Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehler bei Dragonball Z ?

Eröffnet am: 30.09.2006 21:07
Letzte Reaktion: 26.08.2012 19:03
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LammL Fehler bei Dragonball Z ? 30.09.2006, 21:07
Fehler bei Dragonball Z ? 30.09.2006, 22:10
Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 08:00
 yamina-chan Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 13:26
 LammL Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 15:04
 Rettungsratte Fehler bei Dragonball Z ? 09.10.2006, 13:38
Fehler bei Dragonball Z ? 10.03.2007, 11:52
 Prinz-Vegeta Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 15:56
 Eris_the-discord Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 16:24
Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 17:13
 Eris_the-discord Fehler bei Dragonball Z ? 01.10.2006, 22:37
 yamina-chan Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 00:27
 Rettungsratte Fehler bei Dragonball Z ? 09.10.2006, 13:41
Fehler bei Dragonball Z ? 03.12.2006, 22:50
Fehler bei Dragonball Z ? 03.12.2006, 22:56
Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 17:46
 Oozaru Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 18:08
 Metaphysika Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 19:18
 Eris_the-discord Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 19:29
 Rettungsratte Fehler bei Dragonball Z ? 09.10.2006, 13:43
 LammL Fehler bei Dragonball Z ? 02.10.2006, 23:38
Fehler bei Dragonball Z ? 05.10.2006, 11:21
Fehler bei Dragonball Z ? 06.10.2006, 15:28
 Mangafan0 Fehler bei Dragonball Z ? 06.10.2006, 20:56
Fehler bei Dragonball Z ? 06.10.2006, 21:30
Fehler bei Dragonball Z ? 05.10.2006, 12:14
 Mangafan0 Fehler bei Dragonball Z ? 07.10.2006, 09:29
 Eris_the-discord Fehler bei Dragonball Z ? 07.10.2006, 20:53
Fehler bei Dragonball Z ? 09.10.2006, 13:34
 Rettungsratte Fehler bei Dragonball Z ? 09.10.2006, 13:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    LammL 30.09.2006 21:07
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Wir sind da ein paar Unstimmischkeiten aufgefallen. Zum beispiel als Tenstinhan (wird der so geschrieben?) wiedererweckt wird war er wieder komplett. (hatte vorher den arm verlohren) Als Vegeta aber wiedererweckt wurde hatte er seinen Schweif nicht wieder. Genau so hatte Vegete gesabt, als er wieder bei Freezers Hauptquartier regenneriert wurden war, zu dem Typen. Vegeta:Ach was solls, der Schwanz wächst eh in ein paar tagen wieder nach.

Kann mir einer sagen warum das net passier ist? Die Sayajins müssen ihre Schwänze doch öffters mal eigebüßt haben, also warum wächst er dann net nach bei Vegeta, wenn er es doch gesagt hat?



Von:   abgemeldet 30.09.2006 22:10
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
Vieleicht wusste er ja gar nicht das er nicht nachwächst und hat das nur so gesagt bei den anderen sayains wachsen die doch auch nicht nach oder??
Zuletzt geändert: 30.09.2006 22:11:22



Von:   abgemeldet 01.10.2006 08:00
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Doch bei Son-Gohan werde es mehr mal nach gewachsen, habe mich auch schon nach gefragt, wieso bei vegeta aber net nach wächst, naja was solls, Euer Vegeta

Vegeta forever !!!!!!



Von:    yamina-chan 01.10.2006 13:26
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
Oh, bei DBZ gab es mehrere Fehler. Aber Akira Toriyama und Diejenigen, die den Manga als Serie umsetzten sind halt auch nur Menschen.^^
Hier sind noch ein paar schöne Fehlerbeispiele:

-Als Son-Goku Cel mit seinem Ka-Me-Ha-Me-Ha angreift, wird dabei sein gesammter, oberer Körper zerstört. Cell regenerierd sich daraufhin. Ale er nach der Explosion auf Meister Kaios Planeten zurückkehrt, erklärt er, das sein Regenerationskern in seinem Kopf ist. (...)
-Als Son-Gohan die Baby-Cells erledigt, macht er acht von ihnen Fertig, obwohl Cell nur sieben erschaffen hat oO
-Zichnerische Fehler gibt es auch: Eine Zeitlang hat herr Toriyama die Portaras vom Kaioshin falsch gezeichnet; sie sahen dann aus, wie die Ohrringe der Cyborgs.

Und mit ziemlicher Sicherheit sind das nicht alle Fehler, es gibt mehr.^^
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...

Wer hat Lust, eine FF über Kibito und den Kaioshin zu lesen?
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=122266



Von:    LammL 01.10.2006 15:04
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Aber bei Son Gohan ist der Schwanz doch auch mehrmals nachgewachsen. Und überhaupt wäre ein Sayajin doch aufgeschmissen wenn er den Schwanz für immer verlieren würde. Oder?

Außerdem hatte vegeta doch mal gesagt das wenn Sayajins dem tode nah sind verdoppelt sich ihre Kraft wenn sie wieder regenneriert sind. Sowas ist mir aber net aufgefallen.




Von:    Rettungsratte 09.10.2006 13:38
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
@LammeL
doch ein mal bei freezer da hat sich (omg wer war das nochmal) ich mein vegeta doch halt tot schlagen lassen um stärker zu werden.. ^-^
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 10.03.2007 11:52
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
tja aber gott hat doch son gokus für immer (ähhmm)abgemacht so das er nit mehr nachwächst er hatte in DB seinen schwanz immer wieder verloren und der wuchs immer nach aber er sagte das gott seinen schwanz eleminiert hat xD und gohan hats nicht deswegen ises immer nachgewachsen vllt. ist das auch wegen dem ssj formen vllt.gehen die dann weg weil ssj sowieso stärker als wehraffe ist
^^



Von:    Prinz-Vegeta 01.10.2006 15:56
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
ja es gibt viele dinge die ich net so ganz raffe aber vielleicht hat Vegeta auch nur geglaubt oder gehofft dass der Affenschwanz nachwächst oder bei Unterklassen krieger is das so,dass die schwänze ständig,falls sie abgeschnitten werden,wieder nachwachsen.*drop*aber daraus werd ich auch net schlau aber ich finde Vegi sowieso ohne seinen Affenschwanz viel geiler und aktraktiver,,*rotwerd*ich liebe ihn so*hust*ok Leutz dat war ´s auch schon Euer Vegeta
Zuletzt geändert: 01.10.2006 15:57:33



Von:    Eris_the-discord 01.10.2006 16:24
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wächst der Schwanz erst nach, wenn man sich in einen Ouzaroo verwandelt? Bei Son Gohan ist der Schwanz doch immer nach gewachsen, wenn er den Mond gesehen hat.
Da fällt mir ein weiterer Fehler auf:
Wer hat den nun eigentlich den Mond zerstört? Mutenroshi oder Piccolo?
In DB war es ja MR aber in DBZ behauptet jemand, dass es Piccolo war.
Der Mond kann doch nicht einfach wieder da sein XD
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:   abgemeldet 01.10.2006 17:13
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
>Wer hat den nun eigentlich den Mond zerstört? Mutenroshi oder Piccolo?
In DB war es ja MR aber in DBZ behauptet jemand, dass es Piccolo war.

Sie haben ihn beide zerstört..

Das erste Mal von Muten-Roshi als Son-Goku von Pilaf in eine zelle gesperrt wurde, in den Vollmond sah und sich verwandelte.

Das zweite Mal in DBZ von Piccolo als Son-Gohan bei seinem training mit ihm austickte und sich ebenfalls verwandelte..

Er wurde aber immer wieder neu hergestellt sonst hätte man ja ein Problem mit Ebbe,Flut und mit dem Klima..^^


Superkalifragelistig expialigetisch!



