Zum Inhalt der Seite

Thread: Anführer

Eröffnet am: 19.11.2008 13:16
Letzte Reaktion: 05.06.2012 17:41
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anführer 19.11.2008, 13:16
Anführer 19.11.2008, 14:36
Anführer 19.11.2008, 16:26
 Raph1247 Anführer 19.11.2008, 18:00
 xGemini Anführer 20.11.2008, 20:07
 NatalieMotomiya Anführer 21.11.2008, 14:41
Anführer 30.11.2008, 14:06
 _Risa_ Anführer 12.12.2008, 16:47
 Alaiya Anführer 12.12.2008, 18:46
Anführer 13.12.2008, 16:25
 Alaiya Anführer 13.12.2008, 18:51
 _Risa_ Anführer 13.12.2008, 18:32
Anführer 13.12.2008, 18:46
 Alaiya Anführer 13.12.2008, 18:52
Anführer 13.12.2008, 19:03
 NatalieMotomiya Anführer 14.12.2008, 14:51
 Thlayli Anführer 05.06.2012, 09:27
 Alaiya Anführer 05.06.2012, 13:52
 Thlayli Anführer 05.06.2012, 15:24
 Alaiya Anführer 05.06.2012, 16:38
 Thlayli Anführer 05.06.2012, 17:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.11.2008 13:16
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Also der andere wurde ja leider gesperrt aber ich habe mit Watashi-San eben einen Kompromiss geschlossen das ich wenn ich es weniger kitsch schreibe und es nicht so "Wen findet ihr am besten" kann ich einen neuen öffnen *Jedenfalls habe ich genau das aus der ENS heraus gelesen und ähm ja der andere wurde ja auch nicht entsperrt*

So nun ist es allgemeiner:

Die Goggle Boys sind in Digimon etwas besonderes. Den nur in diesem Anime scheinen sie was ihre Goggles angeht eine größere Rolle zu spielen. Im Anime selber sind dies Taichi,Daisuke,Takato und Takuya, außerhalb des Animes gibt es aber noch 3: Kouta, Tsurugi und Hikaru.

1. Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee mit den Brillen so findet? Was denkt ihr warum jeder eine hat, oder wie findet ihr die Gründe von warum sie eine tragen? Und welche gefällt euch am besten?

2. Warum haben die Goggle Boys meist ein Drachen/Dino Digimon? Was denkt ihr so? Und findet ihr das gut oder nervend?

3. Welchen von allen haltet ihr für den besten Anführer? Die Goggle Boys werden ja mehr oder weniger von den anderen so angesehen! Aber haben sie auch alle das Zeug dazu?

4. Oder glaubt ihr ein anderer aus der Staffel währe besser geeignet gewesen?





Von:   abgemeldet 19.11.2008 14:36
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich mal ünberarbeiten. Masaru ist ja auch einer, auch wenn er keine Brille trägt.

Ausserdem vergisst Du die V-Tamer Version von Taichi.
Und Hikaru ist bedingt durch seine Herkunft nur eine Imitation eines Goggleboy. Der irgendwie was von einen billigen Daisuke-Abklatsch hat.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 19.11.2008 16:26
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Nun es geht aber direkt um die Gruppe die Brillen tragen. Und da gehört Masaru eigentlich nicht rein. Aber bitte nhemen wir ihn mal "indirekt dazu" Taichi war absicht weil wir schon den aus Adventure haben auch wenn sie vom Verhalten anders sind, aber naja da ist auch nicht wirklich ein Team so das man einige Fragen hier nicht so mit ihm in Verbindung bringen kann...aber okay meinet wegen kann man ihn auch dazu nehmen.

1. Also naja ich find halt gut weil sowas ja nicht jeder Anime zu bieten hat. Taichi (V-Tamers) wurde ja genau gesagt warum er die trägt und ich find den Grund gut. Tsurugi trägt sie ja einfach so weil er fand das es cool aussah beim erstellen seines Avas.
Takato trägt sie warscheinlich deshalb weil er ein Tamer geworden ist und wohl in irgendeiner Verbindung sowas schon mal in einem Digimon Game oder so gesehen hat. Und Daisuke ist ja auch klar, Taichi ist sein Vorbild...den Grund find ich aber dumm, weil es so wirklich nur Nachmache ist. Bei den anderen habe ich leider keine Idee warum sie die tragen.

Am meisten mag ich die von Takato und Takuya. Taichi seine ist mir zu schlicht, Daisuke seine erste ist komisch wegen den Gläsern, die von Tsurugi ist ja die selbe wie von Taichi in etwa, Kouta ist ja fast die selbe von Takato und Hikaru seine ist hässlich. Bei Takato mag ich nur die Farbe nicht so, aber ihm stehts.

2. Hm Drachen sind meist stark und haben ja auch was mit Feuer zu tun und die Goggle Boys *Und Masaru* haben ja auch einen hitzköpfigen Charakter. Aber das alle *mal von Takuya ausgenommen* ein Drachen oder Dino Typ haben find ich doch etwas nervend und langweilig. Auch wenn die Digimon cool aussehen.

3. Das Zeug dazu? Nein! Ich meine der Adventure Taichi ist zwar zum Ende hin überlegter geworden und hält die Gruppe auch irgendwie zusammen aber da fehlt etwas elan. Hikaru kann ich nich einschätzen und Kouta auch nicht. Tsurugi ist leicht sowas wie Taichi und Masaru. Takuya versucht nach zu denken aber alles endet nur damit das er der jenige ist der alle retten darf. Masaru hat gar nicht das Zeug dazu. Er ist stark und für seine Freunde da aber zu sehr ein einzelkämpfer und zu unüberlegt.
Takato braucht nur mehr Mut und es passt und Daisuke braucht nur mehr verstand.

4. Bei Adventure denke ich manchmal Yamato währe besser gewesen. Hat einfach mher gedacht und nicht überstürzt gehandelt.
Bei Frontier vielleicht Junpei da er doch viel weiß und manchmal recht ernst ist. Und Masaru hätte man durch Yoshino austauschen können. Anders als Touma denkt sie nicht soviel und anders als Masaru denkt sie nicht zu wenig.



Von:    Raph1247 19.11.2008 18:00
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
mmh, also ich find das bei 02 takeru besser gewesen wäre und indirekt is er und vielleicht auch hikari ja auch.
in 01 auf jeden fall wohl wenn dann wirklich eher yamato und sora, da bei beide mehr die gruppe an allererster stelle steht, dennoch ist yamato noch viel zu ich bezogen oder auch einfach zu einzelgängerisch und sora ist in 01 noch viel zu unsicher.
joe versucht zwar einer zu sein, aber irgenwie passt es nicht.

bei tamers denk ich wäre es allerhöchtens henry, keine ahnung wie er nochmal heisst.

frontier naja vielleicht aber auch nur vielleicht junpei.
obwohl ich mich da nicht so auskenne, hab zwar alle folgen gesehen, aber denoch.

und bei savers enzhalte ich mich doch lieber, obwohl ich finde, das was ich bisher gesehn habe ist masaru alles andere als ein guter anführer. ein hitzkopf zu sein bedeutet ja noch nicht ein anführer zu sein,
ja klar braucht man schon mut, aber so wie taichi und vorallem daisuke sich aufführten. oh gott.



Von:    xGemini 20.11.2008 20:07
Betreff: Anführer [Antworten]
1. Ich finde die Idee das die Anführer eine Brille tragen ganz cool und die von Tai finde ich immer noch am Besten, er war der erste der sie hatte. Diese Tradition musste man einfach fortführen.

2. Naja da würde ich sagen das so ein Digimon einfach Führungsqualitäten auszeichnet. Das hat irgendwie was, ich finds gut. Jedes Digimon ist auf seinen Partner abgestimmt worden.

3. Ich finde das Tai der Beste war. Am Anfang war er ziemlich unreif aber mit der zeit ist er immer erwachsener geworden und hat auch angefangen auf die anderen Digiritter zu hören. In der zweiten Staffel ist er viel ruhiger, erwachsener geworden. Tai hats von allen am besten gemacht, Davis fand ich auch noch ganz ok. Takato fand ich irgendwie zu weich. Und zu den anderen kann ich nicht viel sagen weil ich die Staffeln nicht mehr regelmäßig geguckt habe.

4. Ich finde die Erfinder haben das allgemein mit den Anfürern schon gut gemacht. Die haben sich ja auch was dabei gedacht wie jeder von ihnen sein soll. Die verschiedenen Anführer sind denoch ihrer gleichen Position doch unterschiedlich und das finde ich auch gut so.

Zuletzt geändert: 20.11.2008 20:08:34



Von:    NatalieMotomiya 21.11.2008 14:41
Betreff: Anführer [Antworten]
Davis war eindeutig der bESTE!! =D



Von:   abgemeldet 30.11.2008 14:06
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
>1. Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee mit den Brillen so findet? Was denkt ihr warum jeder eine hat, oder wie findet ihr die Gründe von warum sie eine tragen? Und welche gefällt euch am besten?<

Ich find die Idee ganz gut. Ich denk mal, die tragen eine, weil es einfach "cool und lässig" aussieht!

>2. Warum haben die Goggle Boys meist ein Drachen/Dino Digimon? Was denkt ihr so? Und findet ihr das gut oder nervend?<

Weil Drachen/Dinos Stärke symbolisieren, denk ich mal. Ich finde, es passt auch (z.B. wäre Biyomon als Anführerdigimon voll ungeeignet *g*)

>3. Welchen von allen haltet ihr für den besten Anführer? Die Goggle Boys werden ja mehr oder weniger von den anderen so angesehen! Aber haben sie auch alle das Zeug dazu?<

Ich find, Tai war der beste Anführer. Der Rest war auch gut.

>4. Oder glaubt ihr ein anderer aus der Staffel währe besser geeignet gewesen?<

Nö, so wie es ist, ist es in Ordnung.


Zuletzt geändert: 30.11.2008 14:07:23



Von:    _Risa_ 12.12.2008 16:47
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
>1. Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee mit den Brillen so >findet? Was denkt ihr warum jeder eine hat, oder wie findet ihr >die Gründe von warum sie eine tragen? Und welche gefällt euch am >besten?

Ich mag diese Brillen überhaupt nicht.
Zuminderst kann ich mir vorstellen, dass Takato wegen dem Anime, den er ja gesehen hat, eine trägt.

>2. Warum haben die Goggle Boys meist ein Drachen/Dino Digimon? >Was denkt ihr so? Und findet ihr das gut oder nervend?

War Takato denn ein Goggle-Boy? Eher nicht.
Na ja, Drachen repärsentieren Mut und vielleicht auch Gerechtigkeit. Außerdem sind Drachen in Japan Glückssymbole.

>3. Welchen von allen haltet ihr für den besten Anführer? Die >Goggle Boys werden ja mehr oder weniger von den anderen so >angesehen! Aber haben sie auch alle das Zeug dazu?

Ich halte Takato für den besten Anführer. Er ist zwar nicht gerade der Mutigste, aber das hält ihn auch von überlegten Taten ab.
Daisuke hat zwar nie die Hoffnung aufgegeben, war aber nicht gerade der Hellste. ^^

>4. Oder glaubt ihr ein anderer aus der Staffel währe besser >geeignet gewesen?

Daisuke aus der zweiten Staffel fand ich als Anführer absolut unpassend. Natürlich war er mutig und gab den anderen Hoffnung, doch zu einem Anführer gehört auch eine gewisse Intelligenz. Ihc mag ihn zwar als Charakter, aber nicht als Anführer.
Ken fehlte es an Mut, Hikari ließ sich schnell unterkriegen und Takeru war zu ruhig, Iori war zu jung und Miyako...ja vielleicht wäre sie besser für die Gruppe gewesen.
Ich hätte es am Besten gefunden, wenn Taichi auch in der zweiten Staffel den Anführer der Kleinen spielt. ^^
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.



Von:    Alaiya 12.12.2008 18:46
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
> 1. Ich würde gerne wissen wie ihr die Idee mit den Brillen so findet? Was denkt ihr warum jeder eine hat, oder wie findet ihr die Gründe von warum sie eine tragen? Und welche gefällt euch am besten?

Naja, die Idee mit den Brillen kam ja relativ eindeutig von dem Charakterdesign von Taichi im Manga. Dann wurde Taichi übernommen, die Fliegerbrille wurde als zeichen für den Generationswechsel an Daisuke übergeben und damit stand es einfach fest, dass Digimon Goggles braucht :D
Ich find Goggles stylisch, wenn ich ehrlich bin, daher find ich die Idee wirklich cool ;) Es hatte seinen Wiedererkennungswert (was mir dann auch in Savers etwas fehlte *seufz*)

> 2. Warum haben die Goggle Boys meist ein Drachen/Dino Digimon? Was denkt ihr so? Und findet ihr das gut oder nervend?

Naja, ich denke, man hätte es durchaus mal anders besetzen können, aber an sich fand ich es nicht so schlimm. Nervig fand ich nur, dass es gleich in drei Staffeln beim (selbsternannten) Anführer Greymon Spezies gab. Halt Taichi, Takuya und Masaru... Ich fand es bei Takuya auch nicht soooooo schlimm, zumal es im japanischen da eh nur KaiserGreymon war. Aber ich fand es bei Masaru ein wenig dumm, weil... Ja... Zu Agumon gehört Greymon, stimmt, aber mir fehlte da das wirklich neue/andere. Langsam kann ich echt keine Greymons mehr sehen -.-" Nirgendwo mehr xD"" Es gibt einfach so viele aus der Spezies... Außerdem fehlt mir Dorumon als Animepartner... Hätte den kleinen violetten gern mal gesehen.
Übrigens denke ich, dass sich der Drache einfach durch die VPets eingebürgert hat. Ich denke weniger, dass es mit dem Glückssymbol zu tun hat, sondern dass die DR Digimon oft mit Feuer verbunden werden und man einen Anführer gern als flammende Persönlichkeit darstellt.

> 3. Welchen von allen haltet ihr für den besten Anführer? Die Goggle Boys werden ja mehr oder weniger von den anderen so angesehen! Aber haben sie auch alle das Zeug dazu?

Naja, gehen wir mal durch:
V-Tamer Taichi war ein reiner Taktiker, sehr überlegt, aber grade am Anfang auch nicht sooooo der Teamspieler, soweit ich mich erinnere. Ist schon länger her, dass ich es ganz gelesen hab.
Adventure Taichi war ein Hitzkopf, aber überlegte durchaus, wenn er was tat. Auch wenn er manchmal sehr eigen war, denke ich, dass er seine Aufgabe sehr gut/am besten gemacht hat.
Daisuke war einfach nur hitzköpfig und unüberlegt. Ich denke eigentlich auch nicht, dass ihn irgendwer als Anführer angesehen hat. Allerhöchstens Ken. In der Staffel kam (bis aufs Ende) meistens eher Takeru zusammen mit Hikari als führender Charakter raus... Daher... Kein guter Anführer. Nicht wirklich.
Takato war ein durchaus realistischer Junge, durchschnittlich intelligent, nicht sonderlich mutig. Aber Fähig immer das gute in Personen zu sehen (naja, fast immer xD) Allerdings war auch er eigentlich nur bei D-Reaper ein richtiger Anführer. Ansonsten habe ich Tamers eher als Demokratie empfunden.
Takuya hatte ähnliche Schwächen wie Daisuke, war aber doch noch ein wenig überlegter an einigen Stellen. Allerdings neigte er dazu dinge zu übersehen, wie es so schön mit Izumis "Wie wäre es mit zwei Takuyas" Vorstellung deutlich wurde.
Joa... Tsuguri war ohnehin komisch und Hikari... Auch xD""

> 4. Oder glaubt ihr ein anderer aus der Staffel währe besser geeignet gewesen?

Wie gesagt: Bei Zero Two sehe ich Hikari und Takeru als die eigentlichen Anführer an. Bei Tamers waren zumindest Jenrya und Ruki durchaus auch mit Führercharaktere... An sich war Taichi ohnehin der einzige anerkannte Anführer (wir erinnern uns an Vamdemons Schloss)
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:   abgemeldet 13.12.2008 16:25
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Ähm ich weiß ja nich was sie im Japanischen gesagt haben aber, Miyako sagte er währe wie der Anführer einer Sturm truppe und sie haben auch oft etwas gut gefunden was er sagte. Daher denke ich dass sie ihn teils schon als Anführer angesehen haben.
Was Takeru angeht stimme ich dir zu, aber Hikari hatte keine Führungsqualität. Die hatte viel zu viel angst vor der Macht der Dunkelheit und war viel zu anfällig dagegen *mit der hatten sie ja eh am meisten mit am Hut, von daher sehr schlecht für Hikari*

*Der aus dem Manga hieß doch Hikaru^^ Hast dich aber nur vertippt was anderes könnte ich mir nicht denken bei dir*



Von:    Alaiya 13.12.2008 18:51
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
> Ähm ich weiß ja nich was sie im Japanischen gesagt haben aber, Miyako sagte er währe wie der Anführer einer Sturm truppe und sie haben auch oft etwas gut gefunden was er sagte. Daher denke ich dass sie ihn teils schon als Anführer angesehen haben.

Ja, sagt sie, ist auch im japanischen Ähnlich, soweit ich mich erinnere, aber das ist halt das übliche von wegen "Miyako sagt viel, wenn der Tag lang ist" und grade über die ersten 30 Folgen sind vor allem Takeru und Iori meist der genau entgegengesetzten Meinung wie Daisuke (mit Recht möcht ich behaupten)

> Was Takeru angeht stimme ich dir zu, aber Hikari hatte keine Führungsqualität. Die hatte viel zu viel angst vor der Macht der Dunkelheit und war viel zu anfällig dagegen *mit der hatten sie ja eh am meisten mit am Hut, von daher sehr schlecht für Hikari*

Naja, die beiden haben sehr viel miteinander beraten, teilweise auch ohne die anderen. Man merkte ja, dass den beiden die "Wir töten nicht" Taktik von den anderen auf den Senkel ging (ich sag nur Folge 13: Obwohl Airdramon nur von einem schwarzen Ring kontrolliert wird, tötet Angewomon es - geht schneller)

> *Der aus dem Manga hieß doch Hikaru^^ Hast dich aber nur vertippt was anderes könnte ich mir nicht denken bei dir*

Jo, vertippt. I und U sind nebeneinander
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:    _Risa_ 13.12.2008 18:32
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
>Am meisten mag ich die von Takato und Takuya. Taichi seine ist >mir zu schlicht, Daisuke seine erste ist komisch wegen den >Gläsern, die von Tsurugi ist ja die selbe wie von Taichi in >etwa, Kouta ist ja fast die selbe von Takato und Hikaru seine >ist hässlich. Bei Takato mag ich nur die Farbe nicht so, aber >ihm stehts.
Bis jetzt habe ich ja geglaubt Digimon in und auswendig zu kennen. Daher die Frage: sprechen wir noch vom Selben Anime und wer sind diese Typen? öÖ
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.



Von:   abgemeldet 13.12.2008 18:46
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Tja, im Gegensatz zur Welt von Pokemon ist die Welt von Digimon sehr sehr weit. Es bring nicht viel, wenn man sich nur mit dem Anime befasst, so wie das bei den Möchtegern Fans der Fall ist.

Kouta - Goggleboy aus Digimon Chronicle Mini Manga
Tsurugi - Goggleboy aus Digimon NEXT Manga
Hikaru - Goggleboy Imitation aus Digimon D-Cyber Manwha.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Alaiya 13.12.2008 18:52
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
> Tja, im Gegensatz zur Welt von Pokemon ist die Welt von Digimon sehr sehr weit. Es bring nicht viel, wenn man sich nur mit dem Anime befasst, so wie das bei den Möchtegern Fans der Fall ist.
>
> Kouta - Goggleboy aus Digimon Chronicle Mini Manga
> Tsurugi - Goggleboy aus Digimon NEXT Manga
> Hikaru - Goggleboy Imitation aus Digimon D-Cyber Manwha.

Und wenn man Spaß daran hat könnte man auch noch Doumoto Kouta dazu nehmen, selbst wenn er für... Naja, nicht sehr viele Seiten (30?) der Hauptcharakter von den Minimangas "Digimon Chronicle" ist.
*denk* Hatten wir so einen nicht noch irgendwo? So ne reine Werbefigur?
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]



Von:   abgemeldet 13.12.2008 19:03
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man Spaß daran hat könnte man auch noch Doumoto Kouta dazu nehmen, selbst wenn er für... Naja, nicht sehr viele Seiten (30?) der Hauptcharakter von den Minimangas "Digimon Chronicle" ist.

Den hab ich doch erwähnt.
Aber man könnte auch die aus den Games nehmen, dann wären auch ein paar Gogglegirls dabei.


> *denk* Hatten wir so einen nicht noch irgendwo? So ne reine Werbefigur?

Jetzt als komplett reine Werbefigur...Commander Yuu vielleicht? Der Mann mit den sechs Digimon Twins.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    NatalieMotomiya 14.12.2008 14:51
Betreff: Anführer [Antworten]
Also ich finde Davis hat absolut das zeug dafür für einen Anführer ^^
gut, Inteligent is er nich aber er is eben immer sehr mutig hält die Gruppe zusammen macht immer allen Mut und das is viiiel wichtiger als die Inteligenz ^^
weil genau die etwas "dumme" und verpeilte Art mit dem Mut dazu das is einfach perfekt
also ich finde er hat es am meisten verdient der Anführer zu sein.



Von:    Thlayli 05.06.2012 09:27
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
1.) Ich fand die Idee bei den ersten beiden Staffeln eigentlich noch ziemlich cool (vorallem wegen der "Vererbung" an Davis), bei allen nachfolgenden fand ich es nur noch "geklaut". Die Brillen kamen gut an, also hat in jeder Staffel (außer Savers - und darum bin ich mal echt froh) einfach der Pseudo-Anführer eine Brile bekommen. Laaangweilig =C
Optisch gefallen mir die Brillen schon gut, besonders die von Tai und Takato.
Und warum sie sie tragen... tjoa, sie findens cool? Ne Weile lang kam sowas öfter vor (z.B. bei PowerStone) - es war schlicht ein Hype.

2.) Vielleicht soll das eine wilde verwegene Ader ausdrücken (aber die Takato ja nicht gerade ^^") - ich persönlich mag Dino /Drachen auch am Liebsten, daher finde ich es schon cool, dass der potenzielle Anführer das selbe Digimon bekommt wie der "Vorgänger".


3.) Ich persönlich mag Taichi am Liebsten (besonders den aus V-Tamers *_* auch wenn der kein wirklicher Anführer ist X'D) und Takuya finde ich auch recht cool ^^

4.) Hm~ bei Adventures wäre Sora bestimmt auch ein guter Leader gewesen :3 Bei ZeroTwo haben eh mehr T.K. und Kari die Zügel in der Hand und ich finde die geben gute Anführer ab ^^ Bei Tamers wäre Henry eindeutig der bessere, vielleicht sogar Rika ^^ Bei den anderen Staffeln bin ich zufrieden ^^
Raphael vor mich! Gabriel hinter mich! Michael zu meiner Rechten! Uriel zu meiner Linken!
Aus dem Pentagramm lodern Flammen. In Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm!
Ater macet ve gebra, ve dedra, lu oram. Amen!
Zuletzt geändert: 05.06.2012 09:27:41



Von:    Alaiya 05.06.2012 13:52
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Versuchen wir hier mal ein wenig Leben in die Bude zu bekommen (oder so)


Thlayli:
> Und warum sie sie tragen... tjoa, sie findens cool? Ne Weile lang kam sowas öfter vor (z.B. bei PowerStone) - es war schlicht ein Hype.

Ich denke das "Warum" hinterfrage ich an sich nur bei Taichi, Takuya und Taiki.
Ich mein, bei Taichi war es im Manga ja gut erklärt, von wegen Glücksbringer von seinem Opa. Aber im Anime war ja nichts... :/
Daisuke trägt die Brille dann, weil sein Vorbild Taichi sie ihm gegeben hat (am Anfang ja auch um Taichi zu immitieren).
Takato kennt ja Digimon aus dem Fernsehen. Es ist also naheliegend, dass es auch hier einfach der Vorbildsfunktion wegen ist, zumal er sie ja erst hernimmt, NACHDEM Guilmon sich materialisiert hat.
Bei Takuya ist es nicht erklärt. Bei Taiki auch nicht. Bei Tagiru ist es wieder dasselbe wie bei Daisuke.


> 4.) Hm~ bei Adventures wäre Sora bestimmt auch ein guter Leader gewesen :3 Bei ZeroTwo haben eh mehr T.K. und Kari die Zügel in der Hand und ich finde die geben gute Anführer ab ^^ Bei Tamers wäre Henry eindeutig der bessere, vielleicht sogar Rika ^^ Bei den anderen Staffeln bin ich zufrieden ^^

Hier möchte ich etwas widersprechen ;)
Sora ist wirklich keine Anführerin. Ich mein, sie kann sich wirklich GAR NICHT durchsetzen und ist die meiste Zeit in der Serie ja immer "Das Mädchen, das gerettet werden muss".
Allgemein denke ich bei Adventure wäre niemand anderes WIRKLICH geeignet gewesen. Mimi per se noch (sie ist ja am Ende auch Anführerin der Digimon Armee), aber sie war am Anfang zu egoistisch und zu... Weinerlich. Daher... Geht es mit Taichi wirklich am besten.
Bei Daisuke kann ich so nur zustimmen. AUch wenn die Serie permanent versuchte uns zu ERZÄHLEN, dass Daisuke der Anführer war... Gezeigt hat sie uns was anderes.
Bei Tamers ist es aber dann noch mal was anderes: Die erste Hälfte lang gibt es keinen Anführer. ABER da ist bereits Takato das klebrige Etwas, was die Gruppe zusammenhält und dafür sorgt, dass was passiert.
Jenrya hätte ovn sich aus rumgehockt und nichts getan, weil "Kämpfen ist ja schlecht". Und Ruki hätte einfach alles allein abgezogen. Wer braucht schon ein Team? Erst Takato ist derjenige, der die beiden Zwingt zu Koordinieren und auch mal etwas zu machen. Vor allem etwas aus UNEIGENNÜTZIGEN Gründen zu machen.
Takato wird dann auf der Hälfte, nach dem Kampf gegen Vikaralamon mehr oder weniger zum ersten Mal wirklich zum Anführer, als er eine Entscheidung trifft, Verantwortung übernimmt und sich die anderen ihm daraufhin anschließen.
Auch wenn die Hierachie sowohl in Tamers, als auch in Savers weniger extrem ausgeprägt war, als es in den anderen Staffeln der Fall war.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Thlayli 05.06.2012 15:24
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya
Bei 1. kann ich nichts mehr hinzufügen, auch nicht widersprechen und mich nur für die Info zu Tai und seinem Opa bedanken - das wusste ich noch nicht, danke =)

Zu 4. Okay Du hast natürlich recht, dass Sora zuanfangs ihre Problemchen hat und die hatte Mimi ja noch gleich dreimal mehr X'D Aber jetzt stell Dir z.B. mal Joey als Leader vor. Da säßen die Kids heute noch an dem Fleck, an dem sie in die Digi-Welt gepurzelt sind *gg* Warum eigentich nicht Matt, frage ich mich auch immer wieder. Ich bin ja bekennende Matt-Haterin, aber im Vergleich zu Tai ist er ruhiger und wäre bestimmt etwas anders an die Sache rangegangen - wäre durchaus auch ein interessanter Aspekt =) Aber im Prinzip muss ich Dir auch hier zustimmen: Tai ist und bleibt der beste Leader in Adventures =)
Okay, auch hier bei Tamers hast Du natürlich recht. Ruki hätte weiterhin ihre Ego-Show abgezogen und Jenrya hätte sich verkrochen, aber glaubst Du er hätte die vielen Digimon-Übergriffe weiterhin ignorieren können, wenn ständig was neues kommt? Ich glaube er hätte sich dann auch aufgerafft, das trau ich ihm durchaus zu =)

Zum Thema Hierarchie: Ich finde es sowieso besser, wenn es keinen richtigen Leader gibt - das klingt dann so nach "Ich bin der Chef und ihr müsst tun, was ich euch sage!" Damit machen sich viele irgenwann Feinde (das ist wie das Mod-sein in einem Forum, das steigt vielen auch zu Kopf X'D) Wenn es mehr ein richtiges Team ist, dann kann man wohl besser Dinge ausdiskutieren, ohne dass es in Zankereien à la Matt und Tai endet ^^
Raphael vor mich! Gabriel hinter mich! Michael zu meiner Rechten! Uriel zu meiner Linken!
Aus dem Pentagramm lodern Flammen. In Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm!
Ater macet ve gebra, ve dedra, lu oram. Amen!



Von:    Alaiya 05.06.2012 16:38
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
Thlayli:
> Zu 4. Okay Du hast natürlich recht, dass Sora zuanfangs ihre Problemchen hat und die hatte Mimi ja noch gleich dreimal mehr X'D Aber jetzt stell Dir z.B. mal Joey als Leader vor. Da säßen die Kids heute noch an dem Fleck, an dem sie in die Digi-Welt gepurzelt sind *gg* Warum eigentich nicht Matt, frage ich mich auch immer wieder. Ich bin ja bekennende Matt-Haterin, aber im Vergleich zu Tai ist er ruhiger und wäre bestimmt etwas anders an die Sache rangegangen - wäre durchaus auch ein interessanter Aspekt =) Aber im Prinzip muss ich Dir auch hier zustimmen: Tai ist und bleibt der beste Leader in Adventures =)

Naja, sehen wir es so, wenn wir es uns anschauen...
Jyou: Hätte einfach nicht gewusst, was er tun soll und einen nerven Kollar bekommen.
Sora: Hätte auch nicht gewusst, was sie tun soll, wäre irgendwann allein abgehauen.
Mimi: Am Anfang hätte sie halt einfach nur geschrien... ^^"
Koushiro: *sitzt am Computer, bekommt nichts mit*
Yamato: Nun, wir erinnern uns, dass es seine Idee war auf File Island zu warten, bis irgendwann einmal hilfe kommt. Also hätte irgendwer auf ihn gehört (bzw hätte Taichi nicht seinen Dickschädel durchgesetzt) wären die Kinders da alle vermodert und die Welten wären wohl beide untergegangen ^^"

Ich finde es bezüglich Taichi eigentlich immer recht unfair, dass viele dazu neigen ihn sowohl in Diskussionen, als auch in Fanfics und Doujin als naiv, voreilig und teilweise überempfindlich darzustellen. Er ist weder das eine noch das andere. Wenn man was negatives über ihn als Anführer sagen kann, dann, dass ihn am Anfang das nötige Feingefühl im Umgang mit anderen Menschen fehlt, besonders mit Menschen, die wirklich anders sind als er.
Aber seine Handlungen sind durchdacht und er tut das, was nötig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, einmal ist er voreilig und das ist eben das eine mal, was in der dunklen Digitation endet. Aber er hat daraus auch schnell gelernt. (Für mich war es eher eine Plot convinience um ihm etwas Konflikt für das Arc zu geben)


> Okay, auch hier bei Tamers hast Du natürlich recht. Ruki hätte weiterhin ihre Ego-Show abgezogen und Jenrya hätte sich verkrochen, aber glaubst Du er hätte die vielen Digimon-Übergriffe weiterhin ignorieren können, wenn ständig was neues kommt? Ich glaube er hätte sich dann auch aufgerafft, das trau ich ihm durchaus zu =)

Ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Jenrya ist sehr introvertiert und auch wenn er durchaus einen gewissen Gerechtigkeitssinn hat, wäre denke ich das einzige, was ihn dazu gebracht hätte zu kämpfen, wenn sein direktes Umfeld gefährdet worden wäre... Und dann wäre es wahrscheinlich zu spät gewesen, weil aus dem nichts hätte sich die Matrix Evolution nicht triggern lassen.


> Zum Thema Hierarchie: Ich finde es sowieso besser, wenn es keinen richtigen Leader gibt - das klingt dann so nach "Ich bin der Chef und ihr müsst tun, was ich euch sage!" Damit machen sich viele irgenwann Feinde (das ist wie das Mod-sein in einem Forum, das steigt vielen auch zu Kopf X'D) Wenn es mehr ein richtiges Team ist, dann kann man wohl besser Dinge ausdiskutieren, ohne dass es in Zankereien à la Matt und Tai endet ^^

Im Idealfall handelt ein gut funktionierendes Team ohnehin nach ähnlichen Prinzipien und mit ähnlichen zielen, weshalb solche Zankereien eh nicht zustande kämen. Wobei sich natürlich jedes Team erst einspielen muss.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Thlayli 05.06.2012 17:41
Betreff: Anführer [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya
*nodd* Ich empfinde Tai zwar durchaus auch manchmal als leicht hitzköpfig, aber das kann an der ganzen Situation liegen in der sich die Kids befinden (da sind ja alle angespannt gewesen) Entgegen der landläufigen Meinungen finde ich ihn ebenfalls zielstrebig und durchaus neugierig. Er will sich mit der Situation abfinden und sie "verbessern" - da kann ich mich sehr gut mit ihm identifizieren, denn seine Vorschläge zu Erkundungen & Co. habe ich immer als gut angesehen und hätts genauso gemacht.
Also bei Izzy glaube ich, dass auch er durch sein großes Interesse an der Digiwelt irgendwann angefangen hätte eine Lösung zu suchen (man nehme nur mal als Bsp. die Szene in dem Baum in dem er sich versteckt hat und er feststellte, dass es eher eine Art Raum ist, oder was er in Andromons Frabrik so alles entdeckt hat) Ich glaube er hätte sich durchaus auch gut zum Leader gemausert =)
Raphael vor mich! Gabriel hinter mich! Michael zu meiner Rechten! Uriel zu meiner Linken!
Aus dem Pentagramm lodern Flammen. In Pfeilern aus Licht erstrahlt das Hexagramm!
Ater macet ve gebra, ve dedra, lu oram. Amen!





Zurück