Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto gegen Dragon Ball Z


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5413609/-1/13868381766308/
http://desu.de/vy9tDAH




Von:    Agalstra 12.12.2013 09:49
Betreff: Naruto gegen Dragon Ball Z [Antworten]
>Wir sprechen alle von den Z-Kriegern als Helden aber an sich sind es fast alle Mörder. Kennst du eine Folge in welcher der Feind nicht umgebracht wurde, sondern direkt nach einer anderen Lösung gesucht wurde?

Das seltsam-schlimme daran ist ja, dass Son Goku von Anfang an so war und sich in 42 Mangabänden bzw. 508 Anime-Episoden kein Stück weiter entwickelt hat.

Ich mein der hat ja als Kind schon einen Haufen Leute abgemurkst, was man besonders Gut bei seinem Angriff auf das Hauptquartier der Red Ribbon Armee sah.
Wenn man mal kurz nachdenkt: Die einfachen Soldaten waren keine "Wir möchten die Weltherrschaft Muhahaha!" Schurken, sondern bloße Befehlsempfänger, was Son Goku aber nicht im Mindesten gestört hat, als er sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht umgenietet hat.

Teilweise war es bei ihm auch Notwehr, wie z.B. bei Tao-Bai-Bai. Aber trotzdem. Generell hat er sich nie auch nur die Mühe gemacht, überhaupt zu hinterfragen, warum die Feinde handeln wie sie handeln.

Interessant ist auch, wenn man sich die Leute die er "verschont" hat betrachtet. Vegeta beispielsweise hat er nicht aus Freundlichkeit verschont, sondern aus verletztem Stolz. Er konnte Vegeta nicht ALLEIN besiegen, deswegen durfte dieser noch nicht abtreten, damit Son Goku ihn das nächste Mal allein besiegen kann.

Auch als er Frieza verschonen wollte, war nicht Nachsicht oder Menschenfreundlichkeit sein Motiv, sondern schlicht Schadenfreude und Demütigung des Besiegten.. Was man gut daran sieht wie er sich noch über ihn lustig macht...

So auf Anhieb fällt mir ehrlich gesagt kein Beispiel ein, wo Son Goku Moralisch wirklich richtig gehandelt hätte.

Da ist Naruto schon besser... Andererseits wieder des guten Zuviel, meiner Meinung nach. Naruto macht total einen auf Moralapostel, was genauso Nervig ist wie Son Goku, der sich darum überhaupt nicht schert. Aber insgesamt ist Naruto dabei schon Nachvollziehbarer...

Trotzdem mag ich Son Goku lieber^^ Da haben wir sie wieder, die liebe Subjektivität^^"

Gruß D-Maniac

Zurück zum Thread