Von:    Eris_the-discord 01.10.2006 22:37
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
> Er wurde aber immer wieder neu hergestellt sonst hätte man ja ein Problem mit Ebbe,Flut und mit dem Klima..^^

Echt? Daran kann ich mich gar nicht erinnern? *confused*
Haben die dafür extra die DB benutzt? Da wäre es doch leichter gewesen, Son Gohan als Ouzaroo zu erledigen XD

Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:    yamina-chan 02.10.2006 00:27
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
Son-Goku sagt einmal, das Gott "einen neuen Mond machen wolle". Ich glaube nicht, das er dafür die Dragonballs benutzte. (Fragt mich aber nicht, WIE er den Mond gemacht hat)

Mir ist ein weiterer Fehler eingefalln (denn darum gin es hier ja?)
Cell benutzte einmal den Babushka-Trick(Oh Gott, das ist bestimmt falsch geschrieben!!) und es wird erwähnt, das er diesen kann, da er Tenshinhans Zellen besitzt -was nicht stimt. Ich nehme an, es ist zu dieser Verwechslung gekommen, da Cell auch die Sonnenattacke beherscht, die er aber von Son-Goku hat, und keinesfalls von Tenshinhan.
(Kompliziert, ich weiß. Könnt ihr mienen eigenartigen Erklärungen folgen?)
Etwas was ich sehen kann, aber nie zuvor gesehen habe...

Wer hat Lust, eine FF über Kibito und den Kaioshin zu lesen?
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=122266



Von:    Rettungsratte 09.10.2006 13:41
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
das ist wohl war udn ja ich kann dir folgen Ôo
strange sachengibts XD
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 22:50
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]

> Sie haben ihn beide zerstört..
>
> Das erste Mal von Muten-Roshi als Son-Goku von Pilaf in eine zelle gesperrt wurde, in den Vollmond sah und sich verwandelte.

Stimmt nicht. Es war beim Tunier als Roshi gegen Goku gekämpft hat.

> Das zweite Mal in DBZ von Piccolo als Son-Gohan bei seinem training mit ihm austickte und sich ebenfalls verwandelte..
>
> Er wurde aber immer wieder neu hergestellt sonst hätte man ja ein Problem mit Ebbe,Flut und mit dem Klima..^^

Stimmt nicht ganz. Nach dem Roshi ihn zerstört hat, wurde der Mond neu erschaffen als Goku das Training bei Gott aufnahm. Er nahm ihn auch den Schwanz, damit es nicht nochmal geschied, das er zerstört wird.



Von:   abgemeldet 03.12.2006 22:56
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
> Vielleicht wächst der Schwanz erst nach, wenn man sich in einen Ouzaroo verwandelt?

Nein, du brauchst den Schwanz, damit man sich in den Ouzaroo verwandelt. Denn sonst hätte sich Goku im ersten Kampf gegen Vegeta ja auch in einen verwandeln müssen.





Von:   abgemeldet 02.10.2006 17:46
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Ich hab ín einem movie gesehn das die krillin so geschrieben haben. Kreilin und in die legänderen Super Kämpfer für den Color schreiben die Kurrin. Wie schreibt man den jetzt??



Von:    Oozaru 02.10.2006 18:08
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
Also, soweit ich weiß heißt der im original kuririn...
bei uns hier wird der krellin gesprochen und geschrieben...

Das mit dem mond hab ich auch nie gecheckt... Piccolo hätte ebenso gut son gohans schwanz abtrennen können... Bei Son Goku is der nicht nachgewachsen, weil Gott ja dafür gesorgt hatte, dass er nicht nachwächst... Bei Gohan is der ja nochmnal nachgewachsen beim Kampf gegen Vegeta... Warum auch immer...

Bei Veggie ist er nie nachgewachsen. Er meinte zwar, dass er es tut, aber is ja nie eingetroffen... Aber in GT konnte er sich ja in nen Golden Oozaru verwandeln, als SSJ4... Er hatte ja als Mojo(SSJ4)
nen Schwanz und rotes Fell. Was das sollte, versteh ich allerdings nich wirklich... Je höher die SSJ Stufe, desto Affenähnlicher werden die...^^

Übrigens hab ich bei wikipedia gelsen, dass die Haare von Saiyajins auch nicht nachwachsen. Zumindest bei reinblütigen. Stimmt das eigentlich? Weil Son Goku hat ja immer die gleiche Frisur. Vegeta hat bei GT kurze Haare, aba bleiben die da nicht auch kurz???



Von:    Metaphysika 02.10.2006 19:18
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
japp im manga wird krillin kuririn geschrieben^^
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht^^...



Von:    Eris_the-discord 02.10.2006 19:29
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens hab ich bei wikipedia gelsen, dass die Haare von Saiyajins auch nicht nachwachsen. Zumindest bei reinblütigen. Stimmt das eigentlich? Weil Son Goku hat ja immer die gleiche Frisur. Vegeta hat bei GT kurze Haare, aba bleiben die da nicht auch kurz???

Da sprichst du etwas an, was mich auch interessiert. Wie du schon gesagt hast, wird in DBZ behauptet, dass die Haare der Saiyajins immer gleich bleiben. Vegetas Haare sind aber in GT ganz anders und er hat doch auch einen Bart bekommen. Wenn die Haare also immer gleich bleiben, müsste er doch keinen Bart haben, oder gehört das nicht dazu?

Was ich auch komisch finde ist, dass als Son Goku, Gohan und Krilin, vor den Cell-Spielen eine Pause machen, Krilin (ich schreib ihn immer so) einen kleinen Stein auf Goku wirft. Goku hält sich daraufhin den schmerzenden Kopf und meint: "Ich bin doch nicht unverwundbar!!!" Allerdings war er zu diesem Zeitpunkt ein SSJ!
Wieso tat ihm dann dieser kleine Stein so weh?
Cells Schläge müssten ja um einiges Härter sein und da memmt er auch nicht so rum. o.ô
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:    Rettungsratte 09.10.2006 13:43
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
ehm was ja nicht sein kann.. weil vegeta in GT doch kurz so nen grässli8chen schnurrbart hatte XDDD und er sich danach rasierschaum gekauft hatt um ihn immer wieder abzuraiseren ^^'''

udn das mit dem affenähnlicher is mir auch schon aufgefallen >.<

und im manga steht Kuririn ^^
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    LammL 02.10.2006 23:38
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Was die Haarlänge angeht habe ich das so verstanden. Die Haare bleiben immer gleich, also sie wachsen nach bis sie ihre frühere länge haben.

Und der Affenschwanz, nun, ich glaube schon das Vegeta den Vollmond oft mal angesehen hat, also warum ist er dann nicht nachgewachsen? Wäre doch unlogisch wenn er net nachwächst, das wäre doch das Ende für einen Sayajin oder?

Außerdem fand ich Vegeta mit Schwanz besser.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 11:21
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Das ist doch alles hirnverbranntes Zeug!! Guckt ihr Dragon Ball nur um es zu schimpfen?! Es sind eben ein paar "gebrochene Regeln", also nichts schlimmes! Zumindest kein Grund um Fehler darin zu suchen!



Von:   abgemeldet 06.10.2006 15:28
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
> Das ist doch alles hirnverbranntes Zeug!! Guckt ihr Dragon Ball nur um es zu schimpfen?! Es sind eben ein paar "gebrochene Regeln", also nichts schlimmes! Zumindest kein Grund um Fehler darin zu suchen!


Hat dich jemand mit einer Knarre bedroht und gesagt: Schau sofort in diesen Thread rein, auch wenn dir das Thema nicht passt!!!
Neeeeeein hat niemand, warum auch?
Wir sind hier in einem Land mit meinungsfreiheit und da darf man in Threads nun mal solche Dinge diskutieren.
Wenn es dir nicht passt, dann geh. Keiner wird dich aufhalten.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand hier DB beschimpft hat.
Keiner hat gesagt das die serie absoluter F***, Mist, Sche**dreck oder sonst irgend etwas in der art ist.
Hier werden nur einpaar ungereimtheiten aufgelistet und das ist erst recht nichts schlimmes!
Also komm mal runter! Ich habe eine zeitschrift von früher, in der dieses thema auch vorkommt und danach kam auch keine beschwerdewelle!
Dinge hinterfragen ist menschlich und das ist auch gut so, sonst würden wir heute noch in höhlen leben und blätter als unterhosen benutzen...
Gott was für ein stress -.-
Zuletzt geändert: 06.10.2006 15:31:35



Von:    Mangafan0 06.10.2006 20:56
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
He-bin ich hier im falschen Film? Du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
KEINER-ausser DU schimpft hier!
Hier wird ganz ruhig und normal auf ein paar Ungereimtheiten eingegangen.
He-selbst Akira Toriyama hat sich in einem Manga für einen Fehler entschuldigt-WAS IST ALLSO DEIN PROBLEM????
Es zeigt doch das man sich mit einer Serie befast,wenn einem solche Kleinigkeiten auffallen und man darüber mit anderen Fans redet.
In Serien wie z.B. Star Trek ist das ein Hobby vieler Fans.
Würde mich echt interessieren warum du gleich so aggresiv wirst!

@miss_bloody_sunday
meine Antwort gilt natürlich demonia 00,ich versteh nicht warum mein Post unter deinem erschienen ist-habe doch extra die Antwort Fuktion bei demonias Post genutzt.
Deine Antwort gefällt mir doch,ist sehr treffend.
Zuletzt geändert: 07.10.2006 09:24:30



Von:   abgemeldet 06.10.2006 21:30
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Meinst du jetzt mich, oder demonia00?
Kommt nämlich so rüber, weil dein Beitrag direkt unter meinem ist.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 12:14
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Krieg dich doch mal ein...wir bereden es halt nur mal....na und...Es ist halt nur ein Thread, wo man halt so was beredet, meine Güte



Von:    Mangafan0 07.10.2006 09:29
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Was das Thema Saiyajins Schweifs angeht.
Toriyama hat mal in einem Interview zugegeben,das er die Affenschwänze in DBZ weggelassen hat,weil es ihm zu stressig wurde,die immer mit zu zeichnen.
Offiziel wird der Fehler jetzt so gehandelt.
Die Affenschwänze wachsen bei Kindern von selbst nach,Erwachsene haben die natürliche Fähigkeit verloren.
Vegeta hat das wohl nicht gewusst,er war ja noch ein Kind als Vegeta-sai vernichtet wurde.



Von:    Eris_the-discord 07.10.2006 20:53
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
XD Da hat es sich der gute Toriyama aber leicht gemacht. *loool*
Naja, ich fand die Saiyajins mit den Affenschwänzen eigentlich ziemlich sexy, aber auf Dauer hätte das vielleicht doch ziemlich doof ausgesehen.
In der Boo-Saga hätte der Schwanz wohl nicht so zu Vegeta gepasst und bei Son Goku habe ich mich zu sehr daran gewöhnt, dass er den Schwanz nur als Kind hatte.

Was der Stress vorher sollte verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. *sich an die Stirn tippt* Ich finde meine Vorgängerinnen haben absolut recht. Etwas zu hinterfragen ist absolut in Ordnung!
Das sind wohl die Fans die es mal wieder übertreiben ô.O
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:   abgemeldet 09.10.2006 13:34
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
ich schimpfe nicht das ihr schimpft, sonder eure (ok, ich gib's zu, UNSRE) Art zu schimpfen. Aber alles, was ich schreibe ist eben MEINE Meinung und ich stehe auch dahinter. Also- entweder schimpfen wir alle, odek Keiner. Oder noch besser: Wir haben alle eine Meinung und keiner sollte es in den Dreck ziehen, auch zu streiten habe ich nicht gewollt. Also bitte. Ich sage auch nicht, das dieser Thread oder auch eine Meinung von Irgendwehm nicht OK ist.(und weil da sicher Einer sagt, das das niemand gesagt hat, das es so ist, ENTSCHULDIGE ICH MICHT SCHON JEZT... ~_~)

*******************************************************************
EURE DEMONIA


Happyness is like peeing in your pants-
eweryone cann see it, but only you cann feel the warmth. **;D**



Von:    Rettungsratte 09.10.2006 13:45
Betreff: Fehler bei Dragonball Z ? [Antworten]
Avatar
 
~~~ peace XDD~~~~
und weiter im thema XD
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück