Zum Inhalt der Seite

Thread: lesben unter sich...

Eröffnet am: 22.03.2007 17:07
Letzte Reaktion: 29.08.2014 20:57
Beiträge: 390
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōjo-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Ryourin 31.05.2007 18:11
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 

> Das hab ich mich auch gefragt...-.- sie meinte, dass es was mit den genen zu tun hat. Homosexualität ist ja vererbbar.

Homosexualität ist vererbbar?

Soso, dann weiß Deine Freundin mehr als unsere Wissenschaft.
...das hat mit Inzest nun gar nichts zu tun, wtf. Wie kommt man auf so abstruse Ideen? Dann müßten ja eine Menge Leute Inzest betreiben. Davon werden Menschen nicht homosexuell (...gute Güte, so ein Schmarrn), nur das Risiko, BEHINDERT zur Welt zu kommen, ist viel höher.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:13
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Ich schlafe in Bio immer,also von daher xP
Aber Homosexualität liegt doch in den Genen?oO Genauso wie Pädophilität...hm...oder reden da die Lehrer Mist?oÔ
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:    Ryourin 31.05.2007 18:18
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 

> Aber Homosexualität liegt doch in den Genen?oO Genauso wie Pädophilität...hm...oder reden da die Lehrer Mist?oÔ

Nein. Es gibt Untersuchungen, ob Homosexualität genetisch bedingt ist, aber bewiesen(!) ist gar nichts. Dementsprechend kann sowas auch von Lehrern nicht gelehrt werden.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:21
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
der momentane stand der dinge is, dass die sexualität vererbt werden kann, aber auch "angeeignet" werden kann
ums am beispiel pädophilie (nix mit -tät ^^) zu erklären:
es kann einfach so da sein zB wie bei mir , also vererbt oder was auch immer, halt so dass es einfach so is
es kann aber zB auch durch selbst erlebten missbrauch in der kindheit hervorgerufen werden



allerdings kann man die sexualität nicht ändern, d.h. niemand wird einfach lesbisch, es kann natürlich sein,dass man diese sexualität erst spät entdeckt



Von:    Ryourin 31.05.2007 18:22
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> der momentane stand der dinge is, dass die sexualität vererbt werden kann

Belege?
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:23
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> > der momentane stand der dinge is, dass die sexualität vererbt werden kann
>
> Belege?



ich? woher soll ich es sonst haben? es ist einfach so --> gene :)

edit: aus einem text über google gefunden:

"
Neben hormonellen Einflüssen suchten Forscher lange Zeit nach einem Gen für Homosexualität. Ein einzelnes Gen ist dafür jedoch nicht auszumachen. Allerdings lassen mehrere Untersuchungen an Zwillingen auf eine erbliche Komponente schließen: Bei eineiigen Zwillingen stimmt in etwa der Hälfte der Fälle die sexuelle Orientierung überein. Ist ein eineiiger Zwilling homosexuell, so ist der zweite mit etwa 50 Prozent Wahrscheinlichkeit auch homosexuell. Bei zweieiigen Zwillingen liegt diese Übereinstimmung nur bei 15 Prozent.
"Die Tatsache, dass eineiige Zwillinge aber nicht zu 100 Prozent in diesem Merkmal übereinstimmen, zeigt schon, dass neben genetischen noch andere Faktoren eine Rolle spielen müssen", führt Bosinski aus. Das können sowohl biologische als auch psychosoziale Einflüsse sein, die entweder schon im Mutterleib oder aber im Laufe des Lebens wirken. Welche Einflüsse dies im Einzelnen sind, liegt nach wie vor weitgehend im Dunklen.
[...]

"Eines ist trotz allem ganz sicher: Weder zur Hetero- noch zur Homosexualität wird man erzogen oder ‚verführt’," resümiert Bosinski. Es gibt Homosexualität im Tierreich, und niemand käme auf die Idee, dort Einflüsse der Erziehung zu vermuten. Es ist nicht völlig klar, worin in der Natur der Sinn von homosexuellen Beziehungen besteht. Klar aber ist, dass es ihn gibt.
"
Zuletzt geändert: 31.05.2007 18:26:19



Von:    Ryourin 31.05.2007 18:27
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> ich? woher soll ich es sonst haben? es ist einfach so --> gene :)

Wissenschaftliche Studien/Belege/etc meine ich. Einen konkreten Beleg, mit welchen Untersuchungen man bewiesen(!) hat, daß die Sexualität vererbbar ist. ;)

Ich meine, Du kannst Dich selbst ja nicht als Beweis dafür sehen, daß Sexualität genetisch bedingt ist. Bzw.: Du kannst schon, beweist aber nichts.

Edit:

Mhm, ja, aber meines Wissens nach gibt es auch Studien, die die Vererbung von Sexualität widerlegen. Es ist einfach kein Gebiet, bei dem man hundertprozentig ja/nein sagen kann, vieles gründet noch auf Vermutungen.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 31.05.2007 18:29:13



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:28
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>
> > ich? woher soll ich es sonst haben? es ist einfach so --> gene :)
>
> Wissenschaftliche Studien/Belege/etc meine ich. Einen konkreten Beleg, mit welchen Untersuchungen man bewiesen(!) hat, daß die Sexualität vererbbar ist. ;)
>
> Ich meine, Du kannst Dich selbst ja nicht als Beweis dafür sehen, daß Sexualität genetisch bedingt ist. Bzw.: Du kannst schon, beweist aber nichts.


siehe das was ich editiert hab





Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:31
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Die Lehrer lehren es auch nicht unbedingt...wir kamen nur mal in mehreren Fächern(Bio...Psycho etc.) auf dieses Thema zu sprechen^^
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:33
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
>Mhm, ja, aber meines Wissens nach gibt es auch Studien, die die Vererbung von Sexualität widerlegen. Es ist einfach kein Gebiet, bei dem man hundertprozentig ja/nein sagen kann, vieles gründet noch auf Vermutungen.


ja aber woher soll es denn sonst kommen?
wenn es nicht in den genen liegt, muss es angeeignet werden und das wird es ja eben meist nicht



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:35
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Und wenn es angelegt sein sollte...wie wird das angelegt?oO
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:41
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
das versteh ich selbst nicht so ganz, mit dem vererben 0o
es is sicher nicht so,dass die kinder von homosexuellen auch homosexuell werden und so, denn dann würden die ja logischerweise irgendwann aussterben ;)

d.h. es is halt einfach zufall wie du bist, sozusagen ein roulettespiel bei der entstehung des babys ^^

das erklärt dann auch ,dass sich eineiige zwillinge da dann ähnlich sind..
aber da gibts dann so viele faktoren die noch mit reinspielen..
zB ob die mutter während der schwangerschaft raucht (das erhöht die wahrscheinlichkeit auf homosexualität ein bisschen) , ob der junge ältere brüder hat (jeder erhöht die wahrscheinlichkeit, bei frauen is das nicht so ) ,usw..
Zuletzt geändert: 31.05.2007 18:43:32



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:44
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Ich meinte das jetzt nicht mit den genen,sondern wie man sich so was aneignet...?oO
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:46
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> Ich meinte das jetzt nicht mit den genen,sondern wie man sich so was aneignet...?oO

ahsoo^^

naja hauptsächlich durch erfahrungen in der kindheit denk ich mal 0o


abe wie gesagt, ich denk dass sowas nur auf einen geringen teil der "anderssexuellen" zutrifft



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:50
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Und in der Jugend....schlechte Erfahrungen mit dem anderen geschlecht...könnte es sein,aber...hm...so richtig auch nicht.Ich denke ma,es ist genet. veranlagt und "bricht aus", wenn noch Umweltfaktoren auftreten( wie diese sehr schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht)
Aber wie erklärt man das dann bei Tieren?oO
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:    Ryourin 31.05.2007 18:52
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> ja aber woher soll es denn sonst kommen?
> wenn es nicht in den genen liegt, muss es angeeignet werden und das wird es ja eben meist nicht

Das ist ein bißchen einfach gedacht.
Das menschliche Gehirn ist zu kompliziert, um es mit einem menschlichen Gehirn verstehen zu können.

Es sind einfach keine Fakten. Wobei das ja auch eigentlich nicht Thema des Threads ist...^^°

> Aber wie erklärt man das dann bei Tieren?oO

Ich meine, mich zu erinnern, daß Homosexualität bei vielen Tieren nur Dominanzbeweis ist.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 31.05.2007 18:52:48



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:52
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie erklärt man das dann bei Tieren?oO


na eben genau dadurch dass es eine zufällige veranlagung ist, die eben auch bei tieren vorkommt



Von:    frogy 31.05.2007 19:07
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Also... Hab ich das richtig verstanden:
Ihr seid der Meinung, dass Homosexualität eine genetische "Störung" ist, die durch Mithilfe der "Umwelt" "ausbricht"?



Von:   abgemeldet 31.05.2007 19:14
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> Also... Hab ich das richtig verstanden:
> Ihr seid der Meinung, dass Homosexualität eine genetische "Störung" ist, die durch Mithilfe der "Umwelt" "ausbricht"?



ja , homsexualität ist eine genetische "vielfältigkeit" (wie jede art von sexualität) , die mithilfe der umwelt ist aber meist nicht nötig



Von:   abgemeldet 31.05.2007 19:37
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
meiner meinung nach ist die these mehr oder weniger "absurd".
sexualitaet bricht doch nicht aus wie ein genetischer defekt, eine krankheit.
gibt's irgendwelche belege fuer diese theorie?

ich denke eher, dass jeder zu einem gewissen teil bisexuell ist, auch wenn es nur ganz schwach ausgepraegt sein mag. das wuerde fuer mich persoenlich jedenfalls am meisten sinn ergeben. o__O"

Are you ready to ROCK?



Von:   abgemeldet 31.05.2007 19:43
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> meiner meinung nach ist die these mehr oder weniger "absurd".
> sexualitaet bricht doch nicht aus wie ein genetischer defekt, eine krankheit.
> gibt's irgendwelche belege fuer diese theorie?


hab ich bereits in diesem thread geschrieben... zB bei eineiigen zwillingen ist die chance, dass beide homosexuelle sind viel größer als bei zweieiigen

keiner sagt,dass es ein genetischer defekt ist, es ist einfach eine genetische variation, so wie der eine blaue und der andre braune augen hat ist der eine heterosexuell , der andre homosexuell und der ein oder andre pädophil,objektophil oder zoophil ^^ (sry falls ich was vergessen hab, weiß net ob man nekrophilie dazu zählen kann wenn ja dann die auch^^)
edit: hab noch ephebophilie vergessen


> ich denke eher, dass jeder zu einem gewissen teil bisexuell ist, auch wenn es nur ganz schwach ausgepraegt sein mag. das wuerde fuer mich persoenlich jedenfalls am meisten sinn ergeben. o__O"
>


ergibt keinen sinn, dann würde man die oben genannten andren sexualitäten außer hetero und homo nicht erklären können
Zuletzt geändert: 31.05.2007 19:46:00



Von:    Ryourin 31.05.2007 19:46
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 

> ich denke eher, dass jeder zu einem gewissen teil bisexuell ist, auch wenn es nur ganz schwach ausgepraegt sein mag. das wuerde fuer mich persoenlich jedenfalls am meisten sinn ergeben. o__O"

Inwiefern?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde implizieren, daß Hetero-/Homosexualität dann durch irgendwas geprägt würde/werden müßte, wenn jeder natürlicherweise bisexuell wäre.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 20:30
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Und nicht jeder ist bisexuell.Meine Mutter zum Beispiel findet das mit Frauen abartig und ich kenne genügend Männer,die es eklig finden, schon daran zu denken, mit einem anderen Kerl etwas zu haben.
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:   abgemeldet 31.05.2007 20:33
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
wobei es auch bisexualität gibt, die nicht aus hetero+homo besteht..
zB hetero+ephebo hetero+pädo oder wie auch immer, das könnte man auch als bisexuell bezeichnen..

warum aber mehrere sexualitäten gleichzeitig möglich sind, übersteigt dann doch meine wissenschaftliche erklärungskunst^^



Von:   abgemeldet 31.05.2007 20:36
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Und mein Verständnis XD *gerade verwirrt ist* XD
"Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes)




Von:   abgemeldet 31.05.2007 20:36
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> Und mein Verständnis XD *gerade verwirrt ist* XD


weshalb? :)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:15
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
*mal meld* o.o
also ich hab mir die texte hier mal durchgelesen .. bisher war ich nämlich der überzeugung, das man sich die homosexualität aneignet .
ich fand es bisher unrealistisch das homosexualität vererbt wird .
aber der tread hier regt doch zum nachdenken an Oo
ich bin selber lesbisch, habe auch eine feste beziehung (ja~ auch sex XD) und bin damit eigentlich ziemlich glücklich ^^
ich hatte auch schon mal was mit jungs, aber ich glaube in meinem früheren umfeld (sprich: meine alte schule *drop* ) hätte ich von selber aus keine homosexuellen neigungen entwickeln können .
die leute aus meinem abschlussjahrgang reagierten allergisch auf das thema ^^;;
mir wurde bewusst, das ich lesbisch bin , als ich mich ganz einfach in eine frau verliebt habe . ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen, mit einem mann sex zu haben ... (mit meinem damaligen freund kam es fast dazu .. ich hatte einfach nur angst )

daher finde ich die theorie, das man sich homosexualität von selbst aneignet, irgentwie plausibler. Oo
ich denke , sie ist erfahrungsgeprägt ..

*roman schreibt* XD
das wars erst mal ooV
*mit pinkem flummi durch die schwarzen flure roll und dich umhopst*
<3



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:19
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
> mir wurde bewusst, das ich lesbisch bin , als ich mich ganz einfach in eine frau verliebt habe . ich kann es mir irgentwie nicht vorstellen, mit einem mann sex zu haben ... (mit meinem damaligen freund kam es fast dazu .. ich hatte einfach nur angst )
>
> daher finde ich die theorie, das man sich homosexualität von selbst aneignet, irgentwie plausibler. Oo
> ich denke , sie ist erfahrungsgeprägt ..



ich verstehe diesen schluss nicht..

das zeigt doch eigentlich genau, dass du von der veranlagung her homosexuell bist und dir dem dann bewusst wurdest, als du dich in eine frau verliebt hast.

wie gesagt, man WIRD nicht homosexuell, ein heterosexueller verliebt sich nicht in einen gleichgeschlechtlichen und wird so homo, sondern er stellt höchstens fest dass er homosexuell/bisexuell ist


das is halt unterschiedlich ob man es früh oder spät merkt... da is jeder anders ;)



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:40
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
*mal das topic suchen geh*

aber mal ehrlich ^^"
wozu führt ihr diese sinnlose diskusion? es ist nichts erwiese etc~ alles absiert auf unreifen thesen ^^"

und mal ehrlich es ist doch mehr als scheiß egal~ wieso man es ist... man ist es und fertig Ö_-ö wo ist das problem.. ich meine was bringt es es herauszufinden...?
*das eine ernsthafte frage ist*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 31.05.2007 21:44
Betreff: lesben unter sich... [Antworten]
Avatar
 
eigentlich ist doch alles erwiesen, so wie ich es halt gesagt hab, veranlagung +ein paar kleinere weitere faktoren


ich denke es is einfach wichtig zu wissen, dass man nix dafür kann wie man is ;)

keiner sucht sich seine sexualität aus (deshalb macht ja auch veranlagung sinn) , keiner WILL wie er is, er muss so sein ^^

deshalb find ichs auch etwas bescheuert wenn es um gleichberechtigung von homosexuellen geht von meinungsfreiheit oder so zu sprechen 0o

man hat ja keine freiheit^^ das hat die natur so festgelegt..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück