Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Azuria 31.07.2009 10:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Ja, deswegen sagte ich ja, die Serie würde ohne Digimon dann anders heißen, aber wäre von der Story her immer noch fast gleich.

da muss ich dir recht geben

> Ich glaube, das wissen die User hier alle auch (oder fast alle).
> Und glaub mir, wenn ich sage, dass ich die Digimon unglaublich vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wären ^^° Aber das Gleiche gilt bei mir auch für die Menschen.

^^

> Okay, ich dachte jetzt eher an jemanden, der jede noch so kleine Info kennt und dir evtl jede Episode nacherzählen könnte, aber trotzdem noch Fan von anderen Serien/Fandoms/Whatever ist.

ok jeder sieht das ein wenig anders ^.~
und es ist ok wenn es deine ansicht ist
mag nur nicht das du denkst das das alles allzu krass ist
(ah ich hab die drei sätze schon 4 mal umgeschrieben und es hört sich trotzdem i-wie besserwisserisch an ._.')

> Das Problem hier ist aber, dass KEINER der User geschrieben hat "Ich bin ja so ein Fan", aber sie alle trotzdem angegriffen wurden...

ja das stimmt da hast du recht
wobei ich dein keiner durch ein fast keiner umschreiben muss
aber es wäre trotzdem schön wenn man etwas begründen würde

> Die meisten haben ja angefangen, es zu schauen, haben dann aber aufgehört, weil es nicht mehr zum Konzept von Adventure/Zero 2 passt.
> Ich lese mir auch nicht extra ein ganzes Buch durch, wenn es mir schon nach den ersten 20 Seiten nicht gefällt. Tut mir Leid, aber ich quäle mich dann nicht extra durch weitere 200 Seiten (oder im Fall von "Eragon" weitere 600 oder so). Ich bin keine Masochistin, egal was andere von mir behaupten (meine Tollpatschigkeit hab ich nicht, weil ich masochistisch veranlagt bin, okay?).

mache ich auch nicht
hab harry potter angelesen und bei zu dicken büchern vergeht mir immer die lust ^^'
bei manga ist es allerdings so das ich den ersten band kaufe
(was ich anfange sammle ich immer zu ende ist eine macke von mir XD)
und ihn vll langweilig finde aber dann bei band 5 wirds spannend
ich weiß nicht wie ich das erklären soll ohne das es sich nicht doof anhört
aber hätte ich mir die anderen bände dann nicht weiter gekauft hätte ich nie gewusst das der manga noch gut wird
(es ist nicht immer so aber meistens)
aber wieso passt tamers z.b. nicht mehr zum konzept ._.?
ok ich wra damals auch traurig als tai und co nicht mehr da waren aber ich war happy das es wieder etwas neues von digimon gab eine neue geschichte
mit neuen charakter und neuen digimon

> Ich verstehe dich, keine Sorge ^^

danke dir ^-^b
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Azuria 31.07.2009 10:58
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Das ist das schöne an Tamers: Die Story funktioniert NUR mit den Digimon. Die kann man hier nicht einfach rausstreichen oder Ersetzen.

ich finde aber das kann man bei keiner staffel ;)
also das rausstreichen^^

> Ich mein: Ich les jetzt auch endlich HP7 weiter, obwohl ich es nach den ersten 120 Seiten an die Wand geworfen hab. Und mittlerweile (nach über 200 Seiten) finde ich es spannend.
> Klar, nicht jeder hat dafür Zeit und nicht jeder hat die Lust dazu, aber wenn man diese halt nicht hat, soll man verdammt noch mal die Klappe halten, anstatt darüber zu schimpfen!

ok da hat wer ein ähnliches prinzip wie ich XD
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Alaiya 31.07.2009 11:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> ich finde aber das kann man bei keiner staffel ;)
> also das rausstreichen^^

Also Frontier würde auch wunderbar ohne Funktionieren, weil es halt das Power-Ranger-Prinzip hat. Da könnte man die Digimon auch durch große Fussel ersetzen und sagen, sie wechseln einfach in den Powermodus, wenn du verstehst was ich mein (Achtung: Frontier ist mein zweiter Favorit, aber es ist einfach so, da es hier keine charakterlich wichtigen Digimonpartner gibt)
Und auch bei Adventure sind die Partner zumindest sehr austauschbar, weil sie halt nicht sonderlich viel Charakter abbekommen haben. ^^"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Azuria 31.07.2009 11:12
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Also Frontier würde auch wunderbar ohne Funktionieren, weil es halt das Power-Ranger-Prinzip hat. Da könnte man die Digimon auch durch große Fussel ersetzen und sagen, sie wechseln einfach in den Powermodus, wenn du verstehst was ich mein (Achtung: Frontier ist mein zweiter Favorit, aber es ist einfach so, da es hier keine charakterlich wichtigen Digimonpartner gibt)
> Und auch bei Adventure sind die Partner zumindest sehr austauschbar, weil sie halt nicht sonderlich viel Charakter abbekommen haben. ^^"

ja stimmt da hast du recht
ok ich mochte zwar frotier schon gerne
die story ist toll
und de charakter sind auch klasse
genau wie die digimon
aber das mir nicht zusagte war das die menschen selbst zu digimon digitieren konnten

ok das stimmt allzu viel charakter haben sie leider nicht abbekommen
wobei bei tailmon bin ich der eminung das sie schon viel charakter hat
liegt aber vll auch daran mit ihrer geschichte mit witardmon und ihren hass auf myotismon
ein wenig finde ich auch das patamon (da ist es eher ein gefühl)und gomamon (ein seiner art joe zu überzeugen und seinem eher witzigen verhalten)charakter haben
ist aber denke ich ansichtssache denn wenn ich an die restlichen digimonpartner denke die wollten einfach nur stets ihre partner beschützen

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Alaiya 31.07.2009 11:15
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> aber das mir nicht zusagte war das die menschen selbst zu digimon digitieren konnten

Das fand ich damals extrem cool. Zumal ich vorher eine FF geschrieben hatte, in der es genau so war. Demnach war es damals: "Cool! Genau wie ich es mir gedacht hab!" xD
Wenngleich teilweise das Partnerprinzip wirklich fehlt.

> ist aber denke ich ansichtssache denn wenn ich an die restlichen digimonpartner denke die wollten einfach nur stets ihre partner beschützen

Bei Tailmon und Gomamon mag ich dir noch Recht geben. Bei Patamon weniger. Und die anderen waren halt wirklich so "Ich rede meinen Partner gut zu und laber davon, das es total wichtig ist, seinen Partner zu beschützen!"

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Rolly 31.07.2009 11:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya

>Es ist aber als Tatsache gemeint von den meisten und das ist das >Problem.

Komisch, ich seh bei den meisten nur, dass sie sich aufregen, nicht dass sie sagen "Tamers ist für ALLE Müll" oder sowas. Da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen ^^°

>Allgemein finde ich es übrigens lächerlich, dass sie über Serien >urteilen, die sie nicht gesehen, bzw nicht komplett gesehen >haben. Man muss es nicht schaun, keine Frage, nur dann soll man >sich aus sämtlichen Diskussionen über den Inhalt und die Machart >der Serie raushalten.

Man kann aber seine Kritik über die Teile äußern, die man gesehen hat, denn die kennt man dann ja. Klar, über die ganze Serie zu urteilen, ist sehr gewagt, aber wenn man sagt "Ich finde Tamers blöd, weil mir das mit den Karten überhaupt nicht gefällt" oder die kürzere Version "Tamers is blöd, weil das mit den Karten bescheuert ist", dann würde ich hinter der Aussage nicht gleich eine Verteufelung sehen... Habt nicht immer so ein negatives Bild von den Menschen, die hier posten. Sie tuns ja nicht, um euch zu ärgern, sondern weil sie diese Meinung schlicht und ergreifend einfach äußern wollen (zumindest die meisten).

>Oder seht ihr mich permanent über Yes! PreCure 5 schimpfen? Die >Serie hab ich auch nach 8 Folgen aufgegeben. Gefiel mir nicht. >Also lass ich sie aus sämtlichen Pretty Cure Staffeldiskussionen >raus. Bin ja kein Hellseher, dass ich über die Machart urteilen könnte.

Die Machart nicht, aber du könntest bei einer Umfrage doch sagen, dass du es nicht magst, weil xyz. Ist doch kein Verbrechen?

>Aber trotzdem sind Digimon keine Menschen. Und wer Digimon mag, >sollte auch die Digimon selbst mögen und nicht alles von den >menschlichen Charakteren abhängig machen, die es im Original >(den Spielen, für die, die hier nicht mitkommen) nicht gibt.

Deswegen sage ich ja, man ist dann kein wirklich großer Fan, aber man kann sich trotzdem als kleiner Fan bezeichnen.
Wenn man sich zumindest so informiert hat, dass man WEIß, dass es noch drei andere Staffeln gibt, dass Digimon auf den Spielen beruht, dass es Filme mit nur Digimon gibt, dass Adventure und Zero 2 eben nicht alles von Digimon ist, es sich aber trotzdem nicht antut, dann finde ich, kann man sich getrost als kleiner Fan bezeichnen.
Wenn man ein Konzept nicht mag, reicht es aus, sich eine Serie deswegen nicht anzuschauen. Wenn man aber weiß, dass sie da ist, dann ist es doch vollkommen in Ordnung.

>Gut, die Adventure Digimon sind kaum als Charaktere zu sehen, >aber was ist mit Impmon, Culumon usw. Das sind Digimon ohne >Partner und trotzdem vollwertige Charaktere.

Impmon und Culumon sind ja auch toll (*hust*), und natürlich sind das vollwertige Charaktere (von denen es unter den Digimon ab Tamers um einiges mehr sind als bei Adventure und Zero 2, btw xD)
Aber das war auch nicht mein Punkt ^^°

>Digimon ist mehr als Taichi und Yamato mieinander zu verkuppeln >-,-" (Oder etwaige andere charaktere)

Das hab ich auch nicht behauptet und die Fans auch nicht (sie sagen vielleicht nur, dass sie Taito mögen, sie sagen aber nicht, dass die Serie dazu gedacht ist ^^°).

>Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die Filme und Comics/Bücher >mögen (von dem Batman & Robin Film mal abgesehen, der war >grottig, auch wenn man ihn nicht mal in bezug auf Batman >betrachtet... Okay, gut, die meisten alten Batman Filme sind >dies) und ich sehe in beidem die Punkte.

*chrm* HARLEY QUINN <3 *hust*

>Trotzdem regen mich diese Leute auf, die meinen alles über X-Men >zu wissen (gerade in dem Fandom find ich es aktuell irgendwie >nervig), weil sie die Filme gesehen haben und meinen, dass >Wolverine OoC ist, wenn er in einer Fanfic nach seinem Comic-Selbst geschrieben wird. Man ist dann X-Men Fan in bezug auf die >Filme, sicherlich, aber nicht vom gesamten "Canon" (bei >Comicserien ein seltsamer Begriff, da es meist mindestens zwei >Versionen des Canons allein in Comics gibt) oder wie man es auch >immer nennen will. Man mag nur der Filme wegen nicht die ganze >Serie.

Ist durchaus möglich, aber ich würde mir jetzt auch nicht gerne alle möglichen Versionen von Spiderman holen (von denen es unglaublich viele gibt, habe ich letztens wieder festgestellt), nur um mich als Fan der Serie bezeichnen zu können. Klar, die Comics sind der Ursprung, aber es reicht, wenn man einen Canon davon kennt.
Und ich glaube wirklich nicht, dass sie behaupten wirklich ALLES zu wissen. Wohl eher alles über das, WAS sie davon kennen. Man muss nicht immer gleich alles so penibel genau wörtlich nehmen.
Menschen meinen nun mal den Großteil von dem, was sie sagen, nicht wörtlich.

>Ja, sicher, man darf sich als Fan bezeichnen, aber halt nicht >als Gesamt Fan, weil man das nun mal nicht ist.

Dann sind wir uns ja einig, denn das meinte ich mit dem Grad des Fanseins xD Kleiner Fan - großer Fan.

