Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 06.01.2006 00:01
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
ich verleg das thema mal hier her!was halltet ihr von fernbeziehungen,hat so etwas zukunft,reicht das wöchenendliche sehen wenn überhaupt?ihr seid gefragt!



Von:    Panny 06.01.2006 00:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Es gab hier schon einige Threads zum Thema "Fernbeziehung", aber gut ich werd einfach mal antworten.
Nun, ich hatte eine Fernbeziehung und es war naja nicht das wahre, wenn ich heute danach gefragt werde.
Wir haben uns nur am Wochenende gesehen, was einerseits ganz gut war, weil ich so meine Freunde nicht vernachlässigt habe, aber auf dauer ist das echt anstrengend.
Außerdem naja es Leute die können sowas und eine Fernbeziehung führen, andere wiederum nicht.
Ich denke, das kommt auf die Personen an... ich persönliche finde, das eine Fernbeziehung keine Zukunft hat.
Es gibt nichts -
nichts was dich besser macht als mich
denn auch du hast deine Fehler,
deine Fehler so wie ich
und die Fehler sind nix falsches,



Von:   abgemeldet 06.01.2006 00:14
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
sorry,ich lass ih mal offen in so fern der mod nichts dagegen hat?!
hatte auch schon die rfahrung,is ni toll,aber das beste,die trennung,kurz un schmerzlos!wir haben uns beide einfach nicht mehr gemeldet!^^



Von:   abgemeldet 06.01.2006 23:30
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
is ja brutal o.o

nja ich ahtt zum glück no keine fernbeziehung XD



Von:    SailorSirius 06.01.2006 23:51
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Bisher 6 Jahre Beziehung, davon die ersten 4 Jahre Fernbeziehung Saarland - Schleswig-Holstein, geben mir wohl recht, dass auch Fernbeziehungen funktionieren können, genauso wie eine 'Nahbeziehung' funktionieren kann oder auch nicht.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 09.01.2006 02:14
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich hatte auch ne Fernbeziehung über 4 Monate -.-
Ich würde mich nimmer auf so etwas einlassen...bis 50 km alles machbar aber ab dann...eher nein

Also das gilt für Schüler...Leute die mobiler sind...haben andre Maßstäbe



Von:    Mondtaenzerin 09.01.2006 06:26
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer auf den Menschen drauf an. Einige schaffen das, andere nicht.
Ich persönlich war immer gegen Fernbeziehungen. Freundschaften waren okay, man kommt sich mal in den Ferien besuchen und so weiter. Und genau da lag der Haken (wie man's nimmt xD):
Bei mir waren es sehr viele Besuche und mein Freund und ich verliebten uns.
Natürlich hatte ich meine Bedenken genauso wie er. Doch irgendwo wollte ich nicht kampflos aufgeben und entschied mich für einen Versuch. Die längste und erste Zeitspanne, die wir uns nicht sahen betrug 6 Wochen. Wäre das immer noch so, hätte ich es vermutlich nicht ausgehalten. Doch mittlerweile sehen wir uns alle 2 Wochenen, manchmal auch 2 Wochenenden hintereinander und die Ferien verbringen wir sowieso vollkommen miteinander. Er macht dieses Jahr Berufsschule fertig und zieht dann mindestens für 6 Monate hier her um ein Praktikum zu machen. Und in 4 Wochen sind wir auch 1 Jahr zusammen^^
Kann also klappen.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 09.01.2006 14:02
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich führe seit drei Jahren eine Fernbeziehung und das ist wirklich hart. Mein Schatz und ich sehen uns höchstens einmal im Monat. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar daran, doch es gibt Tage an denen ich ein absolutes Tief habe und mir Zweifel und Ängste kommen. Vertrauen spielt dabei eine grosse Rolle, sonst muss man so was gar nicht erst starten, doch auch Vertrauen allein reicht nicht. Ich denke, wenn man sich wirklich liebt, dann kann man so was schaffen. Ich muss noch ein Jahr durchhalten.
Natürlich gibt es auch Leute, die die tägliche Nähe zum Partner brauchen und das kann ich auch verstehen. Das war am Anfang das Schlimmste. Naja, jeder muss es für sich wissen.
Warum kann der Mensch nur ganz er selbst sein, wenn er Masken trägt? Edgar A. Poe



Von:    Seranal 09.01.2006 14:39
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Klar können Fernbeziehungen funktionieren ^^ warum nicht.
Ich hab zwar selbst "nur" 1 1/2 Jahre in einer Fernbeziehung ausgehalten, aber das ist ja auch wieder von Person zu Person unterschiedlich. Bei anderen klappt das hervorragend.. ^^
Und es wird ja auch nicht ewig eine Fernbeziehung bleiben... Irgendwann, wenn man älter ist und die finanziellen Mittel hat kann man zusammen- oder zumindest in eine Stadr, ziehen. Muss man halt schauen, wie man das geregelt bekommt.
Oberste Regel bei einer Fernbeziehung ist allerdings das Vertrauen.. Wenn das nicht vorhanden ist, dann brauch man garnicht erst aus sowas eingehen... joa...
Achja.. Ich kenne ein paar, die leben beide in der selben Stadt und sehen sich trotzdem nur am Wochenende.. ^^ Die beiden sind seit 5 Jahren zusammen.
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 09.01.2006 14:43
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich habe viele hinter mir -.- zu viele..
teils ausm internet, teils real von festivals etc..
wie man merkt hats nie hingehauen.. ich hab auch nich wirklich die kohle um jedes we quer durch D zu düsen.. nur leider.. fall ich auch immer wieder drauf rein.. wenns knistert knisterts eben.. auch wenn ich weiß evtl wieder verletzt zu werden
-.- teufelskreis!
porque te quiero te aporreo



Von:    Fellfie 09.01.2006 15:35
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt ganz auf den Menschen und die Entfernung an.

Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung (ziemlich fern... 600 km...) und für mich persönlich ist das nichts.
Sie widerspricht zwei Bedürfnissen von mir: Das Bedürfnis nach Nähe und dem nach Freiheit. Wenn es mir nicht gut geht, oder ich ihn einfach sehen will, dann möchte ich einfach rüber gehen können. Und nur aufeinander hocken, wie in den wenigen Wochen, die wir miteinander hatten, war auch doof. Ich möchte auch gehen können, wenn ich alleine sein will. Wir standen zwar immer per ICQ und Telefon in Verbindung, aber das finde ich auch Dauer unpersönlich und kalt.

"And then I did what I had never done in his presence, muss less in his arms. I cried."



Von:   abgemeldet 09.01.2006 18:39
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab auch seit ein paar Monaten ne Fernebziehung. (seit Oktober) Köln - Berlin. Das ist hart, aber mein Freund ist zum Studieren weggezogen, davor waren wir schon 1 jahr zusammen ^///^
es klappt, weils muss, es fällt mir total schwer dass wir uns so selten sehen T_T aber da muss man halt durch, wenn man möchte, dass es hält. Also, sowas kann auch klappen, wenn man einen vertrauenswürdigen Partner hat, und das auch wirklich machen will...
Das praktische ist ja, dass er immer in den Semesterferien und langen WEs auch da is ^^
~~drink wet cement - and get really stoned~~



Von:   abgemeldet 10.01.2006 12:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Auch ich melde mich mal wieder zu Wort (zu dem Thema bestimmt zum 7. Mal, aber ich habe gerade Zeit *g*)

Mit meiner ehemaligen Fernbeziehung lebe ich jetzt seit gut 2 Jahren zusammen. Insgesamt sind wir seit 4 Jahren ein Paar. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass solche Geschichten auch von der persönlichen einstellung abhängen. Für Leute, denen Nähe in der Beziehung sehr wichtig ist (ich spreche jetzt einfach von der spontanen, jederzeit möglichen Erreichbarkeit des Partners)gebe ich so einer Beziehung nur Zukunft, wenn man die Möglichkeit hat die Distanz irgendwann so zu reduzieren, dass man entweder in die Nähe des Partners oder zu ihm ziehen kann. Sonst droht man doch leicht an der Entfernung zu zerbrechen aus den verschiedendsten Gründen.

Nun gibt es aber auch Menschen, denen so eine Distanz sehr wichtig ist (weil sie sich sonst eingeschränkt fühlen oder aus ähnlichen persönlichen Gründen). Für die wird so eine Beziehung sicher eine Zukunft haben.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein Verlobter und ich unsere Beziehung in soweit festigen konnten. Sonst wäre das Zusasmmenziehen auch ein zu riskanter Schritt gewesen. Hat natürlich auch immer mit der persönlichen Lage zu tun, man opfert ja einiges in den meisten Fällen, selbst wenn man nur in dieselbe Stadt zieht. Aber aus privater und beruflicher Sicht passte es in unserem Fall einfach sehr gut, auch was die Entwicklung unserer Beziehung betrifft. Er wohnte erst 1 1/2 Jahre mit mir in Hamburg zusammen, vor kurzem sind wir dann doch in seine Heimat Essen gezogen, weil dies ein Ort ist, wo wir uns beide heimisch fühlen können (der Umzug geschah übrigends auf meinen Wunsch, ich bin nicht wegen seinem Willen hierhergezogen)

Alles in allem kann ich sagen: Wo die Liebe hinfällt, man kann sich eh kaum dagegen wehren. Nur ob man sich dafür zusätzliches Leid aufbürden möchte, das muss jeder selbst entscheiden und hängt auch stark von der Beziehung selbst ab.







Von:    kiranya 10.01.2006 18:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass Fernbeziehungen eine Zukunft haben.
~~~ Ich habe dir 'nen Kuss gestohlen,
du musst schon kommen und ihn dir wieder holen! ~~~

[Schandmaul, Verbotener Kuss]
Zuletzt geändert: 07.02.2008 15:04:19



Von:    klein_pluto 11.01.2006 15:51
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Hm, das Thema gab es oft.. glaube ich.. XD ich kann nur sagen: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Also ich hatte einmal einen Typen, da hatte es aber weniger mit dem FERN in der Beziehung zu tun, und mein jetztiger Freund, mit dem hatte ich fast 4 Jahre lang eine Fernbeziehung und es hat geklappt. Und jetzt wohnen wir zusammen und es klappt immer noch.
Es kommt immer darauf an, es kann klappen, kann auch nicht. So eine normale Beziehung kann ja auch klappen, oder eben nicht.. ;]
~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:    MiauPrincess 11.01.2006 18:37
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ja es kann klappen,aber das hängt immer vomPaar ab von den gegebenheiten und vielen Faktoren.
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 13.01.2006 14:48
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
X__x Ich find's schwierig, aber dass es andere auch hinbekommen haben über die Jahre hinweg macht mir Mut... ^^
Frag mich nur, ob das mal einfacher wird mit der Zeit. Schließlich sehen wir uns etwa 1 mal im Monat für ein paar Tage, dazwischen denk ich immer nur ans nächste Treffen und werd halbwahnsinnig. >__<
Aber ich würd es um keinen Preis aufgeben wollen...



Von:   abgemeldet 13.01.2006 15:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Zukunft??? Ne. Aber darüber denke ich absichtlich nicht nach...



Von:   abgemeldet 13.01.2006 17:04
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich hab mit meinem Schatz auch mehr als 2 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt und jetzt wohnen wir seit 2 Monaten zusammen^^ Es war sehr schwierig und wir hatten wegen der Entfernung schon ein paar große Krisen... Aber wenn man von Anfang an Vertrauen ineinander hat und beide damit klar kommen, passt das...^^
Love is hard and beautiful
Love is fun and sad
If you´ll find the real love
You´ll lose it - I know...




Von:   abgemeldet 13.01.2006 20:08
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich hatte zwar noch keine, aber ich hab eine Freundin, die eine sehr gut funktionierende Fernbeziehung hat...ich denke sole Beziehungen sind nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt, es kommt immer darauf an wie beide damit umgehen...wenn einer der beiden schon bereit ist geld zu investieren um seinen Partner regelmäßig zu besuchen dann ist das doch ok, und wenn man sich schreibt und telefoniert, dann kann man die zeit gut überbrücken...ich wäre nicht unbeding abgeneigt, allerdings müßte mein Partner damit auch zurecht kommen und nicht denken, nur weil ich weiter weg wohn kann man mich ja leicht betrügen ohne dass ich ein recht darauf hab Sauer zu sein...
Stur winken und lächeln! ^-^ süß und knuddelig :3



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:13
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab seit 6 Monaten ca. ne gut laufende Fernbeziehung die nicht nur wegen der Entfernung zum Scheitern verurteilt ist! Hab an Sylvester auch knapp 100€ für ihn ausgegeben um ihn nach 4 Moanten wieder zu sehen und meine Eltern wussten nichts davon das ich von Bremen nach Stuttgart mit Zug 6 Stunden gefahren bin.. Bin jetzt noch stolz drauf xDD
Ein wahrer Freund erdolcht dich von vorn'



Von:    Rhan 19.01.2006 16:44
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte ungefähr 4 jahre ne fernbeziehung... hat nicht funktioniert, irgendwann war keine liebe mehr da. das lag aber nicht an der fernbeziehung. jetzt ist er mein bester freund *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    NamiHeartphilia 19.01.2006 20:01
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> ich verleg das thema mal hier her!was halltet ihr von fernbeziehungen,hat so etwas zukunft,reicht das wöchenendliche sehen wenn überhaupt?ihr seid gefragt!

ich denke mal es kommt drauf an, ob man die sehnsucht aushält, wie oft man sich sieht und ob man treu sein kann ... nyo ich denke, dass kann u.U. klappen, wenn beide parteien sich anstrengen oder sich so miteinander verbunden fühlen, dass die entfernung keine rolle spielt ... ist aber die eigene entscheidung, ob man sich drauf einlässt. ich denke, ich würds tun, wenn mir der mensch wirklich wichtig ist ...
Das wahre Böse vor dem man sich fürchten sollte, ist stets menschlicher Natur.

VolandsNami



Von:   abgemeldet 19.01.2006 20:49
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Es fing im April 05 an und endete im Dezember 05 endgültig.
Gab schon im Oktober Probleme mit denn ich bin aus NRW und meine Ex (jetzt leider) kam aus Süd-Hessen/BaWü.

Sie konnte es einfach nicht packen und trennte sich jetzt, da sie sich nicht mehr weiter mit der Sehnsucht sich und mich verletzen wollte >_<

Dumm gelaufen, jetzt versuch ich zumindest wen hier aus der Umgebung kennenzulernen ^^

Wird schon schiefgehen



Von:   abgemeldet 21.01.2006 16:15
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>ich hatte ungefähr 4 jahre ne fernbeziehung...
Ui 4 Jahre O.O Das topp ich xD Nya.. Lieben werden wir uns schon noch.. Also am "entlieben" wird meine Beziehung nicht scheitern eher daran das wir beide ziemliche dickköpfe sind und uns gegenseitig richtig fertig machen wenn wir streiten oO
<>~°^Ein wahrer Freund erdolcht dich von vorn'^°~<>
Zuletzt geändert: 21.01.2006 23:07:53



Von:   abgemeldet 21.01.2006 18:06
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
tja... das ist so ne Sache mit der Fernbeziehung.. selbst wenn Sie halten tut, wird es doch extrem kompliziert, wenn man dann nach 3 Jahren (oder so) beschließt zusammen zu ziehen.
Denn ob Ihr es glaubt oder nicht.. erst dann kommt der Hammer.
Während man sich in der Fernbeziehung nur von seiner besten Seite gezeigt hat ( wenn man sich getroffen hat oder gemailt ), so kommen dann im zusammenziehen knüppeldick die negativen Seiten raus.
Ob die Beziehung das aushält ....
... bin immer noch dabei es herauszufinden ^.^




Von:    SailorSirius 22.01.2006 01:02
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> tja... das ist so ne Sache mit der Fernbeziehung.. selbst wenn Sie halten tut, wird es doch extrem kompliziert, wenn man dann nach 3 Jahren (oder so) beschließt zusammen zu ziehen.
> Denn ob Ihr es glaubt oder nicht.. erst dann kommt der Hammer.
> Während man sich in der Fernbeziehung nur von seiner besten Seite gezeigt hat ( wenn man sich getroffen hat oder gemailt ), so kommen dann im zusammenziehen knüppeldick die negativen Seiten raus.
> Ob die Beziehung das aushält ....
> ... bin immer noch dabei es herauszufinden ^.^

Das hat bei uns überhaupt keine Probleme gemacht.
Wir kannten unsere gegenseitigen schlechten Seiten längst, wohl dadurch, dass wir ja vorher immer schon mal mehrere Wochen miteinander verbracht haben, in den Ferien.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    klein_pluto 22.01.2006 12:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> Das hat bei uns überhaupt keine Probleme gemacht.
> Wir kannten unsere gegenseitigen schlechten Seiten längst, wohl dadurch, dass wir ja vorher immer schon mal mehrere Wochen miteinander verbracht haben, in den Ferien.

Kann mich da auch nur anschließen! Wir sind nicht nach kurzer Zeit schon zusammen gezogen, sondern waren da schon fast 4 Jahre zusammen. Ich denke, trotz Fernbeziehung kann man in der Zeit auch die schlechten Seiten eines Menschen kennenlernen. Ich hatte bis dahin auch schon mehrere Wochen mit meinem Schatz verbracht und jetzt wohnen wir seit ein paar Monaten zusammen und noch klappt's... XD

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~



Von:   abgemeldet 25.01.2006 22:09
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe seit über eineinhalb jahren eine fernbeziehung und wir sind sehr glücklich.
natürlich ist es nicht gerade toll sich nur am wochenende zu sehn aber es gibt ja schließlich telefone und man freut sich nach der woche trennung viel mehr wenn man sich wieder sieht als wenn man sich ständig sehen kann!
trotzdem haben wir vor nach meinem abi im sommer zusammenzuziehn, irgendwann hat man halt die schnauze voll vom hin- und herfahren...



Von:   abgemeldet 25.01.2006 22:50
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich an einem punkt angelangt wo ich die 600km ned mehr so tolerieren kann ;-; und ich das dumme gefühl hab das es langsam aus ist... was soll ich n machen? schluss machen kommt nicht in frage.. da wär das prob ja ned gelöst..
<>~°^+Ein wahrer Freund erdolcht dich von vorn'+^°~<>


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück