Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Watchmen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208806/-1/12372212262233/
http://desu.de/F9rPVZC




Von:    Bensonders 16.03.2009 17:54
Betreff: Watchmen [Antworten]
Avatar
 
uhm.. Doh..!

Dir ist schon klar, dass es ohne Doctor Manhatten wahrscheinlich nicht zu so einem langen kalten Krieg gekommen wäre, wodurch die ganze Szenerie unmöglich wäre?

> Ist er. Zumindest im Film.

Wenn du danach gehst, ist jeder Charakter in dem Film Unwichtig O.o ist total hohl sowas zu sagen, besonders beim so gesehen Hauptcharakter der Geschichte, auch wenn er nicht permanent im Mittelpunkt steht.

> Nein. Weil er einfach unendlich viel belanglose Grütze labert,
> die nichts voranbringt, sondern einfach um der Weisheit Willen

Es mag jetzt an mir liegen und das ich generell sehr viel Marvel/DC Comics auf kosmischem Level lese, welche sich lapidar mit den selben Themen auseinandersetzen, wodurch ich es jetzt nicht als so "abgespaced" empfinde,
ABER, da ja wie ich eben schon mal andeutete, jeder Charakter in dem Film eine Facette der Menschlichkeit darstellt bzw stereotypisiert auslebt, so ist das auch bei Doctor Manhatten der Fall.
Und da sich der ganze Film um Menschlichkeit und das Leben dreht finde ich es absolut nicht deplaziert, die sichtweise über die Menschheit in den Augen eines höheren Wesens erklärt zu bekommen und welche noch so unwichtig erscheinenden Gründe für eine Umstimmung dieser Meinung verantwortlich sein können.

(sonst waren doch sogut alle szenen mit Rorschach auch "Unwichtig" die haben die Story des Films[Veidts Maschine/"Rettung" der Menschheit] kein bisschen weiter gebracht, da er sich viel mehr im Kreis drehte, aber das war schon genehmigt, weil er...Cool.. ist? Verstehe halt deine Begründung nicht)

Er ist Dumm, er denkt zuviel nach, Er sah nur zu anstatt zu handeln, obwohl ers konnte, er klammert sich an Emotionen die er nicht mehr versteht, das sind wahrscheinlich alles dinge die DU auch schon getan(bzw nicht getan) hast, nicht wahr? und genau darum geht es bei dem Charakter, hätte eigentlich klar werden müssen.



>die zwar den 'Weltuntergang' einleitet

*Lach*
darf ich dich hier auch Korrigieren?
Ozymandias hat mit ihr eher verhindert, dass die Menschheit ausgelöscht wird, zu einem Fragwürdigem Preis, welcher fernab von Heldenmut liegt.
In Jedemfall war es in seiner sicht die beste möglichkeit den Nuklearenholocaust abzuwenden.
(welchen Dr. Manhatten auch nicht mehr hätte abwenden können und wie du ja über den Film verteilt wohl mit bekommen hast, hätte das niemand überlebt).

Es geht aber in dem fall
> selbiger ihn am Ende als Sündenbock benutzt
Eher darum, dass Dr. Manhatten sich dazu entscheid, dass es wirklich besser so ist.

So viel nichtiges hier~.~

Zurück zum Thread