Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:   abgemeldet 27.04.2010 14:41
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Für mich ist es unvorstellbar solch eine Beziehung zu führen wegen meiner extremen pesimistischen und skeptischen Art.



Von:   abgemeldet 16.05.2010 15:41
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich persönlich hab nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht.. -_- Die erste zeit mag es noch gehen, aber mit der zeit lebt man sich zwangsläufig auseinander. das ist nur ein Grund von vielen, aber wahrscheinlich kann man das auch nicht unbedingt verallgemeinern.



Von:   abgemeldet 17.05.2010 10:04
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
also ich führ seit fast 5 monaten eine fernbiehung mit einer entfernung von 90 min autofahrt, und kann damit leben
und es läuft bisher hervorragend
ich denke es kommt immer darauf an wie sehr sich die partner lieben
und ob das reicht die zeitabtände des wiedersehens zu überbrücken
aber für immer kann ich mir das auch nicht vorstellen, ich zumindest plane in 2 jahren oder so zusammen zu ziehen



Von:    KiraNear 12.06.2010 02:34
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es keine extreme Entfernung ist, also der eine in München und die Partnerin in Hamburg, und man sich regelmäßig sieht (im Reallife, nicht nur per Chat oder Fotos), dann sollte es gehen. Es hängen aber noch andere Faktoren davon ab, würde ich sagen. Und auch Vertrauen ist ganz wichtig. Dass man dem Partner vertraut, aber auch dem Vertrauen, dass der Partner in einem setzt, auch gerecht wird.
Liebe und Frieden bekommt man nicht mit Geld! - MisaMisa
Zuletzt geändert: 12.06.2010 02:35:04



Von:    Sternennacht 14.06.2010 02:09
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass eine fernbeziehung zukunft hat
man sieht sich zwar nicht oft aber es kommt immer darauf an, wie sehr man sich liebt <3
ich habe es leider zu meiner freundin weiter, ich muss 4 Stunden fahren Q__Q aber das schaffen wir schon x3 und wenn alles gut geht, werde ich demnächst in ihre nähe ziehen <3



Von:    XxNaruChanxX 14.06.2010 15:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
hust also
aehm..
bei mir hats geklappt
sie wohnt in Daenemark haben uns aber schon oefter mal gesehen
und wir waren bis jetzt auch immer glücklich!
aber jetzt wohnt sie wieder in deutschland da sie mit studium fertig
is ^^



Von:    Benten 22.10.2010 23:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich dachte auch immer niemals eine Fernbeziehung einzugehen, doch hat das nicht wirklich geklappt. Meine Freundin wohnt jetzt ca. 6 h von mir weg und wir sehen uns alle 4-8 Wochen mal, weil immer einer in Zug steigt und übers wochenende mal hinfährt... also wenn man so denkt sind das mind. 12 mal im Jahr... klingt etwas armselig aber umso intesiver ist jeder Tag den wir zusammen verbringen, weil es eben einfach so selten ist...
Zuletzt geändert: 22.10.2010 23:13:04



Von:    Ryourin 23.10.2010 04:48
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Wöchentliches Sehen... Ich wäre ja überglücklich, wenn ich meinen Freund so oft sehen könnte!

Ich bin jemand, der fast nur Fernbeziehungen geführt hat. Ich hatte nur EINE Beziehung, die mehrere Jahre hielt und keine war. Mein Ex-Freund wohnte 180km von mir entfernt, das war relativ aushaltbar und hat auch funktioniert... Auf jeden Fall ist die Beziehung nicht an der Entfernung, sondern an anderen Faktoren gescheitert.

Mein jetziger Freund wohnt 400km entfernt und ich muss sagen, dass das extrem schwer für mich ist. Ich bin Schüler, ich habe kaum Geld, und 400km mit der Bahn zu fahren sind auch nicht gerade billig. Dennoch ist diese Entfernung für mich kein Grund, eine Beziehung von vorneherein zum Scheitern zu verurteilen - es kommt, wie so viele vor mir schon sagten, immer auf die Beteiligten an. Ich denke, ich bin eine Person, die im Vergleich zu anderen noch ganz gut damit umgehen kann, ihren Freund ein paar Wochen nicht zu sehen. Aber natürlich frustet es mich. Nur eben nicht soweit, dass ich meine Beziehung gefährden oder beenden wollte!

Es kommt eben immer darauf an, ob man damit umgehen kann oder nicht. Ich gehöre wohl zu denen, die es können. (Und morgen ist das Warten ja sowieso erstmal vorbei <3 :D)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Nightstalcer 23.10.2010 21:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich persönlich keine Fernbeziehung mehr möchte. Ich wohne jetzt seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und alleine das wir uns durch mein Studium eine Nacht in der Woche nicht mehr gesehen haben, fand ich schrecklich.
Vielleicht bin ich ja ne Klette, aber bisher sind wir uns noch nicht immens auf den Keks gegangen und da wir beide Vollzeit arbeiten, ist die Zeit, die man wirklich zusammenverbringt, gar nicht so viel.
Aber der Alltag ist natürlich was anderes, als wenn man quasi wie bei einer Fernbeziehung dann Ausnahmezustand hat.
Also ne Wochenend-Beziehung ginge grade so und manchmal vermisse ich meine eigene kleine Wohnung, die einfach meins war, aber ich glaube, ich werde auch so glücklich und mit Haustieren kann man sich freuen, wenn man überhaupt irgendwo wohnen darf.

Aber funktionieren kann eine Fernbeziehung schon, nur mein Fall wäre es nicht.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Sanura 01.01.2016 22:48
Betreff: Fernbeziehung! Zukunft ? [Antworten]
Avatar
 
Ist das doof, wenn ich den Thread nochmals aufgreife
vllt hat sich ja die Meinung zum Thema Fernbeziehung geändert, da momentan einige Leute sich um politische und wirtschaftliche Stabilität sorgen machen und vllt mehr Sicherheit im nahem & bekanntem Umfeld suchen.

Meine Meinung:
- Eine Beziehung hat nur dann Erfolg, wenn beide daran arbeiten.
- Gerade bei einer Fernbeziehung ist offene und direkte Kommunikation sehr wichtig!
- Es sollten ähnliche oder sogar gleiche Ziele in Sichtweite sein.
- Treue, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen spielt in jeder Beziehung eine zentrale Rolle.

Meine Erfahrung: (Fernbeziehung mit einem Japaner)
- bei Unklarheiten & Unsicherheiten sofort darüber sprechen
- auch auf sachlicher Ebene diskutieren können
- die Sichtweise seines Partners nachvollziehen
- auf die kulturellen Unterschiede eingehen (offen sein für alles)
- kulturelle Unterschiede klar machen
- Kompromissfähig sein
- Die Sprache des Partners lernen
- seine Vergangenheit kennen


Wie halten wir es durch?
- Jeden Tag schreiben
- So oft wie möglich telefonieren
- Geschenke schicken
- ab und zu Briefe schreiben (ist persönlicher)
- kleine und grosse gemeinsame Ziele festlegen
- so oft wie möglich besuchen
- Zukunft planen
- optimistisch bleiben und uns gegenseitig aufbauen



Von:    Mesungeti 05.01.2016 08:16
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Das kann man so nicht sagen, also ob eine Fernbeziehung hält oder nicht. Schließlich kommt es immer auf die jeweiligen Partner an und darauf wie viel sie zu investieren bereit sind.



Von:    Sanura 10.01.2016 10:28
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Nächstes Mal bitte genauer lesen. Da steht "Meine Meinung", "Meine Erfahrung", "Wie halten wir es durch".

Wir investieren viel, weil wir bestimmte Ziele haben.

Ich bin schon in einem Alter, da man sich langsam einen festen Partner sucht und nicht mehr solche mal-schauen-was wird-Hauptsache-Spass-Beziehungen.

kommt darauf an wie viel sie zu investieren bereit sind
Ja, bin deiner Meinung! Beziehungen müssen gepflegt werden!
Selbst Freundschaften halten nur, wenn man viel investiert. Wie kann eine Beziehung halten, wenn man nicht bereit ist zu investieren.



Von:   abgemeldet 18.02.2016 20:39
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Fernbeziehungen können durchaus klappen, wenn man schafft sich zu sehen. Meist ist es neben Job oder Studium schwer. Es kann auch klappen, bei meiner Kollegin war es so, nur meistens Scheitern Fernbeziehungen an der Entferung. :o



Von:   abgemeldet 05.04.2016 19:34
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es irgendwie andersrum. Meine Fernbeziehung ist nach 2,5 Jahren zerbrochen, nachdem wir ein halbes Jahr mehr oder weniger zusammengewohnt haben.
Vorher haben wir uns trotz 380km Entfernung fast jedes Wochenende gesehen.
Manchmal ist eine Fernbeziehung wohl nur mit Ferne gut xD



Von:    Glaecien 06.04.2016 11:32
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass eine Fernbeziehung dann ganz gut funktionieren kann, wenn man sich vorher nahe stand und dann aus Gründen der Arbeit, Schule oder der Familie weit wegziehen muss. Eine Beziehung, die als reine Fernbeziehung anfängt, schätze ich als schwierig bzw nicht langlebig ein. Wie soll man eine enge Bindung aufbauen und all die Punkte des anderen wirklich kennen lernen, wenn man die Person wegen 500km Distanz einmal in einem Monat sieht? Klar gibt es whatsapp, skype, etc.. Aber das ist dann doch etwas auf einer anderen Ebene.



Von:   Pochita 07.04.2016 20:03
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich führe seit fast vier Jahren nun eine Fernbeziehung (Osnabrück - Hamburg). Circa 3 1/2 Stunden Fahrt mit dem Zug. Ist aber machbar. Pluspunkt ist einfach, dass das Niedersachsenticket gilt und eine Reise nicht allzu teuer ist (im Vergleich zu anderen Strecken).


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück