Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342833/
http://desu.de/Ljze3AU




Von:    Laton 17.07.2002 19:55
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
*g* Da bin ich ja gleich mal wieder in so ein Fettnäpfchen mit dem Yaoi getreten. ;-) (Den Hinweis auf "will darüber hier nicht unbedingt reden" ist mir natürlich entgangen. *hihi*)

Ok, detta, ich mach es wirklich kurz, damit wir wieder auf das wesentliche Thema kommen. ;-) Obwohl es sicher auch in dem ziemlich männlichen Regiment an Bord der Hallywood ein Thema sein dürfte. *flötpfeiff*

Fake ist zumindest nach der Definition, wie ich sie gerade in nem anderen Thread gelesen habe, nicht richtig Yaoi (obwohl es doch mal zur Sache kommen soll. Bin mal wieder über nen Spoiler gestolpert. ;-)), sondern mehr Richtung Shonen-Ai. Ich selbst hatte mich bisher auch nicht so sehr als Fan für diese Richtung eingeordnet (obwohl ich zugeben muss, dass es da eine ziemlich gute Fanfic mit Dilandau und Miguel gibt.... ääh, sorry für den Themenwechsel. ;-D). Der Grund, warum mir aber Fake so gut gefällt, ist, dass es eben noch sehr viel mehr als Yaoi oder Shonen-Ai zu bieten hat. Eigentlich habe ich die Passagen sogar anfangs eher nur überflogen (beim wiederholten Lesen des Mangas habe ich es dann doch genossen. *g*) und mich eher über diversen Streitgespräche zwischen Dee, Ryo, Bikky und Co amüsiert. ;-) Es kommt wirklich klasse!

Das andere Argument für Fake ist übrigens, dass die Serie Geldbeutel-schonende sieben Teile nur lang ist. ;-D Die ganzen Anime-Bestellungen fressen da nämlich schon genug großes Loch hinein.

So, jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema. ;-)

Wie gesagt, ich drücke auch die Daumen für eine Veröffentlichung auf dem deutschen Markt. Bei der Liste letztens in den News habe ich schon ziemlich große Augen bekommen, als ich gesehen, wie viele Serien dabei sind, die ich mir selbst auch gerade gekauft bzw. bestellt habe. Die Aussichten für die Zukunft sind also wirklich rosig, muss man sagen.

Schade, dass das Databook dann doch nichts für mich ist. ;-) Aber immerhin gibt es ja bei der Sammelbox diese tolle Zusatz-DVD, da hat man immerhin schon einiges geboten bekommen. Das erinnert mich daran, dass ich mir mal diese Spezialversion von der letzten Folge noch ansehen muss. *haarerauf* Meine Güte, es gibt noch sooooo viel, was ich mir noch ansehen bzw. ansehen will. *seufz* Das ist das wahre Leid eines Anime-Fans. ;_^ (<- Gibts eigentlich irgendwo einen Gide zu diesen Zeichenmännchen? So ganz hab ich nämlich noch nicht alles übersehen. ;-))

Ob es bei NTHT Anleihen Richtung Nahost-Konflikt gibt, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Wenn es eine amerikanische Produktion wäre, könnte man darüber recht sicher sein. Da es aber eine japanische Produktion ist, .... Hmm, echt schwer zu sagen. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sie eine ausweglose Situation suchten, in der das ganze Setting spielen sollte, und sich dieses Szenario also anbot.

Unabhängig davon ist natürlich eine Interpretation des Stoffes Richtung Nahost-Konflikt durchaus wünschenswert, wenn es die Diskussion hierzu anregt. Auch ist es gut, dass die Thematik Kindersoldaten angesprochen wird. Mit einer Dokumentation kannst du nicht jeden erreichen, vielleicht mit einem Anime einige Leute mehr. Und da es eine Fiktion ist, wird das Thema nicht auf ein spezielles lokales Problem begrenzt, sondern ganz grundsätzlich aufgearbeitet.

Sollte ich vielleicht mal an dieser Stelle erwähnen, dass ich hoffe, dass bei einer Veröffentlichung in Deutschland NTHT hoffentlich auch in den Index der für Kinder und Jugendlichen besonders empfehlenswerten Filme und Serien aufgenommen wird? ;-)

@akabeko: Ach, sooo ein extremer Fan bin ich nicht. Es gibt bestimmt noch diverse Steigerungen davon. ;-) Aber *hach* er ist irgendwie echt kawai!! :-) *schnuffelchen* *dillyfahneschwenk*
Zumindest reicht mein Spleen aus, um meinem Freund gehörig auf die Nerven zu gehen. ;-D

So, und jetzt jag ich den Text lieber los, bevor sich es mein Browser anders überlegt und abstürzt. ;-)

cu

Laton

Zurück zum Thread