem her auch gut passen. Sonst könnte es natürlich noch ein totaler Nebencharakter sein, der vielleicht einmal in einem oder maximal zwei Fällen vorgekommen ist. Jemand, an den wir uns vielleicht gar nicht mehr erinnern und dessen Namen wir erstmal nachschlagen müssen, wenn er fällt. Ich hoffe aber, dass es jemand ist, den wir gut kennen, und bei dem es ein echter Schock ist. (Das muss einfach sein xD)

Hmm...Mal schaun ob mir noch jemand einfällt...

Irgendwo in einem andren Forum hab ich gelesen, dass viele diesen einen Typen (fragt mich nicht, wie der hieß^^") aus dem Night-Baron-Fall verdächtigen, den alten Mann, der sich blind gestellt hat und den Virus unbedingt haben wollte...Ich hab den Fall gelesen, aber da es da nun wirklich keinerlei Anhaltspunkte, bis auf diese kleine Flunkerei gibt...Naja...Was meint ihr dazu? <3

Dann, wie wär's mit Araide (also dem echten). Ich mein, is doch schon auffällig. Er ist der liebe Doktor von neben an und Shinichi sieht ihn ja wenns um Ran geht sogar als Rivalen an. (Obwohl sie ihn eh niemals betrügen würde). Vermouth schlüpft scheinbar "zufällig" in seine Identität. Obwohl es ziemlich weit hergeholt ist, vielleicht ist ja der echte Araide der Boss und es war abgesprochen, dass Vermouth seine Identität animmt.Allerdings kennt er sowohl Conan, als auch Ai, was natürlich komisch ist, da der Boss Conans besondere Intelligenz sicher bemerkt hätte...Naja, zumindest wäre er eher ein Hauptnebencharakter, bei dem es schon schockierend wäre, wenn er sich als Boss rausstellt...

Sonst, hat ja glaub ich, auf irgendeiner vorigen Seite jemand die Idee eingeworfen, dass Sharons verstorbener Mann der Boss sein könnte. Die Idee find ich eigentlich auch nicht schlecht, da so ja zum Beispiel Vermouths "Lieblingcharakter" erklärt wird, da sie ja dann immerhin seine Frau ist. Der Kerl ist allerdings nicht wirklich vorgekommen (lediglich sein Grab...). Trotzdem finde ich, dass diese Möglichkeit denkbar ist. (Leider sind das so ziemlich alle^^")

Mehr fallen mir grad nicht ein, ich werd wohl noch ein bisschen recherieren müssen...(Oh man, das Thema macht mich noch wahnsinnig xD)

Lg Night_Baroness



Von:   abgemeldet 07.05.2011 16:33
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Das mit dem Ehemann war meine idee ^^
Ich glaube wir können araide ausschließen denn dann wäre die Überraschung bei der Enthüllung viel zu klein ....
Das shema bei so einem Verfahren ist ganz einfach :
Die verdächtigsten personen sind unschuldig, denn diese personen sind meistens nur dazu da um den leser zu verwirren ....
Desto mehr ich mir das so überlege des do mehr glaube ich das chiba der bO IST ....



Von:   abgemeldet 07.05.2011 19:53
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
> Aber vielleicht ist ja das seine Tarnung dass er einen polizisten von so niedrigem Stand spielt .....Ich hab halt das logische ausscheidungs Prinzip benutzt :
> - Der boss muss jemand sein der bekannt ist
> er darf aber nicht in conans zu engem Freunde oder Bekanntenkreis sein
> außerdem darf er sich in keiner liebesbeziehung befinden
> und er muss ein Kerl sein
>
> Hast du vielleicht eine Idee wer der Boss sein könnte ?

Ich mach mir nicht so viele Gedanken über den Boss^^
Aber wann hat Gosho eigentlich gesagt, dass Anokata jemand Bekanntes ist?
Auf "DetektivConan-Wiki" steht, dass er in einem Interview mal gesagt hat, dass der Boss der Organisation im Verlaufe der Handlung bereits inkognito auftrat.
Das heißt ja nicht gleich, dass er mehrmals aufgetreten ist oder sogar regelmäßig vorkommt.
Zuletzt geändert: 07.05.2011 19:55:56



Von:   abgemeldet 07.05.2011 20:01
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich denke, dass man alle Personen, die genug mit Conan zu tun haben (um dahinter zu kommen, dass er kein einfacher Grundschüler ist) ausschließen kann.^^
Das mit dem Ehemann halte ich auch für unwahrscheinlich, da er ja keinen Auftritt in der Sendung hatte.



Von:   abgemeldet 08.05.2011 13:55
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
ja ich glaub auch net das des der ehemann is...war nur so ne idee .....



Von:    Erenya 10.05.2011 08:42
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Namentliche Erwähnungen oder einfach nur ein Bild, kann man als Auftritt werten.
Weil man da schließlich ein bisschen was über die Person erfährt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 15.05.2011 11:36
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Also.. dass ran der boss is gleube ich auch nicht,dass würd ja auch dann irdendwie einem happy end im wege stehen xDD

es könnte vll auch shinichis vater sein oder eventuell der vater
von haibara:)

aber ich glaube auch nich dass es ne frau is :)
ich könnt mir nämlich gar nich vorstellen wie gin von einer frau
rumkommandiert wird :DD



Von:    Night_Baroness 15.05.2011 13:49
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub niemand denkt ernsthaft, dass Ran der Boss ist. Die Widersprüche würden ins Unendliche gehen xD

Bei Yusaku Kudo oder Atsushi Miyano könnte es rein theoretisch möglich sein, aber ich halte beide für unwahrscheinlich.

Yusaku ist immer hin Shinichis Vater und Conan ist (Laut Gosho Aoyama) eine Serie, die für Kinder konzepiert wurde, weshalb auch die Protagonisten weitgehend im Kindesalter sind. Kindern dann zu vermitteln, dass ihre eigenen Eltern sie nicht lieben und sie umbringen wollen, wäre schon ziemlich krass.

Bei Atsushi ist es ähnlich, immer hin wurde Akemi von der Organisation ermordet und Shiho soll es noch werden. Womit wir wieder das Problem eines Vaters hätten, der seine Töchter ermorden will.

Natürlich wäre es möglich, immer hin gibt es ja auch oft Kriminalfälle in Conan in denen z.B. Ein Sohn seinen Vater umbringt oder umgekehrt. Aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass es Hauptfiguren wie Conan oder Ai zu krass wäre, ihre Eltern zu ihren neuen Erzfeinden zu machen.

Ich denke, wir können folgende Kriterien verwenden, um den Boss einzugrenzen:

-Ai ist überrascht, wenn sie seine Identität erfährt (Gosho soll das in einem Interview gesagt haben, aber ich kann einfach nicht finden in welchem, als ist es nicht 100%ig sicher, wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte...)

-Er ist schon einmal vorgekommen (Interview)

-Er ist relativ alt (mindestens 50) (Da die Org schon lange existiert) bzw. ist jung, und hat die Positon des alten Bosses übernommen (z.B.nachdem er ihn ermordet hat)

-Er weiß nicht über die schrumpfende Wirkung des APTX4869 Bescheid (Sonst wären Conan und Ai längst aufgeflogen)

-Er ist wahrscheinlich ein Mann (da Frauen in der Org allgemein benachteiligt werden (z.B. durch Namen von minderwertigen alkoholischen Getränken)

-Er kennt weder Conan noch Ai besonders gut (Sonst wären sie aufgeflogen)

-Er ist schlau und ein Perfektionnist (Risikofaktoren z.B. Pisco werden sofort beseitigt, die Mitglieder müssen sich immer bei ihm absichern, er ist sehr genau und gründlich)

-Er ist reich und hat großen Einfluss (Ausrüstung der Org...etc.)

-Sein richtiger Name bzw. der richtige Name der Org würde ihn verraten (Interview)

-Er ist wahrscheinlich relativ unaufällig (Nebencharakter?) um einen großen Überraschungseffekt zu erziehlen

Wenn irgenwas nicht zutrifft, korrigiert mich bitte...Aber ich denke, dass das die Fakten sind, mit denen wir den Boss eingrenzen können.

LG Night_Baroness



Von:    Nukenin_no_Itachi 16.05.2011 12:22
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Es gibt viele Fragen um den Boss aber wie gesagt man sagt er kenne Shinichi :D

Was ich mal gehört habe, wird auch Yusaku Kudo verdächtig, weil
man sich fragt warum ein Hobby Detektiv über einen Verbrecher schreibt.
Das kann man ja nicht ausschließen immerhin wird der Vater ja nie in den Folgen von den Männern in Schwarz gezeigt xD


Aber wie gesagt man kann nur Spekulieren und sich darauf freuen :D



Von:   abgemeldet 17.05.2011 19:44
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Und er ist ein sehr guter schauspieler XD
Du hast alles ganz genau zusammengefasst ! Mit Beweisen !! SUPER !!
Also jetzt haben wir alle kriterien die wir bei unseren Vorschlägen beachten müssen ! Also her mit den Vorschlägen !



Von:    Night_Baroness 17.05.2011 20:53
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
@Shulu: thx, hab mir Mühe gegeben^^
Ich hab in nem andren Forum ne Theorie gefunden, die sich ganz plausibel anhört, ich zitiere hier einfach mal:

Von einem User namens Anakata im Detektiv Conan Forum zum Wiki:


Hier mein Ergebnis:

ich bin der Meinung, dass der Boss der Organisation in Wirklichkeit folgende Person sein könnte:

Genichiro Kaneshiro, 72 Jahre alt, Präsident einer Computerfirma
erstmaliger und bisher auch einmaliger Auftritt: Manga-Band 8, Fall: "Baron der Finsternis" (im Anime: Episode 70 - 72; Baron der Finsternis Teil 1 - 3), Kapitel 2 (Der Baron der Finsternis) - Kapitel 7 (Das Geheimnis des Sturzes)

Bevor ich mit meiner Begründung beginne, halte ich es zunächst einmal für wichtig, ein paar meines Erachtens wichtige Aussagen zu zitieren:

1. Genichiro Kaneshiro (72 Jahre alt, Präsident einer Computerfirma) zu Shinichi Kudo alias Conan Edogawa:

"Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!! Jeder, der sich mit Computern auskennt, kennt ihn."

(Manga-Band 8, Fall: Baron der Finsternis Teil 1 - 3 (im Anime/Episode 70 - 72), Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10)

2. Shiho Miyano alias Sherry alias Ai Haibara (Entwicklerin des Schrumpf-Giftes mit der Bezeichnung APTX 4869) zu Shinichi Kudo alias Conan Edogawa:

"Ein Computer-Virus ...! Der Baron der Finsternis!!! Die Diskette ist so programmiert, dass sich der Virus von selbst auslöst, wenn sie auf einem Computer, der nicht auf die Organisation registriert ist, aufgerufen wird!"

(Manga-Band 19, Fall: Den Männern in Schwarz auf der Spur Teil 4 (im Anime/Episode 139), Kapitel 1 (Warum...?), Seite 18!)

Anmerkung: die Rede ist von der Diskette mit den Daten der Zusammensetzung des Schrumpfgiftes APTX 4869, die Sherry/Shiho Miyano als Entwicklerin auf dieser gespeichert hat!

Nun zu meiner Begründung:

1. Genichiro Kaneshiro ist bereits 72 Jahre alt und somit alt genug, um sich ihn als Gründer einer Organisation vorstellen zu können, die bereits seit langer Zeit existieren muss, wenn man bedenkt, dass Shiho Miyano's Eltern bereits in dieser tätig gewesen sein sollen in der frühen Entwicklungsphase des Schrumpfgiftes, die Sherry/Shiho Miyano zu einem Abschluss gebracht hat - mehr oder weniger jedenfalls *gg*.

2. Er ist Präsident einer Computerfirma, kennt sich somit mit Computern exzellent aus, wie man auch aus seiner Aussage erkennen kann, derzufolge er sich für die Izu Mystery Tour beworben hat, um die Diskette mit dem Baron der Finsternis in die Finger zu bekommen, weil er unter einem angeblichen, bisher nicht bestätigten Vorwand Gerechtigkeit wollte, da der Virus ein Programm unwiderruflich vernichtet haben soll, dass er entwickelt haben soll und sich "Bodocious Highschool Girls Division" nennt.

3. Nach 2. zitierter Aussage von Shiho Miyano/Sherry (siehe oben!) verwendet die Schwarze Organisation den Virus namens "Baron der Finsternis", um sich unbeliebte Schnüffler fernzuhalten, die unauthorisierten Zugriff auf geheime Daten der Organisation erhalten möchten. Wir wissen anhand dieser Aussage auch, dass nur auf Computern der Zugriff auf solche "geheimen" Daten erlaubt wird, die auf die Organisation registriert sind!

Deshalb meine Annahme, dass Genichiro Kaneshiro sich lediglich an dieser "Izu Mystery Tour" eingeschrieben hat, um an die Diskette mit dem sagenumwobenen Virus zu gelangen, mit dessen Hilfe er die Schwarze Organisation und ihre Geheimnisse schützen möchte!

4. Wir wissen, dass Tequila (bereits bei seinem 1. Auftritt fälschlicherweise verstorben bei einer Bombenexplosion in einem Koffer, den er bei sich trug) auf der Suche nach fähigen Programmierern war, die für die Organisation arbeiten sollen - er führte deshalb auch Verhandlungen mit Suguru Itakura, der ein Programm für die Organisation entwickeln sollte (ich glaube mich erinnern zu können, dass es hier im Forum auch ein Thema zu dem sogenannten "Itakura-Programm" gibt sowie einer Anime-Folge und einem Manga-Fall, wo Suguru Itakura eine wichtige Rolle gespielt und Aufzeichnungen in seinem Tagebuch angefertigt haben soll, die im Manga-Band 37 - wenn ich mich nicht irre - Shinichi Kudo in die Hände fallen und ihm bei der Bekämpfung der Organisation Stück für Stück weiterhelfen!) ... Tequila soll desweiteren eine Liste mit weltweit anerkannten und fähigen Programmierern erstanden haben, die sich vorgeblich in dem Koffer befinden sollte, die in Wirklichkeit aber die Bombe beinhaltete!

Ich sehe daher einen Zusammenhang mit dem Fall "Baron der Finsternis", da hier ein professioneller Programmierer (Tokio Ebara???) am Werk gewesen sein muss, der einen solch wirkungsvollen Virus ins Leben gerufen hat! Die Tatsache also, dass die Organisation Interesse an Programmierern hat, die irgendwelche zweifelhaften Programme entwickeln sollen, die einen Nutzen für die Organisation haben, bestätigt mich in meiner Theorie nur noch mehr mit dem Fall um diesen Virus und dem Interesse der Organisation an Programmierern!

5. Beim Googlen bin ich auf den Namen "Gottfrid Svartholm Warg" alias Anakata gestoßen, der ein schwedischer Computer-Spezialist sein soll, geboren 1984 am 17. Oktober, unter anderem auch bekannt als Hacker und Mit-Begründer einer sogenannten "Web hosting company" (Wikipedia-Definition, engl.: A web hosting service is a type of Internet hosting service that allows individuals and "organizations" to make their own website accessible via the World Wide Web.).

Genichiro Kaneshiro ist ebenfalls dafür bekannt, sich mit Computern auszukennen, da er immerhin Präsident einer Computerfirma sein soll/ist.
"Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"

Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10

6. Zu Punkt 5 kann ich ergänzen, dass Gosho Aoyama (der Zeichner des Detektiv-Conan-Mangas) bereits mindestens einmal bewiesen hat, dass er auch Persönlichkeiten des wahren Lebens in seine Storyhandlung mit einbaut und nicht nur fiktive Romanfiguren und Detektivhelden anderer Krimi-Romane, deren Eigenschaften er auf eigens erfundene Charaktere überträgt. Beispiele: seine Ex-Frau (???) "Takayami Minami", Sängerin der japanischen Pop-Gruppe "Two Mix", welcher Gosho Aoyama einen Auftritt in seiner Conan-Handlung gewidmet hat (na, wer kennt die Folge im Anime? *gg*) oder eine seiner 4 Katzen, die er Kaito genannt hat ... eine der Haupt-Charaktere in der Conan-Story: Kaito Kid alias Kaito Kuroba ...

Vll. kennt ihr noch weitere Beispiele!!! ;)

7. Aufgrund der Tatsache, dass Genichiro Kaneshiro bereits ein alter Mann ist, kann man die Vermutung wagen, dass er bereits eine gewisse Lebenserfahrung besitzt; zudem hat er als Präsident einer Computerfirma ordentlich Kapital zur Verfügung, mit welchem sich eine "Organisation" locker leicht finanzieren lässt; auch seine Position im gesellschaftlichen Leben kommt ihm zugute, da er als Firmen-Präsident selbstverständlich in den Kreisen anderer hochrangiger Wirtschafts-Bosse verkehrt, wie z. B. Shiro Suzuki (Firmen-Chef der Suzuki Enterprises, einem Unternehmen, das es übrigens auch in Wirklichkeit gibt!) oder Kenzo Masuyama/Pisco (ebenfalls ein Firmen-Chef).

8. Genichiro Kaneshiro hat bei seinem Auftritt in der Conan-Story die falsche Tatsache vorgegaukelt, er sei blind, was Shinichi Kudo alias Conan Edogawa am Ende des Falles "Baron der Finsternis Teil 3" herausgefunden hat und ihm unter die Nase gerieben hat, was dieser eingestand. Er hat also geschauspielert und das recht erfolgreich. Desweiteren war sein gesamter kurzer Auftritt mysteriös und geheimnisvoll; er wurde von seiner angeblichen Haushälterin "Shizue Hayashi" (56 Jahre alt) begleitet auf der "Izu Mystery Tour", die in einen "schwarzen Anzug" gekleidet war; Genichiro Kaneshiro hat ihr nach der Befragung von Shinichi Kudo nach dem mysteriösen Virus "Baron der Finsternis" die Warnung erteilt, den Jungen im Auge zu behalten, da er ihn für clever halte.

9. Der Baron der Finsternis ist ein Roman von Shinichi's Vater Yusaku Kudo, der als erfolgreicher Schriftsteller bekannt ist in der Conan-Story. Da der Virus den Namen dieses Romans trägt, eine geheimnisvolle und böse Aura beigemessen bekommt (siehe 1. bestätigter Einsatz des Virus bei der Folge "Den Männern in Schwarz auf der Spur Teil 4 - Ende/Abspann!) und zudem allgemein in Verbindung der Schwarzen Organisation steht, scheint mir auch der Auftritt von Genichiro Kaneshiro im entsprechend gewidmeten Manga-Band 8 kein Zufall zu sein.

10. Bereits am Beginn der Episode 70 (Baron der Finsternis Teil 1) denkt Shinichi Kudo alias Conan Edogawa an die Männer in Schwarz, während er sich auf einer Sonnenliege am Strand von Izu sonnt/bräunt und in den meisten Fällen (vll. sogar allen!), wo Shinichi Kudo an die Männer in Schwarz denkt, passiert auch irgendwas Bedeutsames im Laufe der weiteren Handlung, was mit der Schwarzen Organisation direkt in Verbindung steht. Man könnte fast meinen, dass Gosho Aoyama diese sogenannten "Gedankengänge Shinichi's an die Männer (und Frauen *gg*!) in Schwarz" als Einleitung und Ankündigung verwendet, dass eine wichtige Anspielung oder Handlung erfolgen wird, die mit der Organisation direkt oder indirekt in Verbindung steht/stehen könnte.

11. Das scheinbare Interesse des alten Mannes (Genichiro Kaneshiro) an jungen, hübschen Mädchen (und sicherlich auch Frauen) könnte auch im Falle, dass er wirklich der Boss der Organisation ist, erklären, warum ausgerechnet Vermouth/Wermut alias Sharon/Chris Vineyard sein Lieblings-Mitglied in seiner Organisation ist und so viele Freiheiten genießt!
__________________________________________________________________________________________________________________________________​___

Sicherlich ist dies eine gewagte, aber meiner Meinung nach auch gut begründete Theorie, aber ich freue mich nichtsdestotrotz weiterhin auf eure eigenen Theorien und Rückmeldungen zu meiner Theorie.


Ich finde diese Theorie von der Logik her ziemlich schlüssig und auch sonst gut begründet...Außerdem soll es in Folge 406/407 bzw. im Manga Band 47 einen Typen geben (Irgendeinen Magier, hab leider weder Episode noch Manga), der fast genau so aussieht wie Genichiro Kaneshiro.Hmm...Alles sehr verdächtig...Was meint ihr? <3

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 19.05.2011 17:37
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ich find des alles richtig gut aber ich weiß nicht so recht...
Aber richtig toll! Auch wenn du das nicht selbst geschrieben hast ..^^



Von:    Night_Baroness 19.05.2011 19:44
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Auf sowas komm ich gar nicht xD Ne, aber ich find die Theorie echt nicht so schlecht...Ich mein, ne Überraschung wär's allemal. Aber ich glaub, ich wär irgendwie enttäuscht, wenn's wirklich der Alte wär...Ich will lieber jemand spektakuläreren... :-P



Von:   abgemeldet 21.05.2011 10:58
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Boar ich stecke echt in einer Gewissens Kriese !!!!!!!
Auf der einen Seite will ich wissen wer der boss ist auf der anderen Seite möcte ich nicht das es das mit DC war .... Wisst ihr was ich meine ? Naja noch höchstens 4 Jahre dann ist es aus ..:( Abe wenn wir Glück haben dann läuft die Sendung trotzdem weiter nur anders ..!
Ich glaube des mit dem ist irgendwie zu weit her geholt ...
Ich meine wenn er als Boss enttarnt werden würde müssten der ein oder andere erst nachschlagen wer des ist . Nein, ich glaube der Boss ist jemand den wir alle kennen aber nicht als verdächtigen sehen ...



Von:    Night_Baroness 21.05.2011 13:16
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
So gehts mir auch...Ich mein, womit soll ich mich beschäftigen, wenn kein Conan mehr läuft??? @.@ *total überfordert sei*

Mir persönlich wärs auch lieber, wenn er jemanden nehmen würde, der öfter vorgekommen ist...Ich musste bei dem Typen auch erstmal überlegen, wer er eigentlich ist...xD Aber ich glaube, dass es einfach immer schwerer wird, je öfter ein Chara vorgekommen ist, einfach wegen der ganzen Logik, da so gut wie jeder der Haupt-/Nebencharaktere Conan ja eigentlich einigermaßen kennt...Hach ja...Hat irgendwer noch nen konstruktiven Vorschlag??? xD

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 31.05.2011 21:52
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Ufff.....
Verfolgt ihr auch die japanischen folgen ?
Dann werdet ihr sicherlich gemerkt haben, das sich DC langsam dem Ende neigt.... das kkrigt man voll mit und ran bekommt jetzt auch wider einen Verdacht glaub ich...
Wir müssen jetzt diese folgen ganz genau verfolgen , vll kommt der boss jetzt noch mal dran.
Spoiler

camel, dieser agent aus dem fbi kam in dem letzten kapitel vor und natürlich sera.Vielleicht ist ja kamel...


さら sarah
Zuletzt geändert: 31.05.2011 21:59:18



Von:    imaginarynumber 02.06.2011 21:51
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Wir könnten mal von einer anderen Sichtweise an das Thema ran gehen

Wäre da nicht das Schlagwort... Alkohol... das richtige Thema?
Alle Mitglieder tragen Codenamen und trinken ihr jeweiliges Tetränk auch immer, wenn sie mal trinken gehen

Vielleicht hat der Boss (der ja (wie bereits versichert) schon incognito vorkam), als er auftauchte, sein jeweiliges Getränk getrunken

Oder vielleicht steckt der Alkhol sogar in seinem Namen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...
Zuletzt geändert: 02.06.2011 21:52:20



Von:    Night_Baroness 03.06.2011 17:18
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Naja, es ist ja nicht gesagt, dass der Boss so wie die anderen Mitglieder einen Codenamen hat. Im Original nennen Gin und Co ihn immer "Anokata", was so viel wie "diese Person" bedeutet. Wenn er einen Codenamen hätte, dann wäre es doch viel logischer ihm mit diesem anzusprechen...



Von:    imaginarynumber 03.06.2011 18:02
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Japp. Ich weiß, das sie ihn Anokata nennen.
Jedoch haben sie vielleicht auch bedacht, dass man sie hören könnte, wenn sie über ihn reden und nannten ihn deswegen noch nie bei seinem wahren Codenamen.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:    Night_Baroness 03.06.2011 20:31
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Aber ein Codename ist doch dazu da, damit man ihn benutzt, um den wahren Namen zu verbergen...Einen weiteren Codenamen zu benutzen um einen anderen Codenamen zu verbergen, wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten...

Ich denke eher, dass "Anokata" schon eine Art Codenamen darstellt und die Person, die sich hinter ihm verbirgt nicht noch einen weiteren alkoholischen Namen trägt, da sie, wenn sie bewusst vermeiden wollte, dass man erfährt, dass man über den Boss spricht, wenn man über sie redet, von vornherein einen gewöhnlichen Alkoholspitznamen gewählt hätte, den Gin und Co dann auch benutzen würden...

Bei einem Lauschangriff wäre es dann relativ egal, da weder "Anokata", noch ein Alkoholspitzname etwas über die Person des Bosses aussagen...



Von:    imaginarynumber 03.06.2011 20:50
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Letztendlich könnte er aber existieren, um den Namen des Alkohols direkt zu vermeiden, da, wie wir ja wissen, die Mitglieder den Alkohol, der ihren Codenamen betrifft, trinken.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...
Zuletzt geändert: 03.06.2011 20:50:26



Von:    Night_Baroness 03.06.2011 21:18
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Allerdings muss das nicht zwangsläufig für alle Organisationsmitglieder gelten...Schließlich gibt es ja keine Regel in der Organisation die z.B. vorschreibt, dass Gin nur Gin trinken darf, etc...Wann erfährt man eigentlich, dass jeder immer nur seinen Alkohol trinkt? Gut, Gin bekommt einmal einen Martini serviert, aber der ist ja ein Mischgetränk aus Gin und Vermouth und er hat ihn gar nicht bestellt...Vodka wollte ihn allerdings trinken, obwohl es ja kein Vodka ist...Sonst sieht man nur noch wie Subaru Okiya Bourbon Whisky trinkt, allerdings ist es ja nicht erwiesen, dass Okiya wirklich Bourbon ist...

Und wenn es denn so wäre, dann würde der Boss doch wahrscheinlich extra anderen Alkohol trinken, damit sein Codename nicht auffliegt, oder?^^



Von:    imaginarynumber 03.06.2011 21:31
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Hm...
Ich denke trotzdem, dass man durch Alkohol den Boss erkennen kann xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...
Zuletzt geändert: 03.06.2011 21:31:44



Von:    Night_Baroness 03.06.2011 21:32
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schon cool...Vor allem hätten wir dann mal einen neuen Ansatzpunkt, dem wir nachgehen könnten...



Von:    imaginarynumber 03.06.2011 21:35
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Japp...

Mir ist gerade auch noch etwas eingefallen, dass mich wundert...
Kann es wirklich nur Zufall sein, dass die Adresse vom Boss "Nanatsu no ko" ist?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:   abgemeldet 03.06.2011 22:33
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
War das nicht dieses Rabenlied ? Conan weiss doch schon wo der boss wohnt ... Ich kann mir auch nicht so recht erklären wieso Gin und vodka den boss immer mit Anakota ansprechen aber ich denke der boss hat einen alkoholischen spitznemen, nur will gosho uns den noch nicht so schnell verraten ^^ Und hat er nicht auch gesagt dass wenn wir den namen wüssten einen Verdacht haben werden , oder so ^^ Habt ihr ne idee was es mit diesem Rabenlied aufsich haben kann ?



Von:    imaginarynumber 03.06.2011 23:02
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Nein, kein Rabenlied ^^
beziehungsweise ja doch... xD

Nanatsu no ko = Lied der sieben Kinder (glaube ich)
Und darin geht es auch um einen Raben
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/480605/272552/
Gantsu - Second
Ein neuer Morgen ist angebrochen ...



Von:    Night_Baroness 04.06.2011 12:01
Betreff: Der uminöse Boss der BO [Antworten]
Avatar
 
In dem Lied geht es um eine(n) Krähe/Raben, mit sieben süßen Kindern, die in ihrem Nest auf einem Berg sitzen und die Mutter mit funkelnden Augen ansehen...(So eine grobe Zusammenfassung)

Es wäre schon interessant, wenn in dem Lied irgendwelche Hinweise auf den Boss verborgen wären, oder wenn man den Grund kennen würde, warum der Boss gerade dieses Lied ausgewählt hat...War es nur Zufall, oder hat er sich etwas dabei gedacht?
Raben symbolisieren ja den Tod ebenso wie die Farbe schwarz...Vielleicht ist das ja eine Anspielung darauf, dass die BO den Tod überwinden will und somit Tote wieder zum leben erwecken will? Die sieben Kinder könnten sich auf die sieben zentralen Mitglieder beziehen, der Rabe wäre damit auch das Symbol für den Boss...Vielleicht hat sein Name, oder der der Organisation ja etwas mit "Rabe" oder "Tod" zu tun...Naja, aber das sind bloß ein paar Gedankenspiele^^

Das mit dem Namen war glaub ich so gemeint, dass man, wenn man den wahren Namen der BO kennen würde (schließlich nennt Conan sie ja nur schwarze Organisation, da sie schwarz tragen...Dies ist aber nicht der offizielle Name der BO), auch erahnen kann, wer der Boss ist...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück