Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr den letzten Band

Eröffnet am: 22.08.2004 16:50
Letzte Reaktion: 18.10.2006 19:55
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Kodomo no Omocha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DIMSCENE Wie findet ihr den letzten Band 22.08.2004, 16:50
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 22.08.2004, 22:29
 DIMSCENE Wie findet ihr den letzten Band 23.08.2004, 08:53
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 23.08.2004, 12:15
d_n_a140 Wie findet ihr den letzten Band 24.10.2004, 17:41
Bulmassj4 Wie findet ihr den letzten Band 25.08.2004, 19:08
kawaii_youkai Wie findet ihr den letzten Band 25.08.2004, 19:37
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 25.08.2004, 23:15
Kagome04 Wie findet ihr den letzten Band 25.08.2004, 20:45
chiyo_may Zusammenfassung für Kagome04 ^^ 25.08.2004, 23:26
question^^ 18.10.2006, 19:55
Kagome04 Wie findet ihr den letzten Band 26.08.2004, 12:43
Shuka-chan Wie findet ihr den letzten Band 26.08.2004, 13:21
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 26.08.2004, 14:52
kawaii_youkai Wie findet ihr den letzten Band 26.08.2004, 22:44
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 26.08.2004, 23:25
kawaii_youkai Wie findet ihr den letzten Band 28.08.2004, 19:05
chiyo_may Wie findet ihr den letzten Band 28.08.2004, 20:58
 klopfer Wie findet ihr den letzten Band 01.09.2004, 08:18
 DIMSCENE Wie findet ihr den letzten Band 29.08.2004, 12:23
kawaii_youkai Wie findet ihr den letzten Band 31.08.2004, 20:47
 klopfer Wie findet ihr den letzten Band 01.09.2004, 08:18
_vi_ Wie findet ihr den letzten Band 02.09.2004, 18:26
kawaii_youkai Wie findet ihr den letzten Band 02.09.2004, 22:06
malik-chan Wie findet ihr den letzten Band 04.09.2004, 00:25
 Ein_3 Wie findet ihr den letzten Band 04.09.2004, 15:59
Sahnehaeubchen Wie findet ihr den letzten Band 21.10.2004, 13:41
puchien Wie findet ihr den letzten Band 21.10.2004, 16:35
chione Wie findet ihr den letzten Band 22.10.2004, 15:56
puchien Wie findet ihr den letzten Band 25.10.2004, 09:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    DIMSCENE 22.08.2004 16:50
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!!!!!!
Ich hab eine klitze kleine frage an euch XD

Wie findet ihr von Kodomo no omocha den 10. und letzten Band??????
Und habt ihr es so gewünscht das es so ausgeht???????

Also ich find ihn supi wie immer habe ich geheult .....*schäm*
Ich hab mir es schon beinahe gedacht das die beiden ein happy end haben ^-^
Vor einigen Monaten hatte ich mir mal die letzte Folge (102) herunter geladen und da ging es ganz anders aus -_-......aber wie man schon sicherlich Bescheid weiß oder so ähnliches gehen Serien fast immer anders aus als die Bücher XDXDXDXD

Jo...und jetzt will ich eure Meinungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert: 22.08.2004 16:54:13



Von:   abgemeldet 22.08.2004 22:29
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Hi! Endlich mal wieder eine richtige Kodocha-Diskussion! *freu*

Also ich mag das Ende und dann auch wieder nicht. Es ist irgendwie schön, weil es zeigt, dass Liebe nicht davon abhängig ist, immer zusammen zu sein. Außerdem zeigt das Ende, dass ihre Gefühle für einander stark genug sind, um eine solch lange Trennung durch zu stehen. Andererseits passt es nicht zu den für Kinder so langen 2 bis 3 Monaten aus dem 5. Band. Oder war das nur auf Kinder bezogen, die nicht in einer Beziehung sind? *dumm guck* Aber gut, Misako und Rei irrten sich ja selbst als sie im letzten Band darüber redeten, dass Sana und Hayama sich längst auseinander gelebt hätten.
Ich fand es sehr schade, dass der letzte Teil so abgehackt war. So als ob Obana-sensei in Eile gewesen wäre und die Geschichte schnell zuende bringen wollte. Dann fand ich noch merkwürdig, dass Sana zwar im Spiegelbild ein Lächeln sah, auf den Fotos aber die Wahrheit erkannte. UND ich fand's doof, dass Sana kitzelig ist. xD
Aber war Hayama nicht ganz besonders niedlich im letzten Band? Wie er sich um sie gekümmert hat, ihr Essen gekauft hat, ihre Tränen weggewischt hat, sie getröstet hat, an ihrem Bett Wache gehalten hat,... *schwärm*

Hast du nur die letzte Folge vom Anime gesehen?

SPOILER AUF DIE LETZTE ANIMEFOLGE:
...
...
...
Eigentlich mag ich ja Open Endings. Sehr sogar. Ich hätte nicht wirklich was dagegen gehabt, dass der Anime so ausgeht wie er nun mal ausgeht. ABER die Folgen mit Hayama und Fuuka zogen sich endlos in die Länge im Anime. Sie umfassten über 30 Folgen, in denen auch gezeigt wurde, dass Hayama und Fuuka sich bedeutend näher kamen als im Manga. Deswegen wurmt es mich eben ganz besonders. Im Manga waren sie ja nur offiziell zusammen, aber verhielten sich nicht wirklich so. Da hätte ich jetzt das Open Ending also nicht so wild empfunden. Im Anime waren aber bedeutend mehr Gefühle im Spiel. Naja... eher negative Gefühle. Positives zwischen Sana und Hayama lief da ja nicht mehr und das REGT MICH AUF! >_<



Von:    DIMSCENE 23.08.2004 08:53
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 

Muhahahahaha endlich eine Antwort und dann noch so eine faszinierende oO!!!!!!!

Ich find es richtig jut das du dir solche Gedanken darüber gemacht hast......Ich nicht -_- und wenn ich ehrlich bin hab ich auch irgendwie, warum auch immer nicht darauf geachtet!! XD
Du hast recht das es voll beschissen ist das Sana sich nicht im Spiegel lächeln sieht und es erst auf einen Foto die Wahrheit erkennt!
Das Hayama im 10.Band niedlich ist da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben! Ich fand es auch total abgefahren das Sana ihr erstes Mal mit ihm erleben wollte und als sie erwischt worden waren! Da hab ich echt ein Lacher bekommen! XD

Joa dies erst einmal dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Los Leute flitzt an eure Tastatur und schrteibt eure Meinungen

*euch anfleht*

NEIN ich hab nicht nur die letzte Folge gesehen ^-^.......Ich hatte sie mir alle runter geladen!Na ja nicht ganz alle.....





Von:   abgemeldet 23.08.2004 12:15
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
> Ich find es richtig jut das du dir solche Gedanken darüber gemacht hast......Ich nicht -_-

Ups... ^^; Also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir nicht wirklich Gedanken über dies speziell gemacht. Das kam mir einfach so in den Sinn. (Wenn du wissen willst, worüber ich mir Gedanken mache, schau in den "Was wenn" Thread. ^^)

> Das Hayama im 10.Band niedlich ist da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben! Ich fand es auch total abgefahren das Sana ihr erstes Mal mit ihm erleben wollte und als sie erwischt worden waren! Da hab ich echt ein Lacher bekommen! XD

Hehe, stimmt, das war lustig. Andererseits hat es mich auch genervt. Dieser Rei kommt genau wie Tsuyoshi immer in den unpassendsten Augenblicken. lol
Naja, wie auch immer. Nur schade, dass Sana sich später an nix mehr erinnert. Andererseits hat sie ihm am Flughafen ja... du weißt schon was... zugerufen. Tat sie das, weil sie noch immer misstrauisch war nach der Sache mit Fuuka oder hat da ihr Unterbewusstsein gesprochen? ^^

> NEIN ich hab nicht nur die letzte Folge gesehen ^-^.......Ich hatte sie mir alle runter geladen!Na ja nicht ganz alle.....

Nur die Fansubs, hm? ^^ Aber weißt du was? Die Episoden, die von den Fansub-Gruppen bearbeitet wurden, sind ohnehin die besten. Ich habe alle drei DVD-Boxen und empfand nachdem ich die ersten 40 Folgen vorher schon gesehen hatte, eine herbe Enttäuschung durch den Rest. :-/ Wie fandest du den Anime sonst so?

Ich muss jetzt mal Marron-chan zustimmen. Diskutiert doch ein bisschen mehr, Leute! TT_TT



Von:   abgemeldet 24.10.2004 17:41
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
ist echt cool
mann, viel liebe, genau wie ich es mir vorgestellt habe. voll der geile manga

obana ist die grösste



Von:   abgemeldet 25.08.2004 19:08
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute!!!!!!
> Ich hab eine klitze kleine frage an euch XD
>
> Wie findet ihr von Kodomo no omocha den 10. und letzten Band??????
> Und habt ihr es so gewünscht das es so ausgeht???????
>
> Also ich find ihn supi wie immer habe ich geheult .....*schäm*
> Ich hab mir es schon beinahe gedacht das die beiden ein happy end haben ^-^
> Vor einigen Monaten hatte ich mir mal die letzte Folge (102) herunter geladen und da ging es ganz anders aus -_-......aber wie man schon sicherlich Bescheid weiß oder so ähnliches gehen Serien fast immer anders aus als die Bücher XDXDXDXD
>
> Jo...und jetzt will ich eure Meinungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
>

*rein-platzt*

Muhahaha *psycho-lache*

YEHA XD Dat 10 Band war soooo kawaii XD
Ich hab gelacht und geheult *röt*
Aber dat weiste ja, ne Marron-chan?

Was ich allerdings schade finde....das es nur 10 bände gibt -.-
Von mir aus hätten es noch vieeeel mehr werden können >_<


Und da ich es ja romantisch liebä XD hätt´s mich gefreut wenn es zwischen Hajama und Sana viel mehr romantisches gegeben hätte....

an witz hat es da ja nich gefelt XD Ich hab so gegrölt als Sana am Fughafen zu Akito gebrüllt hat das sie sich ihre Unschuld für ihn aufhebt *löl* Das war einfach zum schießen.....

Das wo die beiden erwischt wurden war auch einfach genial A_A
aber naja...nu weis ich nich mehr was ich schreiben soll -.-

also hör ich logischerweis ma uff XD (ich schreib nur shit X_X)

Rock: Hat hier jemand ein Taxi bestellt? *voll-cool-rüber-kommt*
Käptan Korg: Ich war´s! Ich hab´s bestellt! Es war gaaanz allein meine Idee XDD






Von:   abgemeldet 25.08.2004 19:37
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
@Marron
Verdammt, du hast mich neugierig gemacht!! Wie geht die letzte Folge im Anime aus??

@Chiyo-May
Aber eigentlich ist das doch gar nicht so blöd! Weil im Spiegel spielt ihr ihr Unterebwusstsein einen Streich, aber ein Foto ist ein reales Bild, das sich nicht mehr verändern kann... ? ^^;

Och menno, eigentlich schon schade, das es schon aufgehört hat! Aber irgendwie auch besser, wenn ich daran zurückdenke, das ich schon ab dem ersten Band nach den üblen Cliffhängern so rumgeschrien hab .. "ARRRRGH!!! NEIN!! Ich will sofort den nächsten Band!!!!" Es ist glaub ich besser für meine Nerven! *lach*

Und es ist ja wohl völlig nicht in Ordnung, das Hayama Sana nach der Ankunf nicht sofort um den Hals fliegt!!! Die haben sich 2 Jahre nicht mehr gesehen und dann ein "Hy" ?????? *schimpf* *fluch* *kreisch* *aufreg* Und überhaupt das mit Fuuka!! Was ist das für eine kleine ****, wenn sie, obwohl sie weiß das Hayama in Sana verliebt ist, sich voll dazwischendrängt und einfach so aus "Mitleid" Hayama frägt, ob er mit ihr zusammen sein will?!?!?!?
Danach auch noch so stur sein und ein "Ich mach nicht mit dir Schluss" -Gejammer loslässt!!!!

Ausserdem...*luft hol* fand ich's schade, das Rei Asako nicht geheiratet hat... *snif*

lg, ^^; ky

~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 25.08.2004 23:15
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
> @Chiyo-May
> Aber eigentlich ist das doch gar nicht so blöd! Weil im Spiegel spielt ihr ihr Unterebwusstsein einen Streich, aber ein Foto ist ein reales Bild, das sich nicht mehr verändern kann... ? ^^;

Wie das? Auf dem Foto kann ihr ihr Unterbewusstsein genauso mitspielen. Es ist doch nichts anderes als ihr Spiegelbild, das immerhin auch real und unveränderbar ist. Verstehe diese Logik ehrlich gesagt nicht so. lol

Was das Wiedersehen betrifft... Vielleicht wäre es wirklich etwas merkwürdig gewesen, wenn sie so einen großen Gefühlsausbruch gehabt hätten. Trotzdem fand ich es noch entschieden zu kühl und distanziert. Weiß auch nicht. Was Fuuka betrifft, ich habe zig Gründe sie nicht zu mögen. (Ich muss sie hier nicht noch mal alle aufzählen.) Einige meinen ja, es wäre ihr hoch anzurechnen, dass sie die Größe besaß mit Hayama Schluss zu machen als sie erkannte, dass er noch in Sana verliebt ist. Aber das halte ich eher für Vernunft. War ja nur eine Frage der Zeit bis er selbst Schluss gemacht hätte. Also warum nicht den Stolz wahren? Wenn ich ihr überhaupt etwas wirklich anrechne, dann dass sie, obwohl sie ganz eindeutig gegen Sana verloren hat, sich noch um ihre Freundschaft bemüht hat, obwohl ihr die Trennung sichtlich zu schaffen gemacht hatte. Das tut sie im Anime zwar auch, aber im Anime hat sie so eine grässlich immer ach so freundliche Art, die alles in allem nur unerträglich verlogen wirkt. Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, im Manga mag ich Fuuka zwar auch nicht, aber ich mag diese Fuuka lieber als die im Anime, weil sie wenigstens viel authentischer wirkt.
Zuletzt geändert: 25.08.2004 23:46:51



Von:   abgemeldet 25.08.2004 20:45
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
*herrein platz*
*sich umschaut*
Hallo Leute *smile*
Oke ich habe ein sehr intressantes Thema gefunden *drop*
Mal eine Frage *sich schäm* kommen die beiden denn am Ende zusammen besser gesagt bleiben sie zuammen?
*nach oben deut*
Jap ich mag Fuuka auch nicht, aber sie war so schlau und hat gemerkt wie wichtig Sana für Akito ist und umgekehr *lächel* das doch gut!
Oke falsches Thema!
ich weiß man sollte cniht vorher wissen wollen wie es ausgeht ^^'
Aber *liebguck* ihr könntet das ja ruhig ein bisschen erzählen *smile*
^.~ ich bin viel zu neugierig *drop*
*sich wieder verkriech*
*nochmal rein platz*
*völlig außer atem ist*
Hab vergessen tschüss zu sagen ^.^'
Also *winke-winke*
Tschüssi ^.*
Was immer auch passiert, was immer auch geschieht, glaub immer an dich selbst und bleib dir treu



Von:   abgemeldet 25.08.2004 23:26
Betreff: Zusammenfassung für Kagome04 ^^ [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!!!


...
...
...

Im vorletzten Band erfährt Hayama, dessen rechte Hand noch immer gelähmt ist, dass er für ca. zwei Jahre mit seiner Familie nach Los Angeles ziehen muss. Angeblich, weil sein Vater beruflich dorthin versetzt worden ist. Sana macht das so sehr zu schaffen, dass sie seelisch krank wird, was sich vorwiegend daran äußert, dass sie jegliche Gesichtsausdrücke verliert, aber auch, dass sie kaum noch isst, extrem schläfrig und ungewöhnlich launisch ist. Im 10. Band ist sie noch immer nicht von dieser Krankheit erlöst. Und nachdem Hayama verschiedenes probiert hat, um ihr zu helfen, sieht er keine andere Möglichkeit als (auf ihren Wunsch) gemeinsam mit ihr durchzubrennen, um nicht nach LA gehen zu müssen. Während sie von zuhause fort sind, entscheidet er jedoch, dass er nicht drum rum kommt, ihr endlich reinen Wein einzuschenken und sie ganz schonungslos mit der Wahrheit - dass sie krank ist, was sie bisher verleugnete - zu konfrontieren. Als sie sieht, dass er plötzlich weint, weil ihn der Gedanke einer zeitlichen Trennung ebenso sehr schmerzt (oder noch viel mehr als sie), kommt sie wieder zur Besinnung. Kurze Zeit später werden sie von den Erwachsenen gefunden und es klärt sich auf, dass der tatsächliche Grund für den Umzug ist, dass Hayama einen Platz in einer begehrten Klinik in LA bekommen hat, in der ihm eventuell seine Hand geheilt werden könnte. Daraufhin entschließt Sana, dass es gar nicht mehr zur Debatte steht und er unbedingt gehen muss. So verabschieden sich die beiden, ohne daran zugrunde zu gehen. Sana lebt ihr Leben weiter in Japan, fängt wieder an zu arbeiten, festigt ihre Freundschaft mit Fuuka und geht wieder regelmäßiger zur Schule. Hayama fängt in Amerika wieder mit dem Karatetraining an und hat auch in Wettkämpfen recht große Erfolge, da die Genesung seiner Hand allmählich Fortschritte aufweist. Als er nach zwei Jahren zurück nach Japan kehrt (kurz bevor sie alle zusammen auf eine Highschool gehen sollen) ist alles beim Alten. Die Clique versteht sich so gut wie eh und je und Sana und Hayama lieben sich noch genau wie damals. Nur dass vor allem Sana nun eben bedeutend unabhängiger geworden ist. So. Das war's. ^^

ABER!

Im Manga Mizu no Yakata ist noch ein winziger Teil über Sana und Hayama. Wirklich mini, aber für echte Fans schon Grund genug, sich den Manga zuzulegen. lol



Von:   abgemeldet 18.10.2006 19:55
Betreff: question^^ [Antworten]
Avatar
 
> SPOILER!!!
>
>
> ...
> ...
> ...
>
> Im vorletzten Band erfährt Hayama, dessen rechte Hand noch immer gelähmt ist, dass er für ca. zwei Jahre mit seiner Familie nach Los Angeles ziehen muss. Angeblich, weil sein Vater beruflich dorthin versetzt worden ist. Sana macht das so sehr zu schaffen, dass sie seelisch krank wird, was sich vorwiegend daran äußert, dass sie jegliche Gesichtsausdrücke verliert, aber auch, dass sie kaum noch isst, extrem schläfrig und ungewöhnlich launisch ist. Im 10. Band ist sie noch immer nicht von dieser Krankheit erlöst. Und nachdem Hayama verschiedenes probiert hat, um ihr zu helfen, sieht er keine andere Möglichkeit als (auf ihren Wunsch) gemeinsam mit ihr durchzubrennen, um nicht nach LA gehen zu müssen. Während sie von zuhause fort sind, entscheidet er jedoch, dass er nicht drum rum kommt, ihr endlich reinen Wein einzuschenken und sie ganz schonungslos mit der Wahrheit - dass sie krank ist, was sie bisher verleugnete - zu konfrontieren. Als sie sieht, dass er plötzlich weint, weil ihn der Gedanke einer zeitlichen Trennung ebenso sehr schmerzt (oder noch viel mehr als sie), kommt sie wieder zur Besinnung. Kurze Zeit später werden sie von den Erwachsenen gefunden und es klärt sich auf, dass der tatsächliche Grund für den Umzug ist, dass Hayama einen Platz in einer begehrten Klinik in LA bekommen hat, in der ihm eventuell seine Hand geheilt werden könnte. Daraufhin entschließt Sana, dass es gar nicht mehr zur Debatte steht und er unbedingt gehen muss. So verabschieden sich die beiden, ohne daran zugrunde zu gehen. Sana lebt ihr Leben weiter in Japan, fängt wieder an zu arbeiten, festigt ihre Freundschaft mit Fuuka und geht wieder regelmäßiger zur Schule. Hayama fängt in Amerika wieder mit dem Karatetraining an und hat auch in Wettkämpfen recht große Erfolge, da die Genesung seiner Hand allmählich Fortschritte aufweist. Als er nach zwei Jahren zurück nach Japan kehrt (kurz bevor sie alle zusammen auf eine Highschool gehen sollen) ist alles beim Alten. Die Clique versteht sich so gut wie eh und je und Sana und Hayama lieben sich noch genau wie damals. Nur dass vor allem Sana nun eben bedeutend unabhängiger geworden ist. So. Das war's. ^^
>
> ABER!
>
> Im Manga Mizu no Yakata ist noch ein winziger Teil über Sana und Hayama. Wirklich mini, aber für echte Fans schon Grund genug, sich den Manga zuzulegen. lol

hey ^---^
sry das ich so reinplatz,
mit so nem thema, aber das is mir jetzt wichtig x'D:
hieß es nicht, hayama bleibt nur für einen tag in tokyo und muss dann zurück nach l.a.?
nyo, kann sein ich hab was falsch verstanden,
aber bitte antwortet mir x''DDDD
kodomo no omocha war echt zum heulen ö.ö
ich hab noch nie so sehr bei einem manga geheult x''DD
Jesus liebt dich, gib ihm eine Chance!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert: 26.10.2006 22:23:51



Von:   abgemeldet 26.08.2004 12:43
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
*.* Oh wie waii!
Ich freu mich
*sofort bestellen muss*
Danke ... vielen dank!
*vor freude tanz*

Was immer auch passiert, was immer auch geschieht, glaub immer an dich selbst und bleib dir treu



Von:   abgemeldet 26.08.2004 13:21
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
*räusper*
also kann sein das ich mich irre aber kann das sein das obana-san bei ihren kommentaren mal geschrieben hat das sie bei kodocha in einer depriphase war und das deshalb so abgehackt war? ich bin mir nicht sicher aber ich guck das heut noch nach. ich fand das ende eigentlich ganz gut. und ich bin froh das die jetzt doch wieder vereint sind ^.^v

"Das Meer ist ein Schatz,
von dem keiner weiß,
was er enthält:
Perlen und Korallengold
oder Bestien und Stürme"



Von:   abgemeldet 26.08.2004 14:52
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Das wäre mir allerdings neu. Ich weiß nur, dass sie in der Mitte ein mal ziemlich depri geworden ist und dann durch eine Auszeichnung wieder neue Kraft schöpfen konnte. Sag bescheid, wenn und ob du das wieder gefunden hast, ja?



Von:   abgemeldet 26.08.2004 22:44
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
@Chiyo_May
Ähm, tja... Keine Ahnung, war halt mal so ne Vermutung... Versteh ja eigentlich gar nichts von Physik oder Psyche - aber ich hab jetzt grad gefragt und anscheinend kann das schon sein... (Die Erklärung hab ich zwar auch nicht ganz verstanden - aber egal! ^^;) *g*

Was ist das denn genau für ein Manga?? (Mizu no Yakata)

Stimmt, Obana-san hat ja voll die Stimmungsschwankungen gehabt...
Mangaka muss ein verdammt stressiger Job sein, denn viele schreiben ja in den Randnotizen, was für Probleme sie haben, etc. Das ist vielleicht irgendwie auch so eine Art Psychische Bewältigung??? ^^;

lg, Jenni ^^






~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 26.08.2004 23:25
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
> @Chiyo_May
> Ähm, tja... Keine Ahnung, war halt mal so ne Vermutung... Versteh ja eigentlich gar nichts von Physik oder Psyche - aber ich hab jetzt grad gefragt und anscheinend kann das schon sein... (Die Erklärung hab ich zwar auch nicht ganz verstanden - aber egal! ^^;) *g*

Ehrlich gesagt wurde ich aus diesem Abschnitt überhaupt nicht schlau und weiß jetzt gar nicht mehr, was du glaubst. *lol*

> Was ist das denn genau für ein Manga?? (Mizu no Yakata)

Oh! Sorry. Das ist 'Das Wasserschlösschen'. Also die Geschichte zum Film, den Sana und Naozumi zusammen gedreht hatten. Zugegeben, damals als ich zum ersten Mal davon gehört hatte, war ich nicht allzu angetan von der Idee, weil ich Naozumi damals noch nicht sonderlich mochte. Allerdings habe ich den Kerl mittlerweile ziemlich lieb gewonnen und bin außerdem hin und weg von der Story. Hätte zwar bedeutend länger und ausführlicher sein können, aber ich fand's trotzdem super.

> Stimmt, Obana-san hat ja voll die Stimmungsschwankungen gehabt...
> Mangaka muss ein verdammt stressiger Job sein, denn viele schreiben ja in den Randnotizen, was für Probleme sie haben, etc. Das ist vielleicht irgendwie auch so eine Art Psychische Bewältigung??? ^^;

Na, ich weiß ja nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es vor allem dann stressig wird, wenn der Abgabetermin naht. Aber gleichzeitig denke ich, es ist auch Sache der Einstellung. Ich zum Beispiel hatte es bis vor kurzem immer so gemacht, dass ich alles aufschob, so weit es ging. Gelernt wurde einen Tag vorher, aufgeräumt kurz bevor die Gäste eintrudelten usw. So wie Obana-sensei sich selbst beschreibt, lebt sie genau nach diesem Muster. Ehem... *räusper* Ich glaube einfach, es gehört eine gehörige Menge Selbstdisziplin zu dem Beruf. (Obwohl das wiederum bei kreativen Arbeiten so eine Sache ist...)
Tja, was die Depressionen betrifft, ich denke mal, wir alle haben hin und wieder unsere kleinen oder auch großen Tiefs. Hauptsache man kommt heil wieder raus, ne? ^_^



Von:   abgemeldet 28.08.2004 19:05
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
@Chiyo_May
Das mit dem Foto und dem Spiegel... ^^; Ähm.. ich glaube..*denk* *grübel* Ach ja, das es schon möglich ist, das man sich auf einem Foto sieht.. *häh* Ne, vom Psychischem halt... ach, des wird ga bald kompliziert... *lach*

Genau, das Wasserschlösschen... hat sie das nicht in einem der letzten Bände erwähnt??

Jaja, solang man einen halbwegs starken Charakter hat und irgendjemanden, der einem hilft - klappt das schon!! *g* ^^;


~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 28.08.2004 20:58
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
> @Chiyo_May
> Das mit dem Foto und dem Spiegel... ^^; Ähm.. ich glaube..*denk* *grübel* Ach ja, das es schon möglich ist, das man sich auf einem Foto sieht.. *häh* Ne, vom Psychischem halt... ach, des wird ga bald kompliziert... *lach*

Aber wieso denn? Denk doch mal nach. Ein Spiegelbild ändert sich natürlich mit jeder kleinen Bewegung, deswegen fassen wir es als etwas ebenso bewegliches auf. Tatsächlich ist ein Spiegelbild aber ebenso fest und steif wie ein Foto. Denn es ändert sich ja auch wirklich nur dann, wenn sich etwas am originalen Bild ändert. Deswegen mag der Eindruck erscheinen, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Blick in den Spiegel und dem Blick auf das Foto.

> Genau, das Wasserschlösschen... hat sie das nicht in einem der letzten Bände erwähnt??

Nicht wirklich. "Das Wasserschlösschen" wurde erst nach Beendigung von Kodocha gezeichnet. 'Erwähnt' (wenn man es so sagen kann) wurde es im 5. und 6. Band als Sana, Naozumi, Asako und die anderen den Film in den Bergen gedreht hatten. Im 9. Band erhält ebendieser Film noch eine Auszeichnung. In dem dazu entstandenen Manga "Das Waserschlösschen" spielen Charaktere mit, die exakt wie Sana, Naozumi, Asako und co aussehen, aber es wird außerdem noch etwas über die "Dreharbeiten" zum Film erzählt. Das ist echt lustig.

>
> Jaja, solang man einen halbwegs starken Charakter hat und irgendjemanden, der einem hilft - klappt das schon!! *g* ^^;

Entweder das oder eigene Kraft gewinnen. Beides gut. ^^



Von:    klopfer 01.09.2004 08:18
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
>> Genau, das Wasserschlösschen... hat sie das nicht in einem der letzten Bände erwähnt??

>Nicht wirklich. "Das Wasserschlösschen" wurde erst nach Beendigung von Kodocha gezeichnet.

Trotzdem erwähnt sie den Manga im letzten Kodocha-Band. ;)



Von:    DIMSCENE 29.08.2004 12:23
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
@ all

Wuhahahahahahaha!!!!!!!

Ich danke euch sehr,das ihr euch an mein Thraed beteiligt! *knuddel*

Ich hätte nicht gedacht das es so jut läuft!

THANKX
Wuhahahahaha!!!!!!Joey is the best....!lalalalalala!!!!!
Joey vor,noch ein Tor!!!!!!
Yeah i´m crazy!!!!!Joey gehört MIR!!!!!! XDXDXDXD



Von:   abgemeldet 31.08.2004 20:47
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Na, Kodocha ist ja auch mindestens ein Thread wert!!! *g*

Aber gibt es eigentlich ein Artbook von der Serie?

lg, Jenniiii
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~

Mein DM-WB: BISHONEN GESUCHT!! Mitmachen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10115



Von:    klopfer 01.09.2004 08:18
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Nein, leider gibt's kein Kodocha-Artbook.



Von:   abgemeldet 02.09.2004 18:26
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Ende irgendwie nicht so schön ~__~
Das Mädl da, M-chan, passt irgendwie übahaupt nicht,
find ich xD

Nyaa, jedem das Seine
Zuletzt geändert: 02.09.2004 18:27:22



Von:   abgemeldet 02.09.2004 22:06
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Och ne... *seufz* Kein Artbook.. Schade! *g*

Aber vielleicht macht sie ja irgendwann eins so aus Nostalgie.. *lach* ^^;

~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~

Mein DM-WB: BISHONEN GESUCHT!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10115



Von:   abgemeldet 04.09.2004 00:25
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
*sich neugierig umguck*
Also *räusper*
Ich fand das ende ja ein bissl abgehackt und um ehrlich zu sein war ich mir am ende nicht mehr sicher ob das wirklich der letze band war *sich verlegen am kopf kratz*
dennoch war das ganze süss aber irgendwie waren Akito und Sana am Ende so kühl zueinander oO Vielleicht bild ich mir das auch nur ein aber ich empfands so.

Nun ja Fuuka mag ich auch net besonders aber ich kann sie nach dem Manga niht beurteil weil ich keine einzige episode gesehn hab *gg*

Naja wollt ich nur mal sagen^^



Von:    Ein_3 04.09.2004 15:59
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
hm,....
....
-ansabber- ^^°
Der is ja wohl super geworden, und das nich nur von der Story her!^^
Auch ihre Zeichnungen sind besser geworden,....find ich...also wen ich das gegen den ersten Band halte,.....O_o
wow, sie hat sich gemacht,...
Ich muss sagen, ich muss sagen,....
schade das es schon zu enden is,...-lol-
Ne genial-geiles Manga mit genial-geilem ende!!!!
Ein3 (die gerade dahin schmiltzt)



Von:   abgemeldet 21.10.2004 13:41
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
*thread rauskram*
Jaaah, ich musste einfach... *drop*
Also, ich habe jetzt bis zum 7. Band gelesen... und wäre vielleicht einer von euch so freundlich, mir zu sagen, was in den nächsten drei Bänden passiert?? Band 10 weiß ich ja, hab es in den anderen Threads gelesen.. ^-^
Aber warum ist Hayamas Hand gelähmt?? Oo
Übrigens, ich glaube es war Chiyo-May... Ich nenn ihn auch nur Hayama und nicht Akito, und zwar aus denselben Gründen wie du ^-^
So, Sorry dass ich den Thread wieder ausgegraben hab... v.v
Shitsu




Von:   abgemeldet 21.10.2004 16:35
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
WWWWWAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
das gibts doch gar nicht!! Wieso finde ich erst jetzt diesen Thread?! *snüff*

Nu muss ich meinen Senf aber auch mal dazu abgeben, auch wenn es keiner mehr lesen wird, weil es schon ein weilchen her ist ^.^

Ich fand das 10. Band sehr gut geschrieben, die Geschichte ist total geballt und die Stimmung des Lesers schwankt von Freude über Hoffnung bis hin zu Herzschmerz. Ich habe gelacht und auf der nächsten Seite wieder geweint usw. Das war wirklich ein hin und her... und dann kann man gar nicht glauben, dass die Geschichte schon vorbei ist. Man merkt aber im 10. Band, dass die Charas sich sehr gut weiterentwickelt haben, die kleinen sind so erwachsen geworden *strahl*
Ja, die Szene am Flughafen fand ich auch total klasse!! Schon gar, weil Papa Hayama total aus den Socken fiel *hihi*
Auch wenn er keine so große Rolle spielt ist er einer meiner Lieblingscharas ^.^

Zu der Erkenntnis von Sana bezgl. ihrer Krankheit muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich denke, dass die Situation recht realistisch und logisch dargestellt wird. Wer weiß, ob Obana-sensei sich darüber informiert hatte...
aber ich für meinen Teil würde es so erklären:
Wenn du in einen Spiegel guckst und anfängst zu lächeln, dann denkt das gehirn, dass es nun die Mundwinkel verziehen muss, damit du lächelst. Dementsprechend gibt das Gehirn die Signale für's Lächeln ab, so dass Sana denkt, dass sie in dem Moment lächelt, auch wenn sie vorm Spiegel steht. Die Vorstellung in ihrem Gehirn, dass sie in dem Augenblick am Lächeln ist, ist wohl so stark, dass sie sich wirklich im Spiegel lächend sieht, obwohl das Bild "nichtlächelnd" ist (kann man das so sagen?!).
Auf dem Bild wiederum hat sich ihr Gehirn nicht darauf eingestellt, dass sie lächelt, dementsprechend sieht sie auch das tatsächliche Bild. Ihr Gehirn signalisiert das Bild ohne selber Signale ausgegeben zu haben. Daher sieht sie ihr ernstes Gesicht, auch wenn sie es nicht glauben kann.

So, ich glaube das war logisch oder?! Oder hat noch irgendwer Einwände dagegen? hä? hä? ^.^

Was mich aber etwas gewundert hatte war, warum sie den ganzen Tag lang so aktiv im Freizeitpark herumtollen konnte. Und die Tage vorher zu hause pennt sie alle halbe Stunde ein, ohne irgendwas gemacht zu haben. Da ist sie sehr schnell schlapp und müde gewesen. Heißt das, die kleine Abwechslung tat ihrer Gesundheit auch gut, so dass sie sich ein wenig von der Puppenkrankheit erholt??

So, mehr wollte ich für's erste nicht schreiben.
Das Anime habe ich noch nicht ganz durch *snüff* sammel mir gerade alle Folgen mühsam zusammen.



Von:   abgemeldet 22.10.2004 15:56
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 
Hoy!

@puchien
nö, keine Einwände^^ Nein, wirklich, deine Erklärung hört sich voll logisch an!
Ich glaub, Sana konnte im Vergnügungspark so aktiv sein, weil sie sich so riesig drauf gefreut hat (also nicht ans schlafen dachte^^), und letzendlich war sie ja danach richtig erschöpft und is zusammen gebrochen. In der Szene war Hayama voll cool, so verantwortungsbewusst und das er seine Gefühle so offen gezeigt hat, find ich klasse! ^__^

Stimmt, der 10.Band hat, glaub ich, alle Leser tatal mitgerissen! Einer der wenigen Bände, bei denen ich geheult hab*-* Bei der Flughafenszene war ich vol wütend auf Hayama! Sana macht sich super viel Gedanken und er einfach nur "Hi", *grr* ich hätt ihn schlagen können^^
Der Band hat eigentlich ein recht offenes Ende, weil man nicht so genau weiß, wo ihre Beziehung hinführt, aber ich find det gut :3 Ich hasse diese Schnulz-Shoujos, wo dann zum schluss geheiratet und Kinder gekriegt wird! >.< Das is überflüssig und lässt es unrealistisch wirken!

Hihi, ich laber zu viel ^//^
Eure chione




Von:   abgemeldet 25.10.2004 09:20
Betreff: Wie findet ihr den letzten Band [Antworten]
Avatar
 

> nö, keine Einwände^^ Nein, wirklich, deine Erklärung hört sich voll logisch an!

Na das ist ja super ^.^ *sichaufdieschulterklopft*

> In der Szene war Hayama voll cool, so verantwortungsbewusst und das er seine Gefühle so offen gezeigt hat, find ich klasse! ^__^

Stimmt, das hatte ich total vergessen *schäm* fand ich auch total klasse, dass er endlich mal gesagt hatte, was er empfindet. Sana hatte seine "Andeutungen" ja nie richtig verstanden. Und das hat beiden wohl gut getan.
Aber die Szene danach, wo die Erwachsenen nachgefragt haben, wie er es geschafft hatte fand ich urkomisch!! *lach* Ich liebe diesen Gesichtsausdruck von Hayama. Total süß!!!! *.*

> Der Band hat eigentlich ein recht offenes Ende, weil man nicht so genau weiß, wo ihre Beziehung hinführt, aber ich find det gut :3 Ich hasse diese Schnulz-Shoujos, wo dann zum schluss geheiratet und Kinder gekriegt wird! >.< Das is überflüssig und lässt es unrealistisch wirken!

Seh ich genauso!! Ich finde diese eindeutigen Happy end Geschichten total langweilig, da es ja schon klar wie Kloßbrühe ist!! Extrem schnulzig und überhaupt nicht spannend!
Wenn's nach mir ginge, könnte Obana ruhig noch mehr Kodocha Bände schreiben *hihi*
Ich habe ja auch das Wasserschlösschen von ihr gelesen, Mizu no Yakata, was auch sehr schön geschrieben ist. und das tollste darin waren die Outtakes gewesen. *lol*
Ach, da sieht man Sana wieder mit ihrem schrägen charakter *hihi*
sehr zu empfehlen!! Die Story ist nämlich wesentlich besser, als man es im Kodocha ansatzweise mitbekommt.


[1] [2]
/ 2



Zurück