Zum Inhalt der Seite

Thread: Pottermore.com

Eröffnet am: 17.06.2011 18:06
Letzte Reaktion: 01.12.2015 20:27
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 17.08.2011 18:00
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Wenn es deine Eigenschaften sind, die über dein Haus entscheiden, wäre es doch albern, cheaten zu wollen. Wenn du nicht egoistisch und berechnend bist, wozu dann in das Haus kommen? Ich hoffe zwar auch auf Ravenclaw, aber ich gehe einfach davon aus, dass das am besten zu mir passt. Wenn JK/Pottermore das anders sieht, kann man ja anfangen sich mit seinem Haus zu identifizieren.^^
THE LIMBO.



Von:    Nala 17.08.2011 22:57
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Das dachte ich mir auch. Ehrlich antworten wird schon das beste sein und ich kann mir dann auch nichts vorwerfen. Wäre nur witzig, wenn ich nach Gryffindor will und die JK würde aus meinen Antworten heraus lesen, dass ich extra cheate und sie mich dann zur Strafe nach Slytherin schickt. xD
Rawenclaw wäre aber auch schön.. ich hoffe fast mehr auf Rawenclaw ^^



Von:    WhirlwindVio 18.08.2011 00:15
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich denke ich nicht, dass so ein simpler Test - wie gut er auch gemacht ist - wirklich die Aufgabe des Hutes übernehmen kann.
a) Kann die Auswertung meiner Testergebnisse, wie ehrlich sie auch gemeint sind, trotzdem nicht das berücksichten, was zwischen den Zeilen steht. Und
b) berücksichtigt der Hut die Hauswünsche der Schüler. Ich frage mich, wie (und ob) Pottermore das machen will.
Selbst wenn ich also nicht in mein Wunschhaus komme, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich einsehen muss, dass ein anderes besser zu mir passt...

Die Idee mit der 'Cheatauswertung' von Gryffindorantworten für Slytherin finde ich aber auch witzig. xD
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    DasEnvy 18.08.2011 16:21
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Haus seh ich auch so, ich werde so ehrlich antworten wies geht und was rauskommt, das kann ich in jedem der 4 Fälle akzeptieren und freu mich sogar darauf, denn ich hab mich noch nie zu einem der Häuse besonders hingezogen gefühlt. Bin da relativ offen und gespannt. :)
Wer meint manipulieren zu müssen, soll es Versuchen, soll ja aber bekanntlich nicht zum Ziel führen, ne? xD
Dass das pottermoresorting zwar nicht wirklich an den Hut rankommt, ist klar denke ich, aber es ist irgendwie doch aufregender als nen' online/fantest ^^

Und noch n' kleines PS, für die, die mit jedem Haus klarkommen, auf die LBM gehen wollen und auf pottermore total abfahren:
http://www.animexx.de/weblog/320676/463461/

Bitte im Kritik und Meinungsäußerung, danke :3

LG
Envy
Wusch.



Von:    Chala 20.08.2011 12:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Mitbestimmungsrecht beim Sorting:

Man hat keine Möglichkeit Präferenzen für irgendein Haus anzugeben.
Seit pottermore ist es aber klarer geworden, in wie fern der Hut überhaupt die eigene Präferenz mit in seine Entscheidung einbezieht.
Es gibt das Wort "hat stall", was bedeutet, dass es einen genauen Gleichstand zwischen zwei der Häuser gibt.
In diesem Fall, und wie es scheint NUR in diesem Fall, darf sich der Schüler zwischen einem der beiden Häuser entscheiden.
Ein echter hat stall definiert sich außerdem darüber, dass der Hut 5 Minuten oder länger für seine Entscheidung gebraucht hat.

Bekannte hat stalls:
Spoiler
Mc Gonagall, Flitwick, Harry Potter


Fast hat stalls:
Hermione und Neville.

Zumindest wenn ich das alles richtig verstanden habe.

EDIT:
"Nach Slytherin kommen" ist keine Strafe >_>
Ich weiß, wie das gemeint war, weil Slytherins wohl eher cheaten würden als die anderen Häuser (wobei die Gryffindors nahe drann kommen), aber mir gefällt die Formulierung trotzdem nicht.
Zuletzt geändert: 20.08.2011 12:11:46



Von:    ShinichiKudo 21.08.2011 11:20
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Chala:
> Bekannte hat stalls:
>
Spoiler
Mc Gonagall, Flitwick, Harry Potter

>
> Fast hat stalls:
> Hermione und Neville.
>
> Zumindest wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Woher hast du diese Infos?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~



Von:    Chala 22.08.2011 00:35
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Hat_stall
Die Quellen sind auf der Seite angegeben.



Von:    Nala 25.08.2011 22:17
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
> "Nach Slytherin kommen" ist keine Strafe >_>
> Ich weiß, wie das gemeint war, weil Slytherins wohl eher cheaten würden als die anderen Häuser (wobei die Gryffindors nahe drann kommen), aber mir gefällt die Formulierung trotzdem nicht.

Tut mir Leid. Gryffindor und Slytherin sind nunmal die Gegensätze schlechthin in Hogwarts. [Nicht zuletzt der heftige Streit zwischen benannten Gründern ob ihrer Ansichten usw.] Daher hatte ich es so formuliert.
Außerdem weiß man ja in Slytherin "List und Tücke zu verbinden"
[doch dafür wirst du hier noch echt Freunde finden, oder wie es noch war ^^]
und wenn ich also cheaten will und die JK merkt das durch ihren außerordentlichen Scharfsinn, steckt sie mich halt nach Slytherin.. xD



Von:    Chala 26.08.2011 23:51
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß schon, wie es gemeint war *patpat* Keine Sorge.
Der Rest würde jetzt off-topic werden xD deswegen belass ich es mal dabei.



Von:    Sensenmann 27.08.2011 09:41
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Wann kann man denn das zweite Buch anschauen? O_O
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   Arcturus 28.08.2011 00:34
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
@Chala:
Ich fürchte, das mit dem Hatstall interpretierst du völlig falsch. (Was möglicherweise auch am Wiki liegt, bei dem ich davon ausgehe, dass das Wiki schlicht fehlinterpretiert.)

Meiner Meinung nach ist Harry jedenfalls kein Hatstall.

Ein Hatstall definiert sich schließlich darüber, dass er besonders lange (über fünf Minuten) für seine Entscheidung braucht, weil ein Schüler eben nicht klar zu einem Haus tendiert.
Wenn wir aber Harrys Sortierung lesen - diese kurze Szene braucht nie und nimmer fünf Minuten. Das liest sich eher wie ne halbe, vielleicht ne ganze, aber definitiv keine fünf Minuten.
Auf Pottermore selbst wird er auch gar nicht als Hatstall genannt.
Es gibt nur zwei Hatstall-Beispiele und die beiden Fast-Hatstall-Beispiele aus Harrys Jahr. Harry selbst ist nicht darunter.

Dass der Hut nur dann die Wünsche des Schülers mit einbezieht ist jedenfalls eine Fehlinterpretation deinerseits. Harry sagt doch auch im Epilog, dass Albus sich gegen Slytherin aussprechen kann, wenn er partout nicht in dieses Haus möchte.


Jedenfalls - vielmehr steht auf Pottermore folgendes:
Spoiler
Ein Hatstall ist ein Schüler, der fünf Minuten oder länger auf dem Stuhl sitzt, weil der Hut sich nicht entscheiden kann. Es werden nur Beispiele genannt, wo der Hut zwischen zwei Häusern steht, aber es wird nicht konsequent ausgeschlossen, dass er auch zwischen drei oder allen vier Häusern unentschlossen sein kann. Wird halt einfach nicht erwähnt.
Weiterhin wird gesagt, dass der Hut sich nach den Präferenzen eines Schülers richten kann, wenn er selbst zu keiner Entscheidung kommt und sich das ganze hinzieht. Gleichzeitig wird aber an keiner Stelle gesagt, dass er die Wünsche der Schüler nur dann beachtet, wenn es über die fünf Minuten geht. Dafür spricht auch das Harrybeispiel weiter oben.

Bekannte Hatstaller sind jedenfalls:
Minerva McGonagall - Gryffindor/Ravenclaw
Filius Flitwick - Ravenclaw/Gryffindor

Und bekannte beinahe Hatstaller:
Hermione Granger - Gryffindor/Ravenclaw
Neville Longbottom - Gryffindor/Hufflepuff - was übrigens daran lag, dass der Hut mit Neville diskutiert hat, weil Neville nach Hufflepuff wollte. Scheinbar ging das Ganze so lange, bis der Hut Neville überzeugt hatte, dass Neville in Gryffindor besser aufgehoben ist, auch wenn er aktuell nicht denkt, er sei sonderlich mutig.


