Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?

Eröffnet am: 04.10.2005 16:04
Letzte Reaktion: 24.06.2006 23:34
Beiträge: 238
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 01.12.2005 20:01
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke genauso wie @SOrion !!!
Er hat das mit Snape abgesprochen.
Warum???
Am Anfang der Geschichte gab Snape Draco`s Mutter das vesprechen
(ihr wisst welches ich meine)^^ gut und wenn er es nicht eingehalten hätte wäre snape tod.
Tja ohne den lieben snape ist dumbledore aufgeschmissen.
Dumbledore musste snape darum bitten ,weil er wusste das sein leben nicht so wichtig ist wie das von snape..
(^^tja das denke ich mal)
ach ja und das mit dem flehen ........Ja er hat gefleht!!!
Aber nicht das snape ihn verschohnen soll, sondern er sollte nicht zögern und ihn umbringen.
Er meinte damit es muss sein.
Durch diese tat bekommt snape auch noch plus punkte bei Voldemort.
( also ich verstehe irgenwie nicht wie man denken kann das snape böse ist)Die autorin würde damit sagen "das sich leute nicht ändern können " und ich bezweifle das sie so schnell ihren schreibstill ändert.

(Meine freundinn denkt das snape böse ist .....und ich habe mich derbe mit ihr geschritten deswegen....Ihr wollte einfach nichtz in den kofp das ICH recht habe^^)
Sag..... wann stirbt ein Mensch??
Wenn er von einer Kugel getroffen wird? -NEIN!!
Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat??
-NEIN!!
Man stirbt wenn man vergessen wird.....



Von:   Ryusei 08.12.2005 03:44
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch ist diese ganze Unterhaltung sinnlos.

Die Snape-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-gut-Theorie.
Die Anti-Sanpe-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-böse-Therorie.
(Ausnahmen bestätigen die Regeln. Es gibt sicherlich auch Snape-Fans, die ihn als böse sehen, weil die Voldis Seite der von Dumbi vorziehen)

Wirklich erfahren werden wir es erst in Band 7.

Aber es ist interessant, die verschiedenen Interpretationen und Ideen zu lesen. Die "Die Flüssigkeit ist ein Horcrux"-Theorie finde ich höchst interessant. Und gar nicht so abwegig. Wann war bei Rowling-San etwas so, wie es anfangs schien?
Wer von uns dachte nicht beim erstmaligen Lesen von HP und der Stein der Weisen, dass Snape der Böse ist und Quirrell das arme arme Opfer?
Wer von uns hielt Draco in Kammer des Schreckens nicht erst für den Erben Slytherins?
Wer hätte erwartet, dass Remus ein Werwolf ist?
Und wer hätte gedacht, dass Moody ein vielsafttrankverwandelter Crouch junior ist?
Niemand.

Also warum könnte diese Brühe kein Horcrux sein? Wer weiß überhaupt was dieses Gesöff ist. Vielleicht Naginis Blut? Oder das Blut des Basilisken? Oder Voldis erster selbstgebrauter Zaubertrank? Wer weiß, wer weiß.


Ich habe es einige Edits vorher glaub ich schonmal angesprochen, aber irgendwie ging es unter..
Snape nennt sich HALBblutprinz. Wer nennt sich schon so, wenn er nicht stolz darauf ist, ein Halbblut zu sein? Das wiederspricht sich mit Voldemort, der Halbblüter hasst und den Namen seines Muggelvaters ablegte.
Am Ende von Band 5 redet Harry da etwas wirr:
"LORD Voldemort... HalbblutPRINZ... Wie hatte Dumbledore nur so blind sein können?" (Ich würde die Textstelle gerne mit Seitenzahl original zitieren, aber unser Band 6 ist derzeit verliehen U.U Hab grad Band 5 aufgeschlagen und mich gewundert warum da der Zweiwegspiegel steht *drop*)

Ja, Voldemort und Snape geben sich beide Adelstitel. Aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit. Sollte dieser Satz von Harry dazu zu dienen von dieser Tatsache abzulenken?

Wurmschwanz mit Vielsafttrank zu Dumbi? Öhh.. Nein.. DAS ist dann doch etwas ZU krass. Wie soll ein gesuchter Todesser es schaffen an ein Stückchen von Dumbi zu kommen? Der Vielsafttrank wirkt doch nur eine Stunde und Harry war mit Dumbledore länger in der Höhle.

Snapes Reaktion auf das Feigling war auch suspekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm leicht fiel, Dumbledore zu töten. Aber er ist ja nicht ganz Weg - sein Portrait hängt ja im Lehrerbüro ^^

Morsmordre! *Dunkles Mal in den Thread beschwör*
*höhöhö*

*raustappz*
->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.



Von:   abgemeldet 08.12.2005 08:22
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>Die Snape-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-gut-Theorie.
Die Anti-Sanpe-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-böse-Therorie.

is ja gar nich wahr ;__; ich mag snape un will dassa böse is *~* das hat doch nichts damit zu tun das snape fans ihn gut habn wolln un anti-snape fans ihn schlecht... ich bin das lebende beispiel... <__< man kann einen chara auch toll finden gerade weil er böse is xD' so steh ich auch zu voldemort *~* -fähnchen schwenk- asou~ un sh hab grad ers das in klammern gelesen womit dies eigentlich sinnlos is zu posten... aba egal xD'

hai~ da stimm ich ersma Kaito zu... auf jeden fall hat snape seine haut gerettet indem er dumbledore (brate xD') umgebracht hat... ob das jetz abgesprochen war oda nich is ja egal xD zumindest musste er es tun da er narzissa es geschworen hat, falls draco scheitert...

>Wer von uns dachte nicht beim erstmaligen Lesen von HP und der Stein der Weisen, dass Snape der Böse ist und Quirrell das arme arme Opfer?
Wer von uns hielt Draco in Kammer des Schreckens nicht erst für den Erben Slytherins?
Wer hätte erwartet, dass Remus ein Werwolf ist?
Und wer hätte gedacht, dass Moody ein vielsafttrankverwandelter Crouch junior ist?

darauf antworte ich von 4 fragen 3 mit ICH xD' es war so offentsichtlich mit crouch un moody... das hat man gesehn... zumindest ich xD' un das quirrell der schurke is war uch kla... immer die harmlosen beschuldigen... müsst ihr euch mal angewöhnen... is fast überall sou~ un draco konnts nich sein da sein vater nich vor 50 jahren an der schule war als es geschah sons wer der ja au sho um die 60? jaja... ausser das mit dem werwolf... das war gemein xD'

nya aba ich glaub nich daran das die flüssigkeit wo das medaillion drin aufbewahrt wurde ein horcrux war... vllt macht es sinn für einige 2 horcruxe zuzamm zu verstecken... aba dann kann es auch sein das R.A.B. (ich liebe ihn xD) beide sho vernichtet hat ô__o vllt deswegen der satz auf dem zettel:'ich bin tot ehe du es rausfindest'?(keine ahnung... text nich zitiert... hab keine ahnung wies richtig heizt aba so ungefähr xD)

wie auch immer... müssn wa wohl abwarten bis band 7 uin hoffen das da alles geklärt wird... oda ob einiges untergeht...
(voldie siegt *~*)
Try to face it Get out of Control



Von:   abgemeldet 08.12.2005 12:51
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Die Snape-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-gut-Theorie.
>>Die Anti-Sanpe-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-böse-Therorie.

Meine Entscheidung hat weniger mit persönlichem Interesse zu tun, als mit dem Auseinandernehmen des Buches...
Snape ist Dumbledore treu. Keine Frage. (Und wir werden es im siebten Band sehen ^_~)

>>Wer von uns dachte nicht beim erstmaligen Lesen von HP und der Stein der Weisen, dass Snape der Böse ist und Quirrell das arme arme Opfer?

Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht, ich hab einfach gelesen.

>>Wer von uns hielt Draco in Kammer des Schreckens nicht erst für den Erben Slytherins?

Ich dachte, es sei Harry ;-P

>>Wer hätte erwartet, dass Remus ein Werwolf ist?

Im Verlauf der Geschichte hatte ich schon einen Verdacht diesbezüglich.

>>Und wer hätte gedacht, dass Moody ein vielsafttrankverwandelter Crouch junior ist?

Ich hab ihm nicht getraut. Wusste aber nicht warum.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Yuen 08.12.2005 12:55
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>Die Snape-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-gut-Theorie.
>>Die Anti-Sanpe-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-böse-Therorie.

Was ist mit denen, die weder das eine, noch das andere sind? ;P
Ich finde die Figur an sich doch recht interessant und dass er auf seine spezielle Art und Weise charismatisch wirkt. Ohm... vielleicht mutiere ich noch zu einem Fan. ^^;

Icb glaube aber, dass Snape "böse" ist...




Von:   abgemeldet 08.12.2005 16:57
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
nya~ es gibt die eine un die andre seite... ich hoffe es fällt alles im siebten buch auseinander... xD' aba voldi soll gewinnen... un wenn nich schreib ich ein buch wo voldi gewinnt... xD un snape bei voldi unterkriecht... *~*
Try to face it Get out of Control



Von:   Ryusei 09.12.2005 00:24
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Argh. Für was hab ich meine "Ausnahmen bestätigen die Regeln-Klammer" geschrieben, wenn sie eh zum Teil überlesen wird? Oo Ich wollte damit auch keinen anschuldigen, es fällt einem nur auf, wenn man den Thread durchliest, dass es einige feste Vertreter der beiden genannten Fraktionen gibt.

Nya, SOrion ^^ Stimmt schon, Snape hat Harry und Co mehr als einmal geholfen um Voldi wirklich treu zu sein. Und ich denke nicht, dass das alles nur war, weil Voldemort Harry selbst meucheln will. *auf Band 7 lauer* Band 7 wird denke ich eh einige Überraschungen parat halten. Vor allem die heiß diskutierte Frage: Wer stirbt? Bei meinem Glück sterben sowieso meine Lieblingscharas >< War bei Resident Evil nicht anders *drop* ..

*g* Na ja wenn Voldemort gewinnt, wird es jedenfalls definitiv keine Vorsetzung geben, weils dann keine Zaubererwelt mehr gibt (bzw diese versklavt ist) *GG*

Sorry, falls Spamming U.U
->Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder
->verletzten. Die eigene Interpretation
->des Menschen ist unendlich und was in meinen Augen ein
->Kompliment ist, kann für jemanden anderen eine
->Beleidigung sein.



Von:    Mochi-Mochi 10.12.2005 00:34
Betreff: Ist Snape wirklich böse? [Antworten]
Avatar
 
so, ich hab zwei Sachen...eine von einem User namens emar (grau) und der andere Teil von mir selbst (schwarz):

>emar:
>Hm, glaubt ihr wirklich, dass Snape nur noch böse ist? Ich glaube das nicht. Dafür ist sein Charakter zu kompliziert angelegt. Überlegt doch mal, was bewegt einen Menschen, erst Death Eater zu werden und dann plötzlich Spion für das Licht (Dumbledore hätte ihn niemals in Hogwarts aufgenommen, wenn er nicht hunderprozentig von Snape überzeugt wäre) Und dafür, dass Snape wirklich auf der "guten" Seite steht, gibt es ganz konkrete Beweise im Text, man muss sie nur finden ;)

>Um gleich auf das "Schlimmste" zu kommen: Dumbledore weiß entweder seit er das erste Horcrux zerstört hat und seine Hand verloren hat oder aber spätestens seit er dieses komische grüne Zeug getrunken hat, dass er sterben wird und zwar sehr bald. Snape bringt ihn um, ja, aber erstens verschafft er ihm dadurch einen Tod, der sehr viel schneller und weniger schmerzhaft ist als das langsame Dahinsiechen, dass der Trank verspricht.

>Zum zweiten dient dieser "Mord" ganz nebenbei dazu, sein Image als Death Eater zu verstärken.

>Und drittens bewahrt er so Draco vor einem Mord, denn für Draco wäre es ein richtiger, weil Draco ja nicht weiß, dass Dumbledore sowieso sterben muss. Snape weiß es aber (ich denke da an das Gespräch, welches Harry über hagrid irgendwie zwischen Snape und Dumbledore belauscht hat) und deswegen ist der "Avadra Kedavra" eher eine Art Sterbehhilfe, die für alle nur Vorteile hat, so makaber wie das auch klingen mag.

>Der ultimative "Beweis" (wenn man von soetwas bei JKR überhaupt sprechen kann), dass Snape nicht "böse" ist, ist für mich sein Verhalten während und nach dem Mord. Snape und Dumbledore sind beide sehr gute Legilimens und bevor Snape den Fluch ausspricht, schauen sich die beiden lange in die Augen. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass da kein Gedankenaustausch stattgefunden hat!

>In diesem Sinne würde ich Dumbledores "Bitte!" entweder als Bitte um seinen Tod verstehen (er muss schreckliche Schmerzen haben) oder, und das scheint mir noch wahrscheinlicher, als Bitte, sich weiterhin um Harry zu kümmern und ihn auf seiner Suche zu begleiten (wenn auch unsichtbar) oder ihm die ganze Situation zu erklären. Vielleicht ist es aber auch die Bitte, es selbst zu tun und so Draco vor einem Mord zu bewahren und sich dann weiter um ihn zu kümmern. Ihr dürft nicht vergessen, wir erleben die ganze Geschichte und so auch diese Situation aus der Sicht Harrys, und die ist manchmal sehr beschränkt, wie man immer wieder in den Büchern feststellen kann, wenn die Aufklärung am Schluss uns alle verblüfft.

>Und dann Snapes Verhalten, als Harry ihn mit seinen eigenen Flüchen verfolgt. Er kann diese ganz einfach abwehren und tut es ja auch. Nichts würde ihn also daran hindern, Harry selbst ein paar ziemlich boshafte Flüche auf den Hals zu hetzen und ihn Voldemort auszuliefern. Dann wäre er der Held und es wäre die ultimative Rache an James für seine Schulzeit. Aber das tut er nicht weil er genau weiß, dass dann das Chaos (bzw. Voldi) regieren würde.

>>> Ich fands etwas blöd das schon wieder jemand gestorben ist die es mal fand ich es ein wenig auf teufel komm raus muss noch eine person sterben . Vorallem nach dem ja dann auch angedeutet wurde das harry in band 7 gar nicht nach hoghwarts zurück kommen will...

>Aber gerade deswegen musste Dumbledore doch sterben! Dumbledore war Harrys Mentor und Vaterersatz, wieviel er auch immer vor ihm geheim gehalten hat. Als Mentor hat Dumbledore die Funktion, Harry auf seine verschiedenen Begegnungen mit Voldie vorzubereiten, ihn dann aber allein seine Erfahrungen machen zu lassen. Ganz ähnlich, wie das Eltern mit ihren Kindern tun sollten (sie zwar aufs Leben vorbereiten, aber sie, wenn die Zeit gekommen ist, auch gehen lassen).
>Dumbledore hat Harry alles gegeben, was der für seine finale Begegnung mit Voldemort braucht: Selbstbewusstsein, aber auch Wissen um die Prophezeihung und die Horcruxe, auch das Wissen um die Vergangenheit seines Feindes und so vieles mehr, was ich hier nicht alles aufzählen möchte.

>Aber eines fehlte noch und zwar der letzte Anstoß seinen Feind zu finden, nicht nur darauf zu warten, bis er gefunden wird. Das hat er ihm durch seinen Tod gegeben. Ansonsten hätte Harry viel zu viel Angst gehabt, nach den Horcruxen zu suchen oder Voldemort zu stellen. Jetzt, nachdem er auch seine letzte Bezugsperson verloren hat ist er frei Voldemort zu begegnen und sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

------
mir:

@emar
deine Erklärungen sind echt spitze, und hätte es nicht da gestanden, hätte ich genau das selbe geschrieben ;)

dennoch gibt es da noch wichtige Aspekte, die ich gerne hinzufügen möchte:
zuerst ist da dieser Unbreakable Vow, den Snape Narcissa gibt. Also, dieses Versprechen auf Draco aufzupassen, was immer auch passieren mag. Nun, da möchte ich erstmal auf das Zögern von Snape eingehen...Narcissa sagt '..will you carry out the deed that the Dark Lord has ordered Draco to perform?' und Snape zögert...nunja, ich mag lieber die englische Version als die deutsche.. nun zur Übersetzung..deed heißt unter anderem Tat oder Heldentat... und noch eines möchte ich hinweissen... Snape wusste zu dem damaligen Zeitpunkt schon, dass Draco Dumbledore umbringen muss...ich glaube, Severus hatte schon geahnt, dass etwas der gleichen passieren mag/muss..und deswegen gezögert hat..

und dann zu den Zeitpunkt, wo Severus wütend vor Dumbledore steht...wütend und hasserfüllt wahrscheinlich deswegen, weil er vor den anderen Todesser keine Blösse geben durfte..ob er nun Voldemorts Mann war, oder ob er es wegen Narcissa tat oder aus eingenen Empfinden heraus..
warum hat er überhaupt Dumbledore getötet? gute Frage...selbst wenn er nicht Narcissa und damit Draco helfen wollte, und Dumbledores Mann war, wäre er gestorben...was nicht sonderlich hilfreich gewesen wäre ...warum? was hätte Draco davon gehabt? 1. er hatte seinen Professor und Paten Snape verloren, Dumbledore wäre so und so gestorben (ob nun wegen diesen Trank oder den Todessern), ausserm hätte er ersten schlechte Karten vor Voldemort, und ebenso schlechte für die Schule (die es bald herausgefunden hätten). Die Todesser hätten ihn mitgenommen..und Voldemort hätte ihn wahrscheinlich wegen seiner Unfähigkeit getötet...
so gesehen MUSSTE Snape diesen letzten Akt machen...und ich denke, dass ist das war der möglichen Gedankenübertragen zwischen Snape und Dumbledore passiert ist..
...ausserdem hätte er so Dumbledore einen "milderen" Tot bescherrt...in dem er diesen letzten Akt machte..und ihn nicht ein Opfer von den Trank werden ließ..
aber wie gesagt, Snape könnte auch von Anfang an auf seine eigene Faust gehandelt haben...beide Seiten sind durchaus nicht null, wodurch wieder alles offen steht..

>Und dann Snapes Verhalten, als Harry ihn mit seinen eigenen Flüchen verfolgt. Er kann diese ganz einfach abwehren und tut es ja auch. Nichts würde ihn also daran hindern, Harry selbst ein paar ziemlich boshafte Flüche auf den Hals zu hetzen und ihn Voldemort auszuliefern. Dann wäre er der Held und es wäre die ultimative Rache an James für seine Schulzeit.

erinnere dich bitte nochmal, was Snape genau sagt...er meint, dass Harry für Voldemort gehört...ich glaube, diese Anweisung stammt von Voldemort selbst...dass sie ihn nicht anrühren sollten.. Voldemort, der wahrscheinlich aus seinen letzten Jahren einwenig gelernt hat, sucht einen anderen Weg an Potter zu kommen...der Tod Dumbeldore kommt ihn damit recht (darum soll Draco ihn töten).. damit fällt der Schultz von Dumbledore ab...weder in der Schule noch zu Hause (falls man die Dursleys als Zu Hause bezeichnen darf), ist nun weg...und zumindest die anderen Zauberer kommen nicht wirklich an Voldemort an (ob nun Angst oder ich-weiss-nicht-was). Ausserdem ist Voldemort ziemlich egoistisch (Szene im 5. Band, wo Voldemort aufersteht...er spricht nur über sich selbst...er denkt nur an sich). Und des weiteren: Voldemort hat einen Hang dazu Dinge zu sammeln, die er für wertvoll hält...und unter anderen, denke ich, dass Voldemort Harry als eine Art "Trophäe" sieht...
so, das war Voldemorts Sicht..
was Snape betrifft...natürlich könnte er die Zauber nur abgewandt haben, weil er Dumbledores Mann ist und ihm versprochen hat ihn nichts zu krümmen (zumindest nicht ernsthaft zu verletzen), ebenso könnte er auf Voldemorts Anweisung gefolgt sein...oder auch, er hatte einfach keine Zeit...weil er einfach mit Draco fliehen wollte..aus seiner eigenen Faust heraus, oder auch weil er Narcissa helfen wollte..oder auch Dumbledore versprochen hatte...wie auch immer, hier scheint wieder alles offen zu sein..

ähm...sorry, falls so viel geworden ist *sich einfach nicht mehr halten konnte*

Hauro.

ps: hier ist noch was
http://canismajor.cwsurf.de/xyz/snape.html

pps: Ich denke, dieser Plan ist deswegen so gut, weil jeder glaubt, dass Severus Snape auf der Seite des Bösen ist..oder man nicht wirklich sicher ist.
ausserdem finde ich, das es ein gutes Thema ist zum diskutieren (falls ihr mir widersprechen wollt oder anderer Meinung seid, nur zu!)
Jedenfalls glaube ich, dass wir in Band 7 mehr Informationen dazu finden werden..und womöglich, was wirklich passiert ist..
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.
Zuletzt geändert: 10.12.2005 00:39:20



Von:    Mochi-Mochi 10.12.2005 01:53
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>(Meine freundinn denkt das snape böse ist .....und ich habe mich derbe mit ihr geschritten deswegen....Ihr wollte einfach nichtz in den kofp das ICH recht habe^^)

Nun, ob er wirlich böse ist oder nicht, das wissen wir nicht. Es gibt Fakten und Gerückte die sowohl für als auch dagegen sprechen, dass Snape böse ist. Ob du nun wirklich recht hast werden wir wohl im 7. Band erfahren (das erhoffe ich mir zumindest!)

>Die Snape-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-gut-Theorie.
>Die Anti-Sanpe-Fans basieren auf ihrer Snape-ist-böse-Therorie.

Das ist schon recht hart gesagt, mylady. Es gibt auch
Erwachsenenbücher, die ebenfalls dieses Gebiet als ihr Hauptthema haben. Rowling hat selbst gesagt, dass sie es beabsichtigt hat, dass dieses Schwarz/Weiss denken explizit zur Darstellung kommt..nicht anders geht es auch in Dürrenmatts "Andorra" um ein Beispiel zu nennen...
die Thematik ist nun mal Rassenhysterie..Nationaldenken...

>Wann war bei Rowling-San etwas so, wie es anfangs schien?

Joanne Kathleen Rowling ist eine sehr gute Schreiberin und einer ihr Stärken ist, dass sie gerne Stückchen in ihren Büchern einbaut, die sie dann wieder erwähnt bzw. auflöst oder uns mehr Inforamtionen zu einem gewissen Gebiet bringt. Sie ist also eine sehr gute Strategin, die ihre eigentliche Geschichte sehr viel tiefergehend einbaut als es im ersten Sinne vielleich so aussehen mag. Wir erleben diese ganze Story aus Harrys Sicht, der nun wirklich nicht alles vorhersehen kann und so scheint es für uns, dass sich Dinge verändern, die sich eigentlich nicht wirklich verändern sondern einfach nur..anders gehabthand wird.
Darum denke ich auch, dass sie Dumbledores Tod nicht als einfachen Tod gestellt hat, sondern auch einen Grund für diesen Tod hat. Ebenso hat sie Sirius nicht einfach getötet, weil sie es wollte, sondern weil ein so unruhiger und lebhafter Charakter (von dem man wirklich nicht weiss, was er als nächstes in den Sinn hat) nicht an Harrys Seite lassen kann, da dann die ganze Situation noch um einiges komplizierter und vorallem gefährlicher macht, als sie schon ist. Und sie hat Lucius Malfoy auch nicht einfach so nach Askaban geschickt. Meiner Meinung nach ist Lucius eine Art "Schwierigkeit" und Harry braucht nicht noch jemand, der einem Schwierigkeiten bereiten kann. Ich finde, dass es zu simple wäre, wenn Severus einfach so böse wäre, sondern ein Motiv für seine Bewegungen und vorallem den Mord hat, denn sonst würde es nicht zu JKRowlings Schreibstil passen. Ich denke, dass da noch viel mehr dahinter steckt als wir im vornherein annehmen (wie gesagt: wir erleben alles aus Harry Potters Sicht und können von daher nicht sagen, ob er auch wirklich alles subjektiv betrachtet..denn er wird von Gefühlen geleitet..und macht daher auch Fehler in seiner Denkweise..aber das meiste findet ihr auf den Link, oberhalb dieses Posts) :)

>Also warum könnte diese Brühe kein Horcrux sein?

Ich habe mir auch bei diesen Thema den Kopf zerbrochen und mich auch diese Frage selbst gestellt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht wissen, ob Tom Riddle (aka. Lord Voldemort) dieses grüne Zeug hineingegeben hatte, oder es erst DANACH hinzugefügt wurde, den das wissen wir nicht. Ich glaube, dass zuvor ein ganz anderes Zeug diese Kette beschützt hatte und erst danach (nachdem dieser mysteröse "R.A.B." die echte Kette gestohlen hatte) durch etwas völlig anderes ersetzt wurde, das womöglich gleich aussieht aber eine völlig andere Funktion darstellt. Womöglich wollte dieser "R.A.B.", dass Voldemort selbst an diesen Gesöff verreckt oder was-auch-immer-dieses-Gesöff-eine-Funktion-darstellt, und nicht irgendwer anderer, denn wusste schon "R.A.B.", dass auch ein anderer darauf gekommen war, wie Voldemort seine eigene Seele aufgespalten hatte? Ich vermute, nein. Ich hab zwar zu dem Thema noch andere Theorien, aber sie passen nicht wirklich her..ausser jemand will, dass ich mich weiter über dieses Thema auslasse ;)

die anderen Punkte (Moody, Remus, Kammer des Schreckens) will ich nur kurz erläutern. Ich denke, dass wir diese Art von Informationen nicht wirklich wissen können (weil JKR eben recht detektivisch, strategisch alles einbaut). Wir haben in Verlaufe des Buches Fakten und auch Aussschlusse, ebenso haben wir Punkte, die nicht wirklich sicher sind, da sie aus Harry Potters Sicht stammt. Wir erleben alles aus seiner Welt und können daher nicht klar sagen, wer was wirklich ist und ob er dies auch wirklich ist..ja, wir kkönnen Vermutungen anstellen..vielleicht liegen wir dabei richtig, vielleicht auch nicht..doch wissen tun wir eigentlich nicht wirklich viel, da auch Harry nicht wirklich viel weiss (was er hört, sieht, denkt, glaubt usw.). Erst bei einem gewissen Punkt wird die Sache klarer..und die Vermutungen sicher..und wenn nicht, erfahren wir es am Schluss, was meist recht tragödisch ist..da wir auch oft überrumpelt werden...zb erfahren wir erst sehr viel später, warum Remus nicht unterrichten konnte (Vollmond)..
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 13.12.2005 16:09
Betreff: Ist Snape wirklich böse? [Antworten]
Avatar
 
> erinnere dich bitte nochmal, was Snape genau sagt...er meint, dass Harry für Voldemort gehört...ich glaube, diese Anweisung stammt von Voldemort selbst...dass sie ihn nicht anrühren sollten.. Voldemort, der wahrscheinlich aus seinen letzten Jahren einwenig gelernt hat, sucht einen anderen Weg an Potter zu kommen...der Tod Dumbeldore kommt ihn damit recht (darum soll Draco ihn töten).. damit fällt der Schultz von Dumbledore ab...weder in der Schule noch zu Hause (falls man die Dursleys als Zu Hause bezeichnen darf), ist nun weg...und zumindest die anderen Zauberer kommen nicht wirklich an Voldemort an (ob nun Angst oder ich-weiss-nicht-was). Ausserdem ist Voldemort ziemlich egoistisch (Szene im 5. Band, wo Voldemort aufersteht...er spricht nur über sich selbst...er denkt nur an sich). Und des weiteren: Voldemort hat einen Hang dazu Dinge zu sammeln, die er für wertvoll hält...und unter anderen, denke ich, dass Voldemort Harry als eine Art "Trophäe" sieht...


Ich denk mal Harry ist ein Teil von Voldemort und zwar der "Gute".
Gut und Böse im ständigen Kampf gegeneinander - versucht aber hier doch wieder zusammenzukommen - ohne dass beide sich dessen bewusst sind.
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818



Von:   abgemeldet 13.12.2005 16:18
Betreff: Ist Snape wirklich böse? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denk mal Harry ist ein Teil von Voldemort und zwar der "Gute".
>>Gut und Böse im ständigen Kampf gegeneinander - versucht aber hier doch wieder zusammenzukommen - ohne dass beide sich dessen bewusst sind.

Davon mal abgesehen, dass ich mir schon nicht erklären kann, wie das gehen sollte... halte ich es für ziemlich weit hergeholt.
Insbesondere der Teil von dem wieder zusammenkommen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Mochi-Mochi 13.12.2005 20:07
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denk mal Harry ist ein Teil von Voldemort und zwar der "Gute".
Gut und Böse im ständigen Kampf gegeneinander - versucht aber hier doch wieder zusammenzukommen - ohne dass beide sich dessen bewusst sind.

Ich kann mich nur sOron nur anschließen. Ich finde es auch recht weit hergeholt. Tatsache ist: Voldemort hätte jeden X-beliebigen nehmen können um ihn als "Feind" auserkoen können..zumindest seiner Meinung nach...nun, er hat Harry genommen..und Harry (das zeigt sich in den Büchern sehr gut) will eigentlich nicht der "Erwählte" oder wie auch immer sein...in Grunde seines Herzens möchte er nur ein einfacher Zauberer sein..weit ab von Macht und Ruhm..nur seine Ruhe und seine Freunde, die ihm bisher immer die Treue erwiesen haben.
Sozusagen ist sich Voldemort sehr wohl bewusst, was er tut und wen er eigentlich da "erwählt" hat..doch hatte seine Rechnung einen gewaltigen Fehler...er hatte Harry immer unterschätzt..
Auf das Hexenrecht wirst du bauen
in wahrhaft Liebe und rechtem Vertrauen.
Lebe und lass alle anderen leben,
sei mässig beim Nehmen und mässig beim Geben.



Von:   abgemeldet 13.12.2005 20:17
Betreff: Ist Snape wirklich böse? [Antworten]
Avatar
 


> Davon mal abgesehen, dass ich mir schon nicht erklären kann, wie das gehen sollte... halte ich es für ziemlich weit hergeholt.


schwer vorstellbar aber schon möglich, wie viele Dinge in der Fantasie ^^

bei dem Kampf der Ps. gegen V kann das durchaus passiert sein - ein Zauber, der Harry schützt, indem er Voldemorts Persönlichkeit "spaltet" und einen Teil auf H. überträgt - ein Zauber der Harry nicht nur schützt, sondern ihn auf eine Art ebenbürtig [in Form des Gegenstückes - zwei Teile, die einander bedingen - sich anziehen - sich abstoßen - Kräfte - die gleich scheinen (übrigens gut in Film 4 dargestellt) ] macht.



Versteht das wer?


> Insbesondere der Teil von dem wieder zusammenkommen.

durch einen Zauber ^^
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818
Zuletzt geändert: 13.12.2005 20:35:43



Von:   abgemeldet 15.12.2005 22:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
(ZITAT: ...und seine Freunde, die ihm bisher immer die Treue erwiesen haben.... ]

Mal was anderes: Meint ihr, dass die ihn irgendwann mal "verlassen"?!
Ich mein, kann ja sein, dass es ihnen mal zuviel wird immer mit Harry gegen das Böse zu "kämpfen" ...?!
I know I`m supposed to write something really deep and poetic here....
but...
...to hell with it!



Von:   abgemeldet 17.12.2005 11:40
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
glaub ich nicht - wahre Freunde halten zusammen, auch wenns mal kriselt
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818



Von:   abgemeldet 23.12.2005 14:25
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
natürlich hatte snape vor dumbeldore angst er hatt sich vor im sicher so sehr gefürchtet . er wollte eben sein eigenes leben retten er wollte dumbeldore eigentlich nicht umbringen. es war ja dracos mission aber der hat zu viel schiess gehabt sonst hätte er dumbeldore sofort umgebracht. er hätte sein opfer nicht so lang zittern lassen. ich glaube snape hat im affekt gehandelt jetzt hat er nicht mehr mit gegriegt was er getan hat. es wäre schön gewesen wenn dumbeldore nicht von snape umgebracht worden wäre ,wäre irgendetwas mit draco passiert und er hat narzzisa versprochen das mit ihrem sohn nicht`s passiert darauf hat er ja auch einen Eid gelegt! schade das dumbeldore getötet worden ist denn er hat snape vertraut obwohl harry alles über snape dumbeldore erzählt hat wollte er snape einfach nicht rausschmeißen. es wäre das beste gewesen wenn er nicht mehr in hogwarts gearbeitet hätte. ich wünschte er hätte das nicht gatan dennn harry hat nun niemanden mehr der ihn vor voldemort beschützen kann, er hätte dumbeldore dazu gebraucht um voldermort zu töten. ich wollte er lebe noch!
vielleich bereut snape seine tat und kehrt nicht mehr zu voldemort zurück aber das wird nie geschehen!!!!!



Von:   abgemeldet 24.12.2005 11:02
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
snape hatte zwar den unbrechbaren schwur geleistet das er es tun muss aber ich denke auch das er es wollte...und ich glaube nicht das dumbledore gewollt hätte das snape ihn tötet!!warum hätte er sonst um gnade gefleht???? er sagte "severus....bitte..."!!! und warum sollte er ihn anflehen wenn er es so gewollt hatte????das wäre für mich etwas sehr unlogisch...also denke ich nciht das dumbledore snape den befehl gegeben hat...snape ist der wichtigster anhänger von dem unnennbaren...alle todesser haben respekt vor ihm...bellatrix mal ausgeschlossen...und mit dem mord an dumbledore konnte er den todessern die ihm nicht trauten(z.B. bellatrix ) beweisen das er ein treier diener ist...
It´s easy to be bad every time , it´s harder to be nice!!!!
So be bad!!! }:->



Von:    Cowardly_Lion 25.12.2005 21:48
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
>warum hätte er sonst um gnade gefleht????
Hat Dumbledore das wirklich getan? Wie schon zu Anfang des Threads erwähnt, lässt sich Dumbledores "Severus... Bitte.." auf mannigfache Arten interpretieren. Warum sollte es also nicht ebenso gut ne Aufforderung zum Handeln gewesen sein? Dumbledore hat zuvor ja schon Harry befohlen, ihn im Fall der Fälle sterben zu lassen und sich selbst zu retten.

>snape ist der wichtigster anhänger von dem unnennbaren...
*muss sich unweigerlich eine Tafel mit der Aufschrift "Todesser des Monats" vorstellen* Woran machst du denn das jetzt fest? Für Voldemort sind doch letztendlich all seine Anhänger nur Bimbos, die solange behalten werden, bis sie ihre Nützlichkeit getan haben.. Da sehe ich nicht, wie grade Snape darunter hervorstechen soll. Sicher, er kann als Spion in Hogwarts fungieren, aber nach Dumbledores Tod entfällt diese Funktion auch. Und das Brauen von Tränken - auch wenn Snape darin zweifellos besonders gut ist - kann auch von anderen erledigt werden.

>und mit dem mord an dumbledore konnte er den todessern die ihm nicht trauten(z.B. bellatrix ) beweisen das er ein treier diener ist
Wobei immernoch die Frage offen bleibt, ob dem letztendlich auch so ist. Wäre doch effektiv, die Todesser zunächst in Sicherheit zu wiegen, um sie dann von innen heraus zu zersetzen. Zumal es doch seltsam ist, dass solch ein "treuer Todesser" wie Snape sowohl Flitwick als auch Harry am Leben lässt... Jeder Zauberer weniger müsste doch eigentlich gut für den Dunklen Lord sein, oder? Klar, Voldemort "will sich selbst um Harry kümmern", aber da hätte man den Goldjungen doch ebenso gut bewusstlos machen und verschleppen können..

Na ja, vielleicht liegt meine Einstellung zu dem Thema auch einfach daran, dass ich seit dem ersten Band ein Fan von Snape bin.. Letztendlich werden wir erst nach Band 7 wissen, wer denn nun Recht hat.
Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
-Terry Pratchett, Echt zauberhaft
Zuletzt geändert: 25.12.2005 21:49:11



Von:    DemonCaedes 25.12.2005 23:03
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>snape ist der wichtigster anhänger von dem unnennbaren...
>*muss sich unweigerlich eine Tafel mit der Aufschrift "Todesser des Monats" vorstellen*

XDDD "Todesser des Monats" Ob er so ne Tafel an der Wand hat, wo die alle drauf stehen "Wurmschwanz...Bellatrix...Bellatrix...Bellatrix...Bellatrix.......Snape" XDD

^^"*sorry* Kam mir so in den Sinn, jetzt aber mal was Ernsthaftes:

So weit, wie ich es verstanden habe, ist Wurmschwanz doch der engste Vertraute von Voldi, oder? Warum, frage ich mich, lauscht er dann an der Tür, als diese Sache mit Narzissa ist und warum lebt er überhaupt bei Snape? Ich meine, hat Voldi ihn wirklich nur als "Unterstützung" für Snape dorthin geschickt? Ich glaube nicht, denn was kann er ihm denn schon großartig helfen. Ich denke eher, dass er Snape beobachten soll, da der Dunkle Lord ihm wohl doch nicht mehr so ganz vertraut(er hat im 5. Band den Phönixorden informiert, was für Voldie ja wohl nicht gerade von Vorteil war, oder?) und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er zuerst garnicht wusste, was Draco machen sollte, es aber vor Bella nicht zugeben wollte und das Gegenteil behauptet hat. Deshalb versucht er es ja auch später von Draco selber zu erfahren, aber der Rotzbengel weigert sich ja seine Hilfe anzunehmen. ^^"

Naja, meine Gedanken wieder...

Dat Caedes - schöne Feiertage noch

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 26.12.2005 01:25
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der festen überzeugung, dass Snape trotz allem nur auf Geheiß von Dumbledoere gehandelt hat. Schließlich war klar, dass Draco versuchen würde D. umzubringen und der unbrechbare Schwur fesselte Snape.
Wahrscheinlich haben sie sich das vorher schon gedacht und vereinbart, dass Snape handeln soll.

Es wurde zwar gesagt, dass D. sich irren kann, das Snape ihn hinters Licht führen würde, aber ich denke definitiv nicht, dass D. leichtgläubig ist und soviel aufs spiel setzten würde.
Damit würde man ja D. Licht unterm Scheffel stellen.




Von:   abgemeldet 30.12.2005 22:57
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]

>> Ich denke immer noch, Snape und Dumbledore haben etwas geplant. Liest man das Ende des Buches mit diesem Hintergedanken, dann passt es auch zusammen. Womöglich war der Trank, den Dumbledore sich genehmigt hat, ein Horkrux von Voldemort, und die einzige Möglichkeit, diesen zu vernichten, war eben: Trinke ihn und stirb. Doch Dumbledore konnte sich nicht selbst töten, denn dies hätte der Voldemort in seinem Körper niemals zugelassen...dafür brauchte er Snape. Er hat Harry auch direkt nach der Hölle gesagt "Nun hol Snape"....Als später im Zimmer Snape hereinkam und Dumbledore flehte "Severus....bitte nicht", dann könnte dies auch der dunkle Lord in Dumbledore gewesen sein....

ich finde diese these auch sehr interessant ! .. ausserdem ist das die logischste von den "snape und dumbi ham was geplant " theorien..

>>Es gibt auch
Erwachsenenbücher, die ebenfalls dieses Gebiet als ihr Hauptthema haben. Rowling hat selbst gesagt, dass sie es beabsichtigt hat, dass dieses Schwarz/Weiss denken explizit zur Darstellung kommt..nicht anders geht es auch in Dürrenmatts "Andorra" um ein Beispiel zu nennen...


ich hasse dieses "der ist boese .. " " der ist gut " (oda "die " .. ^^ )
ich denke man kann es meistens sowieso nicht wirklich definieren denn es kommt ja auf die sicht an aus der man es sieht.. zumindest wir aelteren brauchen kein klares "boese ".. denk ich mal..


und nun nocheinmal : Dumbledore bettelt nicht !!! verdammt wie kann man das nur falsch vertehen ?!
.
* sich wieder einigermassen beruhigt hat.. * , sorry ..

.. ok ich weiss ich habs schon mal geschrieben .. aba warum spricht nieman d mit dumbis gemaelde ??





Von:    Tanja-chan 31.12.2005 13:44
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
mh...gute frage wieso keiner mit dumbis gemälde redet.
vielleicht hams ses ncoh nicht gesehen O.o ka.
ich den aber dass harry vllt im 7. mit dem gemälde redet? *lool hört sich der satz an xD*



Von:   abgemeldet 31.12.2005 15:32
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich weis net sorecht was ich von Snape jetzt halten soll
ob er immer noch Feind ist oder ein versteckter Freund.
Aber was er getan hat ist unverzeilich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 31.12.2005 18:30
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
>>ob er immer noch Feind ist oder ein versteckter Freund.

Freund ^_~

>>Aber was er getan hat ist unverzeilich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist es nicht... Aber auf den Beweis müssen wir noch warten ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Cowardly_Lion 31.12.2005 20:21
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
>mh...gute frage wieso keiner mit dumbis gemälde redet.
>vielleicht hams ses ncoh nicht gesehen O.o ka.
Na ja, es wird ja beschrieben, dass Dumbledores Gemälde schläft, als McGonagall und Harry das Büro des Schulleiters betreten; insofern war da nichts mit reden. Mal ganz abgesehen davon, dass sie zu diesem Zeitpunkt andere Dinge im Kopf hatten, als die Schuld eines (scheinbaren) Verräters zu hinterfragen..

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
-Terry Pratchett, Echt zauberhaft
Zuletzt geändert: 01.01.2006 00:19:17



Von:    darklady 01.01.2006 01:09
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Meine persönliche Meinung ist, dass Severus nie böse war.. nicht, als er das erste mal bei Voldemort als Todesser mitgemischt hat und auch nicht jetzt, wo er angeblich wiede rzu ihm zurückgekehrt ist. Snape ist, wie ja alle wissen, halb und halb, ich denke, dass er versucht hat sich zu beweisen und deshalb zu den Bösen gewechselt ist. Allerdings trifft das eher auf den ersten eintritt bei den Todessern zu.
Am Schluss des sechsten Bandes musste er Dumbledore töten, egal wie sehr er gefleht hätte, denn wenn Draco Dumbledore nicht töten konnte, musste er es tun, dass hat er Narzissa versprochen und so gab es keinen anderen Ausweg, außer Snape wollte selbst sterben, da er seinen Schwur nicht erfüllte. So hieß es also Dumbledore adé...
Mein lieblings Charakter war er auch nicht... aber ich hab auch geheult wien Schlosshund... aber nun zurück zu Snape!
Ich denke, dass Snape das erste Mal wirklich wach geworden ist, als das mit Lily und James Potter passiert ist. Da hat er erst gemerkt, was er anrichtet.. natürlich habe ich da meine eigenen Theorie warum er über den Tod der beiden so betürzt war.. nicht wegen James.. nein.. weißgott nicht... eher wegen Lily^^
*GRINZ*
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Snape sie insgeheim sehr gern hatte und das wprde auch erklären, warum Snape James so rein gar nicht leiden konnte, abgesehen mal davon, dass er ihn andauernd getriezt hat^^ *GRIIIINZ*
naja... soviel zu meiner kleinen bescheuerten und absolut typischen Theorie xDDD *LÖLZ*
Was denkt ihr so darüber, wenn ihr in diese Richtung geht?




Von:   abgemeldet 01.01.2006 06:15
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das Snape eigentlich auf Dumbledores Seite steht...er hat in der Position als Todesser viel bessere Chancen Informationen zu bekommen und man hat ja gesehen das Dumbledore auch bereit war zu sterben wenn es den Zweck erfüllt Voldemord aufzuhalten...und sein Tot hätte den Sinn das er Snape wieder richtig vertrauen könnte und niemand mehr Zweifel hätte und es würde vielleicht auch Coldemord etwas in Sicherheit wiegen.
Aber naja wir werden sehen^^




Von:   abgemeldet 02.01.2006 20:44
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Also,ich bin nun wirklich kein Snape fan,aber ich denke es war abgemacht!
Schließlich hat Dumbledore Harry alles beigebracht was er weiß und er war doch schon fast am ende.Sie haben sich in die augen geschaut,dass muss doch sein wegen der Leglimentik dings da.Ihr wisst schon was ich meine.
Dumbledore hätte nicht mehr lange gelebt und da Portrait ist auch noch da!!!Er ist nicht ganz weg.
Ich glaube,auch wenn es nicht geplant war wusste Dumbledore was er da tut!
Snape kann Harry besser helfen als er!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt,hinterlässt keine eigenen!



Von:    Tanja-chan 03.01.2006 10:31
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
und ich denk au immernoch das dumbi sev net vertraut hätte, wenn er dafür keinen beweis oder ähnliches gehabt hätte.
Außerdem hat severus dumbi schon beim ersten horcrux , also dem ringe da, geholfen. Ich denk dass er harry vllt. auch bei den anderen seelenstückchen von voldi hilft evt. sogar helfen muss (?)



Von:    Angel 03.01.2006 13:00
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Snape steht weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Ich glaube einfach er denkt nur an sich.
Da war doch auch dieser Spruch von einem Slytherin (war es Phineas Niggelus?! bin nicht sicher) "Wenn wir Slytherins uns entscheiden müssen, werden wir uns immer dafür entscheiden unseren eigenen Hals zu retten!" (so oder so ähnlich) Ich denke das trifft auch auf Snape zu.

Er musste Dumbledore töten weil er den Unbreakable Vow geleistet hat. Und den hat er in meinen Augen geleistet da er sich (momentan!) für die dunkle Seite entschieden hat. Er sah den ganzen Sommer über Dumbledor auf der Suche nach den Horcruxen und sieht wie sein Arm nutzlos wird, dabei hat er erst einen Horcrux gefunden. (ich denke auch Snape weiß von den Horcruxen)
Er denkt wohl das Dumbledore dem Dunklen Lord nicht mehr lange die Stirn bieten kann. Und Harry ist in seinen Augen unfähig sich alleine gegen Voldemort zu wehren. Besonders da auch der Schutz den ihm seine Eltern gaben im nächsten Sommer seine Wirkung verliert, dann wenn Harry volljährig wird. Er erkennt das er sich wieder mehr auf die Seite des dunklen Lord stellen muss wenn er die nächsten Jahre überleben will unter der Herrschaft Voldemorts.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Angel
~ For the revolution of the world ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück