Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!???????

Eröffnet am: 24.08.2002 00:14
Letzte Reaktion: 02.12.2003 18:43
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    MoM 30.11.2003 15:36
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich frag mich manchmal warum sowas unter Satanismus fällt... "tu was du willst" ist doch eher sone recht neutrale Formel für die man jetzt eigentlich nich den Stempel Satanist braucht.


Scheinbar hamwa wieder neue Gesichter dazubekommen die mit uns über die ausgelutschten Themen reden... *hrhr*


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Higarts 30.11.2003 15:56
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich manchmal warum sowas unter Satanismus fällt... "tu >was du willst" ist doch eher sone recht neutrale Formel für die >man jetzt eigentlich nich den Stempel Satanist braucht.

naja, es kommt ja daher, dass Crowley diese Regel aufgestellt hat...


>Scheinbar hamwa wieder neue Gesichter dazubekommen die mit uns >über die ausgelutschten Themen reden... *hrhr*

für manche isses halt grad aktuell... *schulterzuck*
Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen!?
(King of Bandit Jing, Band 3)



Von:    Soylent_Green_Kiyo 30.11.2003 15:59
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
ich sagte nie "tu was du willst solange du keinem schadest" ich sagte "tu was du willst" das schaden ist lediglich eine aufgezählte Gefahr die es gibt.

>satanismus ist wie ich das jetzt sehe der ausdruck einer eigenen >meinung, und muss nicht auf gott bezogen sein!

Wenn du die Weltanschauung meinst "Ja"! Es gibt jedoch auch den religiös fanatischen antichristlichen "Glauben"! Der ist wie gesagt an Götzenbilder gekettet. Die Weltanschauung die ich meine, verehrt lediglich die "Sünde" oder auch die "Natur des Menschen!". Das Christentum sieht seit jeher Sex als verwerflich an, dabei ist es der urnatürlichste Trieb neben dem Fressen und Überlebenswillen, der mit Sex einhergeht.

Ausserdem bin ich kein neues Gesicht ;), blätter mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück *g*
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:06



Von:    Higarts 30.11.2003 16:00
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ausserdem bin ich kein neues Gesicht

Hat niemand behauptet! -_-°
Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen!?
(King of Bandit Jing, Band 3)



Von:    Soylent_Green_Kiyo 30.11.2003 16:04
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Doch, MoM XD
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    MoM 30.11.2003 16:07
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
> >Ich frag mich manchmal warum sowas unter Satanismus fällt... "tu >was du willst" ist doch eher sone recht neutrale Formel für die >man jetzt eigentlich nich den Stempel Satanist braucht.
>
> naja, es kommt ja daher, dass Crowley diese Regel aufgestellt hat...
>

Trotzdem ist es Schwachsinn. Wer frei und irgendwie so auf sich bezogen lebt braucht doch keine Gruppenbezeichnung? Naja... solange die Leute selbst glauben unabhängige Lebewesen zu sein ist ja alles okay.








> Ausserdem bin ich kein neues Gesicht ;)


Dich meinte ich auch nicht.


Dich meinte ich auch nicht, auch wenn du mir auch erst in den letzten Tagen aufgefallen bist.
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Soylent_Green_Kiyo 30.11.2003 16:13
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
>Trotzdem ist es Schwachsinn. Wer frei und irgendwie so auf sich >bezogen lebt braucht doch keine Gruppenbezeichnung? Naja... >solange die Leute selbst glauben unabhängige Lebewesen zu sein ist >ja alles okay.

Der Mensch braucht nunmal einen Begriff womit er gewisse Dinge Assoziieren kann, und das ist in diesem Fall Satanismus, du kannst es auch "Animalisches Denken" nennen wenn du willst, das ist vollkommen egal, es ist keine Bezeichnung für eine Gruppe sondern für eine Weltanschauung! Leute die danach leben, sind Satanisten oder was auch immer, es fällt einfacher dieses einfache Wörtchen zu benutzen als zu sagen: "Ich bin jemand der nach seinen Instinkten, Trieben und der für seinen eigenen Vorteil lebt" verstehst du was ich mein? ;)
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    MoM 30.11.2003 16:31
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
>verstehst du was ich mein? ;)

Ich bin nicht dumm.



>> Der Mensch braucht nunmal einen Begriff womit er gewisse Dinge Assoziieren kann, und das ist in diesem Fall Satanismus, du kannst es auch "Animalisches Denken" nennen wenn du willst, das ist vollkommen egal, es ist keine Bezeichnung für eine Gruppe sondern für eine Weltanschauung! Leute die danach leben, sind Satanisten oder was auch immer, es fällt einfacher dieses einfache Wörtchen zu benutzen als zu sagen: "Ich bin jemand der nach seinen Instinkten, Trieben und der für seinen eigenen Vorteil lebt"


Kein Außenstehender der den Begriff Satanismus hört würde ihn mit solchen Werten assoziieren. Warum nimmt man also einen abgegriffenen Begriff und nicht etwas zunächst wertneutrales?

Selbst wenn es ein Begriff für eine Weltanschauung ist gruppiert es damit Menschen. Menschen die scheinbar ganz zufällig in das vorgefertigte Bild passen oder eben Menschen die nur ein wenig darein passen (wofür dann immernoch die Bezeichnung?)

Ich bräuchte so ein Wort nur wenn ich irgendwo angeben sollte nach welchem _Muster_ ich lebe, würde mir dabei aber zu wenig mit einbezogen vorkommen, weil ich einen Begriff benutzen müsste den andere Leute anders auslegen... so verbreite ich meine Denkweisen lieber in kleinen Paketen und genau auf mich zugeschnitten :P


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Soylent_Green_Kiyo 30.11.2003 16:39
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
>Ich bin nicht dumm.
hab ich nie behauptet

>Kein Außenstehender der den Begriff Satanismus hört würde ihn mit solchen Werten assoziieren. Warum >nimmt man also einen abgegriffenen Begriff und nicht etwas zunächst wertneutrales?

Das liegt am mangelnden Interesse der Leute, nicht am Begriff! Die "Verblödungstaktik" der Medien ist immer sehr ausgefeilt gewesen! "Halte das Volk dumm und es wird gehorchen und folgen"
Wertneutralität ist relativ, jeder hat andere Werte!

>Selbst wenn es ein Begriff für eine Weltanschauung ist gruppiert es damit Menschen. Menschen die >scheinbar ganz zufällig in das vorgefertigte Bild passen oder eben Menschen die nur ein wenig darein >passen (wofür dann immernoch die Bezeichnung?)

Ob du durch zufall passt oder bewusst deine Ansichten "änderst" ist doch im Endeffekt Jacke wie Hose. Du denkst nach der Weltanschauung, ob es dir passt oder nicht, du trägst in dem Moment wo du die Ansichten teilst einen Teil der Weltanschauung mit dir herum.

>Ich bräuchte so ein Wort nur wenn ich irgendwo angeben sollte nach welchem _Muster_ ich lebe, würde mir >dabei aber zu wenig mit einbezogen vorkommen, weil ich einen Begriff benutzen müsste den andere Leute >anders auslegen... so verbreite ich meine Denkweisen lieber in kleinen Paketen und genau auf mich >zugeschnitten :P

Das ist deine Ansicht,
Ich sage auch nicht das ich Satanist bin, ich denke wie gesagt, ich bin zuvieles als dass man es einfach klassifizieren könnte. Ich bin ein grosser Genremix, dass wird einigen anderen auch so gehen.
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:06



Von:    MoM 30.11.2003 16:43
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
> >Kein Außenstehender der den Begriff Satanismus hört würde ihn mit >solchen Werten assoziieren. Warum nimmt man also einen >abgegriffenen Begriff und nicht etwas zunächst wertneutrales?
>
> Das liegt am mangelnden Interesse der Leute, nicht am Begriff! Die "Verblödungstaktik" der Medien ist immer sehr ausgefeilt gewesen! "Halte das Volk dumm und es wird gehorchen und folgen"
> Wertneutralität ist relativ, jeder hat andere Werte!

Eine Wortneuschöpfung wäre trotzdem für alle neutral ;)



> Ob du durch zufall passt oder bewusst deine Ansichten "änderst" ist doch im Endeffekt Jacke wie Hose. Du denkst nach der Weltanschauung, ob es dir passt oder nicht, du trägst in dem Moment wo du die Ansichten teilst einen Teil der Weltanschauung mit dir herum.
>

Da haben wir wohl andere Auffassungen vom "Denken". Meiner Meinung nach sollte man das VOR der Weltanschauung tun. Wer seine Ansichten aus der Überlebung heraus, daß es besser passen würde ändert ist wirr :P
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    MakoChan 30.11.2003 16:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
> Dich meinte ich auch nicht.
> Dich meinte ich auch nicht, auch wenn du mir auch erst in den letzten Tagen aufgefallen bist.


nisch stottern ;)

@neue leute:
jaahui... dann sind wir ja schon wieder fast 10 schwarzgewandte hier ;)



Mata ne
makoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

individuell und stolz darauf ;)



Von:    Soylent_Green_Kiyo 30.11.2003 16:49
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
>Eine Wortneuschöpfung wäre trotzdem für alle neutral ;)

Lass dir halt eine einfallen und verbreite sie^^

>Da haben wir wohl andere Auffassungen vom "Denken". Meiner Meinung >nach sollte man das VOR der Weltanschauung tun.

Man denkt prinzipiell vor einer änderung deiner Weltsicht erstmal nach warum man sie ändern sollte.

>Wer seine Ansichten aus der Überlebung heraus, daß es besser >passen würde ändert ist wirr :P

Seh ich anders, wenn du sagst dass du damit besser klarkommst kannst du es doch ändern wie du willst. Immerhin muss es dir gutgehen und nicht jemand anders.
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    VanyaBanya 30.11.2003 16:57
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Höhö, ich hab mia jetz nich alles durchgelesen aber @ topic:
Aaaaaaalles Vorurteile-.-
Ich hasse es, dumm angeglotzt zu werden. Als denken die sonstwatt üba mich. aber jetzt ignorier ichs nur noch. Vor kurzem ham paar so ne kerls ausser Paralelklasse auch so ne Bemerkung gemacht und da hab ich gesagt "Hütte deine Zunge, Unwissender, sonst wird Satan dich strafen!"
Gott, ich ätt mich danach kugeln können^^ Man hat den sarkastischen Unterton sicherlich gehört aber versuchts auch mal
Oder ignorierts einfach-.- Die sind eh alle doof, die so nen Müll schwafeln
(Obwohl ich Luzifer mag *sabber*)



Von:   abgemeldet 01.12.2003 11:36
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Satanismus ist ein komplexes Thema aber häufig wird darüber geschwiegen........
Satanismus muß nicht unbedingt schädigend sein,und man muß nicht unbedingt Götzen anbeten....
gefährlich wird es erst eigentlich wenn es fanatisch wird und ein Haufen Leute sich evntl. zu einem Orden zusammenschließt.....
Tiere opfert,Ekeltrainings absolviert,Blutproben schmuggelt,
und man dann von diesen Leuten irgendwann als eine ,,Prinzessin der Nacht'' zur Weihnachtsfeier oder vom mir aus am Totensonntag,Allerheiligen auf dem ,,Gabentisch'' landen soll...........
einmal drin in solchen fanatischen Orden,kommt man selten wieder raus-aber es lässt sich ja auch selbstverstehen das man Mitwisser nicht gehen lassen kann.
Und wie schnell aus Täter,ein Opfer werden kann,sowie umgedreht.-darüber braucht man eigentlich kein Wort verlieren



Von:    Cheezu 01.12.2003 11:46
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
genau so siehts aus-.-"



Von:    Soylent_Green_Kiyo 01.12.2003 17:20
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Ich verweise einfach nochmal auf dass, was ich auf seite 16 schonmal gesagt habe... Man muss bei Satanismus differenzieren. Es gibt die Religion/Antireligion und die Weltanschauung, ganz tief in den Grundsätzen sind sie ähnlich aber in den feinheiten wesentlich unterschiedlich! Daher... Bla!


Carpe Noctem

Kenazael
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:   abgemeldet 01.12.2003 17:53
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir geht auch schon wieder(zum xten Mal)das Gerücht herum,das ich Satanist sein soll.Das regt mich auf,aber eigentlich kann es mir ja egal sein.Wenn die`s nicht kapieren kann ich nix dafür_-_
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:20:06



Von:   abgemeldet 02.12.2003 12:03
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich verweise einfach nochmal auf dass, was ich auf seite 16 schonmal gesagt habe... Man muss bei Satanismus differenzieren. Es gibt die Religion/Antireligion und die Weltanschauung, ganz tief in den Grundsätzen sind sie ähnlich aber in den feinheiten wesentlich unterschiedlich! Daher...


-da gebe ich dir recht!ich weiß was du meinst....



Von:    Soylent_Green_Kiyo 02.12.2003 13:55
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
So gesehen JA, ich bin Satanist, dennoch ich glaube an keinen Gott oder Teufel ausser mir selbst, ich bin alles was ich deutlich nachweisen kann und ich existiere! So bin ich Gott und Teufel für mein kleines Leben, ich verehre mich und schütze mich, alles andere kommt danach, wer dadurch Schaden erleidet hat gelitten, denn er hätte sich nicht so nah an mich wagen müssen.

So siehts aus ;)
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    MakoChan 02.12.2003 18:43
Betreff: Schwarz angezogen = SATANIST!!!!??????? [Antworten]
Avatar
 
hm, ich bin individualist

ich bin sogar so individuell, dass ich selber netmal weiß, was ich bin ;D


MAta ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

individuell und stolz darauf ;)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück