Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?

Eröffnet am: 04.10.2005 16:04
Letzte Reaktion: 24.06.2006 23:34
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    rannilein 24.10.2005 17:48
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>schon alleine das was mehr oder weniger am Anfang vorviel mit Bellatrix und Narcissa, er hat ihr gegenüber einen unbrechbaren schwur abgelegt, ok man kann nun sagen das er das tat um sein gesicht zu wahren, anssonsten wäre seine tarnung aufgelfogen
>
> In der Tat... Davon abgesehen, dass er geblufft hat. Er hatte keine Ahnung von dem Plan und erst recht nicht, worauf er sich einlässt...
>
> >>aber ich trau ihm trotzdem nich, kann ja auch sein das er ein dreifaches spiel spielt, einmal dumbledore hinters licht führen und dann sogar voldemord X_x wer weiß was in snapes kopp vorgeht @_@
>
> Ich vertraue ihm. Dumbledore hat ihm auch getraut, und der ist nicht dumm...

ich würde snape viell mehr vertrauen entgegen bringen, wenn wir endlich erfahren würden was snape getan hat das dumbledore im vertraut, denn alleine das snape sagt es würde ihm leid tun...ne das kanns doch nich sein, ich glaube snape hat irgendwas getan das dumbledore überzeugt hat, wie du ja sagteast is dumbledore nich dumm und hätte sich ja nie alleine durch Worte abspeisen lassen, also muss snape irgend ne große tat vollbracht ham...das glaub ich jedenfalls Oo
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 19:25
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>ich würde snape viell mehr vertrauen entgegen bringen, wenn wir endlich erfahren würden was snape getan hat das dumbledore im vertraut

Wenn Dumbledore Snape ohne weiteres traut, hatte er einen triftigen Grund. Ich tippe ja auf einen weiteren Unbreakable Vow...

>>wie du ja sagteast is dumbledore nich dumm und hätte sich ja nie alleine durch Worte abspeisen lassen, also muss snape irgend ne große tat vollbracht ham

Sehr richtig...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 19:34
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>ich würde snape viell mehr vertrauen entgegen bringen, wenn wir endlich erfahren würden was snape getan hat das dumbledore im vertraut
>
> Wenn Dumbledore Snape ohne weiteres traut, hatte er einen triftigen Grund. Ich tippe ja auf einen weiteren Unbreakable Vow...
>
> >>wie du ja sagteast is dumbledore nich dumm und hätte sich ja nie alleine durch Worte abspeisen lassen, also muss snape irgend ne große tat vollbracht ham
>
> Sehr richtig...


meinst wirklich so nen unbrechbaren schwur? Oó hm ich frage mich wie der dann gelautet hat, dann muss da ja wirklich sowas enthalten sein wie "...und wenn du mich töten musst um die Fasade aufrecht zu erhalten, dann töte mich..." wobei...ich würde viell eher auf sowas tippen wie das Snape sich Albus anvertraut hat ihm irgend nen geheimnis anvertraut hat
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 19:44
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Oó hm ich frage mich wie der dann gelautet hat, dann muss da ja wirklich sowas enthalten sein wie "...und wenn du mich töten musst um die Fasade aufrecht zu erhalten, dann töte mich..."

Unwahrscheinlich, dass da so ein genauer Wortlaut drin war.
Ich tippe eher auf sowas wie "Loyalität bis zu deinem Tod".

Aber Dumbledore und Snape sind beides Legilimens (und sie sehen sich sehr lange an, ehe Snape handelt), also kann Dumbledore ihm ganz ohne Worte einen Befehl erteilen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 19:59
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>Oó hm ich frage mich wie der dann gelautet hat, dann muss da ja wirklich sowas enthalten sein wie "...und wenn du mich töten musst um die Fasade aufrecht zu erhalten, dann töte mich..."
>
> Unwahrscheinlich, dass da so ein genauer Wortlaut drin war.
> Ich tippe eher auf sowas wie "Loyalität bis zu deinem Tod".
>
> Aber Dumbledore und Snape sind beides Legilimens (und sie sehen sich sehr lange an, ehe Snape handelt), also kann Dumbledore ihm ganz ohne Worte einen Befehl erteilen...

ich trau sanpe trotzdem noch nich, denn was wirklich in seinem kopf abgeht weiß doch keiner so genau, nichmal alle todesser auf voldemords seite trauen snape so is es auch auf dumbledors seite man könnte meinen snape sitzt zwischen 2 Stühlen rofl Oo könnt einem ja fast leid tun der knabe, ich verachte ihn trotzdem alleine wegen des Mordes an dumbledore, auch wenn dumbi das so wollte, kann ichs nich nachvollziehen. ich hab ja immernoch nen funken hoffnung weil jemand in nem thread ja was von nem Schlaftrunk erwähnt hat der so wirkt als wäre der der ihn einnimmt tot u_u aber snape hat ja laut und deutlich den fluch ausgesprochen ;_;
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 20:15
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
>>ich verachte ihn trotzdem alleine wegen des Mordes an dumbledore, auch wenn dumbi das so wollte, kann ichs nich nachvollziehen.

Wenn er einen Unbreakable Vow geleistet hat, blieb ihm gar keine andere Wahl, als zu tun, was Dumbledore verlangt hat...
Und er hat es gehasst.

>>ich hab ja immernoch nen funken hoffnung weil jemand in nem thread ja was von nem Schlaftrunk erwähnt hat der so wirkt als wäre der der ihn einnimmt tot u_u

Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 24.10.2005 20:19
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>ich verachte ihn trotzdem alleine wegen des Mordes an dumbledore, auch wenn dumbi das so wollte, kann ichs nich nachvollziehen.
>
> Wenn er einen Unbreakable Vow geleistet hat, blieb ihm gar keine andere Wahl, als zu tun, was Dumbledore verlangt hat...
> Und er hat es gehasst.
>
> >>ich hab ja immernoch nen funken hoffnung weil jemand in nem thread ja was von nem Schlaftrunk erwähnt hat der so wirkt als wäre der der ihn einnimmt tot u_u
>
> Das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

naja man weiß ja nie was in der rowling vorgeht und wie nun das ende aussehen wird, wir werden warten müssen und die gute kann sich viel zeit lassen, weil keiner drängt sie ja wirklich, also ich geh ja mal von aus entweder sie packt in den letzten band mindestens 2000-3000 seiten oder sie macht 2 bände, ich hoff allerdings das sie 2 bände draus macht ^^

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:    dog_eats_cat 24.10.2005 20:27
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
So, ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, also weiß ich nicht, ob das nicht schon jemand geschrieben hat.
Ist euch aufgefallen, dass Harry sich nicht sofort bewegen kann, als der Fluch Dumbledore trifft? JKR schreibt ja, dass Harry schreien wollte, aber nicht konnte, da der Ganzkörperklammerzauber noch auf ihm lag. Erst später, als Dumbledore chon über die Brüstung gefallen und möglicherweise schon unten aufgeprallt ist, kann ers ich wieder bewegen.
Vielleicht hat Snape ja einen anderen, ungesagten Zauber verwendet und nur 'Avada Kedavra' laut gesagt. Ich hab mich sowieso gewundert, dass der Fluch Dumbledore durch die Luft schleudert, was Avada Kedavra normalerweise ja nicht tut.
Somit wollte Snape ihn nicht töten, hat es dann aber dadurch, dass Dumbledore den Astronomieturm herunter gefallen ist.
War das irgendwie verständlich? Hat mich ne Freundin drauf gebracht...
Dankt mal drüber nach. ^-^



Von:    rannilein 24.10.2005 20:46
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> So, ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, also weiß ich nicht, ob das nicht schon jemand geschrieben hat.
> Ist euch aufgefallen, dass Harry sich nicht sofort bewegen kann, als der Fluch Dumbledore trifft? JKR schreibt ja, dass Harry schreien wollte, aber nicht konnte, da der Ganzkörperklammerzauber noch auf ihm lag. Erst später, als Dumbledore chon über die Brüstung gefallen und möglicherweise schon unten aufgeprallt ist, kann ers ich wieder bewegen.
> Vielleicht hat Snape ja einen anderen, ungesagten Zauber verwendet und nur 'Avada Kedavra' laut gesagt. Ich hab mich sowieso gewundert, dass der Fluch Dumbledore durch die Luft schleudert, was Avada Kedavra normalerweise ja nicht tut.
> Somit wollte Snape ihn nicht töten, hat es dann aber dadurch, dass Dumbledore den Astronomieturm herunter gefallen ist.
> War das irgendwie verständlich? Hat mich ne Freundin drauf gebracht...
> Dankt mal drüber nach. ^-^

hm auf die idee könnte man auch kommen, aber ich glaub nicht, auch wenn der turm hoch is, das dumbledore dann durch so ne belanglose sache gestorben wäre, ne das wäre irgendwie zu "banal" ich glaub schon das der Fluch dran schuld ist...

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 24.10.2005 22:04
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab mich sowieso gewundert, dass der Fluch Dumbledore durch die Luft schleudert, was Avada Kedavra normalerweise ja nicht tut.

Wie oft haben wir denn jemanden gesehen, der von AK getroffen wurde...?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    rannilein 25.10.2005 09:51
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich hab mich sowieso gewundert, dass der Fluch Dumbledore durch die Luft schleudert, was Avada Kedavra normalerweise ja nicht tut.
>
> Wie oft haben wir denn jemanden gesehen, der von AK getroffen wurde...?

garnicht? *am kopf kratz* also ich glaube das es keine zweifel daran gibt das Dumbledore leider tot ist, nähere hintergründe dazu werden wir ja sicherlich im 7. Band erfahren und dann werden wir klarheit haben, hoff ich
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 02.11.2005 13:13
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
@ran14w
ja tut mir leid aber irgendaws hab ich falsch gemacht..ich habs irgendwie geschafft mwéin post genau dazwischen zu tun. des hab ich übersehen und hab halt nochmal gepostet..


aber ich hab noch einen beweis das Dumbledore tot ist (wie gesagt nicht das ichs wollte)
wenn er nicht tot ist warum ist plötzlich sein gemälde im Direktorzimmer??



Von:   Ryusei 12.11.2005 04:29
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Bin ich die einzige der folgendes auffiel? Voldemort hasst, wie in Band 6 nochmal besonders deutlich hervorkam, Muggel. Er tötete seinen leiblichen Vater und dessen Eltern gleich mit, er legte den Namen Tom ab weil sein Vater so hieß.
Snape wiederrum nannte sich Halbblutprinz. Er ist also folglich stolz auf seine Halb-Halb-Herkunft. Wiederspricht sich doch etwas, dass ein Halbling loyal auf einer Seite steht, die Muggel und Muggelstämmige hasst.

Zu Lily: Die 6 sind ja bereits im 5. Schuljahr, sie legen ja gerade die ZAG-Prüfung ab. Wer weiß was vorher vorgefallen ist. Vllt wurde Snape so ein guter Zaubertrankschüler und befasste sich so umgehend mit der Brauerei weil er Lily imponieren wollte. Ich denke Snape war von Hogwarts ähnlich hingerissen wie Voldemort und wissbegierig wie er war hat er dann im Laufe der Schuljahre herumexperimentiert. Ich vermute mal, dass er Lily Schlammblut nannte, weil sie letzendlich mit James zusammen kam. Und da das Buch aus dem 6. Schuljahr ist, hege ich die Vermutung, dass Snape, der durch sein vorjahrliches experimentieren einige Erfahrung gesammelt hat, Lily, Sloughorns beste Schülerin, von ihrem Posten werfen wollte. Wobei eine Paralelle zur Gegenwart auftritt: Harry schupst Hermine, die bekanntlich Klassenbeste, vom Thron - wenn auch nicht ganz absichtlich.

Avada Kedavra:
Band 4: Der falsche Moody belegt die Spinne mit dem Fluch: Sie kippt auf der Stelle tot um.

Band 4: Pettigrew richtet den AK auf Cedrig: Jener sackt leblos in sich zusammen.

Film 1: Rückblende: Voldemort tötet Lily. Lily fällt zu Boden.

Falls es fehlerhaft sein sollte, sorry, ich hab Band 4 ewig nicht mehr gelesen.

Vielleicht waren es zwei Flüche. Einer, der Dumbi hochschleuderte und der AK traf ihn in der Luft?

Ich vermute mal sowohl in Sachen Snape als auch in Sachen Draco wird uns einiges erwarten. Snape hatte so oft die Gelegenheit Harry zu töten gerade in den Okkulmentikstunden. Und wie schon oft gesagt, hätte Snape es nicht getan, wäre er gestorben, Dumbi wäre von den anderen Todessern getötet worden, Harry wäre in seiner Wut rausgesprungen und hätte das sicherlich nicht überlebt und Draco + Fam würden auch das Zeitliche segnen. Damit wäre die HP-Saga zu Ende weil Harry tot ist und Band 7 gäbe es nicht mehr.


Harry wird im Laufe der Bände auch immer mehr mit dem Tod konfrontiert. Erst ist es Cedrig (den Tod seiner Eltern bekam er ja nicht wirklich mit so klein wie er war), ein Schulkamerad den er nur halbfreundschaftlich kannte. Dann Sirius, sein Pate, zu dem er gerade eine elternliche Beziehung aufgebaut hatte (wobei ich bezweifle dass Siri tot ist. Sein Tod war arg schwammig.) und schließlich Dumbledore, Harrys Ansprechpartner Nummer 1 und nach Siri und seinen Freunden engster Vertrauter. Immerhin fängt Harry an die unverzeihlichen Flüche zu sprechen. Vllt soll er durch diese Morde an engen Verbündeten genügend "Hass" aufbauen um die Kraft zu haben Voldemort zu töten (was mir wiederrum Angst macht, denn wer steht Harry noch näher als Dumbi? .. Right. Ron.)

Ich mache jene Theorie jetzt mal einem rpglichen Beispiel fest (Wen HP-Fremde Sachen immo nicht interessieren, der höre jetzt bitte auf zu lesen!): Und zwar gibt es in nem RPG von mir einen Charakter namens Dukane, der in seiner Kindheit von seinem Vater missbraucht wurde. Dukane konnte seinem Vater mit 19 entkommen. Er war seelisch stark labil durch das was geschah, baute sich aber in den folgenden 6 Jahren stück für stück auf. Nun lebt sein Vater allerdings noch und vergreift sich mehr und mehr an den Leuten, die Dukane etwas bedeuten. Dennoch konnte Dukane ihm nie etwas tun, immerhin war es sein Vater. Doch nachdem sein Vater versucht hat Dukanes Mutter zu töten, griff Dukane seinen Vater an, mit der festen Entschlossenheit ihn umzubringen. Das scheiterte daran, dass sein Vater mit seinen 43 Jahren stärker ist als sein Sohn mit 25 ^^;

(HP-Freunde, ihr dürft jetzt weiterlesen ^^) Vielleicht muss Harry auf eine ähnliche Art und Weise daran herangeführt werden, jemanden zu töten. Anhand von Draco sieht man ja, dass das theoretisch so einfach ist und in der Praxis sooo schwer.

Hm zu Snapes theoretischer Tat, damit Dumbi ihm vertraut: Vielleicht hat er einen Horcrux zerstört? *schultern zuck* Wir werden es in Band 7 hoffentlich erfahren. Ich erwarte 2000+ Seiten. Hoffe, Band 6 war mit dem Seitensinken eine Ausnahme. Aber Band 6 war in meinen Augen eher ein "Lückenfüller" zwischen den großen Ereignissen in 5 und 7. Mittlerweile kann ich HP nicht mehr als Kinderbuch bezeichnen. Durch die Morde wird es mehr und mehr zum Erwachsenenroman.


So.. genug spekuliert.

Ach ja. Ich mag sowohl Dumbi als auch Snape =) Gibt in HP eh wenig Chars, die ich nicht mag *sogar Voldi lieb hab*

Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder verletzten ^^
Jegliche Thesen sind lediglich eigene Spekulation und beruhen, bis auf die Avada Kedavra-Bandangaben auf meinen eigenen Meinungen.

Wer Fehler findet, darf sichn Keks drauf backen =)
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~
Zuletzt geändert: 12.11.2005 04:32:58



Von:   abgemeldet 12.11.2005 11:51
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob meine Theorie hier schon genannt wurde, der Tread ist mir doch ein BISSCHEN zu lang geworden um alles durchzulesen aber ich vermute ja folgendes:
Ich vermute ja das der Mord an Dumbledore ein Fake war. Snape hat den unbrechbaren Schwur geleistet um Draco zu helfen, folglich musste er ja irgendwas tun um nicht selbst draufzugehen. Meiner Meinung nach HAT Snape die Seiten gewechselt (also von Todesser zu...ja was auch immer...der anderen Seite halt^^). Alles war er danach noch mit den Todessern zu tun hatte war Tarnung (praktisch das was er in Kapitel 2 Bellatrix erzählt hat - nur umgekehrt). Dumbledore wusste von dem unbrechbaren Schwur und sie beide haben seinen "Tod" praktisch geplant. Vieleicht ist es ja möglich zwar einen Zauberspruch laut auszusprechen (Avada Kedavra) aber im STILLEN einen ganz anderen Spruch zu benutzen (son Hochschleuder-Wegfliegenlass-Zauberdingens) in dem Fall ist Dumbledore eigentlich garnicht Tod und macht im geheimen weiter. In dem Fall nämlich fühlt Voldemort sich jetzt viel sicherer, sein größter Wiedersacher (also außer Harry) hat ja angeblich das Zeitliche gesegnet. Draco ist auch aus dem Schneider (gut er flüchtet jetzt halt mit Snape in der Weltgeschichte rum aber die kommen schon wieder^^)

Und die Beerdigung..ja die macht das ganze eben noch einen Tick glaubhafter. Scheiße eben nur für Harry aber einweihen konnte Dumbledore in nicht, er soll ja erschüttert sein damit das ganze Glaubhafter wikt.
So denke ich das Dumbledore in Band 7 zum Finalen Kampf wieder auftauchen wird, im Idealfall (also in MEINEM Idealfall) hat er dann noch Sirius dabei. ^_^

(Sollte das jemandem ZU verquer vorkommen kann ich das auch verstehen...aber so wäre Dumbledores Tod doch ZIEMLICH lächerlich ~.~)
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:    Angel 14.11.2005 17:45
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin immer noch felsenfest der Überzeugung das Snape böse ist! Davon kann mich auch keiner hier abbringen. Den sicher wissen tut es von uns ja eh keiner, oder?! Ich meine Snape wusste doch von dem Plan, also wusste er das er Dumbledore töten müsste. (Ich denke nicht das er Draco zugetraut hat das er es schafft, also wusste er es meiner Meinung nach wirklich von ganz Anfang an) Und wieso sollte Snape bitte wichtiger sein als Dumbledore?! Sodass sich Dumbi praktisch für ihn opfern würde?!

Dumbi ist der einzige der Voldi bisher gefählich wurde außer Harry! Snape ist doch nur ein Spion. Und wirklich wichtige Infos hat er bisher nicht gebracht oder?! Klar, er kann nicht jede Aktion platzen lassen, sonst würde der Dunkle Lord schnell drauf kommen wer der Spion ist, aber wir haben auch keine wirklichen Erfolge der Phoenix Order erleben dürfen oder?!

Und wenn man bedenkt wir Harry am Ende des Bandes auf sich allein gestellt ist. Er kann ja noch nicht mal non-verbale Zaubersprüche, wie soll er denn alleine die anderen Horcruxe finden?! Er kann ja noch nicht annähernd soviel wie Dumbledore und schon für ihn war es sehr schwer (siehe seine Hand). Und nun sollen er, Ron und Hermina allein alles schaffen?! Sonst ist ja bisher noch kein Erwachsener bekannt der von den Horcruxen weiß oder Slughorn (und der wird ihm wohl kaum helfen...). Ich denke nicht das Dumbi geplant hat zu sterben.

Auch diese Theorie Dumbi würde sich opfern damit Harry genug "Hass" in sich hätte um jemanden (sprich Voldi) zu töten! Also im ersten Band hat er auch nicht gezögert Quirrel zu töten oder?! Und danach hatte er auch kein Problem damit! Warum sollte er ein Problem haben Voldi zu töten?!

Ich bin einfach für die Snape-ist-böse-Theorie! Außerdem wäre er doch der einzige gute Bösewicht im Buch! Alle anderen sind mir noch zu flach. Ich mein Peter kennen wir eigentlich fast nur aus Buch 3, Voldi kreuzt nur mal kurz am Ende auf. Die einzige Person die Harry doch wirklich hassen kann, wozu er nicht nur den Grund hat "Oh der ist schuld am Tod deiner Eltern", ist einfach Snape! Und jedes gute Buch braucht für mich auch einen guten Bösewicht den man einfach hassen kann. Und das ist Snape. Der hat vielleicht auch irgendwelche Gründe für sein Handeln, aber ich kann ihn hassen.

So, Ende ^_^ Angel
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 14.11.2005 18:08
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Also ich bin immer noch felsenfest der Überzeugung das Snape böse ist! Davon kann mich auch keiner hier abbringen.

Dann wird dich spätestens das nächste Buch überzeugen ;-P

>>Und jedes gute Buch braucht für mich auch einen guten Bösewicht den man einfach hassen kann.

Voldemort reicht nicht?
Und er taucht nicht nur im dritten Buch auf. Ihn zu sehen ist nicht so wichtig, wie seine Taten mitzubekommen.

>>Und das ist Snape. Der hat vielleicht auch irgendwelche Gründe für sein Handeln, aber ich kann ihn hassen.

Man /kann/ jeden hassen... Hassen ist einfach.
Snape aber zu hassen, auch wenn er Gründe für sein Handeln hatte, ist irgendwie fehl am Platz.

Dass er Harry mehrmals gerettet hat ist egal? Und das, obwohl Snape Harry wirklich hasst... Trotz Hass zu schützen braucht sehr viel.

Eigentlich so richtig verabscheut hab ich bisher nur Umbridge.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Angel 15.11.2005 07:22
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Voldemort reicht nicht?

Nee, mir reicht der nicht! Also vor Band 6 war er mir auf jeden Fall als Chara zu flach, man wusste total wenig über ihn. Und jetzt, naja. Anscheinend hat er ja nicht wirklich gute Gründe böse zu sein. Es scheint wohl eher an der Familie Gaunt zu liegen. Anscheinend haben da alle einen Knacks weg wegen der Inzucht. (Sieht man ja auch körperlich, Meropes und Morvins Augen zeigen in verschiedene Richtungen)
Jedenfalls kommt es mir nach diesem Buch so vor als wäre Voldemort weniger für sein Handeln verantworltich als Snape.
Darum ist mir Snape auch unsympathischer.

~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 15.11.2005 12:57
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Anscheinend hat er ja nicht wirklich gute Gründe böse zu sein. Es scheint wohl eher an der Familie Gaunt zu liegen. Anscheinend haben da alle einen Knacks weg wegen der Inzucht.

Möglich. Das wäre mehr als Grund genug...
Er ist nicht nur böse, er ist krank. Und das gewaltig.


>>Jedenfalls kommt es mir nach diesem Buch so vor als wäre Voldemort weniger für sein Handeln verantworltich als Snape.
>>Darum ist mir Snape auch unsympathischer.

Ah... Aber wir wissen, dass Voldemorts Handeln auf krankhaften Hass basiert.
Snapes Handeln geht nachweislich (bis Buch 6) /entgegen/ seinem Hass, wenn er Harry beschützt... Und wir werden bald sehen, dass es im sechsten Band nicht anders war.

Snape handelt entgegen seinem Hass, um das Richtige zu tun.
Voldemort lässt sich einfach vom Hass leiten. Und das hat er schon getan, seit er ein kleines Kind war.

Voldemorts Misshandlungen entschuldigen ihn nicht. Harry wurde ebenso misshandelt und er knallt trotzdem nicht dermassen durch, dass er einen Grossteil der Bevölkerung ausradieren will.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Angel 15.11.2005 19:38
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Snapes Handeln geht nachweislich (bis Buch 6) /entgegen/ seinem Hass, wenn er Harry beschützt... Und wir werden bald sehen, dass es im sechsten Band nicht anders war.

Gut, da muss ich zustimmen. Aber mir fällt trotzdem noch kein plausibler Grund ein warum Dumbledore sich von ihm töten lassen konnte. Bzw. wieso Snape ihn getötet.

>>Voldemorts Misshandlungen entschuldigen ihn nicht.

Seine Misshandlungen tun das nicht. Aber wenn er schon immer so war? Ich bin zwar kein Psychologe, aber man kann einem Kranken doch nicht die volle Verantwortung für sein Tun geben. Jedenfalls nicht so wie bei einem psychisch Gesunden.
Und war das angeht hat Snape meiner Meinung nach neben Dumbledore auch noch Harrys Eltern auf dem Gewissen.
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 15.11.2005 20:15
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Gut, da muss ich zustimmen. Aber mir fällt trotzdem noch kein plausibler Grund ein warum Dumbledore sich von ihm töten lassen konnte. Bzw. wieso Snape ihn getötet.

Es gibt ein paar... Einige davon stehen hier im Thread... (oder du kannst im Internet weiter suchen).

Mir fällt hingegen kein plausibler Grund ein, warum Dumbledore um sein Leben betteln sollte... ("Der Tod ist nur das nächste, grosse Abenteuer.")
Dumbledore hat keine Angst vor dem Tod, und er hat während dem sechsten Band (auffällig) oft gesagt, dass er entbehrlich sei aber Harry nicht...


>>Ich bin zwar kein Psychologe, aber man kann einem Kranken doch nicht die volle Verantwortung für sein Tun geben.

Aber trotzdem würdest du ihn aus dem Verkehr ziehen, oder...?

>>Jedenfalls nicht so wie bei einem psychisch Gesunden.

Nein. Aber beide kann man nicht einfach weiter machen lassen.
Und die Grenze ist manchmal schwer festzustellen.

Hitler zum Beispiel war ohne Zweifel auch krank. Machst du ihn etwa nicht verantwortlich für das, was er getan hat? (Die Parallelen zwischen ihm und Voldemort sind ja schliesslich offensichtlich.)

>>Und war das angeht hat Snape meiner Meinung nach neben Dumbledore auch noch Harrys Eltern auf dem Gewissen.

Wir wissen nicht, ob Snape das Wissen auch an Voldemort weitergegeben hat, oder...?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   Ryusei 15.11.2005 21:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Aye! oo Moment Angel. Ich habe nicht gesagt, dass sich Dumbi geopfert hat um Harrys Hass zu füttern. Die Theorie bezog sich jetzt mehr auf J.K. Rowling, nicht auf Dumbi. Nicht falsch verstehen ._. *klar stellen wollt*

*mich aus den Spekulationen jetzt raushalt* *Band 7 abwart*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~



Von:    DemonCaedes 16.11.2005 02:31
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Und war das angeht hat Snape meiner Meinung nach neben Dumbledore auch noch Harrys Eltern auf dem Gewissen.

>Wir wissen nicht, ob Snape das Wissen auch an Voldemort >weitergegeben hat, oder...?

Snape hat zwar die Prophezeiung an Voldemort verraten, aber er hat zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass es sich um James und Lily handelt, also kann er es nicht gezielt auf sie abgesehen haben.

Und ich meine gelesen zu haben, dass Snape sogar schon VOR Voldemorts Fall auf Dumbledores Seite gekommen ist.(Muss nochmal gucken, wo das stand) Da muss er doch einen Grund gehabt haben, oder? In diesem Fall kann es nichts damit zu tun haben, dass er an sich denkt und welches die sicherste Seite für ihn sei, denn keiner hat damit gerechnet, dass Voldi bei diesem Angriff sich selbst vernichten würde.
"Andererseits hatte er vom Prinzen bislang viel mehr gelernt als von Snape." *hehehe* ^^"

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 16.11.2005 08:49
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Snape hat zwar die Prophezeiung an Voldemort verraten, aber er hat zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass es sich um James und Lily handelt, also kann er es nicht gezielt auf sie abgesehen haben.

Und wenn Snape es nicht gesagt hätte, wäre es trotzdem zu Voldemort gelangt...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    DemonCaedes 16.11.2005 19:08
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Wie denn? Er war doch der einzige, der die Prophezeiung mitgehört hat, oder?

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 17.11.2005 08:31
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte, er wäre nicht allein gewesen?
*seufz* Jetzt muss ich die Szene wieder suchen gehen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    DemonCaedes 20.11.2005 01:43
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Da war nur noch der Wirt dabei und ob der ein Spion ist? *nya* Wer weiß XD

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 20.11.2005 02:39
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Erstmals will ich mich dafür entschuldigen, dass ich dramatische Bösewichter echt mag! ;3
Und da Snape als Bösewicht verdächtigt wird IST nun mal dramatisch!
Ich fand ihn cool, seit ich gelesen habe wie James Potter und co ihn in ihrer schulzeit behandelt haben. Ich glaube daran dass Snape good old Dumble töten musste um nich selbst abzurecken. (wegen dem Schwur)
Für mich ist und bleibt er ein Held!
Allerdings wette ich, dass er im siebten Band abreckt nachdem er bewiesen hat was in ihm steckt. Entweder bringt Voldemort ihn um oder er bricht "aus Versehen" den Schwur. Das würde passen, ich wappne mich schon mal seelisch!!! ;_____; :´( *sniff*

A propos, ihr Bösewichtfans, habt ihr schon Artemis Fowl gelesen???
Eines der wenigen Bücher aus der sicht eines Meisterdiebs!



Von:   abgemeldet 20.11.2005 13:14
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Also ich demke auch das er es tun musste und somit bleibt er für mich erstmal einer der Guten so wie in den voran gegangenden Teilen den mal ehrlich hatten wir nich alle mal so einen Lehrer oder Prof gehabt??

Wenn er dennoch böse ist,was ich nich hoffe, wird ihn Harry wohl über den Jordan schicken soviel is klar!!! wenn er aber doch Gut is, wird er bestimmt von Voldi gegrillt *seuftz*

also denke ich hat Ankh2 da wohl recht das er evntl. das zeitliche segnet.

Hier sind echt viele Theorien, viele teile ich mit denen die sie aufgestellt haben.
zB. warum hat Snape nich einfach Harry gefesselt oder so und mitgenommen zum Lord??? Harry wäre doch ein Lecker snack gewesen, ne? oder auch das Dumbi und Snapy das abgesprochen haben. Das es vielleicht auch sone art befehl war, den er auch Harry vor der reise zum horkrux abverlangt hat...oder so

nun festlegen kann man sich wohl nich so wirklich darüber, eine freundin meint sogar das es daran liegt das die bücher verfilmt wurden das Snape nun ...sowas gemacht hat zitat:"die Medien, die jüngeren leser und die Marktforschung wollten das bestimmt so".
naja alles suspekt ich freue mich schon auf den siebten band und hoffe ma einfach das Ankh2 und ich unrecht haben.
de Kagi



Von:   abgemeldet 22.11.2005 12:05
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
nya keine ahnung obd as schon jemand gesagt hatte aba ich wollt meine meinung auch mal darbieten xD

also ich denke das snape noch gut sein könnte... selbs wenn er dumbledore umgebracht hat... eigentlich sollte draco ihn ja umbringen aba hat es nich geschafft snape hat dracos mum einen schwur geleistet un wenn er den bricht dann stirbt er, is ja wohl logisch das er leben will... er hat narzissa versprchen auf draco aufzupassen un ihm zu helfen un wenn es nötig sei dumbledore selbs umzubringn... in meiner sicht hatte er keine andere möglichkeit als dumbledore zu töten wenn er nich selbs drauf gehn wollte... klar das harry auf snape wütend is aba in meiner sicht hat snape draco nur das leben gerettet... wer weiz was sons mit draco passiert wäre...
Try to face it Get out of Control



Von:   abgemeldet 22.11.2005 13:19
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Snape ist irgendwie die einzige Person in der Story, die man nicht durchschauen kann. Es würde mich wirklich net wundern, wennSnape nachher doch wieder auf Harrys Seite ist.... Ich lass mich überraschen. Aber mal ne Frage, ich hab das Gerücht gehört, das es jetzt doch noch mehrere Bände von HP geben soll. Die nächsten 2 sollen angeblich so ne Art Auszeit von Hogwarts sein und danach soll erst eins kommen, wo Harry sein letztes Schuljahr in Hogwarts macht. Wiosst ihr ob das stimmt, oder sind das bisher wirlich nut Gerüchte? Ich fänds allerdings toll, wenn es noch mehrere Bände geben würde.

Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück