Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Eröffnet am: 25.03.2005 04:17
Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48
Beiträge: 1428
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nicht wirklich was gegen Yaoi... Manche Paare finde ich ja auch ganz niedlich ^^ Wie zum Beispiel Naruto und Sasuke finde ich ganz süß.. NAtürlich muss es nicht unbedingt sein XD, aber es ist eigentlich okay.
You know what makes me happy. The things that make you sad.



Von:    MsMagpie 08.09.2005 00:47
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
> ja, es ist nunmal so
> es IST pervers, und perverses ist hentai
> selbst wenns "liebe" ist(was noch nichtmal bei itasasu der fall ist, da sasuke oft als sklave dargestellt wird) ist es pervers.
>

Inzest allgemein?.... Ansichtssache. Anormal im Sinne von "Nicht die Norm" sowie "gesellschaftlich nicht akzeptiert" ja, und "moralisch geächtet" definitiv, aber "pervers" geht imho in eine zu subjektive Richtung. Für mich z.B. ist ein Tatbestand in Beziehungen nur "pervers" wenn er extreme (auch erzwungene) sexuelle Handlungen und/oder körperlichen/seelischen Schmerz/Verletzung beinhaltet. Und selbst dnan muss man noch unterteilen - es gibt Leute die total auf "dreckigen" Sex stehen, oder SM-Freaks, und das ist dann so gesehen schon pervers, für sie selbst aber nicht zwingend schädlich.

(Wenn Sasu als Itachis Sklave dargestellt wird und *nicht freiwillig* an dieser Beziehung teilhat bzw in ihrem Verlauf psychischen und physischen Schaden davonträgt, dann stimme ich natürlich zu, was das pervers angeht. Ehrlich gesagt kann ich mir die Beziehung der beiden auch kaum anders vorstellen^^".
Aber es soll ja Leute geben die Schmerz/Demütigung erregt, und auch wenn man sich darum streiten kann, ob das so gesund für sie ist, ist es immer noch ihre Sache. Sasukes Charakter ist imho genau der Typ dafür, und er ist nicht der einzige - da kommen wir wieder auf die Sache "Ist doch nur Anime" zu sprechen. Darüber kkönnt ich auch stundenlang diskutierne, aber das würde hier den Rahmen sprengen)

Mal davon abgesehen; was wissenschaftliche Erläuterungen zum Thema "Inzest" angeht, wird dort in der Regel ausschließlich heterosexueller Inzest abgehandelt. Inzest ist durch jahrhunderte alte, jahrhunderte lang genährte Moralvorstellungen geächtet, aber warum? Bei heterosexuellem Inzest leicht zu erklären: Aus einer heterosexellen inzestuösen Beziehung können Nachkommen entstehen, und wir wissen ja alle das es da zu Problemen kommen kann (zu ähnliches Erbmaterial, als Folge Erb- oder andere Erkrangungen der Nachkommen). Wahrscheinlich war das vor tausenden von Jahren schon bekannt.
Dieses Problem besteht bei homosexuellen Partnern nicht, und trotzdem wird das moralische Tabu offensichtlich automatisch auf solche Beziehungen übertragen. Ich frage mich nun immer, hat das einfach mit Erziehung/moralischen (Wert)Vorstellungen zu tun oder ist es wirklich "angeboren"?
Eine Untersuchung hat ergeben das Menschen eine Abneigung gegen den Gedanken entwickeln, sexuellen Verkehr mit Personen haben, mit denen sie den Großteil ihrer frühen Kindheit (0-6 Jahre) verbracht haben.
Anerzogen oder angeboren? Ich erinnere mich nicht daran das mir meine Eltern oder sonst wer jemals explizit gesagt hätten das es falsch ist, wenn Bruder und Schwester zusammen sind, aber klar war es mir trotzdem immer. Alleridng shabe ich shcon Geschichten gehört in denen 4-5jährige Geschwister heiraten wollten. Das mit der Aversion stimmt auch, ich könnte mir keinen Sex mit meiner Schwester vorstellen (mit Mädels allgemein hingegen schon^^). Habe keinen Bruder um es da auch zu wissen, aber ich denke mal den meisten gehts genauso.
Trotzdem, Inzest in Verbindung mit diversen Slash- oder Yaoi-Geschichten hat für mich einfach was. Nicht immer und nicht in jedem Fall (Uchihacest lässt mich persönlich z.B. ziemlich kalt, genau wie Fred/George, aber Kouichi/Kouji fand ich immer genial und meine beiden momentanen OTPs sind auch Inzest-Pärchen.) Ich würde das selbst gern verstehen, komme aber nicht so ganz dahinter.

Was meint ihr dazu? Ich erhoffe mir ehrlich gesagt nicht allzuviele kontruktive Beiträge (die meisten werden mein Geschreibe wohl gar nicht lesen^^"), habe mir aber in den letzten Tagen - aufgrund besagter OTPs - so meine Gedanken gemacht und würde hier einfach gern einmal die Meinung anderer hören.
Zuletzt geändert: 08.09.2005 00:52:07



Von:    Changes 08.09.2005 03:36
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
> (die meisten werden mein Geschreibe wohl gar nicht lesen^^"), habe mir aber in den letzten Tagen - aufgrund besagter OTPs - so meine Gedanken gemacht und würde hier einfach gern einmal die Meinung anderer hören.


Also um ehrlich zu sein gefallen mir so konstruktive Antworten und Erklärungen besser als diese 08/15 Antworten ala "Is doch alles Käse! Weg damit!"

Dein wissenschaftlicher Beitrag ist sehr interessant zu lesen. Da ich Einzelkind bin kann ich nicht sagen, dass er stimmt *lol* Aber ich denke er klingt SEHR plausibel. Er scheint zwar nicht immer zuzutreffen aber er würde einiges erklären ^_^".

Zu ItaSasu:

In Fanfiction dieser Art wird Sasuke in der Tat meist gezwungen, verletzt, gedemütigt,... (wobei es ein Phänomen ist, dass die deutschen FF-Autoren die beiden meist lieber in eine komplizierte Liebesbeziehung einbauen als wirklich Rape oder dergleichen einzufügen... im engl. hingegen sieht die Sache anders aus). Mir ist alles recht solange es eine plausible Erklärung für die Beziehung der beiden gibt sofern Sasuke anfängt sich in Itachi zu verlieben. Solche 08/15 Rape fics die damit enden, dass Sasuke es ja dann doch mag les ich zwar auch aber nicht unbedingt zählen sie zu meinen Favoriten.

Es gibt eine sehr tolle FF auf Adultfanfiction.net, die sich "Possession" nennt und in der die Beziehung zwischen Sasuke und Itachi mit Semi-Rape beginnt... In dieser wird Sasuke von Itachi gefangen genommen, nachdem dieser versucht Naruto zu schützen. Sie ist eine FF, die wirklich bei null beginnt und in der der Hass den Sasuke empfindet langsam von Verwirrung in Liebe übergeht. Es ist jedoch weitaus komplizierter als ich es hier erkläre. Sie endet positiv... und war so beliebt bei den Uchihacest-Fans, sodass eine Fortsetzung derzeit in Arbeit ist.

Ich stimme dir übrigens vollkommen zu, dass Sasuke ein Typ wäre der auf Schmerz/Demütigung steht... Diese Meinung die anscheinend viele Uchihacest-Fans teilen wird in vielen FFs ja reichlich genug eingebaut ^_~

Was eigentlich allein den Geschmack an Inzest in Anime/Manga/FFs/etc. ausmacht ist wohl eher der Reiz ein Tabu damit zu brechen. Zumindest ist das bei mir der Fall. Ich erwarte mir als Uchihacest Fan nicht, dass man mich versteht WARUM ich gerade DAS Pairing mag aber ich merke, dass ich Geschwister gerne Mal in FFs zusammenstecke. Eigentlich tu ich das besonders gern wenn sie einen starken Bezug zueinander haben ob in Vergangenheit oder Gegenwart. Ich bin auch Fujicest (Prince of Tennis) Fan... Das ist auch eines dieser Pairings wo man sich denkt: Das ist reizbar... auch wenn die Hints in der Serie selbst so extrem sind, sodass sie einen halb erschlagen XD".

Ach und...
Kouji/Kouichi gefällt mir auch sehr XD Auch wenn ich mir diese Digimon Staffel nur teilweise und nur wegen den Beiden angesehen habe weil eine Freundin meinte dieses Pairing sei einfach OTP~ Aber die Szenen zwischen den Beiden waren einfach süss... Das ist glaub ich wieder eine andere Art von Inzest...

ItaSasu ist reizbar für mich weil es ein Tabu schlechthin ist: 2 Brüder, die sich früher sehr nahe waren... heute Feinde sind. Der Jüngere vom Hass auf den anderen besessen und der Ältere nur darauf aus den Jüngeren stark zu machen, sodass er einen würdigen Gegner hat... Das ist für mich einfach reizbar... Das hat soviel Verbotenes an sich, dass es recht spannend wirkt XD

Kouji/Kouichi ist hingegen so ein Pairing wo man sich einfach nur denkt: Der Zuckergehalt kann nicht größer sein XD

Und Fujicest ist mehr so... naja... Canon fast schon *lol* Ich meine in PoT sind sowieso alle schwul XD" Und Syuusuke hat sowieso nur Augen für seinen Bruder Yuuta :-p Das is einfach zu deutlich um da noch viel hinein zu interpretieren XD"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Callie 08.09.2005 07:11
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
der thread ist immer noch so geil *letzten posts nur überflogen hat* aber die eine aussage ist gut, da kann man kurz und knapp das grösste argument GEGEN yaoi bzw vorallem inzest bringen:

>Wenn Sasu als Itachis Sklave dargestellt wird und *nicht freiwillig* an dieser Beziehung teilhat

die charas haben NIE freiwillig daran teil..auch wenn es innerhalb der geschichte so dargestellt wird..aber im grunde ist es IMMER NUR fan-phantasie und nicht das was die charas bzw kishimoto (der nunmal sozusagen die charas steuert) tun würden ~_~ NIE!!
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 08.09.2005 07:13:40



Von:    Kibate 08.09.2005 08:05
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
wegen incest und was es nun wirklich ist
also ich find ja auch das incest nur bei kinder-machen verboten sein sollte, der staat aber denkt nicht so(könnt ihr euch an die geschichte errinern mit den beiden geschwistern die sich nicht kannten und dann 4 kinder bekommen haben? Die haben die beiden verklagt WEIL SIE SEX HATTEN nicht wiel sie kinder bekammen, sondern weil sie sex hatten, daher fiel mir auf, das alle nur incest allgemein verstoßen, weswegen auch immer)

um es auf den punkt zu fassen, wenn ihr weitermachen wollt, mir egal, dann dürft ihr aber nicht über solche thread meckern, nur weil ihr es nicht als pervers sieht, heißt es nicht das es andere nciht tuhen, merkt euch das! (der satz bezog sich auf diese eine aussage "ja, pervers wird von allen als anders angesehen, die einen härter die anderen schwächer) und man muss halt alle berücksichtigen.

Siehe RTL2, es gibt millionen an kinder dennen blut in animes nichs ausmacht, aber es gibt(leider) in deutschland halt genug kinder dennen das angst macht etc. deswegen haben die entschlossen zu zensieren im vormittag programm

Wie gesagt, ich versuch nicht was gegen itasasu oder pedophile oder yaoi allgemein was zu sagen, sondern cih versuch ne faire lösung zu finden. Und wenn mir keiner eine andere sagen kann, dann sollte er besser die klappe halten anstatt versuchen seinen sturen kopf durchzuseten indem er alles bekommt was er will und es ihm scheiss egal ist wenn viele leute sich angenervt durch sein hobby fühlen.
ist denn "bestechen" nicht ein anderes wort für "liebe"?



Von:    Callie 08.09.2005 09:36
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
das problem bei der sache ist dass nicht-fan-szene (von yaoi, inzest etc) mittlerweile viel zu sehr und automatisch damit und den fans konfrontiert wird....das hatten wir ja schon..in fast jeden normalen thread wird irgendwann auf das thema yaoi gelenkt und dann ist es meistens auch nicht mehr weit zu inzest etc..
das ist das was nervt..
so sehr ich das thema hasse..wenn die leute es unter sich im stillen belabern würde und davon nix hören und sehen müsst wärs mir ja auch egal...was andere daheim im bett treiben weiss ich ja auch nicht und interessiert mich auch nicht. aber das thema hat sich innerhalb der fanszene schon viel zu sehr in den vordergrund gedrängt..ja nicht zu letzt weil wirklich teilweise alles und jeder verslasht wird..und man kanns nicht ignorieren weil es wie gesagt zu viel, zu oft und fast überall ist >_<

ansonsten hat kibate schon recht......pervers ist ansichtssache aber für viele ist es pervers (ich empfinds auch irgendwie so) und wenn man schon so einen fetish hat und damit an die öffentlichkeit geht dann muss man es entweder hinnehmen dass leute einen dafür komisch anschaun oder die meinung sagen..oder man geht eben nicht in die öffentlichkeit und lebt es stillschweigend in seiner phantasie aus und redet nur mit gleichgesinnten, dann sagt einen auch keiner die meinung..
find das auch immer so lolig wie sich alle aufregen wenn man sagt dass man es nicht mag oder sonst irgendwie die meinung sagt und wie sich die leute dann teilweise dafür rechtfertigen obwohl das gar keiner verlangt, denn wenn ich was pervers oder abstossend finde, dann bleibt es das, egal wie sehr es mir jemand gut zu reden versucht >_<
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    MsMagpie 08.09.2005 17:31
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
*hust* Maho, bitte, bitte bitte tu mir doch einmal den Gefallen und "überflieg" nicht nur, sondern lies ordentlich. Besonders von dir hätten mich einige Meinungen zu den Dingen die ich angesprochen habe interessiert. Und jetzt bitte nicht aus der Haut fahren, das war positiv gemeint ^.~.

>
> die charas haben NIE freiwillig daran teil..auch wenn es innerhalb der geschichte so dargestellt wird..aber im grunde ist es IMMER NUR fan-phantasie und nicht das was die charas bzw kishimoto (der nunmal sozusagen die charas steuert) tun würden ~_~ NIE!!

Woher weißt du denn was *Kishi* machen würde?
Natürlich ist es Fanfantasie, darum geht es doch überhaupt nicht. ALLES was die Charas tun ist Fantasie, denn sie existieren verdammt nochmal nur in der Fantasie (deshalb können sie auch gar nichts "freiwillig" oder "unfreiwillig" tun), und zwar als erstes in der des Autoren; zu einem nicht geringen Teil aber auch in der des Fans, und, ja, auch in DEINER. Ich denke nicht das du, wenn du deine aktuellste Narutofolge zu Ende geschaut hast, sofort aufhörst über die Charas nachzudenken. Ich meine, dich interessiert doch hundertpro was sie zu dem macht was sie sind, was ihre Motive sind, die Gründe warum sie handeln wie sie handeln. Und das ist das tolle/lustige am Fandom - all diese Fragen sind eigentlich sinnlos, da die Charas nie selbst entscheiden was sie tun, oder warum sie das tun was sie tun, sondern der Autor. Das heißt aber noch lange nicht das es den Fans vebroten ist, sich ihre eigenen Gedanken zu machen. Ich denke darum *geht* es ja gerade im Fandom (ob das jetzt mal Anime sei oder Realserien oder sonst was) - der Fantasie des Fans sind keine Grenzen gesetzt. Und eben aus diesem Grund gibt es Yaoi und den ganzen anderen Krams - gut, dich mögen die MÖGLICHEN!! sexuellen Beziehungen der Charas nicht interessieren (obwohl ich mich daran erinnere das du Mao-Hentai nicht abgeneigt warst^^), einen Großteil der anderen aber offensichtlich schon. Und da man aus diesem Teil des Lebens eines Charas vom Autor höchst selten etwas zu sehen/lesen bekommt (vorausgesetzt es handelt sich nicht eh um eine Geschichte mit diesem Schwerpunkt, oder halt Shoujo), denkt man es sich eben selbst. Und je weniger in der jeweilligen Serie zu dem Thema bekannt ist, desto weitgefächerter sind ja die Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten! Anime/Manga-Charas sind in der Regel ansich sehr a-sexuelle Charaktere, besonders in Serien um die wir jetzt hier diskutieren - Naruto, Beyblade (zu Rei/Mao später) etc. Serien die einfach nicht auf Romantik/Beziehungen/Sex oder whatever ausgelegt sind. Gut und schön, aber das verbietet KEINEM, im Gegenteil es ermutigt eigentlich dazu, sich zu diesen Aspekten seine eigenen Gedanken zu machen, dem a-sexuellen Charakter ein Liebes- und Sexualleben zu verschaffen. Warum das in so großer Mehrzahl nun gerade homoerotische Zusammenkünfte sind, ist mir auch noch immer ein Rätsel, aber der Anime-Fandom ist beileibe nicht der einzige in dem das so ist. Meine Güte, es gibt Bibel-Slash!, Startrek, Sentinel, Herr der Ringe, da werden und wurden schon immer Jungs miteinander gepairt, lange bevor das Phänomen Yaoi hierzulande/im Westen bekannt war! Ich finde es eigentlich unheimlich interessant, das sich diese... Tendenz völlig unabhängig voneinander in unterschiedlichen Zivilisationen überall auf der Welt entwickelt zu haben scheint. Frauen hatten schon immer homoerotische Fantasien von Männern, nur WARUM weiß so genau keiner.
Und ich gebe zu, einige Leute leben diese Fantasien etwas übertrieben und mehr oder weniger unangebracht öffentlich aus, aber damit wird man einfach leben müssen. Sollte euch ja klar sein das es keinen Sinn hat sich darüber aufzuregen, denn ihr (und andere) redet schon praktisch seit es den "Fandom" überhaupt gibt, und geändert hat sich's nicht.

Dazu mal Mahos Aussage:
>>>denn wenn ich was pervers oder abstossend finde, dann bleibt es das, egal wie sehr es mir jemand gut zu reden versucht >_<

Gut! Und dito! Genauso wenig wie wir euch dazu bringen können, Yaoi etc zu mögen, werdet ihr uns dazu bringen, es nicht zu mögen, auch wenn ihr stundenlang redet und predigt und euch aufregt^^. Das ist so und wird auch immer so bleiben, mich würde es einfach nur freuen wenn hier etwas mehr *beiderseitiges* Verständins aufkäme, und sorry, einige aus dem "Kontra-Lager" tragen dazu leider teilweise genauso wenig bei wie die schlimmsten YAOI!-kraischenden Fangirls hier.

Jetzt nochmal zu Rei/Mao, weil ich mir sicher bin das du dieses Beispiel anführen wirst - ich weiß das die beiden Ende des Manga verheiratet sind und Kinder haben. Ich bin auch der Meinung dass das schön und gut für die zwei ist, may they live happily ever after etc. Trotzdem würde es für mich persönlich, *wenn* ich denn Fan eines SA-Pairings mit Rei wäre, nicht davon abbringen. Hast du noch nie von Geschichten über homosexuelle Männer gehört, die ihre Neigung unterdrückten, eine Frau heirateten und Kinder bekamen? Sogenannte livelong closet gays. Aktuellstes Beispiel dafür wäre mal "Brokeback Mountain", der im Dezember in den USA im Kino anläuft (sehr interessanter Film, btw). Ja, so etwas gibts, und auch wenn es im Canon (also der tatsächlichen Serie) höchstwahrscheinlich nicht so sein würde, ist es doch theoretisch MÖGLICH. Und das reicht ja schon.
KLar versteh ich das dir die Leute auf den Zeiger gehen die dann kommen und behaupten "Kai/Rei ist das einzige!", aber die würd ich an deiner Stelle einfach ignorieren. NICHTS ist das Einzige, und selbst wenn es offiziell so sit, ist schließt es doch nichts anderes hundertprozentig aus.
Genauso bei Serien in denen die Charas bereits eine Freundin haben - ein Chara in festen Händen übt auf mich persönlich in der Regel keinen so großen Reiz aus, mit anderen Jungs gepairt zu werden; aber ich kann nur sagen - WENN denn mal einer vorkommen sollte, den ich pairen will, dann wird mich die Freundin auch nicht davon abhalten. Es kommt nur darauf an wie realistisch/theoretisch möglich das Ganze dann rübergebracht wird.
Allgemein ziemlich fies finde ich übrigens aber solche in letzter Zeit vermehrtern Aktionen wie in diversen Serien (*hust*GundamSeed*hust*) in denen die beiden Charas jeweils Freundinnen haben, es aber trotzdem verdammt viele homo!Hints gibt. Und dann regen sich die heteo-Fans auf wenn die Yaoi-Fans trotzdem pairen. Sowas mag ich ehrlich gesagt gar nicht, do sollen sich die Producer mal entscheiden -.- Entweder ganz hetero oder gar nicht. Geht mir so auf den Geist bei den zweien aus GS, ständig stolpert man über irgendwelche OFFIZIELLEN Illustrationen auf denen die rumschwuchteln bis zum Geht-nicht-mehr. Aber wenns dann doch mal hart auf hart kommt kriegt man immer zu hören "Ach Quatsch, die haben doch ne Freundin!". Toll, ehrlich.

Also, eine Freundin ist im Fandom, und auch in der Realität nunmal beileibe keine Garantie für Heterosexualität. Bisschen bi schadet nie, anyone?

>>>>>aber das thema hat sich innerhalb der fanszene schon viel zu sehr in den vordergrund gedrängt..ja nicht zu letzt weil wirklich teilweise alles und jeder verslasht wird..und man kanns nicht ignorieren weil es wie gesagt zu viel, zu oft und fast überall ist >_<

Da stimme ich dir allerdings zu. Es hat eindeutig überhand genommen, und auch wenn es mich als Pro-Yaoiler (^^) nicht unbedingt stört, so kann ich mir doch vorstellen wie es für Leute ist die nichts damit anfangen können. In einen Thread über Kampftechniken bei Naruto gehört kein Yaoi. Nur wirst du das nicht allen verständlich machen können, ist leider so.

>>>>find das auch immer so lolig wie sich alle aufregen wenn man sagt dass man es nicht mag oder sonst irgendwie die meinung sagt und wie

Aber maho, du bist doch auch immer die erste die kommt und sagt "ah, nicht schon wieder Yaoi" wenn jemand sagt das er es mag XD. Wenn ich im Forum unterwegs bin und in diversen Threads vorbeischaue, auch in denen wo eindeutig wird das es sich um ein SA/Yaoi-Thema handelt (zugegebenermaßen zu ansonsten neutralen Serien), ist eigentlich fast immer der zweite oder dritte Eintrag ein contra-Eintrag von dir. Kenne ich also irgendwoher...

>>>>und wie sich die leute dann teilweise dafür rechtfertigen obwohl das gar keiner verlangt

Hm, ich finde es relativ logisch das man sich rechtfertigt, wenn man mit contrapopulistischen (das war jetzt blöde XD) Aussagen konfrontiert wird. Die Leute wollen dir ihren Standpunkt genauso klarmachen wie du ihnen den deinen.

~~~~~~


@Kayuuko, danke für deinen wirklich konstruktiven Beitrag. Ich freue mich das wenigstens noch ein paar Leute gibt die an ernsthafter Diskussion interessiert sind^^.

Ich bin wie gesagt kein großer ItaSasu-Fan, da mein Naruto-OTP immer SasuNaru bleiben wird, aber ich kann die Faszination vieler mit diesem Pairing, hm, verstehen. Ist halt mal was anderes, und für viele vielleicht einfach "interessanter". Ich bin jetzt nicht sooo der Fan von düsteren, negativen/auf negativen Dingen beruhenden Beziehungen (aka die Beziehung ItaSasu *kann* eigentlich nur zerstörerisch sein), aber ja, wems gefällt dem gefällts eben. Übrigens finde ich es gut das es auch Ansätze gibt ihre Beziehung trotzdem als "Liebes"-Beziehung darzustellen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass das (für mich) realistisch genug umgesetzt werden könnte. Eine Beziehung die mit einer Vergewaltigung beginnt ist nur selten gesund für den Vergewaltigten. Ich habe schon davon gelesen, dass sich Vergewaltigungsopfer in den Täter verlieben, bin aber nicht der Meinung das eine solche Beziehung glücklich enden könnte. Natürlich kanns Ausnahmen geben, aber die Chancen stehen hier wohl 1:1.000.000.

>>>>Solche 08/15 Rape fics die damit enden, dass Sasuke es ja dann doch mag les ich zwar auch aber nicht unbedingt zählen sie zu meinen Favoriten

Ja, nur leider gibts es davon einfach viel zu viele! Und das nicht nur im Fanfiction-Bereich, ich kenne leider jede Menge Yaoi-Manga in denen einer der Protagonisten vergewaltigt wird und dann am Ende alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Sowas finde ich ehrlich gesgat äusserst beunruhigend und gefährlich realitätsverdrehend. Es zeichnet einfach ein falsches Bild. Eine Vergewaltigung IST keine Kleinigkeit die später ein heißeres Sexleben verspricht, verdammt. Das wird leider von vielen FF-Autoren und Mangaka übersehen.
(Ein Beispiel wäre da mal Hinako Takanaga, die Autorin von Little Butterfly. Zwei weitere ihrer Stories sind als Scanlation im Internet erhältlich, beide Yaoi und eine enthält eine Vergewaltigung, deren im Endeffekt einzige Reaktion vonseiten des Vergewaltigten ist: "Hach, du bist so süß, ich kann dir einfach nicht böse sein. Lass es uns nochmal machen, aber ab jetzt fragst du bitte vorher". -.-)

Ohjaaa, PoT ist ne einzige gay show, und wenn mir da einer erzählt dass das nicht die Absicht der Produzenten war, dann ist er irgendwie bisschen illusioniert. (gilt für Fafner übrigens auch) Sex sells, und homoerotischer am besten, das wissen die inzwischen (ich wette 98% der Tenipuri-Fans sind weiblich XD)


~~~~~~~~~~~

Kibate:
>>>>(könnt ihr euch an die geschichte errinern mit den beiden >geschwistern die sich nicht kannten und dann 4 kinder bekommen >haben? Die haben die beiden verklagt WEIL SIE SEX HATTEN nicht wiel sie kinder bekammen, sondern weil sie sex hatten, daher fiel mir auf, das alle nur incest allgemein verstoßen, weswegen auch immer)

Ja, das ist ja momentan wieder bisschen aktueller. Obwohl ich bei den beiden sowieso nicht sicher bin ob sie in der Lage wären, Kinder aufzuziehen, selbst wenn sie keine Geschwister wären... Noch dazu sollte man in einer solchen Situation wenigstens die Geistesgegenwart besitzen, *von Anfang an* richtig zu verhüten bzw dafür zu sorgen das kein Nachwuchs entstehen kann. Die kommen mir da ehrlich gesagt zu blöd für vor.
Ansonsten stimmte ich dir zu - wenn nichts "negatives" dabei herauskommen kann sollen die Leute Sex haben mit wem sie wollen. IN BEIDERSEITIGEM EINVERSTÄNDNIS, versteht sich (womit sich Parental-Filial-Inzest schon beinahe von selbst erledigt, ganz besonders wenn Sohn/Tochter noch Kinder sind)

>>>>>Wie gesagt, ich versuch nicht was gegen itasasu oder pedophile oder yaoi allgemein was zu sagen, sondern cih versuch ne faire

Ähm, gegen Pädophile kannst du ruhig was sagen, denn die sind in der Regel wirklich im Unrecht (es gibt natürlich auch hier Ausnahmen).

>>>>lösung zu finden. Und wenn mir keiner eine andere sagen kann, dann sollte er besser die klappe halten anstatt versuchen seinen sturen kopf durchzuseten indem er alles bekommt was er will und es ihm scheiss egal ist wenn viele leute sich angenervt durch sein hobby fühlen.

Ich hoffe sehr das du mit dieser Aussage nicht mich meinst. Ich habe nie versucht "meinen sturen Kopf durchzusetzen" oder "alles zu bekommen was ich will", und es ist mir auch nicht egal wenn sich andere dadurch genervt fühlen,im Gegenteil, ich kann es ja verstehen.

Eine Universallösung für das "Problem" wird sich höchstwahrscheinlich nicht finden lassen. Es wird immer Yaoi-Fans geben, und unter denen auch immer schwarze Schafe die den Ruf ihres Fandoms schädigen, und es wird auch immer Yaoi-Gegner geben, und ja, auch unter denen jede Menge schwarze Schafe die das Ganze einfach zu ernst nehmen bzw zu temperamentvoll sind und dann schnell mal mit Beleidigungen/unschöner Wortwahl kommen. Übrigens ein Phänomen das nicht nur im Yaoi-Anti-Yaoi-Fandom auftaucht, ich erinnere mich hier an den extremen bitch fight zwischen den Harry/Hermione und den Harry/Ron-Fans, der nach Band 6 entbrannt ist.


C'est la vie, populi.

Let the sweetest things collide
my Girl her kiss and I will be ready to start live
Please open the skies.



Von:    Callie 08.09.2005 22:27
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
@chira
naja, ich überfliegs weil die argumente eh immer die selben sind..von beiden seiten ;) deine ausage ist mir nur so ins auge gesprungen weil es genau im grunde das argument für mein gegenargument ist..

und nee..ich bring hier nicht rayXmariah als beispiel weils hier um naruto geht und ich naruto wesentlich lieber mag als dieses paaring..
aber.....
die sache ist ja die.......
klar, man weiss nicht genau was kishimoto will, aber zum jetzigen stand der dinge - und ich gehe mal stark aus dass es auch in zukunft so bleibt - kann man ziemlich 100% sagen dass sasuke nix mit itachi hat oder haben will.....genau so wenig wie mit naruto. bei z.b. haku und zabuza hat er andeutungen in richtung shonen ai gemacht..aber naruto z.b. schwärmt für sakura und das hätte er sicherlich nicht so eingebaut wenn er z.b. gewohlt hätte dass er schwul ist. genau so wie er es nicht bei sasuke etc will. es verfälscht total die beziehung der beiden brüder oder allgemein der charas untereinander..

>(obwohl ich mich daran erinnere das du Mao-Hentai nicht abgeneigt warst^^)

weils das paaring aber nunmal gibt und wenn es ein paaring gibt ist hentai auch relevant, weil sex nunmal zu einer gesunden beziehung dazu gehört (und da wir dem manga entnehmen können dass die beiden heiraten und ein kind haben ist es irgendwie ja klar dss da irgendwie mal hentai statt gefunden haben mmss!)
ein sakuraXsasuke hentai würde mir im moment widerum noch nicht gefallen obwohl ich beide charas sehr mag und mir wünschen würde dass sie mal zusammen kommen..aber sie sind es nicht, also denke ich nicht so weit und verslashe sie auch nicht sondern warte ab was kommt..

naja..aber ich hab gar keine lust noch was gross dazu zu schreiben, weil wie gesagt..die argumente sind im grunde von beiden seiten immer gleich und keiner wird den anderen überzeugen..es ist und bleibt unmal eine geschmackssache..

>Aber maho, du bist doch auch immer die erste die kommt und sagt "ah, nicht schon wieder Yaoi" wenn jemand sagt das er es mag XD.

aber das stimmt definitiv nicht!! denn ic habe nix gegen yaoi und ich gucke selbst shonen ai serien (bzw habe ich eine geguckt und fand die rehct nett auch wenns natürlich nicht mein lieblingsgenre is und ich sowas nicht unbedingt haben muss)...ich mache nur einen unterschied zwischen shonen ai dass es gibt und shonen ai das von fans reininterpretiert wird. wenn ich shonen ai sehen will gucke ich loveless, gravitation oder sonstwas.......naruto aber ist keine shonen ai serie und ich finde diese verslashe total ungebracht, egnau so wie eben bei serien wie beyblade oder was weiss ich wo es eben vom autor aus nicht um yaoi geht! zudem muss man sagen dass sie bei naruto - dafür dass es keine shonen ai serie ist - sehr grosszügig waren in bezug auf haku und zabuza..aber anstatt dass die fans sich darüber freuen und zufrieden sind dass überhuapt sowas reingebracht wird bilden sie lieber irgendwelche abstrusen teilweise sogar perversen paarings und verfremden die charas und ihre beziehungen damit total *kotz*
shonen ai ist ok..wenn es passt und wenn der autor es wollte und wenn die story einen bezug dazu hat...aber zwangsverschwulung und dieses ewige alles-mit-jeden verslashe nur weil es süss wär kotzt mich eifnach nur an
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 08.09.2005 22:33:57



Von:    MsMagpie 09.09.2005 13:00
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
@maho: Okay, dann hast du einfach nur andere Prioritäten und legst sehr viel Wert auf den Canon (das mit Sasuka & Sakura hat mich jetzt echt gewundert^^. Wenn ich es mögen würde wenn die zwei zusammen kommen dann würd ich mir da definitv so meine Gedanken machen..^^). Aber naja, gibt halt unterschiedliche Leute. Danke für deine Antwort.
Let the sweetest things collide
my Girl her kiss and I will be ready to start live
Please open the skies.



Von:    Callie 09.09.2005 13:22
Betreff: so bisschen OT - die Sache mit dem Inzes... [Antworten]
Avatar
 
^^

>das mit Sasuka & Sakura hat mich jetzt echt gewundert^^. Wenn ich es mögen würde wenn die zwei zusammen kommen dann würd ich mir da definitv so meine Gedanken machen..^^

ja..aber sasuke mag sie ja nicht auf diese art...noch(?) nicht..
sakura liebt ihn, aber er erwidert es nicht, also finde ich hentai oder so nicht angebracht, weil es ja sasukes charakter bzw seine denkweise und empfindunden verändern wurde. er interessiert sich nicht für liebe weil er andere prioritäten hat..und man weiss nicht genau wie er zu sakura steht.
ich mag da lieber szenen oder geschichten so nur leichte andeutungen sind..etwas geblushe von sakura aus und dass sasuke sie rettet oder sonst was...aber ich will nicht verslashen was (noch) nicht zusammen ist...am ende kommt es im anime vielleicht ganz anders und dann hab ich da voll die chara-entfremdung betrieben >_> ich denk ja zwar auch dass die am ende zusammen kommen und wünsch es mir auch aber ich bin nicht so slash-wütig dass ich es nicht abwarten könnte..
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Mai Lan 11.09.2005 17:26
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke jeder FF Autor entfremdet den Chara ein Stückchen und das ist auch gut so. Wäre es anders könnte man sich die ganze Sache doch sparen oder?

Meiner Meinung nach empfindet Sasuke schon einen Art Liebe vielleicht nicht die Sexuelle aber man muss bedenken der Kerl ist 13!
Wenn man sich so die Folge ansieht merkt man schon das er z.B. eine sehr enge Beziehung zu Naruto hat die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Ich denke nicht dass er jemals mit Sakura zusammen kommen könnte. Dazu ist er zu verletzt und sie zu unschuldig.
Solche Beziehungen halten nie lange da ein "gesunder Geist" Verletzungen dieses Ausmaßes niemals auch nur ansatzweise verstehen kann. Und so wie ich Sakura einschätze hatte sie abgesehen von ihrer Stirn einen schöne Kindheit.





Von:   abgemeldet 20.09.2005 22:34
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mir jetzt was von der Seele reden:

Ich habe das Kakashi-Team in Sims 2 erstellt, und ganz normal gespielt. Und dann wurde ich gezwungen, in einer zweiten Version Kakashi und Naruto....nya, ihr wisst schon.
demoniacalchild und sakuya-chan....schande über eure östrogenverpesteten häupter....

so, das musste raus.

zum eigentlichen thema:
ich finde, man kann es übertreiben. yaoi und yuri sind entfremdend. und mir, als liebhaber von geschichten...nya...jedem das seine, und mir kein yaoi. bitte.
Eins und zwei, mit euch ist's vorbei, drei und vier sind auch bald hier, sieben brauch ich, sieben hol ich...
Zuletzt geändert: 22.09.2005 22:40:17



Von:    fetteKatze 21.09.2005 13:06
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
wow, Maho, du verslasht Sasuke und Sakura NICHT??!!!
Ich bin echt geschockt!
Ich meine, dass hast du doch auch mit Rei und Mao betrieben, noch bevor du wusstest, dass sie am Ende heiraten
*drop*

Ich sage nur ncoh einmal: jedem das Seine, Yaoi stört niemanden, niemand muss es angucken und es gibt genug Leute hier die auf Yuri stehen und dann meckern Itachi x Sasuke sei Shota aber selber Tsunade x Sakura verslashen
*drop*
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:   abgemeldet 21.09.2005 13:25
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Wie geil XDDD
Yuri und Yaoi ist doch ok! was es nicht alles für Pairings gibt!

Leute nochmal zum mitschreiben:
Fiktion und Wirklichkeit!
Meint ihr wir f***** jetzt kleine Kinder, nur weil wir auf Shota stehen? Oder ich lass meine Kumpels als ItaxSasu verkleiden und zwing sie zu poppen? (die Idee ^^) Man, das ist doch alles Fiktion/Fantasie... wir töten niemanden. Aber wer sich hier auskotzen will, bitte. Ist euer gutes Recht. Aber: Dann verlauft euch nicht immer in unsere Threads und labert sonen Müll, wie: "Ihr seid alle so krank und pervers!" Das ist nämlich absolute Kacke und darüber kann man sich nur kaputtlachen! Bevor ich mich von nem Fremden als Perverses Menschenkind bezeichnen lasse, sollet ihr erst mal selber auf eure Sexualität achten, die ja normal zu sein scheint! ... Normal!?! *Augen verdreh*

...

Denk mal drüber nach ihr Engel des Yaoihassenden Threads! ^°
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:    Callie 21.09.2005 13:37
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>wow, Maho, du verslasht Sasuke und Sakura NICHT??!!!
>Ich bin echt geschockt!
>Ich meine, dass hast du doch auch mit Rei und Mao betrieben, noch >bevor du wusstest, dass sie am Ende heiraten
>*drop*

nein, das habe ich eben NICHT!!
ich habe immer nur gesagt dass ich es schön fände wenn sie zusammen kämen..oder hoffe dass es so kommt..und es mir vorstellen könnte und vorallem halt dass rayXmariah realistischer ist als rayXkai..aber ich habe nie gesagt dass es wirklich so ist oder kommen wird. zumal ich ja auch gar keine fanfics schreibe! erst als ich das aus dem manga kannte!! (und da war ich ja nunmal eine der ersten hier!!)
und GENAUSO halte ich es mit sasuke und sakura!
wie ich es hasse wenn einen die sachen im mund rumgedreht werden..entweder lesen die meisten leute nie richtig mit oder sie kennen die unterschiede wirklich nicht. naja, es ist nicht mein problem was ihr falsch interpretiert, ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht was ihr euch daraus zusammen reimt
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 21.09.2005 13:39:10



Von:    Mitsu 21.09.2005 14:39
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja genau.
Warum meckert ihr andauernd in Thread, wo ihr doch genau wisst, dass es ein Shonen ai Thread ist!
Z.B "Itachixsasuke" Thread, jeder weiß, dass es ein Fan Pairing ist, wozu dann dort auch noch die Stimmung versauen?
Wie Kitsu sagte, wir tun euch Yaoihasser doch gar nichts an, aber ihr nehmt es alles ja soooooooo ernst, es entspricht noch nicht mal der Realität aber was sollt's, hauptsache, ihr habt einen Grund uns, Shonen ai/Yaoi/Yuri niederzumachen=.=
Und ja toll, überall in Mexx kann man schwule Pairings wiedersehen...es ist ja nicht nur in Naruto >.>, geht doch dorthin und meckert dort weiter.
Ist was ich am meisten ja noch ungerecht finde, wenn Yaoihasser die Bilder immer 6 kommentieren, nur weil es ein Shonen-ai Bil ist!
Hallo, man muss das Bild kritisieren und nicht wegen einem Pairings *augen verdreh*

Ach, und niemand hat das Recht und auch niemand hat das Recht, mich "krank und pervers" zu nennen, nur weil ich es mag! Damit es klar ist. Wennn wir krank sind, was sind denn die anderen Mio. von Usern in Mexx denn?Genauso krank?
Zuletzt geändert: 21.09.2005 20:06:23



Von:    fetteKatze 22.09.2005 14:29
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Genau! Das mit den Sechsen auf Shonen-Ai Fanarts geben, aus dem einzigen Grund, dass es Shoen-Ai ist, und das natürlich schön feige anonym, das kotzt mich auch dermaßen an!
Einer hier hat das sogar zugegeben, moment....Kibate wars!
Dabei lädt er hier sowas hoch!http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=36599&seite=4

oh...MITTLERWEILE hat ers unter hentai gesetzt, deshalb kann ichs nicht direkt linken.
Aber vorsert hatte er das nicht getan, und da waren Sakura und Ino als 9-jährige (!!!!!!!!!) abgebildet, wie sie Sex hatten.

Witzig, dass grade soclhe Leute dann zugeben, dass die Yaoi/Shonen-Ai Bildern grundsätzlich Sechsen geben, egal wie gut sie sind.
Wie fände er es denn, wenn jetzt ein ganzer Heuschreckenschwarm von uns Yaoi-Fans zu seinen Fanarts ausschwärmen würde und ihn mit Sechsen bombadieren würde, egal wieviel Mühe er sich gemacht hat.
Bitte bedenkt das mal, wenn ihr schlechte Noten gebt!

Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Callie 22.09.2005 16:52
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
also nur weil es yaoi ist eine 6 geben..naja..ist vll nicht ganz fair, aber ich find wenn man dazu steht ist es irgendwie doch ok, jedenfalls besser als die leute die aus was weiss ich für gründen eine 6 geben aber nicht dazu stehen oder auch kein kommentar schreiben. ich hab jetzt zwar noch keine 6 gegeben nur weil es yaoi war..aber bei z.b. geschlechtsumwandlung-bildern gebe ich auch oft 6er weil der chara meiner meinung nach da nicht mehr gut getroffen ist bzw überhaupt nichtmehr erkenntlich ist..und ich finde auf einem guten bild muss man den chara erkennen können..

>Aber vorsert hatte er das nicht getan, und da waren Sakura und Ino als 9-jährige (!!!!!!!!!) abgebildet, wie sie Sex hatten.

auch nicht schön..
aber wenn sasuke als 12jähriger mit seinem bruder fickt ist es für die meisten geil?! *lol*
*kopfschüttel*
die 3 jahre finde ich machen dann auch keinen unterschied mehr, schon gar nicht wenn dann auch noch inzest und alles dazu kommt >_< ich mag beides nicht und finds irgendwo scheisse, aber wenn ich die wahl hab (bzw wählen MUSS!) schau ich mir lieber ein sakuraXino bild an weil da wenigstens das pervese inzest-zeugs wegfällt -_-
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    fetteKatze 26.09.2005 09:08
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
@Maho
so...nochmal langsam...gaaaaaaaanz langsam für dich.
in...den meisten...FOLGST DU MIR NOCH, MAHO??????....yaoi fanfics...NOCH DA, MAHO???????!!!...wird Sasuke...MAHO, JETZT WIRD ES WIIICHTIIIG!!!!!...älter gemacht...HAST DU DAS GELESEN, MAHO????..da ist er dann mindestens...ACHTUNG, MAHO..16 Jahre alt!!!!!
Hast du das verstanden, maho? Oder uss ich das noch langsamer schreiben?

sorry, auf das Thema mit dem Inzest verzichte ich jetzt, das wird sonst zuviel Text für dich, maho.

Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Callie 26.09.2005 15:08
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
@Anbu_Sasuke
du brauchst mich nicht als blöd hinstellen..red gescheit mit mir oder lass es..genau dass is der grund warum ich auf solche diskussionen schon gar keinen bock hab.
mir ist schon klar dass sasuke oft älter gemacht wird (oft wird aber auch gar kein alter erwähnt!! z.b. bei fanarts etc!)...
das alter macht den inzest und die extreme charakterentfremdung aber nicht besser

>sorry, auf das Thema mit dem Inzest verzichte ich jetzt, das wird sonst zuviel Text für dich, maho.


*lol*
du weisst hoffentlich dass das schon an einer beleidigung grenzt, du stellst mich hier wie einen depp hin...k.a. ob du da jetzt von dir auf andere schliesst, aber normalerweise verstehe ich die texte die die leute hier schreiben gut. ich bin ein paar jährchen älter als du und ich sag ganz ehrlich, die yaoi-fans (oder leute die so sind!) brauchen sich nicht wundern wenn man sie nicht ernst nimmt wenn sie sich kein bisschen sachlich aufführen und ein bisschen respekt gegenüber den anderen haben. naja, anscheinend hast du es nötig, so ist es meistens wenn man keine sachlichen argumente hat, das ist man in diesem forum - vorallem von den yaoi fans gewohnt! (zum glück gibt es aber auch yaoi fans mit denen man gut reden/diskutieren kann)
trotzdem..den text kannst du dir trotzdem sparen..weil es sowieso immer die gleichen argumente sind und das thema in zig threads schon durchgekaut wurde und die leute sich da eh nie einig werden..der eine mags, der andere findet es pervers..im grunde ist es mir egal, einige menschen habt halt solche fetische, von mir aus, aber dann dürfen sie sich auch nicht wundern wenn andere menschen sie dafür komisch ansehn
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    fetteKatze 26.09.2005 22:14
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Herzallerliebtse maho, du hast vollkommen Recht, das war auch nieveaulos, aber da musst du dich auch nicht wundern, denn so verbockt wie du dich benimmst, als hättest du Scheuklappen [an die Pferdefans: So heißen die Dinger doch, oder? O__o] auf und liest nur das, was du lesen willst. Das ist auch nicht sehr sachlich, oder? Zumindest zeigt es, dass du die Argumente der Yaoi-fans keinesfalls verstehst, oder zumindest nicht verstehen willst. Hier haben schon zig Leute gesagt, weil der Angriffspunkt mit dem Alter ständig neu aufgekommen ist, dass Sasuke älter gemacht wird.
Was schreibst du sofort? "Das ist eklig, weil Sasuke ja erst 12 ist."
=_____=
Mädel, wenn du es nicht zur Kenntnis nehmen willst, muss ich davon ausgehen, dass du etwas länger brauchst um gewisse Sachen zu verstehen. Also, bsit du selber schuld. Und dass du ein paar Jährchen älter als ich bist....naja, mag ja gerne sein, aber das heißt nicht, dass du intelektueller bist als ich oder so.
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Callie 27.09.2005 12:33
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
>Und dass du ein paar Jährchen älter als ich bist....naja, mag ja gerne sein, aber das heißt nicht, dass du intelektueller bist als ich oder so.

kein kommentar
auf jedenfall weiss ich wie man sachlich diskutiert und mit den leuten umgeht und vorallem seinen diskussionspartner immer ernst nimmt. das sagt eigentlich alles..

ansonsten..
ich rede hier nicht nur übers alter..ich rede vorallem übers inzest..und der ist eklig, egal wie alt sasuke ist. und mit dem alter habe ich auch NUR angefangen weil du was von einen sakuraXino bild geschrieben hast wo sie 12 waren. es ist nunmal nicht in ALLEN fanfics und vorallem fanarts so dass die leute das alter ändern. es gibt genau so geschichten/fanarts wo sasuke 12 ist. anscheinend liest du auch nicht richtig mit oder versteth es nicht. ich kenne mich mit fanfics nicht aus weil ich keine lese, aber ich habe schon welche auf animexx überflogen und da war sasuke 12..am meisten beziehe ich mich aber auf fanarts in denen sasuke wie in der serie aussieht und kein alter erwähnt wird..bei den wenigsten bildern steht dort dass sasuke da älter sein soll. und selbst wenn..den inzest macht es wie gesagt nicht besser..

ausserdem bin ich hier nicht die jenige die verbockt ist. ich kenne soviele yaoi fans mit denen man normal diskutieren kann..ich kenne auch soviele die ich wirklich verstehe, die im normalen mass fan sind und wogegen überhaupt nix einzuwenden ist. sogar einige gute freunde von mir sind yaoi fans. aber es gibt gewisse dinge in sachen yaoi die ich nicht gut heisse (zwangsverschwulung, inzest etc) und was ich da widerrum nicht verstehe ist dass manche yaoifans nicht aktzeptieren können dass man manches nicht mag und das auch mal aktzeptieren oder tolerieren...genau so wie manche yaoifans ja auch nicht aktzeptieren wenn es in der serie ein heteropaaring gibt (wieder beispiel rayXmariah).........da frage ich mcih schon WER hier verbockt ist

posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 27.09.2005 12:33:45



Von:   abgemeldet 27.09.2005 12:53
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werfe nur mal so etwas in den Raum und bin wieder weg:

Auch wenn man bei irgendeinem Charakter der Fanfic in der Beschreibung 16 schreibt wird das wohl in der Fanfic kaum noch erwähnt oder?

Dementsprechend, für die die überhaupt die Beschreibung gelesen oder überflogen haben (es geht ja um Charakter die sie bereits von der Serie aus kennen, da braucht man nicht noch eine Beschreibung davon), die werden nach 5 Minuten vergessen haben welchen angeblichen Alter der Charakter hat und ihn schlußendlich doch mit der Serienvorlage identifizieren.

Beispiel "Kevin Allein zu Haus". Wie alt ist Macaulay Culkin inzwischen? Selbst wenn ich jetzt sagen würde: "Hey, der ist fast 26!", jeder wird trotzdem an den 8jährigen Kevin aus dem Film denken.

Dasselbe verhält sich mit den Charas in Fanfics. Egal wie man sie ändert, sie bleiben vom Aussehen und vom Alter her immer noch dieselben wie in der Serie oder im Spiel.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:    fetteKatze 27.09.2005 12:59
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
>kein kommentar

yeaah....da hat jemand aber schlagkräftige Argumente! XD

>auf jedenfall weiss ich wie man sachlich diskutiert und mit den >leuten umgeht und vorallem seinen diskussionspartner immer ernst >nimmt. das sagt eigentlich alles..

warum tust dus dann nicht?

>weil du was von einen sakuraXino bild geschrieben hast wo sie 12 >waren

Habe ich nicht, da sieht mal mal wieder, dass du eben NICHT genau liest, wenn es um jemanden mit einer anderen Meinung geht.
Ich habe geschrieben, sie waren NEUN JAHRE ALT [das sind drei Jahre Unterschied]

>anscheinend liest du auch nicht richtig mit oder versteth es >nicht. ich kenne mich mit fanfics nicht aus weil ich keine lese, >aber ich habe schon welche auf animexx überflogen und da war >sasuke 12..

Da sieht man mal wieder, dass DU nicht richtig liest. Ich habe geschrieben in DEN MEISTEN Fanfics wird er älter gemacht...kennst du dieses einschränkende Wort "meistens"?
Es gibt haufenweise ffs, wo er 12 ist, das weiß ich. Aber ich lass mich doch von niemanden als pädophil beschimpfen. Da werde ich mich jawohl noch wehren düfren.
Auch Ray x Mao Fans sind nicht alle gleich, ich wette, es gibt da welche, die hentai auch nicht so toll finden, dann gibt es welche, die nur hentai-pics malen...verstehst du, was ich meine?

>ausserdem bin ich hier nicht die jenige die verbockt ist. ich >kenne soviele yaoi fans mit denen man normal diskutieren kann..

Das sehe ich nicht so. Sagen diese Fans denn auch das Gleiche von dir? Kann das hier mal jemand bestätigen? ich habe bisher noch nicht viel davon gemerkt, dass man gut mit dir diskutieren kann.

>dass manche yaoifans nicht aktzeptieren können dass man manches >nicht mag und das auch mal aktzeptieren oder tolerieren...

Oh, ich glaube die wenigsten [hier wieder einschränkend: die wenigsten] Yaoifans beleidigen Leute, die Yaoi nicht mögen. Das ist eher andersrum. Wir sind froh, wenn man uns in Ruhe lässt und uns unserem "Hobby" [versteh das Wort nicht falsch, mir fällt momentan nichts Besseres ein] frönen lässt. Les dir doch mal das Thema von diesem Thread durch: "Yaoi-Verpestung" Da sit jemand intolerant gegen uns Yaoi-Fans, WIR haben damit nicht angefangen, wir wehren uns nur. Das wär genauso, wenn jetzt jemand in Beyblade einen thread aufmachen würde "Scheiß Rei x Mao! Ich krieg das kotzen!!" Fändest du das gut? Da würdest du dich doch auch zur Wehr setzen, weil du es eben magst und du ja schließlich niemanden etwas getan hast, sondern im Gegenteil, dein Geschmack angegriffen worden ist.
Und genauso ist es hier, jemand hat uns Yaoi-Fans heftig angegriffen, wir wehren uns.

>...genau so wie manche yaoifans ja auch nicht aktzeptieren wenn es >in der serie ein heteropaaring gibt (wieder beispiel >rayXmariah)....

Was heißt denn bei dir "nicht akzeptieren"? Dass man, um deinem Beispiel von Mao und Rei treu zu bleiben, das Pairing nicht mag und vielleicht die beiden Figuren mit jemand anderem verkuppelt? [egal, ob yaoi (Bsp. Rei x Kai) oder nicht (Bsp. Rei x Mariam)] Ist das schon "nicht akzeptieren"? Müssen wir jetzt, nur weil in der Serie Rei und Mao zusammenkommen, Rei x Mao-Fanarts zeichnen? Hallo? gehts noch?
Oder meinst du mit "nicht akzeptieren" einen Chara hassen? Tut mir leid, ich mag Mao nicht sonderlich, gelte ich jetzt bei dir schon als hetero-Hasserin?
Bitte erläuter mir das doch mal.







Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth



Von:    Callie 27.09.2005 13:35
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
*Bregeduur rechtgeb*

ansonsten..

>>kein kommentar

>yeaah....da hat jemand aber schlagkräftige Argumente! XD

wenn du genau lesen würdest hättest du gesehen dass ein satz darunter doch ein kommentar war..nämlich dass ich mich weiss wie ich mich in einer diskussion meinem gegenüber sachlich verhalte. während du hier ständig eine derart herablassende und kindische art an den tag legst..da hat man schon gar keine lust mehr zu diskussieren, deshalb das "kein kommentar"

>Ich habe geschrieben, sie waren NEUN JAHRE ALT [das sind drei Jahre Unterschied]

das post mit dem alter war schon alt..ich les hier doch nichtmehr alles 3 mal durch oder erinnere mich ob da jetzt 9 oder 12 stand..für mcih is das kein unterschied, weil es mit 12 nicht besser is als mit 9, es ist beides nicht ok..und mit inzest schon gar nicht

>auf jedenfall weiss ich wie man sachlich diskutiert und mit den >leuten umgeht und vorallem seinen diskussionspartner immer ernst >nimmt. das sagt eigentlich alles..

>warum tust dus dann nicht?

LOL
ich tue das..du bist die jenige die mich hier immer als depp der nix versteht hinzustellen versucht..


>Da sieht man mal wieder, dass DU nicht richtig liest. Ich habe geschrieben in DEN MEISTEN Fanfics wird er älter gemacht...kennst du dieses einschränkende Wort "meistens"?

jo..siehst du..meistens! und ich beziehe mich eben auf den teil in denen es nicht so ist!

>Das sehe ich nicht so. Sagen diese Fans denn auch das Gleiche von dir? Kann das hier mal jemand bestätigen? ich habe bisher noch nicht viel davon gemerkt, dass man gut mit dir diskutieren kann.

wie schon gesagt..das hängt immer vom gegenüber ab. mit jemand wie dir kann man natürlich nicht gut diskutieren, weil du wie gesagt eine dermassen herablassende und kindische art hast dass man sich nur schwer selbst zusammen reissen kannst (was ich bisher aber trotzdem immer noch tue)
ich hatte erst neulich wieder in einem beyblade thread eine unterhaltung mit einem reiXkai fan der meinte dass er das paaring zwar sehr mag aber einsieht dass es nur sein wusnchgedanke ist und er rayXmariah akzeptiert und es auch ok findet. oder andere shonen ai fans die selbst gesagt haben dass es sie langsam nervt wie andere in der szene übertreiben und damit ein schlechtes licht darauf werfen.

>Oh, ich glaube die wenigsten [hier wieder einschränkend: die wenigsten] Yaoifans beleidigen Leute, die Yaoi nicht mögen.

okay, dann gehörst du aber schon mal nicht zu den wenigen, weil du beleidigst mich hier ja die ganze zeit unterschwellig..

und zum anderen..ich beleidige auch niemanden weil er yaoi mag!!
das einzige was ich gesagt habe ist dass ich inzest eklig finde! ich hab nicht gesagt dass ich die inzest-fans eklig finde..eklig ist nicht das richtige wort für den mensch an sich..ich finde sie nur..seltsam Oo ich finde auch leute seltsam die auf hardcore-sadomaso, sodomie oder sekt&kaviar spielchen stehen etc weil das meiner meinung nach alles irgendwie eklig ist. irgendwo ist es pervers..und jeder hat sexuell halt andere grenzen..aber von mir aus sollen sie halt alle ihre fetische ausleben..solange sie dazu stehen dass nicht jeder das mag und manche sie deshalb komisch ansehen!

>Es gibt haufenweise ffs, wo er 12 ist, das weiß ich. Aber ich lass mich doch von niemanden als pädophil beschimpfen. Da werde ich mich jawohl noch wehren düfren.

und da sieht man dann auch wieder dass du auch nicht richtig liest ;) zeig mir bitte wo ich dich pedophil genannt habe?
allerdings kann man nicht abstreiten dass die fanfics in denen er 12 ist pedophile fanfics sind! das ist nunmal eine tatsache! die meisten autoren machen sich darüber zwar wohl keine gedanken und erkennen es nicht..aber das ändert nix an der tatsache!
siehe oben das mit dem eklig..ich sag nicht dass du pedophil bist, aber das was irh da liest/schreibt ist pedophiles material und irgendwo im netz gibt es wirklich pedophile leute die sich an solchen story (vll nicht im anime bereich sondern eher mehr so roman-storys) aufgeilen...und ihr findet diese geschichten so toll und süss..das geht mir einfach nicht in dem kopf rein..und ich fidns komishc, ja....aber wenn euch das gefällt und ihr das braucht oder sonst was dann meint gott, machts halt, aber regt euch auch nicht auf wenn leute euch für eure komischen vorlieben kritisieren!


>Das wär genauso, wenn jetzt jemand in Beyblade einen thread aufmachen würde "Scheiß Rei x Mao! Ich krieg das kotzen!!" Fändest du das gut? Da würdest du dich doch auch zur Wehr setzen, weil du es eben magst und du ja schließlich niemanden etwas getan hast, sondern im Gegenteil, dein Geschmack angegriffen worden ist.

natürlic würd ichs nicht gut finden..aber nicht wegen seiner abneidung sondern wegen der ausdrucksweise..wenn einer meinen geschmack angreift ist mir das egal weil geschmäcker sind verschieden..aber man sollte es halt sachlich äussern und nicht sagen "ich finds scheisse" sondern "ich mags nicht" oder meinetwegen auch noch "ich finds doof" oder sonst was. allerdings sehe ich da keinen zusammenhang, denn cih hab hier nirgends geschrieben dass yaoi scheisse ist oder so..im normalen mass mag ich es teilweise sogar selbst und das was ich nicht mach äussere ich ganz sachlich. deshalb versteh ich auch nicht warum du dich hier dauernd so angegriffen fühlst

>Und genauso ist es hier, jemand hat uns Yaoi-Fans heftig angegriffen, wir wehren uns.

dann wehr dich der anderen person gegenüber, aber ich habe dich imho nicht angegriffen also brauchst du dich weder rechfertigen weder zurückschiessen oder sonst was Oo
allerdings wundert mich eines..den non-yaoi fans wird immer gesagt sie sollen nicht in die yaoi threads schaun wenn sie es nicht mögen....dies hier ist ein anti-yaoi thread, für non-yaoi fans..wieso schauen dann die yaoifans rein *lol*

>Was heißt denn bei dir "nicht akzeptieren"? Dass man, um deinem Beispiel von Mao und Rei treu zu bleiben, das Pairing nicht mag und vielleicht die beiden Figuren mit jemand anderem verkuppelt? [egal, ob yaoi (Bsp. Rei x Kai) oder nicht (Bsp. Rei x Mariam)] Ist das schon "nicht akzeptieren"? Müssen wir jetzt, nur weil in der Serie Rei und Mao zusammenkommen, Rei x Mao-Fanarts zeichnen? Hallo? gehts noch?
Oder meinst du mit "nicht akzeptieren" einen Chara hassen? Tut mir leid, ich mag Mao nicht sonderlich, gelte ich jetzt bei dir schon als hetero-Hasserin?
Bitte erläuter mir das doch mal.

es bedeutet dass man eben einsieht dass es das paaring gibt udn alles andere nur phantasie ist. es gibt yaoi fans die tun als gäbe es kaiXrei wirklich oder regen sich ständig über rayxmariah auf! man kann ja mal sagen dass man es nicht mag, aber man sollte die arbeit des zeichners wenigstens aktzeptieren und dann sagen "ok, ich mags nicht, aber ich aktzeptiere dass es so ist" und dann kann man ja seine yaoi fanfics schreiben etc wenn man sich eingesteht dass es eben wirklich nur fanfic/wunschgedanke ist. und das mit hass gegen einen chara ist eh so ein ding..das sind alles nur fiktive figuren, wie kann man diese hassen?! es muss ja niemand mariah oder sakura oder sonst wer mögen, aber dieses hassen nur weil man lieber yaoi möchte ist irgendwie so dämlich und unbegründet..weil ich mir ganz sicher bin dass den meisten mariah egal wäre wenn sie nix mit ray hätte..aber dieses hassen nur weil sie halt mit ray zamkommt und somit dem yaoi (das es in der serie sowieso nie gegeben hätt..egal ob mariah da is oder nicht!!) im weg steht..das is so lächerlich

naja........wie schon gesagt.....das thema im allgemein ist diese ganzen diskussionen nicht werd weil man eh nicht weiter kommt bzw immer aneinander vorbei redet
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 27.09.2005 13:39:21



Von:   abgemeldet 27.09.2005 14:31
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Dinge die ich hier bemerkt habe:

Zunächst einmal muß ich (meistens) maho recht geben. Jedoch seid ihr beide ziemlich kindisch.

Lest euch mal die jeweiligen Sätze laut vor und bemerkt es selbst:

>auf jedenfall weiss ich wie man sachlich diskutiert und mit den leuten umgeht und vorallem seinen diskussionspartner immer ernst nimmt. das sagt eigentlich alles..

>warum tust dus dann nicht?

>LOL
>ich tue das..du bist die jenige die mich hier immer als depp der nix versteht hinzustellen versucht..

Also bitte kein "du bist. Nein du bist. Du bist mehr"-Aufbau, die Diskussion verliert radikal an Glaubwürdigkeit und an Niveau.

Dennoch muß ich sagen daß maho bei weitem die besseren Argumente hat und diese besser präsentiert, von der Form her als auch vom Inhalt.

>allerdings kann man nicht abstreiten dass die fanfics in denen er 12 ist pedophile fanfics sind!

Mir ist aufgefallen, das Fanfic als Wort, an sich etwas ganz harmloses ist das meist im Netz als "von einem Fan geschriebene Geschichte über etwas bestehendes die es in seinen Augen ergänzt oder erweitert" definiert werden kann, hier auf Animexx jedoch als "Sinnloser Inhalt mit meist homosexuellem pornographischem Hintergrund" bezeichnet werden kann.

Wie kam das denn zustande?

> wir Yaoi-Fans

Sind Yaoifans denn nun etwas anderes als Mangafans, oder wollen diese sich nur so weit wie möglich ausgrenzen um exclusiver zu wirken daß diese sich bereits so "unabhängig" als Gruppe bezeichnet werden möchten?

Ich habe noch nie jemanden sagen hören/oder sehen und gelesen "Wir Anti-Yaoiler" oder "Wir Hetero-Freaks"... Das ist alles ein und dasselbe, wir schauen Animes und lesen Mangas, wahrscheinlich auch Comics und schauen Fernsehen...
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?
Zuletzt geändert: 27.09.2005 14:31:58



Von:    Callie 27.09.2005 15:03
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
nyaah..ich kanns einfach auf dem tod nicht ab wenn mich einer in ner diskussion wie einen depp hinstellt und so blöd von oben herab belächelt..vorallem wenn es jüngere sind...da brauchen die sich ja nicht wundern wenn man die nicht ernst nimmt -_- ist schwer sich dann nicht auch auf diese nivau runterzulassen.....ich beherrsch mcih da eigentlich echt, aber manchmal rutscht einen halt so ein "du bist.." raus, wenns doch nunmal auch so ist >_<
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    FruchtCocktail 27.09.2005 17:07
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den leisen Verdacht das Whisperer sich als Bregeduur neu angemeldet hat um uns das leben erneut zu erleichtern ¬.¬ *seufz*
When you walk away You don't hear me say please Oh baby, don't go
Simple and clean is the way that you're making me feel tonight

It's hard to let it go




Von:    Changes 27.09.2005 22:24
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmm... mal nochmal kurz zum Alter und das hat mit SPOILERN zu tun ^^". Allerdings sind diese Spoiler bei weitem nicht schlimme Spoiler die die Story ruinieren >_>....

Naruto hat derzeit einen Zeitsprung erlebt von fast 3 Jahren... Sasuke scheint nun an der Grenze zu 16 zu sein... Demnach ist das nicht mehr ganz richtig, dass der Chara so alt ist wie in der Serie weil das würde sich widersprechen weil wir ja dann an verschiedene Zeitebenen denken. Zum einen an den 12-jährigen Sasuke und zum Anderen an den nun so gut wie 16-jährigen Sasuke (der sich sowieso in die Finger von einem Pedo begeben hat aber das tut jetzt nichts zur Sache -.-").

Ausserdem: Also wenn ich an einen Charakter denke, denke ich in erster Linie dran wie er aussieht, wie er sich gibt (Verhalten) und erst GANZ zum Schluss ans Alter. Sasuke gibt sich bei weitem erwachsener als er ist (und sieht auch älter aus). Wenn man sich den Manga ansieht und nicht klar erfahren würde, dass er 12/13 ist würde ich ihn rein von der Reife her als 16/17 einstufen. Seine Ausrutscher im Sinne von Hitzköpfigkeit (im Bezug auf Itachi) und egoistische, teils fast kindische Züge (zum Bsp. dass er sich nach seinem Chuunin Vorentscheidungs Kampf nicht zurückziehen und ausruhen will) kann man dann auf den (wahrscheinlich nicht ganz der Wahrheit entsprechenden) Satz "Jungs sind meist um ein paar Jährchen zurück bei der Entwicklung" zurückführen. Allerdings könnten diese durchaus bei einem 16-jährigen vorkommen.

Demnach... als Nicht-Fan denke ich im Traum nicht daran, dass Sasuke 12/13 sein könnte. Als Fan sollte man es wissen...

Wie das mit den FFs kam die in erster Linie ja IMMER pornographisch sein müssen liegt wohl am Thema des Threads.
Ich hab schon mehrfach erwähnt, dass das Pairing ItaSasu wirklich nicht NUR Sex beinhaltet auch wenn das die meisten hier nicht glauben. Aber manchmal ist es ein simpler Kuss um eine Story Shounen Ai-ish zu machen. Manchmal reichen Andeutungen die über normale Geschwisterliebe hinausgehen... oder das erwähnen von bestimmten Dingen. In einer FF zum Bsp. in welcher Itachi, Sasuke bei ihrem Aufeinandertreffen ein rotes Band schenkt und ihm sagt es sei von seiner Mutter... und an Sasukes 14. Geburtstag sollte er ihm einen Teil des Bandes geben. Und danach küsst er Sasuke und verschwindet spurlos während der Junge selbst vollkommen fertig zurück bleibt.

Es muss nicht immer zum Sex kommen.

Übrigens war dies hier ja ein ALLGEMEINER Thread zum Thema "Yaoi Verpestung in Naruto" und nicht "Inzest Verpestung in Naruto"... Wollte ich mal nebenbei bemerken... Aber irgendwie scheinen alle anderen Pairings so halb akzeptiert zu werden wie ich sehe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel
Zuletzt geändert: 27.09.2005 22:26:52



Von:    fetteKatze 29.09.2005 12:55
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]
@Bregeduur

so, erstmal war das eine noch halbwegs normale Diskussion zwischen maho und mir, entschuldigung, aber da musst du dich nicht einmischen, ich glaube nicht, dass maho es nötig haben muss, sich unterstützen zu lassen. Und noch ist es nicht so ausgeartet, dass wir uns wirklich Beleidigungen an den Kopf geworfen haben, also, nach meiner Sicht, kein Grund zum eingreifen.
Und wenn du dich schon, frei nach Schema "Das ist eine öffentliche Diskussion, da kann ich mitreden" einmischen musst, dann versuchs doch bitte so, dass es einigermaßen unparteiisch klingt.
Ich meine, dass du dich auf Mahos Seite schlägst, ist klar, wenn man sich deinen Steckbrief ansieht, immerhin bist du ja richtige Yaoi-Hasserin [bist ja sogar in nem Zirkel], da wundert mich gar nichts mehr. Wärst du ein Yaoi-Fan gewesen, hättest du dich wahrscheinlich auf meine Seite geschlagen [nicht, dass ich das haben muss]
Ich würde ja auch nichts sagen, wenn es nicht so lächerlich [sorry, aber es ist meiner Ansicht nach lächerlich] klingen würde.

Denn du schreibst:
>maho hat die weitaus besseren Argumente.

kann ja gerne sein, ist dein gutes Recht das zu denken. Aber...wenn du schon sowas aufbringst, solltest DU DAS wenigstens begründen können, das kannst du aber nicht. Du stellst lediglich eine Aussage in den Raum, dass sagt nicht viel aus.

~kleiner Exkurs in den Deutschunterricht~

man argumentiert so:

1. THESE [eine einfache Aussage, wie "Atomkraftwerke sind schlecht für die Umwelt."]

2. ARGUMENT [eine Begründung "Weil sie sehr viel radioaktive Strahlung produzieren."]

3. BEISPIEL [wie gesagt, ein Beispiel, nciht immer nötig: "Das Kernkraftwerk Krümmel bei Geesthacht verbraucht in einem Jahr blablabla (ich hab die genauen Zahlen nicht zur Hand)Tonnen Uran...."

SO argumentiert man richtig.

~kleiner Exkurs Ende~

Du, Bregeduur, hast so "argumentiert":

These: "Maho argumentiert besser."

Argument: -

Beispiel: -

Also, Entschuldigung, wenn da nichts kommt, kann ich nur lachen.


@maho
Ich denke, das ganze bringt nichts, wir kommen so nicht weiter.
Ich betone noch einmal:
Ich habe NICHTS gegen dich oder deine Vorlieben, ich toleriere, was du magst.
Und ich lasse mir auch nicht von dir unterstellen, und das hast du definitiv getan, dass ich intolerant sei.
Ich persönlich fühle mich auch nicht von dir beleidigt, was meinen Geschmack angeht, aber kannst du dir vorstellen, wie ungemein es nervt, wenn 7568563985164187657186 Leute hintereinander immer das Gleiche anbringen „Er ist erst 12“, um deine Vorlieben schlecht zu machen, obwohl das vielleicht gar nicht stimmt (ich rede wieder von den Leuten, die Sasuke älter machen)
Außerdem hast du schon eine Art an dir, die bei jemandem, der das liest, das Gefühl auslöst, dass du nicht viel von der Person und ihrem/seinen Geschmack hältst, da du deine Meinung teilweise recht „aggressiv“ rüberbringst (ich gebe zu, das kriege ich auch hin, besonders wenn ich schlechte Laune habe/genervt bin). Zum Beispiel mag ich deine Wortwahl nicht, einerseits findest du es übertrieben, bei einem Chara von „Hass“ zu sprechen, weil es ja alles nur fiktiv sei, andererseits benutzt du, wenn du von etwas, was du nicht magst, wie Fan-Yaoi (damit meine ich jetzt so was Ita x Sasu, nicht so was wie Yuki x Shuichi), Worte wie „ekelhaft“ und „krank“. Das sind meiner Meinung nach recht heftige Ausdrücke, besonders für etwas, was ja eigentlich nur Fiktion ist. Da muss man sich ja fragen, wen/was du eigentlich mit diesen Worten angreifen willst, immerhin findest du ja solche Ausdrücke in Bezug auf Fiktives schwachsinnig.

Und das mit dem „als Depp hinstellen“...sorry, aber damit hast definitiv DU angefangen. DU warst es, die als erste mit dem Spruch „ich bin ja immerhin ein paar Jährchen älter als du“ gekommen ist. Das mag ja gerne sein, aber mit diesem Satz sagst du klar und deutlich aus, dass du dich für diskussionsfähiger und genaugenommen sowieso auch intellektueller als mich hältst. Und da fühle ICH bin dann angegriffen. Ich weiß, es ist verlockend so was zu schreiben, wenn man mit Jüngeren diskutiert, aber so was bringt nur böses Blut. Außerdem bin ich auch fast 18 Jahre alt und denke nicht, dass du geistig gesehen irgendwie weiter sein solltest als ich, ab einem bestimmten Alter sind die geistigen Unterschiede zwischen Verschiedenaltrigen nicht mehr so groß.

So...ich hab jetzt keine Zeit mehr, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
Kayuuko hat eigentlich auch schon alles gesagt, wenn man es genau betrachtet, ist Sasuke jetzt 15/16, wenn keine andere Altersangabe dabei steht, denn das ist der aktuelle Stand von Naruto.

Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...48]
/ 48



Zurück