Zum Inhalt der Seite

Thread: Remus Lupin. EIN WITZ ???!!

Eröffnet am: 01.06.2004 21:34
Letzte Reaktion: 18.12.2004 20:22
Beiträge: 200
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
seto-san Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 21:34
Miss_Aguilera Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 21:44
eminaanime Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 21:45
Haku³ Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 22:02
SOrion Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 22:12
seto-san Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 22:50
 Kyohatsu Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 23:03
SOrion Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 23:22
Luca-chan Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 01.06.2004, 23:52
 Elihn Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 00:44
 Brienne_of_Tarth Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 00:59
seto-san Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 01:01
seto-san Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 01:04
SOrion Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 07:31
YoungLady Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 09:20
Estragon_Dragon Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 09:28
sayakichan Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 10:03
 Aiji Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 10:41
SOrion Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 10:41
 Aera Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 10:58
YoungLady Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 11:18
CrimsonFlow Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 11:04
Mondmaennchen Der Film an sich ein Witz! (Au... 02.06.2004, 11:42
SOrion Der Film an sich ein Witz! (Au... 02.06.2004, 11:50
 Brienne_of_Tarth Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 12:20
sefie Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 12:26
 Ayu Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 12:33
 Mary-chan Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 13:52
 Aiji Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 15:46
IcyTower Remus Lupin. EIN WITZ ???!! 02.06.2004, 16:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 01.06.2004 21:34
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
hi harry potter fanz!!
ich hab mal ne wichtige frage zum 3. teil, speziell zu remus lupin.
ist euch auch schon aufgefallen, dass der schauspieler ÜBERHAUPT NICHT zu der rolle von remus passt??? ich mein, im buch ist er als gutaussehend beschrieben. und man kann ja wohl nicht behaupten, dass dieser schauspieler(auch bekannt als "inon" aus dragonheart)
die wahre schönheit ist. viele haben schon gesagt, das ist eine verschandelung seiner rolle, also die des echten remus lupin.
(an dieser stelle mal greez to da nari, die da wohl die führungsbeschwerdeperson ist.)
was meint ihr dazu???

The world belongs to the Kaibas ^^V
We are the very best!!!!!!

By Seto Kaiba



Von:   abgemeldet 01.06.2004 21:44
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass remus lupin im buch als gut aussehend beschrieben worden ist, aber falls du eine passende textstelle parat hast, werd ich das gerne zurücknehmen
zum stichwort remus fällt mir, das aussehen betreffend ein, dass er als "etwas heruntergekommen" mit seinen kaputten umhängen etc beschrieben wurde...

im großen und ganzen geht es aber bei remus nicht darum, dass er im film besonders gut aussieht, sondern um seine rolle und das schauspielerische talent und ich denke, dass die wahl des schauspielers hier sehr gut getroffen wurde

der darsteller von ron, rupert grint, ist auch nicht gerade der schönste aber trotzdem ein verhältnismäßig guter schauspieler, oder?

miss ^-^



Von:   abgemeldet 01.06.2004 21:45
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
da gebe ich dir recht denn ich hab mir remus anders vorgestellt



Von:   abgemeldet 01.06.2004 22:02
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
ich ahb mir den auch anders vorgstellt
aber ich finde das gleiche kann mann über black auch sagen
gut er sieht soa us als wäre er wircklcih lange in askaban gewesen aber ich hab mir auch sirus anders vorgestellt
meine einug halt
aber dafür sieht draco umsosüßer aus ^^ *das jetz sein musste*



Von:   abgemeldet 01.06.2004 22:12
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Das muss mittlerweile der 3425ste Thread zum Thema "Hilfe, ein HP-Schauspieler sieht nicht aus wie der Super-Bishônen!" sein...
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.



Von:   abgemeldet 01.06.2004 22:50
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
jaja ich weiss, darauf kommt es nicht an.
es kommt auf das talent drauf an. aber ich kenne den schauspieler auch und es ist nunmal eben auch nicht der beste!!!
das ist jedenfalls meine meinung.
meine freundinnen haben gesagt, es steht da drin, und ich kann mich auch daran erinnern. soviel ich dachte, steht da, er sieht heruntergekommen, aber im allgemeinen doch gut aus.
ich kann damit leben, in erster linie sind jetzt aber andere betrübt, dass es DER schauspieler ist! sie kennen den nämlich auch alle.
und ja, nochwas: orlando bloom sieht gut aus, spielt in fluch der karibik aber auch unter aller kanone.
The world belongs to the Kaibas ^^V
We are the very best!!!!!!

By Seto Kaiba



Von:    Kyohatsu 01.06.2004 23:03
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, jeder stellt sich die Personen anders vor... jeder hat eben seine eigene Phantasie, selbst wenn diese NICHT von den Bishônen-Bildern beeinflusst wurde ^^°
Ich muss sagen das ich mich mit Harry am Anfang garnicht anfreunden konnte (er z.B. war nicht strubbelig genug), mittlerweile finde ich ihn aber ganz gut.
Das gleiche bei Sirius, den hab ich mir auch anders vorgestellt, find die Wahl aber jetzt auch nicht mehr total daneben.
Mit dem "Film-Remus" konnte ich mich zwar bis jetzt noch nicht so recht anfreunden, aber ich hoffe das kommt noch.
Wenn er die Rolle gut spielt und ich danach sagen kann "Joa, des könnt schon Remi sein" dann bin ich auch zufrieden...

Ich würde sagen das ist generell so wenn man einen Film sieht, von dem man das Buch schon gelesen hat. Die Darsteller werden nie genauso sein wie man sie sich vorgestellt hat...

(Was mir übrigens viel mehr Sorgen macht ist die Sache mit dem Werwolf... ich hab ja bis jetzt nur den kurzen Ausschnitt aus dem Trailer gesehen... und eben diese HP-Actionfigur, die sich von Remus zu Werwolf um-"operieren" lässt. Ich hoffe sie haben keinen "Hollywood-Werwolf" draus gemacht... denn im Buch wird er ja als kaum unterscheidbar von echten Wölfen beschreiben...)



Von:   abgemeldet 01.06.2004 23:22
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
>>aber ich kenne den schauspieler auch und es ist nunmal eben auch nicht der beste!!!

Mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da... Der Mann gehört nicht umsonst zur Britischen Elite der dramatischen Darsteller (bei der Besetzung der erwachsenen HP-Darsteller ist durchaus ein gewisses Muster zu entdecken... -_-').
David Thewlis ist ein fantastischer Charakterdarsteller, und ich wüsste gerne, welche Rolle er denn nicht gut gespielt haben soll.
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.



Von:   abgemeldet 01.06.2004 23:52
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Ich weiss nicht ob David Thewlis ein guter Schauspieler ist, oder nicht aber ich finde leider dass er in dem film aussieht wie ein Alkoholiker...diese wirren Haare, und dieser fettige Schnauzer....*wäürks*
Gegen die Besetzung wäre,denke ich, mit einem anderen Styling nichts zu sagen!^^

MFG,ich




Von:    Elihn 02.06.2004 00:44
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn nur mal kurz im Trailer gesehen also kann ich das nicht so wirklich beurteilen aber hat Harry ihn nicht im Buch so beschrieben von wegen "Das vorzeitig gealterte Gesicht" und "gutaussehend"?
Ich glaube das war gegen Ende des fünten Bandes..

Wahrscheinlich ist das jetzt zu schlecht widergegeben aber ich bin der festen Überzeugung, dass da so etwas Ähnliches stand! ^^;
Gestatten, notorischer Sigwechsler.


Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.



Von:    Brienne_of_Tarth 02.06.2004 00:59
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Da ich ja (wie Seto so schön sagt) die "Führungsbeschwerdenperson" zu dem Thema bin, muss ich mich da jetz natürlich auch mal äußern...
Meiner Meinung nach entspricht das Erscheinungsbild dieses Schauspielers sowas von absolut NICHT der Beschreibung Remus' aus dem Buch!!!
Vielleicht bin ich da ein wenig parteiisch, weil ich Remus soooo cool finde! *Remyknuddl*
Nun ja, zurück zum Thema! Jedenfalls kommt es mir persönlich dabei jetz gar nicht so auf des schauspielerische Talent an (das ich ja sowieso nicht wirklich beurteilen kann..), sondern allein auf die Äußerlichkeiten! Ich weiß, das spielt nicht die entscheidende Rolle!
Aber da es mir der Charakter aus dem Buch nun mal eben so angeta hat und der ja im Film auch so rübergebracht werden sollte... naja, ich find halt ZIEMLICH scheiße, dass das Aussehen so gar nicht passen will!!! Aber jedem seine Meinung! Das ist eben meine!!
The world belongs to the Kaibas! *Brudernachmach* XD



Von:   abgemeldet 02.06.2004 01:01
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
ne steh ich nicht, das finden viele, die ich kenn.
ich hab schon gesagt, er spielt inon in dragonheart. und da muss ich sagen, spielt er nicht wahnsinnig gut!!
The world belongs to the Kaibas ^^V
We are the very best!!!!!!

By Seto Kaiba



Von:   abgemeldet 02.06.2004 01:04
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
das ist meine meinung!!! jedem das seine. und nari hat ja recht. auf das äußere kommts ja nicht immer drauf an, aber in diesem fall
PASST es eben einach nicht!!
The world belongs to the Kaibas ^^V
We are the very best!!!!!!

By Seto Kaiba



Von:   abgemeldet 02.06.2004 07:31
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
>>Nun ja, zurück zum Thema! Jedenfalls kommt es mir persönlich dabei jetz gar nicht so auf des schauspielerische Talent an (das ich ja sowieso nicht wirklich beurteilen kann..), sondern allein auf die Äußerlichkeiten!

Wie kann eine Besetzung denn auch aussehen, wie jeder einzelne Leser sich die Figur vorgestellt hat? (Wenn man bedenkt, dass nur die Bibel häufiger verkauft wurde als HP, ist die Leserschaft entsprechend hoch...)

Zu Dragonheart. Thewlis war perfekt, noch fieser war die Figur ja wohl nicht mehr darzustellen.
Und ehrlich gesagt ist "viele dich du kennst" keine besondere Referenz... -_-' Ich meinte eher, Kritiker, Produzenten, Schauspieler, etc. (sprich: Leute, die wirklich was davon verstehen...)


>>das ist meine meinung!!! jedem das seine. und nari hat ja recht. auf das äußere kommts ja nicht immer drauf an, aber in diesem fall PASST es eben einach nicht!!

Das ist deine persönliche Meinung. Ob es für einen persönlich "passt" oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Ob die Besetzung gut ist, hingegen, hat mit der persönlichen Meinung nicht besonders viel zu tun...

Zuletzt: Lupin wurde nie so genau beschrieben, dass man tatsächlich behaupten kann, dass Thewlis *nicht* so aussieht. (Wenn ihr ihn für nicht attraktiv haltet, bitte... Aber das heisst nicht, dass ihn niemand für attraktiv hält.)
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.
Zuletzt geändert: 02.06.2004 07:32:55



Von:   abgemeldet 02.06.2004 09:20
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Gottchen, der wievielte Thread ist das jetzt zu diesem Thema?

Wann kapiert ihr endlich, dass Remus, Sirius und Co. KEINE Bishonen sind! Sie sind ganz normale Menschen, die wahrscheinlich eher durchschnittlich aussehen würden, wären sie nicht so vom Leben gezeichnet (Sirius -> Askaban; Remus wurde nie als schön beschrieben, sondern eher als ziemlich heruntergekommen/ärmlich.) Ihr solltet auch bedenken, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind, demnach kann man keinen jungen, gutaussehenden Typen ihre Rolle spielen lassen. Es passt schon so, wie's ist.

Ihr müsst euch den Film ja nicht anschauen. Keiner zwingt euch dazu euch den ach so furchtbaren Oldman und den noch viel, viel schlechteren Thewlis (?) anzutun. Amen.
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 02.06.2004 09:28
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
> Ihr müsst euch den Film ja nicht anschauen. Keiner zwingt euch dazu euch den ach so furchtbaren Oldman und den noch viel, viel schlechteren Thewlis (?) anzutun. Amen.

Ich kapier's nicht, ehrlich.
THEWLIS IST GENIAL!
ABSOLUT!
Wie gesagt, ich dachte auch erst - MEINE FRESSE, DAS ist doch nie und nimmer Lupin bis mitr aufgefallen ist, dass es sich bei "Lupin" um Mr Weasley handelte ... dann hab icb den guten Thewlis mal gesehen.
Und dann saß ich ungefähr ne halbe Stunde so vor meinem Bildschirm:
0.0!!!!
Wie gesagt - der Typ SIEHT genial aus, haargenauso, wie Lupin aussehen sollte und er spielt auch recht gut. Neben Brad Pitt wirkte er dann allerdings doch etwas kläglich, aber das mag daran liegen, dass er dummerweise diese extrem ruhige im Gegensatz zu Pitt ganz und gar jähzornige Rolle inne hatte. Die Szene mit der Uhr fand ich jedenfalls sehr gelungen. ("7 Jahre in Tibet")
So, das war Thewlis. *Fahne schwing*
Und jetzt - zu Oldman. *sich räusper*
ich will nichts sagen, aber der Typ hat unter Besson auf mich einen ähnlichen Eindruck wie Johnny Depp hinterlassen. Der spielt genial. Ehrlich. Und sieht absolut net schlecht aus.
Also ...
AKZEPTIERT DIE SCHAUSPIELER DOCH ENDLICH!
Dran ändern könnt ihr doch nichts.
Und es wäre auch nett, wenn ihr einsehen könntet, dass wir hier von HP und nicht von LOTR reden, ja?
Merci.

Doswidanja
ESTA
"To be a friend of the earth, you've got to be an enemy of the people." (TC Boyle / "A Friend Of The Earth")

Think about it.



Von:   abgemeldet 02.06.2004 10:03
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
HEIIDDDDDDAAAAAAAAAAAA WITZNEI !!!!!!!!
Ich stimme Estragon_Dragon voll und ganz zu *mpf* ! Akzeptiert die Schauspieler verdammt nochmal >.< . Ich hab ja kene ahnung , wie alt Remi und Siri da sind , aber du kanns nich ewig jung bleiben O____ô Außerdem , wartet doch mal ab , bis Harry (WENN se den 5.Verfilmen) das sieht , von früher. Von der Schulzeit seines Vaters , dann schau ma mal weiter , wer die dan spielt ! Okay ?! Mai , mai regt euch doch nich so auf , geht doch sowieso nich rückgengig !!!! Ich finde die Besetzung sehr gut ! Und außerdem habt ihr den Film noch gar nich gesehen , wie er spielt usw. Das find ich gemein >.<
When you go me on the nerven , i put you in the Gulli und tu the Deckel druf , und you never see mehr the Tageslicht!!! XD



Von:    Aiji 02.06.2004 10:41
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Nen Hübscheren hätten se trotzdem nehmen können *hust* na ja, aber egal... ich freu mich auf morgen XD~~
God's busy, may I help ya?! ... open da mouth!

Das ist ja soooooooooo mies:
Little by little one by one
even It's so baby step



Von:   abgemeldet 02.06.2004 10:41
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
@YoungLady, Estragon_Dragon & sayakichan

Danke *knutsch*
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.



Von:    Aera 02.06.2004 10:58
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
LOL ^^ Tjaja... Ich hab ja keinen Zweifel, dass die Schauspieler gut sind. Aber ehrlich, als ich die ersten Bilder von Lupin gesehen hab, war ich doch schon etwas.. geschockt. Ich erwarte ja keine Supermodels, aber es gibt mir zu denken, dass Lupin noch hässlicher ausschaut als Snape XD (das ist jetzt mal so meine Meinung, also bitte net erschlagen deswegen)Es wäre nett, wenn man ihm wenigstens diesen Schnurrbart abnehmen würde ;___;

Mit Sirius bin ich im übrigen vollstens zufrieden. Als ich den Namen zuerst hörte war ich zwar etwas skeptisch, weil mir so sein Bild aus '5th Element' in den Kopf schoss ^^ Aber ich finde er passt.
Das einzige was mich stört ist, dass die Charas alle etwas zu alt geraten sind. Sie dürften nicht älter als 35 sein (wohl eher 33) sehen aber wie Mitte 40 aus. Okay man könnte jetz etwas widrige Umstände, wie die Werwolf-geschichte oder Azkaban anführen. Aber ich denke Wizzards altern eh langsamer...

Naja ich freu mich trotzdem auf den film ^^ Hab ja net vor die Schauspieler zu heiraten XD Vor allem bin ich gespannt wie Sirius als Hund ausschaut. ^^ Heute Nacht weiß ichs...

*aus dem raum tänzelt*
Lalala.... Something wicked this way...
*über BWL-Sachen stolpert*
BATSCH
;___; Scheiß Hausarbeit...

Aera>'__'<

Saint Seiya Fanartzirkel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=56237&posting=44518

MACHT MIT!!!!



Von:   abgemeldet 02.06.2004 11:18
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
> Ich erwarte ja keine Supermodels, aber es gibt mir zu denken, dass Lupin noch hässlicher ausschaut als Snape XD

*LOL* Niemand kann hässlicher sein als Snape. Das geht gar nicht *zwinker*

Hab' übrigens gestern auf Viva einen Bericht gesehen, in dem Rickman so total normal ausgesehen hat. Da sah er doch mehr nach dem Rickman, der in Robin Hood mitgewirkt hat, aus ^^; Ich frag' mich, warum der in HP immer so ein merkwürdig schwammiges Gesicht hat -_-

Aber ich freu' mich schon auf die Szenen mit Snape. Ich hasse ihn so abgrundtief (-> den Chara Snape, nicht den Schauspieler Rickman) und gleichzeitig vergöttere ich ihn *fährt total auf fieslinge ab*

BTW: Gibt's außer mir noch Umbridge-Fans? ^^,
Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 02.06.2004 11:04
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Und täglich grüßt das Murmeltier *kopfschüttel*

Aaaaalso: Thewlis ist ein fantastischer Schauspieler. Ich kenen zwar nur zwei Filme mit ihm bewußt ("7 Jahre in Tibet" und "Dragonheart"), aber ich konnte beide Mal nich über ihn meckern.
Ich habe bisher nur Remus-Bilder in den Trailern gesehen und das einzige, was mich ein bißchen an der Remus-Aufmachung gestört hat, ist der Bart. Im Buch wird nie gesagt, daß er einen Bart hat, deshalb hat der für mich da nicht hingehört, aber das war es auch schon.

Was das Aussehen betrifft... Ich hab Band 3 das letzte Mal vor etwa einen Jahr gelesen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß Remus als gutaussehend beschrieben wird. Ich weiß, daß von James und Sirius in Band 5 gesagt wird, daß sie als Teenager wohl nicht ganz unansehnlich waren, aber Aussagen zu Remus gibt es in dem Zusammenhang nicht.

Ich frage mich, warum eigentlich immer dieses Geschrei hochkommt, daß die Schauspieler (Thewlis und Oldman) nicht auf die Rollen passen würden, zu alt wären, nicht gut genug aussehen etc. Habt ihr echt alle diese Slash-Fanfiction Bilder im Kopf? Oder diese - zugegeben - wirklich verdammt leckeren Bilder von japanischen Fanart-Zeichnern? Dann revidiert das mal ganz schnell wieder.

Remus verwandelt sich seit gut 30 Jahren jeden Monat einmal in einen Werwolf, er hat Schwierigkeiten, Arbeit zu bekommen und er ist mit Sicherheit das eine oder andere mal obdachlos gewesen in seinem Leben. Man hat ihm nichts geschenkt. So einem Menschen sieht man das harte Leben an. Der sieht mit Mitte 30 nicht mehr aus wie Brad Pitt.

Und Sirius hat das selbe in grün durchgemacht, denn 12 Jahre Askaban lassen einen garantiert um mindestens doppelt so viele Jahre altern.

Laßt es doch einfach erstmal auf euch zukommen und guckt euch an, wie sie spielen. Vielleicht lassen sich dann einige Schreihälse doch überzeugen, daß es gar nicht so schlecht war.



Von:   abgemeldet 02.06.2004 11:42
Betreff: Der Film an sich ein Witz! (Aus dieser P... [Antworten]
Avatar
 
Also...ich wiederhole: Harrz Potter an sich ist eigentlich schon ein Buch, dass man nicht verfilmen sollte, da ein Film immer alle Fantasiegebilde zerstöhrt - zumindest bei den meisten Menschen (wobei ich mich selbst als glückliche Ausnahme sehe).
Wenn wir anfangen, über misslückte Filmcharakter zu sprechen, fangen wir doch gleich richtig an:

Harry Potter.
Im Buch: Ein ungelenker, schmçhtiger Teenager mit verstubbeltem Haar.
Im Film: Ein gutaussehender bis hübscher Junge mit glattem Haar, das mitunter ein bisschen Gelstrubbelung hat.

Hermine Granger:
Im Buch: Ein Mädchen mit aufgebauschter Lockenfrisur, einem Spizen Gesicht und grossen Hasenzähnen (zumindest bis zum vierten Band)
Im Film: Leichte Locken (Dauerwellenartig), hübsch, keine Hasenzähne.

Albus Dumbledore:
Im Buch: Sehr gross und dünn mit DICHTEM sattweisen langem Haar und Bart
Im Film: Schütterer, steifer, hellgrauer Bart.

Severus Snape:
Im Buch: Hässlich, mit fettigen Haaren
Im Film: Gutaussehend und düster, leicht Gelige, gutaussehende Frisur

Ich mach jetzt mal nicht weiter.
E\Jedermans Fantasie ist anders und der Film kann nur eine Version geben. Für Harry Potter haben sich gute Darsteller gefunden, die den Film für sich zu einem Erlebnis Machen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, den Film mit dem Buch zu vergleichen, denn kein film wird jemals alle Vorstellungen des Buches befriedigend umsetzen können.
Zu Remus Lupin spezial:
Eigentlich recht gut getroffen. Das einzige was im Buch über sein Aussehen steht, ist, dass er mager, heruntergekommen, mit braunen Augen und Haaren ist. Also ist die Film version gar nicht so schlecht getroffen. Es geht schliesslich nit darum, immer nur strahlende Helden zu zeigen, die die Mädchen anschmachten können. Viele berühmte Helden waren hässlich oder zumindest nicht schön.
Das ist einer der Gründe, warum ein film wie (z.B.) Troya niemals der Wirklichkeit gerecht wird, da man dabei das Augenmerk nicht richtet auf die reale Geschehnisse, sondern auf strahlende Helden (Brad Pitt, Orlando Bloom oder Leonardo di Caprio) und wehende haare geachtwet wird...
Also: Meckert nicht, es hilft nichts. Werdet Castingdirektor, wenn ihr gross seid, dann könnt ihr für die Rollen die Schauspieler aussuchen, die eurer Meinung nach am besten dazu passen. Allerdings... dann werden sich hier hunderte anderer Zuschauer beschweren, dass es ihnen nicht passt...da seht ihr mal wieder: Undank ist der Welt Lohn...

gezeichnet: Mondmännchen
---Humans are angels with just one wing. ~ If they hug each other, they can fly---



Von:   abgemeldet 02.06.2004 11:50
Betreff: Der Film an sich ein Witz! (Aus dieser P... [Antworten]
Avatar
 
>>Jedermans Fantasie ist anders und der Film kann nur eine Version geben. Für Harry Potter haben sich gute Darsteller gefunden, die den Film für sich zu einem Erlebnis Machen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, den Film mit dem Buch zu vergleichen, denn kein film wird jemals alle Vorstellungen des Buches befriedigend umsetzen können.

Stimme dir voll und ganz zu.
Aber deine Erklärung wird den Fangirls genau so wenig einleuchten wie meine ;-) (Ich versuch's schon seit Jahren...)
LUPIN: Embrace me, brother!
SIRIUS: Gladly, brother!
RON: I don't embrace my brothers like that, dude.



Von:    Brienne_of_Tarth 02.06.2004 12:20
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Mir ist durchaus klar, dass jeder seine eigene Vorstellung von den Charakteren hat, und dass man an den Besetzungen nix ändern kann, is mir auch bewusst!
Auf jeden Fall weiß ich, dass Remus mit "jungem Gesicht" beschrieben wird und ich finde, der Schauspieler sieht aus wie MIND. 40!!!
Na gut... man muss sich wohl mit den Schauspielern zufrieden geben, aber man muss sich den Film ja auch nicht anschauen!!!
Nari Kaiba



Von:   abgemeldet 02.06.2004 12:26
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Rolle von Remus auch sehr gut besetzt. Und mal was anderes. Wie gut oder hässlich ein Schauspieler im Film aussieht bzw. rüberkommt hängt doch von der jeweiligen Rolle ab. Ich habe leider ein ganz schlechtes Gedächtnis, wenn es um die Namen der Schauspieler angeht, aber nehmen wir doch mal die letzte weibliche Oskargewinnerin. Die Frau ist im "realen" leben verdammt hübsch, aber den Oskar hat sie für eine "hässliche" Rolle bekommen. Und trotzdem hat sie diese Rolle brilliant gespielt. Und umgekehrt gibt es welche, die weniger gut aussehen und im Film das gewisse Etwas haben.

Ich kann mich auch nur meinen Vorgänger hier anschliesen und sagen, dass man erst den Film anschauen sollten. Von den Bruchteil einer Sekunde, wo David Threwlis im Trailer zu sehen war, kann man ihn nun wirklich nicht beurteilen. Aber auch ich bin zuversichtlich, dass er die Rolle von Lupin sehr gut gespielt hat, weil die Filme, die ich mit ihm kenne, da hat er immer eine sehr gute Leistung gezeigt. Ich habe lieber einen vernünftigen Charakterschauspieler im Film, als einen der "gut" aussieht, aber platt im Film rüberkommt.



Von:    Ayu 02.06.2004 12:33
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, dass die Rolle von Remus Lupin total fehlbestzt ist! Der Schauspieler passt einfach nicht! Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen, als ich gesehen hab, wer den spielt! Aber jedem das seine! Ich denke halt, dass, wie Nari schon gesagt hat, ein jüngers Gesicht benutzt hätte werden sollen!
My heart, my love, my truth...

by
Pani-Chan



Von:    Mary-chan 02.06.2004 13:52
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
wie wärs wenn ihr euch erst einmal den ganzen Film anschaut, bevor ihr schon urteilt??

@ threaderöffnerin Also es gibt in keinen der 5 Bänden auch nur einen Satz indem er als gutaussehend beschrieben wird...(früher ja, aber nicht heute)

Um den individuellen Vorstellungen von Millionen von Fans zu entsprechen, müsste jeder wohl seinen eigenen Film mit eigenen Lupins chaupieler drehen..mei mei ich hab ihn mir auch anders vorgestellt, aber mein Gott Buch ist Buch, Film ist Film, wenns mich stört muss ich ihn ja nicht sehen oder haben hier welche ein "ichmussmichunbedingtüberirgendwasaufregen" Syndrom..kriegt man so das Gefühl hier..so what
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:    Aiji 02.06.2004 15:46
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Wo sieht der Schauspieler von Snape gut aus?! Hm, wahrscheinlich bin ich zu sehr im Yaoi-Fandom angesiedelt, als dass ich mich über das gute Aussehen der Schauspieler beklagen möchte... *hust* Wahrscheinlich regt mich der Bierbauch deswegen so auf von Lipin... Aber G. Oldman ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Trotzdem hab ich mir die Figur anders vorgestellt von Sirius... mehr so in die Richtung von D *lach*

Egal...
God's busy, may I help ya?! ... open da mouth!

Das ist ja soooooooooo mies:
Little by little one by one
even It's so baby step



Von:   abgemeldet 02.06.2004 16:48
Betreff: Remus Lupin. EIN WITZ ???!! [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, ich hab ihn mir (warum schreibn ich das eigtnltich ... findet doch eh jeder -_-) auch anders vorgestellt, aber ... tze, deswegen noch einen Thread aufzumachen ... aber egal, mir geht das eh am a**** vorbei^^
Wie kann man sich nur über eine Cast aufregen? Ich meine gut, man hat ihn sich anders vorgestellt, aber man muss auch sagen, dass Rowling sich auch arg an dem Film beteiligt, also sieht Lupin wohl sehr nachdem aus, wie sie ihn sich vorgestellt hat. Und das muss man nunmal akzeptieren.

Und noch was: Er IST ein guter Schuspieler.

Ach ja, Ich hab mir Sirius etwas muskulöser (das heißt viel muskulöser) vorgestellt, aber hey, der war in Azkaban ... und Remus ist auch nicht der engesehenste, nur mal so nebenbei, und so sieht man dann halt aus ... egal)
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück