Zum Inhalt der Seite

Thread: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles)

Eröffnet am: 04.09.2006 09:04
Letzte Reaktion: 05.10.2006 15:28
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hancock Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 20:39
 MG Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 20:52
 Murtagh Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 20:54
 GoldenEagle Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 21:34
 Ixtli Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 21:51
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 22:27
 MG Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 22:31
 Anurtle Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 22:51
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 04.09.2006, 22:56
 Plueschtier Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 00:24
 Nemo_ Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 01:28
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 09:21
 cuby Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 10:30
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 13:11
 cuby Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 13:16
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 06:16
 TanteMi Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 08:09
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 09:31
 TanteMi Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 09:35
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 11:54
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 12:12
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 12:21
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 12:44
 Kitany Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 10:37
 Meg Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 10:38
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 10:48
 Kitany Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 11:05
Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 11:25
 Meg Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 11:08
 TanteMi Steve Irwin ist gestorben (Cr... 05.09.2006, 12:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Hancock 04.09.2006 20:39
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh das hier einige doch noch Nivea zeigen ^__^

Steve ein Tierquäler? Ich bitte euch, schaut euch mal in dt. Zoos um.........ach ja, auf Pro 7 wird so ein Promi Bullen reiten veranstaltet, wünscht ihr denen auch den Tod?
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    MG 04.09.2006 20:52
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Er war der einzig wahre Crocodile-Hunter.
Später kamen andere Sendungen mit ähnlichen Leuten, aber wir haben sie gerne als 'Pseudo-Hunter' bezeichnet. An die gesamte Art von Steve kam irgendwie keiner ran [außerdem war er sehr sympathisch].

Merkwürdige und offene Methoden, aber doch irgendwie charmant und dem Zuschauer anschaulich das Tierverhalten entgegengebracht. Das fand ich fantastisch. Immer auf Risiko und dennoch alles im Griff; klasse.
Die Sache mit der Speihkobra fand ich schon riskant; denn diese zielt immer in die Augen. Wenn sie trifft ist das Opfer dauerhaft blind. Sehr riskant, aber faszinierend [welch Nervenkitzel].

Um die Tiere in seinem Zoo [war bzw ist das ein Zoo?] hat er sich zudem immer sehr lieb gekümmert. Zumindest vor der Kamera. Aber er liebte die Tiere.

Schade um diesen Menschen.
Er war ein guter Mann.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges
Zuletzt geändert: 04.09.2006 20:58:20



Von:    Murtagh 04.09.2006 20:54
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
War abzusehen, aber schade ist es trotzdem.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    GoldenEagle 04.09.2006 21:34
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
nicht zu fassen...er hat so oft in seinen sendungen mit gefährlichen tieren zu tun gehabt und kam immer irgendwie knapp davon...ich frage mich, wie sowas passiert ist?! er war wohl zu unvorsichtig :-/ aber schade ist es dennoch, ich mochte die crocodile hunter folgen

Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Ixtli 04.09.2006 21:51
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich, wie sowas passiert ist?! er war wohl zu unvorsichtig :-/

Das, und er war zusätzlich auch nicht in dem ihm als Mensch zugedachten Element - im Gegensatz zum Rochen.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 04.09.2006 22:27
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Steve Irwin ist tot !!!

.. Und in China fällt ein Sack Reis um.

Es gibt hunderte von menschen die jeden Tag sterben weil sie in armut leben... die tun mir viel mehr leid.

Das war jedenfalls meine erste Reaktion als ich im Internet gelesen hab dass er tot is.



Von:    MG 04.09.2006 22:31
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt hunderte von menschen die jeden Tag sterben weil sie in armut leben... die tun mir viel mehr leid.

Das wissen so oder so alle. Allerdings können wir keinen Thread für jeden Einzelnen eröffnen. Diese Leute kennt nämlich niemand.

Vergleiche nicht Berühmtheiten die durch einen unglücklichen Arbeitsunfall gestorben sind mit Leuten denen es durch ihre wirtschaftliche Lage schlecht ergeht.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:    Anurtle 04.09.2006 22:51
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Hab es gelesen als ich aus der Schule kam... Find das irgendwie total heftig! Ich hab seine Serie gerne gesehen und ich fand ihn auch sehr sympatisch wie er im Fernsehen rüber kam... Und vor allem hat er sich für etwas eingesetzt! Soweit ich weiß hat er die Einnahmen seiner Sendungen verschiedenen Tierschutzorganisationen zugute. Und er hatte auch seine eigene Tierschutzorganisation, SIWF oder so...
Er war wenigstens nicht so falsch wie die ganzen Promis in den Spendensendungen, nach dem Motto "Los, spenden Sie" und selbst nur ein paar tausend Euro springen lassen, während in der Garage die ganzen Ferraris rosten und die was-weiß-ich wie vielte Schönheits OP schon angesetzt ist...
Also ich finde es traurig das er schon so früh sterben musste und dann auch noch uter solchen Umständen... Es sollte mehr Menschen wie Stephen Robert Irwin geben...
Bela zum Publikum:
"Wollt ihr etwa jemanden wählen der darauf steht sich anpissen zu lassen?"
Farin:
"Bela, du kannst doch jemanden nicht fertig machen, weil er darauf steht sich anpissen zu lassen! Du kannst ihn wegen seiner Politik fertig machen, aber nicht, weil er auf sowas steht..."
(Über Schill, am 09.06.04 in HH)



Von:   abgemeldet 04.09.2006 22:56
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Mann war schon was Besonderes, aber... immerhin hat er dauernd sein Leben riskiert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis mal etwas schiefgehen musste.
Schade darum ist es trotzdem, da seine Serie, insofern ich sie dann auch mak gesehen habe, eigentlich immer ganz witzig war und er als Mensch immer sehr sympathisch rüberkam.
In Australien ist das ja das Thema überhaupt momentan. Kein Wunder.
minekura.de.vu

Fanworks gesucht. ^___~



Von:    Plueschtier 05.09.2006 00:24
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Seh's grade in den Nachrichten... :( fies... mitten durch's Herz.
Schade, hat ja wohl viel gutes gemacht. Mich hat seine Sendung nicht wirklich interessiert, aber das ist mal wieder jemand, um den es schade ist, aufgrund der Tierschutzprojekte, etc... :(
If once you start down the dark path,
forever will it dominate your destiny.



Von:    Nemo_ 05.09.2006 01:28
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Da ich Steve Irwin sehr gemocht und respektiert habe, bin ich ja doch froh, daß ich in diesem Thread nicht, wie die ersten paar Postings teilweise vermuten ließen, zu einer Minderheit gehöre. ¬.¬; Zu einigen weiter oben gefallenen Bemerkungen fehlen mir wirklich die Worte; da von "pietätlos" zu sprechen, wäre noch arg beschönigend.

Ich habe durch die Abendnachrichten von seinem Tod erfahren, und konnte es zunächst einfach nicht glauben. Er war eben einer jener außergewöhnlichen Menschen, bei denen man am allerwenigsten damit rechnet, daß sie "einfach so" sterben könnten. Bin immer noch total fertig deswegen.

Sicher, sein Auftreten war, wie auf Seite 1 des Threads mehrfach angesprochen, manchmal sehr enthusiastisch, aber gerade das war einer der Punkte, die ihn so liebenswert machten: seine Begeisterungsfähigkeit für die Natur. Ein heutzutage viel zu seltener Charakterzug. Man darf das aber keineswegs mit Leichtsinn verwechseln. Er war ein Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung - und auch einem nur leidlich aufmerksamen Zuschauer fällt bei seinen Sendungen schnell auf, daß er üblicherweise ganz genau wußte, was er tat. Wenn man ihm eines definitiv NICHT vorwerfen kann, dann, daß er es den Tieren gegenüber an Respekt oder Achtung hätte fehlen lassen. Respekt und Angst sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Wie Steve selbst mal sinngemäß sagte: "wenn ich gebissen werde, habe _ich_ einen Fehler gemacht."

Er sah es als sinnvoller für den Umwelt- und Artenschutz an, die Zuschauer schlicht und einfach an seiner eigenen Faszination für die Natur teilhaben zu lassen und dabei "ganz nebenbei" auch noch Wissen zu vermitteln, anstatt bloß sinnlos mit dem sprichwörtlichen erhobenen Zeigefinger zu wedeln. (Übrigens eine Herangehensweise, die denen anderer namhafter Naturschützer und Dokumentarfilmer wie Cousteau und Grzimek nicht gerade unähnlich ist...)

"Natur" ist überall, um uns herum - und nicht etwa irgendeine Sache, die sich weit weg hinter einer Glasscheibe oder einem Gitterzaun abspielt. Das ist eine Tatsache, die der sogenannte "moderne Zivilisationsmensch" nur allzu leicht aus den Augen verliert. Ganz zu schweigen davon, daß auch der Mensch Bestandteil dieses "großen Ganzen" ist, und somit weder über den Dingen steht, noch ein "Eindringling von außen" ist.

Steve Irwin mangelnde Professionalität vorzuwerfen, nur (oder besser: gerade) weil er - im Gegensatz zu vielen Anderen - engagagiert, kompetent und leidenschaftlich bei der Sache war und mehr tat, als aus vermeintlich sicherer Entfernung trockene Fakten vorzulesen, ist daher mehr als lächerlich. Einen renommierten Tierschützer, der sein Leben lang ebenso tatkräftig wie erfolgreich für den Artenschutz gekämpft hat - sein "Australia Zoo" mit all seinen Schutz- und Aufzuchtprogrammen sei hier nur als EIN Beispiel genannt - als Tierquäler zu bezeichnen, ist ebenfalls reichlich unpassend.

Im Gegenteil, die Welt braucht dringend weit mehr Leute seines Schlages. (Ganz nebenbei, mein langgehegter Wunsch, ihm vielleicht eines Tages mal die Hand schütteln zu können, wird nun leider auch unerfüllt bleiben...)

Und wie Shadowfax ja bereits sagte:

>Ich hoffe das es Terri und den Kinder bald wieder besser geht.

Dem schließe ich mich kommentarlos an. Was soll man da auch sonst sagen...?

Die Welt hat einen bewundernswerten Menschen verloren.
Rest in peace, mate. We will miss you!
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 09:21
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> Sicher, sein Auftreten war, wie auf Seite 1 des Threads mehrfach angesprochen, manchmal sehr enthusiastisch, aber gerade das war einer der Punkte, die ihn so liebenswert machten: seine Begeisterungsfähigkeit für die Natur.

Ich bin auch sehr begeistert von der Natur, versuche sie zu schützen, brauche deswegen weder jedes Tier gleich anzutatschen (oder mich draufzusetzen) um es in den Wahnsinn zu treiben, noch eine TV-Sendung in Big Brother Nivau. Jede Doku in der die Tiere heimlich gefilmt und beobachtet werden (einfach in RUHE gelassen werden) und es sinnvolle Kommentare dazu gibt ist professioneller als das.

> Ein heutzutage viel zu seltener Charakterzug.

Ja, die Begeisterungsfähigkeit wird seltener, deswegen geht ja die Welt zu grunde.

> Man darf das aber keineswegs mit Leichtsinn verwechseln.

Er war bei Zeiten leichtsinnig, sonst würde er noch leben!

> Wie Steve selbst mal sinngemäß sagte: "wenn ich gebissen werde, habe _ich_ einen Fehler gemacht."

Teilweise wirklich egoistische Aussage seinerseits! Dachte er denn garnicht an seine Familie? Jetzt ist es passiert und den Kindern fehlt der Vater, toll, sehr professionelles denken, wow!:/

> Er sah es als sinnvoller für den Umwelt- und Artenschutz an, die Zuschauer schlicht und einfach an seiner eigenen Faszination für die Natur teilhaben zu lassen und dabei "ganz nebenbei" auch noch Wissen zu vermitteln, anstatt bloß sinnlos mit dem sprichwörtlichen erhobenen Zeigefinger zu wedeln.

Keine Doku-Macher wedeln mit dem Zeigefinger, sie alle wollen den Menschen ihre Faszination für Natur teilnehmen lassen und ihr Wissen vermitteln, aber fassen nicht gleich alles an und fühlen sich toll dabei!

> "Natur" ist überall, um uns herum - und nicht etwa irgendeine Sache, die sich weit weg hinter einer Glasscheibe oder einem Gitterzaun abspielt.

Richtig, das sollte eigentlich jedem klar sein.

> Ganz zu schweigen davon, daß auch der Mensch Bestandteil dieses "großen Ganzen" ist, und somit weder über den Dingen steht, noch ein "Eindringling von außen" ist.

Über das Eindringling sein lässt sich streiten da der Mensch das einzige Lebewesen ist der seinen Lebensraum vernichtet. Oder habt ihr schon mal eine Maus eine Mausefalle bauen sehen?

> Steve Irwin mangelnde Professionalität vorzuwerfen, nur (oder besser: gerade) weil er - im Gegensatz zu vielen Anderen - engagagiert, kompetent und leidenschaftlich bei der Sache war und mehr tat, als aus vermeintlich sicherer Entfernung trockene Fakten vorzulesen, ist daher mehr als lächerlich. Einen renommierten Tierschützer, der sein Leben lang ebenso tatkräftig wie erfolgreich für den Artenschutz gekämpft hat - sein "Australia Zoo" mit all seinen Schutz- und Aufzuchtprogrammen sei hier nur als EIN Beispiel genannt - als Tierquäler zu bezeichnen, ist ebenfalls reichlich unpassend.

Es gibt hunderte von Aufzucht- und Schutzprogrammen auf der Welt und die brauchen jedoch keine eigene TV-Serie um sich zu präsentieren wie toll, professionell und tierschützerisch sie sind! Die machen es weil ihnen die Tiere am Herzen liegen und nicht das eigene Ego (oder das Geld die er für die Aufnahmen bekommt *lechz*).

> Im Gegenteil, die Welt braucht dringend weit mehr Leute seines Schlages.

Bloß nicht! Wir brauchen Tierschützer und keine Dschungelcamphelden!

> Und wie Shadowfax ja bereits sagte:
>
> >Ich hoffe das es Terri und den Kinder bald wieder besser geht.

Das hoffe ich auch, bin ja nicht herzlos.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 05.09.2006 09:26:31



Von:    cuby 05.09.2006 10:30
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 

> Es gibt hunderte von Aufzucht- und Schutzprogrammen auf der Welt und die brauchen jedoch keine eigene TV-Serie um sich zu präsentieren wie toll, professionell und tierschützerisch sie sind! Die machen es weil ihnen die Tiere am Herzen liegen und nicht das eigene Ego (oder das Geld die er für die Aufnahmen bekommt *lechz*).


da stimme ich zu.
Ich mag Tiere, besonders Reptilien, sehr - aber diese Sendung habe ich immer abgeschaltet, weils mir mit seinem ganzen Getue zuwider war -.-
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:   abgemeldet 05.09.2006 13:11
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Beigeisterung und Wahn sind zwei Sachen



Von:    cuby 05.09.2006 13:16
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> Beigeisterung und Wahn sind zwei Sachen


Er sagte mal (als sich Leute zu recht darüber aufregten, weil er mit seinem kleinen Sohn mit den Krokos agierte): Es gibt reale Gefahr und welche, die nur so aussieht.

Es gibt aber noch die unverhoffte Gefahr, gerade WENN man meint, alles unter Kontrolle zu haben.
Menschen neigen viel zu häufig dazu, alles kontrollieren zu wollen - geht viel zu oft daneben.
Mit dem Sohn ist damals nichts passiert, obwohl ein Stolperer ausgereicht hätte...
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Zuletzt geändert: 05.09.2006 13:17:23



Von:   abgemeldet 05.09.2006 06:16
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich Nemo an ist die passende Antwort für leute wie Zephony etc.


Find es sehr schade war ein lustiger Kerl der echt begeistert von Natur und Tier war.
Und wusste wie er mit ihnen umzugehen hat er hatte ja sein Leben lang mit Tieren zu tuen und wusste ganz genau bescheid.


Aber das ist leider das Berufsrisiko aber er scheint wohl ein erfülltes Leben gehabt zu haben.
Das größte Verlust ist halt das seine Kinder ohne Vater auf wachsen müssen.

Nunja R.I.P.



Zuletzt geändert: 05.09.2006 06:21:08



Von:    TanteMi 05.09.2006 08:09
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
auch ich kann es immernoch nicht fassen!

Steve war wundervoll,wenn auch ein bisschen verrückt
(aber bitte wer ist das nicht?animexxler?!) ^^
er hat uns die Natur,ganz besonders Reptilien näher gebracht
und mancheiner hat viel gelernt und auch seine Sichtweise gegenüber Schlangen,Krokodile und co geändert
Er war ein Profi auf seinem Gebiet ! - durch und durch

trotzallem muss aber auch ich fragen:
Steve,was hattest Du im Wasser zusuchen?
bleib bei Reptilien,das ist deine Spezialität
...

als Reptilienfreund trauer ich wirklich um ihn
meine Gedanken und guten Wünsche für die Zukunft gehen an seine Familie

http://www.crocodilehunter.com
http://www.australiazoo.com.au
http://www.wildlifewarriors.org.au



Zuletzt geändert: 05.09.2006 08:15:02



Von:   abgemeldet 05.09.2006 09:31
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Er hatte einen Tod, der zu seinem Leben paßte. Das werden nicht viele von uns sagen können! Obwohl... *argl*
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    TanteMi 05.09.2006 09:35
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> Zephony < und alle anderen Kritiker

ja,klar

in der heutigen Zeit,
in der alle nur noch PC,TV und sich selbst kennen
bleibt die Natur ganz schön auf der Strecke
durch Sensationelles (wie zB CrocodileHunter) begeisterten sich auch Muffel wieder für die Natur
heute muss nunmal alles Action haben -.-

wenn draussen am Baum ein Blättchen "wackelt",weiss heut niemand mehr das es der Wind war,
die meisten suchen wohl nach der Technik,dem Strom ...

die Meisten kennen sich,grade bei Reptilien,nicht ,garnicht aus
das sehe/bemerke ich nach all den Jahren meiner,wirklich bescheidener ,Erfahrung immer wieder.

Steve hat Grossartiges geleistet
gerade auch in der Tiererhaltung, recht artgerechten Zoohaltung (da gehen die Meinungen sehr weit auseinander),etc.

was tragt ihr (jeder einzelne!) dazu bei ???



Von:   abgemeldet 05.09.2006 11:54
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> heute muss nunmal alles Action haben -.-

Ja, heute muss leider alles Action haben, aber zu welchen Preis? Ja, viele Jugendliche sitzen nur noch vor Glotze und co., was unendlich traurig ist, daran müssen die Eltern was bewegen. Statt Crocodilehunter Ausflüge in die Natur, statt Pc Urlaub auf dem Bauernhof, so lernen Kinder die Natur wieder kennen und begeistern sich dafür, respektieren sie, nicht über solche Sendungen wie Crocodilehunter. Glaub mir, EIGENE Erfahrungen sind UNENTBEHRLICH!

Als Kind war ich immer bei meinen Onkel auf den Bauernhof, habe wirklich jeden Abend mitgeholfen, habe die Kühe gefüttert, den Stall ausgemistet und ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrungen (es hat unglaublich Spaß gemacht)! Glaub mir, Urlaub auf dem Bauernhof bietet Kindern genug Action und Spaß, so werden sie auch als Jugendliche noch einen Draht zur Natur haben.;)
>
> wenn draussen am Baum ein Blättchen "wackelt",weiss heut niemand mehr das es der Wind war,

o.O Oooh, ich hoffe du hast jetzt übertrieben, ach du meine Güte.^^; xD

> die Meisten kennen sich,grade bei Reptilien,nicht ,garnicht aus
> das sehe/bemerke ich nach all den Jahren meiner,wirklich bescheidener ,Erfahrung immer wieder.

Da sind eben die Eltern mit schuld, sie laden ihren Nachwuchs vor der Glotze ab anstatt was vernünftiges wie Museenbesuche ect. zu unternehmen und es ihnen zu erklären. Ich glaube auch nicht dass sich Jugendliche Crocodilehunter anschauen nur weil es Actionsreicher ist, sondern (wenn überhaupt) sich darüber lustig zu machen (was natürlich auch traurig ist). Zumindest kann man Crocodilehunter nicht als vernünftige Reptilien-Aufklärungsprogramm bezeichnen, seit wann sind Krokodile bitteschön Reittiere/Sitzmöbel?!

> ...recht artgerechten Zoohaltung

Soetwas wie artgerechte Zoohaltung gibt es meiner Meinung nach nicht, da kein Tier in ein kleiner Gebiet oder im Käfig eingesperrt sein will.

> was tragt ihr (jeder einzelne!) dazu bei ???

Ich tue das was in meiner persönlichen Macht liegt:

- Habe kein Auto und keinen Führerschein, fahre stattdessen mit Straßenbahn, U-Bahn ect.

- Bei 2-3 km Strecken steige ich nicht gleich in den Bus sondern laufe sie oder fahre mit dem Fahrrad, das hält fit und gesund

- Trenne Müll (nein, das ist wirklich nicht selbstverständlich, mein Onkel hat von beruflichen Gründen her da Ahnung)

- kaufe überwiegend Bioprodukte und keine Eier aus Käfighaltung ect.

- meine Familie isst sehr wenig Fleisch

- Wir sparen Strom und Wasser (man muss sich nicht jeden Tag 2mal duschen außer man schwitzt viel)

- Wenn jemand Tiere vor meinen Augen quält (zum Beispiel nach Tauben treten ect.) gehe ich dazwischen

- Kindern, die Tiere ärgern, Ameisen zertreten, erkläre ich dass das nicht richtig ist

- Spende Geld an Tierschutzorganisationen

- Meine Mutter richtet den Garten sehr tierfreundlich her (seit wir eine Katze haben mussten jedoch die Vogelhäuschen weg :/)

- wir unternehmen keine Zirkusbesuche ect.

- nehmen keine Weichspüler für Wäsche (oder andere Zusatzpräperate), benutzen kein extra flauschiges Klopapier wo ne Menge extra Stoffe drin sind *lol* und andere Kinkerlitzchen

(Liste wird bei Bedarf fortgesetzt...)

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 05.09.2006 12:04:03



Von:   abgemeldet 05.09.2006 12:12
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo stand hier das er jetzt zwei Kinder hinterlässt und eine Frau. Und das das unverantwortlich wäre...

Terri hat ihn damals kennengelernt da war er schon im Geschäft. Sie hat ihn das erste Mal gesehen als er eine Krokoshow gemacht hatte. Sie kannte ihn, wusste was seine Arbeit war. Und sie wusste auch das sie verdammt gefährlich ist.
Ich denke das sie mit all dem gerechnet haben muss, auch als die Kinder kamen.

Ich hoffe das sein Sohn oder seine Tochter, oder beide, in seine Fußstapfen treten werden. Vielleicht macht Terri auch weiter...wünschen würde ich es mir.
Sei auch du eine Erdbeere des Untergangs
http://animexx.4players.de/community.php/BadStrawberrrys/beschreibung/

Ich bin der Schrecken in deinem Schälchen voller Erdbeeren, ich bin Strawberry of Doom!!!
(DEDU-Gründer)



Von:   abgemeldet 05.09.2006 12:21
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 

> - Habe kein Auto und keinen Führerschein, fahre stattdessen mit Straßenbahn, U-Bahn ect.

mach ich genauso

> - Bei 2-3 km Strecken steige ich nicht gleich in den Bus sondern laufe sie oder fahre mit dem Fahrrad, das hält fit und gesund

ebenso

> - Trenne Müll (nein, das ist wirklich nicht selbstverständlich, mein Onkel hat von beruflichen Gründen her da Ahnung)

ist leider hier nicht möglich aber ich versuche papier in die tonnen dafür zu werfen, glasabfälle habe ich nicht

> - kaufe überwiegend Bioprodukte und keine Eier aus Käfighaltung ect.

zu teuer, hab nur hartzIV

> - meine Familie isst sehr wenig Fleisch

was soll das ändern? die tiere werden dafür gezüchtet gegessen zu werden. nur weil einer aufhört fleisch zu essen werden sie nicht aufhören diese tiere zu halten. schwachsinn. ich esse fleisch. ich würde sogar katze essen wenn sie mir jemand anbieten und sie dafür extra gezüchtet wurde. ich esse aber kein Wild weil ich gegen jagen bin.

> - Wir sparen Strom und Wasser (man muss sich nicht jeden Tag 2mal duschen außer man schwitzt viel)

ich spare wahrscheinlich noch mehr wasser weil ich alle zwei tage im fitnessstudio dusche


> - Wenn jemand Tiere vor meinen Augen quält (zum Beispiel nach Tauben treten ect.) gehe ich dazwischen

wer macht das nicht????


> - Kindern, die Tiere ärgern, Ameisen zertreten, erkläre ich dass das nicht richtig ist

dann lachen die kinder dich aus und wenn du dich wegdrehst machen sie weiter

> - Spende Geld an Tierschutzorganisationen

auch schwachsinn. du spendest geld, nur die hälfte oder ein viertel geht an die tiere. wenn du spenden willst kauf futter für die tiere im tierheim. die haben es nötiger

> - Meine Mutter richtet den Garten sehr tierfreundlich her (seit wir eine Katze haben mussten jedoch die Vogelhäuschen weg :/)

ich hab keinen garten aber zwei katzen und zwei ratten. alle vier wären im tierheim gelandet oder im schlangenbauch wenn ich sie nicht zu mir genommen habe, bzw. ein kater von mir wäre sogar ausgesetzt worden.

> - wir unternehmen keine Zirkusbesuche ect.

ich würde echt mal gerne wieder in den zoo gehen

> - nehmen keine Weichspüler für Wäsche (oder andere Zusatzpräperate), benutzen kein extra flauschiges Klopapier wo ne Menge extra Stoffe drin sind *lol* und andere Kinkerlitzchen

ohne weichspüler machst du deine waschmaschine und deine wäsche kaputt und mein arsch ist mir heilig deswegen weiches klopapier...

> (Liste wird bei Bedarf fortgesetzt...)
>

ich kann dir auch noch nen stapel erzählen aber das lass ich jetzt mal
Sei auch du eine Erdbeere des Untergangs
http://animexx.4players.de/community.php/BadStrawberrrys/beschreibung/

Ich bin der Schrecken in deinem Schälchen voller Erdbeeren, ich bin Strawberry of Doom!!!
(DEDU-Gründer)



Von:   abgemeldet 05.09.2006 12:44
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> ich esse aber kein Wild weil ich gegen jagen bin.

Wild soll ja auch nicht gerade gesund sein da das Fleisch schon ziemlich am vergammeln ist wenn man es zu sich nimmt (sagt zumindest meine Mutter, hat irgendwann mit der langen Hängzeit zu tun *würg*)

> wer macht das nicht????

Tja, es gibt viele Menschen die keinen Ärger wollen und einfach wegsehen und davon latschen. Es gab auch schon Fälle wo Mädchen belästigt/vergewaltigt wurden und keiner eingeschritten ist obwohl es genug Leute gesehen haben.

> dann lachen die kinder dich aus und wenn du dich wegdrehst machen sie weiter

Na das wollen wir mal sehen *muhaha* *g*. Ich hab ne Menge Cousinen/Cousins auf die ich aufgepasst habe, ich kenne die Kinderpsyche und wie man sie manipulieren kann ):-))) xD.

> wenn du spenden willst kauf futter für die tiere im tierheim. die haben es nötiger

Keine schlechte Idee.

> ... und mein arsch ist mir heilig deswegen weiches klopapier...

xD X3
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 05.09.2006 12:46:06



Von:    Kitany 05.09.2006 10:37
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es sehr traurig, dass Steve Irwin gestorben ist. Er hat viel für das Verständnis der Menschen gegenüber wildlebender Tiere getan und Vorurteile aus der Welt geschaffen.

Ich wünsche der Familie, dass sie diesen Verlust bald überwinden und hoffe dass alle, die ihn mochten, ihn in guter Erinnerung behalten.






Von:    Meg 05.09.2006 10:38
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
Habs gestern im Fernsehen in den nachrichten geshen echt schlimm ;_;
blöde teufelsrochen



Von:   abgemeldet 05.09.2006 10:48
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
http://youtube.com/watch?v=LlxJ-UBaTaU hier heult er weil nen krokodil gestorben iost er hatte die tiere geliebt wer sagt das er die tiere gequält hat, hat sie nicht mehr alle oder hat sich nicht crocodile hutner angeguckt
Zuletzt geändert: 05.09.2006 11:09:34



Von:    Kitany 05.09.2006 11:05
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> http://youtube.com/watch?v=LlxJ-UBaTaU hier heult er weil nen krokodil gestorben iost er hatte die tiere geliebt wer sagt das er die tiere gequält hat sie nicht mehr alle oder hat sich nicht crocodile hutner angeguckt

Das Video ist voll traurig...



Von:   abgemeldet 05.09.2006 11:25
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
>http://youtube.com/watch?v=LlxJ-UBaTaU hier heult er weil nen >krokodil gestorben iost er hatte die tiere geliebt wer sagt das >er die tiere gequält hat, hat sie nicht mehr alle oder hat sich >nicht crocodile hutner angeguckt

Ich schätze so werde ich auch aussehen, wenn unser Hund irgendwann mal stirbt. °_°

Hat eigentlich jemand mal den Film gesehen?
Der lief vor gar nicht allzuuuu langer Zeit mal im dt. Fernsehen (auf Pro7 glaube ich); selbst mein Bruder hat sich darüber echt schlappgelacht. ^^



Von:    Meg 05.09.2006 11:08
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
JA aber voll Q_Q
Glück und Glas - / wie leicht bricht das
Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle faulen Leute.
Tiefe Flüsse fließen am leisersten



Von:    TanteMi 05.09.2006 12:09
Betreff: Steve Irwin ist gestorben (Crocfiles) [Antworten]
Avatar
 
> Zephony <

tja,
was soll ich noch sagen ...
wenn Du das alles wirklich machst - okay
aber leider sind es zu wenige

die Zoo-/Käfighaltung empfinden viele als nicht Artgerecht,
doch leider ist es manchmal der einzige Weg Tiere vor dem Aussterben zu bewahren
manche Aufzuchtstationen sind wirklich gut

da ich sehr in Reptilien meine Zeit "investiere",
habe ich schon so manches gesehen
positiv wie negativ

Nein,ein Krokodil ist wahrlich kein Reittier !
aber Steve hat es geschafft,die Tiere meist ohne Narkose umsiedeln zu können
Stress haben die Tiere sowieso bei solch einer Aktion
aber Narkosefrei ist doch harmloser

nur:
da er seine Sendung anders als bisher üblich präsentierte,
wurde das Interesse vieler geweckt,
die ansonsten keinerlei Bezug zu diesen Thema hatten
somit wird es populär,Spenden kommen zusammen etc ...

sehr viele Menschen haben in Bezug auf Reptilien Vorurteile
(wenn ich da nur an den KinoFilm Anaconda denke -.-)

Steve hatte Ahnung und jahrelange Erfahrung,
da er quasi mit den Tieren aufwuchs
er wusste wie er welches Tier anzufassen hatte
(nochmal:
Steve,was hattest Du im Wasser zusuchen?
bleib bei deinen Reptilien *seufz*)


oje,
ich texte euch eh nur voll
sorry >.<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück