Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Das is viel...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58115/-1/10839321471167/
http://desu.de/GRvfXFk




Von:    AiHaibaraChan 07.05.2004 14:31
Betreff: "Das is viel... [Antworten]
Ich mache gerade die beobachtung von der auswirkung dieses animes auf meinen kleinen Bruder, er ist 5.
Ich persönlich bin ein riesen Conan Fan und halte die serie für spannend als auch lustig und in gewisser weise lehrreich.
aber das problem sind nicht die szenen , oder die bilder an sich, tatsächlich kann man sagen, das gerade die sche´recklichen bilder, die die rtl2 immer rausschneidet, obwohl gerade das schwachsinn ist, für hilfreich für personen jeden alters, die Gewalt von ihrer schlechten seite zu zeigen.
Doch was ich auch bei meinem Bruder feststelle ist, das die kinder das zwar sehen, sich aber nicht auf das konzentrieren was gesagt wird und/oder selbiges einfach nicht verstehen.
Mein Bruber saugt alles in sich hinein doch achtet nicht darauf was Conan oder die anderen alles sagen, stattdessen macht er die sachen nach oder beginnt zu sprechen wie einer der Mörder.
Er hat im kindergarten berits einem Mädchen mit einer Glasscherbe wehgetan, "nur Spass" meinter er.
Seit dem habe ich begonnen meinem Bruder alles zu erklären was in einer Folge passiert.
da ich ein großer Fan der serie bin, in meinem alter ist das ja haltbar, ist es nicht möglich dem kleinen die sendung zu verbieten.

Es stimmt auch das manche Flgen nicht so hart sind wie andere...
manche, sehe ich mit meinem Bruder immer wieder an, wie zum Beispiel die verschwundenen kinder...

Die tatsache, das man dieses Anime einfach nicht einstufen kann wird auch dadurch bewiesen, das ich meine mum dazu gekrigt hab, auch Conan zu gucken, sie steht ja eher auf krimis, achte aber conan wäre eher kinderkram, als sie dn ein oder anderen blütigen mord gesehen hat wurde ihr ganz anders...
man sollte einfach gut aufpassen wem man etwas zeigt, und wen man besser von etwa fernhält, doch auf dauer kann man die kleinen kaum davor schützen, wie schon gesgt wurde irgendwann muss ein kkind einmal so einen schock hinter sich bringen, ob das früher oder später geschieht, der effekt der angst istz der selbe, doch mit 8 jahren ist das verständnis des kindes vielleicht besser als das einen 5 jährigen, ganz verbieten kann man es eifach nicht, sonst bleibt das kind doch labil...

Das ist auch meine erfahrung...

Andere Frage, ist hier das geheime treffen der Erzieher?
Fang nämlich im nächsten Semester auch eine Erzieher ausbildung an..
hihi, willkommem im Club!
"No angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vieneyard
Ai-chan and Chrissy 4-ever!

Zurück zum Thread