Zum Inhalt der Seite

Thread: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme?

Eröffnet am: 05.09.2006 22:08
Letzte Reaktion: 31.10.2006 14:28
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:08
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:18
 Hancock Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:22
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:27
 SailorSirius Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:28
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:39
 MoM Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 09:25
 Hancock Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 22:28
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 23:29
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 23:31
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 23:38
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 23:58
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 05.09.2006, 23:36
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 12:25
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 19:40
 MoM Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 20:59
 klein_pluto Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 21:04
 MoM Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 21:49
 klein_pluto Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 21:54
 Vj45 Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 13:03
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 14:07
 GoldenEagle Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 18:55
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 19:19
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 19:47
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 22:26
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 07.09.2006, 13:12
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 22:31
Pille absetzen bei Gewichtsabn... 06.09.2006, 23:06
 liddleSister Pille absetzen bei Gewichtsabn... 07.09.2006, 15:29
 cherrii Pille absetzen bei Gewichtsabn... 07.09.2006, 16:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:08
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion keinen adäquaten Thread für meine Frage gefunden, deswegen eröffne ich mal einen.

Es geht um Folgendes:
Ich versuche im Moment, auf Dauer abzunehmen (etwa 15-20 kg). Dazu betätige ich mich, soweit es geht, sportlich (laufen und schwimmen) und versuche, soweit es auch geht, mich gesund zu ernähren.

Allerdings nehme ich seit nun schon 6 Jahren jeden Monat die Pille. Sie wurde mir damals verschrieben, weil ich seit dem Tag, wo ich meine Regel zum 1. Mal bekam, jedes Mal extremst starke Monatsblutungen hatte, inklusive starken Schmerzen.. ich konnte dabei immer die ganze Woche nicht in die Schule. Seit ich die Pille nehme, hatte ich nie wieder Probleme mit meiner Regel, kaum bis keine Unterleibsschmerzen und da war auch immer verhältnismäßig wenig Blut.

Nun würde ich die Pille, weil diese ja auch indirekt dick macht, gerne absetzen.. da ich keinen Sex habe brauche ich sie ja sogesehen nicht. Mein Frauenarzt meinte, dass das kein Problem wäre, weil sich das mit der monatlichen Regel in den letzten Jahren von selbst eingependelt hat. Allerdings bin ich mir dabei nicht sicher. Was, wenn meine Regel auf Dauer wieder so schlimm wird wie vor 6 Jahren? Soll ich versuchen, sie abzusetzen und die nächsten Monate abwarten oder sollte ich den Versuch lieber lassen?

P.S.: Ich war mir nicht sicher, ob ich den Thread in den Adult-Bereich einordnen sollte oder nicht ._.
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 05.09.2006 22:10:14



Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:18
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
> Es geht um Folgendes:
> Ich versuche im Moment, auf Dauer abzunehmen (etwa 15-20 kg). Dazu betätige ich mich, soweit es geht, sportlich (laufen und schwimmen) und versuche, soweit es auch geht, mich gesund zu ernähren.
Das kenn ich zu gut mit den Folgen der Hormontabletten -.-
Das einzigste was da hilft ist nur noch die Tabletten absetzen dann geht das Gewicht langsam mit bergab...ehrlich!
Ich habe damals auch Sport gemacht wie sonst was, nicht wirklich viel Gegessen und trotzdem nahm ich kein Kg ab...bis ich die Tabletten dann absetzte weil es einfach zu heftig wurde mit der zunahme, bei mir waren es glaub ich...

bei einer Größe von 1,56m (und nein ich bin nicht mager gewesen!)
Vor den Tabletten: 45-47kg
Nachdem Tabletten: 55kg
Nachabsetzten der Tabletten: 43kg (Schulstress hat die letzten Kg mit verbrannt x.x)


>Seit ich die Pille nehme, hatte ich nie wieder Probleme mit meiner >Regel, kaum bis keine Unterleibsschmerzen und da war auch immer >verhältnismäßig wenig Blut.
Bei mir war das eher so...das es anfangs gewirkt hatte und danach nicht mehr und ich wurde nur noch dicker...


>Mein Frauenarzt meinte, dass das kein Problem wäre, weil sich das mit der monatlichen Regel in den letzten Jahren von selbst eingependelt hat. Allerdings bin ich mir dabei nicht sicher. Was, >wenn meine Regel auf Dauer wieder so schlimm wird wie vor 6 Jahren? Soll ich versuchen, sie abzusetzen und die nächsten Monate abwarten oder sollte ich den Versuch lieber lassen?
Mach es doch einfach ^^?
Wenn es schlimmer wird gehst danach zu deinem Arzt.
Aber nach 6Jahren sollte es eigentlich nicht mehr so extrem sein...denk ich doch mal?
Machst einfach eine Absetzpause mit der Pille und schaust dann langsam wie es sich verläuft mit deiner Periode. Zur Not gehst du einfach zum Arzt ^^

> P.S.: Ich war mir nicht sicher, ob ich den Thread in den Adult-Bereich einordnen sollte oder nicht ._.
ach was passt doch, jeder hat so seine Probleme und sowas ist nicht nur was für Erwachsene...
Ich hatte damals mit 16 Jahren solche Probs gehabt das meine Periode für ein 1Jahr komplett aussetzte x.x




Von:    Hancock 05.09.2006 22:22
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Frag sowas doch bitte deinen Arzt oder zieh zur Not eine 2. Meinung ein. Das ist sicher und so ist die Chance gering das du es hinterher bereust^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:27
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
> Frag sowas doch bitte deinen Arzt oder zieh zur Not eine 2. Meinung ein. Das ist sicher und so ist die Chance gering das du es hinterher bereust^^

Bei mir war der Arzt nicht sehr hilfreich -.-"
Nachdem ich die abgesetz hatte verlief alles wieder plötzlich normal, laut dem Arzt hätte ich die Pille länger nehmen sollen <.<"
Einfach mal absetzten und sehen was weiter geschieht :D



Von:    SailorSirius 05.09.2006 22:28
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Tja, die Frage ist, ob du für die paar Pfündchen, die durch Wegfallen der Wassereinlagerung im Gewebe verschwinden würden, das Risiko eingehen willst.
Einen großen Unterschied wirst du mit ziemlicher Sicherheit durch Absetzen der Pille nicht erreichen.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist ein psychologisch positiver Effekt, du setzt die Pille ab, verlierst in nicht allzulanger Zeit dadurch einiges an Gewicht, was dich bestärken könnte. Nur mal so als Theorie.
Aber wie gesagt, du musst wissen, ob es dir das wert ist.

EDIT: Huh, was liest man da von 10 Kilo durch Pille? O_o Davon hab ich tatsächlich noch nix gehört, gibt's da noch weitere Erfahrungsberichte? Kann mich nicht erinnern, dass ich damals derart zugenommen hätte...
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3
Zuletzt geändert: 05.09.2006 22:30:42



Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:39
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
> Tja, die Frage ist, ob du für die paar Pfündchen, die durch Wegfallen der Wassereinlagerung im Gewebe verschwinden würden, das Risiko eingehen willst.
> Einen großen Unterschied wirst du mit ziemlicher Sicherheit durch Absetzen der Pille nicht erreichen.
> Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist ein psychologisch positiver Effekt, du setzt die Pille ab, verlierst in nicht allzulanger Zeit dadurch einiges an Gewicht, was dich bestärken könnte. Nur mal so als Theorie.
> Aber wie gesagt, du musst wissen, ob es dir das wert ist.
Ich selber habe das gemerkt wie langsam das Gewicht runter ging...natülich hatte ich in der Zeit auch eine kleine Diät...nichts mit Zucker und so weiter x.x"
Aber abgenommen habe ich nach und nach etwas...nicht gleich nach 1Monat alles weg...eher nach einem halben Jahr...

> EDIT: Huh, was liest man da von 10 Kilo durch Pille? O_o Davon hab ich tatsächlich noch nix gehört, gibt's da noch weitere Erfahrungsberichte? Kann mich nicht erinnern, dass ich damals derart zugenommen hätte...
So war das bei mir zumindest -.-"
Hausarzt hat auch nicht schlecht gestaunt als er mich nach der Pille sah...und vorallem danach dann wieder danach...nachdem ich die abgesetz hatte. Tya...was willst den noch Erfahren xD?



Von:    MoM 06.09.2006 09:25
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Huh, was liest man da von 10 Kilo durch Pille? O_o Davon hab ich tatsächlich noch nix gehört, gibt's da noch weitere Erfahrungsberichte? Kann mich nicht erinnern, dass ich damals derart zugenommen hätte...

Die Frage ist immer, ob es tatsächlich durch die Pille ist.
Ne Freundin von mir hat mit 14 angefangen die Pille zu nehmen und war vollkommen schockiert, als sie plötzlich zunahm...
Inzwischen hat sie glaube ich eingesehen, daß 50 kg bei 1.70 unwahrscheinlich sind :P

Ich habe jednefalls auch überall gelesen, daß mit den niedrig dosierten Pillen normalerweise keine Gewichtszunahme zu erwarten ist.
In der Verpackungsbeilage bei meiner steht glaube ich, daß das ganz ganz selten mal vorkommt...


Sprich auf jeden Fall mal mit dem Arzt. Vielleicht kommt ja auch ein Pillenwechsel in Frage?
Es steht ja nicht fest, daß es wirklich an der Pille liegt.



judith, die nicht wirklich zugenommen hat.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    Hancock 05.09.2006 22:28
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Deswegen ja die 2. meinetwegen auch 3. Meinung^^ Ein Arzt kann sich natürlich auch irren. Sind ja nur HALBgötter in weiß XDD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:29
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist die Pille zwar gering dosiert, aber mein Gewicht blieb relativ konstant (ich hab zwar ne Zeit lang mal viel mehr gewogen als ich jetzt wiege, aber das hing auch noch mit ein paar anderen Sachen zusammen). Ich hatte weder groß zu-, allerdings auch nie abgenommen während der letzten 4 Jahre.

Allerdings höre ich das mit der Gewichtszunahme auch jedes Mal und deswegen denke ich, dass ich die Pille gut weglassen kann.
Mein derzeitiger Frauenarzt hat mir sogar mal von einer Frau erzählt, die vorher gertenschlank war und durch die Pille ca. 20 kg (!) zugenommen hat! Sie hat nie geraucht, sie hat nichts mit der Schilddrüse, war sportlich und hat sich normal ernährt.. das war schon krass ^^; Deswegen wurde der Frau am Ende geraten, die Pille wegzulassen - das Gewicht ging Stück für Stück wieder runter.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal versuchen, die Pille abzusetzen und die nächste Zeit beobachte ich dann, wie sich das Ganze entwickelt.

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge und auch für eure Erfahrungsberichte *verneig* ^^
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 05.09.2006 23:32:50



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:31
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wahrscheinlich wirst Du damit erstmal nur eingelagertes Wasser verlieren, wie Sailor Sirius das schon meinte. (Gerade wo ich mir meinen Beinchen ansehe, wäre das auch für mich nicht so schlecht...)

Das die Regel mit der Pille schwächer und weniger schmerzhaft ist, das habe ich auch, ist ganz normal. Da sich die Gebärmutterschleimhaut weniger aufbaut, ist es während der Pille auch logisch, dass die Blutungen nicht mehr so stark sind (für mich allerdings immer noch stark genug!).

Wenn Du jetzt nun absetzt wird sich der Körper wieder nach und nach auf einen normalen Zyklus einstellen. Nur - keine Ahnung was dann passiert, das wird Dir auch kein Arzt genau sagen können. Das müsstest Du wirklich ausprobieren und erstmal ein paar normale Zyklen abwarten. Oder Pille wechseln (nur Gestagen?).

Hab gerade zudem in einem Bericht gelesen, dass es wohl ganz normal für junge Mädchen ist, dass die Gebärmutterschleimhaut übermäßig aufgebaut wird, da die Eisprünge noch sehr unregelmäßig sind.
Sachen gibts...










Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:38
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn Du jetzt nun absetzt wird sich der Körper wieder nach und nach auf einen normalen Zyklus einstellen. Nur - keine Ahnung was dann passiert, das wird Dir auch kein Arzt genau sagen können. Das müsstest Du wirklich ausprobieren und erstmal ein paar normale Zyklen abwarten. Oder Pille wechseln (nur Gestagen?).

Ausprobieren werde ich es, wie geschrieben, nun auch ^^.
Gestagen ist schwächer "dosiert" als die übliche Pille, oder? *Gestagen nicht kenn*

> Hab gerade zudem in einem Bericht gelesen, dass es wohl ganz normal für junge Mädchen ist, dass die Gebärmutterschleimhaut übermäßig aufgebaut wird, da die Eisprünge noch sehr unregelmäßig sind.
> Sachen gibts...

Auch jahrelang? Hm.. nun müsste ich eigentlich erzählen, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass ich die Pille nehmen musste, aber das wird eklig, deswegen lasse ichs lieber ^^;.

Aber wenn das jahrelang so schlimm ist dass die dicksten Binden genommen werden müssen und sogar schon über Windeln nachgedacht wird, dann ist das doch etwas sehr extrem/ungewöhnlich, so ist das für mich zumindest ^^;




Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:58
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Nee, nee, normal ist in den üblichen Antibabypillen (Mikropillen) sowohl ein künstliches Östrogen als auch ein künstliches Gestagen enthalten.
Das Östrogen unterdrückt den Eisprung, das Gestagen verändert die Schleimkonsistenz (darfst auch ruhig eklig sein...) damit Spermien nicht so leicht hochrobben können. Wenn letzteres nur in einer Pille vorhanden ist, dann ist es eine Minipille.

Jahrelang? Das ist ja schauderhaft. Ich kann mich aber auch dran erinnern, dass es mit vierzehn krasser war als dann mit achtzehn.
Da war das fast immer eine ganze Woche lang stark und ich hatte mich noch nicht getraut Tampons zu kaufen. Als ich sie dann hatte waren die auch doof, weil mir Mini natürlich nicht reichte... =.=

Super Plus, mit extra starkem Saugkern - juchuuu!!!







Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:36
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Nichts zu danken ^^
Dafür sind wir gerne da (wenn ich das so sagen darf xD?)
Und Erfahrungsberichte würde ich nicht sagen, eher Erfahrungsaustausch o_O




Von:   abgemeldet 06.09.2006 12:25
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
OMG, wer erzählt euch das immer mit der Gewichtszunahme und der Pille?? Lest mal die Packungsbeilage!
Bei mir ist da ein kleines, schönes Heftchen dabei und da steht, dass in der ersten Zeit Gewichtsschwankungen auftreten können, weil sich der Körper erst an die Hormonzufuhr gewöhnen muss, aber das reguliert sich dann von selbst wieder. Außerdem sind in den Pillen heutzutage so wenig Hormone drin...
Es ist eben ein dummes Ammenmärchen, dass die Pille dick macht! Und jedes Mädchen, dass anfängt die Pille zu nehmen und dann irgendwann ein bisschen zunimmt, schiebt es darauf, weil Probleme bei sich suchen, ist ja nicht so angenehmt.
Ich schließe es nicht aus, dass es in einigen WENIGEN EINZELFÄLLEN passierne kann, aber so oft wie man das hört, da müsste man die Pille ja verbieten, weil sie zur Verfettung der Menschheit beiträgt!

Also ich muss sagen ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Pille gehabt und mein Gewicht ist konstat. Und zu edn anfänglichen Gewichtsschwankungen... Wer sagt, dass man zunimmt, ich z.B. hab abgenommen!


Und zu deiner Diät. Du kannst es natürlich machen wie du willst, wenn du die Pille nicht zur Verhütung benutzt. Kannst ja mal probieren, ob du keine Schmerzen mehr hast, dann brauchst du die Pille ja gar nicht mehr. Aber du kannst es auch mti der Pille versuchen und wenn in der ersten Zeit keine sichtbaren Erfolge auftreten: Abnehmen geht doch nicht von heute auf morgen und all dieses schnell Abnehmen ist ungesund und wird oft vom Yoyoeffekt begleitet.
Also lass dir Zeit, viel Sport, viel trinken, gesundes Essen, lass dich vllt irgendwo beraten, aber sei nicht furstriert, wenn du in erster Zeit nichts abnimmst oder vllt zulegst. Ich meine Sport führt zu Muskeln und die wiegen schließlich auch was ;)
Say "so long", say "goodnight" and just hold out your hand to catch me if I fall into the night...


The Fantasy goes on... Dark Fantasy - Die Schatten der Seele
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=108628&%%relink1%%



Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:40
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
@Lenya: Wen mopperst Du gerade so an?



Von:    MoM 06.09.2006 20:59
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> OMG, wer erzählt euch das immer mit der Gewichtszunahme und der Pille?? Lest mal die Packungsbeilage!

Ich denke mal das hält sich so hartnäckig, weil die Mädels so viel Angst davor haben dick zu werden...
Es hat mich sehr schockiert als ich festgestellt habe, daß auf der Info-Homepage zu meiner Pille auch ein BMI-Rechner verlinkt ist.
Schon erstaunlich wie wichtig das alles ist.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    klein_pluto 06.09.2006 21:04
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke mal das hält sich so hartnäckig, weil die Mädels so viel Angst davor haben dick zu werden...
> Es hat mich sehr schockiert als ich festgestellt habe, daß auf der Info-Homepage zu meiner Pille auch ein BMI-Rechner verlinkt ist.
> Schon erstaunlich wie wichtig das alles ist.

Ja ja. Da habe ich mal eine sehr interessante Oliver Geissen Sendung gesehen. Ein Mädchen, 16 Jahre, sie wollte die Pille nicht. Und warum? Weil sie sonst dick wird. Sie meinte, sie hätte angst fett zu werden, wenn sie die Pille nimmt.
o___Ó
Omg..

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    MoM 06.09.2006 21:49
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> Ja ja. Da habe ich mal eine sehr interessante Oliver Geissen Sendung gesehen. Ein Mädchen, 16 Jahre, sie wollte die Pille nicht. Und warum? Weil sie sonst dick wird. Sie meinte, sie hätte angst fett zu werden, wenn sie die Pille nimmt.

Ich glaube das habe ich auch gesehen... muss also in den Semesterferien gewesen sein :P
Meinte der dann nicht noch, daß sie auch dick wird wenn sie schwanger ist? :P
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    klein_pluto 06.09.2006 21:54
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> Meinte der dann nicht noch, daß sie auch dick wird wenn sie schwanger ist? :P

Jaaa, genau die Sendung war das. ^^
*lol*
Zufällig gesehen.. *peiff* XD
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Vj45 06.09.2006 13:03
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm die Pille auch schon ewig (seitdem ich 14 bin) und hab nie dadurch zugenommen,aber bei Freudinnen von mir war das auch so.
Ich denke du solltest es einfach versuchen mit dem Absetzen,wenn der Arzt auch keine Bedenken hat,dann mach es und du wirst ja sehen was dabei raus kommt.
Wie heißt es so schön???

Probieren geht über Studieren...



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:07
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
ich würde auch die pille vorerst absetzen und gucken was passiert webnn es wieder so schlimm wird würde ich sie wieder nehm...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    GoldenEagle 06.09.2006 18:55
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
als ich mit der pille anfing, waren meine tage noch eher unregelmäßig, schmerzen hatte ich wenig, die dauer lag bei 5-6 tagen.
als ich die pille hatte war alles auf den tag genau vorhersehbar, schmerz war weiterhin kaum vorhanden, dauer 6 tage.

ich musste die pille dann absetzen. nach einigen monaten hat es sich halbwegs regelmäßig eingependelt, aber mit jedem mal wurden die schmerzen stärker. vor der pille und mit pille hatte ich nur am 1. tag schmerzen, mittlerweile habe ich die schmerzen schon zwei tage und so unerträglich, dass mir jedesmal schlecht davon wird. außerdem sind die blutungen stärker geworden als früher und die dauer hat sich auch auf 7-8 tage verlängert...

also ich hab mit dem absetzen nur negative erfahrungen gemacht...aber das wird sicher bei jeder anders sein. allerdings würde ich an deiner stelle, wenn es vorher schon so schlimm war, die pille nicht absetzen. die pille macht nicht jede person dick und sie verhindert auch das abnehmen nicht. ich hab selbst mit pille abgenommen.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:19
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Kommt alles auf die Pille an sich an. An sich beziehungsweise ganz einfach gesagt, gibt es zwei Varianten der "Nebeneffekte". Entweder bessere Haut (teilweise wird die Pille ja wegen schlimmer Akne verschrieben o.o) oder kein Einfluss aufs Gewicht.
Jetzt hat man aber zwei neue Präparate auf den Markt gebracht die beides verbindet.

Ich hatte mal mit meiner Ärztin gesprochen weil ich dachte, dass ich meine nicht vertrage. Bei dem Gespräch kam raus, dass meine Symptome wohl eher durch Streß etc. hervorgerufen wurden. Sie hatte mir trotzdem angeboten ne andere zu verschreiben aber mit dem Hinweis, dass ein Wechsel Zwischenblutungen und andere Unregelmäßigkeiten (ist schon ne Weile her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher was es war) hervorrufen können, daher hab ichs dann doch gelassen.
Ich denke mal bei ner Absetzung wird es ähnlich sein. o.oy
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:47
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Ich musste mal wechseln, wegen Zwischenblutungen. Mehr Hormone für meinen großen Körper... -.O

Seitdem gibt es phasenweise nur noch schwere Titten und etwas Wasser in den Beinen...





Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:26
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Normalerweise nimmt man nur zu wenn man anfängt die pille zu nehmen, das lässt mit der Zeit nach. Man kann sich aber auch die Babypille verschreiben lassen, wenn man unbedingt davon ausgehen will, dass es an der pille liegt.

Und wegen Gewicht und Aussehen hatte ich mich eh schon mal ausgelassen, werd ich aber nich noch mal machen. Nur so viel:

Aussehen hat nichts mit Gewicht zu tun, denn wenn man sport macht verschwindet das fett und die muskeln werden aufgebaut wodurch man eben NICHT WENIGER WIEGT weil Muskeln ja auch Gewicht haben... aber naja wer fragen dazu hat kann mich ja anschreiben...



Von:   abgemeldet 07.09.2006 13:12
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Es ist davon auszugehen, dass jemand der immer schon schlank war und auch dazu neigt, nicht zuzunehmen, auch nie Probleme dahingehend mit der Pille hat.
Wer dazu neigt leicht zuzunehmen, der wird wohl kurz über lang auch ohne Pille zulegen. (Wir werden alle etwas breiter mit dem Alter... *schnüff*!)

Hey, aber kleine Gewichtsschwankungen sind ganz normal, das hat man auch während eines normalen Zyklusses, wenn man mal drauf achtet.
Wegen dem bisschen Wasser mache ich mir jetzt allerdings keine Gedanken.

Hmm, mit BMI-Rechnern hast Du recht, frage mich, warum Animexx sowas noch nicht hat... (okay, dann mehren sich nur die "Hilfä, ich bin mit meinen 40 Kilo zu fett!" Einträge...)
Sicher mag das ein Richtwert sein, aber für Kinder, Jugendliche und vorallem Sportler sind diese Werte dann wieder nicht zutreffend.

Jemand der von natur aus etwas bulliger gebaut ist wird allerdings auch nie eine Gazelle werden und andersherum. Immer diese Gene...



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:31
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Die Pille abzusetzen halte ich in dem Fall für unnötig.
An deinem Gewicht ist die Pille wohl eher nicht schuld.
Du hattest geschrieben, dass sie ohnehin schon gering dosiert ist, was soll sie dir da schon großartig an Gewicht verschafft haben?
Es ist der falsche Weg deine Pille als Sündenbock für evtl. Übergewicht zu verurteilen.
Stell dir vor jede Frau, die abnehmen möchte, würde die Pille absetzen. Tun sie das alle? Nein.
Sport und gesunde Ernährung sind schon der richtige Weg.
Aber bedenke, dass Gewicht auch genetische Gründe haben kann.
Wenn du also schon immer etwas pummeliger warst, lässt sich da nur sehr schwer was dran ändern.
Wenn tatsächlich jemand durch die Pille zugenommen hat, hat er die falsche Pille gekriegt. Und es ist widerlich zu sehen, wie alle sich in ihrer Unfähigkeit nochmal zum FA zu gehen suhlen, und lieber alles auf die Pille schieben.
Eine alte Freundin von mir hat zu Beginn ihrer Pilleneinnahme eine ganze Körbchengröße zugelegt. Als sie die Nase voll hatte, hockte sie sich zum FA, bekam eine andere Pille und - schwupps - wunderbar, wieder alles im Lot.
Gibt ja schließlich nicht nur ein passendes Präparat für jede Person.

Ich halte das fröhliche Absetzen der Pille auch nicht für sonderlich "gut" für deinen Körper.
Du hast die Pille damals bekommen, weil du Schmerzen hattest.
Deine Pille war dein treuer Blocker für alle Wehwehchen.
Nimmst du sie nicht mehr, hat alles was zwickt und stört wieder freie Bahn. Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Migräne, Pickel, was weiß ich noch alles, ist alles wieder möglich.
Sicher nicht in so intensiven Maßen wie vielleicht damals zu Beginn deiner Pilleneinnahme, aber die Möglichkeit, dass das alles wiederkommt besteht.

Gewichtsabnahme funktioniert durchaus aus MIT Pille.
Und wenn du ohnehin Angst hast, dass du wieder so starke Blutungen bekommst, dann nimm sie weiter!
Achte auf deine Ernährung und mach Sport. Nicht nur, wenn du gerade Zeit und Lust hast, sondern auch dann, wenn du kotzen könntest, weil du keinen Bock hast. Nimm dir jeden Tag Zeit für Sport, plane ihn fest ein. Quäl dich. Wenn dann letztendlich die Pfunde schmelzen, bist du doppelt stolz auf dich, weil du dafür was GELEISTET hast. Und das fühlt sich doch echt gut an.

Ich drück dir meine beiden kleinen Daumen.
Du packst das!
Das 3. Frankfurter Gothic Lolita Treffen naht mit großen Schritten!
http://animexx.4players.de/community.php/Gosurori/forum/?forum=7&kategorie=146&thread=51831&tseite=0



Von:   abgemeldet 06.09.2006 23:06
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
> Sport und gesunde Ernährung sind schon der richtige Weg.
> Aber bedenke, dass Gewicht auch genetische Gründe haben kann.
> Wenn du also schon immer etwas pummeliger warst, lässt sich da nur sehr schwer was dran ändern.

Silly, das weiß ich alles ^^. Ich hab bis vor ein paar Jahren um die 60 kg gewogen, habe viel Sport gemacht und mich auch, soweit meine Allergie das zulässt, möglichst gesund ernährt.. da habe ich nie zugenommen oder abgenommen, ich habe mein Gewicht immer halten können. Ich möchte auf Dauer(!) einfach nur wieder dahin kommen.. das hilft auch meinem kaputten Fußgelenk und meiner Kondition, die während der letzten Jahre dadurch, dass ich keinen Sport machen konnte/durfte, abgebaut hat ^^.

> Wenn tatsächlich jemand durch die Pille zugenommen hat, hat er die falsche Pille gekriegt. Und es ist widerlich zu sehen, wie alle sich in ihrer Unfähigkeit nochmal zum FA zu gehen suhlen, und lieber alles auf die Pille schieben.

Ich habe es nur als einen Faktor benannt, mehr nicht *g*. Es geht einfach nur darum, dass ich sie einerseits deswegen weglassen möchte, andererseits darum, weil ich sie vielleicht (das ist ja noch nicht raus) nicht mehr brauche. Und wie schon gesagt, mein Frauenarzt hat da keine Bedenken, es könnte wirklich sein, dass sich mein Hormonhaushalt eingependelt hat.

> Eine alte Freundin von mir hat zu Beginn ihrer Pilleneinnahme eine ganze Körbchengröße zugelegt. Als sie die Nase voll hatte, hockte sie sich zum FA, bekam eine andere Pille und - schwupps - wunderbar, wieder alles im Lot.
> Gibt ja schließlich nicht nur ein passendes Präparat für jede Person.

So isses ^^. Ganz am Anfang hatte ich eine stärkere Pille gehabt, es traten aber Nebenwirkungen auf, so dass sie mir eine Schwache verschrieben haben.

> Du hast die Pille damals bekommen, weil du Schmerzen hattest.
> Deine Pille war dein treuer Blocker für alle Wehwehchen.
> Nimmst du sie nicht mehr, hat alles was zwickt und stört wieder freie Bahn. Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Migräne, Pickel, was weiß ich noch alles, ist alles wieder möglich.
> Sicher nicht in so intensiven Maßen wie vielleicht damals zu Beginn deiner Pilleneinnahme, aber die Möglichkeit, dass das alles wiederkommt besteht.
> Gewichtsabnahme funktioniert durchaus aus MIT Pille.
> Und wenn du ohnehin Angst hast, dass du wieder so starke Blutungen bekommst, dann nimm sie weiter!

Das ist das Risiko, aber ich würde das einkalkulieren. Um herauszufinden, ob das alles auch eintrifft, muss ich eine Absetzung eben probieren ^^.

> Achte auf deine Ernährung und mach Sport. Nicht nur, wenn du gerade Zeit und Lust hast, sondern auch dann, wenn du kotzen könntest, weil du keinen Bock hast. Nimm dir jeden Tag Zeit für Sport, plane ihn fest ein. Quäl dich. Wenn dann letztendlich die Pfunde schmelzen, bist du doppelt stolz auf dich, weil du dafür was GELEISTET hast. Und das fühlt sich doch echt gut an.

Tue ich ^^. Solange ich noch keine Uni habe, laufe ich viel am Tag, solange wie das mein Fußgelenk aushält. Wo das Wetter auch noch gut war bin ich auch oft schwimmen gewesen. Allerdings kann ich das durch Geldknappheit derzeit nicht machen, so dass ich mich aufs Laufen beschränke ^^. Mir macht das Laufen bislang auch Spaß, deshalb werde ich das auch weiterhin machen, wenn das Studium angefangen hat.

Also, wie schon gesagt: Ich werde das Absetzen der Pille auf jeden Fall probieren (Freitag nehme ich meine allerletzte Pille aus meiner Packung) und wenn das schief läuft, setze ich sie wieder ein ^^.
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 06.09.2006 23:11:14



Von:    liddleSister 07.09.2006 15:29
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Also ich nehm zu, wenn ich viel ess, aber nicht wegen der Pille o.O Was habt ihr für Marken? *roll*
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    cherrii 07.09.2006 16:52
Betreff: Pille absetzen bei Gewichtsabnahme? [Antworten]
Avatar
 
Durch die Pille kann man so einiges zunehmen wenn mein eine starke pille verschrieben bekommt oder sie nicht verträgt. Das ist ganz normal.
Ich habe selbst dadurch mehr als 5kg zugenommen und habe sie dann auch gewechselt und gewechselt. Bis ist ich die neusteste hatte halt nur Gestagen. Bei der nimmt man nicht so schnell zu und man verträgt sie auch besser. Aber ich nehem die im moment auch nicht, weil sie nich unbedinkt brauche.
Aber es stimmt eigentlich das man wenn man die Pill absetzt wieder bischen abnimmt, zwar nicht sofort, weil einige Hormone noch im Körper sind aber nach und nach schon.
bis zur Connichi bitte abstimmen... wir wollen in den Nachthallen feiern.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=144534&posting=&forum=1&kategorie=16&seite=1


[1] [2]
/ 2



Zurück