Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Metal-Thread

Eröffnet am: 01.07.2004 16:26
Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03
Beiträge: 961
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 25.07.2004 14:35
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde besonders die neuen Alben Lemuria/Sirius B sind
> teilweise sehr progressiv.

Kannst du das irgendwann mal lassen? *lacht* Das Wort 'progressiv' ist ja an sich schon kontextvergewaltigt ... da macht's noch weniger Sinn, es stets und ständig zur Beschreibung diverser Bands zu nutzen ... und jetzt noch Therion!

Ich glaube jetzt, ich habe zu 99,75% Prog-Platten. Die Ausnahme ist "Lateralus" von Tool. ;)

Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 25.07.2004 14:50
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch immer nur total ungenaue und grob umrissene Definitionen von progressive Metal gehört, kann mir mal jemand sagen, was Prog eigentlich genau ausmacht ?
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:   abgemeldet 25.07.2004 15:41
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dir ja die ENS geschickt^^
Sollte alles geklärt sein.


Und @ Project_2501: Kann ja sein....^^ Und hör dir mal Therion an und schaue dir die Tempi-Wechsel, und die Unvorhersehbarkeit an.
Liebe Leute:
NIGHTWISH MACHEN KEINEN GOTHIC!!!
NIGHTWISH MACHEN SYMPHONIC METAL!!!
...
Vielen Dank.



Von:   abgemeldet 25.07.2004 19:32
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Das gibts ja net!!!
Da bin ich seit EWIG LANGER ZEIT wieder hier und siehe da, ein Metal-Threat.

Die Disskussionen über Nu-Metal spare ich mir (hasse den Kram und für mich ist das KEIN METAL, ja ich weiss bin sehr intolerant ^^)

Hmm was höre ich gerade ALSO:

Children of Bodom(JUHUUU WACKEN!!!) Primal Fear Destruction Norther
Stormwarrior Rhapsody Burzum Naglfar Mayhem Finntrol Sacred Steel Die apokalyptischen Reiter Immortal Darkthrone Satyricon God dethroned Amon Amarth Cannibal Corpse CoF Dimmu Borgir Ad Inferna Anorexia Nervosa Helloween Grave Digger Kalmah usw.

Man das dauert ja ewig noch nich ma die hälfte meiner Lieblingsbands.

Hoffe sehe euch beim Wacken.Endlich mal die ganzen klassiker aus alten Tagen da.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 11:33
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, über Nu-Metal wird hier nicht diskutiert!!!

Du hörst Burzum?
Sind die nicht rechts?
Liebe Leute:
NIGHTWISH MACHEN KEINEN GOTHIC!!!
NIGHTWISH MACHEN SYMPHONIC METAL!!!
...
Vielen Dank.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 12:08
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dabei ist es nur eine weitere Spielart des Metal, die neuere Musikelemente, Sprechgesänge und viel Prollerei (aber prollen tun Manowar in gewissem Sinen auch und das sage ich, obwohl ich manowar liebe) beinhaltet ;). Ich schätze, es wird von den meisten Metallern nicht toleriert, ohne das sie wissen warum. Vielleicht, weil viele Skater solche Musik hören ? Oder zu kommerziell ? Naja, ist jedenfalls für mich nur eine weitere Form des Metals, dass ich genauso tolerie, wie jede andere Form auch. Ich höre zwar selber nur P.O.D., was Nu angeht, aber immerhin. Regt euchnicht immer so über Nu auf, ihr lauft doch nur dem Strom nach ;)
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:    cradle_of_ninja 26.07.2004 12:10
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Nee, die Burzum, die ich kenne sind nicht rechts.
Nur ihr Ex-sänger varg 'count grishnackh' vikernes wurde zum rechten, nachdem er wegen mordes an meinem gott euronymous (mayhem) in den hefn (knast) kam. dort begründete er den NS-black metal den bands wie absurd, winter funeral oder svarazic vertreten.
Temet Nosce



Von:    Berserkerbraut 26.07.2004 12:51
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ja, über Nu-Metal wird hier nicht diskutiert!!!

warum das den?
metal bleibt metal
du musst auch andere metal unterteilungen akzeptieren, selbst wenn sie dir nich so gefallen
- "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18
- aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20



Von:    MoM 26.07.2004 14:00
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Nee, die Burzum, die ich kenne sind nicht rechts.
> Nur ihr Ex-sänger varg 'count grishnackh' vikernes wurde zum rechten, nachdem er wegen mordes an meinem gott euronymous (mayhem) in den hefn (knast) kam. dort begründete er den NS-black metal den bands wie absurd, winter funeral oder svarazic vertreten.


Hum ich dachte immer Varg = Burzum und nicht bloß "Ex-Sänger".
Öhm der Typ war zumindest mal schwer rechts, hab aber mal gehört, daß sich da wieder was geändert hat und der jetzt auf nem noch durchgedrehteren Tripp ist.
Öhm soweit ich das bisher beurteilen kann kam aber in der Musik nichts explizit rechtes vor... bin allerdings nicht so die Burzum Expertin.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 14:59
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
nun ... ich finde die ansätze von vikernes gar nicht mal so schlecht, also was das kultur/identität wahren anbelangt.

dass der typ nen freak ist steht wohl ausser frage ;)

ansonsten hab ich hier mal eine auswahl meiner persönlichen lieblingszitate zusammengestellt:

"[...] All this is interconnected; the Judeo-Christianity, Capitalism, Humanism, Communism, and so on. All these things just play a part in the great game of the Zionists.

The only real threat against their regime is our Aryan (i. e. European) race. It is the pureness of our blood that resist the Zionist forces. [...]"

"[...] Needless to say, the Scandinavian and German peoples managed to keep their tradition that good, compared to other parts of Europa, simply because we are racially far more pure. [...]"

"[...] Instead of primitive, degenerate, subhuman mentality promoted by the nigger (pop) music today, we can educate and 'heal' our race with Aryan music, promoting. Aryan ideals like honesty, justice, honour, faithfulness, strength, courage, respect, nature awareness and so on. [...]"

"[...] I categorize music like this; Aryan music (European classical and folkmusic, as well as some other more electronic music); Alien music with Aryan lyrics (like all these Viking-metal bands, Oi-rock and the like) and; Alien music with alien lyrics. As simple as that. [...]"

"[...] The guitar is an European invention, just like the synthesizer. However, the music played on guitar is mostly nigger music - and that goes definitely for all metal music. [...]"


... m'kay.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 15:08
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Öhm soweit ich das bisher beurteilen kann kam aber in der Musik nichts explizit rechtes vor... bin allerdings nicht so die Burzum Expertin.

Stimmt.

Eisregen hat es ja schon im Black-Metal-Thread gesagt: Bei Burzum kann man die Musik von den Schöpfern trennen.
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:   abgemeldet 26.07.2004 15:14
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Aber solche Aussagen sind trotzdem schon recht hart, finde ich und sowas unterstütze ich auch nicht gerne...
Denk immer daran, das es nur eine wichtige Zeit gibt : Heute. Hier. Jetzt.

Leo Tolstoi



Von:   abgemeldet 26.07.2004 15:27
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Aber solche Aussagen sind trotzdem schon recht hart, finde ich und sowas unterstütze ich auch nicht gerne...

Ich wollte damit nur klarstellen dass man die Musik von Burzum auch mögen kann,wenn man nicht rechts ist... ^^'

Ich selbst mag ja auch einige Sachen von ihnen...
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:    MoM 26.07.2004 15:45
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> nun ... ich finde die ansätze von vikernes gar nicht mal so schlecht, also was das kultur/identität wahren anbelangt.
>
> dass der typ nen freak ist steht wohl ausser frage ;)
>
> ansonsten hab ich hier mal eine auswahl meiner persönlichen lieblingszitate zusammengestellt:
>

Wie kommt es, daß ausgerechnet diese Dinge deine Lieblingszitate sind? ^^
Ich finde es nicht so gut, die Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, aber egal.


Ich fände es an sich nicht schlimm, den Fortbestand verschiedener menschlicher Rassen zu sichern, aber es ist Unsinn dabei eine Rasse über andere zu stellen. Wenn wäre es für alle Rassen gültig und mit dem Erhalt spezieller kultureller Bräuche zu vergleichen, allerdings kann man sowas nicht kontrollieren. Entweder ein Volk stirbt irgendwann aus oder nicht. Man kann niemanden dazu zwingen sich nur mit einer bestimmten Menschenart fortzupflanzen.

Ich frage mich auch ehrlich gesagt immer wieder, wie der Kerl darauf kommt, daß beim Mix zweier Rassen immer nur die _schlechten_ Gene weitergegeben werden...
Wegen diesem Punkt und der Sache mit den Aliens wüsste ich gern mal, ob der immernoch seine HP hat und wo ich die erreichen kann, denn ich möchte es nachlesen...

ganz deutlich => ich brauche niemanden der es mir erklärt, ich will quellen und keine Interpretation


Naja das was ich bisher von dem Kerl gehört habe war recht atmosphärisch und so einfach zum gemütlich rumsitzen und über Gott und die Welt labern ganz gut, aber den Kerl halte ich für viel zu abgedreht ...


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 15:50
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich auch ehrlich gesagt immer wieder, wie der Kerl darauf kommt, daß beim Mix zweier Rassen immer nur die _schlechten_ Gene weitergegeben werden...

Wenn das so ist,bin ich wohl ziemlich gearscht... *lol*
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:   abgemeldet 26.07.2004 17:44
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
"Wie kommt es, daß ausgerechnet diese Dinge deine Lieblingszitate sind? ^^"

- ich finde diese zitate recht amüsant.

was das "aus dem zusammenhang reissen" anbelangt, so halte ich "effizientes extrahieren von textfragmenten zur näheren betrachtung" für ein durchaus nützliches werkzeug, die aussage des verfassers zu meinen gunsten zu 'richten' ;)

falls dich der gesamte text (es stammt aus einem interview) interessiert: http://www.mourningtheancient.com/burzum.htm

man beachte das hübsche bild wo er schwerst bewaffnet in angriffshaltung posiert, bereit die welt vor der nahenden bedrohung durch diverse im interview genannte ethno-religiöse vereinigungen zu beschützen (meine interpretation des ganzen).

mein persönlicher rat: muskelaufbautraining machen. die handschuhe weglassen.


HEIL WOTAN :O !
Zuletzt geändert: 26.07.2004 17:47:02



Von:   abgemeldet 26.07.2004 18:23
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Band?
Burzum ist eine 1-Mann Band und besteht nur aus dem lieben Herrn.
Ja der ist soweit ich weiss immernoch schwer rechts aber da muss man, wie bereits gesagt die Musik und seine (sehr beschissene) politische Einstellung trennen auch wenns manchmal schwerfällt.
Tatsache ist das er eine Black-Metal Legende ist und MAyhem ohne ihn auch nicht mehr ganz soooo genial sind, wobei Death DIE Black-Metal Legende überhaupt war und dieser ARSCH VON BURZUM den mal eben einfach so abgeknallt hat.

Ist halt echt nen krankes Schwein der Mann aber der Musik schadets nicht.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 18:29
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Sorry paar Namen verwechselt also Euronymous wurde erschossen Dead hat "nur Selbstmord begangen".



Von:   abgemeldet 26.07.2004 18:31
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Findest du echt, dass sie nich merh so stark sin wie früher?
Find ich ehrlichgesagt überhaupt nicht! Allerdings hast du recht, mit dem ersten Lied. Des is irgendwie total langweilig^^ Aba sonst is des Album einfach saustark! (Ich find des is des beste von den bisherigen, oda?) Was isn so euer Lieblingslied ausm Metalbreich?
dat kuraichen
...(I pushed my fingers into my) eyes
It's the only thing, that slowly stops the age
but it's made of all the things I have to take!
Jesus it never ends, it works it's way inside,
if the pain goes on, I'm not gonna make it!!



Von:   abgemeldet 26.07.2004 18:47
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Ich finde De Mysteriis Dom Sathanas ist das beste Album von Mayhem aber sicher sind die immer noch genial.
Und das neue ist echt sau geil.Aber kommt halt nicht ganz an die alten Sachen ran.

Hmm meine Lieblingssongs.
Also zuerst mal touched like Angels of Death (die live Version) von CoB (zu dem lied hatte ich zum 1. mal Sex allerdings zu der Version auf PLatte ;-) )
Dann noch Last Hope burned down to Dust von die apokalyptischen Reiter
und natürlich Bounde by the Oathe von Stormwarrior und Fear of the Dark von Iron Maiden.
Mirror Mirror von Blind Guardian und The bards song von eben diesen.
Dann noch 1000 andere aber das dauert zu lange die alle aufzuzählen.
We're bounde by the oathe sworn in bloode
Faithe and pride, Metalheads unite
Bounde by the oathe sworn in bloode
Brave and stronge, Metalheads unite



Von:   abgemeldet 26.07.2004 19:15
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
zur zeit: Kittie
warum? keine ahnung...


Der Geist ist nur ein Spielball des Körpers - Friedrich Nietzsche



Von:    MoM 26.07.2004 20:02
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> was das "aus dem zusammenhang reissen" anbelangt, so halte ich "effizientes extrahieren von textfragmenten zur näheren betrachtung" für ein durchaus nützliches werkzeug, die aussage des verfassers zu meinen gunsten zu 'richten' ;)


Na das is ja super.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 21:44
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
"Na das is ja super."

- allerdings.

jedoch habe ich die quelle verlinkt und so sollte es jedem möglich sein sich ein eigenes bild zu machen.



Von:    MoM 26.07.2004 21:48
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> "Na das is ja super."
>
> - allerdings.
>
> jedoch habe ich die quelle verlinkt und so sollte es jedem möglich sein sich ein eigenes bild zu machen.


Ist sinnvoller als fremde Aussagen umzumünzen *schmunzel*

Ich habe es mir jetzt durchgelesen... naja. Meiner Meinung nach verhunzt der seine Ansätze ziemlich, einzig allein der Part über "individualism" hat mir noch gefallen.
Es wäre mal interessant zu sehen, ob er in einer "nur der stärkste überlebt" Gesellschaft überleben würde... eine solche Theorie wird doch erst spannend wenn jmd der es nicht schaffen würde dahinter steht, die Frage ist nur, ob solche Personen sich selbst am Leben lassen.

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Berserkerbraut 26.07.2004 22:42
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
worum gehts hier überhaupt
- "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18
- aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20



Von:   abgemeldet 26.07.2004 22:45
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> worum gehts hier überhaupt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    MoM 26.07.2004 22:45
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > worum gehts hier überhaupt
>
> Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Oh man... du bist mir knapp zuvor gekommen :P
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 26.07.2004 23:46
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Noch was zu Varg Vickeners: Mir Burzum hat er zweifelsohne eine Musik gemacht die heute noch Ihresgleichen sucht und den Black Metal sehr prägte. Von Varg halte ich nicht viel da er seine Einstellung wie andere die Unterhosen wechselt. Am Anfang war er nämlich gar nicht rechts, er wurde es erst später. Als er in den Knast wanderte schrieb er dort noch Songs, hatte aber mittlerweile auch dem Black Metal abgeschworen. Seine Ansicht zum Heidentum kann ich nicht teilen, von den Kirchenbränden halte ich auch nichts. Er hatte zwar oft ganz gute Ansätze, und Meinungen, aber er wurde immer mehr zum Spinner. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen...

B.
Die Welt, die ihr kennt ist nicht die gleiche die ich sehe. Andere Ziele - andere Lösungen, denn meine Wahrheit steht im Wiederspruch zu eurer!



Von:    Berserkerbraut 27.07.2004 00:12
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

meine fresse...
- "alles, was ein Unreiner berüht, wird selber unrein" 4 mose/numeri 19,22
- "was aber aus dem mund herauskommt, kommt aus dem herzen, und das macht den menschen unrein" matthäus 15,18
- aber das, was aus dem menschen selbst kommt, macht ihn unrein" markus 7,20



Von:   abgemeldet 27.07.2004 00:22
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
H E L G A


Nu metal stinkt :P
See you Space Cowboy ...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück