Zum Inhalt der Seite

Thread: Pottermore.com

Eröffnet am: 17.06.2011 18:06
Letzte Reaktion: 01.12.2015 20:27
Beiträge: 285
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 13.09.2011 06:29
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:

> Lass das vielleicht besser bleiben.
> Ne Bekannte von mir hat sich abgemeldet, weil sie mit ihrem Haus nicht recht zurecht kam, und ist mit der Entscheidung jetzt nicht mehr wirklich glücklich, auch, weil sie sich den Pottermorebesuch jetzt bis Oktober verbaut hat.
> Wenn du ein anderes Haus willst, solltest du das erst nach Ende der Beta in Angriff nehmen.

Ich war jetzt dreimal auf der Seite, das erste Mal, als ich endlich rein konnte, dann nochmal ein paar Tage später, um die Tränke auszuprobieren (war ganz nett, aber nichts, was nicht bis Oktober warten könnte). Und das dritte Mal, um zu schauen, wie ich mich abmelden kann.
Ich bin bisher wirklich nicht so eingenommen und begeistert von der Seite. Und der Oktober ist nun wirklich nicht mehr weg.
Was ich traurig finde, ist der daraufhin folgende Verlust meines Usernames. SkyCloak142 ist mir sehr sympathisch gewesen, und mein Zauberstab auch (obwohl ich den ja theoretisch genau so wieder bekommen müsste, wenn die Fragen immer gleich bleiben).
THE LIMBO.



Von:   abgemeldet 13.09.2011 06:30
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
CarrieS:

>
> Was mir aber eigentlich ein bisschen fehlt bei Pottermore ist Hintergrundmusik. Nicht die ganze Zeit, aber bei gewissen Szenen. Was meint ihr?


Ja, auf jeden Fall. Es muss nicht mal direkt Musik sein, so ein paar Geräusche wie quietschende Türen oder Wasserrauschen hätten schon ihren Effekt gehabt.
THE LIMBO.



Von:    CarrieS 13.09.2011 18:12
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ja, auf jeden Fall. Es muss nicht mal direkt Musik sein, so ein paar Geräusche wie quietschende Türen oder Wasserrauschen hätten schon ihren Effekt gehabt.

Genau, oder hallende Schritte oder sowas!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.



Von:    DasEnvy 13.09.2011 19:10
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Das dacht ich mir auch beim Kapitel durchstöbern xD
Es fehlt richtig, nicht wahr?
Wurde auch schon oft in den Kommentaren erwähnt (hab ich zumindestens gesehen).
Bin übrigens auch seit dem Wochenende endlich drin <3
Mich nervt nur, dass das Duellerien momentan nicht geht und das ich gerate in nem Zaubertrankbug hänge <_<;;
Ergo ich kann nix für mein Haus tun X_X
Wusch.



Von:   Arcturus 13.09.2011 22:19
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlt nicht nur die BGM.
Mir fehlt vor allem ein durchdachtes Beta-System.
Ich falle ständig über Bugs - nur über die Emailadresse/ein Kontaktformular/anything, bei der/dem ich die melden könnte, bin ich noch nicht gefallen. Und es nervt. Abgrundtief.

Außerdem fehlt mir ziemlich arg ein Nachrichtensystem. Und die Kommentarfunktion ist ja wohl auch eher n schlechter Witz.
Da kann man schon Freunde adden - und dann kann man sich nicht vernünftig mit denen unterhalten.

DasEnvy:
> Mich nervt nur, dass das Duellerien momentan nicht geht und das ich gerate in nem Zaubertrankbug hänge <_<;;
> Ergo ich kann nix für mein Haus tun X_X

Duellieren geht schon seit Wochen nimmer.
Was für einen Bug hast du denn?
Wenn es nach der Wartezeit einfach nicht weiter geht und du den Trank nicht richtig geladen kriegst, dann überprüf mal deine Sprachauswahl (im Profil) und stelle ggf. Englisch (U.K.) ein.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    DasEnvy 14.09.2011 16:22
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Arcturus : Ja genau, die Auswahl da läd nicht mehr, nur noch Ladekreiseldings.
Danke für den Tipp, werds gleich mal ausprobieren.

EDIT: Hat gefunzt!!11
Wusch.
Zuletzt geändert: 14.09.2011 16:29:03



Von:   abgemeldet 14.09.2011 17:37
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hallo :) Also ich kann nun seit einer Woche Pottermore benutzen, und hätte mal eine Frage an euch, ich bin etwas verwirrt was die Hauspunkte angeht, ich sehe momentan diese Punkteanzahl (also in etwa, bis mir jemand antwortet sind es ja schon wieder mehr):

Gryffindor: 37.171
Rawenclaw: 39.276
Hufflepuff: 35.244
Slytherin: 39.177

Andere Benutzer in meinem Haus freuen sich gerade das wir bald 12.000 Punkte erreichen?? Habt ihr das auch schon bemerkt?

lg
<3
Break The Night With Colours...



Von:    hiatari 14.09.2011 17:46
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hat schon jemand, der sich an Tag sechs angemeldet hat, seine E-Mail zur Freischaltung bekommen?
Ich warte immer noch drauf. Und der Oktober nähert sich mit großen Schritten...
Do not just ask for help
But fight for yourself
Choose if you will follow
Your own path
Welcome to [death point] [D'espairsRay- DEATH POINT]



Von:    DasEnvy 14.09.2011 20:27
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Wieso kriegt man eigentlich 9 Hauspunkte bei (manchen) erfolgreichen Tränken? xD
War da jmd zu geizig für die vollen 10? °__°
Wusch.



Von:    ShinichiKudo 14.09.2011 22:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
hiatari:
> Hat schon jemand, der sich an Tag sechs angemeldet hat, seine E-Mail zur Freischaltung bekommen?
> Ich warte immer noch drauf. Und der Oktober nähert sich mit großen Schritten...

Ich hab mich am Tag 5 anmelden können, aber auch ich warte noch auf meine Freischalt-Mail...
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    CarrieS 15.09.2011 18:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mich auch schon gefragt, wo man Fehler oder Verbesserungen melden kann! Das verfügbare Beta-Feedback ist ein Witz...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.
Zuletzt geändert: 15.09.2011 18:10:15



Von:   Arcturus 15.09.2011 18:39
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo :) Also ich kann nun seit einer Woche Pottermore benutzen, und hätte mal eine Frage an euch, ich bin etwas verwirrt was die Hauspunkte angeht, ich sehe momentan diese Punkteanzahl (also in etwa, bis mir jemand antwortet sind es ja schon wieder mehr):
>
> Gryffindor: 37.171
> Rawenclaw: 39.276
> Hufflepuff: 35.244
> Slytherin: 39.177
>
> Andere Benutzer in meinem Haus freuen sich gerade das wir bald 12.000 Punkte erreichen?? Habt ihr das auch schon bemerkt?

Bemerkt habe ich das noch nicht.
Aber ich fürchte, ich habe eine Erklärung: Das Kommentarsystem ist scheiße und genau daran schuld.

Ich habe seitdem ich auf Pottermore bin (25.8.2011, also ca. 3-4 Wochen) mehrere Kommentare geschrieben.
Meinen ersten auf der Albus-Dumbledore-Seite. Eine Woche(!!!) später bekam ich eine Benachrichtigung, mein Kommentar sei erfolgreich freigeschaltet worden. Für die anderen Kommentare (u.a. im Gemeinschaftsraum), habe ich bis heute keine Nachricht darüber, ob diese freigeschaltet im Gemeinschaftsraum stehen oder ob sie in irgendeiner Schleife gammeln.
Und wenn ich deine Frage so lese, dann beschleicht mich da ein ganz dummer Verdacht.
Langsam aber sicher gehe ich wirklich davon aus, dass die Idioten von Pottermore Kommentare FREISCHALTEN bevor sie sichtbar sind und zwar ALLE. Und dass die Kommentare deswegen erstmal für Wochen auf Halde liegen, bis sich mal wer erbarmt. Das würde sowohl meine seltsame Benachrichtung (als auch das Fehlen der anderen, die darauf folgend ja eigentlich hätten kommen müssen) als auch die Leute, die sich jetzt über bald 12.ooo-Punkte freuen.
Wer weiß, wann die mal geschrieben worden sind.

Bestätigt aber meinen Beschluss: Quatschen mit anderen Pottermoranern auf Pottermore ist unmöglich.

Wobei ich nicht weiß, inwiefern es alle User gleichzeitig betrifft. Vielleicht werden die ollen Briten und/oder Amis mal wieder bevorzugt, weil die ja generell Englisch sprechen und so... *hust*
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Nugua 20.09.2011 16:07
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Ich habe immer noch keine Willkommens-E-Mail bekommen und langsam bereue ich, dass ich mich überhaupt erst vorab angemeldet habe. -.-'
Da wartet man wochenlang und hofft jeden Tag aufs Neue, dass endlich mal was kommt und wird dann doch immer wieder aufs Neue enttäuscht. Da hätte ich mich lieber erst am Oktober angemeldet und dann zumindest die Gewissheit gehabt, dass ich sofort reinkomme.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    hiatari 21.09.2011 15:17
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Geht mir nicht anders, es geht immer stetiger auf den Oktober zu und ich habe immer noch keine Mail.
Langsam komme ich mir ziemlich doof vor, mehrmals am Tag meine Mails zu checken...
Wieso machen sie das überhaupt mit dem vorzeitigen Zugriff, wenn es nicht richtig klappt?
Do not just ask for help
But fight for yourself
Choose if you will follow
Your own path
Welcome to [death point] [D'espairsRay- DEATH POINT]



Von:    Nala 22.09.2011 22:55
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Bei mir auch.
Echt Pech gehabt. Langsam finde ich das auch ein bisschen unfair.
Andererseits hab ich zurzeit auch echt viel zu tun x.x Zwar ärgert es mich, wenn ich jeden Tag meine E-Mails abrufe (das tu ich sonst nur zweimal im Monat) und nichts sehe, aber ich hab auch genug anderen Kram zu machen.. ^^ ... Gott sei Dank, sonst würde es mich noch mehr ärgern...


Edit: WAHNSINN! 5 Tage, bevor es logeht, komm ich tatsächlich rein. Die meiste Zeit hab ich aber eh noch gewartet, weil Pottermore überlastet war. Jetzt schau ich mich endlih mal ein bisschen um.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:43:22



Von:    NarutoNinja 27.09.2011 16:29
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Auf PottermoreInsider haben sie eben gesagt, dass sie alle Willkommenmails verschickt haben. Jeder, bei dem die Anmeldung erfolgreich war, hat jetzt DEFINITIV Zugang ... Vorrausgesetzt, die vollkommen überlastete Seite lässt es zu XD
"Ihr Primaten. Ihr denkt die ganze Zeit nur über den Tod nach. Ob euch nun das Cholesterin umbringt, Rinderwahnsinn, globale Erwärmung oder Asteroiden. Aber stellt euch doch nur einmal das Unmögliche vor: dass ihr überleben könntet."
-Der IX. Doctor-






Von:    Nala 27.09.2011 19:48
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch Schrott, wenn man nicht mal reinkommt.. ._. das müssen sie doch schon vorher gewusst haben, dass es so viele Nutzer geben wird.. hoffentlich unternehmen sie demnächst was dagegen..



