Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dragic Master ist s......


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_7277/-1/10790486234138/
http://desu.de/5_DCgUP




Von:   abgemeldet 29.10.2002 21:33
Betreff: Dragic Master ist s...... [Antworten]
@Conny Mangaka:

@kaktus: naja, so schlimm is es nu auch wieder nicht. werbung macht doch jeder! und ich kann mir vorstellen, dass die bei carlsen ganz aus dem häuschen waren, den manga des ersten deutschen mangakas veröffentlichen dürfen.

Ja, sicher, jeder macht Werbung aber mich (persönlich) stört die Art, wie dies bei Carlsen geschieht.... und dass sie den ersten deutschen Manga' veröffentlicht haben.... würde ich nicht ganz so sehen, denn wenn mich mein gedächtsnis nicht täuscht, sind EMA doch höchstens ein paar Monate später Naglaya angekommen, oder?

und was heisst hier "labs hin oder her der kerl kann ja nichts dafür" wenn der solchen schrott produziert kann er doch sehr wohl etwas dafür, oder??? den zweiten band werd ich mir sowieso nicht kaufen. weil es mir einfach zu teuer ist, statt den üblichen mangapreis 5-6? 10? zu zahlen!!!!!

Ich meinte, dass er nichts dafür kann, dass der Verlag solchen Wirbel um ihn macht. Für das, was er zeichnet, ist er natürlich verantwortlich!

wenn ich mal nen manga zu veröffentlichen hätte, werd ich zu EMA gehn...

ausserdem sagt animexx:
>Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um >Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine >Argumente mehr zu haben.

Habe ich das? *ernsthaftfrag* Ich dachte eigentlich, ich hätte nur meine Mienung ausgedrückt und begründet (hab ich das?), auf jeden Fall habe ich keine Schimpfwörter verwendet, lediglich ein paar Wortschöpfungen meinerseits.... wenn doch, sollen sie's eben löschen and I say sorry, denn das war nicht meine Absicht....

Hier nochmal ein paar Beispiele, was mich an carlsen stört:

Die Preise.

Die meisten Mangas bei EMA z.B. kosten 5 Euro, bei Carlsen 6. Warum? Angeblich wegen der Farbseiten. Nur, schaut mal in Miyu rein, da ist zwar glattes Papier, aber s/w bedruckt - von wegen Farbseiten! Nennt mich geizig, aber es ärgert mich.
Die Titelauswahl.

Ist euch mal aufgefallen? Carlsen bringt von Doremi bis Golden Boy (neuerdings?) fast nur Titel, bei denen die dazugehörigen Serien schon erfolgreich im Fernsehen laufen. Absicherung? Schön und gut, obwohl man anders ja auch soooo viele Verluste macht. Aber ihr Themenspektrum wird dadurch nicht gerade einladender... ich meine, als Fan möchte man doch auch mal neue Sachen kennenlernen, oder?

Das Label.

Ok, reine Formsache, aber seit Anbeginn der Zeiten steht auf jedem Carlsen Manga das dicke fette 'Carlsen Comics', während EMA sich zumindest namentlich von Ehapa unterscheidet. Dass Carlsen das nicht auch mal in Anfriff nehmen, zeigt zumindest für mich, wie ernst sie einen als Kunden nehmen.... auch in den Vorschaufheftchen werden mangas noch mit anderen comics in einen pott gewesen, obwhl sie sich allein in der publikationsform (Taschenbuch) schon von den meisten anderen (Alben) unterscheiden.

Die Werbung.

Hatte ich ja oben schon, ich weiß, ich weiß.... aber diese u.a. in der Banzai verwendete, voll auf Jugendsprache (aber wirklich vol! 'fett'! #krass#!) getrimmte Ausdrucksweise tut mir körperlich weh....


Hiermit habe ich mir wohl ein paar Feinde gemacht, aber however. lasst mich wissen, was ihr denkt, ich habe nichts dagegen, zu diskutieren.
~ ~ ~
"Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon
Hollarie, hollarie, hollaho
Was brauch' ich rote Rosen, was brauch' ich roten Mohn?
Hollarie, hollarie, hollaho!"

Zurück zum Thread