Dass Pottermore die Wünsche der User nicht mit einbezieht, ist wahrscheinlich einfach darauf zurückzuführen, dass ein Gleichgewicht an Usern pro Haus erreicht werden soll, weils sonst unfair wird, bei den Hauspunkten. Und wenn alle Welt dann kreischt "Nein, ich will nicht nach Hufflepuff!!!" - dann sind doch kaum noch Puffis über. :/



Was Pottermore anbelangt:
Ich bin seit heute dabei und doch ein wenig enttäuscht.

Ich war binnen Stunden durch die Kapitel durch. Ich könnte jetzt noch die Infos lesen, aber die meisten sind einfach nur kleine Artikel/Zusammenfassungen, deren Infos man alle schon kennt. Die neuen Infos, die gebracht werden, finde ich aber gut bis sehr gut, auch wenns mehr sein könnten.
Gut sind ebenfalls die Zauberstabauswahl und das Sortierquiz. (Ich bin übrigens in Slytherin gelandet. Ohne cheaten. Kann man dabei auch nicht wirklich, außer bei ein paar Aspekten.)
Das Duellieren funktioniert aktuell nicht, dass Zaubertrankbrauen funktioniert bei den deutschen Spracheinstellungen nicht - man muss da auf die englische wechseln. Und Ravenclaw führt bei den Hauspunkten (damn it.)
Ansonsten habe ich eher das Gefühl, ein Gerippe vor mir zu haben. Die einzelnen Kapitel könnten mehr Unterpunkte haben und einfach etwas mehr bieten, teilweise hab ich mich schon gelangweilt.
Vielleicht macht es sich aber auch besser, das Buch parallel zu lesen und die Kapitel auf Pottermore nur häppchenweise zum Buch zu öffnen...


Sensenmann:
> Wann kann man denn das zweite Buch anschauen? O_O

Steht nicht genau fest. Entweder Ende des Jahres oder Anfang des neuen. Jedenfalls nicht vor Ende der Beta.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 28.08.2011 00:37:18



Von:   abgemeldet 29.08.2011 17:29
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein Gryffindor, das Haus, das von allen vieren am wenigsten zu mir passt.
Soviel zu "Gryffindor ist selten". T_T
Mir bleibt deswegen vermutlich einiges verborgen, weil mans ja schon aus der Sicht der Gryffindors kennt, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Mein Zauberstab und meine Eule gefallen mir dafür sehr. ^^
THE LIMBO.



Von:   Arcturus 29.08.2011 17:34
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin ein Gryffindor, das Haus, das von allen vieren am wenigsten zu mir passt.
> Soviel zu "Gryffindor ist selten". T_T
> Mir bleibt deswegen vermutlich einiges verborgen, weil mans ja schon aus der Sicht der Gryffindors kennt, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

Der Slytherin-Willkommenstext ist mMn der Hammer. Aber so viel anderes kriegt man als Slytherin auch nicht. Ich finds seltsam, wenn man in den Kapiteln im Gryffindor-Schlafsaal ist D:

> Mein Zauberstab und meine Eule gefallen mir dafür sehr. ^^

Ich hab ne Katze. Meinen Zauberstab mag ich auch. :3
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:   abgemeldet 29.08.2011 19:41
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:

> Der Slytherin-Willkommenstext ist mMn der Hammer. Aber so viel anderes kriegt man als Slytherin auch nicht. Ich finds seltsam, wenn man in den Kapiteln im Gryffindor-Schlafsaal ist D:

Der von Gryffindor ist einfach nur Percy, der auf diverse Arten wiederholt: "Was soll ich groß sagen, du hast das Glück im c0000lsten Haus von allen zu sein! Tja."

Und ich fühl mich einfach nicht zugehörig, vor allem, weil Mut bzw. Ritterlichkeit so das letzte sind, das mich beschreibt. xD
THE LIMBO.



Von:    WolfWolfi 29.08.2011 20:43
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Man habt ihr ein glück .__.
Ich warte immer noch auf meine mail xD



Von:   abgemeldet 29.08.2011 21:06
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Übrigens steht auf Pottermore, dass jedes Haus momentan so um die 27.000 Mitglieder hat, also wurde das mit dem "weniger Gryffindor" entweder verworfen oder vergessen. :'D
THE LIMBO.
Zuletzt geändert: 29.08.2011 21:07:10



Von:    _Halbblutprinz_ 29.08.2011 22:08
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Bisher bin ich enttäuscht von Pottermore.
Der Anfang ist ganz nett aufgezogen, aber nachdem man sich eine halbe Stunde durchgeklickt hat war es das.
Ich finde es sehr sehr schade, dass die Optik zwar wirklich klasse... der Rest aber ziemlich mau ist.
Ich denke auch nicht, dass es nur am Beta-Status liegt.
Die Zusatzinfos sind mau und teilweiße mäßig interessant.
Man hat bisher keine Möglichkeit sich unter den Usern irgendwie vernünftig auszutauschen und die "Spiele" wie das brauen von Zaubertränken macht einfach keinen spaß, weil es teilweiße viel zu schwer ist.
Ich lese außerdem, dass viele mit ihrem Haus unzufrieden sind was ich insofern verstehen kann, weil der Test zwar ok aber doch sehr sehr random ist. Manche Fragen sind undurchsichtig und scheinen einfach nur eine 50:50 Möglichkeit zu geben die irgendwie das Ergebnis beeinflusst.

Mein Fazit: Wenn sich im Oktober nichts mehr ändert war´s das für mich ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2011 06:54
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
_Halbblutprinz_:
> Bisher bin ich enttäuscht von Pottermore.
> Der Anfang ist ganz nett aufgezogen, aber nachdem man sich eine halbe Stunde durchgeklickt hat war es das.
> Ich finde es sehr sehr schade, dass die Optik zwar wirklich klasse... der Rest aber ziemlich mau ist.
> Ich denke auch nicht, dass es nur am Beta-Status liegt.
> Die Zusatzinfos sind mau und teilweiße mäßig interessant.
> Man hat bisher keine Möglichkeit sich unter den Usern irgendwie vernünftig auszutauschen und die "Spiele" wie das brauen von Zaubertränken macht einfach keinen spaß, weil es teilweiße viel zu schwer ist.
> Ich lese außerdem, dass viele mit ihrem Haus unzufrieden sind was ich insofern verstehen kann, weil der Test zwar ok aber doch sehr sehr random ist. Manche Fragen sind undurchsichtig und scheinen einfach nur eine 50:50 Möglichkeit zu geben die irgendwie das Ergebnis beeinflusst.
>
> Mein Fazit: Wenn sich im Oktober nichts mehr ändert war´s das für mich ^^


Leider kann ich das so ziemlich unterschreiben.
Aber es ist ganz interessant so nebenher. Nur nimmt es doch einiges an Spielspaß, wenn man für ein Haus Hauspunkte sammeln soll, man aber im Kopf ein anderes unterstützen will.
Aber wie gesagt, eine Spielerei für nebenbei ist es und ein bisschen mehr Hintergrundinfos zu erfahren ist doch recht interessant (auch wenn ich mir auch mehr Bonusmaterial gewünscht hätte, aber das kann ja noch kommen).
THE LIMBO.



Von:    Chala 30.08.2011 18:16
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Hatstall: Ich hatte meine Informationen von der Wiki Seite, die sie widerum mit pottermore als Quelle belegt hatte. Ein erneuter Beweis für: "traue keinem Wiki", argh. Ich tu das nie wieder.
Jedenfalls, danke für die Richtigstellung. Ich bin seit gestern auf pottermore und wenn es nicht verbessert worden wäre, hätte ich das jetzt getan.

Bezüglich pottermore im Generellen:

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau was ihr eigentlich erwartet habt.
1. Die Seite wurde anstatt einer Enzyklopädie erstellt.
Das heiß, man hat viel mehr bekommen als ursprünglich geplant war.
2. Die Seite war nie als Community geplant. Es gibt bereits viele wirklich gute HP Communities im Internet, denen JK keine Konkurrenz machen wollte.
3. Die Informationen und Interaktionen die einem im Moment zur Verfügung stehen sind erst der Anfang. Es werden mehr Bücher kommen, die mehr (und zum Teil auch kompliziertere) Kapitel beinhalten und es ist auch eine Vermutung im Umlauf, dass nach und nach mehr Minispiele dazu kommen werden.

Alles in Allem meiner Meinung nach also kein Grund enttäuscht zu sein, wenn man es unter diesen Gesichtspunkten betrachtet.

Natürlich gibt es Verbesserungsbedarf, aber wir sind ja auch erst in der Betatestphase.

Im Übrigen habe ich einen Pottermore Zirkel erstellt, aus dem simplen Grund, weil anscheinend Bedarf nach einer pottermore community/danach sich auszutauschen besteht und weil man auf diese Art erfahren kann wer wer ist, bevor man sich evtl. auf pottermore als Freund added.



Von:    _Diva 30.08.2011 19:26
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
@Chala

Es GIBT Hatstall auf Potttermore
:3
Eine Freundin von mir konnte zwischen Hufflepuff und Slytherin wählen ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2011 19:28
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
_Diva:
> @Chala
>
> Es GIBT Hatstall auf Potttermore
> :3
> Eine Freundin von mir konnte zwischen Hufflepuff und Slytherin wählen ^^

Ein ÄUSSERST interessanter Hatstall! XD
THE LIMBO.



Von:    _Diva 30.08.2011 19:39
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

DAS dachte ich mir auch XD
*lach*
Gegensätzlicher gehts nun echt nicht.
Sie hat sich für Slytherin entschieden.
Hätte ich auch gern x___X
*nach hufflepuff gesteckt wurde*
Nichts gegen Hufflepuff...aber ich hasse es so extrem zu verlieren XD



Von:   Arcturus 30.08.2011 20:28
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
@ Chala Das Wiki ist schon eines der besseren. Das deutsche ist furchtbar.
Aber man sollte halt immer gegenprüfen...

abgemeldet:
> _Diva:
> > @Chala
> >
> > Es GIBT Hatstall auf Potttermore
> > :3
> > Eine Freundin von mir konnte zwischen Hufflepuff und Slytherin wählen ^^
>
> Ein ÄUSSERST interessanter Hatstall! XD

Wär ich ein Hatstall gewesen, hätts bei mir vermutlich ähnlich ausgesehen. Ich bin sowohl Huffi im Geiste, als auch Slytherin.
So sehr ausschließen tut es sich auch gar nicht, wenn man Harrys Kritierium "Alle Slytherin sind böse und gemein und können mich nicht leiden" außen vorlassen.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 30.08.2011 20:29:04



Von:    Chala 31.08.2011 18:54
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
@ Arcturus ich weiß.
Ich hab es nicht nachgeprüft, weil ich ja selber nicht auf der Seite war, aber ich werde trotzdem nicht nochmal den Fehler machen so einem Wiki zu vertrauen.

Im Übrigen finde ich Slytherin widerspricht sich mit keinem der Häuser. Warum sollte es auch?

Und ich weiß, dass es Hatstalls auf pottermore gibt ^_^
(Ich hab sogar geträumt ich wäre einer in der Nacht bevor ich gesortet wurde (man, war ich aufgeregt, ich konnte überhaupt nicht einschlafen), aber ich war dann doch keiner.)



Von:   abgemeldet 08.09.2011 00:37
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Puh! Ich bin froh.
Hatte erst gedacht ich müste Schummeln (sofern das überhaupt möglich gewesen wäre... <.<°)
Aber ich habs gelassen und das angetippt, was ich dachte, was ich bin und nun.. Jaah! Schöne bescherung, Slytherin.
Eig. genau das, was ich eh wollte.
Nur hatte ich doch eigentlich mit Ravenclaw gerechnet, bei den antworten XD

Der Hut wusste, für welches Haus mein Herz schlägt. XD

glg euch allen.



Von:   abgemeldet 11.09.2011 20:35
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch in Gryffindor und muss das auch sagen. Ich hatte wirklich mit allem gerechnet, außer mit Gryffindor. Ich bin ein wirklicher Schisser und bei einer Frage (ich weiß nicht mehr genau, wie die hieß) habe ich gesagt, dass ich erstmal beobachte und nicht eingreife :P. Soviel zu mutig...

Ich denke nicht, dass dir viel verborgen bleibt, denn an der Story ändert sich ja nichts, die ist in jedem Haus gleich. Nur sammelst du eben für dein Haus die Hauspunkte. Mehr Unterschied ist da doch nicht, oder? Ich bin auch erst seit heute drinnen, daher kann ich nur von meinem eintägigen Eindruck sprechen :D.

Ich habe einen Weißdornzauberstab mit Phönixfeder. Joa, bin zufrieden damit. Aber meine Katze ist das allertollste *-*



Von:   abgemeldet 11.09.2011 21:16
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich denke nicht, dass dir viel verborgen bleibt, denn an der Story ändert sich ja nichts, die ist in jedem Haus gleich. Nur sammelst du eben für dein Haus die Hauspunkte. Mehr Unterschied ist da doch nicht, oder? Ich bin auch erst seit heute drinnen, daher kann ich nur von meinem eintägigen Eindruck sprechen :D.
>

Ich hatte meine Informationen damals ja von der LeakyCon und da wurde noch gesagt, dass Gryffindors die Story anders erleben, weil man vieles ja auch schon aus ihrer Sicht kennt. Inwieweit das vielleicht einfach nur falsch interpretiert oder zitiert wurde, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht (wahrscheinlich) ist das nicht so, das wäre ja auch unfair.


Ich werde mich aber vermutlich abmelden und es im Oktober nochmal versuchen. Tut mir leid um die Person, die damit um ihren Betaplatz gekommen ist, aber für Gryffindor kann ich leider nicht fiebern und deshalb ist der Spielspaß nicht zu 100% vorhanden. KANN aber auch durchaus daran liegen, dass Pottermore mich insgesamt bisher nicht wirklich begeistert hat.
THE LIMBO.



Von:   Arcturus 11.09.2011 21:52
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Ich denke nicht, dass dir viel verborgen bleibt, denn an der Story ändert sich ja nichts, die ist in jedem Haus gleich. Nur sammelst du eben für dein Haus die Hauspunkte. Mehr Unterschied ist da doch nicht, oder? Ich bin auch erst seit heute drinnen, daher kann ich nur von meinem eintägigen Eindruck sprechen :D.
> >
>
> Ich hatte meine Informationen damals ja von der LeakyCon und da wurde noch gesagt, dass Gryffindors die Story anders erleben, weil man vieles ja auch schon aus ihrer Sicht kennt. Inwieweit das vielleicht einfach nur falsch interpretiert oder zitiert wurde, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht (wahrscheinlich) ist das nicht so, das wäre ja auch unfair.

Nun, der Slytherin-Haustext war jedenfalls viel cooler als der der Gryffs.

> Ich werde mich aber vermutlich abmelden und es im Oktober nochmal versuchen. Tut mir leid um die Person, die damit um ihren Betaplatz gekommen ist, aber für Gryffindor kann ich leider nicht fiebern und deshalb ist der Spielspaß nicht zu 100% vorhanden. KANN aber auch durchaus daran liegen, dass Pottermore mich insgesamt bisher nicht wirklich begeistert hat.

Lass das vielleicht besser bleiben.
Ne Bekannte von mir hat sich abgemeldet, weil sie mit ihrem Haus nicht recht zurecht kam, und ist mit der Entscheidung jetzt nicht mehr wirklich glücklich, auch, weil sie sich den Pottermorebesuch jetzt bis Oktober verbaut hat.
Wenn du ein anderes Haus willst, solltest du das erst nach Ende der Beta in Angriff nehmen.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    _Diva 12.09.2011 07:30
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Also wegen der Story
:3
Die ist für alle Häuser gleich ^^
Nur die Infos zu dem Haus in das du kommst ist anders!
Puffs, Claws und Slyths erfahren halt im Wiillkommenstext wesentlich mehr über ihr Haus als Gryffs, weil über Gryff schon alles bekannt ist
Das war mit 'Weniger Infos bei Gryffindor' gemeint ^^

Ich wusste zB bisher nicht das wir Hufflepuff Hogsmead zu verdanken haben :D

Ansonsten wegen löschen des Accounts
Warte damit echt lieber bis Oktober ^^
Sonst bereust du es evtl
Zuletzt geändert: 12.09.2011 07:30:58



Von:    CarrieS 12.09.2011 21:53
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Seit heute kann ich auch endlich auf Pottermore zugreifen, und gerade eben bin ich in Gryffindor gelandet, was ich mir auch gewünscht hab ^^ (Ravenclaw wär auch nicht schlecht gewesen)

Zum Auswahl-Verfahren:
Spoiler
Bei der Frage, worauf man sich am meisten freut in Hogwarts. Ich finde, da hätte noch Getränkekunde aufgelistet sein sollen. Ich persönlich hätte das zwar sowieso nicht gewählt, aber gibt da bestimmt einige.


Der Sprechende Hut & der Erhalt des Zauberstabs waren bisher echt am besten. Aber die Geschichte muss ja auch zuerst mal aufbauen.

Was mir aber eigentlich ein bisschen fehlt bei Pottermore ist Hintergrundmusik. Nicht die ganze Zeit, aber bei gewissen Szenen. Was meint ihr?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück