Zum Inhalt der Seite

Thread: Cloud:Heulsuse oder Held?

Eröffnet am: 30.09.2007 09:02
Letzte Reaktion: 05.05.2008 05:30
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MadMoxxi Cloud:Heulsuse oder Held? 03.01.2008, 15:57
Cloud:Heulsuse oder Held? 04.01.2008, 11:59
 Sunny_Valentine Cloud:Heulsuse oder Held? 04.01.2008, 16:07
 Asteria Cloud:Heulsuse oder Held? 04.01.2008, 22:08
Cloud:Heulsuse oder Held? 05.01.2008, 10:17
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 10.01.2008, 21:10
 Asteria Cloud:Heulsuse oder Held? 10.01.2008, 21:52
Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 07:07
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 08:28
Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 16:51
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 17:26
Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 19:34
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 19:56
Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 21:20
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 21:46
Cloud:Heulsuse oder Held? 11.01.2008, 21:53
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 12.01.2008, 13:56
Cloud:Heulsuse oder Held? 12.01.2008, 22:31
 Asteria Cloud:Heulsuse oder Held? 12.01.2008, 22:35
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 00:07
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 10:17
 Guren-no-Kimi Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 14:05
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 13:59
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 18:13
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 21:22
Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 21:29
 Guren-no-Kimi Cloud:Heulsuse oder Held? 14.01.2008, 20:06
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 13.01.2008, 21:49
Cloud:Heulsuse oder Held? 14.01.2008, 15:48
Cloud:Heulsuse oder Held? 15.01.2008, 05:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MadMoxxi 03.01.2008 15:57
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist CLoud auch eher Held o.o
Er zeigt Stärke, auch wenn er weint. Er hat bei Zacks Tod geweint, er hat bei Aeriths Tod geweint und ich finde, dass das eine Stärke ist und keine Schwäche. Er hat seine Gefühle in diesen Sekunden wirklich gezeigt, hat gezeigt, wie sehr er diese Menschen gebraucht hat.
Und in AC ist er auch kein Waschlappen. Natürlich leidet er, aber das ist doch vollkommen normal und natürlich. Und er verarbeitet im Film, weil er lernt, dass ihm niemand etwas nachträgt. Weder Aerith noch Zack geben ihm die Schuld und während er im VErlauf des Films das lernt, ist er am Ende wieder um gewisse Dinge stärker geworden. Und er holt die Kraft zurück, die er geglaubt hat, verloren zu haben.



Von:   abgemeldet 04.01.2008 11:59
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das ganze nach den Gesichtspunkten des klassischen Dramas aufrollt, ist Cloud der tragische Held.

Er muss menschlich und emotional sein im Kontrast zu dem Antagonisten Sephiroth ...

(Das war jetzt der sehr kurze Ausflug in Literaturwissenschaften ^.^)

Cloud wächst an dem was er tut. Und das ziemlich beeindruckend über den Verlauf der gesamten Compilation.
Halten wir mal fest - sein Einstieg bei Shinra war eher ein 'Sechs, setzen!' Er wollte SOLDIER werden und endete als kleiner Private. Also unterstes Kanonenfutter. Dann freundet er sich mit jemanden an, der ihm im Moment des Sterbens (und zu einem Zeitpunkt als unser lieber tragischer Held so zurechnungsfähig wie ein nasser Waschlappen war) mitteilt, das er doch bitte sein Leben weiter leben sollte.
Was er ja bekanntlich eine ganze Weile erfolgreich tut. Als er dann endlich glaubt, einmal etwas richtig zu machen, meldet sich ein Muttersöhnchen um ihm zu erklären, das es doch nicht so ist, wie er gedacht hat...
hm, aus psychologischer Sicht erklärt das jeden Rückfall in Depressionen. Dann bringt besagtes Muttersöhnchen auch noch die Freundin (moment, war da nicht was mit Zack ... duale Persönlichkeiten sind echt verwirrend) um, und will dann anschließend die Welt vernichten.
Statt die Chance zu haben, endlich mal eine gescheite Gruppentherapie zu besuchen, muss man halt erst Gaia retten. Was ja auch nicht ganz so klappt wie gewollt.
(Siehe romantische Einstellung von Edge am Anfang von AC)
Dann hat man endlich ein Leben und plötzlich ist da eine tödliche Krankheit ... wirklich, spätestens da darf man depressiv werden.

Aber dank netter Freunde und dem guten Ratschlag eines Emo-somethings das selbst etwas Probleme mit der eigenen Identität hat merkt man schließlich, das man mal wieder die Welt retten darf.
Weil man halt der einzige ist, der den Jungen mit dem Ödipuss-Komplex aufhalten kann. Gerade weil man so emotional ist ...

In der Zusammenfassung: Final Fantasy würde mit Cloud der a la Dante oder Snake durch die Wälder tobt überhaupt nicht funktionieren =^.^=


Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
Barret: That why you started sleepin' in a box? Gimme a break!
(Final Fantasy VII)



Von:    Sunny_Valentine 04.01.2008 16:07
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
@Kabuki

Meiner Meinung nach die beste Erklärung zu dem Phänomen Cloud!^^


>In der Zusammenfassung: Final Fantasy würde mit Cloud der a la Dante oder Snake durch die Wälder tobt überhaupt nicht funktionieren =^.^=

Wie Recht du doch hast!^^
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

http://www.choco.dragonage-gfx.de/chocobo.php?id=90



Von:    Asteria 04.01.2008 22:08
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich woher die behauptung, dass Cloud ein Emo sei überhaupt kommt...
Aus Fanfictions in denen der Blonde als Suizidgefährdeter Selbstverstümmler dargestellt wird und das noch (falscherweise) als 'Emo' bezeichnet wird?

Also von einem 'Emo' (ich meine damit nicht die 'echten' Anhänger von Emocore, sondern die Kids, die sich ritzen, weils ja sooo cool ist) ist Cloud bei weitem entfernt u_u
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 05.01.2008 10:17
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Ich hab den Cloud im Film nicht einmal heulen sehen.
Der hat zwar ein paar Probleme mit sich selber, aber die überwindet er ja schließlich auch. Wer kennt diese Hochs und Tiefs nicht, wenn ein Schicksalsschlag kommt. Macht uns Menschen doch mit aus, oder?



Von:    Yozakura 10.01.2008 21:10
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
das sind alles diese mainstreamler die denken die wissen alles und meinen chars die sie nicht mögen müssen die fertig machen
genau wie
SASUKE IST EIN EEEEEMOOOOOOOOO!!!
kommt jetzt halt
cloud ist ein emoooo!!!
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Asteria 10.01.2008 21:52
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
>cloud ist ein emoooo!!!

Oh mein Gott! Ich bin auch ein Emo! Ich habe nämlich um meinen verstorbenen Kater geweint!!! Und ich bin heute noch traurig deswegen!

Wenn ich ehrlich bin... ich wäre lieber ein sentimentaler Emo als ein emotionsloser Kühlschrank -__-

Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 07:07
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab den Cloud im Film nicht einmal heulen sehen.Der hat zwar ein paar Probleme mit sich selber, aber die überwindet er ja schließlich auch. Wer kennt diese Hochs und Tiefs nicht, wenn ein Schicksalsschlag kommt. Macht uns Menschen doch mit aus, oder?


In Final Fantasy VII Advent Children wenn man gegen Ende wo Kadaj zum Lebenstrom zurückkehrt genauer hinguckt kann man sehen das Cloud ... wie soll ich das jetzt ausdrücken... ähm standen schon tränen in den Augen! Und bei Final Fantasy VII Crisis Core am Ende bevor Cloud sagte ..: ,,Gute Nacht,Zack" auch.

P.S Cloud ist kein emo!!! boha nervt das!
~*+Flower girl in Midgar+*~
Zuletzt geändert: 11.01.2008 07:13:28



Von:    Yozakura 11.01.2008 08:28
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt dieses Emogerede auch und nicht nur über cloud....

das mit dem kater tut mir leid ;(
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 11.01.2008 16:51
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Das mit Kadaj ist mir auch aufgefallem. Das haben ne Freundin und ich gesehen und wir haben 100 mal hin und her gespult, weil wir erst nicht glauben konnten, dass er da Tränen in den Augen hat. Schön, dass wir wohl doch richtig lagen.

Was sagt Cloud? "Gute Nacht" Zack? OMG! Ich könnt schon wieder heulen...als ich "versehentlich" das Ende von Crisis Core gesehen habe...also ab da wo Aerith in der Kirche ist, bis zum Abspann...da war ich so geschockt...vor allem in diesen zwei Sekunden wo Cloud da die Tränen in den Augen hat, hochkuckt und sich dann zwingt sich zu beherrschen....Ohne Scheiss, ich hab den GANZEN Tag geheult. Dieses Bild hat sich so eingebrannt...Das war bei Sora aus KH ja schon traurig, aber das mit Cloud war so schlimm, dass ich sogar am nächsten Tag in der Schule fast heulen musste.
Ich lass mich einfach zu leicht mitreissen bei solchen Dingen. Bei Titanic oder solchen Filmen geht mir das immer am Arsch vorbei...aber dieses Bild... ;___;!
Aber man sieht nicht, dass Tränen tatsächlich fließen oder? Er hat sie zwar in den Augen, aber lässt nie zu, dass sie richtig laufen.



Von:    Yozakura 11.01.2008 17:26
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
es war doch klar das zack krepiert am ende...
wobei ich auch bewegt war am ende..
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:34
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Sei doch nicht so Herzlos.
Klar wusste ich das schon lange und es war ja nicht nur wegen Zack, sondern eher wegen Cloud. Das was mich geschockt hatte, war Clouds Gesicht und seine Mimik. In AC ist er immer so kalt und depressiv. In DOC kommt er ja kaum vor und in FFVII sieht man ja nicht viel Mimik. Ich kannte ihn SO wie in CC also noch nicht und dann auf einmal diese Seite zu sehn hat mich sehr mitgenommen.
Irgendwie war es so ein gefühl...."Der kann so kucken?"
Klar kann er das, aber ich hatte nie überlegt wie es aussehen würde, wenn das passiert.
Ich mag traurige Geschichten und ich fand Cloud war immer so...ich hatte immer das Gefühl, dass er zwar viele Gefühle hat, doch sie generel nicht gern zeigt und deshalb etwas verschlossen ist. In Last Order war ich schon verwirrt, also Cloud da so still und traurig hing, aber am Ende ist er ja nochmal so richtig abgegangen.
Und dann innerhalb von 2 Sekunden legt er ein Gesicht auf und schleudert mir praktisch einen ganz anderen Menschen vor die Augen, dass kann ich immer noch nicht begreifen.
Ach ich weiß selbst nicht mehr was ich rede...ich kann es nicht erklären. ich finde die Szene einfach nur ergreifend und sehr traurig.





Von:    Yozakura 11.01.2008 19:56
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß was du meinst^^..
ich war auch den tränen nahe bei der szene
besonders weil man zack im game so sehr ans herz geschlossen hat
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 11.01.2008 21:20
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Als ich zum erstenmal das Ende bei Youtube angeschaut habe, war es schrecklich Zack da zu sehen, wie er langsam stirbt... Mussten die ShinRa so hart vor gehen? Nur weil Zack in Freiheit Leben wollte und nicht als ein gefangner Versuchskaninchen in Labor? Wieso haben die Turks sich nicht mehr eingesetzt? Als statt nur dumm mit den Helikopter rumzufliegen...

~*+Flower girl in Midgar+*~
Zuletzt geändert: 11.01.2008 21:21:38



Von:    Yozakura 11.01.2008 21:46
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
weil die turks zu spät waren
und ja musste shinra...
Sonst wären die schmutzigen geheimnisse shinras ja ans tageslicht gekommen und das durfte halt nich passieren...
zack musste sterben
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 11.01.2008 21:53
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem ungerecht! >_<
Dazu noch... hätten ruhig dann wenigstens Zack anders töten können... und nicht tausendmal auf ihn draufschiessen!!!

~*+Flower girl in Midgar+*~
Zuletzt geändert: 11.01.2008 21:56:21



Von:    Yozakura 12.01.2008 13:56
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
tot ist tot...
da ist die todesart doch egal lol..
und durch n schuss zu sterben ist nicht soo qualvoll wie manch anderer tode..
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 12.01.2008 22:31
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ungerecht?
War es gerecht, das Tifas Vater starb? Vincent sein leben praktisch Verlor? Kadaj und seine Brüder starben? Aerith starb?
Es ist halt nicht gerecht...so ist es im Leben und wohl auch im Spiel.
Und erschiessen ist sicherlich besser als ihn noch zu foltern...es hätte extrem schlimmer ausfallen können.



Von:    Asteria 12.01.2008 22:35
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ungerecht ist hier ohnehin das falsche Wort...
Zacks Tod, ob er gerecht war oder nicht, ist Teil des Plots. Er ist sozusagen das 'Mittel zum Zweck', ohne sein Ableben wäre FFVII ganz anders.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:07
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt auch wiederum. Dann wäre wahrscheinlich Cloud nie der Nächste Hauptcharakter in Final Fantasy VII geworden und Zack hätte dann ein Postboten- Job.(Falls er das von Tseng angenommen hätte)! xD
~*+Flower girl in Midgar+*~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 00:07:59



Von:   abgemeldet 13.01.2008 10:17
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Naja Cloud könnte auch ja wie fast jeder Held sein zB. lustig oder was weiß ich.
Ich finds mal toll mal ein Held städingt jammert und so.
Ist abwechlungsreich
Und das er städigt bei AC rumgejammert hat wegen Aeris tot ist ja auch noch zu begreifen (Für mich ;))

Aber das Problem ist... Ich glaube er hat in AC nicht mal einmal gelächelt oder doch?

Sagt doch nicht sowas das ist gemein // Vincent Power die Vincent Welle ~~~~ xD



Von:    Guren-no-Kimi 13.01.2008 14:05
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 

> Aber das Problem ist... Ich glaube er hat in AC nicht mal einmal gelächelt oder doch?
>
einmal als er gegen kadaj kämpft, und nachdem kadaj verschwunden ist und es regnet O.o



Von:   abgemeldet 13.01.2008 13:59
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Doch hat er....ganz am Ende....und wenn ich mich nicht irre, dann sogar, nachdem Kadaj tot ist und er während es regnet nach oben sieht...da sieht man ihn aber nur von der Seite. Das letzte Lied am Ende, was in der Kirche spielt heißt auch Cloud Smiles.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 18:13
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
LoL, ich stimme zu! Cloud hat am Ende gelächelt, genau so! =) <--
Aber bei Kadaj Tot *Film glubsch* ....nein, da guckte Cloud traurig hinterher.. *schnüff*
~*+Flower girl in Midgar+*~



Von:   abgemeldet 13.01.2008 21:22
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
doch in den moment, wo das Luftschiff wiederkommt und Cloud da im regen steht.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 21:29
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
>doch in den moment, wo das Luftschiff wiederkommt und Cloud da im regen steht.

Achso, da von das Luftschiff Sierra angeflogen kommt, lol... joa da lächelt er!O_O yeah 2 =)<-- von Cloudchen xD
~*+Flower girl in Midgar+*~
Zuletzt geändert: 13.01.2008 21:31:07



Von:    Guren-no-Kimi 14.01.2008 20:06
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
> >doch in den moment, wo das Luftschiff wiederkommt und Cloud da im regen steht.
>
> Achso, da von das Luftschiff Sierra angeflogen kommt, lol... joa da lächelt er!O_O yeah 2 =)<-- von Cloudchen xD


hat keiner von euch das erste lächeln gesehen??
wie schwach -.-

keiner von euch hats gesehen, außer ich!!!
und zwar bei 1:13:20!!!!!

tipp: guckt es euch immer und immer wieder an, und ihr erkennt sachen die ihr vorher gar nich gesehen habt ^^


Zuletzt geändert: 14.01.2008 20:15:30



Von:    Yozakura 13.01.2008 21:49
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich nicht egal wie oft cloud gelächelt hat?Oo
hauptsache er hat mindestens einmal gelächelt..
Das cloud kein smiley boy ist wissen wir doch alle
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 14.01.2008 15:48
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Sorry hab ich nicht gesehen mit den lächeln ich guck mir den Film nochmal an und guck wann er lächelt :)
Sagt doch nicht sowas das ist gemein // Vincent Power die Vincent Welle ~~~~ xD



Von:   abgemeldet 15.01.2008 05:17
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Stelle in Final Fantasy VII Crisis Core als Cloud Zack kennenlernt supi, da lacht Cloud! ^//^ Also mir ist es nicht egal wie oft Cloud lächelt.. xD Ich achte immer gerne auf jeden kleinsten sachen in Final Fantasy. Besonders interessiere ich mich für die Geschichte der einzelnen FF- Charaktere,hehe...
~*+Flower girl in Midgar+*~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück