Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL2 zensiert nun auch Conan

Eröffnet am: 13.06.2002 21:30
Letzte Reaktion: 01.09.2002 20:09
Beiträge: 199
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
schobronics RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 21:30
 Pentagramm RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 21:35
supergotenks2002 RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 21:45
 -MusicJunk- RTL2 zensiert nun auch Conan 19.07.2002, 19:10
detta RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 21:52
Sailormoonstar RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:08
detta RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:32
Natsue RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:08
springman RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:27
 gamebase RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:32
detta RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:34
Sensha RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:34
icewind RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 22:56
Sensha RTL2 zensiert nun auch Conan 13.06.2002, 23:03
 KumaNoMura RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 02:01
Cyrus RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 02:40
 Elihn RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 08:18
 Pentagramm RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 08:32
 aprileagle RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 09:00
 klein_pluto RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 09:05
ayu RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 09:32
CardCaptor RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 12:30
Skuld99 RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 14:00
 Pentagramm RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 16:25
ayu RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 17:12
 Mauki RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 17:13
 ButterFay RTL2 zensiert nun auch Conan 14.06.2002, 17:20
Sensha gefährlichstes buch aller zeit... 14.06.2002, 20:56
Dads Ganz ruhig Leute!!! 15.06.2002, 17:26
Skuld99 Ganz ruhig Leute!!! 15.06.2002, 19:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:30
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Nachdem schon die aktuelle Wiederholung von Dragonball Z durch heftige Schnitte und Bildmanipulationen negativ aufgefallen ist, hat es nun auch Detektiv Conan erwischt.
Hier findet sich näheres dazu:
http://www.animedigital.de/Projekte/Conan/folge46.htm

Wenn es so weitergeht, werden sie wohl bald nur noch Vor- und Abspänne oder Kleinkindserien wie Hamtaro zeigen...
Ja
Schobronics



Von:    Pentagramm 13.06.2002 21:35
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
*ganz baff war, als sie das gelesen hat* o.O
Das ... das haben die echt gemacht?! Ist ja eine Frechheit! Aber warum denn nur? Das kann ich nun echt nicht verstehen. Und wenn denen sowas "zu hart" ist, sollen´s sie es eben später bringen. *die jetzte Uhrzeit zur Ausstrahlung eh doof findet*
Aber bei DBZ macht das auch nicht viel mehr Sinn! Die Folgen wurden doch längst schon alle mal gebracht.
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:45
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Ein Grund mehr die Mangas auch zu lesen.

Das mit den Schnitten bin ich ja schon Videospielen gewohnt,aber jetzt auch bei Animes!? *kopfschüttel*



Von:    -MusicJunk- 19.07.2002 19:10
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssss?????????????????? echt aber wieso wo ist denn das hart??? Und ja die zeit ist total bescheuert echt ... bin fast nie daheim



Von:   abgemeldet 13.06.2002 21:52
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Was... fällt denen ein...? @___@

Ob sich da wohl Eltern beschwert haben? Ich hab mich schon lange gefragt, wann wohl die ersten Eltern wegen Conan auf die Barrikaden gehen werden. Aber dass RTL2 jetzt echt anfängt zu schneiden... das muss ich erstmal verkraften. O_o

Und dabei ist das doch so ein Unsinn, in einer Serie wie Conan, wo's ja wohl zu 90% NUR um Morde geht, Bilder von den Mordopfern rauszuschneiden. Vor allem glaub ich nicht, dass die wütenden Eltern sich durch die paar popeligen Schnitte werden besänftigen lassen.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:08
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
für die Sendezeit ist die Serie jedenfalls auf keinen Fall geeignet.

Ich laß meinen sohn (6) um die Uhrzeit auch RTL II schauen, und durch Zufall hab ich mitbekommen, wie dort jemand auf der Toilette abgestochen wurde. Mein Sohn wollte danach abends nicht mehr alleine auf die Toilette gehen. Ich finde das auch nicht grade besonders witzig.
Die Serie wird in meiner Programmzeitschrift ab 8 Jahren angegeben. Selbst dafür ist sie nicht geeinget, höchstens ab 10, würde ich mal so einschätzen.
ich kann schon verstehen, daß da Eltern auf die Barrikaden gehen.
Man glaubt, da läuft grade Kinderprogramm und dann so was.

Aber anstatt zu schneiden sollten sie auch hier lieber die Sendezeit verlegen, statt ewig DBZ zu zeigen.
bis dann
SMS



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:32
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
sailormoonstar> Jau, die Sendezeit zu verlegen wär wohl wirklich die beste Lösung. Andererseits, das hat ja bei DBZ auch nicht geholfen, da wird ja jetzt auch dran rumgeschnitten.. -_-



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:08
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Ranma wirds bestimmt auch bald treffen.-_-



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:27
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Kann zwar die Serie nicht leiden, war mir aber klar, dass RTL2 seine Griffel/die Schere nicht lang davon hat lassen können. Hat irgendjemand überhaupt schon irgendeinen Spielfilm oder so ungeschnitten auf RTL2 gesehen? Ich nicht. Naja, das kommt halt davon, wenn man zwar der Animesender schlechthin sein will, aber maximale Einschaltquoten erzwingen muß, notfalls muss man halt das Zeug, das für Kinder nicht geeignet ist (Behaupte ich nicht, sieht RTL2 aber anscheinend so) so verschnippeln, dasses für Kinder geeignet ist. Hab mal ne Mail (eine von vielen...) an den Sender geschrieben, sie können ja Berserk oder Ninja Scroll mal zeigen, nachdem sie damit fertig sind passt die übriggebliebene halbe Stunde doch prima ins Kinderprogramm.
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:    gamebase 13.06.2002 22:32
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Was ? Berserk um 15.40? Das gehört um 13.45 gezeigt!!!
Mit Animenow.de.vu ist ein Wunder geschehen!
www.animenow.de.vu
Die nächte Hexe in DoReMi: Majonés(deutsch ausgesprochen)!!!



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:34
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
>> Was ? Berserk um 15.40? Das gehört um 13.45 gezeigt!!! <<

Genau, da stellt es nämlich eine prima Ergänzung zu Taro Alien und Doremi dar! :D



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:34
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Irgendwann, so in etwa 1000 Jahren, kapieren die vielleicht, daß es nicht immer gleich Animationsfilm = kindertauglich heißt.
Aber vielleicht sehe ich das auch wieder mal viel zu
optimistisch -_-
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Einer Frau, die danach strebt, dem Manne ebenbürtig zu sein, mangelt es an Ehrgeiz.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:56
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
jaja...früher hat man Kindern in Italien (und Frankreich) Fist of the Northstar am Morgen oder am Nachmittag vorgesetzt...das waren noch Zeiten!
--------------
Anime Captures: http://www.stormpages.com/galaxia/animecps.htm



Von:   abgemeldet 13.06.2002 23:03
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
In der Tat... Und nicht zu vergessen: KEN!!!! Der absolute Hammer und das morgens!
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Einer Frau, die danach strebt, dem Manne ebenbürtig zu sein, mangelt es an Ehrgeiz.



Von:    KumaNoMura 14.06.2002 02:01
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Na, danke...
Berserk auf RTL2! *lol* Ich glaub, wenn RTL2 DIESE Serie verhunzt, schnapp ich mir ein 2-Meter-Schwert und metzele die RTL2-Besatzung nieder. Tja, von wegen, Fernsehsendungen erzeugen Aggression... DIE SCHNITTE ERZEUGEN AGGRESSION!!!!

(Da sagen die dann griFFIIIITH und casKAAAA.... Und wahrscheinlich bei den ultra-geschnittenen Kämpfen so tolle Sprüche, wie: "Ja, das is doch, is das doch!" oder "IS nich wahr!")



Von:   abgemeldet 14.06.2002 02:40
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
> Ich glaub, wenn RTL2 DIESE Serie verhunzt, schnapp ich mir ein 2-Meter-Schwert und metzele die RTL2-Besatzung nieder.

keine sorge.
wenn rtl2 berserk senden würde, währe es durch die zensur so gekürzt, dass du nichtmal mitbekommen würdest, dass es überhaupt läuft.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    Elihn 14.06.2002 08:18
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
RTL2 Berserk senden würde????

Och nöööö....
Bei RTL2 arbeiten doch nur kleine Schneider, die immer alles groß ankündigen und später so oder so wieder alles verhunzen!

Außerdem würde ich die nicht mit einem 2-Meter-Schwert niedermetzeln...viel zu aufwendig...! *gefährliches Glühen in den Augen erscheinen tut*

Naja, *hüstel* jedenfalls wäre ich eher dafür, daß Sender wie VOX Animes in Zukunft ausstrahlen, denn dort werden die nicht geschnitten...! Oder doch auf MTV?
***********************************************************
"Er glaubte, er könne die Dunkelheit aus der Welt des Lichtes vertreiben. Aber Licht und Dunkelheit sind nicht zu trennen. Wo Licht ist, da ist auch Dunkelheit."

http://forgivelove.piranho.com
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage!



Von:    Pentagramm 14.06.2002 08:32
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Naja, MTV wohl lieber nicht. Sonst bekomm ich noch irgendwann eines schönen Tages einen Gehörschaden, wenn man bedenkt was die so alles mit den Intros anstellen. -_-
RTL2 sollte lieber kapieren, dass Conan nun wirklich nicht ins Nachmittagsprogramm gehört, denn 1.) ist es nun einmal ein Krimi (!) und 2.) sind auch viele potentielle Zuschauer um die Zeit meist noch nicht zu Hause ... im Gegensatz zu den kleinen Grundschülern oder anderen kleinen Kindern, die dann (logischerweise) Angst bekommen.
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan



Von:    aprileagle 14.06.2002 09:00
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Ach, auf einmal hat sich wohl jemand von RTL2 mal hingesetzt und mal gesehen, daß der kleine Conan zwar niedlich ist und die Detective Boys auch so richtig schön als Vorbild für kleine Kinder dienen können, aber da haben sie wohl auch mal mitbekommen, warum diese Serie DETEKTIV Conan heißt und nicht Kleiner Frechdachs Conan.

*sweatdrop*

Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das zwischen KKJ und Digimon läuft. So einige Mordfälle sind wirklich extrem, z.B. der eine, wo letztens die junge Frau über STUNDEN hinweg in ihrer Badewanne ertränkt wurde. Ich, als 23jährige, krieg da schon ein ungutes Gefühl, wenn ich mir das bildlich vorstelle, aber was sollen da erst kleine Kinder denken?

*sweatdrop*

Aber Zensur ist absolut der VERKEHRTE Weg! Was bitte schön bleibt von Conan übrig, wenn man die Leichen rausschneidet??? Das wäre ja so, als würde man Sherlock Holmes von Doyle nehmen, die Hälfte der Seiten rausreißen und es dann ins Kinderregal stellen. Das paßt nicht. Das sollte man einfach nicht machen!

*sweatdrop*

Ich bin ein SEHR großer Conan-Fan und bin froh über jeden Schnispel, der im Fernsehen gezeigt wird, aber ich hoffe, daß sie dieses sinnlose Rumschneiden sein lassen und Conan dafür auf einen anderen Sendeplatz legen. Warum denn nicht vor Ranma? Oder nach DragonBall Z? Hier will doch eh' keiner "Die besten (bitte Namen einsetzten) der Welt" sehen! Mit so einem Anime hätten sie bestimmt auch höhere Einschaltquoten als mit so einem Schnee, oder schaut sich hier jemand Popstars an oder wie das noch mal hieß?

*sweatdrop*

Echt, das ist wie bei Utena. Da wurde die erste Videokassette auch ab 12 rausgegeben und dann stellte man auf einmal fest, daß da doch einige Themen drin vorkommen, die fürs jüngere Publikum nicht sooo geeignet sind. Nehmen die eigentlich immer Animes rein, ohne vorher zu wissen, von was sie handeln??? Sagt da nicht mal das Synchrostudio (was bei Conan ausgzeichnete Arbeit leistet!!!) was zu dem Sender, oder hört RTL2 da eh' nicht hin?

@RTL2: Verlegt es auf einen anderen Sendeplatz, Zensur ist einfach falsch und verprellt die Animefans!

Grüße

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    klein_pluto 14.06.2002 09:05
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Och.. das finde ich ja scheisse.. dann sollen die das eben zu einer anderen Zeit senden.. ich meine.. das es für die Uhrzeit 16:40 Uhr wann das halt läuft, zu brutal ist, war mir auch schon klar nur das hätten die doch mal von Anfang an überprüfen können und einfach später senden können..*seufz*
*************
HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles!



Von:   abgemeldet 14.06.2002 09:32
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Ich wäre dafür, dass Conan wie Ranma ins Vorabendprogramm verlegt wird, und RTL2 dafür eine Folge von DBZ sausen lässt. Zwei Folgen DBZ täglich sind ohnehin zuviel des Guten.



Von:   abgemeldet 14.06.2002 12:30
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
conan ins abendprogramm? najaaaa, so weit muss der sender ja nun nicht gehen. ich finde nicht, dass conan aus der mittagszeit verbannt werden sollte - ist irgendwie halt kindliche gewalt. auch wenns da toten en masse gibt...
da mit den zwei DBZ folgen geb ich dir recht. ich bin zwar ein großer DBZ fan, aber zwei folgen hintereinander fand ich teilweise schon wirklich zuviel. und ich kapier immer noch nicht, warum ranma denn ins abendprogramm rutscht....
www.z4five.de.vu

Mein Top-Song der Woche:
"Seul" von Garou; Kratzig-rockige Stimme, super schöne Ballade mit Suchtgefahr - unbedingt anhören!!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2002 14:00
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Darf ich mal fragen, wieso ihr euch alle so aufregt, dass da ein paar szenen geschnitten worden sind, wenn diese noch nciht einmla so schlimm wie die anderen waren? Für mich besteht da kein Grund, mich darüber aufzuregen, wenn ein paar sekunden fehlen, aúßer natürlich, sie sind richtig "zensiert", sodass Conan auch für die Kleinen anschaubar ist, sowas kann ich echt nicht ab. Aber das waren doch nur die beiden kurzen Szenen, was habt ihr alle? ES gibt doch echt Schlimmeres!
Conan rulez!!!!!



Von:    Pentagramm 14.06.2002 16:25
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Klar, die Szenen waren vielleicht nicht gerade unbedingt wichtig, aber warum wurden sie denn dann überhaupt rausgenommen?!? *nicht verstehen kann*
Mir würde ein späterer Sendeplatz trotzdem besser gefallen, und eine Doppelfolge von DBZ, zumal gerade die Wiederholungen laufen, ist in der Tat übertrieben.
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan



Von:   abgemeldet 14.06.2002 17:12
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Die heutige Folge war auch zensiert:

http://www.animedigital.de/zensur.html



Von:    Mauki 14.06.2002 17:13
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
Die spinnen doch!!!
"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."



Von:    ButterFay 14.06.2002 17:20
Betreff: RTL2 zensiert nun auch Conan [Antworten]
also ich find das auch nicht so schlimm, da die szenen ja nicht umbedingt sehr wichtig ware, trotzdem find ich es einfach blödsinnig solche szenen rauszuschnipseln...
es geht in der anime einfach mal unter anderem auch um mord*grins*, wen das störrt, der sollte sich die serie nicht anschaun.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fuu acted so recklessly! Why did her weapon grow? I don´t understand! It´s unreasonable! If the weapon grows, when one does reckless things, all the kamikaze taxi drivers will become Magic Knights! I can´t believe! I just can´t stand it!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Detective Conan forever!!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2002 20:56
Betreff: gefährlichstes buch aller zeiten...zensu [Antworten]
rfall, sollte das noch heißen. Nun, es gibt da einen Schinken, den sich die Leute auch ganz ernsthaft mal vornehmen sollten, das ist nämlich auch kein Beispiel für die Jugend und überdies noch in den meisten Haushalten vorhanden, ja, es ist sogar für manche Schüler Pflichtanschaffung!!
Darin wird gemordet was das Zeug hält, Eltern, Kinder, Brüder und ganze Völker werden ausradiert, also weg damit. Titel? Ach ja, entschuldigung, hätte ich fast vergessen. Die Bibel. Schlechtes Beispiel und ihretwegen sind Verbrechen begangen worden, die einem den Magen umdrehen können. So, ich denke, das wollte ich zu dem Thema noch beigesteuert haben, noch ein schönes Wochenende.
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Einer Frau, die danach strebt, dem Manne ebenbürtig zu sein, mangelt es an Ehrgeiz.
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge.



Von:   abgemeldet 15.06.2002 17:26
Betreff: Ganz ruhig Leute!!! [Antworten]
Also Leute ihr regt euch echt vollkommen nutzlos auf!!!Wer von RTL2
kommt denn bitteschön extra auf diese Homepage um eure Meinung über
ihre Arbeitsweise zu lesen???KEINER!!!!Ich hab`s aufgegeben mich
über die Arbeit der deutschen Sender zu beschweren!!!Denn gestern
waren es die Synchros und heute sind es die Schnitte!!(okay das mit
Conan ist wirklich dämlich...macht ja schließlich die ganze Serie aus!!)Aber Leute wenn ihr wollt das sich etwas ändert, dann schreibt
doch RTL2 persönlich!!!....Und noch etwas BITTE seid doch froh das
die Synchros wenigstens besser geworden sind!!!Das ist doch schonmal
was, oder!?!

Mata ne
Eure Dads



Von:   abgemeldet 15.06.2002 19:59
Betreff: Ganz ruhig Leute!!! [Antworten]
Jooh... *seufz* Wenigstens ein Optimist. Es ist unsinnig, die Szenen herauszuschneiden, dann aber auch unsinnig, sich darüber aufzuregen...
Conan rulez!!!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück