Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Fehler

Eröffnet am: 07.03.2012 19:18
Letzte Reaktion: 09.10.2012 19:55
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Colli Dragonball Fehler 07.03.2012, 19:18
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 09.03.2012, 16:34
 Bright_Eyes Dragonball Fehler 12.03.2012, 23:09
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 14.03.2012, 23:08
 RoArdnas Dragonball Fehler 30.03.2012, 14:09
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 30.03.2012, 22:04
 RoArdnas Dragonball Fehler 31.03.2012, 19:28
 Goldmaedchen Dragonball Fehler 02.04.2012, 12:51
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 04.04.2012, 01:54
 Witch23 Dragonball Fehler 01.09.2012, 22:44
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 19.09.2012, 18:26
 Witch23 Dragonball Fehler 22.09.2012, 18:20
 RoArdnas Dragonball Fehler 19.09.2012, 19:00
 Witch23 Dragonball Fehler 20.09.2012, 20:52
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 20.09.2012, 23:17
 Witch23 Dragonball Fehler 22.09.2012, 18:18
 RoArdnas Dragonball Fehler 21.09.2012, 18:19
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 27.09.2012, 17:17
 Witch23 Dragonball Fehler 27.09.2012, 17:19
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 04.10.2012, 17:03
 Witch23 Dragonball Fehler 04.10.2012, 17:18
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 06.10.2012, 17:38
 Witch23 Dragonball Fehler 08.10.2012, 21:58
 Mitsuki_Kibouno Dragonball Fehler 09.10.2012, 19:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.03.2012 19:18
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Euch ist sicherlich auch schon Fehler in Dragonball/Z/GT aufgefallen. Hier könnt ihr sie zeigen.

Ich mache mal den Anfang:

Folge100
Gokus Augenbrauen müssten blond sein:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6430205/54404633


Folge 83
Hier bettelt Vegeta, das Dende seine Wunde heilen soll. Sie ist aber plötzlich weg:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6430227/69cd4fad

Aber Dende heilt sie nicht und fliegt weg. Plötzlich ist sie wieder da.
http://www.animexx.de/weblog/pic/6430228/9d2eb348
Zuletzt geändert: 07.03.2012 19:26:46



Von:    Mitsuki_Kibouno 09.03.2012 16:34
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ha, ha... sei dir gewiss, das sind nicht die einzigen Fehler ^^°
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Bright_Eyes 12.03.2012 23:09
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Ich nehm an, vieles davon wird der Zensur zum Opfer gefallen sein, weil es als zu brutal eingestuft wurde.
Ist mir besonders in der Freezer-Saga aufgefallen.



Von:    Mitsuki_Kibouno 14.03.2012 23:08
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Gut möglich, aber die Augenbrauen zu schwärzen finde ich dann doch etwas übertrieben *gg*
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    RoArdnas 30.03.2012 14:09
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Bei so vielen Folgen und bei dem Alter von Dragonball kaum verwunderlich, wenn da Fehler auf Fehler folgt.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Mitsuki_Kibouno 30.03.2012 22:04
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich selber merke auch, dass mir gewisse Details von damals bei meiner eigenen Story flöten gehen. Wenn zu viele Jahre dazwischen liegen und die Story umfangreich ist, dann denkt man sich nicht jedes kleinste Detail ^^°
Außerdem finde ich, das kann man dem Meister verzeihen, oder? ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain
Zuletzt geändert: 30.03.2012 22:05:21



Von:    RoArdnas 31.03.2012 19:28
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ich verzeihe auch dem Produktionsstudio.
Außer Vegetas Haare in GT, das ist unverzeihlich >.<
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Goldmaedchen 02.04.2012 12:51
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Seine Haare und dieser...Bart.



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.04.2012 01:54
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ja.. ^^°
DAS ist wirklich nicht zu verzeihen, das stimmt...
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Haare eines Saiyajin nicht nachwachsen... v.v
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 01.09.2012 22:44
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Die Haare von Sayjajins wachsen schon, sie haben nur einen bestimmte Länge und Art wie sie wachsen.
Deswegen bekommen Goku ebenso wie Vegeta ja eigentlich keinen Bart...
Und es erklärt auch den eigenwilligen Stil in dem sie ihnen vom Kopf abstehen egal was passiert. Goku in alle Richtungen und Vegeta steil nacgh oben ^_^°

Aber GT ist für mich eigentlich im ganzen nur eine Ansammlung von Fehlern. Weil diejenigen die GT fabriziert haben habe Dragonball anscheinend nur flüchtig überflogen oder so, das das ganze nicht mal annähernd mit Dragonball übereinkommt.

Goku müsst über 50 sein. Trunks und Goten sind ca 27 und 28, benehmen sich und werden behandelt als wären jünger. dann soll Goku die ganzen 10 Jahre nicht bei seiner Familie gewesen sein, bzw keiner seiner Freunde hat versucht ihn zu besuchen o_Ó ne glaube ich nicht.
Diese komische Geschichte mit den Dragonballs die Piccolo gemacht hat bevor er sich damals in zwei teile gespalten hat?
Oob ist plötzlich eine Abspaltung von Boo und nicht die Reinkarnation der Abspaltung, also eine gänzlich eigenständige Person...
Es schadet den Dragonballs so oft benutzt zu werden, seit wann soll das den sein? Die Dragonballs auf Namek sind wesentlich leichter zu finden und öfter einzusetzen. Die Idee ist zwar auch nicht so schlecht, aber bähh ne fadenscheinig. Sie laden sich dann mit negativer Energie voll. Ja ist Klar -_-
naja ich könnte so weitermachen, aber es sind bei GT einige nette Ideen dabei, aber insgesamt haben die Macher nur daran gedacht Geld zu machen. Das ganze ist eher wie ein Videospiel aufgebaut, wobei es mich nicht wundern würde wenn es in Japan eben dazu ein passendes Spiel zu kaufen oder in Spielhallen zu spielen gibt.

Storyline ist schwammig, Charaktere sind OOC oder eben falsch recherchiert worden.

Es waren nette Ansätze drin, aber das ist auch schon alles. der SSJ4 war schon nett. Aber selbst der SS3 war arg kräftezehrend. wie soll dann erst der SSJ4 da funktionieren. zudem fehlten da die Brustwarzen nur so nebenher XD

aber genug davon GT sollte man sich nur ansehen wenn einem solche Fehler egal sind und man fast jede DB FF gut findet, oder es eben als FF schauen kann.

Ich persönlich habe es mir letztendlich nur bis zum ende angetan, damit ich sagen kann ja ich habe es gesehen und nein es hat mir nicht gefallen.

Ich lese mir dafür dann doch lieber 1000mal den Manga durch, der ja auch einige Übersetzungsfehler hat, aber zumindest nicht so viele "Zensurfehler" wie der Anime.

es hilft auch wenn man eine FF schreiben möchte sich den Manga nochmal durchzulesen um wieder etwas frischer im Thema drin zu sein. Wobei ich zugeben möchte das im Anime natürlich auch stellen sind, die einen anders inspirieren. Es gibt da nämlich auch Szenen die gänzlich anders sind.

eine Szene die mir da nu stark aufgefallen ist war die auf Namek wo Goku im Regenerationstank ist und Vegeta sich eben mal hinpackt zum schlafen. Im Manga ist er unter dem Raumschiff, im Anime ist er im Raumschiff vor dem Tank in dem Goku ist.
Zum einem frag ich mich warum so eine Abweichung, zum anderem vermittelt es ein etwas seltsames Bild, was ja auch gerne von der yaoi Fraktion aufgegriffen wird. XD

Ok ich verstehe sowohl die die gegen eine "Zwangsverschwulung" sind als auch die die es nicht lassen können. Aber das ist nun mal eine Vorlage die sich einige nicht entgehen lassen können.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Das was ich sagen wollte habe ich sioweit gesagt.

Zu DB und DB Z habe ich sonst nur kleine Zeitfehler die mir soweit aufgefallen sind. Aber die sind bei längeren Geschichte leicht mal gemacht.

Und die Filme die es zu DB und DB Z gibt passen soweit ich sie verfolgt habe so gut wie nie zum erst von DB oder DB Z weil sie selten zeitlich in die Ereignisse hineinpassen.



Von:    Mitsuki_Kibouno 19.09.2012 18:26
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass Vegeta mal gesagt hätte, dass die Haare nicht wachsen... ö.ö ... ich hab ja meine eigene Theorie dazu, aber das ist eine andere Geschichte...

Wie auch immer, aus dem Alter bin ich raus, dass ich glaube, dass Veg' und Kaks' ein Verhältnis haben, nur weil Veg' sich im Anime neben den Tank zum Schlafen hinpackt... ^^° ...
Deshalb seh ich das nicht als gravierenden Fehler an. Ob er nun draußen oder drinnen schläft, macht für mich keinen großen Unterschied.

Und zu dem Alter..., in meiner Theorie sind Saiyajin ja auch erst mit 30 ausgewachsen, da sie ja auch viel älter werden als Menschen ö.ö .. von daher.. und Kaks' ist ja eh der ewig Junggebliebene ^^°

Dass GT Bullsh*t ist, muss man wohl auch nicht weiter ausweiten, das sollte klar sein ^^°

Die fehlenden Brustwarzen beim SSJ4 haben mich allerdings auch arg gestört... òöó ... aber, der SSJ4 kam ja in DLand nicht mal vor.. ^^° die Folgen fand RTL2 ja zu brutal zum Ausstrahlen... *drop*
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 22.09.2012 18:20
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
ja er sagte das sie nicht wachsen. aber ich interpretiere das einfach so, das sie eben nur eine bestimmte Länge (und Form) erreichen und dann normal ausfallen.

Weil sonst würden Goku ja ein paar ecken fehlen wo ihm schon mal Haare abgesäbelt wurden. ^_~



Von:    RoArdnas 19.09.2012 19:00
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Diese Liebesunterstellungen find ich ganz unterhaltsam XD
Wurde aber auch nur vom passenden Doji genährt *G*

Das mit dem Tank ist mir erst vor kurzem aufgefallen, aber ist ziemlich egal wo man sich hinhaut zum pennen.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Witch23 20.09.2012 20:52
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
es mag sich für andere seltsam anhören, aber ich finde es schön mal ein paar normale Leute zu treffen... naja mich mit ein paar normalen Leuten austauschen zu können.

Und Vegoku oder wie auch immer man das Genre nennen mag, ich bin nun mal ein yaoi Fan. und erst vor einiger zeit über diese Storys gestolpert und dabei eben auch über gut geschriebene. Nicht alle, aber es waren interessante Ansätze dabei.

Der Witz ist dadurch bin ich erst wieder auf Dragonball gekommen. Habe mir die Animes soweit ich ihrer Habhaft werden konnte angesehen. Zwar nicht so sehr Dragonball Z, sondern eher die Variante von Dragonball Kai (die Serie ohne Füllerfolgen) ich sag euch das Intro und ending ist klasse *_* *summt wieder die Melodie vor sich hin*
Und habe mir auch die Mangas wiederholt durchgelesen.

Dadurch ist mir dann auch aufgefallen, das eben Im Manga diese eine Szene anders ist. wobei das auch hauptsächlich dadurch kommt das das schon ein unterschied ist. ^_^°

Auch viel was später für GT verwendet wurde, ist anscheinend aus den Füllerfolgen entnommen worden. Unter anderem die Tsufurianer. Da ich sie sowohl in den Mangas als auch bei Dragonball Kai nie auftauchen sah gehören sie z.B. für mich nicht wirklich dazu.

Aber vielleicht wird sich ja auch durch den Film, der die zeit zwischen Boo und Oob behandeln soll, noch ein wenig was klären. wobei ja auch da die Gefahr von Fehlern nicht ausgeschlossen ist, da ja auch die anderen Filme nicht 100% mit der Serie kompatibel waren. Zumindest nicht mit dem Zeitpunkt zu dem die Ereignisse stattfanden und so weiter ^_~

Da ich sie nicht so fesselnd fand, um sie käuflich zu erwerben, kann ich auch nur noch aus Erinnerungen sprechen.



Von:    Mitsuki_Kibouno 20.09.2012 23:17
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe es vor nicht als "normal" bezeichnet zu werden.. *gg* Nehme aber deine Aussage trotzdem mal als Kompliment an... ^^ he, he...

Ich steh ja auch auf Yaoi und les auch diverse Yaoi Doujinshi, besonders zu Dragonball. Aber die Originalserie bleibt für mich unberührt... ^^° da denk ich nicht an sowas, während ich die guck...

Klar, wer kennt Dragon Soul und Yeah! Break! Care Break! nicht? ^^
Jetzt hab ich einen Ohrwurm... ~.~

Wie auch immer, für mich gehören die Tsufurujin auf jeden Fall dazu ö.ö sie sind ein wichtiger Bestandteil der Saiyajin-Geschichte. Ich tu ja auch nicht so, als ob es Hitler nicht gegeben hätte, nur weil man besser nicht über das Thema spricht ^^° Aber ich bin in Sachen Saiyajin eh sehr eigen...

Ja, auf den neuen Film bin ich ja auch extrem gespannt.. ö.ö der Trailer sah schon mal sehr toll aus. Wenn der jetzt noch in 3D bei uns in die Kinos käme... ~.~ .. das wär Traum... *seufzt*
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 22.09.2012 18:18
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
also da sie in den Füllerfolgen vorkommen und im Manga garnicht, gehören sie für mich nicht wirklich dazu.

aber ansonsten bin ich auch gespannt was das für ein Film werden wird und ob der Dragonball auch gerecht wird. Im Gegensatz zu GT zum Beispiel.



Von:    RoArdnas 21.09.2012 18:19
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Allein eine veröffentlichung auf DVD würde mir schon voll und ganz genügen.

Toriyama selbst soll ja mitmischen, ob er sich noch an alle Details selbst erinnert? XD
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Mitsuki_Kibouno 27.09.2012 17:17
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Niemals erinnert sicht Toriyama an alle Details ^^ er hat ja schon damals Einiges durcheinander gebracht *gg*
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 27.09.2012 17:19
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
naja in den Mangas garnicht mal so viel, eher hat nur die Altersangaben nicht immer 100% hin bekommen.

Ansonsten waren die Fehler nicht so tragisch, soweit ich sie bemerkt habe.



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.10.2012 17:03
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Nein, da kann man schon drüber hinwegsehen ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 04.10.2012 17:18
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Was mich mehr ärgert sind die Fehler die schwerwiegender Natur sind. Aber die betreffen meist Füllerfolgen (ich schaue mir die Animes nicht wirklich häufig an, wodurch sie mich nicht mehr wirklich ärgern ^_~), die Filme die entweder Zeitlich garnicht in die Geschichte passen (als krasses Beispiel nehme ich mal den ersten Broly Film, Fans sollten wissen welchen ich meine) oder die von der Logik der Welt oder von den Charakteren, OOC oder fähigkeitenfehler, nicht dazu passen (die Geschichte mit Tanponien oder wie der Kerl mit der Okarina hieß) und eben solche sachen wie Dragonball GT wo einfach mal ein Drehbuch geschrieben wurde, wo alles möglich verdreht vertauscht und umgemodelt wurde. Zusätzlich dazu sind da einige Dinge OOC und einfach nur arg. Ich denke an Vegeta mit Bart und abgesäbelten Haaren... Nein ich will GT nie wieder sehen.

Aber das sind auch alles Produkte die von den "Machern", aber nicht vom Erfinder von Dragonball kreiert wurden. Somit kann ich mit Fug und Recht sagen ist nicht so schlimm ^_~



Von:    Mitsuki_Kibouno 06.10.2012 17:38
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
@Witch23

Kann ich so unterschreiben ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Witch23 08.10.2012 21:58
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
ist einfach schön verstanden zu werden XD



Von:    Mitsuki_Kibouno 09.10.2012 19:55
Betreff: Dragonball Fehler [Antworten]
Avatar
 
Freut mich *gg*
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain





Zurück