Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dilandau


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_8542/-1/10790491452640/
http://desu.de/1b1Lzj9




Von:    Laton 07.09.2002 20:54
Betreff: Dilandau [Antworten]
Avatar
 
Huhu Ri-chan! ^_^

Ich bin wie immer online und kann gleich eine Antwort schreiben. *G*

Jepp, mir macht unser RPG auch sehr viel Spaß. ^_^ Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir ein RPG gar nicht anders als mit Handlung vorstellen könnte. ;-D

Ich schätze mal, das kommt von meiner Angewohnheit mir selbst Geschichten zu erzählen. (Schaffen aber leider selten nur meine persönliche Qualitätskontrolle, um auch schriftlich verewigt zu werden. ;-)) Manchmal träume ich sogar ganze Romane zusammen und ärgere mich, wenn ich an der spannendsten Stelle aufwache. ^_^

Ach ja, hast du eigentlich schon mal richtiges Rollenspiel gemacht, also Pen&Paper etc. Das macht auch richtig Spaß. :-) Aber einfach drauflos schreiben und ein wenig Enthusiasmus und Phantasie in die Situation werfen, macht mir auch sehr, sehr viel Spaß.

Ich bin auch mal gespannt, in welche Richtung es gehen wird. ;-) Die Reaktion meines Dillys wird sehr stark davon abhängen, wie deine Celena auf ihn eingehen wird. Was ich mich übrigens auch gerade frage, ist, wie die anderen mitspielen werden, ob sie sich sozusagen durch unsere Spielart anstecken lassen, und ebenfalls ein wenig mehr einbringen.

Seit wann ich Fan von Escaflowne / Dilly bin? Hmm, gute Frage. Ich glaube, Dilly-Fan wurde ich schon in dem Augenblick, wo ich dieses Musikvideo gesehen habe. ^_^ Allerdings habe ich damals noch eine völlig falsche Richtung getippt, was die einzelnen Szenen bedeuten könnten, aber meine Faszination für ihn war schon geboren.
Ein Fan von der Serie wurde ich, wenn ich mich richtig erinnere, eigentlich auch sehr schnell. Ich weiß jedenfalls, dass die Serie so ziemlich in einem Rutsch durchgeguckt habe. Fansubs sind manchmal schon sehr praktisch! ^_^ Damals wusste ich übrigens noch nicht, dass die Serie auch bald im Fernsehen laufen würde. Aber ich bin ganz froh, dass ich sie im Original zuerst gesehen habe. Vielleicht wäre der Funke sonst bei mir nicht so schnell übergesprungen.

Das bringt mich übrigens auf den anderen Punkt: Meine DVDs!
*seufz* Nein, sie sind noch nicht da. Zumindest hatte mein Freund bis Mittwoch, als er zu mir gefahren ist, noch keine Benachrichtigung. Das Paket geht nämlich an ihn, weil ich noch keine eigene Kreditkarte habe. -_-
Allerdings stehe ich mit Amazon schon in Kontakt. Mal sehen, ob Montag was angekommen ist, ansonsten wollen die mir einen Ersatz schicken. Allerdings bin ich gespannt, ob die noch irgendwo eine Fassung von der TV-Serien-Sammelbox rumliegen haben. Wenn ja, wäre das natürlich genial!

*g* Es ist für mich wirklich ungewohnt, auf Leute zu treffen, die kaum Ahnung von Computer haben. Seit Studienende (komm gleich nochmal darauf zurück ;-)) komme ich eigentlich nur noch mit Computerfreaks zusammen. *G* Erst natürlich durch Online-Spiele, und dann beim Animexx zieht es mich auch eher zu denen hin, weil sie einige meiner Macken teilen. ;-)
Wahrscheinlich bin ich auch noch vom Studium vorbelastet, weil mein Freund auch schon ein Computerfreak ist, und seine ganzen Bekannten, mit denen ich auch Kontakt hatte, genauso waren. Und dann habe ich auch noch vier Jahre lang am Lehrstuhl für Bauinformatik einen Hiwi-Job gemacht. ^_^

Ok, genug davon. *G* Also, wie oben schon angedeutet, ich bin schon fertig mit meinem Studium. ;-) Inzwischen sind es fast vier Jahre seitdem. Ich habe übrigens Bauingenieurwesen studiert und bin waschechter Dipl.-Ing. Derzeit arbeite ich aber an der Universität, um meinen Doktortitel zu machen. (Aber bitte jetzt nicht vor Ehrfurcht im Boden versinken. ;-) Den Titel bekommt in erster Linie durch Hartnäckigkeit. *G*)

*lol* Mein Freund beschwert sich gerade, dass ich so lange tippe. Selbst schuld, ich hab ihn extra vorher gefragt, ob er noch was zu tun hab, oder ob ich ein Posting noch schreiben kann. ;-D

So, du bist also an einer Schule für Design und Graphik. Das hört sich wirklich interessant an. Ist das so eine Art Berufsschule? Das würde ich jetzt jedenfalls mal so schätzen. Und was machst du nachdem du fertig bist? Schon irgendwelche Pläne? (Mein Freund hat zwischendurch gemeint, dass vielleicht deine ganze Familie in dem Bereich tätig sein könnte, weil sie alle Macs haben. Liegt er richtig? ^_^)
Also, wenn du davon träumst, Comiczeichner zu werden, das erinnert mich daran, wie ich auch mal den Traum hatte, Schriftsteller zu werden. Naja, ich denke, hauptberuflich werde ich das nie machen, aber, wenn endlich meine Promotion fertig ist, werde ich wohl öfters mal eine Fanfiction verfassen. :-)

Da wir beim Thema Computer sind. Schön, dass du bald einen G3 hast. :-) Ach ja, das waren echt Zeiten, als die Rechner rauskamen. Das Design ist einfach erst Sahne! Bei mir im Büro habe ich als Hintergrundbild seit Jahren einen G4 stehen. ;-) (Träumen darf man ja, ich muss nämlich an einem Windoof-Rechner arbeiten. -_-*)
Was Browser angeht, so nehme ich noch was ganz anderes. Lange Zeit habe ich iCab verwendet, aber derzeit nehme ich OmniWeb. Der ist auch ganz nett. Mein Freund nimmt noch ganz andere. (Fallen mir die Namen gerade nicht alle ein. *g*)
Den Internet-Exploder (hübscher Name, was? ;-)) nehme ich eigentlich nur, um irgendwelche fürchterlich schlecht programmierte Seiten (wie die von Neotokyo -_-*) ansehen zu können.

Was den Computer-Unterricht angeht: Gern geschehen. ;-) Kannst mich gerne auch noch andere Dinge fragen. Ich freu mich, wenn ich helfen kann. Bin schließlich selbst noch in vielen Dingen Anfänger. (Mein Freund nervt mich nämlich auch oft mit irgendwelchen technischen Details. *seufz*)

Schlafrhythmus? Was ist das? *seufz* Dieses Wochenende ist es besonders schlimm, weil ich im Büro dringend ein Projekt fertig stellen muss, und dafür leider zu den unmöglichsten Zeiten ins Büro muss. -_-* Lassen wir das lieber, hab gerade ne Frustphase dabei. *seufz*

URL von Secrets? Ok, ich such kurz...
Bitte schön! ;-)
http://www.fanfiction.net/read.php?storyid=694498

Welche Bilder mich inspirieren? Hmm, komisch, das war doch von dir, oder? Ähm, mir geht gerade ein Bild nicht aus dem Kopf, dass, glaube ich, irgendwie so einen Titel hatte wie "Dilandau is getting it from his man." *ups* Ich glaube, das ist von dieser speziellen Seite ab 18. ;-D
Aber ich liebe auch dein ganz aktuelles Dilly-Bild! ^_^
Und seine Vorliebe zum Alkohol, hmm ja, die wird sicher auch einen Einfluss haben, aber das muss ich mal sehen.
Ich habe schon überlegt, ob ich auf meine China-Reise einen Block mitnehme, um zwischendurch einfach mal mit dem Schreiben anzufangen. Mal gucken...

Hmm, ein gutes Cosplay-Bild von Dilandau würde mich auch interessieren. ^_^ Ich würde zu gerne auch mal den einen Jungen von der Connichi als Dilandau sehen. *G* Der war so herrlich androgyn und dann hatte er auch noch so hellblonde bis weißliche Haare, schlanke Figur und sah wirklich gut aus! *hmmm* *yummi* ^_^

*lol* Mein Freund fragt gerade, worüber ich die ganze Zeit tippe. Antwort: "Das willst du nicht wissen." "Jetzt sag schon, was?" "Dilandau." *aufstöhnen* "Sag ich doch, willst du gar nicht wissen." ^_^
Das tröstet dich vielleicht über deinen Bruder hinweg. ;-)

Apropos Gundam Wing, ich gestehe, dass ich kein Fan von der Serie bin. *wegduck* Ich habe eine Folge gesehen, und mich hat dieses Mecha-Design und auch das von dem einem Gegner so enerviert. *schauder* Ich konnte einfach nicht weitergucken.
Die Rüstungen in Escaflowne gefallen mir aber. ;-)

So, dann mal wieder sehen, wie es beim RPG weiter geht. :-)
Bis bald! *knuddels*

Laton

Zurück zum Thread