Zum Inhalt der Seite

Thread: Schminken- Was habt ihr zu verbergen?

Eröffnet am: 30.11.2006 19:17
Letzte Reaktion: 06.08.2009 17:54
Beiträge: 597
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 30.11.2006 19:17
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Als ich vorhin auf einen Thread geantwortet habe ist mir die Idee zu diesem hier gekommen^^" Soweit ich gesehen habe gibt es das Thema noch nicht, aber wenn doch entschuldige ich mich schon Mal :p

Wenn ich mich in meiner Schule umsehen, sehe ich immer mehr Frauen, auch jüngeren Alters, die irgendwie das Bedürfnis haben nur noch geschminkt in der Schule zu erscheinen. Mal ganz abgesehen davon, dass es häufig absolut stümperhaft aufgetragen ist und auf mich eher eine abschreckende Wirkung besitzt, frage ich mich die ganze Zeit, was man mit dem Schminken überhaupt erreichen will.
Bei einer 50 Jährigen älteren Dame kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass sie jünger und noch attraktiv wirken möchte, aber bei 13-20 Jährigen ist das imo absolut nicht nachvollziehbar. Was wollt ihr mit der Schminke verstecken? Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?

Für mich ist es ziemlich unverständlich und ich finde es sehr schwer, mich in ein Mädchen zu verlieben, dass permantent geschminkt ist, denn wer kauft schon die Katze im Sack?

Vote for mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mit natürlicher Schönheit!



Von:    Tohya 30.11.2006 19:29
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
najoo, ich kann nur sagen, dass ich mich normalerweise nicht schminke, aber ich bin visu und bei solchen besonderen anlässen schmink ich mich.
im alter von 9 oder so bis heute hab ich mich nie regelmäßig geschminkt, eher selten..
aber früher so mit 7 oder, bekam ich kinderschminke XD und fand das toll (wenn ich mich an die zeit zurück erinnere, kann ich nur sagen, dass ich ekelig aussah^^)

allerdings fällt mir auch auf, dass sich viele schminken, meistens klasse 6 aufsteigend...bei manchen sah es billig aus...naja^^

vllt liegt das einfach in den genen einer frau
oder weil es alle machen und jeder mitläuft
gomen, hab keine genaue ahnung



Von:    Elihn 30.11.2006 19:30
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mich in meiner Schule umsehen, sehe ich immer mehr Frauen, auch jüngeren Alters, die irgendwie das Bedürfnis haben nur noch geschminkt in der Schule zu erscheinen.

Das war bei mir, als ich dreizehn war, auch schon so.
Ungeschminkte Mädchen gab es selten.

> Bei einer 50 Jährigen älteren Dame kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass sie jünger und noch attraktiv wirken möchte, aber bei 13-20 Jährigen ist das imo absolut nicht nachvollziehbar.

Also mit 21 Lenzen zähle ich mich jetzt mal dazu.

Wie habe ich damals gedacht?
Ich bin stumpf mit den anderen mitgezogen, fand's toll, wie sie ihre Augen betont haben etc (Dass ich dabei aussah wie ein Papagei, habe ich auch erst kürzlich herausgefunden.).

Heute trage ich Make up auf, wenn ich in die Disko gehe oder einfach Lust habe, mich zu schminken.
Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

> Was wollt ihr mit der Schminke verstecken? Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?

Ich glaube weniger, dass das der Fall ist.
Eher wird geschminkt, um älter zu wirken oder um ein 'besonderes Gesicht' zu erschminken.
In Maßen halte ich das auch für in Ordnung aber das kennt man ja bereits.

> Für mich ist es ziemlich unverständlich und ich finde es sehr schwer, mich in ein Mädchen zu verlieben, dass permantent geschminkt ist, denn wer kauft schon die Katze im Sack?

Wie gesagt, wenn sie weiß, wie sie sich schminken kann, dann ist es doch weniger schlimm.
Es heißt ja nicht, nur dass weil das Make up weg ist, eine halbe Hexe zum Vorschein kommt.

> Vote for mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mit natürlicher Schönheit!

http://www.initiative-fuer-wahre-schoenheit.de
Fällt mir da spontan ein. ;-)
Ich bin ein Springer, gleich ob gewollt oder nicht. Fühlt ihr eure getretenen Füße?

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:    Tohya 30.11.2006 19:35
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
ja soweit es is maßen ist und die person sich auch schminken kann, was ziemlich wichtig ist^^, ist es wirklich nicht schlimm

mir fällt aber noch ein, dass mir meine frühere freundin mal gesagt hat, dass es bei ihr eine sucht ist; sie traut sich nun ohne schminke nicht mehr aus dem haus, weil sie sich sonst hässlich findet..hab das problem gottseidank net XD



Von:    Farbfaenger 30.11.2006 19:39
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
oh nein, nicht schon wieder jemand, der schminken=verstecken setzt D:
schminke ist nicht dazu da, um sich dahinter zu verstecken, sondern um die vorzüge, die man bereits hat, nochmal zu betonen und daran ist absolut nichts verwerfliches. klar gibt es immer wieder leute, die es übertreiben und aussehen, als wären sie in den farbtopf gefallen, aber solange man schminke in maßen benutzt, sieht es bei den meisten leuten einfach besser aus.
ausserdem macht das zeug spaß :D
Zuletzt geändert: 30.11.2006 19:40:39



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:04
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Ach ne, nicht schon wieder so eine, die ihre "Schönheit" mit Schminke betonen will xD

Ne ganz im Ernst, zumindest auf mich macht Schminke selten den Eindruck von Betonung der Schönheit, sondern ist für mich eher ein Armutszeugnis. Wobei es Berufsbranchen gibt, in denen Schminke auch für mich dazu gehört (z.B. eine Moderatorin).

Aber natürlich sage ich nicht, dass du komplett unrecht hättest: Ein bisschen Schminke kann durch aus, erotisch wirken, aber nur wenn sie den Dreh raushaben, bei denen Frage ich mich einfach wie lange die täglich vor dem Spiegel stehen^^"


Zuletzt geändert: 30.11.2006 20:14:46



Von:    Ziva 30.11.2006 20:11
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
*g* Klar, wenn man nicht schminken kann, sieht es wirklich lächerlich aus...
(Andererseits, wie die meisten anderen dinge auch, muss man gutes schminken erst lernen, weswegen es sicher gemein ist, sich über die armen Kleinen lustig zu machen, die dann wie Papageienjunge auf die Straße gehen)

trotzdem kann ich mich nur dem anschließen, was schon gesagt wurde, Schminke dient dazu bereits vorhandene Vorzüge zu unterstreichen, bzw kleinere Fehler zu kaschieren
(a la plötzlicher Pickel größer als der Berg Fuji mitten auf der Nase, Pimgmentflecken, oder auch ölige Haut, die schnell unschön glänzt etc)
Ist doch nichts schlimmes dran, solange man sich wohlfühlt..
GOD slave the Queen!
SO WHAT? Then let them eat cake, what the hell is wrong with that?
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:15
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
>schminke ist nicht dazu da, um sich dahinter zu verstecken, sondern
>um die vorzüge, die man bereits hat, nochmal zu betonen und daran ist >absolut nichts verwerfliches

*sich grade fragt ob sie weinen soll oder lachen*

Mit 12 oder 13 muss man keine Vorzüge betonen indem man sich schminkt als wolle man auf den Strich gehen.
Sorry ist leider so ... die meisten Mädels bis 20 die ich geschminkt sehe sehen aus als gehen sie anschaffen, dermassen überzogen, grell und plump ist die Schminke aufgetragen.

In dem Alter ist JEDES Mädel schön. Klar gibt es welche mit Akne ect. aber das sieht dann eher schlimmer aus wenn man versucht das mit Schminke abzudecken (und es wird dadurch auch nur noch schlimmer).

Ich bin jetzt 30 uns sehe keine Notwendigkeit mich zu schminken. Die paar Mal wo ich ein wenig Puder aufgetragen habe oder dezenten Lipgloss benutzt habe, kann ich an einer Hand abzählen.
Und komischerweise hatte ich trotzdem immern einen Freund, kam trotzdem in jede Disco in jedes Event ...

Wo ich schminke VERSTEHEN kann ist bei den erwähnten Visus das ist imho aber was Anderes als dieses "ich mache mich jetzt mit 10 Kilo Pampe im Gesicht schööööööner".
Da gehört es dazu wie sich die Haare dunkel färben, die Klamoten ect.

Ich raffe es einfach nicht wie man sich in einem so jungen Alter dermassen mit Schminke hässlich machen muss ...

Frage an die MÄNNER hier: Findet ihr sowas SCHÖN?



*grunz*



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:19
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Als ich vorhin auf einen Thread geantwortet habe ist mir die Idee zu diesem hier gekommen^^" Soweit ich gesehen habe gibt es das Thema noch nicht, aber wenn doch entschuldige ich mich schon Mal :p
...


> Wenn ich mich in meiner Schule umsehen, sehe ich immer mehr Frauen, auch jüngeren Alters, die irgendwie das Bedürfnis haben nur noch geschminkt in der Schule zu erscheinen. Mal ganz abgesehen davon, dass es häufig absolut stümperhaft aufgetragen ist und auf mich eher eine abschreckende Wirkung besitzt, frage ich mich die ganze Zeit, was man mit dem Schminken überhaupt erreichen will.
> Bei einer 50 Jährigen älteren Dame kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass sie jünger und noch attraktiv wirken möchte, aber bei 13-20 Jährigen ist das imo absolut nicht nachvollziehbar. Was wollt ihr mit der Schminke verstecken? Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?

Ich denke eher, MIT schminke kann man das Attraktiv wirken auf andere steigern, und das ist es was viele wollen.

Es hat nichts mit Angst zu tun, und schon garnicht mit Verstecken.

Denn Verstecken, tut man mit dem was man sagt, mit dem wie man sich gibt, mit dem was man als Illusion in andere schädel Hämmert.

Aber sicher nicht mit Schminke..

Wie die anderen schon sagten, man betont seine vorzüge, und es sieht einfach gut aus.
Wo ist das Problem?


Ich will dich nicht angreifen, aber ich würde sagen das du schon krankhaft etwas gegen schminke hast, wenn du probleme hast dich in ein mädchen zu verlieben, das häufig geschminkt ist.

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:21
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich schminke mich nicht, nur zu Anlässen Lidstrich und Lidschatten, ich weiß nicht mal, wie man den Lidstrich auf dem oberen Auge setzt, das in meinem Alter und ich habe auch erst sehr spät damit angefangen.
Aber ich denke, es gehört in die Phase der Pubertät, alles mal ausprobieren und eben auch Schminken. Bringt keinen um, wenn's in Maßen gemacht wird.

>Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?
Ich würde es eher andersrum sehen. Mit Schminke ist man einfach attraktiver. Tolle Betonung der Augen, glatte Haut, was weiß ich...
Ist ja auch nicht so, dass eine Maske aufgesetzt wird, auch wenn's bei manchen den Anschein hat.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:24
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Wir reden ja auch nicht nur von 12 und 13 jährigen hm..?
Und das in dem alter JEDES Mädchen schön ist, will ich mal arg bezweifeln.
Und fakt ist nunmal, das Naturschönheiten seehr selten sind, und wenn man ein geschminktes Mädel neben ein ungeschminktes [beide durchschnitt, aber die die sich geschminkt hat, KANN es auch wirklich gut]
Mädel stellt, dann wird das Geschminkte besser aussehen, da das ungeschminkte nur zu einer geringen warscheinlichkeit einer dieser besagten Naturschönheiten wäre.

> Wo ich schminke VERSTEHEN kann ist bei den erwähnten Visus das ist imho aber was Anderes als dieses "ich mache mich jetzt mit 10 Kilo Pampe im Gesicht schööööööner".
> Da gehört es dazu wie sich die Haare dunkel färben, die Klamoten ect.

Die haare dunkel färben?
Wer hat dir das bei Visus gesagt? *lach*

> Ich raffe es einfach nicht wie man sich in einem so jungen Alter dermassen mit Schminke hässlich machen muss ...

Oh, ich sehe viele Mädchen im alter von 16-26 die durch die schminke unglaublich schön aussehen.

Ich kenne Mädchen die durch die Schminke ein total reizendes Gesicht bekommen, Augen haben die einen nicht loslassen wenn man in sie Hineinschaut, ich kenne Typen die sich schminken und damit total geil aussehen. *lach*

> Frage an die MÄNNER hier: Findet ihr sowas SCHÖN?
Defintiv _JA_!

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Was ist krankhaft daran, dass man niemanden lieben kann, den man noch nie gesehen hat?



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:30
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>*sich grade fragt ob sie weinen soll oder lachen*

>Mit 12 oder 13 muss man keine Vorzüge betonen indem man sich schminkt >als wolle man auf den Strich gehen.

Wo zum Teufel hat sie geschrieben, dass sich 12 oder 13 Jährige Mädchen schminken sollen?
Wirf hier nicht mit Luft in dem Raum herum.
Ich kann es nicht leiden wenn jemand in einen THread reinstampft und
seine Meinung breiflächig darstellt und versucht nur als das einzig Richtige darzustellen.
Übrigens, falls du den Wunsch verspürst auf diesen Post zu Antworten wirst du es per "ENS" machen. Ich danke.

/topic

Zuviel sieht einfach scheisse aus, es gibt wirklich viele Frauen, die damit sich ihr Gesicht kaputt machen. (In Japan z.b. diese Ganguros *uhuhu*)
Wenn man aber gut im schminken ist und damit auch dezent umgehen kann, wieso nicht.
Für mich sieht es dann defintiv gut aus =)







Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:31
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Nicht übertreiben. Also spätestens wenn ihr früh zam im Bett aufwacht... *schlurps* siehst du sie...
Also mit deiner Wortwahl, von noch nie gesehen, ist bissl derbe. Wenn sie geschminkt ist, wie die Kiss-Leute oder 'n Clown... aber normal... neee.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:37
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 


Nun, sagen wir es mal so: Natürlich ist es ein bisschen dramtaisiert, aber ich kenne schon Leute, mit denen ich jetzt seit 3 Jahren in der Klasse bin und immer noch keine Ahnung habe, wie sie eigentlich wirklich aussehen^^" Ausserdem kann schon ein bisschen Schminke das Gesicht komplett verändern und verzerren.

Jedenfalls hat es im Normalfall niemand der unter 20 ist nötig sich irgendwie zu schminken. Dass man sowas vielleicht mal aus Freude oder Jux machen will, kann ich ja verstehen, aber regelmässiges schminken ist mir wirklich zu wider.
Zuletzt geändert: 30.11.2006 20:38:31



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:40
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist krankhaft daran, dass man niemanden lieben kann, den man noch nie gesehen hat?

Eben die einstellung, oder du hast eine Störung im Kopf..

Wenn du das Gefühl hast, die Menschen um dich herum verstecken sich alle die geschminkt sind, und das du sie noch nie gesehen hast.

Du hörst menschen reden, aber siehst sie nicht?

Bei dieser einstellung würde ich zum psychodoc gehen..

♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:41
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls hat es im Normalfall niemand der unter 20 ist nötig sich irgendwie zu schminken. Dass man sowas vielleicht mal aus Freude oder Jux machen will, kann ich ja verstehen, aber regelmässiges schminken ist mir wirklich zu wider.

OMG, ab 20 sieht man schon so schlimm aus, dass man sich schminken muss... ich hab's immer gewusst, ich werde alt *Kopf gegen Wand schlag*

Also Altersgrenze ist schon mal nicht gut, außerdem gibt's nun mal echt Mädels, die können nicht ohne Schminke weggehen. Da ist für die so normal, wie früh auch Zähneputzen.

Ist doch jeder anders.

@Visual Gazette: also du übertreibst ja auch. Krank ist man doch noch lange nicht, nur weil man eine Meinung hat. Ich mag Fußball auch nicht, und gehe nicht zum Psychologen.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 20:42:47



Von:    Ziva 30.11.2006 20:47
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
@daca *husthust*
Moment, was soll das heißen, "diese Ganguro"? O__O
ich zähle mich selbst zu den Deutschen Kogals bzw eigentlich viel eher zu den deutschen ganguro ôo und das finde ich nicht nett, nicht jedes Ganguro Gal ist meterdick zugepampt. (Genausowenig wie Ganjiros, nur werden diese irgendwie weniger negativ angegangen scheint mir ;_;)

Ok, ich kannte mal ein Mädchen, dass sich wirklich sehr dick schminkte, weil sie eine schlimme Akne hatte, und sie sich sosnt einfach nicht wohlgefühlt hatte.
Wieso soll man so jemandem sagen, dass es unnötig ist, etwas zu tun, wodurch er sich einfach wohl fühlt? Manche Leute fühlen sich wohl, wenn sie in bequemen Schlabberpullis rumlaufen, andere fühlen sich aufgestylt und geschminkt wohl, was soll daran falsch sein? Jedem das seine, oder ist das falsch? ^^


GOD slave the Queen!
SO WHAT? Then let them eat cake, what the hell is wrong with that?
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:08:30



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:47
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
gut, ich antworte jetzt mal, auch auf die gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen, denn ich bin eines der weiblichen exemplare, das sich sehr oft schminkt und zwar auch recht „stark“.

>Wenn ich mich in meiner Schule umsehen, sehe ich immer mehr Frauen, auch jüngeren Alters, die irgendwie das >Bedürfnis haben nur noch geschminkt in der Schule zu erscheinen. Mal ganz abgesehen davon, dass es häufig >absolut stümperhaft aufgetragen ist und auf mich eher eine abschreckende Wirkung besitzt, frage ich mich die >ganze Zeit, was man mit dem Schminken überhaupt erreichen will.

jeder fängt klein an. mit 13 sah meine schminke auch noch recht „stümperhaft“ aus, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren, also warum nicht?
lieber rennt man diesem trend nach, als mit 12/ 13 mit der kippe im maul rumzurennen.
dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich eigentlich immer „gothic/punk-mäßig“ schminke.
ich probier auch heute noch viel scheiß aus, wo ich auch ab und zu denke „scheiße, das war keine gute idee“.
das bezieht sich aber nicht nur auf schminke, sondern auch auf haarfarben, klamotten etc.

>Bei einer 50 Jährigen älteren Dame kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass sie jünger und noch attraktiv >wirken möchte, aber bei 13-20 Jährigen ist das imo absolut nicht nachvollziehbar. Was wollt ihr mit der Schminke >verstecken? Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?

du tust so, als wäre die schminke eine maske, die eine riesen grukennase klein zaubern könnte, was nicht der fall ist.
wenn man sich abschminkt sieht man ja nicht absolut anders aus und man ist vor allem kein anderer mensch!
ich mag mich auch ungeschminkt, allerdings gehört meine schminke zu mir, mir gefällt es so einfach besser.
was andere dabei denken ist mir egal, viele haben mich schon mal gebeten die schminke abzulegen, weil sie es zu „nuttig“ finden, aber vielen gefällt es auch und was am wichtigsten ist: mir gefällt es.

>Für mich ist es ziemlich unverständlich und ich finde es sehr schwer, mich in ein Mädchen zu verlieben, dass >permantent geschminkt ist, denn wer kauft schon die Katze im Sack?

naja, das ist deine einstellung.
mein freund hat zum beispiel gefärbte haare, piercings und schminkt sich auch ab und zu die augen und so habe ich ihn kennen gelernt und mich in ihn verliebt. natürlich liebe ich ihn auch ohne das alles, aber ich muss auch ganz klar zugeben, dass mir sein styling gefällt und genauso empfindet er bei mir.
natürlich hat er mich auch schon abgeschminkt gesehen, aber kennen gelernt hat er mich mit meiner schminke, meinen gefärbten haaren und dem ganzen kram und so gefalle ich ihm auch besser.
das hat nichts damit zu tun, dass ihm mein „natürliches ich“ nicht gefällt, denn wie gesagt gehört die schminke (mein styling generell) einfach zu mir.
und geschminkte mädchen hübsch zu finden ist auch nicht oberflächlicher, als die leute, die nur auf ungeschminkte mädels stehen.

>Vote for mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mit natürlicher Schönheit!

das hat (meiner meinung nach) nichts mit selbstvertrauen zu tun. ich habe ein sehr großes selbstvertrauen und bin auch ohne schminke sicher, aber mir gefällt es anders einfach besser, also wieso sollte ich mich nicht schminken?
wenn mir ein typ sagen würde, dass er mich wegen meiner schminke nicht lieben könnte, dann wäre er eh nichts für mich, denn wer will bitte einen freund, der nur nach äußerlichkeiten geht?

>Wo ich schminke VERSTEHEN kann ist bei den erwähnten Visus das ist imho aber was Anderes als dieses "ich >mache mich jetzt mit 10 Kilo Pampe im Gesicht schööööööner".
>Da gehört es dazu wie sich die Haare dunkel färben, die Klamoten ect.

ist das nicht etwas unlogisch?
wieso „dürfen“ visus sich schminken bzw. wieso gehört es bei ihnen dazu und bei „normalen“ menschen nicht?
visus tun das auch nur, um ihr aussehen ihrem geschmack nach zu verändern, ich glaube nicht, dass sich jemand absichtlich „hässlich“ schminkt.
ich denke man sollte das jedem mädchen (bzw. heutzutage auch jungen) selbst überlassen, ob, wie und wann sie sich schminken möchte, schließlich geht es um ihr aussehen und nicht darum, was den typen gefällt.
ich würde mir von einem typen jedenfalls genauso wenig vorschreiben lassen, dass ich mich nicht schminken darf, wie ich mir nicht vorschreiben lassen würde, dass ich mich schminken muss. es ist schließlich mein gesicht.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:47
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > Was ist krankhaft daran, dass man niemanden lieben kann, den man noch nie gesehen hat?
>
> Eben die einstellung, oder du hast eine Störung im Kopf..
>
> Wenn du das Gefühl hast, die Menschen um dich herum verstecken sich alle die geschminkt sind, und das du sie noch nie gesehen hast.
>
> Du hörst menschen reden, aber siehst sie nicht?
>
> Bei dieser einstellung würde ich zum psychodoc gehen..
>

lol?

Schickst du jeden zum Psychiater der nicht genau deiner Meinung ist? So kann man sich der Leben auch einfach machen: Jede/r den man nicht von seinem Weltbild überzeugen kann wird als potenziell verrückt erklärt. \o/

Na ja, auf deinen Post muss ich ja eigentlich nicht genauer eingehen, sieht nicht so aus, als würdest du einsehen, dass es Männer auf diesem Planeten gibt die sich von Schminke nicht überzeugen lassen, das hat herzlich wenig mit einer gestörten Einstellung zu tun, sondern ist einfach der persönliche Geschmack.

@Altersbegrenzung: Dreh mir nicht die Worte im Munde um :o Wo habe ich gesagt, dass alle Leute über 20 potthässlich sind und sich sofort schminken müssen? Das ist nur eine Interpreation von dir, die du dir eigentlich hättest sparen können, da es ja wohl offensichtlich ist, dass ich es nicht so gemeint habe...





Von:    Nienchen 30.11.2006 21:04
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mich in meiner Schule umsehen, sehe ich immer mehr Frauen, auch jüngeren Alters, die irgendwie das Bedürfnis haben nur noch geschminkt in der Schule zu erscheinen. Mal ganz abgesehen davon, dass es häufig absolut stümperhaft aufgetragen ist und auf mich eher eine abschreckende Wirkung besitzt, frage ich mich die ganze Zeit, was man mit dem Schminken überhaupt erreichen will.
> Bei einer 50 Jährigen älteren Dame kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, dass sie jünger und noch attraktiv wirken möchte, aber bei 13-20 Jährigen ist das imo absolut nicht nachvollziehbar. Was wollt ihr mit der Schminke verstecken? Habt ihr Angst, als nicht mehr attraktiv empfunden zu werden, wenn man sein Gesicht zeigt?
>

13-20 ist eine vollkommen unpassende Zeitspanne, denn mit 18 ist man Volljährig und da würde ich mich nicht in die Kategorie: "Da darf man sich nicht schminken, weil man noch zu jung ist."
In dem Alter darf man Auto fahren, wählen gehen, einen Beruf wählen usw., aber Schminke in dem Alter nicht nötig finde ich eine vollkommen überzogene Reaktion.

Make-up ist nicht bloß zum Verdecken optischer Makel, sondern auch für die Hervorhebung einzelner Partien oder für den Gesamteindruck gedacht.
Wenn ich mich z.B. in Schale schmeiße, also sorgfältig meine Kleidung auswähle usw. würde ich mir schlampig vorkommen, wenn ich meinem Gesicht nicht dieselbe Sorgfalt entgegenbringen würde.
Ist irgendwie halbe Arbeit.
Ich gehe mit Kosmetika um, seit ich 16 bin mal mehr und mal weniger intensiv.
Ein gewisses Minimum findet man bei mir immer im Gesicht. Nur Lippenstift nicht, damit fühle ich mich z.B. vollkommen angemalt.

Make-up ist nicht das Böse in Person, es ist bloß eine Frage des Umgangs damit.
Wer es nicht kann, sollte es üben und nicht mit Experimenten in den Tag starten.

Nur kategorisch zu sagen, dass es dauernd schlecht aussieht und man dadurch anders wird, ist albern und zeigt, dass man sich mit dem Thema null beschäftigt hat. Stammtischparolen halt.

Farbe bedeckt das Gesicht, nicht den Charakter!
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:05:14



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:07
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
@Ikarus:
Vergreif dich nicht gleich im Ton...
Nach deiner Aussage nämlich, sollten nur Menschen ab 20 sich schminken dürfen bzw. damit anfangen. Ich wollte deine Aussage nur etwas... wie soll man sagen... entschärfen und ironischer Weise kommentieren, aber da bin ich wohl bei dir an der falschen Adresse... tze
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:08:08



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:12
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> lol?
lol!

> Schickst du jeden zum Psychiater der nicht genau deiner Meinung ist?

Nein, hör auf, ich hasse leute wie dich die anfangen alles zu verdrehen.
Ich rede davon, das du menschen in deiner umgebung hast, von denen du meinst, du siehst sie nicht, und du kannst dich in kein mädchen verlieben das sich schminkt, weil du sie nie siehst.

Weil du der meinug bist, das sich alle leute um dich herum verstecken.
Sie schminken sich um sich zu verstecken, damit du und viele andere sie nicht sehen können.

DAS empfinde ich als unnormal.

>So kann man sich der Leben auch einfach machen: Jede/r den man nicht von seinem Weltbild überzeugen kann wird als potenziell verrückt erklärt. \o/

Oder so wie du einfach verdrehen was andere gesagt haben, dann muss man nämlich nicht darüber nachdenken was man sagte hm? :D

> Na ja, auf deinen Post muss ich ja eigentlich nicht genauer eingehen, sieht nicht so aus, als würdest du einsehen, dass es Männer auf diesem Planeten gibt die sich von Schminke nicht überzeugen lassen, das hat herzlich wenig mit einer gestörten Einstellung zu tun, sondern ist einfach der persönliche Geschmack.
Es ist normal, wenn jemand sagt "Ich mag schminke nicht."

Es ist in meinen augen NICHT normal, wenn jemand sagt : "Ich habe Probleme mich in ein Mädchen zu verlieben das sich schminkt."
"Ich habe sie noch nie gesehen, wie soll ich mich in sie verlieben?"
"Warum versteckt ihr euch, indem ihr euch schminkt?"

"Was versteckt ihr?"

Das klingt krank ;O;;

> @Altersbegrenzung: Dreh mir nicht die Worte im Munde um :o

*lach*
Das sagt die person die selbst das wort im mund verdreht..
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:14:49



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:16
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> @Ikarus:
> Vergreif dich nicht gleich im Ton...
> Nach deiner Aussage nämlich, sollten nur Menschen ab 20 sich schminken dürfen bzw. damit anfangen. Ich wollte deine Aussage nur etwas... wie soll man sagen... entschärfen und ironischer Weise kommentieren, aber da bin ich wohl bei dir an der falschen Adresse... tze

Entschudligung, sollte eigentlich nicht aggresiv rüberkommen. Das ist halt ein bisschen das Problem in Foren: Man sieht das Gesicht seines Gegenübers nicht und kann nicht genau abschätzen wie die Antwort gemeint war (zählt diesbezüglich wohl für die Antwort von uns beiden). Na ja, war wie gesagt nicht Böse oder als Beleidigung gemeint gewesen.

@Nienchen:

Einer der vernünftigsten Beiträge heute. Mit deiner Definition von Schminke könnte ich eigentlich leben und es ging mir eigentlich nie wirklich darum, die Schminke als Ganzes zu Verteufeln, sondern hauptsächlich deren unangebrachten Verbrauch (eben Jugendliche die sich die Sachen tagtäglich in das Gesicht schmieren...).
Desweiteren war der Thread nicht nur als Provokation gedacht, sondern ich will wirklich gerne mehr darüber erfahren, weshalb ihr euch schminkt.

>gut, ich antworte jetzt mal, auch auf die gefahr hin, mich sehr unbeliebt zu machen, denn ich bin eines der weiblichen exemplare, das sich sehr oft schminkt und zwar auch recht „stark“.

Du musst dir keine Sorgen machen, dich mit deiner Meinung unbeliebt zu machen, ich bin heutige derjenige den alle mobben dürfen xD

Und ich greif dich auch sicher nicht wegen deiner Auffassung an, ich sage ja nur, dass es mir persönlich nicht gefällt, was aber nicht ausschliesst, dass es jemand anderem durch aus gefallen kann.



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:22
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Dann hätten wir unser tägliches Foren-Streit-Pensum erreicht und können uns alle entspannt zurücklehnen ^.^
Also wie's aussieht, hast du wahrscheinlich einige Mädels in deiner Umgebung, die sich sehr undezent schminken, daher deine ABneigung?
Die Frage ist, wissen sie das? Aber ich denke mal, in ein paar Jahren ändert sich das... und wenn nicht, sprich dich wieder mal im Forum aus ^^
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    MoM 30.11.2006 21:24
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
Es soll auch Frauen geben, die sich schminken, weil es ihnen gefällt und nicht um damit irgendwen zu beeindrucken.

Mir hat z.B. mal jemand gesagt, daß ich ungeschminkt viel schöner wäre... für mich hat das allerdings bei der Schminkerei keine Bedeutung.
Ich verberge nichts und will niemandem damit gefallen...
Wenn ich mich danach fühle, wird der Lidstrich etwas breiter, wenn ich noch fünf Minuten länger schlafen will, wird eben morgens nicht geschminkt...

Allerdings vermute ich stark, daß hier eh wieder nur an die getoasteten "Chixxen" gedacht wird.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:25
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Dann hätten wir unser tägliches Foren-Streit-Pensum erreicht und können uns alle entspannt zurücklehnen ^.^
>Also wie's aussieht, hast du wahrscheinlich einige Mädels in deiner >Umgebung, die sich sehr undezent schminken, daher deine ABneigung?
>Die Frage ist, wissen sie das? Aber ich denke mal, in ein paar Jahren ändert sich das... und wenn nicht, sprich dich wieder mal im Forum aus ^^

So schnell legt man bei Streits bei? In anderen Foren würde das jetzt noch ein paar Seiten weitergehen, obwohl man sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat xD

Ja, in meiner Umgebung gibt es tatsächlich die eine oder andere (wie gesagt eine ist auch in meiner Klasse) und natürlich wissen sie's: Sie müssen es sich ja ständig von mir anhören xD Aber ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung, meine ganze restliche Klasse ist derselben Auffassung (was mich doch immerhin in soweit beruihgt, dass ich nicht der einzige bin, der zum Psychater muss=3).
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:27:56



Von:    Ryourin 30.11.2006 21:30
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> Ne ganz im Ernst, zumindest auf mich macht Schminke selten den Eindruck von Betonung der Schönheit, sondern ist für mich eher ein Armutszeugnis.

"Armutszeugnis"? Allein diese Aussage ist ein Armutszeugnis, denn das ist schon fast ein wenig lächerlich.
Du übertreibst ganz schön wegen ein bißchen Kajal oder Wimperntusche.

Ja, natürlich, wenn man sich 10 Kilo ins Gesicht klatscht, okay.
Aber würde mir jemand allen Ernstes ins (meist kaum geschminkte ;)) Gesicht sagen, ich wäre armselig, da ich gern Kajal benutze... Ich glaube, ich müßte lachen.
Ich finde betonte Augen hübsch. Schlicht und ergreifend. Das ist auch schon der Kern der Sache.
Ich kann im Übrigen auch ohne Schminke aus dem Haus gehen, das tue ich auch oft genug aufgrund morgendlicher Hektik.

Ein so überdramatisiertes Thema ist mir selten begegnet.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:33
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
> > Ne ganz im Ernst, zumindest auf mich macht Schminke selten den Eindruck von Betonung der Schönheit, sondern ist für mich eher ein Armutszeugnis.
>
> "Armutszeugnis"? Allein diese Aussage ist ein Armutszeugnis, denn das ist schon fast ein wenig lächerlich.
> Du übertreibst ganz schön wegen ein bißchen Kajal oder Wimperntusche.
>
> Ja, natürlich, wenn man sich 10 Kilo ins Gesicht klatscht, okay.
> Aber würde mir jemand allen Ernstes ins (meist kaum geschminkte ;)) Gesicht sagen, ich wäre armselig, da ich gern Kajal benutze... Ich glaube, ich müßte lachen.
> Ich finde betonte Augen hübsch. Schlicht und ergreifend. Das ist auch schon der Kern der Sache.
> Ich kann im Übrigen auch ohne Schminke aus dem Haus gehen, das tue ich auch oft genug aufgrund morgendlicher Hektik.
>
> Ein so überdramatisiertes Thema ist mir selten begegnet.

eben, ich sagte ja, er hat ne störung xD
oder sie..
Daca sagte sie, ich meine er, er/sie sagte kann kein mädchen lieben also denke ich ist es ein er..

Tut Mir leid anhand des fotos erkennt man nichts...
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥
Zuletzt geändert: 30.11.2006 21:33:53



Von:   abgemeldet 30.11.2006 21:34
Betreff: Schminken- Was habt ihr zu verbergen? [Antworten]
Avatar
 
>Ein so überdramatisiertes Thema ist mir selten begegnet.


Sonst antworten die Leute doch nicht, oder? :p

Ne, ich bin eigentlich wirklich der Meinung, von wegen Armutszeugnis, aber ich habe wohl zu stark verallgemeinert, das ist natürlich nicht besonders geschickt von mir gewesen. Es geht mir wirklich um die (wie es MoM ausdrückt) Chixxen.

An die Gothicrichtung, in der Schminken ja aus anderen Gründen üblich ist, hatte ich z.B. gar nicht gedacht (und das in einem Animeforum ._.").


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück