Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto gegen Dragon Ball Z


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5413609/-1/13747751170172/
http://desu.de/gukulJN




Von:    Yami_Yugi_93 25.07.2013 19:58
Betreff: Naruto gegen Dragon Ball Z [Antworten]
Es gibt sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Naruto und DB, angefangen von
der ewigen Rivalität(Naruto/Sasuke- Son Goku/Vegeta) bis hin zu Angriffstechnicken(Rasengan/chidori- Kame-hame-ha) und
Körperliche Veränderungen infolge von diversen Power-ups(naruto- strahlt-wie-gold(was weiß ich wie man dieses level nennt-.-)- super sayajin)

Fakt ist: Es ist offensichtlich, dass Masaishi Kishimoto mit Naruto dem Meisterwerk DBZ nachzueifern versucht. Dies wird er jedoch nie schaffen.
Grund:
Großartige Geschichten werden von großartigen Hauptcharakteren getragen- und hier liegt meiner Meinung nach der ganz große Unterschied zwischen Naruto und DBZ.
Der Hauptcharakter Son Goku ist LEGENDÄR!!!o.O(Achtung, fanmodus!)
Er mag seine Macken wie Verfressenheit, Dummheit etc. habe( genau dieselben hat Naruto übrigens auch-.-, Kishimoto hat es sich ziemlich einfach gemacht...), doch ist er wirklich tugendhaft und vor allem ein ehrenhafte Kämpfer, der eine eigene bewundernswerte Kämpferphilosophy hat. Dabei möchte ich euch daran erinnern, dass es immer sein Wunsch war, in einem harten Kampf zu sterben als in einem Krankenbett.
Außerdem zeichnete er sich durch seine immense Gutmütigkeit aus. Wenn die Gegner um Gnade bettelten, ließ er davon ab, gegen sie weiter zu kämpfen. So war er nun mal. Seine Gutmütigkeit wurde ihm sogar oft zum Verhängnis, da sie ihn später hinterrücks angriffen.
Seine gute Ader zeigte sich schon in seinen frühsten Kämpfen. Ich erinnere mich an die Folge nicht mehr so genau, aber er musste einmal gegen ein teufelähnliches Wesen kämpfen, dessen Attacke jeden erwischt, der nicht reines Herzens ist. Son Goku konnten er jedoch nichts anhaben, weil er ein reines Herz hatte. Wegen dieser Reinheit konnte er auch seine Wolke Djindujun benutzen, denn die trägt auch nur Menschen die reines Herzens sind.

Naruto dagegen,...nun ja...
Er erscheint, redet sehr viel, macht was und geht wieder.
Ich habe immer den Eindruck, er sei nicht das Zentrum seiner eigenen Mangaserie. In Naruto geht es um viele Charaktere und auch M. Kishimoto hat deutlich gemacht, dass es nicht nur um Naruto geht, obwohl die Serie seinen Namen trägt.
Bei DB hingegen bildeten die Dragon Balls den roten Faden, wobei es eigentlich immer um Son-Goku ging, auf dem letztendlich alle Hoffnungen lagen.

Ach, übrigens:
Ich lese Naruto nur wegen Sasuke Uchiha...

Zurück zum Thread