Zum Inhalt der Seite

Thread: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb

Eröffnet am: 23.09.2010 16:02
Letzte Reaktion: 04.02.2011 18:01
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
[Fireangels] Merchandise-Wettbewerb
Am 23.09.2010 eröffnet von:  Fireangels
Einsendeschluss: 05.12.2010

Die Gewinner stehen fest!

Alle Gewinner schicken uns bitte eine Email mit dem Betreff "Merchandise-WB Gewinner" an info[at]fireangels.net mit ihrem Animexx-Nick und einem Link zum entsprechenden Bild hier auf Animexx. Alles weitere wird dann per Mail geklärt.

Mit allen Gewinnerbildern werden wir mindestens einen Artikel unserer Wahl produzieren, je nach Eignung der Duckdatei und Nachfrage von Seiten der Kunden. Natürlich ist es vorprogrammiert, dass einige Motive beliebter sein werden, als andere.

Alle, die einen Trostpreis wollen, melden sich bitte ebenfalls per email an info[at]fireangels.net mit dem Betreff "Merchandise-WB Trostpreis".

Erst danach erhaltet ihr Anweisung für die Datenübertragung der Druckdatei.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Lest diesen Wettbewerb bitte aufmerksam und komplett durch, da er viele wichtige Informationen enthält.


Deadline: 05.12.2010


Gesucht werden:
Neue Illustratinen für unser Boys Love & Girls Love Merchandise, das wir auf der Leipziger Buchmesse 2011 erstmals verkaufen möchten. Dazu gehören: Schultertaschen, Stiftemäppchen, Geldbörsen, Buttons, Schlüsselanhänger, Postkarten, Poster und Tassen (gesonderter Wettbewerb, siehe hier).

Für alle Artikel gibt es unterschiedliche Spezifikationen, die ihr unbedingt beachten müsst. Ihr findet sie weiter unten bei den jeweiligen Artikeln.


Thema:
Ganz allgemein ist das Thema für die Bilder Boys Love & Girls Love. Dies schließt aber auch Chibis, Bishounen und Bishoujo Einzelbilder mit ein. Hauptsache ist, die Bilder sind schön anzusehen!
Vor allem bei den Postkarten dürfen natürlich auch besondere Anlässe (Geburtstag, Weihnachten, Glückwünsche, Gute Besserung ect.) aufgegriffen werden.
Natürlich dürfen wie immer die Designs der Fireangels Maskottchen verwendet werden und auch die Designs der Feuertierchen (diese wurden ja schließlich genau für diesen Anlass erstellt :) )!


Schultertasche:
Format: 37,3cm x 27,3 cm Querformat
Formatvorlage mit gerundeten Ecken: Datei als *.psd - Datei als *.pdf
Wichtige Details benötigen einen Abstand von 7mm zum Bildrand (siehe Schablone).


Stiftemappe:
Format: 22,7cm x 9,2cm Hoch- oder Querformat
Bitte beachtet die abgerundeten Ecken an allen 4 Seiten.
Formatvorlage mit gerundeten Ecken: Datei als *.psd - Datei als *.pdf
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 6mm zum Bildrand (siehe Schablone).


Geldbörsen:
Format: 12,3cm x 8,1cm Hoch- oder Querformat
Bitte beachtet die abgerundeten Ecken unten, und die Linie der Naht.
Formatvorlage mit gerundeten Ecken: Datei als *.psd - Datei als *.pdf
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 6mm zum Bildrand (siehe Schablone).


Buttons:
Format: 5,3cm Durchmesser (rund)
Formatvorlage rund: Datei als *.psd - Datei als *.pdf
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 6mm zum Bildrand (siehe Schablone).


Schlüsselanhänger:
Format: 3,7cm x 5,2 cm Hoch- oder Querformat
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 2mm zum Bildrand.


Postkarten:
Format: 11,1cm x 15,4 cm Hoch- oder Querformat
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 8mm zum Bildrand.


Poster:
Format: A3 (30,3cm x 42,6cm) Hoch- oder Querformat
Wichtige Details benötigen einen Abstand von mindestens 1cm zum Bildrand.


Beispiele für all diese Artikel findet ihr unter: YaoiShop.de


Datenvorgaben:
Für alle Bilder gilt, dass sie mindestens 300dpi Auflösung haben müssen, egal ob gescannt oder am PC erstellt - ideal sind 600dpi
Farbmodus ist CMYK (wählt bitte ein Webcoated ISO Farbprofil aus - solltet ihr das nicht können, lasst die Bilder bitte in RGB!)
Die Bilder können proportional größer gezeichnet werden, als das Endformat. z.B. 10,6cm Durchmesser - doppelte Größe für den Button.
Bei rund zulaufenden Bildern könnt ihr natürlich auch Rechteckige Bilder anfertigen, ihr müsst dabei aber stets die abgerundeten Ecken bedenken! Schneidet die Bilder bitte auch nicht zu, das machen wir selbst.
Vor allem beim Button würden wir euch aber aufgrund jahrelanger Erfahrung davon abraten den Bildausschnitt erst im Nachhinein zu wählen, da hier im Zweifesfall zuviel verloren geht!


Hochladen:
Ladet eure Bilder bitte nicht in Originalgröße hoch! Macht 96dpi, oder 72dpi-Versionen, wandelt sie ggf. in RGB um (der Browser kann kein CMYK darstellen!) und speichert sie als JPG. Achtet aber darauf, dass ihr die Druckdatei nicht überschreibt!
Nach der Auswertung des Wettbewerbs schreiben wir euch bezüglich der großen Dateien extra an. Sendet sie uns bitte nicht unaufgefordert zu!


Teilnahmebedingungen:
* Jeder Teilnehmer muss mindestens 16 Jahre alt sein.
* Alle für den Wettbewerb eingereichten Bilder müssen originale Werke sein. Fanarts sind nicht erlaubt. Ihr dürft nur eure eigenen Charaktere verwenden.
Einzige Ausnahme sind die Fireangels Maskottchen und die Feuertierchen
* Alle für den Wettbewerb eingereichten Bilder müssen als Wasserzeichen die URL des Verlags tragen. http://www.fireangels.net
* Wir behalten uns vor, keinen oder mehrere 1. Plätze zu vergeben, je nach Eignung der eingereichten Bilder.
* Jeder Teilnehmer darf so viele Beiträge einreichen, wie er/sie möchte.
* Mit der Teilnahme erklärt sich jeder Zeichner einverstanden, dass seine Bilder vom Verlag zu den geltenden Honorar-Regelungen für die Herstellung von Merchandise verwendet werden. Der Verlag versichert, dass die jeweiligen Bilder nur zu diesem, und entsprechenden damit verbundenen Werbezwecken verwendet werden.
* Diese Teilnahmebedingungen haben auch dann Gültigkeit, wenn sie nicht gelesen wurden.


Preise:
1. Preis
*1 Gratisexemplar des fertigen Artikels mit eurem Motiv und/oder
*ein Honorar für jedes verkaufte Exemplar mit eurem Bild (%-Satz schwankt zwischen den Artikeln und wird per Honotar-Vertrag für Merchandise schriftlich festgelegt)
*200 Karotaler

Trost-Preis
*Exemplare des fertigen Artikels mit eurem Motiv zum regulären Preis
(Diesen Preis müsst ihr anfordern, da er nur auf Bestellung der Zeichner angefertigt wird! Ihr könnt aber so viele Exemplare bestellen, wie ihr wollt. Dieses Angebot gilt nur dann, wenn die Bezahlung fristgerecht erfolg!)


Weitere Informationen über Fireangels findet ihr:
Im Zirkel auf Animexx: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Fireangels/
Auf der Verlagswebsite: http://www.fireangels.net/
Im Verlagsforum: http://www.fireangels.net/board/
Im YaoiShop: http://www.yaoishop.de

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.09.2010, 16:02
 Horkrux [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.09.2010, 17:25
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.09.2010, 18:24
 Ringotan [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.09.2010, 18:04
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.09.2010, 18:25
 CatFish [Fireangels] Merchandise-Wettb... 30.09.2010, 15:41
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 02.10.2010, 13:08
 Kaiba [Fireangels] Merchandise-Wettb... 02.10.2010, 16:14
 vampir_lc [Fireangels] Merchandise-Wettb... 06.10.2010, 12:14
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 06.10.2010, 13:44
 Satchely [Fireangels] Merchandise-Wettb... 06.10.2010, 20:18
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 07.10.2010, 10:43
 AresHime [Fireangels] Merchandise-Wettb... 09.10.2010, 10:14
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 11.10.2010, 09:55
 AresHime [Fireangels] Merchandise-Wettb... 11.10.2010, 19:30
 YukiTenshin [Fireangels] Merchandise-Wettb... 19.10.2010, 21:06
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 20.10.2010, 10:58
 roterKater [Fireangels] Merchandise-Wettb... 21.10.2010, 13:03
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 22.10.2010, 13:38
 FeytheHunter [Fireangels] Merchandise-Wettb... 23.10.2010, 20:34
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 24.10.2010, 10:29
Delight [Fireangels] Merchandise-Wettb... 04.11.2010, 20:26
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 05.11.2010, 09:51
[Fireangels] Merchandise-Wettb... 17.11.2010, 13:49
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 18.11.2010, 11:00
[Fireangels] Merchandise-Wettb... 18.11.2010, 12:02
[Fireangels] Merchandise-Wettb... 18.11.2010, 17:05
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 19.11.2010, 10:14
[Fireangels] Merchandise-Wettb... 19.11.2010, 15:01
 Fireangels [Fireangels] Merchandise-Wettb... 19.11.2010, 16:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fireangels 23.09.2010 16:02
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Fragen? Hier gibts die Antworten!

Dieser Beitrag wird entsprechend erweitert!


1) Traditionelle Colorierung
Wie verhält es sich mit traditioneller Colorierung im Druck? Kann man das noch erkennen?
- Generell kann alles gedruckt werden. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Farben nicht zu blass sind - denn da können die Probleme schon damit anfangen, dass der Scanner sie nicht erkennt und einfach nicht mit einscannt. Oder sie werden am Ende so blass gedruckt, dass sie nicht mehr zu sehen sind.
Kräftige Farben sind erfahrungsgemäß besser :)

2) Bildgröße
Sollen wir Bilder in Originalgröße hochladen?
- Nein, bitte immer verkleinern! Am besten 96dpi, oder 72dpi-Versionen hochladen.

3) Schablonen
Sollen wir die Schablonen über die Bilder legen?
- Nein, die Bilder brauchen wir natürlich schon OHNE Schablone. Die Schablone ist nur für euch als Hilfe gedacht, damit nichts zu nah am Rand landet. Die Druckdatei muss aber "schablonenfrei" sein!

4) Explizit ..?
Wie explizit darf das Bild eigentlich werden?
- Da wir Bilder für die unterschiedlichsten Artikel brauchen, muss nicht jedes Bild absolut brav sein. Etwas erotischeres, aber immer noch zensiertes Boys Love oder Girls Love ist auch okay. Im Zweifelsfall zeigt ihr uns die Skizzen am Besten vorab per ENS.

5) Exklusivität
Müssen die Bilder alle neu sein?
- Nein, es ist nicht nötig, dass die Bilder exklusiv für diesen Wettbewerb gezeichnet werden :) Es dürfen also auch ältere Bilder sein - sofern ihr die entsprechenden Nutzungsrechte habt.

6) Müssen sich die Bilder unbedingt un Boys/Girls Love drehen?
- Nein, steht aber auch direkt im Wettbewerb unter THEMA

7) Wenn jemand zwei Bilder für eine Kategorie einreicht und ihr beide geeignet findet, kann er dann auch z.B. zweimal den ersten Platz erhalten? Z.B. bei den Buttons oder so?
- Der Wettbewerb wird nicht wirklich in Kategorien unterteilt. Das sind nur die Formatvorgaben für den jeweiligen Artikel. Wer wieviel und wofür einreicht ist uns völlig egal. Gewinnen werden die Bilder, die uns am besten gefallen. Egal von wem ;)

8) Ist es schlimm, wenn ich die Schriftart der Buttonvorlage nicht habe?
- Nein, das könnt ihr einfach ignorieren ;) Die Schablone darf auf der Druckdatei sowieso nicht zu sehen sein, nur auf der Vorschau zum hochladen!

9) Wenn ich die Fireangel-Maskottchen als Motiv wähle, dürfte ich auch eine andere Kleidung verwenden, solange man sie erkennt?
- Grundsätzlich nicht, da die Designs der Maskottchen auch deren Kleidung umfassen.
Allerdings gibt es noch zwei andere Designs:
Einmal Winter: http://www.fireangels.net/Maskottchen/layann_winter.jpg
Einmal "Cosplay": http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33626
Zuletzt geändert: 24.11.2010 18:31:09



Von:    Horkrux 23.09.2010 17:25
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die angefügten Links leider nicht öffnen.

Edit: Der Link bei der Geldbörse und den Buttons funktionert, aber der Rest nicht :D
Lass dir was Zeichnen, Bestell ein Bild

Bitte klicken!
Zuletzt geändert: 23.09.2010 17:59:01



Von:    Fireangels 23.09.2010 18:24
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Ist behoben ;)



Von:    Ringotan 23.09.2010 18:04
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Japp, bei mir funktionieren die Links auch nicht. D:
Aber das wird bestimmt bald behoben (hoffe ich) xD

Ich hätte ne allgemeine Frage o_ö
Wie verhält es sich mit traditioneller Colorierung im Druck? Sind da die Farben auch noch gut erkennbar oder gibt es da generell Dinge, auf die man achten sollte? :O Oder wenn man kann, lieber digital machen um auf Nummer sicher zu gehen? xD



Von:    Fireangels 23.09.2010 18:25
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Generell kann alles gedruckt werden. Ihr müsst nur darauf achten, dass die Farben nicht zu blass sind - denn da können die Probleme schon damit anfangen, dass der Scanner sie nicht erkennt und einfach nicht mit einscannt. Oder sie werden am Ende so blass gedruckt, dass sie nicht mehr zu sehen sind.

Kräftige Farben sind erfahrungsgemäß besser :)



Von:    CatFish 30.09.2010 15:41
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
So.
Ich habe meinen ersten Beitrag nun fertiggestellt. ^^

Hierbei handelt es sich um einen Schlüsselanhänger.
Meine Frage nun:
Wenn ich ihn hier auf mexx mit 600dpi hochlade, sieht es in der Nahaufnahme echt grottig aus, da das Original nur 10,4cm x 7,4cm misst.
Darf ich es 'visuell ansprechend' verkleinern, und im Falle eines Gewinnes die Original-psd Datei zusenden - oder muss ich den mexxlern wirklich das pixelige etwas antun?

MfG
Kaiba



Von:    Fireangels 02.10.2010 13:08
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Ihr solltet sowieso nur verkleinerte Versionen hochladen, da die original-Größe meist viel zu groß ist :)

Ich werde den WB entsprechend mal editieren, das fehlt mal wieder völlig ^^;



Von:    Kaiba 02.10.2010 16:14
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^
War eh viel zu ungeduldig die Antwort abzuwarten und habe es bereits verkleinert hochgeladen... XD

CatFish
Kaiba



Von:    vampir_lc 06.10.2010 12:14
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hallo.. ich arbeite gerade an einem bild für eine schultertasche... ich bin noch nicht fertig, wollte aber mal die schablone angucken, wegen eurem hinweis wegen details... leider kann ich die pdf datei nicht speichern und es kommt immer nur eine pds datei, und die kann ich nicht öffnen >__<
ist das ein fehler oder bin ich mittlerweile zu doof um eine datei runterzuladen? XDD

(und noch eine doofe frage am rande XD muss ich mein bild gleich mit eurer schablone verbinden oder mein bild einfach ohne hochladen??)
ich bin hermes.. ich wurde gezähmt, indem ich meine eigene flügel fraß..
Zuletzt geändert: 06.10.2010 12:52:19



Von:    Fireangels 06.10.2010 13:44
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Da war tatsächlich ein Tippfehler - der Link zum PDF ist jetzt richtig :)

Nein, die Bilder brauchen wir natürlich schon OHNE Schablone. Die Schablone ist nur für euch als Hilfe gedacht, damit nichts zu nah am Rand landet. Würdet ihr sie über eure Bilder legen, wäre das aber kontraproduktiv, denn dann wäre sie ja im Weg.



Von:    Satchely 06.10.2010 20:18
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Huhu, hab mal ein paar Fragen.
Also, ich wollte einen Collab mit jemandem zusammen machen, schön und gut, das würde gehen, aber die Regel mit dem über 16 steht uns noch im Weg.
Sie ist 16, ich 15. Also meine Frage, kann ich trotzdem mitmachen? D: Ich tendiere eher zu nein aber man kanns ja mal versuchen.

Und wieso ist das überhaupt nur für Leutz über 16? Wegen dem Yuri/Yaoi? o_O Ich dachte man muss kein Yaoi/Yuri zeichnen.
Oder wegen was anderem? @.@





Von:    Fireangels 07.10.2010 10:43
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Prinzipiell müsste die Regelung sogar "ab 18" heißen. Nicht wegen dem Yaoi-Gehalt (denn der ist wie du richtig erkannt hast kein Pflichtprogramm) sondern weil Jugendliche keine Verträge unterzeichnen dürfen und für den Verkauf eurer Bilder auf unseren Artikeln müsst ihr einen Merchandise-Vertrag unterzeichnen. Dieser kann im Falle eines minderjährigen Jugendlichen auch von den Eltern unterzeichnet werden - und unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Chance, dass sie es tun, bei über-16-Jährigen höher ist.
Also kläre das am Besten gleich im Vorfeld mit deinen Eltern, dann dürfte es keine Probleme geben :)



Von:    AresHime 09.10.2010 10:14
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich hätte da auch eine Frage und zwar , kann man doch etwas deutlicher das Yaoi oder Yuri darstellen ? ich meine nicht explizite sondern so angedeutet erotisch ^_^°, die bisherigen Bilder sind ja eher so "normal " dargestellt.....ich bin mehr die Typische Andeuterin bei sowas ,...ginge das auch noch in Ordnung ?......wenn ihr wissen wollt wie ich das meine kann ich ja mal per ENS zeigen was ich da schon fabriziert habe ^__^°..... nicht das ich dann Zeit in ein Bild investiere das dann nicht genommen wird weil es doch zu ,..na ihr wisst schon XD......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ



Von:    Fireangels 11.10.2010 09:55
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Da wir Bilder für die unterschiedlichsten Artikel brauchen, ist etwas erotischeres, immer noch angedeutetes Boys Love oder Girls Love sicher auch noch okay. Im Zweifelsfall zeigst du uns die Skizze aber einfach mal, ja :)



Von:    AresHime 11.10.2010 19:30
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Da wir Bilder für die unterschiedlichsten Artikel brauchen, ist etwas erotischeres, immer noch angedeutetes Boys Love oder Girls Love sicher auch noch okay. Im Zweifelsfall zeigst du uns die Skizze aber einfach mal, ja :)


gut mach ich ^_^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ



Von:    YukiTenshin 19.10.2010 21:06
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch mal eine Frage ^^"

Kann man auch schon bereits bestehende Bilder einreichen? o_O

Oder müssen die Bilder für diesen WB extra neu gezeichnet werden? o.o

Liebe Grüße

Yuki ^__^



Von:    Fireangels 20.10.2010 10:58
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Nein, es ist nicht nötig, dass die Bilder exklusiv für diesen Wettbewerb gezeichnet werden :) Es dürfen also auch ältere Bilder sein - sofern ihr die entsprechenden Nutzungsrechte habt.



Von:    roterKater 21.10.2010 13:03
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Huhu!

Ich würd gern wissen, was die "geltenden Honorar-Regelungen für die Herstellung von Merchandise" bei euch genau sind. Das steht hier nämlich nirgends und wenn man sich bereits mit Teilnahme dazu bereit erklärt, die zu akzeptieren, wäre es schön, das im Vorhinein zu wissen.



Von:    Fireangels 22.10.2010 13:38
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Doch, das steht eigentlich bei den Preisen unten:

1 Gratisexemplar des fertigen Artikels mit eurem Motiv und/oder
ein Honorar für jedes verkaufte Exemplar mit eurem Bild (%-Satz schwankt zwischen den Artikeln und wird per Honotar-Vertrag für Merchandise schriftlich festgelegt).

Das sind die geltenden Honorar-Regelungen.



Von:    FeytheHunter 23.10.2010 20:34
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine kleine Frage:
Bei beiden Wettbewerben steht als Einsendeschluss der 15.12.2010, aber als Deadline ist der 05.12.2010 angegeben.
Ist das vielleicht ein Tippfehler? Und an welches Datum sollten wir uns halten?



Von:    Fireangels 24.10.2010 10:29
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Die Deadline ist richtig - das eingestellte Datum war falsch.

05.12.2010 ist also das korrekte Datum :) (DANKE für diesen Hinweis!)



Von:   Delight 04.11.2010 20:26
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Stimmen die cm-Angaben fürs A3-Poster wirklich? °_° Bei 300dpi ist das ja keine wirklich brauchbare Druckdatei so mit 21,6 x 30,3 cm.



Von:    Fireangels 05.11.2010 09:51
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Oje, da hatte sich tatsächlich ein ganz böser Fehler eingeschlichen!

Vielen Dank!

Natürlich muss es 30,3x42,6cm heißen. Das andere war A4, nicht A3



Von:   abgemeldet 17.11.2010 13:49
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hey, ^^

man darf also so viele bilder von sich einreichen wie man möchte? hab das jetzt noch nirgendswo gelesen. sorry für die dumme frage. ^^''

edit: ach noch eine frage: wenn es ältere bilder sind, die man hier aber schon sieht, soll man die dann trotzdem erst mal auswechseln mit dem fireangels-schriftzug drauf? oder kann man die so einreichen?

edit 2: ah okay, das von der masse her wie viele bilder man senden darf hab ich gelesen. ^^
Zuletzt geändert: 17.11.2010 14:11:07



Von:    Fireangels 18.11.2010 11:00
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Wenn es ältere Bilder sind muss der Schriftzug trotzdem drauf, ja. Es steht zwar in der Tat nirgends, dass die Bilder extra neu gezeichnet werden müssen (also können sie schon älter sein) aber alle anderen Kriterien müssen natürlich trotzdem erfüllt werden :)



Von:   abgemeldet 18.11.2010 12:02
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es ältere Bilder sind muss der Schriftzug trotzdem drauf, ja. Es steht zwar in der Tat nirgends, dass die Bilder extra neu gezeichnet werden müssen (also können sie schon älter sein) aber alle anderen Kriterien müssen natürlich trotzdem erfüllt werden :)

ya okay, hab es vorab sowieso schon getan. ^^ fein, dann weiß ich ya alles, was ich wissen wollte. danke.



Von:   abgemeldet 18.11.2010 17:05
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hallo

ich hab noch eine frage, ich habe mir grade die buttonvorlage angesehen, aber festgestellt, dass ich die schriftart gar nicht habe. bekomme sie war runter geladen, aber irgendwie nicht richtig installiert, sodass sie photoshop erkennt.
ist es schlimm, wenn ich da eine andere schriftart erst mal nehme und ihr das dann später in eure art neu umwandelt?



Von:    Fireangels 19.11.2010 10:14
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Die Schrift könnt ihr eigentlich ignorieren. Und wenn dann nehmt für die URL einfach IRGENDWAS, das ist ja nur fürs Wasserzeichen ^^



Von:   abgemeldet 19.11.2010 15:01
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Die Schrift könnt ihr eigentlich ignorieren. Und wenn dann nehmt für die URL einfach IRGENDWAS, das ist ja nur fürs Wasserzeichen ^^

okay. ^^ also hab ich das richtig verstanden, wenn ich nun bilder vorab hier einreiche, die erst mal noch viereckig sind, aber ansage, die sind für die buttons gedacht, dann geht das auch in ordnung? (sorry, ich frag immer alles 100x nach, damit es auch seine richtigkeit hat)



Von:    Fireangels 19.11.2010 16:26
Betreff: [Fireangels] Merchandise-Wettbewerb [Antworten]
Du kannst ruhig die Schablone auflegen, bevor du das Bild hochlädst, aber auf der Druckdatei darf sie natürlich nicht liegen :)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück