Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469343474/
http://desu.de/wKLjPKr




Von:    akabeko 28.07.2002 19:58
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Ghee, mein Cousin hat mich gestern abend von seinem Compi vertrieben, dabei war ich noch laengst nicht fertig mit tippen!! o_O BIn es eindeutig nicht gewohnt, dass irgendwer ausser mir im Haushalt den Compi ueberhaupt benutzen *will*!! und dass eine Tastatur keine Umlaute hat...
Also wegen Helliwood, was steht denn im Databook, gibt es keine 'offizielle engische Version' von dem Namen? Besonders in Artbooks stehen ja oft um des flashigen Effektes Willen Namen in Romaji, war es den bei NTHT nicht so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 'Helliwood" wirklich mit 'Holliwood" (oder gehoert das mit y?! *ganzverwirrt*) assoziiert werden soll, das waere ja total aus der Luft gegriffen und laecherlich. Die Assoziation mit 'hell' aber ist relativ sicher geplant gewesen, aus ersichtlichen Gruenden... WAs jetzt 'Helliwood' angeht, haben sich die Fansubber wahrscheinlich bissi vergaloppiert und zuviel des Guten (bzw Schlechten) hineininterpretiert.

Apropos assoziieren, mir ist da unlaengst was aufgefallen, und zwar beim Durchblaettern der letzten DBZ-Baende: Der Daemon Boo wird doch nach seinem Tod als kleiner, dunkelhaeutiger Bursch mit Bueschel-Haarschnitt wiedergeboren... hmm, also entweder ist einer im NTHT-Team ein Fan von Toriyama-san oder das ganze ist bloss ein riesen Zufall ^^

Und noch was wegen dem Topfhaarschnitt, off-topic: detta-san, hast du schon Ausschnitte/Screencaps aus Miyazaki-samas 'SEn to Chihiro no kamikakushi" gesehen? Glueckwunsch an unseren Akira-kun, dass ihn der Meister fuer so einen bedeutenden Film engagiert hat *LOL* (der Typ da sieht echt aus wie Akira)

Und: *ebenfalls Dilandau-Faehnchen schwenk, aber nur ein ganz kleines & unauffaelliges, da am Leben haengt* *dafuer aber groooosses Shu-chan-Transparent im Flugzeug hinter sich herzieh ^____^*

Zurück zum Thread