Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147427/-1/11591083347230/
http://desu.de/G5RboUw




Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:34
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Hm kay. Ist schon lange her, seit ich mich in diesen Gefilden bewegt habe, aber why not - … Back 2 Basic *yatta* XD

Also wer mich kennt, weiß wofür sich meine Leidenschaft entfachen lässt. Ich bin schon ein jahrelanger DBZ – Fan. Angefangen bei den ersten Staffeln mit dem kleinen Son Goku und das hat sich bis jetzt nicht geändert (wohl angemerkt, dass ich 20 bin XD). Lieblingscharaktere sind, wie von vielen anderen auch, Vegeta und Son Goku. Ich schreibe auch recht gerne Fanfics, wobei ich die beiden Charaktere gerne einbaue und sie entwickeln lasse. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich sie in gewisser Hinsicht verunstalte. Die Zwei entspringen lediglich einer ideenreichen Fiktion und gehören ausschließlich Akira Toriyama. Dennoch entsprechen sie meiner subjektiven Vorstellung wie sie in einer Fanfic eventuell reagieren könnten/würden. Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen mich einer Fiktion anzupassen, nur weil ich diesen Charakter so abgöttisch bewundere.

Natürlich mag ich Vegeta sehr… - ist bei Son Goku nicht anders. Die Zeit, welche ich mit den beiden Charakteren „verbrachte“ war unterschiedlich. Wie schon erwähnt, es entspringt lediglich einer subjektiven Welt… es ist nichts weiter als eine Fantasie, welcher man gern nachgeht. Und wenn sich diese dann so auslegt bzw. yaoiähnliche Anstöße bekommt,… ja mein Gott – dann wird aus dem arroganten, stoischen sowie unnahbaren Prinzen eine Softpuppe oder so was gebastelt und Goku mutiert zu einer gefährlichen Bestie XD Ich glaube, die meisten Autoren möchten sich einfach künstlerisch entfalten können, ohne das man sie deswegen gleich verurteilt oder dem Erdboden gleich macht, wo läge denn bitte der Sinn? Seit wann soll ich mich für meine Gedanken sowie Vorstellungen rechtfertigen,… und selbst wenn sie einer etwas abstrakten Natur entsprechen,… niemand ist dazu verpflichtet diesen Gedanken beizuwohnen. Es gibt Milliarden Menschen auf diesem Planeten, da werden sich doch sicherlich ein paar finden wo man Gemeinsamkeiten schließen könnte, nicht wahr.

Noch etwas… man darf hierbei den psychischen Hintergrund nicht außer Acht lassen. Menschen die sich mit einer Fiktion identifizieren können und dafür ihre Realität aufgeben, sind meistens sehr gezeichnet. Nicht auf Dauer – aber bei einigen prekären Fällen artet es sogar soweit aus, dass man den Realitätsbezug fast sein ganzes Leben lang verliert. Klar himmle ich Vegeta an,… denke mir Sachen aus, die mich zum Grinsen bringen. Aber der Grad wo man weiß wann Wirklichkeit anfängt und wo Illusion aufhört ist sehr schmal. Deshalb darf man das nicht so leichtfertig abstempeln,… zumal vielen nichts weiter als eben eine Fiktion bleibt. Ich weiß es ist nicht einfach sich das vorzustellen oder gar nachzuvollziehen, trotzdem sollte man sich das mal zu Gemüte führen,… man denkt anschließend auch etwas anders darüber.

Na ja so viel von mir.
Gruß, Lavendel

[Zu dunkel schien der Schlag der Stunde, als mir vermittelt wurde, dass ich nichts weiter sei, als ein Abklatsch dessen, was ich mein Leben lang im Verborgenen gesucht habe...]

Zurück zum Thread