Zum Inhalt der Seite

Thread: MIho Obana

Eröffnet am: 29.07.2004 19:49
Letzte Reaktion: 17.08.2004 23:24
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
XxxShukaxxX MIho Obana 29.07.2004, 19:49
chiyo_may MIho Obana 29.07.2004, 23:10
Gomamon MIho Obana 29.07.2004, 23:42
chiyo_may MIho Obana 30.07.2004, 10:51
angel-miko-chan MIho Obana 01.08.2004, 13:09
chiyo_may MIho Obana 01.08.2004, 18:05
angel-miko-chan MIho Obana 01.08.2004, 22:59
chiyo_may MIho Obana 02.08.2004, 00:07
angel-miko-chan MIho Obana 02.08.2004, 20:51
MIho Obana 17.08.2004, 19:45
chiyo_may MIho Obana 17.08.2004, 23:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:49
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
da kodocha nun beendet ist möchte ich gerne wissen welchen manga miho als nächstes rausbringt. weiss da wer was genaueres?



Von:   abgemeldet 29.07.2004 23:10
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
> da kodocha nun beendet ist möchte ich gerne wissen welchen manga miho als nächstes rausbringt. weiss da wer was genaueres?

Naja, was heißt, "welchen Manga sie als nächstes rausbringt"? Ich weiß, dass sie nach Kodocha eine Art Special rausgebracht hat. Und zwar Mizu no Yakata, was im Manga als "Das Wasserschlösschen" übersetzt wird. http://www.animeonline.de/series/kodocha/special/ Und zwar handelt es sich dabei um die Story, die Sana und Naozomi im Film spielen. Ist sicher cool, wurde aber wie alle anderen Werke aus Obana-senseis Feder leider, leider nicht ins Deutsche (und soweit ich weiß auch nicht ins Englische) übersetzt. Im Anschluss daran brachte sie eine mit drei Bänden recht kurze Serie namens Partners raus, die ziemlich interessant klingt und aussieht. Angeblich geht es da um Übersinnliches. Ihr aktuellstes Werk ist meines Wissens Andante. Und da geht es um irgendeine Saxophonspielerin. Obana-sensei erwähnte ja schon in einer ihrer Plauderecken, dass sie so einen Manga geplant hatte. Klingt auf mich jedoch nicht allzu ansprechend, da ich Saxophone nicht ausstehen kann. ^^;



Von:   abgemeldet 29.07.2004 23:42
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
Neben Kodocha mag ich Andante von ihr am liebsten. Ihr neuestes Werk ist allerdings POCHI. (http://digilander.libero.it/kodocha2000/images/miho%20pochi.jpg)

Anmk.: Anscheinend gibt es 2 Pochi von ihr. Eins ist laut Animeonline.de in Mizu no Yakata enthalten, das andere läuft momentan in der Ribon.

Bis Dann, Gomamon!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 10:51
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
> Anmk.: Anscheinend gibt es 2 Pochi von ihr. Eins ist laut Animeonline.de in Mizu no Yakata enthalten, das andere läuft momentan in der Ribon.
>

Huch, wie meinst du das es ist 'in Mizu no Yakata enthalten'? Als Charakter oder wie?

Wie kamst du eigentlich an Andante ran? Oder besser ausgedrückt: In welcher Sprache hast du es gelesen?

Edit: Waha, der Link ist niedlich. Sieht aus wie eine geschrumpfte Sana und ein Hayama auf Drogen. *g* Den Manga würde ich ja gerne mal lesen...

EDIT II: Sehe gerade eher durch Zufall, dass Miho Obana (*anschmacht anschmacht anschmacht*) erst letzten Monat, also im Juni 2004, einen neuen Manga mit dem Titel Honey Bitter herausgebracht hat. http://www.geocities.com/Tokyo/Villa/6711/pink/june04.html
Blöder Titel, aber ich will trotzdem mehr drüber wissen. Hat schon jemand Bilder gesichtet? Ist ja noch ganz frisch. Hui, jetzt bin ich aber aufgeregt. ^^
Zuletzt geändert: 31.07.2004 01:14:18



Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:09
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Woher wisst ihr des alles? +neidisch guck+ Ich hab zwar gelesen was ihr geschrieben habt, nur weiss ich jetzt immernoch nicht genau welche Mangas von Obana-san ich als nächstes [auf deutsch] lesen kann...

Edit: Bin da gerade über ein bild von Honey Bitter gestolpert, leider ist es ziemlich klein... http://www.sasugabooks.com/images/sasuga/4088565487.jpg
Zuletzt geändert: 01.08.2004 13:30:27



Von:   abgemeldet 01.08.2004 18:05
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
> Woher wisst ihr des alles? +neidisch guck+ Ich hab zwar gelesen was ihr geschrieben habt, nur weiss ich jetzt immernoch nicht genau welche Mangas von Obana-san ich als nächstes [auf deutsch] lesen kann...
>
> Edit: Bin da gerade über ein bild von Honey Bitter gestolpert, leider ist es ziemlich klein... http://www.sasugabooks.com/images/sasuga/4088565487.jpg


Hey! Tja, suchen, suchen und nochmals suchen. Was Honey Bitter betrifft, das Bild hatte ich gestern auch noch entdeckt. Darüber hinaus fand ich heraus, dass Honey Bitter bereits schon vor Juni (als es als eigenständiger Manga herauskam), kapitelweise bereits in "Cookie" veröffentlicht wurde. Wie ja bereits bekannt ist, erschiend Kodocha erstmals in einem ähnlichen Sammelband namens Ribon. Der Unterschied zwischen Ribon und Cookie ist, dass Ribon eher für jüngere Mädchen ist, während die Zielgruppe von Cookie sich eher auf Erwachsene beschränkt. Scheint also schon etwas härter zu sein als Kodocha. Obwohl... wenn ich bei Kodocha so an die letzten drei Bände denke (vor allem an ein gewisses Kapitel aus dem letzten), frage ich mich doch ehrlich, ob das wirklich eine Kinderserie ist; bloß weil es da um 'Kinder' geht. ^^;

Noch was: habe im I-Net englische Übersetzungen von Mizu no Yakata ("Das Wasserschlösschen" - die Geschichte zum Film, den Sana, Naozumi und Asako in den Bergen drehen), Partner und POCHI gefunden. Partner habe ich bereits angefangen zu lesen. Das Tempo ist sehr hoch, aber ansonsten bin ich richtig begeistert. Das ist das erste Mal, dass eine Mangaka mich mit einem zweiten Werk beinahe gleich stark begeistern konnte. Für Näheres, bitte ENSen, da ich nicht weiß, ob solche Themen im Forum gestattet sind. ^^;



Von:   abgemeldet 01.08.2004 22:59
Betreff: MIho Obana [Antworten]
hmm, jetzt weiss ich aber immernoch nicht welchen Manga, der deutsch übersetzt ist und von Obana-san stammt ich als nächstes lesen kann...



Von:   abgemeldet 02.08.2004 00:07
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
> hmm, jetzt weiss ich aber immernoch nicht welchen Manga, der deutsch übersetzt ist und von Obana-san stammt ich als nächstes lesen kann...


Hab ich doch gesagt: Wie's aussieht, gar keinen. Kodocha scheint ja ohnehin nicht soo der Hit in Deutschland zu sein. :-( Jedenfalls im Vergleich zu diesem Kommerzkram wie Yu-Gi-Oh oder One Piece oder wie sie nicht alles heißen. (Habe von dieser Sorte nicht so die große Ahnung. ^^;)





Von:   abgemeldet 02.08.2004 20:51
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Och menno >.< dabei würd ich Pochi gern lesen... aber für ne englische version bin ich zu doof. [nya bin ja erst 13...]



Von:   abgemeldet 17.08.2004 19:45
Betreff: MIho Obana [Antworten][Ändern]
Ich könnte vor Wut platzten, aber echt jetzt. Sie bringen den letzten Mist nach Deutschland(sorry), aber ist doch wahr. Nur weil KnO nicht so der Knaller war, was ich nicht verstehn kann, kommen wie es aussieht keine neuen Werke nach D.Ich bin allgemein von den Animes/Mangas enttäuscht die seit kurzem hier landen. Ich informiere mich gelegentlich über den Stand und was sehe ich? Na ja, jeder das seine...trotzdem musste ich das mal loswerden!^-^'
Eure ~Rosette~



Von:   abgemeldet 17.08.2004 23:24
Betreff: MIho Obana [Antworten]
Avatar
 
> da kodocha nun beendet ist möchte ich gerne wissen welchen manga miho als nächstes rausbringt. weiss da wer was genaueres?

Hey Rosette! ^^ Also ich muss dir da vollkommen zustimmen. Die Mangas, die so rausgebracht werden, treffen zu ca. 95 % nicht im geringsten meinen Geschmack. Das trifft schon allein auf jedes Werk von Arina T--- (ich schaffe es einfach nicht, mir ihren Namen zu merken) und Clamp zu (obwohl X wohl eigentlich noch ganz gut ist, schätze ich). Aber von denen bringen die massig Zeug raus. Aber was will man machen. Die entscheiden so was ja nicht grundlos. Aus einem anderen Forum weiß ich von jemandem, der für die Übersetzung von Kodocha zuständig war, dass bisher von keinem einzigen deutschen Kodocha-Band die komplette Erstauflage ausverkauft war. Und daran messen die eben gerne Zuspruch und Erfolg. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass Kodocha bisher Miho Obanas erfolgreichstes Werk war und bisland als einziges animiert wurde. Ihr neustes Werk 'Honey Bitter' ist eher etwas für Ältere und diesbezüglich gerate ich fast noch mehr ins Zweifeln, ob so etwas übernommen wird. Nicht nur, dass wir dann wohl eine halbe Ewigkeit zu warten hätten, da die Serie erst im Februar im Cookie veröffentlicht und sogar erst im Juni als Taschenbuch rausgebracht wurde, es ist auch wohl nicht das Genre, das eine große Zielgruppe unter deutschen Manga-Fans findet. Die jenigen, die gerne Geschichten für ältere haben, lesen ja meistens entweder SciFi oder Hentai. -_-

Nichtdestotrotz finde ich, sie hätten wenigstens noch Mizu no Yakata rausbringen können. Das gehört einfach zu Kodocha dazu!





Zurück