>Man muss nun einmal um Fan eines ganzen zu sein auch das ganze >kennen und nicht nur drei Filme, zwei Staffeln, einen Manga usw. >Und vor allem sollte man den Ursprung kennen. (Bücher oder bei >Digimon halt die Spiele und die Ur-Manga)

Okay, da gehn unsere Meinungen wieder auseinander ^^°
Ich finde nämlich nicht, dass man den Ursprung kennen und lieben muss, um ein Fan zu sein. Dann gibt es halt Spiele, aber die Anime-Serien haben damit ja nicht mehr sehr viel zu tun, außer dass sie Digimon beinhalten.
Deswegen fände ich es auch blöd, jemanden nicht als Fan zu bezeichnen, der wirklich alles über die Animestaffeln weiß, aber nichts über die Mangas und die Spiele.
Oder muss ich, um z.B. YGO-Fan zu sein, bis an mein Lebensende alle neuen YGO-Staffeln schauen (denn dabei hab ich das Gefühl, ist es noch laaange nicht das Ende), nur um mich auch lebenslang als Fan bezeichnen zu können?

>Und es tut mir leid. Wenn jemand die Einstellung hat das Digimon >_nur_ durch die menschlichen Charaktere ausgemacht wird, dann >ist er kein Digimon Fan. Es ist Digimon adventure und Digimon >Tamers, nicht Ningen Adventure und Ningen Tamers.

Nein nein nein, das meinte ich auch nicht ^^° Ich meinte nur, dass die Story an sich mehr von den Menschen abhängt, NICHT aber, dass ich die Digimon unwichtig finde.
Ich sagte ja, Digimon ohne Digimon wäre nicht mehr das, was es eben ist. Aber es wäre auch nicht mehr das, was es ist, wären die Menschen nicht da.
Deswegen finde ich es blöd, zu sagen man sei ein Fan, wenn man nur die Digimon mag, aber anderen den Status des Fans abzuerkennen, weil sie nur die Menschen mögen.
Man kann auch die Idee mit den Digimon toll finden, aber die Digimon an sich nicht so interessant wie die Menschen. Daran ist nichts verkehrt.
Das heißt nur, dass man die Menschen interessanter als die Digimon findet, nicht dass man die Digimon komplett bescheuert findet ^^°

---

@LoveHina-Su-chan

>wobei ich dein keiner durch ein fast keiner umschreiben muss
>aber es wäre trotzdem schön wenn man etwas begründen würde

Okay, da hast du Recht. ^^

>aber wieso passt tamers z.b. nicht mehr zum konzept ._.?

Tamers ist ganz anders aufgebaut als Adventure und Zero 2, selbst die Digiwelt ist da etwas anders ^^°
Deswegen meinte ich, dass das Konzept nicht zu den ersten Staffeln passt, nicht dass es mir nicht passt ;)

Sooo... man, lange nicht mehr so diskutiert, ich komme langsam ins Rosten, hehe, macht mit euch beiden aber echt großen Spaß, muss ich sagen =)
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Azuria 31.07.2009 11:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Das fand ich damals extrem cool. Zumal ich vorher eine FF geschrieben hatte, in der es genau so war. Demnach war es damals: "Cool! Genau wie ich es mir gedacht hab!" xD
> Wenngleich teilweise das Partnerprinzip wirklich fehlt.

ne freundin mag das auch besonders weil es einfach was anderes ist
hier ist es einfach geschmackssache
ich finde es nicht schlecht (war mal was neues) nur ich finde das besser wenn man einen partner hat

> Bei Tailmon und Gomamon mag ich dir noch Recht geben. Bei Patamon weniger. Und die anderen waren halt wirklich so "Ich rede meinen Partner gut zu und laber davon, das es total wichtig ist, seinen Partner zu beschützen!"

hmm ja bei patamon hat ich auch eher ein gefühl wegen damals devimon ist aber auch nur ein gefühl das ich nichtmal begründen konnte
ja das fand ich damals so einseitig
deswegen wurden in adventures meine lieblingsdigimon tailmon und gomamon
wie gesagt tailmon wegen ihrer geschichte
(vor allem das mit wizardmon brach mir das herz q.q)
und gomamon wegen seiner eher freundlichen und lustigen art
XD^^

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Rolly 31.07.2009 11:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>und gomamon wegen seiner eher freundlichen und lustigen art

Gomamon war von Anfang an mein Lieblings-Digimon in Adventure xD
Ich fand es schon bei den Sammelkarten am tollsten, bevor die Animeserie überhaupt angelaufen ist xD
Das weckt Kindheitserinnerungen...
Aber leider leider hatten die anderen außer Tailmon wirklich keine markanten Charakterzüge. Bis auf ein paar Gags (als Agumon z.B. Tais misslungene Karte verbrannt hat XD) haben sie nicht mal wirklich irgendetwas von einem Charakter gezeigt.
Obwohl ich bei Patamon sagen muss, dass es auch so etwas wie einen Charakter hatte, zumindest kurz, als es sich von Takeru getrennt hat, weil sie einen Streit hatten, nachdem Tai aus der Digiwelt verschwunden ist.

Edit: ich meine natürlich Tokomon... *drop* ja, es digitiert zu Patamon, deswegen hab ich das gar nicht mehr bedacht ^^°
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."
Zuletzt geändert: 31.07.2009 11:34:55



Von:    Azuria 31.07.2009 11:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Gomamon war von Anfang an mein Lieblings-Digimon in Adventure xD
> Ich fand es schon bei den Sammelkarten am tollsten, bevor die Animeserie überhaupt angelaufen ist xD
> Das weckt Kindheitserinnerungen...
> Aber leider leider hatten die anderen außer Tailmon wirklich keine markanten Charakterzüge. Bis auf ein paar Gags (als Agumon z.B. Tais misslungene Karte verbrannt hat XD) haben sie nicht mal wirklich irgendetwas von einem Charakter gezeigt.
> Obwohl ich bei Patamon sagen muss, dass es auch so etwas wie einen Charakter hatte, zumindest kurz, als es sich von Takeru getrennt hat, weil sie einen Streit hatten, nachdem Tai aus der Digiwelt verschwunden ist.

ich fand den auch immer niedlich =)
vor allem mochte ich seine deutsche stimme
fand das toll als ich peace maker kurogane sah und shinpachi dann auch die selbe stimme wie gomamon hat =P

ja das stimmt

ja das ist wahr O_o
ab wann hat man einen charakterzug wenn man viel freude und trauer zeigt?
weil dann würde alles passen
die anderen digis zeigten zwar auch freude oder trauer
aber keiner war so durchgedreht wie gomamon
und tailmon und patamon weinten sogar
taten das die anderen digis auch?
ahhh ich weiß echt nichts mehr Q______Q
scheiße

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Rolly 31.07.2009 11:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>ab wann hat man einen charakterzug wenn man viel freude und trauer zeigt?

Also Tokomon war da ja ziemlich bockig und wollte auch nicht zu Takeru zurück, am Anfang. Deswegen kann man das zum Teil als etwas wie einen Charakter sehn, obwohl das auch nicht sehr viel ist...
Tailmon und Gomamon sind da schon um einiges entwickelter.
Und Gomamon hat mir mit seiner verspielten Art immer gefallen *g* Das ist einfach genial, wie er mit Jou interagiert.

Also wenn man weint oder Freude empfindet, ist das noch kein Charakter. Immerhin verspürt man in einigen Situationen einfach Freude, dadurch identifiziert man dich jedoch nicht als dich, weil Freude jeder empfinden kann. Oder so würde ich meinen.
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Alaiya 31.07.2009 11:46
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Komisch, ich seh bei den meisten nur, dass sie sich aufregen, nicht dass sie sagen "Tamers ist für ALLE Müll" oder sowas. Da haben wir wohl verschiedene Sichtweisen ^^°

Viele sagen es aber. Ich mein, zähl nur auf den letzten drei Seiten die Postings, die in etwa so aufgebaut sind: "Digimon 1 ist einfach toll, es ist das Original. Die zweite Staffel war ja auch noch okay. Alles andere ist totaler schwachsinn und vollkommen blöd!"

> Man kann aber seine Kritik über die Teile äußern, die man gesehen hat, denn die kennt man dann ja. Klar, über die ganze Serie zu urteilen, ist sehr gewagt, aber wenn man sagt "Ich finde Tamers blöd, weil mir das mit den Karten überhaupt nicht gefällt" oder die kürzere Version "Tamers is blöd, weil das mit den Karten bescheuert ist", dann würde ich hinter der Aussage nicht gleich eine Verteufelung sehen... Habt nicht immer so ein negatives Bild von den Menschen, die hier posten. Sie tuns ja nicht, um euch zu ärgern, sondern weil sie diese Meinung schlicht und ergreifend einfach äußern wollen (zumindest die meisten).

Also das "ich finde, dass" sind zusätzliche drei Wörter und schon klingt das ganze nicht mehr so angreifend. Abgesehen davon, dass ein "nicht so gut" oder "hat mir nicht gefallen" wesentlich netter klingt als "scheiße" oder "totale rotze" oder "kein Digimon mehr". Ich mein, gut, ich verteidige Tamers unter anderem auch mit, weil diese Staffel von Konaka geschrieben wurde, einen Mann den ich für mich jetzt einmal als Idol bezeichnen mag. Ich liebe seine Ansichten, seine Geschichten, seine Art und seine Fandomnähe. Und wenn ich dann höre, dass jemand meint "Tamers hat nichts mehr mit Digimon zu tun und die, die das gemacht haben, hatten doch keine Ahnung und Mühe wurde sich auch nicht gegeben" (so in etwa) dann seh ich das teilweise auch als Beleidigung für jemand, der sich extrem viel Mühe gegeben hat. Vielleicht, weil ich selbst schreibe und mich auch verarscht fühlen würde, wenn jemand über meine Fanfics sagt "Die haben nichts mehr mit Digimon zu tun, weil sie nicht Adventure sind." (Um bei Digimon zu bleiben... könnte auch "Das ist kein Fantasy, weil es keine Elben gibt" sein)

> Die Machart nicht, aber du könntest bei einer Umfrage doch sagen, dass du es nicht magst, weil xyz. Ist doch kein Verbrechen?

Das einzige, was ich sage, dass es mich zusehr an TMM erinnert hat und das mri das Charakterdesign (bunte Haarfarben) nicht gefiel. Aber ich sag z.B. nicht "Das ist alles scheiße" oder "Das ist kein Pretty Cure" (da ich mir durchaus bewusst bin, dass die sechste Staffel, die mein aktueller Favorit ist, auch nur noch wenig mit dem originalen "Futari wa Pretty Cure!" zu tun hat - hier ist es ein Original xD)

> >Aber trotzdem sind Digimon keine Menschen. Und wer Digimon mag, >sollte auch die Digimon selbst mögen und nicht alles von den >menschlichen Charakteren abhängig machen, die es im Original >(den Spielen, für die, die hier nicht mitkommen) nicht gibt.

> Wenn man ein Konzept nicht mag, reicht es aus, sich eine Serie deswegen nicht anzuschauen. Wenn man aber weiß, dass sie da ist, dann ist es doch vollkommen in Ordnung.

Ja, aber man muss nicht darüber schimpfen. -.- Jedenfalls nicht unbegründet.

> Das hab ich auch nicht behauptet und die Fans auch nicht (sie sagen vielleicht nur, dass sie Taito mögen, sie sagen aber nicht, dass die Serie dazu gedacht ist ^^°).

*hust* Du ahnst nicht, wie viele Leute in etwaigen Zirkeln sitzen und auf Fragen wie "Warum magst du Digimon" antworten "Weil Yamato und Taichi sooooo süß sind!"
Allgemein kann man nichts gegen das dumme Gefühl, dass Tamers vor allem deswegen so unbeliebt ist, weil es kein richtiges Shonen-Ai Pair gibt. Bzw auch weil (wie Kuzuha schon feststellte) es keinen Bishonen-Lone-Wolf gibt.
Weil es auch viele gibt die meinen "Adventure toll, Zero Two toll, Tamers scheiße, Frontier toll, Savers blöd." Adventure hatte Bishonen-Lonewolf und Taito. Zero Two hatte den Bishonen-Lone-Wolf und DaiKen. Tamers hat Ruki und kein Herzergreifendes Shonen-Ai Pair. Frontier hat Kouji und Kouichi und hat gleich zwei große Shonen Ai Möglichkeiten: Takouji, Koukou. Savers hatte einfach einen anderen Zeichenstil und wurde deswegen nicht mehr gesehen.

> Ist durchaus möglich, aber ich würde mir jetzt auch nicht gerne alle möglichen Versionen von Spiderman holen (von denen es unglaublich viele gibt, habe ich letztens wieder festgestellt), nur um mich als Fan der Serie bezeichnen zu können. Klar, die Comics sind der Ursprung, aber es reicht, wenn man einen Canon davon kennt.
> Und ich glaube wirklich nicht, dass sie behaupten wirklich ALLES zu wissen. Wohl eher alles über das, WAS sie davon kennen. Man muss nicht immer gleich alles so penibel genau wörtlich nehmen.
> Menschen meinen nun mal den Großteil von dem, was sie sagen, nicht wörtlich.

In Foren oder Chats, wo man voneinander jedoch nur ein schriftliches bild bekommt, wäre es oft praktisch, wenn die Leute sich genauer Äußern, anstatt einfach nur zwei Sätze dahin zu schreiben, in denen alles Pauschal gesagt und über einen Kamm geschoren wird. Manche leute meinen Sachen teilweise auch ironisch, aber das liest man so schlecht aus dem reinen schriftlichen raus. Das ist halt das Problem des Internets.
Und ja, ich gebe zu, dass man bei extrem vielen Comicverses nicht alle Canon-Versionen kennen kann, weil man dafür Millionär sein müsste ^^" Aber zumindest etwas sollte man sich halt, wenn man die Filme toll fand und zumidnest so halbwegs als richtiger Fan gelten will, mit Comics beschäftigen. Weil einfach Charaktere total anders dargestellt wurden usw.

> Dann sind wir uns ja einig, denn das meinte ich mit dem Grad des Fanseins xD Kleiner Fan - großer Fan.

Staffel-Fan, Gesamt-Fan.

> Okay, da gehn unsere Meinungen wieder auseinander ^^°
> Ich finde nämlich nicht, dass man den Ursprung kennen und lieben muss, um ein Fan zu sein. Dann gibt es halt Spiele, aber die Anime-Serien haben damit ja nicht mehr sehr viel zu tun, außer dass sie Digimon beinhalten.

Man muss ihn nicht lieben. Auf dauer finde ich die V-Pets und die ersten Spiele teilweise auch extrem stupide. Aber man sollte sie zumindest kennen, wissen wie sie aussehen und grob auch wissen, wie sie funktionieren, also was der Sinn des Spiels war.

> Deswegen fände ich es auch blöd, jemanden nicht als Fan zu bezeichnen, der wirklich alles über die Animestaffeln weiß, aber nichts über die Mangas und die Spiele.
> Oder muss ich, um z.B. YGO-Fan zu sein, bis an mein Lebensende alle neuen YGO-Staffeln schauen (denn dabei hab ich das Gefühl, ist es noch laaange nicht das Ende), nur um mich auch lebenslang als Fan bezeichnen zu können?

Erst argumentierst für und dann gegen alle Staffeln kennen O.ô
Und ich bezeichne mich z.B. auch nicht als YGO-Gesamt-Fan, weil ich GX nicht mag (und da auch nur 2 von 4 Staffeln gesehen hab) und auch di neueren Spiele mit verlaub bescheuert finde.

> Deswegen finde ich es blöd, zu sagen man sei ein Fan, wenn man nur die Digimon mag, aber anderen den Status des Fans abzuerkennen, weil sie nur die Menschen mögen.

Ich mag auch die Menschen oder jedenfalls einen Teil von ihnen. Ich sag nur, dass sie nicht der Hauptpunkt vom Multiversum Digimon sind und das man nicht behaupten kann, dass etwas nichts mehr mit Digimon zu tun hat, nur weil neue menschliche Charaktere drin vorkommen. Es geht ja weiterhin um Digimon und die Digiwelt.

> Tamers ist ganz anders aufgebaut als Adventure und Zero 2, selbst die Digiwelt ist da etwas anders ^^°

Die Digiwelt von Tamers ist durchdacht und dazu auch noch wirklich digital, die von Adventure nicht.

> Sooo... man, lange nicht mehr so diskutiert, ich komme langsam ins Rosten, hehe, macht mit euch beiden aber echt großen Spaß, muss ich sagen =)

Und ich diskutiere fast täglich *smile* Aber gut, es macht spaß, wenn argumentiert wird.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Azuria 31.07.2009 11:55
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Tamers ist ganz anders aufgebaut als Adventure und Zero 2, selbst die Digiwelt ist da etwas anders ^^°
> Deswegen meinte ich, dass das Konzept nicht zu den ersten Staffeln passt, nicht dass es mir nicht passt ;)

hmm ja aber ist es doch nicht das selbe?
menschen,digimon,einheiten,freundschaft,trauer,freude
oder meine ich etwas anderes was ich denke das ich denken könnte das es das ist wobei es das nicht ist?Oo
^-^b
>
> Sooo... man, lange nicht mehr so diskutiert, ich komme langsam ins Rosten, hehe, macht mit euch beiden aber echt großen Spaß, muss ich sagen =)

naja dann ölen wir dich mal bissel ein ;P
mir macht es auch spaß
manche diskutieren bringen einen dazu gemeinsam zu denken
gedanken usw auszutauschen
fand ich immer klasse
nur wenns ausartet ist es nicht so fein ._.'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Azuria 31.07.2009 12:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> > Sooo... man, lange nicht mehr so diskutiert, ich komme langsam ins Rosten, hehe, macht mit euch beiden aber echt großen Spaß, muss ich sagen =)
>
> Und ich diskutiere fast täglich *smile* Aber gut, es macht spaß, wenn argumentiert wird.

und ich hasse eigentlich diskutieren weil ich meist verliere auch wenn ich zu 100% weiß das ich recht habe

oder bei themen wo ich ne andere meinung habe wo aber die anderen zusammenhalten weil meine meinung als falsch angesehen wird

beispiel politik ich find sie schrecklich
kriege von anderen reingedonnert das sie aber gut ist und das man eh nichts machen kann
wenn immer alle wegsehen statt zu handeln klar

naja ich weiche ab ._.'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Rolly 31.07.2009 13:05
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Viele sagen es aber. Ich mein, zähl nur auf den letzten drei >Seiten die Postings, die in etwa so aufgebaut sind: "Digimon 1 ist >einfach toll, es ist das Original. Die zweite Staffel war ja auch >noch okay. Alles andere ist totaler schwachsinn und vollkommen blöd!"

Ja, aber hinter der Aussage sehe ich trotzdem nur die Meinung des Posters ^^°
Vielleicht habe ich einfach ein zu positives Menschenbild...

>Also das "ich finde, dass" sind zusätzliche drei Wörter und >schon klingt das ganze nicht mehr so angreifend. Abgesehen >davon, dass ein "nicht so gut" oder "hat mir nicht gefallen" >wesentlich netter klingt als "scheiße" oder "totale rotze" oder "kein Digimon mehr".

Das stimmt, da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Nur die meisten, die sowas schreiben, sind gerade Mal 12/13 Jahre alt (oder um den Dreh). Da drücken sie sich noch nicht so schön aus und finden es vielleicht auch ganz cool, den Obermacker raushängen zu lassen.
Ja, alles nicht so schön, ich finde es auch nicht gut, wenn diese User Digimon Tamers so in den Dreck ziehen, aber das sollte man auch bedenken ^^°

>Ja, aber man muss nicht darüber schimpfen. -.- Jedenfalls nicht unbegründet.

Wäre besser, wenn sies nicht tun würden, das stimmt. Aber naja, einige wollen eben Dampf ablassen, weil sie sich vielleicht ein wenig verarscht gefühlt haben, dass Digimon plötzlich komplett anders weiterging ^^° Wer weiß, was sie für Gründe dafür haben. Gut finde ich es nicht, aber wenn es ihnen so hilft...

>*hust* Du ahnst nicht, wie viele Leute in etwaigen Zirkeln >sitzen und auf Fragen wie "Warum magst du Digimon" antworten >"Weil Yamato und Taichi sooooo süß sind!"
>Allgemein kann man nichts gegen das dumme Gefühl, dass Tamers >vor allem deswegen so unbeliebt ist, weil es kein richtiges >Shonen-Ai Pair gibt. Bzw auch weil (wie Kuzuha schon feststellte) es keinen Bishonen-Lone-Wolf gibt.

Okay, da hast du wohl Recht xD Ist auffallend... Obwohl ich Tamers von der Story her irgendwie besser finde als die restlichen Staffeln. Und ich fand Ruki immer toll, auch wenn ich ein BoysLove Fan bin. Ich meine, sie ist selbstbewusst, stark und entwickelt sich so toll weiter. Damals wär ich gern so gewesen wie sie ^^°
Aber das Problem hat nicht nur Digimon. Bei YGO werden die Mädels auch ständig fertig gemacht, genau für die Charakterzüge, für die die Kerle ständig gelobt werden -_-
"Mokuba hängt so an seinem Bruder, wie süüüüüß"
"Shizuka/Serenity hängt ja viel zu sehr an Joey, ist das eklig!"

ein wenig shizophren, oder nicht?
Es gab da mal so ein tolles Video auf youtube von der ASAACB, was genau dieses Phänomen beschrieb... vielleicht sollte mal jemand auch eins für Digimon machen *g*

>Und ja, ich gebe zu, dass man bei extrem vielen Comicverses >nicht alle Canon-Versionen kennen kann, weil man dafür Millionär >sein müsste ^^" Aber zumindest etwas sollte man sich halt, wenn >man die Filme toll fand und zumidnest so halbwegs als richtiger >Fan gelten will, mit Comics beschäftigen. Weil einfach >Charaktere total anders dargestellt wurden usw.

Dazu fällt mir nur ein: Ich hab den Transformers 2007ner Film gesehen... und bin unerwartet Fan geworden *lol* Und ich habe tatsächlich vor, die Zeichentrick-Serie zu schauen. Ich muss ehrlich sagen, irgendwo in der Mitte des Films wusste ich die Namen der Menschen nicht mehr, dafür aber die der Autobots... das war schon etwas peinlich *hüstel*
Aber ich fände es jetzt nicht unglaublich schlimm, wenn jemand nur die Filme mag, sich die Serie ein wenig angesehen hat und denkt, dass sie nicht sein Fall ist.

>Staffel-Fan, Gesamt-Fan.

ich find kleiner Fan - großer Fan aber freundlicher xD
Aber gut, so kann mans auch einteilen. Nur wär ich zum Beispiel zu faul, dauernd zu schreiben ich sei Fan der ersten beiden Staffeln (ich mag die anderen auch, mind you XD, das ist nur ein Beispiel), die ersten beiden sind ja auch schon Digimon... also kann man doch ruhig Digimon-Fan sagen. Und wenn klärungsbedarf besteht, kann man immer noch antworten, man sei Fan von Digimon 1 & 2.

>Man muss ihn nicht lieben. Auf dauer finde ich die V-Pets und >die ersten Spiele teilweise auch extrem stupide. Aber man sollte >sie zumindest kennen, wissen wie sie aussehen und grob auch >wissen, wie sie funktionieren, also was der Sinn des Spiels war.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was das Original von Digimon ist (also das Spiel)... ich hab auch nie die Mangas gelesen, von denen ich wiederum etwas weiß und mal ein Bild von gesehn hab. Na ja, als Kennerin würde ich mich da absolut nicht bezeichnen ^^°

>Erst argumentierst für und dann gegen alle Staffeln kennen O.ô

Kam wohl nicht ganz rüber, wie ich wollte ^^°
Mir ist egal, ob es nur um die Filme, nur um die Mangas, nur um die Spiele oder nur um die Staffeln geht.
Wenn man eben nur eine oder zwei Dinge davon gut kennt, reicht das doch schon aus, sich als Fan bezeichnen zu können. Man muss doch nicht, wenn z.B. die Staffeln ewig weitergehen (also ständig neue Staffeln kommen), alle weiterschauen, nur damit man sich Fan schimpfen kann.
Oder alle möglichen Mangas und alles mögliche Merchandise kaufen.
Das meinte ich damit. Aber da waren wir uns glaube ich einig, dass man es nicht unbedingt kennen muss oô Nur dann nicht drüber schimpfen.

>Ich mag auch die Menschen oder jedenfalls einen Teil von ihnen. >Ich sag nur, dass sie nicht der Hauptpunkt vom Multiversum >Digimon sind und das man nicht behaupten kann, dass etwas nichts >mehr mit Digimon zu tun hat, nur weil neue menschliche >Charaktere drin vorkommen. Es geht ja weiterhin um Digimon und die Digiwelt.

Nein, bei Digimon sind Menschen sicher nicht der Hauptpunkt. Nur bei den Animeserien stehen sie mehr im Mittelpunkt als die Digimon.

>Die Digiwelt von Tamers ist durchdacht und dazu auch noch >wirklich digital, die von Adventure nicht.

Ach, meine geliebten Plotholes *g*
Aber Spaß beiseite, du hast Recht, dass bei Tamers die Digiwelt durchdachter ist (nicht nur die Digiwelt, würde ich meinen xD).

>Und ich diskutiere fast täglich *smile* Aber gut, es macht spaß, >wenn argumentiert wird.

Naja, ohne Argumente kann man auch nicht wirklich gut diskutieren. Wenn man sich nur Behauptungen an die Köpfe wirft, redet man nur stumpf aneinander vorbei.

@LoveHina-Su-chan

>hmm ja aber ist es doch nicht das selbe?
>menschen,digimon,einheiten,freundschaft,trauer,freude

Was du ansprichst, schon, aber das mit den auserwählten Digirittern, das ist ja nicht mehr so vorhanden, genauso wie die alten Charaktere. Das gefällt vielen nicht, was eigentlich recht schade ist.
Tamers ist meines Erachtens nach viel ernster als Adventure oder Zero 2 und das gefällt mir. Ich mag mittlerweile die teilweise düstere Stimmung. Früher mochte ich Tamers auch nicht so sehr, wenngleich ich vermutlich nicht so geschimpft habe wie die meisten hier xD


>naja dann ölen wir dich mal bissel ein ;P

danke danke =) brauche ich glaub ich

>mir macht es auch spaß
>manche diskutieren bringen einen dazu gemeinsam zu denken
>gedanken usw auszutauschen
>fand ich immer klasse
>nur wenns ausartet ist es nicht so fein ._.'

Sicher, bei Beleidigungen reagiere ich eigentlich immer sehr allergisch... ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, aber es klappt eben nicht immer ^^°
Aber mal so eine hitzige Diskussion ist auch nicht wirklich schlecht, sie ist eben ein wenig mehr wie ein brodelnder Topf... aber solange er nicht überläuft mit Beleidigungen, ist eigentlich noch alles im Grünen Bereich ^^
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Alaiya 31.07.2009 13:40
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ja, aber hinter der Aussage sehe ich trotzdem nur die Meinung des Posters ^^°
> Vielleicht habe ich einfach ein zu positives Menschenbild...

Bei vielen nicht. Wenn man nachbohrt stellt man fest, dass sie oft meinen, dass ihre Meinung die einzig wahre ist (und das, obwohl sie es nicht gesehen haben, denn in ihrer Greatness können sie natürlich sagen, was gut ist und was nicht ohne es zu sehen)

> Das stimmt, da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Nur die meisten, die sowas schreiben, sind gerade Mal 12/13 Jahre alt (oder um den Dreh). Da drücken sie sich noch nicht so schön aus und finden es vielleicht auch ganz cool, den Obermacker raushängen zu lassen.
> Ja, alles nicht so schön, ich finde es auch nicht gut, wenn diese User Digimon Tamers so in den Dreck ziehen, aber das sollte man auch bedenken ^^°

Man, ich frag mich, warum ich als 12/13jährige nicht so war o.o" Naja, das traurige ist, dass viele aber auch 18-26 sind, die sowas schreiben und bei denen kommt es für mich nicht mehr cool sondern als "Ich habe keine Lust darüber nachzudenken und bin nur ein dummer Nostalgiker und finde daher alles, was alt ist toll!" (Nur zu Info: Ich hasse Leute, die Sachen aus reiner Nostalgie toll finden und streite mich daher auch öfter mit meinem Freund, weil der dazu gehört. Selbst die Serien, die ich mit 4-7 Jahren geliebt hab, sehe ich heute größtenteils kritisch. Deswegen liebe ich auch die TGWTG Nostalgic Critics, weil sie halt mal vor Augen führen, was für einen Müll man teilweise früher toll gefunden hat)

> Wäre besser, wenn sies nicht tun würden, das stimmt. Aber naja, einige wollen eben Dampf ablassen, weil sie sich vielleicht ein wenig verarscht gefühlt haben, dass Digimon plötzlich komplett anders weiterging ^^° Wer weiß, was sie für Gründe dafür haben. Gut finde ich es nicht, aber wenn es ihnen so hilft...

Ganz ehrlich: Nach dem Epilog war doch klar, dass es nicht weitergeht. Weil es eben ein augenscheinlicher Epilog war. Ich hätte mich verarscht gefühlt, wäre es danach mit Adventure weiter gegangen. Abgesehen davon: Dampf ablassen über etwas, das mittlerweile 7 Jahre zurückliegt? o.ô"

> Okay, da hast du wohl Recht xD Ist auffallend... Obwohl ich Tamers von der Story her irgendwie besser finde als die restlichen Staffeln. Und ich fand Ruki immer toll, auch wenn ich ein BoysLove Fan bin. Ich meine, sie ist selbstbewusst, stark und entwickelt sich so toll weiter. Damals wär ich gern so gewesen wie sie ^^°
> Aber das Problem hat nicht nur Digimon. Bei YGO werden die Mädels auch ständig fertig gemacht, genau für die Charakterzüge, für die die Kerle ständig gelobt werden -_-
> "Mokuba hängt so an seinem Bruder, wie süüüüüß"
> "Shizuka/Serenity hängt ja viel zu sehr an Joey, ist das eklig!"

Ja, genau das mein ich mit.
Ich fand es eine angenehme Abwechselung, mal ein wirklich wichtiges Mädchen dabei zu haben, das zudem auch noch am Ende ein Ultimate bekommt! Da bin ich ja doch ab und zu etwas emanzipiert. Shonen-Anime hin oder her, zumindest ein wichtiges Mädchen wäre ja ganz nett. Ist ja nicht so, dass Frauen nicht mitkämpfen könnten.

> ein wenig shizophren, oder nicht?

Zum Thema Shizophren fällt mir noch etwas anderes ein. Die leute, die jammern, dass Digimon nicht mit Taichi und Co weiterging und gleichzeitig Jammern, dass bei Pokémon Satoshi noch immer der Hauptcharakter ist.

> Dazu fällt mir nur ein: Ich hab den Transformers 2007ner Film gesehen... und bin unerwartet Fan geworden *lol* Und ich habe tatsächlich vor, die Zeichentrick-Serie zu schauen. Ich muss ehrlich sagen, irgendwo in der Mitte des Films wusste ich die Namen der Menschen nicht mehr, dafür aber die der Autobots... das war schon etwas peinlich *hüstel*
> Aber ich fände es jetzt nicht unglaublich schlimm, wenn jemand nur die Filme mag, sich die Serie ein wenig angesehen hat und denkt, dass sie nicht sein Fall ist.

Transformers ist ein mieses Thema bei mir <.< Ich habe beide Filme gesehen, fand beide nicht sonderlich gut, musste aber beide wegen Freund mit ansehen. (Da hätten wir wieder das Nostalgiethema) Dabei hab ich die ganze Idee schon als Kind nicht leiden können ^^"

> ich find kleiner Fan - großer Fan aber freundlicher xD
> Aber gut, so kann mans auch einteilen. Nur wär ich zum Beispiel zu faul, dauernd zu schreiben ich sei Fan der ersten beiden Staffeln (ich mag die anderen auch, mind you XD, das ist nur ein Beispiel), die ersten beiden sind ja auch schon Digimon... also kann man doch ruhig Digimon-Fan sagen. Und wenn klärungsbedarf besteht, kann man immer noch antworten, man sei Fan von Digimon 1 & 2.

Was aber die meisten trotzdem nicht zugeben.
Ich weiß nicht wie viele Bewerbungen ich jetzt schon im Digimon Fan Zirkel hatte die da lauteten "Ich liebe Digimon! ich bin der größte Fan überhaupt" und kaum waren sie im zirkel ging das heulen schon los "Ab der dritten Staffel ist ja alles scheiße!"

> Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, was das Original von Digimon ist (also das Spiel)... ich hab auch nie die Mangas gelesen, von denen ich wiederum etwas weiß und mal ein Bild von gesehn hab. Na ja, als Kennerin würde ich mich da absolut nicht bezeichnen ^^°

Das Spiel war ein V-Pet und das erste richtige Spiel fünf V-Pets auf einem Handheld. Es ging um nichts mehr, als dein Vieh zu füttern, zu säubern, schlafen zu schicken und zu trainieren.
Übrigens ist V-Tamer ziemlich cool als Manga xD

> Oder alle möglichen Mangas und alles mögliche Merchandise kaufen.

Merchandise muss man nicht kaufen. Kann man teilweise auch gar nicht. Würd ich das behaupten, könnte man meinen, Bandai zahlt mich für meine Meinung ^^"
Aber wenn man sich als großer Fan des ganzen bezeichnen will, was halt viele gerne tun, dann sollte man halt die Serie kennen und mögen und sich auch mit Zusatzsachen zumindest beschäftigen.

> Nein, bei Digimon sind Menschen sicher nicht der Hauptpunkt. Nur bei den Animeserien stehen sie mehr im Mittelpunkt als die Digimon.

Ja, mag schon sein. Aber trotzdem ist es halt dumm zu meinem man Mag die idee Digimon und dann zu sagen "Das sind andere Charas, das ist dumm" - das meine ich.

> Ach, meine geliebten Plotholes *g*
> Aber Spaß beiseite, du hast Recht, dass bei Tamers die Digiwelt durchdachter ist (nicht nur die Digiwelt, würde ich meinen xD).

Eben. Deswegen geht es mich teilweise halt so an, wenn behauptet wird, Tamers sei mies. Allgemein hatten auch Frontier und Savers (und Savers mag ich auch nicht so gern, wenngleich es einige hübsche Punkte hat) weniger Plotholes als Adventure ^^"

> Naja, ohne Argumente kann man auch nicht wirklich gut diskutieren. Wenn man sich nur Behauptungen an die Köpfe wirft, redet man nur stumpf aneinander vorbei.

*seufz* Brings den Leuten bei.

★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Shiniyumi 31.07.2009 14:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand es eine angenehme Abwechselung, mal ein wirklich wichtiges Mädchen dabei zu haben, das zudem auch noch am Ende ein Ultimate bekommt! Da bin ich ja doch ab und zu etwas emanzipiert. Shonen-Anime hin oder her, zumindest ein wichtiges Mädchen wäre ja ganz nett. Ist ja nicht so, dass Frauen nicht mitkämpfen könnten.

Das fand ich bei Tamers auch besonders toll, dass auch endlich mal ein Mädchenmit an der vordersten front kämpft und nicht so, wie bei Adventure/02 und Frontier eher eine Nebenrolle bilden. Schon schade, dass die Mädchen dort eher in den hintergrund treten.

Was mir noch bei Tamers gefällt ist die Art und Weise, wie die Tamers zu ihren Digimon kamen. Bei Adventur und 02 gab es ja Digimon, die für den jeweligen menschen bestimmt waren. Bei tamers war es ja ganz anders. Da stand das Digimon nicht fest, das der Mensch bekommen sollte. War mal ne schöne Abwechslung, da es tolle Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Begegnungen gibt.
レンジ さん が 大好き です



Von:    Final-Judgement 31.07.2009 14:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wow, da hatte ich viel nachzulesen... Will mal nicht auf alles eingehen, denn meine Meinung ist ja auch, dass man von einem Fandom nicht alles mögen muss, um Fan zu sein. Gerade kritisch sein ist doch auch gut als Fan. Das brauchen doch auch die Macher der Serien, um herauszufinden, was gut ankommt und was nicht.

Wollte nochmal auf die Theorie mit dem Bishônen Lone Wolf eingehen: Ich denke es ist allgemein bekannt, dass solche Charaktere bei (jungen) Mädchen extrem gut ankommen. Deswegen findet sich ja fast immer dasselbe Bild in Anime: Aufgedrehter Held (z.B. Taichi, Naruto, ...), einsamer Wolf (Yamato, Sasuke,...), niedliches Mädchen (Sora, Sakura,...)
So ein Dreiergespann ist in populären Manga/Anime sehr schnell zu finden. Weil es einfach gut ankommt. Der Held wird dann gern mit dem einsamen Wolf gepairt, meistens passt das ja auch, denn der Held mit seinen überschwänglichen Gefühlen zieht den Wolf aus seiner Einzelgängerhaltung etc. ... Alles schonmal dagewesen.

In Tamers findet man diese Stereotypen eher schwerer, bzw. wurden sie im Anime 'durcheinander' verteilt. So ist Ruki diesmal ein Bishôjô Lone Wolf. Ich persönlich finde das cool, Ruki ist ein toller Charakter. (ändert aber nix dran, dass ich das Konzept von Tamers trotzdem unansprechend finde :D')
Aber manche spricht halt dann auch nichtmal die Charakterkonstellation an. Ich denke das ist ganz normal. Klar, das kann auch schade sein, gerade wenn man sich so Mühe gegeben hat mit Digimon Tamers, auch mal was Neues zu machen, aber Menschen sind einfach an alte Muster gewöhnt, konservativ halt, sie reagieren eher auf typische Klischees.
So ist einfach die Mehrheit, besonders die Mehrheit der Fangirls.
Ist zwar vielleicht nicht so schön, aber noch lange kein Grund sie anzugreifen, wie ich finde.
Das ist einfach so. Tatsache. Sonst wären die meisten Anime nicht so konzipiert.
Und da das nunmal das Konzept ist, was den meisten Leuten auch am meisten zusagt ist das wieder einfach Geschmackssache. Wo es nix dran zu kritisieren gibt.
Das hat nichts mit der Durchdachtheit oder Qualität von Tamers zu tun. Sondern es ist ein Ding von "Kommt beim Schauen des Anime dieses Gefühl auf, was ich bei Adventure/02 hatte?". Und das war bei den meisten nicht so. Bei mir auch nicht, aber bei mir war es eben auch noch, weil mir das Kartensystem nicht zusagt etc.
So findet die Mehrheit Tamers eben nicht so gut. Das sollte doch aber die, denen Tamers eben zusagt, nicht stören. Denn sie sie sind ja nicht hier um irgendwelche Leute zu Tamers-Fans zu bekehren, oder?
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Rolly 31.07.2009 16:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich hat mich hier auch nur gestört, dass ständig alle möglichen User angemeckert und zum Teil beleidigt wurden, selbst nachdem sie so vernünftig waren und eine Begründung nachreichen wollten, wurden sie weiterhin angepflaumt...
Und bei sowas werde ich einfach immer sehr wütend. Da versuchen die Leute, sich zu verbessern, aber die anderen Leute, die sagen, dass sie genau das WOLLEN, verhindern das dann, indem sie die Leute weiter fertig machen...
Da ist es wirklich kein Wunder, dass hier keiner begründen will.

DAS war der Grund, warum ich hier wieder reingeplatzt bin ^^°

@Alaiya

Spoiler

>Bei vielen nicht. Wenn man nachbohrt stellt man fest, dass sie >oft meinen, dass ihre Meinung die einzig wahre ist (und das, >obwohl sie es nicht gesehen haben, denn in ihrer Greatness >können sie natürlich sagen, was gut ist und was nicht ohne es zu sehen)

Ach man, du hast mein Menschenbild zerstört *seufz*
Wirklich schade, dass die das wirklich so sehen ._.

>Man, ich frag mich, warum ich als 12/13jährige nicht so war o.o" >Naja, das traurige ist, dass viele aber auch 18-26 sind, die sowas schreiben und bei denen kommt es für mich nicht mehr cool >sondern als "Ich habe keine Lust darüber nachzudenken und bin >nur ein dummer Nostalgiker und finde daher alles, was alt ist >toll!" (Nur zu Info: Ich hasse Leute, die Sachen aus reiner >Nostalgie toll finden und streite mich daher auch öfter mit >meinem Freund, weil der dazu gehört. Selbst die Serien, die ich >mit 4-7 Jahren geliebt hab, sehe ich heute größtenteils >kritisch. Deswegen liebe ich auch die TGWTG Nostalgic Critics, >weil sie halt mal vor Augen führen, was für einen Müll man teilweise früher toll gefunden hat)

Bitte hass mich nicht ^^° Aber ich mag Adventure hauptsächlich deswegen so gerne, weil ich damit aufgewachsen bin. *sich vor Steinen duck*
Ich finde nicht alles, was alt ist toll, Gott bewahre xD
Aber bei Digimon ist das der Fall... und bei Cat's Eye, Sailor Moon, Nadja - Secret of Blue Water, Batman die Zeichentrick-Serie (mit Harley Quinn!!! <3) und Konsorten ^^°
Das meiste davon hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und kann deshalb nicht darüber urteilen, aber ich habe eben tolle Erinnerungen daran...

>Ganz ehrlich: Nach dem Epilog war doch klar, dass es nicht >weitergeht. Weil es eben ein augenscheinlicher Epilog war. Ich >hätte mich verarscht gefühlt, wäre es danach mit Adventure >weiter gegangen. Abgesehen davon: Dampf ablassen über etwas, das >mittlerweile 7 Jahre zurückliegt? o.ô"

Naja, sie hätten mit den Kindern weitermachen können. Oder mit Daisukes Schwester und ihren Freunden.
Ja, in einigen entfacht das Digimon-Fieber vielleicht nach so langer Zeit wieder oder sie sind so Spätzünder wie ich und bekommen so ne Serie erst Jahre später vor die Linsen *hust* (wobei das bei mir früher nicht so war...)

>Ich fand es eine angenehme Abwechselung, mal ein wirklich >wichtiges Mädchen dabei zu haben, das zudem auch noch am Ende >ein Ultimate bekommt! Da bin ich ja doch ab und zu etwas >emanzipiert. Shonen-Anime hin oder her, zumindest ein wichtiges >Mädchen wäre ja ganz nett. Ist ja nicht so, dass Frauen nicht mitkämpfen könnten.

Eben! Ich war damals eine viel heftigere Frauen-Verfechterin als jetzt (also bevor ich in die Tea/Anzu-ist-scheiße-Phase kam, die ich GOTTSEIDANK lange durch habe), ich musste mich auch ständig vor meinem Bruder verteidigen, weil der auch immer so eine feste Rollenverteilung hatte -_- (obwohl ICH es immer war, die total verdreckt ausm Sandkasten nach Hause kam und mein Bruder immer so sauber war und ohne ein einziges Sandkörnchen in der Kleidung ankam).
Deswegen bin ich ja von Tamers so begeistert, also vor allem von Ruki. Ich will mehr schlagfertige Frauen sehen ;_;
Deswegen mag ich ja auch Anna aus Shaman King so. Und Ran aus Detectiv Conan.
Aber das wird zu OT.

>Transformers ist ein mieses Thema bei mir <.< Ich habe beide >Filme gesehen, fand beide nicht sonderlich gut, musste aber >beide wegen Freund mit ansehen. (Da hätten wir wieder das >Nostalgiethema) Dabei hab ich die ganze Idee schon als Kind nicht leiden können ^^"

Ich weiß nicht, warum ich Transformers so toll finde, ehrlich oO Vielleicht weil ich die Sache mit Sam und Bumblebee so süß fand ^^° Ich bin einfach immer mit so niedlichen Freundschaften zu kriegen, hehe xD Und dann dieses "Ich liebe mein Auto!"
Ich liebe niedliche Dinge, jep.
(Aber die umwandlungen von Auto in Autobot fand ich auch total cool animiert, also ich war begeistert davon xD)

>Das Spiel war ein V-Pet und das erste richtige Spiel fünf V-Pets >auf einem Handheld. Es ging um nichts mehr, als dein Vieh zu >füttern, zu säubern, schlafen zu schicken und zu trainieren.

Also Tamagochis, praktisch. So eins hatte ich oO Früher mal, ich glaube ich hatte sogar nen Dino...
Aber das Vieh ist mir ständig weggestorben, weil es da son Reinschiebe-Dings gab, womit man es für die Nacht ausstellt, was bei mir irgendwie kaputt gegangen ist...

>Übrigens ist V-Tamer ziemlich cool als Manga xD

Ich glaub, den les ich mir mal durch ^^ Interessiert mich jetzt doch, was das so war.

>Merchandise muss man nicht kaufen. Kann man teilweise auch gar >nicht. Würd ich das behaupten, könnte man meinen, Bandai zahlt >mich für meine Meinung ^^"

Okay, man kann sich nicht alles kaufen, aber ich hab die ersten 5 von diesen tollen Heften, wo Digimon Adventure zusätzlich als Comic drin ist. Sowas zum Beispiel, oder irgendwelche Figürchen oder so (ich hab früher bei McDoof oder bei Burger King gerne diese tollen Digimon Plüschtierchen mitgenommen xD Ich hatte ein Koromon, ein Piyomon und ein Gabumon glaube ich...).

>Aber wenn man sich als großer Fan des ganzen bezeichnen will, >was halt viele gerne tun, dann sollte man halt die Serie kennen >und mögen und sich auch mit Zusatzsachen zumindest beschäftigen.

Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht alles mögen muss, aber klar, man sollte zumindest wissen, dass es noch ziemlich viele andere Dinge zu Digimon gibt, wie Spiele oder Karten. Also dass das, was man davon mag, eben nicht alles ist, was es dazu gibt.

>Ja, mag schon sein. Aber trotzdem ist es halt dumm zu meinem man >Mag die idee Digimon und dann zu sagen "Das sind andere Charas, >das ist dumm" - das meine ich.

Okay, das stimmt schon. Ich meinte eigentlich eher, dass generell die Menschen mehr im Mittelpunkt stehen, also in allen Digimon-Staffeln, egal obs jetzt dieselben sind oder nicht.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Digimon Tamers gar nicht schauen wollte, weil eben die alten Charaktere nicht vorkamen. Das war aber in der ersten Zeit nur so, weil ich eben die alten Charaktere so lieb gewonnen hatte und ich bin ziemlich, äh, treu, was das angeht. War ich schon immer. Es war für mich in der ersten Zeit eben so etwas wie ein Verrat. Ja, sehr seltsame Logik, aber ich war... wie alt war ich da eigentlich? Jedenfalls sehr jung ^^°
Deswegen fiel es mir auch so schwer, diese anderen Digimon-Staffeln zu mögen. Aber mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr mit, auch wenn ich immer noch sehr treu bin.
Ehrlich gesagt wollte ich die anderen Staffeln gar nicht mehr toll finden, aber als es im TV lief und ich da reingesehen hab, hab ich mich dabei ertappt, dass ich hängen geblieben bin und gar nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe xD
So viel zu meinem Versuch, Digimon Tamers, Frontier und Savers nicht zu mögen... ^^°

>Eben. Deswegen geht es mich teilweise halt so an, wenn behauptet >wird, Tamers sei mies. Allgemein hatten auch Frontier und Savers >(und Savers mag ich auch nicht so gern, wenngleich es einige >hübsche Punkte hat) weniger Plotholes als Adventure ^^"

Oh ja... dafür haben die Plothole-Filler-Autoren mächtig Spaß bei Adventure *g*

>*seufz* Brings den Leuten bei.

Würd ich gern. Nur wenn ich ne Schule aufmache, wer wird die bitte besuchen kommen? ^^
Eigentlich lernt man das in der Schule. Meine Deutschlehrer haben das IMMER gesagt (bis auf eine, aber die war eh ne blöde Lehrerin, die nur ihre eigenen Interpretationen akzeptiert hat -_-), solange man stichhaltige Argumente und Beispiele hat und sie logisch verknüpft, wird das von denen auch akzeptiert.
Wir haben genug von unserem Deutschlehrer über Dantons Tod gehört und wie er sich immer über diese argumentlosen Reden von Robespierre lustig gemacht hat. Und wenn man sich das mal genauer ansieht, dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln.



@Shiniyumi

>Was mir noch bei Tamers gefällt ist die Art und Weise, wie die >Tamers zu ihren Digimon kamen. Bei Adventur und 02 gab es ja >Digimon, die für den jeweligen menschen bestimmt waren. Bei >tamers war es ja ganz anders. Da stand das Digimon nicht fest, >das der Mensch bekommen sollte. War mal ne schöne Abwechslung, >da es tolle Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Begegnungen gibt.

Ich fand es total cool, dass Takato Guilmon selbst gezeichnet hat *_* Da hab ich als Kind immer von geträumt, das auch machen zu können und dann ein eigenes Digimon zu haben...

@Kawaii-Chibi

Spoiler

>Wollte nochmal auf die Theorie mit dem Bishônen Lone Wolf >eingehen: Ich denke es ist allgemein bekannt, dass solche >Charaktere bei (jungen) Mädchen extrem gut ankommen. Deswegen >findet sich ja fast immer dasselbe Bild in Anime: Aufgedrehter >Held (z.B. Taichi, Naruto, ...), einsamer Wolf (Yamato, >Sasuke,...), niedliches Mädchen (Sora, Sakura,...)

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass immer die Lone Wolf Charaktere so beliebt bei den Mädels sind... Ich steh eher auf die lustigen, aufgedrehten Kerle (vor allem, wenn sie blond sind *hust*). Oder auf solche, die ständig lächeln und ziemlich verrückt sind (und meist eine tragische Vergangenheit haben... aber wenn sowas vorkommt, hat meist JEDER eine tragische Vergangenheit... also zählt das eh nicht so sehr xD).

>Ist zwar vielleicht nicht so schön, aber noch lange kein Grund >sie anzugreifen, wie ich finde.

Genau. Das war ja auch, wie ich am Anfang gesagt habe, der Grund, warum ich überhaupt hier angefangen habe, rumzudiskutieren.

Teilweise wurden ja auch die Leute angefahren, die KLAR UND DEUTLICH gesagt haben, dass es ihre eigene persönliche Meinung ist. Leute, die gesagt haben "Ich finde..." oder "Ich mag...".
Und deswegen hat mich das alles hier so aufgeregt ^^°



So ists übersichtlicher, denk ich ^^
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Alaiya 31.07.2009 16:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

> Ach man, du hast mein Menschenbild zerstört *seufz*
> Wirklich schade, dass die das wirklich so sehen ._.

Es gibt auch welche, die es wirklich nur als Meinung betrachten. Aber die, die sich so ungehobelt ausdrücken "Scheisse/Rotze/etc" denken in 85% aller Fälle (so zumindest meine Erfahrung) sie reden über Tatsachen.

> Bitte hass mich nicht ^^° Aber ich mag Adventure hauptsächlich deswegen so gerne, weil ich damit aufgewachsen bin. *sich vor Steinen duck*

Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich die Staffel überhaupt noch mag. Nach dem letzten Anschaun unter rein analytischer Sicht war ich doch etwas... Schokiert.

> Aber bei Digimon ist das der Fall... und bei Cat's Eye, Sailor Moon, Nadja - Secret of Blue Water, Batman die Zeichentrick-Serie (mit Harley Quinn!!! <3) und Konsorten ^^°
> Das meiste davon hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen und kann deshalb nicht darüber urteilen, aber ich habe eben tolle Erinnerungen daran...

Ich kann nur sagen, dass ich Sailormoon mit 4 jahren geliebt habe und es mittlerweile relativ hasse, weil mir dieses naive Weltbild etwas auf den Geist geht. Batman habe ich dafür früher nicht gesehen, erst heute, und liebe es jetzt ;)

> Naja, sie hätten mit den Kindern weitermachen können. Oder mit Daisukes Schwester und ihren Freunden.

Naja, die Story mit Jun, Momoe, Chizuru und Shin wurde aber erst 2003 erfunden, als die Digimon Memorial Collection "WE LoVE DiGImoN" in Japan rauskam. Da waren halt diese vier Drama CDs und da war es drauf.
Und das mit den Kindern... Wäre ein Verrat an den Charaktere gewesen. Sorry <.< (Epilog, weiche! Weiche! Löse dich auf! Vernichte deine eigene Existenz <.<)

> Ja, in einigen entfacht das Digimon-Fieber vielleicht nach so langer Zeit wieder oder sie sind so Spätzünder wie ich und bekommen so ne Serie erst Jahre später vor die Linsen *hust* (wobei das bei mir früher nicht so war...)

Okay, ich schau sie fast seit start in deutschland (seit Folge 13 halt) ^^"

> Eben! Ich war damals eine viel heftigere Frauen-Verfechterin als jetzt (also bevor ich in die Tea/Anzu-ist-scheiße-Phase kam, die ich GOTTSEIDANK lange durch habe), ich musste mich auch ständig vor meinem Bruder verteidigen, weil der auch immer so eine feste Rollenverteilung hatte -_- (obwohl ICH es immer war, die total verdreckt ausm Sandkasten nach Hause kam und mein Bruder immer so sauber war und ohne ein einziges Sandkörnchen in der Kleidung ankam).
> Deswegen bin ich ja von Tamers so begeistert, also vor allem von Ruki. Ich will mehr schlagfertige Frauen sehen ;_;

Als Frontfrau sag ich mal, ist sie leider die einzige. Mimi ist als Charakter zwar sehr stark und durchsetzungsfähig, kämpft aber nie wirklich an Vorderster Front. Hikari wird in Staffel 2 zur Heulsuse. Und Yoshino hatte zwar ein Ultimate, aber dessen Existenzberechtigung schien teilweise auch der reine Fanservice zu sein...
Ich war früher auch ein Tomboy, deswegen hatte ich mich wunderbar mit Ruki identifizieren können (zumal ich dabei auch noch eine alleinerziehende Mutter hatte, die versuchte mich weiblicher einzukleiden)

> Also Tamagochis, praktisch. So eins hatte ich oO Früher mal, ich glaube ich hatte sogar nen Dino...
> Aber das Vieh ist mir ständig weggestorben, weil es da son Reinschiebe-Dings gab, womit man es für die Nacht ausstellt, was bei mir irgendwie kaputt gegangen ist...

Ja, Kampftamagitchis um genau zu sein xD Extrem nervig, aber irgendwie wachsen sie einem trotzdem ans Herz.

> Ich glaub, den les ich mir mal durch ^^ Interessiert mich jetzt doch, was das so war.

Bei OneManga steht er komplett online ;)

> Okay, man kann sich nicht alles kaufen, aber ich hab die ersten 5 von diesen tollen Heften, wo Digimon Adventure zusätzlich als Comic drin ist. Sowas zum Beispiel, oder irgendwelche Figürchen oder so (ich hab früher bei McDoof oder bei Burger King gerne diese tollen Digimon Plüschtierchen mitgenommen xD Ich hatte ein Koromon, ein Piyomon und ein Gabumon glaube ich...).

Ich hatte ein Piyomon und ein Gabumon. Bei uns im Mäcci waren die dinger extrem schnell weg.

> Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht alles mögen muss, aber klar, man sollte zumindest wissen, dass es noch ziemlich viele andere Dinge zu Digimon gibt, wie Spiele oder Karten. Also dass das, was man davon mag, eben nicht alles ist, was es dazu gibt.

Und vor allem sollte man wissen, dass der Existenzzweck der gesamten Serie einfach nru Werbung ist. Sicher, es ist eine sehr schöne Werbesendung, aber es gab halt erst das Merchandise und dann die Serie, wie bei Pokémon. Die Serie war nur dazu da um kleine Kids abhängig zu machen vom Merchandise, um es bös auszudrücken. So weh diese einsicht auch tut. Aber es ist nicht so, dass nach der zweiten Staffel weitergemacht wurde, nur um zu verkaufen. Denn auch die erste Staffel wurde nur aus diesem Grund gemacht.


> Ich muss zugeben, dass ich am Anfang Digimon Tamers gar nicht schauen wollte, weil eben die alten Charaktere nicht vorkamen. Das war aber in der ersten Zeit nur so, weil ich eben die alten Charaktere so lieb gewonnen hatte und ich bin ziemlich, äh, treu, was das angeht. War ich schon immer. Es war für mich in der ersten Zeit eben so etwas wie ein Verrat. Ja, sehr seltsame Logik, aber ich war... wie alt war ich da eigentlich? Jedenfalls sehr jung ^^°
> Deswegen fiel es mir auch so schwer, diese anderen Digimon-Staffeln zu mögen. Aber mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr mit, auch wenn ich immer noch sehr treu bin.

Gut, das Problem hab ich nei bekommen. Ich wusste, als ich die ersten Tamersfolgen gesehen hab, zwar um die existenz der zweiten Staffel und auch, dass diese eine Fortsetzung der ersten war, doch ich hab die zweite Staffel trotzdem erst zwei Monate oder so nach den ersten Tamersfolgen gesehen. Wenngleich ich zumindest die letzte Folge Zero Two vorher schon gesehen hatte ^^" Aber Zero Two hab ich halt erst geschaut, als es auf RTL2 kam. Tamers hab ich mir heruntergeladen auf japanisch als TV Rip.

> Ehrlich gesagt wollte ich die anderen Staffeln gar nicht mehr toll finden, aber als es im TV lief und ich da reingesehen hab, hab ich mich dabei ertappt, dass ich hängen geblieben bin und gar nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe xD
> So viel zu meinem Versuch, Digimon Tamers, Frontier und Savers nicht zu mögen... ^^°

Ich wollte Digimon nicht mögen, weil es nicht Pokémon war. Dann war ich Krank und Folge 13 lief. Da war Angemon und ich war hin und weg.

> Oh ja... dafür haben die Plothole-Filler-Autoren mächtig Spaß bei Adventure *g*

Das ist wohl wahr.


> Eigentlich lernt man das in der Schule. Meine Deutschlehrer haben das IMMER gesagt (bis auf eine, aber die war eh ne blöde Lehrerin, die nur ihre eigenen Interpretationen akzeptiert hat -_-), solange man stichhaltige Argumente und Beispiele hat und sie logisch verknüpft, wird das von denen auch akzeptiert.
> Wir haben genug von unserem Deutschlehrer über Dantons Tod gehört und wie er sich immer über diese argumentlosen Reden von Robespierre lustig gemacht hat. Und wenn man sich das mal genauer ansieht, dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

*lach* Ja, das wurde uns auch immer gesagt, aber dran gehalten hat sich erst der Lehrer, den ich in der 12. Klasse bekommen hab. Plötzlich wurden meine Analysenoten zu 1ern und 2ern statt zu 3ern und 4ern (ich hatte nämlich normal immer eine andere Art zu analysieren, als die, die die ideallösungen geschrieben hatten und auch als die lehrer)
>


> Ich fand es total cool, dass Takato Guilmon selbst gezeichnet hat *_* Da hab ich als Kind immer von geträumt, das auch machen zu können und dann ein eigenes Digimon zu haben...

Who didn't?

@Kawaii-Chibi

Ich stehe halt auf abwechselung. Mich nervt es extrem, dass es so oft denselben Charakteraufbau gibt und immer wieder dieselbe Art von Pairings. Wobei man eigentlich ehrlich sein muss, dass Ken in Zero Two weniger der Lone Wolf ist, sondern eher Takeru. Das Rivalshipping wäre auchwenn entweder Kaizer X Daisuke oder Takeru X Daisuke. Rivalität gibt es zwischen Daisuke und Ken selbst dann später nicht.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Final-Judgement 31.07.2009 17:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja wie gesagt, das ist ja kein Problem ob man lieber an alten Mustern festhält oder Abwechslung mag.
Ich mag auch dieses alte Muster sehr gern, bin aber eigentlich auch immer für Abwechslung offen, denn ich schaue viele verschiedene Anime.
Nur ich wollte halt damit nur ausdrücken, dass es ziemlich erwiesen ist, dass die Mehrheit die alten Muster lieber hat. Und das aber kein Grund ist, ihren Geschmack anzufeinden.
Da beziehe ich mich besonders auf abgemeldet.
->

Gab wohl keinen Bishonen Lone Wolf für dich...Ja, hasse Ruki dafür, dass sie der Lone Wolf UND ein Mädchen ist. Hass, Ignoranz, Blödheit. Das alles führt zur dunklen Seite des Fandoms!

Ein Kommentar zu einem User, der nichts dergleichen geschrieben hat. Klar, sie mochte Bishônen Lone Wolves. Und? Ist das ein Grund, sie anzugreifen? Sie meinte sogar, sie hatte sich auf Tamers gefreut, NACH dem Schauen (!) war sie aber enttäuscht. Also, wo liegt das Problem?!

Deswegen habe ich auch diese Theorie der Charakterkonstellation nochmal aufgegriffen.
Alte typische Muster mehr zu mögen als neue Wege ist kein Verbrechen. Im Gegenteil, es ist auch eine dieser Begründungen die hier viele so sehr wollen: Mir sagen alte Muster (Adventure/02) mehr zu, neue Ideen haben mir nicht gefallen/mich nicht interessiert.

Ist doch in Ordnung so.
Nehmen wir mal an Digimon Tamers wäre die erste Staffel gewesen. Dann hätte man sich sicher an diese Digiwelt und dieses System gewöhnt. Dann wäre Tamers vielleicht beliebter als Adventure oder 02, die dann evtl. als 2. und 3. Staffel gefolgt hätten.
Und das ist doch relativ normal so. Und was Schlimmes ist das auch nicht.
Es ist allgemein bekannt, dass Nachfolger, egal welcher Art, es schwerer haben. Sei es eine neue Staffel einer Serie, ein neues Album einer Band, ein neuer Manga eines Erfolgsmangaka... etc.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Alaiya 31.07.2009 17:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Und das aber kein Grund ist, ihren Geschmack anzufeinden.

Klingt jetzt böse, aber ich finde es wirklich dumm, immer wieder dasselbe in einer neuen Hülle sehen zu wollen. Es zeigt, dass man nicht flexibel ist und IMHO auch, das man eigentlich auch nur dieselben Charaktere immer wieder sehen will, weil man nicht aus ihnen herauswachsen kann. Sowas kann ich partout nicht leiden.
Das ist dasselbe, wie die Mädels, die in jede dumme amerikanische Liebeskomödie gehen, die in 80% der fälle eigentlich immer wieder genau dieselben charakterscheme und auch exakt denselben Handlungsaufbau verwenden und dann meckern, wenn sie dabei einen erwischen, der das doch nicht tut.

> Es ist allgemein bekannt, dass Nachfolger, egal welcher Art, es schwerer haben. Sei es eine neue Staffel einer Serie, ein neues Album einer Band, ein neuer Manga eines Erfolgsmangaka... etc.

Ja, und genau das ist es ja, was mich stört. Es ist ja nicht nur Digimon, es ist auch bei anderen Geschichten/Serien so: Sei es YGO, sei es Pretty Cure, sei es Fluch der Karibik (wo die Charaktere gleichbleiben). Überall wird gejammert, dass die neuen Sachen viel schlechter sind als die alten, obwohl das so oft absoluter Humbug ist und nur damit zu tun hat, dass man sich auf eine andere Stimmung, eine andere Story oder andere Charaktere nicht einlassen will. Teilweise bei den Games auf ein anderes Gameplay.
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Final-Judgement 31.07.2009 17:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Versteh ja, was du damit sagen willst. Wie gesagt, bei mir macht es auch die Mischung: Gute alte Sachen, wo man sagen kann "Aaaah, schön, das mochte ich früher schon" und eben Innovation. Sonst gibt es ja keinen Fortschritt. (bei mir liegt es also nicht wirklich an Innovationsfeindlichkeit, dass ich Tamers nicht so mag, sondern nur daran, dass ich das Kartensystem allgemein nicht leiden kann - Frontier hingegen hat mir dann ja wieder gut gefallen)
Aber manche fühlen sich eben nur mit alten Dingen wohl. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Es ist auch legitim dass du das nervig findest. Ich finde das ja auch nicht immer schön. Aber es ging mir halt darum, dass besonders abgemeldet solche Leute wirklich verbal angreift und beleidigt, nur weil sie eben eher zu der konservativen Partie gehören.

Menschen sind eben Gewohnheitstiere, die erstmal alles abstoßen, was neu ist.
Wo du grad bei Gameplay bist, fällt mir dasselbe bei den "Zelda"-Teilen ein. Mit "The Wind Waker" wurde zum ersten Mal Cel-Shading Grafik verwendet und das Schiffesystem eingeführt, also über's Meer segeln etc. Am Anfang haben alle genöhlt (ja, ich auch... hatte Angst, dass das gute Zelda-Feeling verloren geht). Im Endeffekt fand ich (und viele andere auch) das Game einfach nur grandios. Feeling ging nich verloren, es hatte nur viele neue interessante Aspekte.
Aber das ist eben auch noch einmal so eine Sache: Das kritische Denken und das 'Sich-darauf-einlassen'.
Ich finde es in Ordnung, auch mal kritisch zu sein, gegenüber einem neuen System, das einem nicht gleich zusagt. Finde es aber auch wichtig, es sich wenigstens mal kurz anzusehen/es mal kurz auszuprobieren. Dann kann man entweder positiv überrascht werden oder man erfährt das Negative, was man sich schon gedacht hat.
Deswegen habe ich mir auch einige Folgen Tamers angeschaut.
Ich finde es also auch blöd, von vornherein über etwas zu urteilen bzw. diese Meinung ewig zu vertreten, ohne Tamers gesehen zu haben.
Aber trotzdem kein Grund die Leute immer und immer wieder anzugreifen. Finde ich.

Und nochmal wegen den Pairings, da hast du Recht. In 02 gab es garkeinen offensichtlichen Lone Wolf. Ken war zu offen und freundlich dafür, jedenfalls gegen Mitte/Ende hin. Trotzdem ist DaiKen sehr viel beliebter als DaiKeru und ich denke, da zeigt sich, dass manche Leute auch einfach erstmal abwarten, sich was ansehen und dann urteilen. Dass eben Dai besser zu Ken als zu Takeru passt.
Genauso war es in Frontier: Das typische Rivalshipping KoujixTakuya ist nicht halb so beliebt wie KoujixKouichi.
Da kann man ja sagen, haben sich die Fangirls mordstastisch weiterentwickelt, wa? :D
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Alaiya 31.07.2009 18:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Versteh ja, was du damit sagen willst. Wie gesagt, bei mir macht es auch die Mischung: Gute alte Sachen, wo man sagen kann "Aaaah, schön, das mochte ich früher schon" und eben Innovation. Sonst gibt es ja keinen Fortschritt. (bei mir liegt es also nicht wirklich an Innovationsfeindlichkeit, dass ich Tamers nicht so mag, sondern nur daran, dass ich das Kartensystem allgemein nicht leiden kann - Frontier hingegen hat mir dann ja wieder gut gefallen)

Ich versteh allerdings trotzdem nicht, warum man nur des Kartensystems wegen, was Storytechnisch halt nicht so wichtig ist, die Serie nicht mag (wenngleich ich zu den Leuten gehöre, die sofort begeistert waren, eben WEIL die Karten vorkamen und ich TCGs einfach total liebe), da die Story halt doch einfach besser ist. (Es sei denn, man mag Matrix nicht, wenn man Matrix nicht wirklich mag, kann man Tamers glaub ich nicht mögen *hust*)
Solche Mischserien sind allgemein übrigens sehr selten. "Shugo Chara" war am Anfang so eine, driftet aktuell leider aber dann doch davon weg *heul* Aktuell liegt meine Hoffnung eine neue, innovative Serie mit altbekannten Stücken gefunden zu haben in Basquash. Aber ich weiß nicht ob es dabei bleibt ^^"

> Aber manche fühlen sich eben nur mit alten Dingen wohl. Ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Es ist auch legitim dass du das nervig findest. Ich finde das ja auch nicht immer schön. Aber es ging mir halt darum, dass besonders abgemeldet solche Leute wirklich verbal angreift und beleidigt, nur weil sie eben eher zu der konservativen Partie gehören.

Ja, ich weiß, aber es ist teilweise einfach auch extrem nervig, wenn die Leute ankommen und wieder so einen Einsatzcomment hinschmeißen, während einen Post vorher darum gebeten wurde, zu begründen, und man fühlt sich nun mal auch irgendwo persönlich beleidigt, wenn jemand total unbegründet ankommt und mehr oder weniger schreit (was durch permanente Caps oder ewiglange "!!!!!!!!!!!!" ausgedrückt werden soll) "Tamers (/Frontier/Savers) ist totaler mist und total scheiße! Sowas hätte es nie geben sollen!"
Ich meine, klar der Thread hier ist nicht dieser Thread - Der Anfang fordert nicht zum Begründen auf. Aber trotzdem wäre zumindest eine Kurze Begründung ganz nett.

> Aber das ist eben auch noch einmal so eine Sache: Das kritische Denken und das 'Sich-darauf-einlassen'.
> Ich finde es in Ordnung, auch mal kritisch zu sein, gegenüber einem neuen System, das einem nicht gleich zusagt. Finde es aber auch wichtig, es sich wenigstens mal kurz anzusehen/es mal kurz auszuprobieren. Dann kann man entweder positiv überrascht werden oder man erfährt das Negative, was man sich schon gedacht hat.

Eben davon rede ich. Das tun die meisten nicht.
Wie gesagt, ein großteil der Leute, die ich dazu üebrredet habe Tamers komplett anzusehen, stellte danach fest: Man, die Staffel war geil.
Die haben dann auch oft Frontier noch mal angesehen und gemocht. Bei Savers hält sich der Erfolg dann doch in grenzen, weil die, die es lieber auf deutsch schaun, halt diesen Mülldub von RTL2 bekommen.

> Und nochmal wegen den Pairings, da hast du Recht. In 02 gab es garkeinen offensichtlichen Lone Wolf. Ken war zu offen und freundlich dafür, jedenfalls gegen Mitte/Ende hin. Trotzdem ist DaiKen sehr viel beliebter als DaiKeru und ich denke, da zeigt sich, dass manche Leute auch einfach erstmal abwarten, sich was ansehen und dann urteilen. Dass eben Dai besser zu Ken als zu Takeru passt.

Allerdings war DaiKen auch... Naja, sagen wir es so: Es sprang einen geradezu an. Selbst mein Freund, der normal beim Schaun die Anti-Shonen-Ai-Brille trägt (also sämtliche Hints ignoriert) stöhnte irgendwann auf "Oh mein gott... Shonen-Ai... <.<"

> Genauso war es in Frontier: Das typische Rivalshipping KoujixTakuya ist nicht halb so beliebt wie KoujixKouichi.
> Da kann man ja sagen, haben sich die Fangirls mordstastisch weiterentwickelt, wa? :D

Naja, ich will ja nichts sagen, aber Twincest ist auch keine weiterentwicklung. Im Shonen-Ai Bereich gab es das auch schon länger und wurde schon ewig z.B. mit den Weasly Zwillingen betrieben ^^"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    Rolly 31.07.2009 18:57
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya

Spoiler

>Es gibt auch welche, die es wirklich nur als Meinung betrachten. >Aber die, die sich so ungehobelt ausdrücken "Scheisse/Rotze/etc" >denken in 85% aller Fälle (so zumindest meine Erfahrung) sie reden über Tatsachen.

Na wenigstens nicht die, die nur sagen, dass es blöd ist und von richtig beleidigenden Wörtern wie "Rotze" ablassen ^^

>Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich die Staffel >überhaupt noch mag. Nach dem letzten Anschaun unter rein >analytischer Sicht war ich doch etwas... Schokiert.

Vielleicht sollte ich es mir nicht nochmal ansehn... Oh weh oh weh xD

>Ich kann nur sagen, dass ich Sailormoon mit 4 jahren geliebt >habe und es mittlerweile relativ hasse, weil mir dieses naive >Weltbild etwas auf den Geist geht. Batman habe ich dafür früher >nicht gesehen, erst heute, und liebe es jetzt ;)

Erst hab ich Sailor Moon geliebt, dann habe ich es gehasst und dann (bis jetzt) finde ich es eigentlich wieder gar nicht so schlecht ^^°
Und Batman hab ich damals total gerne geschaut, weil mein Bruder das auch immer geschaut hat. Wir hatten auch das Batman-Spiel für den SuperNintento xD Teenage Mutant Ninja Turtles hatten wir auch als Spiel (die Serie haben wir auch immer geschaut).
Und Gargoyles *_* Das war damals meine Lieblings-Kinderserie, auch wenn ich es früher nicht so verstanden habe wie jetzt.

>Und das mit den Kindern... Wäre ein Verrat an den Charaktere >gewesen. Sorry <.< (Epilog, weiche! Weiche! Löse dich auf! >Vernichte deine eigene Existenz <.<)

Glaube mir, wenn ich sage, dass ich schon viele Male versucht habe, diesen Epilog zu verdrängen...

>Okay, ich schau sie fast seit start in deutschland (seit Folge 13 halt) ^^"

Ich schaue sie sogar seit sie gestartet ist, seit Episode 1. Nur ist bei mir das Digimon-Fieber nach Zero 2 nach und nach abgeklungen^^°
Erst in letzter Zeit (bzw seit ich im Zirkel bin xD) kommt es wieder. Deswegen kann ich verstehen, dass einige vielleicht erst jetzt dazu kommen, das zu sagen, was sie vielleicht früher schon gedacht haben.

>Als Frontfrau sag ich mal, ist sie leider die einzige. Mimi ist >als Charakter zwar sehr stark und durchsetzungsfähig, kämpft >aber nie wirklich an Vorderster Front. Hikari wird in Staffel 2 >zur Heulsuse. Und Yoshino hatte zwar ein Ultimate, aber dessen >Existenzberechtigung schien teilweise auch der reine Fanservice zu sein...

Was ich sehr schade finde. Diskriminierung ;_;

>Ja, Kampftamagitchis um genau zu sein xD Extrem nervig, aber >irgendwie wachsen sie einem trotzdem ans Herz.

So eins zum Kämpfen hatte ich nicht, aber naja xD

>Bei OneManga steht er komplett online ;)

^^ *pfeifend neues Fenster öffnet* Neiiiin, etwas Illegales? Iiiich doch nicht.

>Ich hatte ein Piyomon und ein Gabumon. Bei uns im Mäcci waren >die dinger extrem schnell weg.

Bei uns waren die auch sehr schnell weg. Und als die Pokemon Plüschfiguren bei Burger King da waren, sind die auch ziemlich schnell weg gewesen. Ich erinnere mich, dass ich ein Lavados wollte, aber die gabs nicht mehr ;_;

>So weh diese einsicht auch tut. Aber es ist nicht so, dass nach >der zweiten Staffel weitergemacht wurde, nur um zu verkaufen. >Denn auch die erste Staffel wurde nur aus diesem Grund gemacht.

Ja, ist sicher ein Overkill für manche Fans *hust* XD Aber man sollte irgendwann doch mal den Tatsachen ins Gesicht sehn.

>Tamers hab ich mir heruntergeladen auf japanisch als TV Rip.

Okay, dann ist es verständlich, dass das Problem nicht aufkam ^^°
Aber wie gesagt, ich habs ja hinter mich gebracht xD

>Ich wollte Digimon nicht mögen, weil es nicht Pokémon war. Dann >war ich Krank und Folge 13 lief. Da war Angemon und ich war hin und weg.

Oooh, ich erinnere mich bei der Vorschau auf die Episode, wo Patamon zum ersten Mal digitiert ist und ich war so begeistert, dass ich es sofort meinen "Freundinnen" erzählen wollte, die das auch geschaut haben, nur halt nicht an dem Tag.
Leider ging es mit meinen "Freundinnen" nicht so gut aus wie mit Digimon v.v

>*lach* Ja, das wurde uns auch immer gesagt, aber dran gehalten >hat sich erst der Lehrer, den ich in der 12. Klasse bekommen hab.

Ich hatte nur insgesamt 4 verschiedene Deutschlehrer im Gymnasium ^^° in der Unterstufe haben wir ja sowieso keine Interpretationen geschrieben, da war das noch relativ egal, weils nur Grammatik-Klausuren und Diktate gab. Also hatte ich im Grunde nur 3 verschiedene Lehrer, bei denen ich mit Argumentationen und Interpretationen was gemacht hab. Und davon war die eine Lehrerin eben... naja, schlecht.
Und der, den wir in der 11. Klasse hatten, war der beste. Er war echt unglaublich fair und hatte so ein großes Allgemeinwissen, da sitzt man echt mit dem Kiefer aufm Boden davor und staunt xD
Bei dem fand ich Deutsch so interessant, dass ich es sogar fast auf eine 1 geschafft habe *lol*
Apropos Deutsch... ich muss noch Törleß lesen *seufz*

Sehr... OT XD



Zu eurer Diskussion noch:

Auch wenn diese Leute so etwas wie "Tamers ist totaler Müll!!!1" schreiben, finde ich dennoch, dass sich Beleidigungen gegen diese Leute nicht gehören. Sie haben EUCH schließlich nicht angegriffen, sondern lediglich ihre Meinung (auch wenn sie überhaupt nicht logisch und differenziert ist) kundgetan.

Und außerdem wurden auch Leute angegriffen, die absolut nichts Beleidigendes über die Staffeln gesagt haben. Selbst User, die mit "ICH FINDE" oder mit "FÜR MICH" oder mit "ICH MAG/MAG NICHT" angefangen haben... und dann keine Wörter wie "Rotze" verwendet haben. Oder User, die eine Begründung nachreichen wollten, die auf euch zugegangen sind... und was bekamen sie zurück? NOCH MEHR Beleidigungen...
Und DAS war der Moment, in dem ich schwarz gesehen habe *allergisch auf Unfairness reagier* ^^°
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:    Azuria 31.07.2009 19:16
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Was du ansprichst, schon, aber das mit den auserwählten Digirittern, das ist ja nicht mehr so vorhanden, genauso wie die alten Charaktere. Das gefällt vielen nicht, was eigentlich recht schade ist.
> Tamers ist meines Erachtens nach viel ernster als Adventure oder Zero 2 und das gefällt mir. Ich mag mittlerweile die teilweise düstere Stimmung. Früher mochte ich Tamers auch nicht so sehr, wenngleich ich vermutlich nicht so geschimpft habe wie die meisten hier xD

hmm ja ._.
naja ok ich mag eher das kindliche
was nicht heißt das ich erwachsenes nicht mag

> danke danke =) brauche ich glaub ich

ich glaube ich auch XD

> Sicher, bei Beleidigungen reagiere ich eigentlich immer sehr allergisch... ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, aber es klappt eben nicht immer ^^°
> Aber mal so eine hitzige Diskussion ist auch nicht wirklich schlecht, sie ist eben ein wenig mehr wie ein brodelnder Topf... aber solange er nicht überläuft mit Beleidigungen, ist eigentlich noch alles im Grünen Bereich ^^

dito ist bei mir auch so
oder wenn man mich partou nicht verstehen will
ja hast du auch wieder recht
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    Final-Judgement 31.07.2009 21:25
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya: Ja, "Matrix" habe ich nicht gesehen, weil mich die Story nie angesprochen hat. Wohl auch ein Grund, deshalb mir das Tamers-System nicht zusagt. Ist einfach größtenteils ne Interessenfrage. Das was ich gesehen habe, hat mich nicht angesprochen. Außer Ruki und Renamon fand ich da auch keinen Charakter interessant. Das war dann einfach zu wenig, was mir gefallen hat.

Ja DaiKen wurde schon extrem supported, jetzt mal im Vergleich zu anderen Pairings. Ich fand's gut, also wayne. :D Meinem Freund ist es auch aufgefallen.. hehe..
"Ich konnte deinen Herzschlag spüren, Ken! Was willst du denn noch?! Wir haben eine ganze besondere Beziehung..." :D

Ich meinte mit Weiterentwicklung nicht das Umschwenken auf Twincest (ja das Weasleyshipping kenne ich nur zu gut XD) sondern das 'Wegschwenken' vom Rivalshipping, was sonst meist am beliebtesten ist. Sollte verdeutlichen, dass nicht alle Leute irgendwelchen Mustern folgen. XD'

Ich denke auch zu der Sache mit dem Beleidigen haben wir jetzt genug gesagt.
Ich verstehe, dass es euch nervt, wenn Leute so undifferenziert ihre Meinung kundtun. Aber ich bin eben auch immer noch der Meinung, dass man das dann einfach ignorieren sollte, weil es hier einfach zuviele von der Sorte gibt, die man nicht 'erziehen' kann und schon gar nicht mit Beleidigungen oder indirekten Sticheleien.
So.
Soviel dazu. XD
Und im Moment gucke ich auch mal wieder Tamers auf RTLII (..wieso hat Renamon eine männliche Stimme..?), vielleicht finde ich ja noch Aspekte, die mir gefallen. Bisher nicht. Aber wer weiß. Ist ja noch viel vor mir.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    DigiDestined 11.09.2009 13:10
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Also ich finde die erste am Besten, da sie recht abwechslungsreich ist (gut, sind drei und vier auch, jedoch finde ich, dass es da irgendwie weniger Gegner sind O.o Oder hab ich des falsch in Erinnerung? ). Also wie gesagt: Erste am Besten, danach kommt zwei und der Rest... na, ich wills mal so sagen: Habe ich zwar geschaut, konnte mich damit jedoch nicht wirklich anfreunden.



Von:    Alaiya 11.09.2009 13:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde die erste am Besten, da sie recht abwechslungsreich ist (gut, sind drei und vier auch, jedoch finde ich, dass es da irgendwie weniger Gegner sind O.o Oder hab ich des falsch in Erinnerung? ).

Da findest du das aber falsch. Die erste Staffel hat zu viele Gegner, die anderen genau richtig. Und weil es so viele Gegner sind fehlt der Staffel absolut ein roter Faden und die Gegner kommen bis auf Devimon und Vamdemon einfach lachhaft rüber, weil sie viel zu schnell besiegt sind. Abgesehen davon fehlt ihnen auch der Zusammenhang und ein Grund böse zu sein. "Sie sind einfach böse, Kinder, findet euch damit ab."

Einer der wenigen Punkte, die Zero Two besser gemacht hat als Adventure: Die Genger waren zusammenhängend. Ken war durch die Saat der Dunkelheit für Oikawa einfach zu kontrollieren gewesen, Arachnemon und Mummymon waren die Geschöpfe von Oikawa und dieser wurde von Vamdemon kontrolliert. Hier gibt es ein Zusammenhang.
Adventure war so: Ja, da haben sie erst einen Gegner, dann haben sie nen anderen Gegner, der mit dem ersten nichts zu tun hat. Dann kommt noch ein anderer, der mit den beiden vorher wieder nichts zu tun hat, aber sonst würde die Serie ja langweilig. Und dann kommen noch vier Gegner, die mit den vorherigen auch nichts zu tun haben, ehe die Kids das ultimative Böse dann in einer Folge fertig machen.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆
Zuletzt geändert: 11.09.2009 13:54:31



Von:    Azuria 11.09.2009 15:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > Also ich finde die erste am Besten, da sie recht abwechslungsreich ist (gut, sind drei und vier auch, jedoch finde ich, dass es da irgendwie weniger Gegner sind O.o Oder hab ich des falsch in Erinnerung? ).
>
> Da findest du das aber falsch. Die erste Staffel hat zu viele Gegner, die anderen genau richtig. Und weil es so viele Gegner sind fehlt der Staffel absolut ein roter Faden und die Gegner kommen bis auf Devimon und Vamdemon einfach lachhaft rüber, weil sie viel zu schnell besiegt sind. Abgesehen davon fehlt ihnen auch der Zusammenhang und ein Grund böse zu sein. "Sie sind einfach böse, Kinder, findet euch damit ab."

ich muss dir leider widersprechen
diesmal ist es ihre meinung die sie begründet hat und zwar in ihren augen
und somit hängt es vom geschmack ab^^
und ein roter faden fehlt der ersten staffel nicht wirklich es sind eher alles kurzgeschichten in einem bzw einzelne kapitel
mehrere storys
wie gesagt wenn jetzt sogar über den geschmack jedes einzelnen geurteilt wird danke ich vom digimonforum ab
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Eneru 11.09.2009 18:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ,dass die ersten zwei Staffeln die besten sind.
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück