Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?

Eröffnet am: 04.10.2005 16:04
Letzte Reaktion: 24.06.2006 23:34
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    DemonCaedes 10.10.2005 01:46
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Miep.
Mir ist noch was zu meiner Theorie (s.o.)aufgefallen. Es gibt noch eine dritte Person, die etwas tun muss, was sie garnicht will: Draco. Er soll Dumbledore umbringen, was ja eigentlich totale Schikane ist, da Voldi ja genau weiß, dass Draco das nicht hinbekommt. Schafft er es allerdings nicht, bringt er seine gesamte Familie damit um.
Aber diese jämmerlichen Versuche von Draco zeigen, wie auch Dumbledore es am Ende sagt, dass er ihn garnicht töten will, aber er wird dazu gezwungen. Wer will denn schon, dass seine Eltern umgebracht werden?
Diese Motiv des Tun-weil-man-es-tun-muss kommt somit recht häufig vor.

Die andere Sache ist die, dass ich nicht glaube, dass Snape Dumbledore hasst. Warum denn? Er war schließlich der Einzige, der in der schwierigen Zeit zu ihm gehalten hat und ihm eine Stelle als Lehrer gab. Ausserdem fehlt da immernoch die Erklärung für sein Vertrauen. Ich denke mal, dass wir im 7.Band erfahren werden, was Snape ihm wirklich anvertraut hat. Die Sache, dass es ihm leid tat, glaube ich irgendwie nicht, da er James ja echt gehasst hat, aber was mit Lily war, wissen wir nicht, nur das sie ihn ja vor James einmal verteidigt hat. Allerdings hat er sie da als Schlammblut beschimpft.(Und dann nennt er sich "Halb"Blut Prinz oO?)

Aber ist euch nicht auch aufgefallen wie häufig es erwähnt wird, dass Lily ja sooo gut in Zaubertränke war?
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    maidlin 10.10.2005 10:47
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Ist mir auch aufgefallen,dass Sloughorn (oder wie der typ heißt) das zeimlich offt erwähnt hat. Was das aber bedeuten soll...keine Ahnung.
Vielleicht was Snape ja mal mit Lily zusammen und sie hat ihn dann sitzen lassen, wegen James. Das könnt auch ein grund sein warum Snape James so gehasst hat *lufthol*.

Irgendwie glaube ich das so langsam alles möglich ist und vielleicht hat meine Mutter ja recht, wenn sie behaupte das Harry der Sohn von Snape und Lily ist und nicht von James. Meine Ma ist auch davon überzeugt das Dumbledore als Phönix, oder als eine Art Phönix wieder kommt. Immerhin hat er ja Fawks und der ist dann verwunden...

Wie gesagt Dumbledore ist alles zuzutrauen und Snape sowieso...



Von:   abgemeldet 10.10.2005 13:53
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie glaube ich das so langsam alles möglich ist und vielleicht hat meine Mutter ja recht, wenn sie behaupte das Harry der Sohn von Snape und Lily ist und nicht von James. Meine Ma ist auch davon überzeugt das Dumbledore als Phönix, oder als eine Art Phönix wieder kommt. Immerhin hat er ja Fawks und der ist dann verwunden...

das glaube ich nicht,nein nein. ich meine, fast jeder sagt, dass harry sein vater ähnlich sieht!!!
Wenn du im Leben etwas erreichen willst,
wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz,
und wenn dein Herz einmal nicht antwortet,
dann schließe deine Augen, und denke an deine Eltern,
so wirst du alle Hindernisse überwinden und alles schaffen, einfach alles.



Von:   abgemeldet 10.10.2005 15:56
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
...Ja,...J.K. hat auch schon (auf ihrer Homepage nachzulesen) gesagt, dass James auf jeden Fall Harry's Vater ist...
...
Zu Snape...ähm...ich glaube J.K. wollte mit ihrer Art alles zu schreiben, den ganzen Kram um Snape ein wenig offen lassen...jeder der sich ein bisschen mehr einen Kof um die Story macht, kommt zu dem Schluss, dass es auch so sein könnte, dass Snape es tun musste, obwohl er ein "Guter" ist...
Ich will mir da kein Urteil erlauben, ich warte einfach ab...
...Aber was ich von vornerein sagen kann ist, dass ich Snape nicht sonderlich leiden kann...Sirius konnte ihn nicht leiden, Damned kann ihn nicht leiden...
Der war viel zu oft, viel zu scheiße, zu zu vielen ordentlichen Leuten...
...Und Dumbledore fand ich gut...-_-''

To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:   abgemeldet 10.10.2005 16:00
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
ich denken, dass dumbledore bestimmt net wollte, dass snape ihn tötet und für mich ist und bleibt snape einfach böse. Dumbledore hat so viel für ihn getan und das is genau wie als peter pettigrew harrys eltern verraten hat. dann hätte snape sich lieber umbringen lassen sollen, anstatt dumbledore, der ihm vertraut hat zu töten



Von:    DemonCaedes 11.10.2005 01:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Tja, wie schon gesagt. Ich bin mir ganz sicher, dass es noch mehr Tote gegeben hätte, wenn Snape es nicht getan hätte.

Ausserdem würde Rowling doch ihre ganze Idee von der Toleanz usw. kaputt machen, oder? Die düster wirkenden Menschen sind böse und die freundlichen Menschen sind gut. Tralalala. Dann würde sie ja Vorurteile bestätigen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und um ehrlich zu sein, würde mich diese plumpe Lösung sehr entäuschen.
We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    maidlin 11.10.2005 10:08
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Glaub auch dass das dann viel zu einfach wäre. Dann hätte man ja gleich von anfang an Snape als einen bösen Buben hinstellen können ohne das ganze drumherum, von Leben retten und das was Snape Belatrix erzählt hat, dass er erst nach zwei Stunden wieder zu voldemord kam stimmt auch. Ich kann mich nämlcih erinnern das dumbledore zu ihm im vierten Band gesagt, dass er ja wüsste was er zu tun hat.
Ich denke das Snape doch gut ist, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin, aber einfach nur böse... nein, man hat ja schon ft genug erlebt, dass die die gut erscheinen die schlimmstem sind und andersherum.



Von:    Zacarane 18.10.2005 19:39
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Ich glaub nicht das Snape böse ist! Als ich den part gelesen hab wo Snape und Dumbledore aufeinander treffen und Snape ihn dann letztendlich auch tötet, hab ich immer an die Höhle denken müssen wo Harry und Dumbledore waren. Mich hat schon da die Ahnung beschlichen das Albus das Buch nicht überlebt. Als Harry ihn gefragt hat warum er nicht den Trank trinken darf meinte er zu Harry: "Weil ich älter, weiser und austauschbar bin." Und ausserdem sagte Dumbledore ja selbst: Dieser Trank wird mich nicht töten zumindest nicht sofort, den Voldemort würde denjenigen nicht sofort töten wollen der so weit gekommen ist." Ich glaube eher der Trank hätte Dumbledore sowieso getötet aber wahrscheinlich viel grausamer und schrecklicher als jedes Avada Kedavra. Ich bin der Meinung das Albus Severus angefleht hat ihn zu töten und da wir nur Harrys Sicht der Story kennen glaub ich er hat es falsch verstanden und er hat deswegen geglaubt Dumbledore fleht Snape an ihn am Leben zu lassen. Durch den Trank war er ja schon so geschwächt das er bestimmt sowieso gestorben wäre. Warum würde sonst in dem falschen Horcrux stehen "Ich werde lange tot sein wenn du das hier liest....ich sehe dem Tod ins Auge in der Hoffnung das wenn du deinen Gegener triffst du noch einmal sterblich bist" Wieso spricht er ständig von Tod wenn laut Dumbledore Voldi doch nicht weiss wenn ein Horcrux vernichtet ist. Ich glaube Albus wäre sowieso gestorben und wollte dadurch auch Snape und Draco schützen und sie nicht verraten. Das Snape ihn so voll Verachtung anblickte lege ich so aus das er ihn in einem Punkt verachtet weil er Snape so eine Last aufbürgt! Wenn er wirklich böse wäre wär er nicht so ausgerastet als Harry ihm gesagt hat:"Töte mich so wie du ihn getötet hast du Feiglich" und er schrie "Nenn mich nie wieder Feigling"

Ist bloss meine Meinung!^^



Von:   abgemeldet 18.10.2005 22:01
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte das zuerst net deuten glaube aber auch das Dumbledor mehr snape angefleht hat ihn zu töten....und das er vielleicht sowieso gestorben hm...das weiss man nicht,aber es wäre net auszuschliessen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 23.10.2005 14:35
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Hey
aaalsoo..
@maidlin ich bin fast in allen punkten deiner meinung:
Ich denke Snape hat Dumbledore getötet weil Dum. nicht wollte, dass Malfoy zum Mörder wird.
Und ich denke er hatte Harry mit Absicht gelähmt dass er
1) sieht das Malfoy nicht ganz böse ist oder so ähnlich und in der zukunft sich irgendwie mit ihm verbündet..
2) die Szene in Harrys erinnerung bleibt sodass er sie sich später im denkarium nochmal genau ansehen kann und mehr auf andere sachen achtet wie Snapes gesichtsausdruck bzw. wortwörtliche rede, etc..
3) nicht eingreift und sich irgendwie verletzt oder sonstiges .. obwohl ich ja glaube dass harry eine gute hilfe gewesen wäre..


aber eines verstehe ich nicht und ich glaube da hab ich was falsch gelesen:
das buch des Halblut prinzen ist doch 50 jahre alt (also zu voldemorts Zeit) und Snape war doch mit harrys Eltern in der schule..das war später.. Aber warum hat Snape das Buch seiner Mutter? Dann müsste Ron doch eigentlich auch die Bücher seiner Eltern bekommen.. oder?..

aber nochmal zu maidlin: das Snape Harrys Vater ist, ist unmöglich da JKR selbst gesagt hat ( auf ihrer Homepage) dass er KEINE Kinder hat..

Tut Mir Leid dass ich so ausschweife aber die Threats waren ja in diesem..
Aber zu Snape: ich denke nicht dass er "böse" ist ( ich mein was ist schon böse??) aber ganz gut ist er auch nicht und wenn Dumbledore ihm soo vertraut hat dann MUSS ja was dahinterstecken..
Und Dumbledore ist wirklich tot (so leid es mir auch tut denn er war ja doch einer meiner lieblingscharaktere).. das wäre doch irgendwie unlogisch..
Aber warum reden sie nicht mit seinem Gemälde?? das versetehe ich nicht..
das wars erst mmal von mir..




Von:    Tanja-chan 23.10.2005 14:42
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
also cih stimm dir voll und ganz zu!
Hab genau die gleiche meinung über snape.
diesen hasserfülten blick kurz bevor er dumbledore tötet könnt ich mir so erklären, daß snape dumbledore dafür hasst, dass er ihn töten muss (weiß wer was ich mein? ^^')



Von:   abgemeldet 23.10.2005 16:07
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Snape ist und bleibt ein Verräter!Ich werde ihm nie verzeihen,dass er Dumbeldore umgebracht hat.Ich fand es traurig,dass Harry ihm auch noch dabei zu sehen musste,wo er seinem Schulleiter doch so nahe stand.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 16:42
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Snape ist und bleibt ein Verräter!

In dem Fall wirst du dich noch wundern... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 23.10.2005 21:14
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
so in der hoffnung mich wird hier keiner auslachen, weil ja hier alle HP-Fans sind, schütt ich mal mein Herz aus: ich bin eben fertig geworden mit dem buch...ich hatte mir reichlich zeit gelassen, weil ich das ende dieses Bandes nie erreichen wollte, weil ich eine schlimme Vorahnung hatte ;.; nunja am ende also so die letzten 100 seiten wars dann aber so spannend ich konnte das buch nichtmehr weglegen....die letzten 50 seiten hab ich geweint, wie lange nimmer T_T das war so abgrundtieftraurig...nunja und was Snape betrifft...es gibt in mir irgendwie ne kleine ne winzigkleine stelle die glaubt, das Snape gut is...diese stelle kann ich leidergottes auch nicht wegmachen u_u ...aber ich verabscheue Snape zu tiefst...ich weiß wir sprechen hier NUR von nem Buch aber ich an seiner stelle hätte lieber meine Tarnung aufgegeben, denn snape is selbst ein, so denke ich, mächtiger zauberer und hätte dumbledore ohne probleme helfen können...Aber er tat es nich...das spricht für sich denke ich...
ich bin nun total am boden was dumbledore angeht, so fühlte ich mich doch jedes mal, als ich irgendein Band las, so in die Geschichte reinversetzt, als würd ich mitspielen T_T
ich hab sogar während meine ellis und ich abendbrot gegessen ham das Buch gelesen und musste mir da ich da schon an der Todesstelle war, meine Tränen verkneifen, was mir peinlicherweise nicht so gut gelang T_T
ich hoffe, das Joanne K. Rowling weder Ron noch Hermine oder Harry im 7. Band sterben lassen wird...ich meine ok verhindern kann ichs nich...aber ich würde doch sehr hoffen, das alles nen happy end finden wird...und irgendwie hoff ich das Snape doch gut is, denn auch wenn er fies und gemein zu Harry war >_> ...so waren ab und an einige bemerkungen doch recht lustig.

ok ich glaub das reicht erstmal...
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 23.10.2005 22:38
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>In dem Fall wirst du dich noch wundern... ^_~

wieso wundern?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 23.10.2005 22:46
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>wieso wundern?

Weil er mit Sicherheit kein Verräter ist.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 08:51
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>wieso wundern?
>
> Weil er mit Sicherheit kein Verräter ist.

das mit dem "Verräter" kann man eh anders auslegen. Einmal in Bezug auf Dumbledore (Gott hab ihn seelig ;_;) und dann in Bezug auf Voldemord. ich hab ja wirklich noch nen fünkchen hoffnung das in band 7 alles gut wird, voldemord putt gemacht wird und ansonsten keiner mehr sterben wird der gut is....ich hoffs >_<

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 12:42
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Ich konnte Snape von Anfang an nicht ausstehen.Selbst wenn sich im sibenten Band herausstellen sollte,dass er doch zu den guten gehört,wird er für mich längst kein besserer Mensch sein.Er hat Dumbeldore umgebracht und daran lässt sich nicht rütteln.
Zuletzt geändert: 24.10.2005 12:43:45



Von:    rannilein 24.10.2005 13:07
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich konnte Snape von Anfang an nicht ausstehen.Selbst wenn sich im sibenten Band herausstellen sollte,dass er doch zu den guten gehört,wird er für mich längst kein besserer Mensch sein.Er hat Dumbeldore umgebracht und daran lässt sich nicht rütteln.

das mit dem tot...naja in nem andrem thread auf der seite spukt ne theorie rum...naja die is zwar mehr oder weniger abwegig, aber lässt hoffen. es wurde doch mal von einem Trank gesprochen, nen schlaftrunk der jeden der es trinkt, wirken lässt, als wäre dieser tod X_x naja wie gesagt der gedanke is recht abwegig das dumbledore den genommen hat...aber man darf ja noch hoffen Oo
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 13:29
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>das mit dem "Verräter" kann man eh anders auslegen. Einmal in Bezug auf Dumbledore (Gott hab ihn seelig ;_;) und dann in Bezug auf Voldemord.

Er ist Dumbledore loyal. Keine Frage.

>>Selbst wenn sich im sibenten Band herausstellen sollte,dass er doch zu den guten gehört,wird er für mich längst kein besserer Mensch sein.Er hat Dumbeldore umgebracht und daran lässt sich nicht rütteln.

Ich bin mir absolut sicher, dass er das auf Befehl von Dumbledore hin getan hat.
Mal angenommen, das stimmt... Ist Dumbledore dann nicht auch unmenschlich, wenn er das von Snape verlangt?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 14:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir absolut sicher, dass er das auf Befehl von Dumbledore hin getan hat.
> Mal angenommen, das stimmt... Ist Dumbledore dann nicht auch unmenschlich, wenn er das von Snape verlangt?

hm stimmt dumbledore trau ich sowas zu das er sowas sagt...aber ich an Snapes stelle, hätte dumbledore wenn ich ihm so nahe gestanden hätte, diesen einzigen Befehl verweigert und wenn Dumbledore mir das nie verzeihen könnte, immerhin ist Snape fähig sich gegen die todesser zu wehren, er is, so seh ich das ein mächtiger Zauberer, er hätte meiner meinung nach keine probleme gehabt sich zu wehren. achja und
@SOrion woher weist du das er Dumbledore treu is? nur aus reiner neugierde Oo´
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 15:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Hey


Ich denke Snape hat Dumbledore getötet weil Dum. nicht wollte, dass Malfoy zum Mörder wird.
Und ich denke er hatte Harry mit Absicht gelähmt dass er
1) sieht das Malfoy nicht ganz böse ist oder so ähnlich und in der zukunft sich irgendwie mit ihm verbündet..
2) die Szene in Harrys erinnerung bleibt sodass er sie sich später im denkarium nochmal genau ansehen kann und mehr auf andere sachen achtet wie Snapes gesichtsausdruck bzw. wortwörtliche rede, etc..
3) nicht eingreift und sich irgendwie verletzt oder sonstiges .. obwohl ich ja glaube dass harry eine gute hilfe gewesen wäre..


aber eines verstehe ich nicht und ich glaube da hab ich was falsch gelesen:
das buch des Halblut prinzen ist doch 50 jahre alt (also zu voldemorts Zeit) und Snape war doch mit harrys Eltern in der schule..das war später.. Aber warum hat Snape das Buch seiner Mutter? Dann müsste Ron doch eigentlich auch die Bücher seiner Eltern bekommen.. oder?..

Aber das Snape Harrys Vater ist, ist unmöglich da JKR selbst gesagt hat ( auf ihrer Homepage) dass er KEINE Kinder hat..

Tut Mir Leid dass ich so ausschweife aber die Threats waren ja in diesem..
Aber zu Snape: ich denke nicht dass er "böse" ist ( ich mein was ist schon böse??) aber ganz gut ist er auch nicht und wenn Dumbledore ihm soo vertraut hat dann MUSS ja was dahinterstecken..
Und Dumbledore ist wirklich tot (so leid es mir auch tut denn er war ja doch einer meiner lieblingscharaktere).. das wäre doch irgendwie unlogisch..
Aber warum reden sie nicht mit seinem Gemälde?? das versetehe ich nicht..
das wars erst mal von mir.. ach ja und der 7 soll sommer 2007 kommen..



Von:    rannilein 24.10.2005 15:31
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> Hey
>
>
> Ich denke Snape hat Dumbledore getötet weil Dum. nicht wollte, dass Malfoy zum Mörder wird.
> Und ich denke er hatte Harry mit Absicht gelähmt dass er
> 1) sieht das Malfoy nicht ganz böse ist oder so ähnlich und in der zukunft sich irgendwie mit ihm verbündet..
> 2) die Szene in Harrys erinnerung bleibt sodass er sie sich später im denkarium nochmal genau ansehen kann und mehr auf andere sachen achtet wie Snapes gesichtsausdruck bzw. wortwörtliche rede, etc..
> 3) nicht eingreift und sich irgendwie verletzt oder sonstiges .. obwohl ich ja glaube dass harry eine gute hilfe gewesen wäre..
>
>
> aber eines verstehe ich nicht und ich glaube da hab ich was falsch gelesen:
> das buch des Halblut prinzen ist doch 50 jahre alt (also zu voldemorts Zeit) und Snape war doch mit harrys Eltern in der schule..das war später.. Aber warum hat Snape das Buch seiner Mutter? Dann müsste Ron doch eigentlich auch die Bücher seiner Eltern bekommen.. oder?..
>
> Aber das Snape Harrys Vater ist, ist unmöglich da JKR selbst gesagt hat ( auf ihrer Homepage) dass er KEINE Kinder hat..
>
> Tut Mir Leid dass ich so ausschweife aber die Threats waren ja in diesem..
> Aber zu Snape: ich denke nicht dass er "böse" ist ( ich mein was ist schon böse??) aber ganz gut ist er auch nicht und wenn Dumbledore ihm soo vertraut hat dann MUSS ja was dahinterstecken..
> Und Dumbledore ist wirklich tot (so leid es mir auch tut denn er war ja doch einer meiner lieblingscharaktere).. das wäre doch irgendwie unlogisch..
> Aber warum reden sie nicht mit seinem Gemälde?? das versetehe ich nicht..
> das wars erst mal von mir.. ach ja und der 7 soll sommer 2007 kommen..

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wiso postest du fast den selben Beitrag nochmal? Oo auf der selben Seite sagst du unten genau das gleiche Oo" aber jeder wies will
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 15:32
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>@SOrion woher weist du das er Dumbledore treu is? nur aus reiner neugierde Oo´

Ich hab das Buch gelesen ;-P
Es gibt einfach zu viele Faktoren, die gegen einen Verrat sprechen.
Und ich bin bereit zu wetten... Hält irgendjemand dagegen? ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 15:35
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>@SOrion woher weist du das er Dumbledore treu is? nur aus reiner neugierde Oo´
>
> Ich hab das Buch gelesen ;-P
> Es gibt einfach zu viele Faktoren, die gegen einen Verrat sprechen.
> Und ich bin bereit zu wetten... Hält irgendjemand dagegen? ^_~

jaja gewisse dinge sprechen dafür, aber gewisse auch dagegen. jeder legt das anders aus, im prinzip bleibt uns eh nix andres übrig, als zu warten bis Band 7 alles aufklärt ich sag ja nich das ich nich irgendwie auch glaube, das Snape Albus trau is, aber das glaubt nur ein ganz kleiner teil in mir...der größere Teil hasst ihn wohl Oó frag mich nur warum rofl nunja ich glaube deshalb etwas dran, weils glaub ich die größte überraschung überhaupt wäre in Band 7 und Rowling steckt voller überraschungen

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:    Frosch_im_Mixer 24.10.2005 16:19
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Naja, Dumbledore war geschwächt, ich denk er hat gewusst das ihn ohnehin einer von denen umbringt und Snape hat den unbrechbaren Schwur abgelegt, also hätte er Dumbleore nicht umgebracht wäre er gestorben und die andern hätten Dumbi trotzdem umgebracht, also wäre das doch ziemlich doof gewesen... daher hat Snap ihn umgebracht und somit auch sein Gesicht gewahrt, obwohl ich denk er ist eigentlich nicht auf Voldis Seite!
Quak macht der Frosch und springt in den Mixer



Von:   abgemeldet 24.10.2005 16:29
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>jaja gewisse dinge sprechen dafür, aber gewisse auch dagegen.

Welche sprechen dagegen? Ich hab keinen einzigen Punkt dagegen gefunden...

>>jeder legt das anders aus, im prinzip bleibt uns eh nix andres übrig, als zu warten bis Band 7 alles aufklärt ich sag ja nich das ich nich irgendwie auch glaube, das Snape Albus trau is, aber das glaubt nur ein ganz kleiner teil in mir...der größere Teil hasst ihn wohl Oó frag mich nur warum rofl nunja ich glaube deshalb etwas dran, weils glaub ich die größte überraschung überhaupt wäre in Band 7 und Rowling steckt voller überraschungen

Aber wetten würdest du nicht...? *gg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 16:58
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>jaja gewisse dinge sprechen dafür, aber gewisse auch dagegen.
>
> Welche sprechen dagegen? Ich hab keinen einzigen Punkt dagegen gefunden...
>
> >>jeder legt das anders aus, im prinzip bleibt uns eh nix andres übrig, als zu warten bis Band 7 alles aufklärt ich sag ja nich das ich nich irgendwie auch glaube, das Snape Albus trau is, aber das glaubt nur ein ganz kleiner teil in mir...der größere Teil hasst ihn wohl Oó frag mich nur warum rofl nunja ich glaube deshalb etwas dran, weils glaub ich die größte überraschung überhaupt wäre in Band 7 und Rowling steckt voller überraschungen
>
> Aber wetten würdest du nicht...? *gg*


wie gesagt man kann alles interpretieren wie man will, schon alleine das was mehr oder weniger am Anfang vorviel mit Bellatrix und Narcissa, er hat ihr gegenüber einen unbrechbaren schwur abgelegt, ok man kann nun sagen das er das tat um sein gesicht zu wahren, anssonsten wäre seine tarnung aufgelfogen, aber ich trau ihm trotzdem nich, kann ja auch sein das er ein dreifaches spiel spielt, einmal dumbledore hinters licht führen und dann sogar voldemord X_x wer weiß was in snapes kopp vorgeht @_@

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 17:26
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>schon alleine das was mehr oder weniger am Anfang vorviel mit Bellatrix und Narcissa, er hat ihr gegenüber einen unbrechbaren schwur abgelegt, ok man kann nun sagen das er das tat um sein gesicht zu wahren, anssonsten wäre seine tarnung aufgelfogen

In der Tat... Davon abgesehen, dass er geblufft hat. Er hatte keine Ahnung von dem Plan und erst recht nicht, worauf er sich einlässt...

>>aber ich trau ihm trotzdem nich, kann ja auch sein das er ein dreifaches spiel spielt, einmal dumbledore hinters licht führen und dann sogar voldemord X_x wer weiß was in snapes kopp vorgeht @_@

Ich vertraue ihm. Dumbledore hat ihm auch getraut, und der ist nicht dumm...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 24.10.2005 17:39
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 

> Ich vertraue ihm. Dumbledore hat ihm auch getraut, und der ist nicht dumm...

genau meine meinung ^_^
dumbeldore gilt doch nicht umsonst als so kluger, weiser mann.
und dann so leicht getäuscht werden? daran glaube ich nicht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück