Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Digimon Savers (Data Squad)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240616/-1/12511845930072/
http://desu.de/5rfX3ZM




Von:    Alaiya 25.08.2009 09:23
Betreff: Warum mag niemand Savers (Data Squad)? [Antworten]
Avatar
 
> Und wa sist mit Toma? Uniabschluss, Taktikgenie etc. mit unter 18 Jahren? Bei ihm ist es noch extremer wie ich finde.

Nein, eben nicht. Er ist zwar ausgearbeitet und bla, aber der Anime geht halt nun mal nicht um ihn, sondern um Masaru. Das Problem, das an sich alle Staffeln hatten, ist bei Savers noch extremer: Das Charaktergleichgewicht ist im Arsch. Touma stört nicht, weil er letzten Endes meistens der ruhige im Hintergrund ist, weil er keine Digimon haut und die dann umkippen, auch wenn sie Ultimate sind, weil sein Digimon eh nur das cleant, was Agumon überlässt (und das ist nicht viel).

> Außerdem nerven mich diese Inquisitionsrufe von wegen Mary Sue- Ich für meinen Teil, wünsche mir interessante Leute und nicht Hans-Erwin Durchschnittsmensch rettet die Welt...^^

Ich finde den Durchschnittsmenschen, der zum Helden wird, wesentlich interessanter, als den Gary Stue, mit dem ich mich ohnehin nicht identifizieren kann.

> Sehe ich anders. Zumindest Thoma und der Commander waren für mcih ziemlich ausgearbeitet.

Wo war der "Commander" (du meinst Satsuma, oder?) bitte ausgearbeitet? o.o"

> Chara Entwicklung und eien durchaus passende wie ich finde...^^

Die nur sehr, sehr plötzlich kam.

> Fand ich wunderbar. Mal abweichen vom Overkill Super-duper, Ultra-mega-Digitation tötet Endboss.^^
>
> Auch passend. Endlich mal ein mensch der wirklich etwas erreichen kann. Außerdem auch super erklärt in der Welt: Digisoul = Willenskraft. Alle WIllenskraft gebündelt in Masarus Faust, an einem Punkt.

Ja, wow, und genau das ist einfach nur dämlich, weil es schlicht und ergreifend nicht logisch ist und hervorhebt, dass keiner mit der Greatness des ALLMÄCHTIGEN Masaru mithalten kann. Die Sache ist, dass vorher alle Zusammen keine Chance haben und es dann mit "eine Attacke und ein Schlag" (vier Fäuste für ein Halleluja *rofl*) geregelt wird.

> Nicht halb so kitschig wie Ende Adventure 02. Alle haben ihren Digimonpartner und die sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. *kotz*

Den Epilog von Zero Two mag ich auch nicht, aber trotzdem kam wesentlich mehr Stimmung auf, als hierbei. Und Kitschig war dies hier ohne Frage auch.
Allgemein die IMHO mit abstand schlechteste letzte Episode. Sie macht einfach alle Ernsthaftigkeit von vorher zunichte und lässt es - übertrieben gesprochen - in einen lieben, tollen Herzchenmeer untergehen.

Übrigens fand ich auch die idee allein, dass Ikuto danach zur Schule geht sehr, sehr "*lol*" - Bitte, der Junge geht nach einem Jahr auf die Junior High. Er hat in einem Jahr, all das, was ein japanisches Balg bis 12 können muss aufgeholt? Nie im Leben!


Zurück zum Thread