Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ein echter Bond


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383938/-1/13371798952478/
http://desu.de/t8hJCJH




Von:    Alaiya 16.05.2012 16:51
Betreff: Ein echter Bond [Antworten]
Avatar
 
Maga:
> Na gut, wenn es dich so sehr nervt, brauchst du ja in Zukunft nicht mehr auf eine Beiträge einzugehen. Mich nervt im übrigen auch so einiges. Deine Überpräsenz hier z.B. und dass man nicht mal in dieser Sektion seine Ruhe vor dir hat, sondern du dich gleich auf andere einschießen musst die deine Meinung nicht teilen.

Oh nein, wie furchtbar. Ich bin in einem Forum aktiv. Ich hinterfrage anderer Leute aussagen in einem DISKUSSIONSFORUM.
Himmel. Ich bin hier nicht überpräsent. Ich schreibe um genau zu sein hier im Forum in genau vier Foren regelmäßig was: Dem Digimon Forum, dem Fanfic Forum, dem Avatar Last Airbender Forum, dem Realfilme Forum. Wenn du in genau den Foren auch schreibst: Dein Pech.
Du weißt eigentlich sehr genau, dass ich riesiger Film-Freak bin und nur weil es dir nicht passt, werde ich sicher nicht aufhören, etwas zu Filmen zu schreiben.


> Ich geb zu, der Tonfall war etwas ruppig, hätte nicht sein müssen. Ich war einfach der Meinung etwas zu dem Bondsatz meines Vorposters sagen zu müssen. Hätte es per ENS machen sollen, wenn schon, sorry dafür.

Nein, du hättest es in einem vernünftigen Tonfall machen sollen. Jemand anderes wegen so einer Aussage sofort als hirnlosen Purist zu hinzustellen ist ein No Go.
Wie übrigens auch das verfassen von knappen, allgemeinen Antworten, nachdem sich jemand die Mühe gemacht hat seine Standpunkte (auf die man selbst dann natürlich nicht eingeht, warum sollte man auch) genau aufzuführen.


> Du bist aber natürlich die richtige Person um mir was über das Anpöbeln und Anmachen Andersdenkender zu erzählen...alles klar.

Es kommt immer auf die Art an.
Es ist ein Unterschied zu sagen: Eine Aussage ist Blödsinn. Oder jemanden selbst als dumm hinzustellen. Man kann Schuhe in den Raum stellen - das schon. Aber man darf andere nicht zwingen sie anzuziehen oder gar ihren Namen auf die Schuhe pappen.

Und ich bin mir zumindest dessen bewusst, dass meine Aussagen und Beiträge "scharf" sind vom Tonfall her. Aber es gibt eben einen feinen Unterschied zwischen "scharf" und beleidigend. Von "scharf" fühlen sich empfindliche Leutchen vielleicht beleidigt, aber kein vernünftiger Mod verwarnt es. Während eine Beleidigung halt eine Beleidigung ist.

Wie schon tausendfach in meinem Weblog, in andere Weblogs und ins Forum geschrieben: Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer mit einer Diskussion ein Problem hat, sollte Twitter verwenden, seinen Weblog mit Kommentarfunktion aus verwenden oder in ein Tingeltangel-Wir-haben-uns-alle-lieb-Forum gehen, wo extra in den Regeln steht "Wir hinterfragen die Meinungen des anderen nicht und wir schrieben zu nichts und niemanden etwas negativen, könnte ja jemand falsch auffassen." Solche Foren gibt es - oh wunder - auch. Sie sind mir nur zu blöd.
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)

Zurück zum Thread