Von:    DasEnvy 27.09.2011 19:51
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Dat dacht ich mir aber auch. xD
Endlich Mail gehabt und dann erst ma 2h lang nicht auf die Seite gekommen.
Wusch.



Von:    HakuXIII 27.09.2011 21:58
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
[Edit]

hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 27.09.2011 23:31:57



Von:    Nala 28.09.2011 10:41
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn sich Leute bei mir melden könnten wegen dem Namen, dass man sich mal auf Pottermore treffen kann =) Geht zB per ENS ^^


Edit: Leute ich hab ein blödes Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen kann ._. Ich hab jetzt den ersten Teil des Tranks gegen Furunkel gebraut und da soll man dann ja 8o mins warten. Die 8o mins waren vorbei und ich ging wieder auf die Seite, aber Adobe Flash läd und läd, ohne das irgendwie was angezeigt wird. Jetzt kocht mein Trank schon seit drei Stunden oder so.. xD; Und die Seite schafft es einfach nicht, fertig zu laden.. kann mir einer sagen, was ich tun kann?
Zuletzt geändert: 28.09.2011 16:19:22



Von:    WolfWolfi 28.09.2011 21:38
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
>Leute ich hab ein blödes Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen kann ._. Ich hab jetzt den ersten Teil des Tranks gegen Furunkel gebraut und da soll man dann ja 8o mins warten. Die 8o mins waren vorbei und ich ging wieder auf die Seite, aber Adobe Flash läd und läd, ohne das irgendwie was angezeigt wird. Jetzt kocht mein Trank schon seit drei Stunden oder so.. xD; Und die Seite schafft es einfach nicht, fertig zu laden.. kann mir einer sagen, was ich tun kann?

Genau das gleiche problem hab ich auch o_o
Bei mir war es nur so, das die seite überlastet war, als der fast fertig war ~.~
Dann, als ich nen tag später gucken wollte, läd das kack teil und läd o_o Meiner kocht bestimmt schon seit ner woche xD
Wer hat da eine lösung? :'D



Von:    Nala 28.09.2011 22:09
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
> Genau das gleiche problem hab ich auch o_o
> Bei mir war es nur so, das die seite überlastet war, als der fast fertig war ~.~
> Dann, als ich nen tag später gucken wollte, läd das kack teil und läd o_o Meiner kocht bestimmt schon seit ner woche xD
> Wer hat da eine lösung? :'D

Also Leute..
Ich habe jetzt den aktuellsten Firefox,
ich hab es mit der 32 bit version Internet Explorer [na ja und 64 bit] und mit Google Chrome versucht.
Ich habe meinen Adobe Flash deinstalliert und den neuen installiert,
Ich habe mir den aktuellen Flash Player unter Firefox zweimal und bei IE einmal runtergeladen [also dreimal, weil -]
Adobe Flash Hilfe-Seite hat gesagt, nimm die 32 bit Version, dann klappt es. Bringt mich alles nicht weiter.
Ich hab wirklich alles versucht und getobt und Ad Block Plus ausgemacht, was auch nichts gebracht hat - natürlich, warum auch. x_x
Jetzt kann ich daraus nur schlussfolgern, dass Pottermore selbst dran schuld ist, was jedoch ziemlich zweifelhaft ist, da ich ja bereits gelesen habe, dass einige erfolgreich Tränke gebraut haben. Im I-net gibt es einige Vorschläge, die aber nicht funktionieren oder der Tipp nicht mehr aktuell ist.

Hat *irgendeiner* etwas, was ich nicht habe?? xD;



Von:    NarutoNinja 29.09.2011 10:39
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Oft hilft es bei Problemen mit Zaubertränken die Seite auf englisch umzustellen. Einfach das 'de' durch 'en' ersetzen.


Ich habe öfters mal das Problem, dass der Trank läd, aber wenn ich ihn anklicke, nochmal von vorne anfangen muss -_______-
Ich glaube, es gibt wohl niemanden, bei dem Zaubertränke nicht irgendwann einmal Probleme bereitet haben. Ich bin echt gespannt, wie die das bis zur offiziellen Eröffnung hinkriegen wollen O.o
"Ihr Primaten. Ihr denkt die ganze Zeit nur über den Tod nach. Ob euch nun das Cholesterin umbringt, Rinderwahnsinn, globale Erwärmung oder Asteroiden. Aber stellt euch doch nur einmal das Unmögliche vor: dass ihr überleben könntet."
-Der IX. Doctor-






Von:    Nala 29.09.2011 10:48
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
NarutoNinja:
> Oft hilft es bei Problemen mit Zaubertränken die Seite auf englisch umzustellen. Einfach das 'de' durch 'en' ersetzen.
>
>
> Ich habe öfters mal das Problem, dass der Trank läd, aber wenn ich ihn anklicke, nochmal von vorne anfangen muss -_______-
> Ich glaube, es gibt wohl niemanden, bei dem Zaubertränke nicht irgendwann einmal Probleme bereitet haben. Ich bin echt gespannt, wie die das bis zur offiziellen Eröffnung hinkriegen wollen O.o

Tatsache. Und tatsächlich ging es weiter. o_o ich verstehe nicht, warum es nciht geklappt hat. Bei der Übungsvariante kann man doch auch danach [auf deutsch] weitermachen..
Na ja, mein Trank ist natürlich nichts geworden xD; Auf ein neues.

Vielen Dank für den Tipp!! x3



Von:    NarutoNinja 29.09.2011 11:43
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen^^

Es ist auch besser, wenn man die Seite mit dem Ladebalken, wie viel Prozent der Trank schon hat, offen lässt, das heißt, nicht auf 'später wiederkommen' klicken. Das hilft auch.

Hat eigentlich aucj jemand das Problem, das der Trank ab der zweiten Hälfte so fürchterlich ruckelt, dass man ihn nicht mehr wirklich zu ende brauen kann? Oder nur sehr schwer? O.o
"Ihr Primaten. Ihr denkt die ganze Zeit nur über den Tod nach. Ob euch nun das Cholesterin umbringt, Rinderwahnsinn, globale Erwärmung oder Asteroiden. Aber stellt euch doch nur einmal das Unmögliche vor: dass ihr überleben könntet."
-Der IX. Doctor-






Von:    Daikotsu 29.09.2011 11:47
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage
hat irgendwer von euch es schon geschafft das Schlafelixier zu brauenm?
ich mach ALLES richtig
aber er zeigt mir jedes Mal einen neuen Fehler an.



Von:    Nala 29.09.2011 18:01
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Mich würd eher interessieren, wie manche schon 40 Hauspunkte haben xD;

Das Problem mit dem Ruckeln habe ich nicht. Aber vllt hilft es ja, die Quali auf Mittel zu stellen ^^



Von:   Arcturus 30.09.2011 19:42
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Nala:
> Mich würd eher interessieren, wie manche schon 40 Hauspunkte haben xD;

die kriegt man quasi von selbst zusammen, indem man gegenstände einsammelt. bücher, trankzutaten und stuff.

(Ich bin schon länger dabei und habe recht leicht 300 zusammengebraut bekommen. aktuell ist mit brauen allerdings nichts - ich komm ja nicht rein, wenn ich zeit habe.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Yurelia 28.10.2011 16:55
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand, wann "Normalsterbliche" sich dort registrieren können?
»Viele Wege der Magie müssen erst noch erkundet werden.
Gib Acht, dass du dich nicht auf ihnen verirrst«
(Arya)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
Zuletzt geändert: 28.10.2011 17:04:04



Von:    _Diva 28.10.2011 17:20
Betreff: Pottermore.com [Antworten]
Avatar
 
[[Melaina]

Ab November :3
Dann kann es aber dauern bis du zugriff hast
laut pottermore insider bis zu Monaten


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück