Zum Inhalt der Seite

Thread: Snapes Geliebte...

Eröffnet am: 22.08.2006 20:31
Letzte Reaktion: 02.09.2011 14:36
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Snapes Geliebte... 22.08.2006, 20:31
Snapes Geliebte... 22.08.2006, 20:44
 Murtagh Snapes Geliebte... 22.08.2006, 21:34
 Starscourge Snapes Geliebte... 09.02.2007, 21:03
Snapes Geliebte... 22.08.2006, 23:16
 daLily Snapes Geliebte... 23.08.2006, 01:21
Snapes Geliebte... 23.08.2006, 18:45
Snapes Geliebte... 23.08.2006, 20:30
Snapes Geliebte... 23.08.2006, 20:47
 daLily Snapes Geliebte... 23.08.2006, 22:02
Snapes Geliebte... 24.08.2006, 09:13
Snapes Geliebte... 25.08.2006, 18:16
Snapes Geliebte... 26.08.2006, 13:00
Snapes Geliebte... 26.08.2006, 15:16
Snapes Geliebte... 28.08.2006, 18:42
 Julie Snapes Geliebte... 02.09.2006, 14:51
Snapes Geliebte... 02.09.2006, 18:01
 Engel-chan Snapes Geliebte... 02.09.2006, 18:56
Snapes Geliebte... 03.09.2006, 11:24
 LammL Snapes Geliebte... 03.09.2006, 22:55
 Engel-chan Snapes Geliebte... 04.09.2006, 14:36
 Kitany Snapes Geliebte... 04.09.2006, 14:39
Snapes Geliebte... 04.09.2006, 18:46
Snapes Geliebte... 11.09.2006, 12:58
 Engel-chan Snapes Geliebte... 11.09.2006, 14:15
Snapes Geliebte... 21.09.2006, 14:01
 Engel-chan Snapes Geliebte... 21.09.2006, 19:20
Snapes Geliebte... 09.02.2007, 21:09
 Starscourge Snapes Geliebte... 09.02.2007, 21:32
 Targaryen Snapes Geliebte... 11.02.2007, 18:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.08.2006 20:31
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss es klingt absurt, aber habt ihr euch mal ne Frage gestellt ob Snape Harry's Mutter Lilly still und heimlich geliebt hatte?
Ich meine er hat James gehasst, schon seit seinem ersten Tag in Hogwarts und er ist ya auch Schlammblutfeindlich aber über diese Feindschaft wissen wir nicht viel, bzw wann sie angefangen hat...Es könnte ya sein, das er Lilly geliebt hatte und erst dann angefangen hat sie zu hassen als sie mit James zusammenkam.
!!!Will jezt nicht rasistisch wirken!!!
Wie schon erwähnt, dass ist sehr unrealistisch...aber spekulieren darf man trozdem, oder?
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:   abgemeldet 22.08.2006 20:44
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Zuerst mal: Was stellst du dir denn unter "rasistisch" vor?

Und zweitens: Wieso Theorien erstellen bei sowenig vorhandenem Material? Ich meine, der siebte Band dürfte bald draußen sein. Kann man nicht einfach abwarten und Tee trinken? o_O

(bei den Theorien, wer RAB sein könnte, versteh ich es noch)
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal?
Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2



Von:    Murtagh 22.08.2006 21:34
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
*gähn*

Am Ende heisst es noch, Snape wär Harrys Vater...
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Starscourge 09.02.2007 21:03
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Sag mal nicht Hotaru! Es gibt viele FanFics wo Severus Snapes Vater ist!!! Leider!!! Finde den Gedanken irgendwie komisch... Lily und Severus...? *schwer nachdenk* Ich finde die passen nciht. Ich glaube außerdem nicht, dass Severus sich in sie verlieben würde. Ich weiß nicht aber wenn man überlegt was er für einen Vater hatte, dann glaube ich, hatte er es überhaupt schwer Gefühle zu entwickeln!!!

Schließlich schien sein Vater sehr gewaltätig seiner Mutter gegenüber gewesen zu sein. Vielleicht hat er daher ein ganz falsches Bild von Liebe?

Ich will jetzt nicht auf Mitleid machen (das brauch MEIN Severus nämlich nicht) aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er ziemlich überfordert mit Lily wäre...



Von:   abgemeldet 22.08.2006 23:16
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
*lach* Stell dir vor, die würden zusammen in einer Wohnung leben... armer Harry... oder doch eher armer Severus? oO xDD

Haben wir jetzt bald alle potentiellen Lover von Lily durch? xDD

Also ehrlich gesagt, da könnte ich mir eher vorstellen, dass Severus sich für Narzissa interessiert/interessiert hat (obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass er sich für überhaupt niemanden interessiert ausser für sich selbst)... falls irgendwas an der Sache dran sein sollte, werden wir es im siebten Buch erfahren... wenn nicht, wars ein netter Gedankengang...



Von:    daLily 23.08.2006 01:21
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Snape nennt Lily schon bevor sie mit James zusammenkommt Schlammblut, obwohl sie ihm hilft. Das kommt doch im 5. Band vor in Denkarium von Snape

Selbst wenn er was von ihr wollte kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich selbst überwinden würde, da er doch ne sehr große Abneigung gegen Muggel hat (und obendrein mMn n ziemlicher Sturkopf)

Apropro WG
Wir gründen in 1,5 Wochen den Grimmauldplace (unsre WG) mit Harry, Draco und Lily, das wird lustig XD
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 23.08.2006 18:45
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
>Snape nennt Lily schon bevor sie mit James zusammenkommt Schlammblut, obwohl sie ihm hilft. Das kommt doch im 5. Band vor in Denkarium von Snape

Ich denke (sollte er Lily wirklich heimlich geliebt haben) hat er das nur zu ihr gesagt, um seine heimlichen Gefühle für sie zu verbegen, nicht?
Ich persönlich glaube nicht, dass er sie wirklich geliebt hat. Vielleicht hat sich manchmal ein einsamer Schmetterling in ihm geregt, wenn er sie ansah, aber nicht gerade ein ganzer Schwarm, wisst ihr, was ich meine?


>Selbst wenn er was von ihr wollte kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich selbst überwinden würde, da er doch ne sehr große Abneigung gegen Muggel hat (und obendrein mMn n ziemlicher Sturkopf)

Das denke ich auch.

Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!



Von:   abgemeldet 23.08.2006 20:30
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Warum sind hier eigentlich alle pessimistisch?
Auch ich hab schon darüber nachgedacht. Die beiden haben doch nun wirklich nie die Chance gehabt sich zu erklären. Heißt also, dass es gut sein kann, dass die beiden wirklich eine gewisse Nähe zueinander gehabt haben. Schließlich hat sie Sev geholfen, auch wenn sie möglicherweise auch einem anderen Schüler beigestanden hätte. Und Sev hat sie niemals, zum mindest ohne mein Wissen, angefahren und direkt gegen sie gewand.
Mag auch sein, dass Sev heimlich in sie verliebt war, wie du es geschrieben hast. Mal von Rowlings schreibselei abgesehen, finde ich es eines der besten Paare. Man kann viel darüber schreiben und spekulieren.
Also, immer her mit den Spekulanten! ^^



Von:   abgemeldet 23.08.2006 20:47
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Zitat von irgenteiner Internetseite:
"Dumbledore glaubt, dass Snape zur guten Seite zurückgekehrt ist, weil er gemerkt hat, wer mit der Prophezeiung gemeint ist. Aber warum sollte ihn der Tod von Lily, James und Harry, bzw. der Longbottoms so besonders stören? Möglicherweise war er in Lily verliebt und wollte sie retten, als sie bedroht war. Das würde auch seinen Hass auf James noch besser erklären. Es ist außerdem auffällig, dass er vor Harry noch nicht ein schlechtes Wort über Lily verloren hat.
Auch sein Verhalten in HP5 in der Szene aus dem Denkarium ist etwas merkwürdig: Nachdem Snape Lily beschimpft hat und diese ihm gesagt hat, dass er ihr in Zukunft egal ist, unternimmt Snape nichts mehr um James oder Sirius anzugreifen, obwohl ihn niemand daran hindert."

So das ist der Grung warum ich diesen Thread geöfnet habe!!!
Obwohl ich es selbst wie schon gesagt etwas abwegig finde...

~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:    daLily 23.08.2006 22:02
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass er heimlich Gefühle für sie hatte, aber ich glaube eben kaum, dass er sie je offen gezeigt hat. Wie gesagt da war ihm wohl einfach sein Stolz und sein Hass auf Muggel im Weg, zudem hätte er sich wahrscheinlich nicht getraut

Severus war ein unbeliebter Aussenseiter, sehr introvertiert, hatte so wies aussieht fast keine Freunde, wurde gehänselt und konnte sich nicht wirklich gegen die Maurauders wehren. Lily war wohl eine der beliebtesten Schüler, Schulsprecherin, intelligent, hübsch, freundlich, für jeden da, wahrscheinlich immer ne Schar von Freundinnen um sich rum. Da wird er sich obendrein eben nie wirklich getraut haben, falls er wirklich stärkere Gefühle gehabt hat
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:   abgemeldet 24.08.2006 09:13
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich... Den Eindruck hatte ich zumindest immer.

Und Snape als Harrys Vater? *g*
Nicht in den Büchern... Aber es gibt da diese eine fantastische Fic... ^_~ (Kennt jemand "Blood Magic"? Die einzige wirklich gute Fic mit dem Thema.)



Von:   abgemeldet 25.08.2006 18:16
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Ok Snape als Harry's Vater ist nun doch etwas zu krass...
Aber ich finds schade dass es noch nicht rausgekommen ist...Im nächsten Buch viehlleicht? Wer weiss ^_____^°°°
Es bleibt weiterhin spannend!!!!!!!!!!!
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~
Zuletzt geändert: 25.08.2006 18:16:42



Von:   abgemeldet 26.08.2006 13:00
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass er in Lily verliebt war. Sonst hätte er sie ja nicht so übel beleidigt, als sie ihm helfen wollte!



Von:   abgemeldet 26.08.2006 15:16
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Dafür hat er sie in Harry Gegenwart nie beleidigt!
Ok "Schlammblut" würden ihm in Hogwart viele übel nehmen, aber er hat sich nicht mal bemüht eine andere Beleidigung für sie zu finden!
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:   abgemeldet 28.08.2006 18:42
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Lol also das mit dem 7ebten band das dauett ja wohl noch so ne ziemlich klange zeit bis jetzt steht doch ncoigh kein termin fest oder???

also könnte man ja eig schon spekulieren...^^



Von:    Julie 02.09.2006 14:51
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Florence *g*

In meinen Augen ist Snape's Geliebte immer noch Florence. Aber der 7.Band wird es zeigen...
Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner.

Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/



Von:   abgemeldet 02.09.2006 18:01
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
>In meinen Augen ist Snape's Geliebte immer noch Florence. Aber der 7.Band wird es zeigen...

Die, die Bertha Jorkins verhext hat? o_O *sonst keine andere florence kennt*



Von:    Engel-chan 02.09.2006 18:56
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich auch schon mal gelesen. Ich weiß nicht wie die Leute immer auf sowas kommen. Suchen die einfach nach Namen in dn Büchern oder gibts eine Logik dahinter? oô
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 03.09.2006 11:24
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
naja wir hätten auch nie gedacht dass ron was mit lav anfangen würde,oder?^^
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    LammL 03.09.2006 22:55
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Also ich finde das es schon sein kann das Severus in Lily verliebt war. Und was das mit dem Schlammblut angeht, Severus`s Vater war ein MUGGEL, und er besitzt einen MUGGELNACHNAMEN. Ist er somit nicht auch ein Schlammblut? Das hat er zu Lily bestimmt nur als schutz für sich selbst gesagt. Auserdem macht er nur James schlecht.



Von:    Engel-chan 04.09.2006 14:36
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
>naja wir hätten auch nie gedacht dass ron was mit lav anfangen würde,oder?^^

Schon...
Aber möglich wärs bei jedem Mädchen gewesen weil Ron nicht Snape ist. Snape traut man sowas nicht zu. Aber wenn ihr Recht habt: Meine Hochachtung!
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Kitany 04.09.2006 14:39
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss es klingt absurt, aber habt ihr euch mal ne Frage gestellt ob Snape Harry's Mutter Lilly still und heimlich geliebt hatte?
> Ich meine er hat James gehasst, schon seit seinem ersten Tag in Hogwarts und er ist ya auch Schlammblutfeindlich aber über diese Feindschaft wissen wir nicht viel, bzw wann sie angefangen hat...Es könnte ya sein, das er Lilly geliebt hatte und erst dann angefangen hat sie zu hassen als sie mit James zusammenkam.
> !!!Will jezt nicht rasistisch wirken!!!
> Wie schon erwähnt, dass ist sehr unrealistisch...aber spekulieren darf man trozdem, oder?

Meine Theorie dazu findest du in einem meiner Fanarts, darüber habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=639418&sort=zeichner

Ich freu mich, dass nicht nur ich so hingespinste :-)
Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:46
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
LammL hat gesagt:,,Und was das mit dem Schlammblut angeht, Severus`s Vater war ein MUGGEL, und er besitzt einen MUGGELNACHNAMEN. Ist er somit nicht auch ein Schlammblut? Das hat er zu Lily bestimmt nur als schutz für sich selbst gesagt."

Aber man ist doch nur ein Schlammblut wenn man 2 Muggeleltern hatte und schließlich war Snapes Mutter ja eine Hexe.

Ich denke es hätte möglich sein können dass Snape Gefühle für Lilly gehegt hat aber es ist eher unwahrscheinlich dass er Harrys Vater ist.





Von:   abgemeldet 11.09.2006 12:58
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Oo ich glauballerdings auch nicht so recht, dass er Harrys Vater ist. Es wird auffällg oft erwänt das Harry aussieht wie James und Augen von Lily hat. Das sagt eigentlich schon aus, dass Severus nicht der Vater sein kann. Oder es ist wieder einer von J.K.R Andeutungen...
Der Gedanke ist strange...Snape sei Harrys Vater...Herrjee...Oh jee
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:    Engel-chan 11.09.2006 14:15
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Ja ist ehr. Wie soll denn Harry ein Ebenbild von James ist wenn er Snapes Sohn ist?
Achja natürlich es ist ein Zauber den Lily auf Harry gelegt hat und er sieht deswegen so aus. Wenn Ginny das erfährt wird sie ihn nicht mehr mögen und Harry wird mit Draco zusmamen kommen. xDD Sorry es ging mit mir durch. Nichts gegen Fans von allen vorkommenden Parings.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 21.09.2006 14:01
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
nein das ist ja eklig!
NEIN das ist ja grausam, der arme harry



Von:    Engel-chan 21.09.2006 19:20
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
naja ich hätte wohl auch lieber James als Vater als Snape
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:09
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
also ich dachte ja immer voldemort ist harrys vater.
so richtig kreativ.
so star wars like.
"harry *pchchp pahhh* ich. bin. dein vater."
"NEEEIIIINNN 111einseinself!!"
zack und ab ist der arm.
~: Exorzistin aus Leidenschaft :~
Falx ferocis der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Starscourge 09.02.2007 21:32
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Wohl ein bissle viel Star Wars geguckt!!!Nein Harry soll mal Lieber das Kind von James und Lily bleiben!!!

Severus kann sich im moment auch nicht wirklich auf die Liebe konzentrieren!!! Schließlich gibt es da noch den Dunklen Lord zu besiegen!!! Aber ansonsten hat er keine andere als mich verdient *ganz breit grins*



Von:    Targaryen 11.02.2007 18:13
Betreff: Snapes Geliebte... [Antworten]
Avatar
 
Dass Snape Gefühle für Lily hatte, halte ich für nichteinmal abwegig (wobei ich eher glaube, dass es eher eine Schwärmerei war - höchstens), wobei es mir ja lieber is, wenn der Potionsmaster für mich bleibt *lol*
Gegen die Theorien, dass Snape Wunderkinds Vater ist, habe ich aber etwas *grummel* Als Lacher sind sie passend, aber ernst zu nehmen... neh, da stellt sich mein Innerstes quer XD
Verrate mich, verletze mich, töte mich - aber denk daran, man sieht sich immer ein zweites Mal...

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54089926


[1] [2]
/ 2



Zurück