Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342641/
http://desu.de/6Fp7-ga




Von:    akabeko 17.07.2002 16:35
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Laton-san, nein leider, das 'böse Thema mit dem Y' *prust* wird hier nicht besprochen werden, detta-san meint, wenigstens ~dieser~ Thread sollte davon frei bleiben... *snif**weiterschmoll*

Scenario Databook mit sämtlichen Dialogen!? o_O Na havedere! Wobei, die Serie hat ja nur 13 Episoden, da geht das ja noch... mou, ich will auch so ein Zeug kaufen können, aber hier in Österreich gibt es nichts, NICHTS!! *malwiederösterreichtret* T_T Von NTHT gibt es keinen Manga, oder? Dann ist dieses Databook wohl auch sowas wie das offizielle Artbook, ne? Mal gucken, ob die das in Frankreich haben werden. In Frankreich ist der Anime übrigens unlängst auf DVD rausgekommen, das erhöht die Chancen, dass es auch hierzulande mal erscheint...
Und jajaja, scan mir diese Stelle aus Ep. 12 bitte, detta-san! Ich will unbedingt schaun, ob ich da schon was ausrichten kann in Sachen Übersetzung *freu**freu**selbstüberschätz*

Hmmm, also ich find, Tabul mit "l" klingt auch ganz ok. DA fällt mir ein, meinst du, dass die Namen alle absichtlich ein wenig arabisch klingen - oder vielleicht bilde ich mir das auch ein, dass sie arabisch klingen - aber es könnte ja ein klein wenig eine Anspielung auf die ganze Nahost-Sache sein, auch wegen der Landschaft, und den Kindersoldaten, oder? ...Aber andererseits, Kindersoldaten gibt's in Afrika auch, und Bürgerkrieg auf Wüstenplaneten nicht erst seit "DUNE". OK, keine Anspielung also...)
Wegen der Aussprache der Namen noch, irgendwie macht man ja eh ganz automatisch die japanische Art, das [r/l] auszusprechen, nach, wenn man redet, aber schriftlich wiedergeben geht halt nicht... man müsste die Leut von animexx mal angreinen, dass sie irgendso'ne Funktion einbaun, dass man in Hiragana und Katakana schreiben kann, das würde uns dann solche Sachen erleichtern, nee~~ ^_____^

Zurück zum Thread