Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinichi - der Junge hinter der Maske

Eröffnet am: 10.09.2005 03:49
Letzte Reaktion: 13.06.2011 19:42
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 03:49
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 06:53
Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 11:50
 Jevi Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 13:05
samula Shinichi - der Junge hinter de... 13.06.2011, 19:07
 Nightingale Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 13:08
samula Shinichi - der Junge hinter de... 13.06.2011, 19:38
 KilmaMora Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 20:46
Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 21:01
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 23:21
 Nightingale Shinichi - der Junge hinter de... 10.09.2005, 23:36
 KilmaMora Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 01:08
Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 01:16
 Nightingale Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 12:09
 KilmaMora Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 19:48
 Kikyou_02 Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 20:12
Shinichi - der Junge hinter de... 11.09.2005, 22:13
 Kikyou_02 Shinichi - der Junge hinter de... 12.09.2005, 20:27
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 14.09.2005, 06:55
 Kikyou_02 Shinichi - der Junge hinter de... 17.09.2005, 19:52
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 20.09.2005, 00:48
 Ikeuchi_Aya Shinichi - der Junge hinter de... 20.09.2005, 07:03
Shinichi - der Junge hinter de... 20.09.2005, 16:34
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 21.09.2005, 03:34
Shinichi - der Junge hinter de... 22.09.2005, 20:02
Shinichi - der Junge hinter de... 22.09.2005, 21:01
 Nightstalcer Shinichi - der Junge hinter de... 24.09.2005, 02:42
Shinichi - der Junge hinter de... 25.09.2005, 14:42
Shinichi - der Junge hinter de... 25.09.2005, 17:24
Shinichi - der Junge hinter de... 25.09.2005, 17:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.09.2005 03:49
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Also langsam glaub ich echt, ich habe eine etwas verquärte Vorstellung von Shinichi!^^°
Ich scheine ihm Charctereigenschaften zuzuschreiben, die er vielleicht gar nicht besitzt!


Ich werde jetzt einfach mal hierhin posten, was ich über Shinichi denke. Und ihr klärt mich bitte mal auf, ob das alles nur Illusionen sind, oder ob ihr auch so denkt, okay?^^°



Wir alle kennen ihn. Shinichi Kudo, der gefeierte Meisterdetektiv. Von allen bewundert und respektiert. Shinichi, der selbst in der schwierigsten Situation einen klaren Kopf behält, immer alles unter Kontrolle hat. Shinchi Kudo, 'Cool Guy'.
Ständig auf der Suche. Auf der Suche nach den Männern in Schwarz, auf der Suche nach dem Gegengift. Auf der Suche nach Gerechtigkeit. Auf der Suche nach Wahrheit. Was ist es eigentlich, was Shinichi da sucht? Was ist es, dass da sein Leben bestimmt? Was sucht Shinichi wirklich? Ist es nicht er selbst, denn er da so verzweifelt sucht? Als Shinichi 16 ist, wird er zu Conan, verliert seine Identität, wird wieder ein Kind. Doch hat Shinichi nicht, ohne es zu merken, seine Identität schon damals längst verloren? Hatte er sein wahres Ich nicht schon längst aus den Augen verloren?
Ist seine Verwandlung in Conan nicht eigentlich der erste Schritt zurück zu sich selbst? Ist es nicht das Durchleben dieser zweiten Kindheit, was Shinichi erwachsen werden lässt? Ist es nicht der Indentitätsverlust, der ihm nach und nach klarmacht, wer er wirklich ist? Wer bist du, Shinichi Kudo?
Bist du wirklich so selbstbewusst, so beherrscht und kühl wieder immer tust? Steckt nicht tief in deinem Herzen ein kleiner Junge, der einfach nur Sehnsucht hat? Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, Sehnsucht danach, einfach mal in den Arm genommen zu werden. Diese Kälte, die du so oft an den Tag legst... ist es nicht einfach so, dass du Angst hast? Angst davor, Schwäche zu zeigen? Angst davor, verletzt zu werden? Angst, vor dieser großen weiten Welt, in der du dir oft so verlassen vorkommst? Steckt in dir nicht in Wirklichkeit ein hochsensibler Mensch? Du hast dir ein Schloss aus Eis gebaut. Ein Palast, mit Mauern aus Eis so dick, dass sie dich vor all dem Leid, dem Hass und der Gewalt schützen, die in dieser Welt herrscht. Doch Shinichi... hast du dabei nicht eines vergessen? Dir, dem großem Meisterdetektiv, dem selbst die noch so unbedeutend erscheinenden Kleinigkeiten auffallen, ist ausnahmweise etwas entfallen. Shinichi, als du dir diesen Palast aus Eis errichtet hast, der dich vor all diesen Gefahren schützen sollte, ist dir dabei nicht bewusst geworden, dass du dich damit einer noch viel größeren Gefahr aussetzt? Die Gefahr der Einsamkeit, Shinichi. Und nicht nur dich selbst bringst du in Gefahr. Auch die Menschen, die dir so viel bedeuten, und die du mit aller Kraft zu beschützen versuchst. Es ist die Einsamkeit, Shinichi, die mich da aus deinen tiefblauen Augen anblickt. Die Einsamkeit, die schon längst von deinem Herzen Besitz ergriffen hat.
Die Wahrheit, nach der du immer suchtest, sie hat dich letztendlich verraten. Du bist gefangen, in diesem Schloss aus Eis. Und manchmal, wenn du dich unbeobachtet fühlst, Shinichi, dann kommt der wahre Shinichi zum Vorschein. Dann, wenn du dasteht, den Blick in die Ferne gerichtet, dann sieht man die Sehnsucht in deinen Augen. Auch deine Worte, sie verraten dich. Was du denkst, und wie du diese Dinge formulierst, as zeigt, was für ein sensibler Mensch in dir steckt.
Dein Vater ist Schriftsteller, deine Mutter Schauspielerin. Du bist in der Welt der Reichen und Schönen aufgewachsen. In der Welt, in der alle perfekt sind.
Und auch du wolltest perfekt sein. Und das bist du auch. Scheinbar. Die Menschen sehen einen Jungen, der unheimlich intelligent ist und eine fantastische Kombinationsgabe hat. Etwas übermütig, arrogant. Ein Junge, der durch seine vielen Talente auffällt, und dazu auch noch unglaublich gut aussieht. Doch bei all deinen Talenten, fehlt dir doch etwas, Shinichi. Die Fähigkeit, Gefühle zuzulassen und sie auch zu zeigen.
Hast du je auch nur eine Träne vergossen, weil du traurig warst? Hast du je gelacht, weil du LÜCKLICH warst? Hast du jemals die Beherrschung verloren? Du warst immer so 'cool'. Kalt. GEFÜHLSkalt.

Shinichi, du tust alles dafür, um die Wahrheit zu finden. Doch wonach du wirklich suchst, das bist du selbst. Der kleine Junge der verzweifelt den Ausweg aus diesem Eispalast sucht, den er selbst er baut hat. Hat dieser Junge dir nicht unbewusst ein Zeichen gegeben, Shinichi? CONAN ist dieser Junge, Er ist ein Teil von dir. Das war er schon lange, bevor er diese Gestalt annahm. Und das wird er auch immer sein. Shinichi, bitte er höre die stummen Hilferufe. Bitte befreie diesen kleinen Jungen aus seinem Gefängnis. Bitte Shinichi, lass es doch zu.



Ich bin gefangen,
in einem Käfig
aus Angst und Unverständnis

Fern,
Von allen anderen

Abgekapselt,
von der Außenwelt

Ein Lied,
dessen Töne sanft zu mir hervordringen

Stille,
die ich zu übertönen versuche

Zuneigung,
die ich gerne annehmen würde

Angst,
zu verletzen und verletzt zu werden

Ich,
in der Dunkelheit gefangen

Ein helles Licht,
in weiter Ferne

Stumme Schreie nach Liebe und Geborgenheit
Die meine Lippen nie verließen

Meine gebrochenen Flügel,
erstrahlen im Licht

Eines Tages,
werde ich fliegen

In die Welt,
in die ich gehöre

Denn ich selbst bin der Käfig,
der mich gefangen hält



Ist es nicht das, was du fühlst, Shinichi?

Du schreist nach Erlösung. Doch niemand kann deine Schreie hören, niemand kann sie wahrnehmen.
Ist das der Grund, warum dir der Tod keine Angst macht, Shinichi? Tod bedeutet Erlösung, Shinichi. Das weißt du.
Noch besitzt du genug Krafz, um hoffen zu können.
Doch nicht mehr lange, Shinichi, dann wird auch sie dich verlassen haben, die Hoffnung. Und dann, bist du verloren.

Bitte lass es nicht so weit kommen, Shinichi. Denn das bist du ihnen schuldig, den Menschen die dich lieben.






*sich das alles noch mal durchliest*
...
*verlegen lacht*
Ähm... ja... das ist etwas... länger geworden... als erwartet...!!^^° *drop*

Und trotzdem habe ich es nicht geschafft, all das zu schreiben, was ich vorhatte zu schreiben. Ich habe zwischendurch viel wieder vergessen.


Na ja, ihr denkt euch jetzt bestimmt sowieso: "Was ist das denn für eine Betitschte?! Shinichi und Angst? Hoffnungsloigkeit? Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit?? Shinichi ist COOL, der BRAUCHT sowas nicht!! Shinichi hat verdammt viel Selbstbewusstsein, kapiert?? Alles hör auf ihn so zu romantisieren, und kauf die lieber mal ein paar Bücher über die Interpretation menschlicher Gefühle, anstatt uns hier mit so einem Schrott zuzulabern!!!"

Hab ich Recht? HAB ICH RECHT???
*euch herausvordernd in die augen schaut*
...
*blinzelt*
Sorry, ich bin wohl etwas übermüdet, ignoriert mich einfach... he he he... ^^°
*schnell flüchtet*
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -
Zuletzt geändert: 10.09.2005 03:52:24



Von:    Nightstalcer 10.09.2005 06:53
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
also, um es mal so zu sagen.... ich stimme dir in vielen punkten zu, aber laengst nicht in allen.
shinichi ist NICHT gefuehlskalt. im ersten manga denkt er nur an ran und einen kuss von ihr, als er das knutschende paerchen sieht.
vielmehr stimme ich dir dahin zu, dass shinichi erwachsen geworden ist, dadurch das er geschrumpft ist (irrsinnnig ich weiss) aber nehmen wir ihn doch mal im ersten manga.
ok, er loest seine faelle immer richtig und er ist dann auch richtig cool, aber in wirklichkeit ist er eben noch ein kleiner jugendlicher, der sich aufpsielt. er weiss gar nicht, das das kein spiel ist und nimmt die verbrecher nicht ernst. denn er kann sich schliesslich wehren. wie er schon zu ran sagt, ihm gefaellt der kcik, einen verbrecher zu verhaften. er nimmt die sache also nicht richtig ernst.
immerhin sagt er ja auch sowas kommt alle tage vor.
ich glsube auch, dass shinichi schuechtern ist, aber einsam ist er nicht unbedingt. vielleicht jetzt wo er conan ist. mann muss sich nur mal die szenen im manga raussuchen, wo er ran vermisst.
da sieht man, das er gefuehle hat und sie auch ziegen will, aber er darf nicht.
wobei ich hier mal anmerken muss, das das bloedsinn ist, der grund den gosho sich ausgedacht hat, ist dumm. immerhin haben sie ranm mit shinichi gesehen, sie wissen also eh, dass sie was miteinander zutun haben, und ran wuerde ihn doch nicht verraten. das er es nicht an die ghrosse glocke haengen sollte, stimmt schon.
da sieht man mal wieder, wie sorglos shinichi ist. kaum taucht er das erste mal wieder auf, loest er sofort einen fall und stellt sich in den mittelpunkt. das war riskant.
aber shinichi ist ein sehr vielseitiger charakter, ich wollte sogar schon eine charakterisierung in englisch ueber in schreiben, weil er einfasch so genial ist.
auch als conan hat er einiges drauf, man merkt dass seine mutter ne schauspielerin ist.
wo bitte steht dass shinichi keine angst vorm tod hat??? hast du mal band 6 gelesen, wo seine eltern ihn angeblich toeten wollten? der hat sich doch fast in die hosen gemacht vor angst. =)))
(sry musste sein)
ausserdem erkennt man seinen charakter besser, je weiter man liest, bestens beispiel ist hierfuer ja wohl band 42...
*spoiler*
weiter will ich nichts schreiben, das wuerde nur alles veraten.
also, schreib was du ueber meine meinung denkst.
bye de sunni



Von:   abgemeldet 10.09.2005 11:50
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Genau das meinte ich: ich habe es nicht geschafft mich so genau auszudrücken wie ich es wollte. =(


Mit gefühlskalt meine ich nicht, dass er keine Gefühle HAT, sondern das er sie nicht ZEIGT!


Das er einsam ist, das denke ich schon manchmal. Schau dir mal die Beziehungen an, die er führt, und vor allem, WIE er sie führt. Welche Menschen gab es in Shinichis Leben, bevor er geschrumpft wurde? Seine Eltern, Professor Agasa und natürlich Ran. Seine Eltern ließ ihn als 13-Jährigen alleine in Japan zurück, sie sehen sich nur selten. Professor Agasa ist ein guter Freund und Helfer von Shinichi. Er ist ein guter Bekannter seiner Eltern, gehörte praktisch von Anfang an zu seinem Leben. Wie Ran und Shinichi sich kennenlernten, das bleibt nach wie vor ein Geheimnis. Sicher ist nur, dass sie sich schon sehr lange kennen. Wenn man es genau nimmt, ist Ran seine einzige richtige Freundin. (Professor Agasa ist ja mehr sowas wie ein Großvater für Shinichi.)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde in all den Bänden nicht ein einziger Freund von Shinichi erwähnt. Daraus schließe ich: Shinichi HAT einfach keine weiteren Freunde. Alle respektieren und bewundern ihn, aber mit ihm befreundet sein, das wollen wohl wenige. Shinichi hält eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen, lässt niemanden zu nah an sich ran.

Dadurch dass er jetzt Conan ist, ist ja mehr oder weniger dazu GEZWUNGEN, Freunde zu haben. Und ich denke, dass das eine sehr wichtige Erfahrung zu ihm ist.



Du hast recht, umso weiter man liest, umso mehr erfährt man über Shinichi. Und ich glaube, er verändert sich auch immer mehr. Er wird ernster, ruhiger, erwachsener.
Ja, ganz am Anfang hat er keine Angst vot dem Tod. Aber was ist mit Band 25, als er angeschossen wird, und deswegen beinahe stirbt? Was ist mit Band 37, als er in diesem Aufzug eingeschlossen ist, in dem sich eine Bombe befindet? In dieser Tropfsteinhöhle, da wäre er fast gestorben, doch er schien überhaupt keine Angst zu haben. Und da im Aufzug stand es ja schon mehr oder weniger fest, dass er sterben würde. Auch da war von Angst keine Spur. Er akzeptiert das einfach. Ich möchte nicht sagen dass ihm sein Leben nichts bedeutet. Aber ich denke, er würde es ohne zu zögern geben, um einen anderen Menchen zu retten. Wie oft hat Shinichi schon sein Leben riskiert, um andere zu retten? Auch, wenn er die Leute oft gar nicht kannte.

Ich denke wenn man Shinichi sagen würde dass Ran nie wieder leiden müsse wenn er tot wäre, er würde keinen Moment zögern und sich aus dem nächsten Fenster stürzen.

Er liebt Ran. Wahrscheinlich ist sie der einzige Mensch, den er wirklich liebt. Ohne sie hätte sein Leben keinen Sinn mehr.

Was sagt er noch im ersten Film?
"Ich gehe nicht weg. Ich bleibe so lange hier. Wenn du stirbst, sterbe ich mit dir."


Ich habe so geheult als er das gesagt hat. Auch wenn Shinichi das Leben schätzt, ich bin mir sicher, dass Rans Tod auch sein Tod wäre. Würde Ran sterben, dann würde Shinichi Selbstmord begehen. Denn egal wie viel das Leben seiner Meinung nach wert ist, egal, wie dumm es ihm jetzt auch erscheint, sich umzubringen. Im ersten Film sieht man, dass Shinichi ohne Ran gar nicht leben könnte.



Versteht mich nicht falsch, Shinichi wird NIEMALS Selbstmord begehen!! Aber ich würde es ihm dennoch zutrauen. Aber die Geschichte würde das niemals zulassen.




Mata ne
Dreamy xxx
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Jevi 10.09.2005 13:05
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr interessanter Thread.

Nun, also ich denke, dass Shinichi seine Gefühle schon zeigt, nur nicht so stark wie andere, wobei man beachten muss, dass er ein Junge ist und wie viele Jungen zeigen schon offen all ihre Gefühle? Außerdem ist das ja nicht nur bei Shinichi so, schau dir Heiji an, der zeigt noch weniger Gefühle - mal abgesehen, wenn er wütend ist - als Shinichi, jedenfalls meiner Meinung nach. Das also bei Shinichi so extrem hervorzuheben, ist nicht nötig.
Wenn er zu viele Gefühle zeigen würde, oder nicht so gut in der Lage wäre sich zu verstellen, eine Rolle anzunehmen und zu "schauspielern", dann hätte er bei seiner Tätigkeit als Detektiv ein Problem.

Allerdings stimme ich dir in dem Punkt mit der Einsamkeit zu. Ich denke auch, dass er oft alleine ist und es auch war. Sein Haus ist immerhin nicht klein, und wenn man sich vorstellt, wie er dort alleine gewohnt hat, dann glaube ich schon, dass er manchmal sehr einsam war.
Ich würde Inspektor Megure aber auch zu seinen Freunden zählen, denn er behandelt Shinichi fast schon wie einen Sohn und er kennt ihn auch quasi von Klein auf, immerhin war und ist Megure ein enger Freund seines Vaters Yusaku.
Aber nur weil nicht mehr seiner Freunde gezeigt werden, muss das nicht unbedingt heißen, dass er keine weiteren Freunde besitzt.
Denn auf irgendeine irrsinnige Weise ist - meiner Ansicht nach - sogar Sonoko eine Freundin von ihm.
Außerdem ist er ja "erst" 17 und kann noch viele Freundschaften knüpfen, dass er sich als Conan verändert, sehen wir alle, deswegen ändert sich allmählich auch diese Sache.
Shiho ist mittlerweile auch eine Freundin von ihm, die er als er selbst vielleicht nie getroffen, bzw. sie dann wahrscheinlich gleich eingesperrt hätte. Und Heiji und Kazuha. Man erinnere sich an den Grund, aus dem Heiji nach Tokyo kam, um sich mit Shinichi zu messen. Das heißt, dem wäre er auch ohne Conan begegnet.

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass er keine Angst vor dem Tod hat. Er kann wahrscheinlich nur besser mit dieser angst umgehen.
Außerdem zeigt die Sache mit dem Fahrstuhl eigentlich deutlich, dass er bis zur letzten Sekunde an einer Lösung und einem ausweg gesucht hat. Er wusste ja immerhin, das in den letzten 3 Sekunden die Botschaft über die 2. Bombe erscheint. Ich denke, er hat einfach abgewartet, weil er zumindest den Ort der 2. Bombe noch übermitteln wollte, bevor er geht, also konnte er vorher quasi sowieso nichts tun. Ich denke auch, dass er die ganze Zeit darauf gehofft hat, dass er den Hinweis schnell entschlüsseln kann und dann die Bombe entschärft, so wie er es getan hat.
Shinichi neigt dazu, sich in solchen Situationen besonders viel abzuverlangen, manchmal grenzt es an Selbstüberschätzung, aber bisher ging es glücklicherweise immer gut aus.
Er wächst gerne mal über sich hinaus, um eine schier ausweglose Situation doch noch herumzureißen.
Aber es stimmt schon, dass er wohl ohne Zögern jeder Zeit sein eigenes Leben, für das anderer opfern würde, wenn er eine Situation mal nicht kippen kann.

EDIT: >Als Shinichi 16 ist, wird er zu Conan,< Shinichi ist übrigens 17, als er geschrumpft wird.
-------------------------------------------------------->
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Nicht da ist man daheim,
wo man seinen Wohnsitz hat,
Zuletzt geändert: 10.09.2005 13:18:22



Von:   abgemeldet 13.06.2011 19:07
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
[[<font color='gray'>abgemeldet</font>]]:
> Das er einsam ist, das denke ich schon manchmal. Schau dir mal die Beziehungen an, die er führt, und vor allem, WIE er sie führt. Welche Menschen gab es in Shinichis Leben, bevor er geschrumpft wurde?
>Seine Eltern, Professor Agasa und natürlich Ran. Seine Eltern ließ ihn als 13-Jährigen alleine in Japan zurück, sie sehen sich nur selten.

Um das zu unterstreichen kann man eigentlich nur Shinichi zitieren:
"Ja, genau der Sohn, der auch alleine leben muss, weil seine Eltern im Ausland einen drauf machen! Der hat's echt gut!"
(Band 26)

>Professor Agasa ist ein guter Freund und Helfer von Shinichi. Er ist ein guter Bekannter seiner Eltern, gehörte praktisch von Anfang an zu seinem Leben. Wie Ran und Shinichi sich kennenlernten, das bleibt nach wie vor ein Geheimnis. Sicher ist nur, dass sie sich schon sehr lange kennen. Wenn man es genau nimmt, ist Ran seine einzige richtige Freundin. (Professor Agasa ist ja mehr sowas wie ein Großvater für Shinichi.)

Stimmt auch^^

> Wenn ich mich recht erinnere, wurde in all den Bänden nicht ein einziger Freund von Shinichi erwähnt. Daraus schließe ich: Shinichi HAT einfach keine weiteren Freunde. Alle respektieren und bewundern ihn, aber mit ihm befreundet sein, das wollen wohl wenige. Shinichi hält eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen, lässt niemanden zu nah an sich ran.
>

Sonoko, Ran usw. haben aber auch nicht unbedingt Unmengen von guten Freunden.^^

> Dadurch dass er jetzt Conan ist, ist ja mehr oder weniger dazu GEZWUNGEN, Freunde zu haben. Und ich denke, dass das eine sehr wichtige Erfahrung zu ihm ist.
>
>
Die Kinder, mit denen er befreundet ist, sind jetzt einerseits schon Teil von Shinichis bzw. Conans Leben geworden und sie liegen ihm sicher auch am Herzen, aber sie sind nicht soo enge Freunde, sie wissen ja kaum etwas über ihn und er belügt sie die ganze Zeit.
Allerdings gibt es da ja auch noch Ai/Shiho und vor allem Heiji, der ja oft genug schon als Shinichis bester Freund bezeichnet wurde (zumindest von sich selbst und dem Professor^^)
Ja, jetzt hat er wirklich richtige Freunde (außer Ran) , denen er auch vertrauen und mit denen er reden kann.
Und Ai/Shiho und Heiji gegenüber ist er ja auch ziemlich aufrichtig.
Und vor ihnen hat er ja auch schon seine Gefühle gezeigt (Die Beispiele habe ich ja in meinem Post vor diesem hier bereit genannt^^)

>
> Du hast recht, umso weiter man liest, umso mehr erfährt man über Shinichi. Und ich glaube, er verändert sich auch immer mehr. Er wird ernster, ruhiger, erwachsener.
> Ja, ganz am Anfang hat er keine Angst vot dem Tod. Aber was ist mit Band 25, als er angeschossen wird, und deswegen beinahe stirbt? Was ist mit Band 37, als er in diesem Aufzug eingeschlossen ist, in dem sich eine Bombe befindet? In dieser Tropfsteinhöhle, da wäre er fast gestorben, doch er schien überhaupt keine Angst zu haben. Und da im Aufzug stand es ja schon mehr oder weniger fest, dass er sterben würde. Auch da war von Angst keine Spur. Er akzeptiert das einfach. Ich möchte nicht sagen dass ihm sein Leben nichts bedeutet. Aber ich denke, er würde es ohne zu zögern geben, um einen anderen Menchen zu retten.

Das trifft es ziemlich gut. (:
Ich frage mich ja, ob Conan im Aufzug bis zum Ende der Nachricht abgewartet und sich somit geopfert hätte, wäre er alleine gewesen.
Schließlich hat er hinterher ja gesagt, dass er Takagi nicht sterben lassen konnte.
Für andere riskiert er eben gerne mal sein Leben (war ja auch so, als Ran in Osaka von diesem Mörder angegriffen wurde und er vor's Messer gesprungen ist)

>Wie oft hat Shinichi schon sein Leben riskiert, um andere zu retten? Auch, wenn er die Leute oft gar nicht kannte.
>

Stimmt.^^
Da fallen mir spontan auch 2 Fälle ein.
Einmal, als er jemanden beatmet, obwohl die Möglichkeit bestand, dass dieser vorher Gift geschluckt hat. (Zu Ai sagt er da glaube ich etwas, von wegen, er hatte keine Ahnung und wusste nur, dass dieser Mann gestorben wäre, hätte er nicht gehandelt)
Und dann noch als er bei dem Fall mit der Mondscheinsonate später in das brennende Haus gerannt ist.



> Ich denke wenn man Shinichi sagen würde dass Ran nie wieder leiden müsse wenn er tot wäre, er würde keinen Moment zögern und sich aus dem nächsten Fenster stürzen.
>
> Er liebt Ran. Wahrscheinlich ist sie der einzige Mensch, den er wirklich liebt. Ohne sie hätte sein Leben keinen Sinn mehr.
>
> Was sagt er noch im ersten Film?
> "Ich gehe nicht weg. Ich bleibe so lange hier. Wenn du stirbst, sterbe ich mit dir."
>
>
> Ich habe so geheult als er das gesagt hat. Auch wenn Shinichi das Leben schätzt, ich bin mir sicher, dass Rans Tod auch sein Tod wäre. Würde Ran sterben, dann würde Shinichi Selbstmord begehen.

Ich kann mir vorstellen, dass er mit dem Gedanken spielen würde.
Aber so oder so gäbe es eine Menge Leute, die ihn davon abhalten würden.

>Denn egal wie viel das Leben seiner Meinung nach wert ist, egal, wie dumm es ihm jetzt auch erscheint, sich umzubringen. Im ersten Film sieht man, dass Shinichi ohne Ran gar nicht leben könnte.
>
>

Zumindest könnte er ohne sie nicht glücklich sein.

>
> Versteht mich nicht falsch, Shinichi wird NIEMALS Selbstmord begehen!! Aber ich würde es ihm dennoch zutrauen. Aber die Geschichte würde das niemals zulassen.
>
>
>
>
> Mata ne
> Dreamy xxx



Von:    Nightingale 10.09.2005 13:08
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Heeey, endlich mal wieder ein interessanter Thread!^___^
...und noch jemand, der es liebt, sich anscheinend stundenlang über die Tiefe der Charas zu unterhalten...^^


Im Großen und Ganzen muss ich dir schon recht geben, vor allem darin, dass Conan und Shinichi schon fast zwei verschiedene Personen sind. Shinichi ist am Anfang der Serie eindeutig der kindischere, unreifere der Beiden, giert nach Ruhm und Aufmerksamkeit, begibt sich leichtsinnig in Gefahr. Und plötzlich bekommt er als Conan einen massiven Dämpfer, muss ich verstecken, auf jeden Respekt verzichten, den man ihm als Meisterdetektiv gezollt hat... und scheint dadurch tatsächlich erwachsener zu wirken!
Warum nur wird er dann jedes Mal als Shinichi wieder so arglos, begibt sich und andere bewusst in Gefahr, nur weil er wieder mal im Mittelpunkt stehen wollte? Vor allem beim Theaterspiel wird das klar, schließlich war ja Heiji da, der den Fall hätte lösen können!

Was die Freunde und Gefühlskälte angeht, da stimme ich dir im Großen und Ganzen auch zu.
Zwar haben sowohl Shinichi als auch Conan eindeutig Gefühle, vor allem für Ran, aber nach außen hin zeigt er tatsächlich weder Angst, noch sonstetwas, zumindest dann wenn er nicht allein ist! Auch zu seinen Freunden hat er ein seltsames Verhältnis:

- Den Detective Boys gegenüber benimmt er sich sehr väterlich erzieherisch, das kann ich ihm aber schlecht verdenken, wenn die Kiddies mal wieder Blödsinn machen. Aber so richtig integrieren kann oder mag er sich nicht, und das liegt sehr wahrscheinlich nicht nur am Alters- und Reifeunterschied!

- Ai bewahrt zwar auch von sich aus eine gewisse Distanz, aber es ist ziemlich klar, dass sie sehr gerne mit ihm befreundet sein möchte, wenn sie nicht sogar viel mehr als das für ihn empfindet. Trotzdem reagiert er häufig ziemlich genervt, wenn sie zusammen sind, ob das nur an ihrer ehemaligen Zugehörigkeit zur BO liegt oder an Ran...? Sie zumindest scheint es anfangs zu glauben.

- Heiji rennt ihm fast schon als Freund hinterher, aber es ist sehr selten, dass man sieht, wie sich Conan darüber freut. Zwar ist er einer der wenigen, die sein Geheimnis kennen, mit ihm kann er sogar seine große Leidenschaft, das Detektivsdasein, teilen, aber dennoch wirkt er auch hier immer schon genervt in Heijis Gegenwart.

- Professor Agasa scheint mehr eine Art Verwandschaftsersatz zu sein als ein richtiger Freund, wie es Gleichaltrige sein können.

- Und Ran...
Das ist eindeutig das schwierigste Thema! Zwar ist er eindeutig bis über beide Ohren in sie verliebt, das kann man schwer leugnen, aber trotzdem ist sie nicht das wichtigste für ihn - es sind seine Fälle! Und warum lässt er sie ständig stehen, kaum dass er sich mal wieder in Shinichi zurückverwandelt hat? Man sollte meinen, das macht er vor allem deswegen, um mal wieder als Detektiv im Mittelpunkt zu stehen, Ran zu sehen ist da nur ein "angenehmer Nebenprodukt"! Und dabei weiß er doch sowohl als Shinichi, als auch als Conan, dass sie ihn dringend braucht, manchmal dringender als die Lösung eines Falles. Ich warte noch immer vergeblich auf den Tag, wo er mal auf die Lösung eines Falles verzichtet, oder das jemamdem anderen überlässt, um für Ran dazusein...
Das ist auch mein persönliches Problem, warum ich Ranichi überhaupt nicht als Traumpaar ansehen kann, obwohl ich Ran's Chara abgöttisch liebe und Shinichi jedes Mal am liebsten anfeuern würde, es ihr endlich zu sagen! Aber falls die beiden jemals zusammenkommen sollten, würde Ran mit der Zeit sehr sehr unglücklich werden, wenn er sie schon wieder wegen irgendeinem Fall stehenläßt... *sigh* EInmal kann das gutgehen, schließlich hat sie ja schon viel Erfahrung darin, aber wenn das ständig passieren würden, und da habe ich leider vollstes Vertrauen in unseren lieben Shinichi, dann macht das leider jede Beziehung kaputt, beziehungsweise Ran, da sie garantiert nur selten etwas sagen würde und sie dieser Kummer von innen auffressen würde!

In sofern stimmt es schon irgendwie: Shinichi ist ein genialer Kombinierer mit einer sehr sehr hohen Intelligenz, aber seine soziale Intelligend leidet sehr stark darunter! Da mögen seine Eltern aber auch nicht ganz unschuldig sein, wenn sie ihn schon seit sehr früh völlig allein gelassen haben und er davor nur die Glitzerwelt des Seins und Scheins kennengelernt hat, wo es nur zählt, ständig im Rampenlicht zu stehen...


@ Shina_Kudo

Da bin ich etwas anderer Meinung, was Heiji angeht. Heiji zeigt fast städnig Gefühle, selbst wenn man sich teilweise fragen kann, inwiefern sie echt sind. Aber Wutanfälle hat er gelegentlich, wie du selbst schon sagst, oder aber Begeisterung für eine Sache. Man denke nur an seine Stadtführung durch Ôsaka und seine strahlende Miene.

Ich vergleiche die beiden eigentlich viel lieber mit dem typischen Ost/West-Konflikt in Japan.
Die Leute in Tôkyô sind mehr für ihre kühle und steife Art bekannt, wie eben Shinichi auch, während die Ôsakaner in Japan zumindest bekanntlich weniger steif und förmlich sind, ihre ganze Art und Sprache ist viel lockerer als in vielen anderen Teilen von Japan.

Was die Freunde angeht, wie eben Megure, da unterscheiden wir uns gewaltig. Megure ist auch mehr eine Art Kollege, den Shinichi aber teilweise nicht ganz ernst zu nehmen scheint, von richtiger Freundschaft ist das meilenweit entfernt. Genauso sind auch die Mädchen wie Sonoko oder Kazuha noch lange keine "richtigen" Freunde, denen man Probleme und Gefühle mitteilt, zumindest definiere ich richtige Freundschaft als solches. Mit denen hängt er vielleicht häufiger ab, wobei er sich Kazuha und Sonoko bestimmt nicht selbst ausgesucht hat, die kommen einfach immer mit Ran und Heiji mit, vor allem zu Kazuha habe ich noch keine einzige festere Bindung gesehen.
Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.
Zuletzt geändert: 10.09.2005 13:20:20



Von:   abgemeldet 13.06.2011 19:38
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Nightingale:
> - Den Detective Boys gegenüber benimmt er sich sehr väterlich erzieherisch, das kann ich ihm aber schlecht verdenken, wenn die Kiddies mal wieder Blödsinn machen. Aber so richtig integrieren kann oder mag er sich nicht, und das liegt sehr wahrscheinlich nicht nur am Alters- und Reifeunterschied!
>

Also manchmal benimmt sich Conan schon ziemlich kindisch, aber das sind dann die kindlichen Eigenschaften, die Shinichi auch hat.^^
Dass er sich nicht integrieren kann sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen. Wie du bereits sagtest, das ist der Alters- und Reifeunterschied.
Und ich finde es ehrlich gesagt immer süß, wenn Conan sich Sorgen um die Kinder macht.
Er fühlt sich nunmal ständig für alles und jeden verantwortlich.^^

> - Ai bewahrt zwar auch von sich aus eine gewisse Distanz, aber es ist ziemlich klar, dass sie sehr gerne mit ihm befreundet sein möchte, wenn sie nicht sogar viel mehr als das für ihn empfindet. Trotzdem reagiert er häufig ziemlich genervt, wenn sie zusammen sind, ob das nur an ihrer ehemaligen Zugehörigkeit zur BO liegt oder an Ran...? Sie zumindest scheint es anfangs zu glauben.
>

Ich denke schon, dass er sie mag.
Sie distanziert sich oft ziemlich, aber mir ist nie aufgefallen, dass Conan auf Abstand zu ihr gegangen ist.



> - Heiji rennt ihm fast schon als Freund hinterher, aber es ist sehr selten, dass man sieht, wie sich Conan darüber freut. Zwar ist er einer der wenigen, die sein Geheimnis kennen, mit ihm kann er sogar seine große Leidenschaft, das Detektivsdasein, teilen, aber dennoch wirkt er auch hier immer schon genervt in Heijis Gegenwart.
>
Es ist ja nicht so, dass Heiji keine Art hat, die so manchen wirklich nerven kann.^^
Aber sein Verhalten gegenüber Heiji passt eigentlich nur zu Conans bzw. Shinichis restlicher Persönlichkeit.
Ich persönlich bin meinen Freunden gegenüber auch nicht immer so superoffen.^^
Und außerdem gibt es auch Szenen, in denen Conan nicht genervt von Heiji ist.
Die beiden haben eben jeweils ihre eigene Art Freundschaft auszudrücken.
Und wie schon erwähnt wurde, zeigt Conan/Shinichi Gefühle und Emotionen ohnehin nicht so offen.

> - Professor Agasa scheint mehr eine Art Verwandschaftsersatz zu sein als ein richtiger Freund, wie es Gleichaltrige sein können.
>

Ein Verwandschaftsersatz und Vertrauter.
Die beiden sind ja auch nicht gleichaltirg, ist also klar, dass da keine Beste-Freunde-Beziehung besteht.^^

> - Und Ran...
> Das ist eindeutig das schwierigste Thema! Zwar ist er eindeutig bis über beide Ohren in sie verliebt, das kann man schwer leugnen, aber trotzdem ist sie nicht das wichtigste für ihn - es sind seine Fälle! Und warum lässt er sie ständig stehen, kaum dass er sich mal wieder in Shinichi zurückverwandelt hat? Man sollte meinen, das macht er vor allem deswegen, um mal wieder als Detektiv im Mittelpunkt zu stehen, Ran zu sehen ist da nur ein "angenehmer Nebenprodukt"! Und dabei weiß er doch sowohl als Shinichi, als auch als Conan, dass sie ihn dringend braucht, manchmal dringender als die Lösung eines Falles. Ich warte noch immer vergeblich auf den Tag, wo er mal auf die Lösung eines Falles verzichtet, oder das jemamdem anderen überlässt, um für Ran dazusein...

Ran würde das gar nicht zulassen.
In Band 26 will Shinichi Ran schließlich auch seine Liebe gestehen.
Dann passiert allerdings ein Mord.
Shinichi bleibt dennoch sitzen und will seinen Satz zu Ende bringen, Ran sagt ihm aber, er soll sich zuerst um den Fall kümmern.


> Das ist auch mein persönliches Problem, warum ich Ranichi überhaupt nicht als Traumpaar ansehen kann, obwohl ich Ran's Chara abgöttisch liebe und Shinichi jedes Mal am liebsten anfeuern würde, es ihr endlich zu sagen!

Was in Band 71 ja auch passiert♥
Zumindest indirekt^^
Mehr sag ich mal nicht, aus Angst, zu viel zu verraten. (Falls wer noch nicht so weit ist)

>Aber falls die beiden jemals zusammenkommen sollten, würde Ran mit der Zeit sehr sehr unglücklich werden, wenn er sie schon wieder wegen irgendeinem Fall stehenläßt... *sigh* EInmal kann das gutgehen, schließlich hat sie ja schon viel Erfahrung darin, aber wenn das ständig passieren würden, und da habe ich leider vollstes Vertrauen in unseren lieben Shinichi, dann macht das leider jede Beziehung kaputt, beziehungsweise Ran, da sie garantiert nur selten etwas sagen würde und sie dieser Kummer von innen auffressen würde!
>
> In sofern stimmt es schon irgendwie: Shinichi ist ein genialer Kombinierer mit einer sehr sehr hohen Intelligenz, aber seine soziale Intelligend leidet sehr stark darunter! Da mögen seine Eltern aber auch nicht ganz unschuldig sein, wenn sie ihn schon seit sehr früh völlig allein gelassen haben und er davor nur die Glitzerwelt des Seins und Scheins kennengelernt hat, wo es nur zählt, ständig im Rampenlicht zu stehen...
>

Teilweise hast du da ja ziemlich recht, aber ich denke schon, dass Ran und Shinichi es irgendwie schaffen würden, glücklich miteinander zu werden.

Shinichi macht sehr viele Fehler, die zeigen, dass er nicht so perfekt ist, wie er nach außen hin scheint.
Aber seine Fehler sind menschlich.

Und Shinichi ist ganz sicher kein Unmensch, der es nicht merken würde, wenn Ran innerlich kaputt geht.
Und ich bin mir sicher, dass er Ran, auch wenn das manchmal anders rüberkommt, mehr liebt als seine Fälle.
Es gibt halt Szenen, in denen er die Fälle vorzieht aber auch Szenen, die zeigen, dass er Ran über alles liebt.


> Da bin ich etwas anderer Meinung, was Heiji angeht. Heiji zeigt fast städnig Gefühle, selbst wenn man sich teilweise fragen kann, inwiefern sie echt sind. Aber Wutanfälle hat er gelegentlich, wie du selbst schon sagst, oder aber Begeisterung für eine Sache. Man denke nur an seine Stadtführung durch Ôsaka und seine strahlende Miene.

Begeisterung kann Shinichi allerdings auch zeigen.
Man denke nur mal an den Besuch im K3, als Conan seinen Lieblingsfußballer live sieht.
Oder an alles was mit Sherlock Holmes zu tun hat^^



Von:    KilmaMora 10.09.2005 20:46
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 

>- Und Ran...
>Das ist eindeutig das schwierigste Thema! Zwar ist er eindeutig bis >über beide Ohren in sie verliebt, das kann man schwer leugnen, aber >trotzdem ist sie nicht das wichtigste für ihn - es sind seine Fälle! >Und warum lässt er sie ständig stehen, kaum dass er sich mal wieder >in Shinichi zurückverwandelt hat? Man sollte meinen, das macht er vor >allem deswegen, um mal wieder als Detektiv im Mittelpunkt zu stehen, >Ran zu sehen ist da nur ein "angenehmer Nebenprodukt"! Und dabei weiß >er doch sowohl als Shinichi, als auch als Conan, dass sie ihn >dringend braucht, manchmal dringender als die Lösung eines Falles. >Ich warte noch immer vergeblich auf den Tag, wo er mal auf die Lösung >eines Falles verzichtet, oder das jemamdem anderen überlässt, um für >Ran dazusein...

In diesem Fall kann ich nicht ganz zustimmen.

In Band 26 versucht er, bei ihr zu bleiben. Ob er nervös ist, weil er ihr DAS Geständnis machen will oder wegen dem Mord... ich denke, dass es eher wegen seines Geständnisses ist. Immerhin ist gerade ein Mord geschehen, was eine ungünstige Situation hervorbringt. Er weiß nicht, was er tun soll. Sicher, er möchte auch den Fall aufklären, aber ich denke, dass sein Verhalten doch mehr mit seinem Geständnis zu tun hat.
Und letztendlich ist es doch Ran, welche ihn ziehen lässt (sie hat meiner Meinung nach sein Verhalten etwas falsch interpretiert).

Die Frage ist, ob er seine Fälle für sie aufgeben würde. Ich persönlich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass er sich nie von diesem Sektor lösen wird können. Er kombiniert nämlich schon, bevor irgendetwas passiert ist und analysiert permanent seine Umgebung. Ich denke, dass er das nicht bei Ran macht, ansonsten hätte er doch schon längst bemerkt, dass er für sie etwas besonderes ist.
Und gerade dass er sie nicht analysiert ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass sie doch mehr ist als nur eine Art "Nebenprodukt".

Und dasss er sich beim Theaterstück so aufspielt hat nichts demit zu tun, dass Ran nur so nebenbei da ist. Ich bezeichne ihn gerne auch mal als heuchlerischen Wahrheitsfanatiker, da er lügt was die Balken biegen, aber immer die Wahrheit wissen will. Klar, seine Lügen haben einen guten Grund, doch der Grund, warum er Ran nichts sagt ist wie schon gesagt, mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen.

Das mit dem Theaterstück ist glaube ich eher auf sein gesteigertes Selbstbewusstsein zurückzuführen, welches durch seinen richtigen Körper ein wenig sehr zu viel wird... warum er nicht an Heiji oder so gedacht hat? Na ja, sein eigener Körper ist für ihn was neues, ein Triumph. Er sieht die Möglichkeit und ergreift sie. Nur bei Ran klappt es nicht, er ist einfach zu schüchtern. Wenn sie ihm nicht so viel bedeuten würde, wäre er wohl kaum so schüchtern ihr gegenüber, soblad es ans Eingemachte geht^^

Und was die Lüge angeht...
Der Grund für seine Lügen Ran gegenüber ist mehr als dürftig.
Bei der Begründung warum er es ihr nicht sagt, lassne wir mal die Situationen, in denen sie ihn zur Rede stellt und Band 26 außen vor, da das alles wieder in diese 'du bringst sie in Gefahr'-Kiste geht.

Ich denke, es hat demit zu tun, dass er Angst hat. Angst, wie sie reagieren würde, Angst, was passieren würde. Meiner Meinung nach hat er Angst vor dem, was dann kommen würde. Würde sie ihn als vollwertigen Oberschüler betrachten oder als Halbling? Und würde sie eventuell reden? In Band 38 gab es ja auch den Wrestler. "Wenn es herauskommt, dann weiß ich wenigstens, dass nicht sie es war" (oä^^). Ich denke, es ist Angst vor dem Unbekannten, weil er sich schon so lange hinter einer Wand aus Lügen versteckt...

und ich hab nach dem letzten Post gedacht, dass schon fast alles gesagt wäre... ^^"
Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 10.09.2005 21:01
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich glaube auch dass er Angst hat. Angst davor, wie sie reagieren wird. Angst davor, ihr schon wieder wehtun zu müssen. Angst davor, dass sie ihn verlässt. Angst davor, sie in Gefahr zu bringen. Angst davor, sie zu verlieren...
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightstalcer 10.09.2005 23:21
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
also, wo das grad mit band 37 erwaenht weurde, das ist doch wohl die beste gelegenheit, dass er angst vorm tod hat.
immerhin hat er sich nicht selbst in die luft gejagt wie dieser polizist von sato, er hat die bombe netschaerft, weil er nicht sterben wollte. das stht das mein ich sogar wortwoertlich.

und ich glsube nicht, dass ran ungluekclich mit shinichi wird. ich kann mri das einfach nicht vorstellen, im gegenteil sie hat ja immer verstaendnis fuer ihn und irgendwann wird er auch checkken das ran wichtiger ist.

das er ran nichts verraet ist meiner meinung nach auch mit ais schuld. jedesmal wenn er nah dran ist, ihr irgendwas zu sagen, wiergt sie ihn gnadenlos ab indem sie dauernd erzaehlt, die bo wirdf ihn umbringen und ran ist nicht loyal.
sie ist manchmal echt nen richtiges biest, die shiho. sie will shinichi fuer sich haben und versucht ran deshalb rauszuhalten. sdie weiss naemliuch ganz genau, das wenn ran erstmal bescheid weis, sie keine chance hat an shinichi ranzukommen.

ich glaube nicht, das es so verdammt gefaherlich waere, wenn ran dfie wahrheit wuestte. immerhin sdagt gin ja sogar das er die gesichter seiner opfer am lieebsten vergisst.

auch in der tropfsteinhoehle hatte shinichi angst, doch er gibt nicht auf, dfas ist alles. als die detektive boys und er das gold der mafiosi geufnden haben (band 4) hat er auch nicht aufgegeben obowhl er sich sicher sein konnte, das er sterben wird. er wirft nicht so einfach die flinte ins korn und er riskiert auch mal sein leben, das ist wahr.
feiuge ist shinichi nur bei ran, obowhl ich nicht weriss wovor der angst hat, immerhin weis er ja das ran ihn leibt was soll also schiefgehen.
wahrscheinlich will er ihr nicvht das herz brwechen, weil er nicht da ist und das wuerde er mit so ienem gestanednis wohl.

allerdings waere shinichi auch bereit ran aufzugeben wenn sie dadurch gleucklicher ist. das sgat er ja in band 33 . ich findfe das so traurig, denn helfen tut das keinem.
das mit5 heiji ist so ne sache, ich wuerde sagen, conan ist einfach nur manchmal von dem froehlichen jungspund genervt, weil heiji sicvh sooft verplappert aber er schaetzt ihn als freund. auch wenn er das nicht zeigt, aber sdie beiden sind gute freunde.
heiji haengt an shinichi, das mekrt man ja, weil er shinichi zitiert.
so meine meinungt bye de sunni



Von:    Nightingale 10.09.2005 23:36
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
@ KilmaMora


Ich glaube, der Ausdruck mit dem "Nebenprodukt" war etwas unglücklich gewählt, ich sehe es ja schließlich auch nicht so.
was ich eigentlich sagen wollte war, dass jedes Mal, wenn Shinichi wieder auftaucht, Ran logischerweise ganz aus dem Häuschen ist, sie möchte von ihm wissen, wie es ihm geht, wo er war, möchte ihn einfach bei sich haben... und jedes Mal lächelt ihr unser aller lieber Shinchan nett zu und geht erstmal den Fall lösen! Dass er danach keine Zeit mehr haben wird um länger bei ihr zu sein weiß er spätestens beim zweiten Mal, und trotzdem steht er cool und souverän im Rampenlicht und löst den Fall.
Im Restaurant wusste Shinichi ganz genau, dass er nur 24 Stunden hatte, und trotzdem ging er lieber zu dem Mordfall als zu Ran. Ja, sie war es, die ihn entlassen hat, das ist mir auch klar. Aber das geschah wohl eher, weil sie seine Unruhe bemerkt hat, dass er nicht eher still sitzen könnte bevor der Fall ad acta ist... Oder glaubt ihr, dass sie ihn sonst so seelenruhig hätte ziehen lassen, ohne ihn wie beim ersten Date ihre Meinung zu sagen? Sie weiß genau, dass er ohne zur Fallauflösung beigetragen zu haben völlig ungenießbar wäre...
Ja, ich weiß sehr wohl, dass Ran ihm sehr sehr wichtig ist, nur ein Blinder würde das verneinen. Aber wenn er die Wahl hat, und die hatte er da ja eindeutig, dann geht er lieber zu seinen Mordfällen als zu ihr. Und ja, er war schüchtern, ich weiß auch sehr wohl, dass es keine einfache Sache ist jemandem seine Liebe zu offenbaren, aber er WUSSTE, dass seine Chance noch ein bisschen länger mit ihr zu bleiben vertan wäre, wenn die 24 Stunden um wären, und trotzdem wählt er den Fall...

Was die Lüge angeht, da stimme ich dir aber vollkommen zu. Es sind völlig heuchlerische Gründe, die er nennt, schließlich KANN er Ran vertrauen! Aber ich verstehe seine Angst auch, schließlich ist es zum einen ein großer Schock für sie, wenn sie erfährt, dass er sie die ganze Zeit über belogen hat, zum anderen kann man nie wissen, wie sie ihn da behandeln würde, vermutlich unbewusst. Da kann schon einiges kaputt gehen, wenn sie ihn unbewusst und ungewollt wie ein Kind behandeln würde...
Und nein, sagt mir bitte nicht, dass sie ihn genauso behandeln würde wie Shinichi auch, wenn sie Conans Geheimnis erfährt, das wäre nicht besonders realistisch. Oder wie würdet ihr handeln, wenn ihr plötzlich erfahrt, dass der Junge, den ihr monatelang bei euch behaltet eigentlich euer erwachsener Freund ist? Dabei sieht er doch noch immer aus wie ein Kind...


@ SunniNiko

>und ich glsube nicht, dass ran ungluekclich mit shinichi wird. ich kann mri das einfach nicht vorstellen, im gegenteil sie hat ja immer verstaendnis fuer ihn und irgendwann wird er auch checkken das ran wichtiger ist.

Nun, schimpf mich ruhig einen unromantischen Realisten, aber ich sehe immer sowohl die angenehme Seite und die Probleme gleichzeitig. Es gibt keine Beziehung, in der es nicht irgendwelche Probleme gäbe, das wäre völlig unrealistisch! Die Frage ist aber immer, inwiefern sich die ausgleichen oder nicht, wo der Schwerpunkt liegt...
In dem Fall bin ich zwar deiner Meinung, dass sie Verständnis zeigt für ihn, und das bewundere ich sehr an ihr. Aber zu sagen, dass sie das bis in aller Ewigkeit tun könnte IST unrealistisch, selbst wenn sie es so wollte! Ich weiß nicht, inwiefern du schon Erfahrung in solchen Dingen hast, aber wenn man seinen Frust/Ärger/Trauer zu lange ansammelst, ohne etwas zu sagen oder ohne dass sich etwas ändert, dann gehst du daran kaputt, selbst wenn du sagst, dass es dich nicht stört. Und genau das wäre auch bei Ran der Fall, das garantiere ich dir, wenn Shinichi sich nicht ändert...
Es gibt ja auch schon mehrmals in der Serie Anzeichen dafür, dass sie an der langen Wartezeit und der ständigen Ungewissheit kaputt geht, dazu kommt noch, dass sie WEISS, dass Shinichi ihr nicht die Wahrheit sagt, sie womöglich anlügt. Sie ist nur so tapfer und hält weiter durch, aber wie lange kann das ihr Herz noch aushalten, was meint ihr? Frag einen Psychologen zu dem Thema und hör dir mal seine Meinung dazu an, sowas tut verdammt weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

Nein, tut mir Leid eure romantischen Vorstellungen zu zerstören, aber ich war leider schon immer mehr Realist als Romantiker in der Hinsicht, an die perfekte Beziehung, die bis in alle Ewigkeit dauert, ohne jemals Probleme zu haben, kann ich schon lange nicht mehr glauben, und die Probleme gibt es bei allen "Standardpaaren" mehr als genug leider!
Und dabei liebe ich Ran wirklich und wünsche ihr alles Glück der Welt...^^"
Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.
Zuletzt geändert: 10.09.2005 23:50:12



Von:    KilmaMora 11.09.2005 01:08
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
>Im Restaurant wusste Shinichi ganz genau, dass er nur 24 Stunden >hatte

Nein, wusste er nicht. Nachdem er das eine mal Zusammengebrochen ist ohne zu schrumpfen nimmt er an, dass er für immer Conan bleibt und prahlt damit noch bei Ai herum (und warum sonst sollte er ihr Tipps für ein dauerhaftes Conan-Dasein geben?). Im Anime wird zwar 24 min. über die Zeit gesagt, allerdings heißt es im Manga nur 24 Stunden. Vom Inhaltlichen her passen die 24 h auch besser. Er wusste es nicht.

Außerdem hätte er sich doch wohl zu keinem schicken Restaurant mit mehreren Gängen begeben, wenn er wüsste, dass er bald wieder schrumpfen würde...
Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 11.09.2005 01:16
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Das mit den 24 Minuten bzw. 24 Stunden ist irgendwie voll unlogisch! Dieses Theaterstück spielt um ca. 14 Uhr. Am nächsten Tag geht Shinichi in die Schule. Er schrumpft erst abends. Wie können das denn bitte 24 Stunden sein?! Da wäre das mit den 24 Minuten doch realistischer.
Ich glaube, Ai wusste sehr wohl, wie lange das Gegengift wirkt, sie hat es ihm absichtlich nicht gesagt. das würde auch dieses verzweifelte "Warum?" erklären, welches er Ai noch zuruft bevor er sich wieder in Conan verwandelt. Anscheind erkennt er in diesem Augenblick, dass Ai ihn hintergangen hat.
...
Könnte ja sein...
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightingale 11.09.2005 12:09
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ich habe es mir noch einmal angesehen, er wusste es tatsächlich nicht.
Allerdings ändert es nur wenig an der Tatsache, dass er trotzdem immer wieder wegrennt. Zwar hat er danach immer wieder Gewissensbisse, das habe ich ihm niemals absprechen wollen, aber die kommen immer reichlich spät. Und er hinterläßt immer wieder eine weinende Ran...
Fakt ist, dass er als Shinichi immer wieder Dummheiten begeht, um in aller Öffentlichkeit Fälle zu lösen und sich somit in Gefahr zu bringen. Und in dem Fall nicht nur sich, sondern auch alle seine Freunde, denn ist Ran weniger in Gefahr, wenn er als Shinichi Fälle löst? Im Gegenteil, als Conan hat er noch eine gewisse Deckung, aber es ist bekannt, dass sie Shinichi's "Freundin" ist. Und solange er sich nicht etwas zurückhaltender benimmt und zumindest einmal beschließt, einen Fall Fall sein zu lassen und mehr Zeit mit seiner großen Liebe zu verbringen, sehe ich schwarz für die beiden! Und dabei fiebere ich ganz genauso mit, dass er es ihr endlich sagen soll...^^"
Außerdem ist es Zeit, dass er es ihr endlich gesteht, denn eine Beziehung auf einer großen Lüge aufzubauen ist nicht wirklich ein guter Anfang...>.<
Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.



Von:    KilmaMora 11.09.2005 19:48
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
stimmt vollkommen^^ und das mit der Zeit... während des Theaterstückes ist es auch noch hell, während es im Restaurant dunkel ist... aber ich habe bei Conan gelernt, die Zeit ein wenig zu ignorieren, was die Story angeht^^ die ist nämlcih unlogisch^^
Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    Kikyou_02 11.09.2005 20:12
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Ich hab manchmal eher das Gefühl, das Shinichi nicht nur nach der Wahrheit sucht, was er natürlich auch tut, sondern auch vor sich selbst davon läuft. Denn beim Kombinieren, beim lösen von Rätseln und Fällen, versteckt er sich in gewissem Sinne auch hinter einer Maske oder einem Bild von sich, das es schon lange nicht mehr gibt.


Ich find aber auch nicht, das man ihn gefühlskalt oder so nennen kann, denn wer wäre mit den Erfahrungen die er gemacht hat, nicht verschlossen und ich meine jetzt nicht nur die Sache mit dem schrumpfen, sondern auch Ereignisse davor, er lebt seit er 13 ist alleine in diesem rissigen Haus, hat nur wenige Freunde, muss also ziemlich einsam gewesen sein. Trotzdem hat auch er Zeiten in denen er sich anderen z.B. Heiji ziemlich öffnet, ich denke nicht das er von Heiji genervt ist, jedenfalls nicht mehr, ich glaube das Heiji für ihn eine Art Stütze ist weil er ihn teilweiße versteht. Aber dann hat er auch wieder Zeiten in denen er sich niemandem öffnen kann und alles in sich hineinfrisst, er ist eben wie schon gesagt wurde zwei verschiedene Personen.


Er spielt nach außen hin den fröhlichen, unbesorgten und unschuldigen Conan, auch wenn ihm das in letzter Zeit nicht mehr so gut gelingt, weil es ihm meiner Meinung nach langsam zuviel wird diese Last ganz alleine zu tragen. Aber auf der anderen Seite ist er dann wieder Shinichi, aber auch nicht wirklich Shinichi sondern eher eine Kopie von sich, denn wirklich er selbst sein kann er ja nicht mehr.


Ich denke auch dass sein früheres "ich" als Shinichi gar nicht mehr richtig existiert, dafür hat er einfach schon zuviel erlebt. Ich Persönlich denke auch wenn sich jetzt alles lösen würde, könnte er nicht mehr wirklich er selbst sein, denn sein altes Ego war leichtsinnig, unerfahren und viel weniger Reif als er jetzt. Er hat einfach zuviel Erlebt, er hat dem Tod mehrmals ins Auge gesehen und ist durch die Verantwortung die er jetzt trägt, über sich selbst hinausgewachsen früher war das aufklären von Fällen für ihn eher Spaß, ein Hobby eben er hat es nicht wirklich ernst genommen, jetzt hat er keine andere Wahl mehr als es ernst zu nehmen, obwohl es mir so vorkommt als wäre ihm erst durch Ais Auftauchen der Ernst der Lage wirklich bewusst geworden.


Ich denke schon, das er Angst vor dem Tod hat, sogar große, aber er hat gelernt ihn zu Akzeptieren, muss er in seinem Job ja auch.
Außerdem denke ich dass er meistens Instinktiv handelt/reagiert und nicht immer sofort über die Konsequenzen nachdenkt, und ich Stimme xXxDrEamCaTcheRxXx zu das Rans Tod auch seiner wäre, sie ist seine Kraft, ich glaube auch das er ohne sie schon längst aufgegeben hätte.


Ich denke das eine Beziehung zwischen Shinichi und Ran durchaus funktionieren würde, aber Shinichi müsste sich selbst etwas zurücknehmen, Ran würde für ihn ja wahrscheinlich ihr ganzes Leben ändern, ich bin mir nicht ganz sicher ob er das könnte, er würde es natürlich versuchen, aber ich denke wenn er z.B. ihretwegen die Detektiv arbeit aufgeben würde ihm etwas wichtiges in seiner Persönlichkeit fehlen. Die Gründe warum sie noch nicht zusammen sind bzw. er ihr seine Gefühle noch nicht gestanden hat, sind Ai und er selbst. Ai die Angst hat ihn ganz zu verlieren, was eigentlich ziehmlich egoistisch aber auch verständlich ist, weil sie ihn immer wieder davon abhält ihr die Wahrheit zu sagen und er könnte ihre Beziehung nicht auf den Lügen seiner Existenz aufbauen. Was ihn angeht denke ich das er Angst hat, nicht das sie seine Gefühle nicht erwidert, denn über ihre Gefühle für ihn ist er sich ja ziemlich im Klaren, sondern eher davor das er jemandem Einblick in seine tiefsten Gefühle gibt, sozusagen sein Herz preisgibt und dadurch verletzt zu werden.


Außerdem wäre doch die Story nicht mehr so interessant, wenn man schon wüsste wie die Story zwischen den beiden ausgeht. Das mit der Zeit ist schon seltsam, aber Conan ist ja des öfteren nicht ganz logisch...
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.
Zuletzt geändert: 11.09.2005 20:14:44



Von:   abgemeldet 11.09.2005 22:13
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das alles so lese, stellt sich mir gleich noch eine Frage:


Nehmen wir an, Conan besiegt irgendwann die Organisation. Er wird wieder Shinichi. Es gesteht Ran seine Liebe. Sie kommen zusammen.

Und dann?


Wie schon gesagt wurde, den Shinichi von damals gibt es nicht mehr. Wenn es auch Conan nicht mehr gibt, was bleibt denn dann überhaupt noch übrig? Hat Shinichi dann überhaupt noch eine Identität? Also mich persönlich würde es überhaupt nicht wundern, wenn er sich spätestens nach seiner Rückverwandlung in Shinichi in Selbstzweifel stürzen würde. Umso länger er Conan ist, desto mehr verschwindet der Mensch, der einst Shinichi war. Nach all der Zeit kann Shinichi nicht mir nichts dir nichts zurückkehren! Wenn Ai ihm irgendwann eröffnet, sie habe das Gegengift gefunden, würde Conan es wirklich einfach so einnehmen? Ich denke dass ihm erst dann richtig klarwerden würde, was er alles gewonnen hat, und was er nun wieder verlieren würde. Er hat sich als Conan ein komplett neues Leben aufgebaut! Was soll er denn dann machen? Ein Leben leben, das es eigentlich nicht gibt? Aufgebaut auf einer Lüge? Oder das Leben, das einst ihm gehörte? Ein Lebe, das einfach so an ihm vorbeigezogen ist?

Natürlich wird er sich letztendlich dazu entscheiden, wieder Shinichi zu werden. Aber es wird mit viel Trauer, Erkenntnis und Verlust verbunden sein.

Denn Shinichi Kudo, wie er einst war - den gibt es nicht mehr.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Kikyou_02 12.09.2005 20:27
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
> Denn Shinichi Kudo, wie er einst war - den gibt es nicht mehr.

das schon, aber ich denke eher das er das Gift sofort einnehmen würde und erst später merken würde, dass er nicht mehr einfach so in sein altes Leben zurückkehren kann, weil er einfach zu viel erlebt hat und zu viel dazwischen geschehen ist.
Ich denke er würde mit der Zeit keinen Sinn mehr in seinem Leben sehen, er müsste erst einen neuen Sinn finden und das könnte dauern.
Vielleicht würde er einfach weiter Fälle lösen und sich als Jungetektiv feiern lassen.
Oder er würde sich immer mehr in sich selbst zurückziehen und sich total verschließen.
Es wird ihn sicher sehr mitnehmen, das sein altes Leben für das er so viel auf sich genommen hat, nicht mehr da ist, einfach nicht mehr exsistiert.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.



Von:    Nightstalcer 14.09.2005 06:55
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
mann, ihr tut ja alle so, als ob shinichi bekloppt waere.
ich stimme euch zu, dass er nach der rueckverwandlung wahrscheinlich nicht mehr so weitermachen koennte wie zuvoir, obwohl er das gegenteil ja im band 26 bewqeisen hat. allerdings ist er vorsichtiger geworden, er wollte nicht, dass irgendjemand bei diesem fall seinen namen erfaehrt, obwohl er sich auf eine dauerhafte rueckvrwandlung eingestellt hat.
er ist also nicht mehr so leichtsinnig.
und das thema wie es mit ihm und ran weitergeht, dass werden wir bestimmt nie erfahren.. denn gosho beendet den manga bestimmt damit (im falle eines happy ends) das er wieder gross ist un die beiden sich die leibe gestehen. im falle eines schelchten endes stirbt er und sagt ihr noch im tod dass er sie leibt.
der rest ist alles fiction. selbst wenn es mal kaputtgehen sollte, die beziehung ziwschen shinichi und ran, wir werden es nicht wissen.

ich glaube aber, da die beiden sich schon qewig kennen und sich vertrauen wird ihre beziehung halten, sie werden wahrscheinlich heriaten. ich sage nicht, dass sie keine probleme haben.
und ich spreche durchaus aus erfahrung ich habe bereits seit einem jahr ne feste beziehung und ich weiss wie man sich fetzen kann. aber baut eine beziehung nicht darsuf auf, den anderen so zu akzpetieren wie man ist??? genau das tun ran und shinichi.
er koennte supermodels und reiche toechter haben, soviel er will. alle maedchen stehen auf ihn, er bekommt fanpost, aber er will seine kindergartenfreundin, ein normales maedchen die in ihm nicht nur den detektiven sieht. im gegenteil ,grade da sie seine leidenschaft nicht teilt, macht sie so einzigartig.
sie holt ihn wieder auf den teppich. es ist total bescheuert wenn man zu allem ja und amen sagt.
mein besten freunde moegen kiene mangas und sie sagen immer ich nerve damit. aber sie akzeptieren es einfach und sehen darueber hinweg. genauso macht ran es bei shinichi sie sieht ueber seine arroganz und sein getue hinweg. er hingegen troestet sie wenn sie traurig ist, anstatt sie ne heulsuse zu schimpfen, denn ran ist wirklich sehr emotional veranlagt.

wie auch immer, ai spielt ne wichtige rolle darin, dass es ziwschen ran und shinichi nicht klappt. im 26 band wollte er es ihr nach der sache sagen, und ai hat gedorht ihn zu erschiessen, dabei wuerde ran doch niemals etwas sagen. man merkt doch schon an ihrer reaktion das sie sein gehimnis kennt, aber sie sagt nichts dazu. sie sagt ja sogar im restaurant zu shinichi was sie glaubt, und das ist ja nur knapp an der wahrheit vorbei gewesen. sie hatte allerdings damit auch kein problem.fuer sie ist es viel schlimmer immer versetzt zu werden undv im ungewissen gelassen zu werden. ran ist stark, sie kann die wahrheit besser ab als die luegen. er sollte es ihr endlich sagen.

was ai angeht, ich glaube, die wird ihr leben nochmal leben, und vllt mit mitsuhiko zusammenkommen, je nachdem denn leibe dafuer sind sie zu jung. wahrscheinlich kreigen die kleinen das ganze eher raus als alle anderen.

naja ich bin meude und hab bestimmt die haelfte der sachen vergessen die ich sagen wollte, aber egal.
ach ja, nen psychologen brauch ich nicht zu fragen, den hab ich schon oft genug damit genervt XDDD



Von:    Kikyou_02 17.09.2005 19:52
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
> mann, ihr tut ja alle so, als ob shinichi bekloppt waere.
die bemerkung ist schon ziehmlich zynisch, bekloppt ist er sicher nicht, aber mit das was er erlebt hat, ist auch nicht Spurlos an ihm vorrüber gezogen.

> ich stimme euch zu, dass er nach der rueckverwandlung wahrscheinlich nicht mehr so weitermachen koennte wie zuvoir, obwohl er das gegenteil ja im band 26 bewqeisen hat. allerdings ist er vorsichtiger geworden, er wollte nicht, dass irgendjemand bei diesem fall seinen namen erfaehrt, obwohl er sich auf eine dauerhafte rueckvrwandlung eingestellt hat.
> er ist also nicht mehr so leichtsinnig.
und den Fall davor, hat er in anwesenheit seiner ganzen Schule gelöst.

> sie holt ihn wieder auf den teppich. es ist total bescheuert wenn man zu allem ja und amen sagt.
Wer sagt zu allem ja und Amen?

> mein besten freunde moegen kiene mangas und sie sagen immer ich nerve damit. aber sie akzeptieren es einfach und sehen darueber hinweg. genauso macht ran es bei shinichi sie sieht ueber seine arroganz und sein getue hinweg. er hingegen troestet sie wenn sie traurig ist, anstatt sie ne heulsuse zu schimpfen, denn ran ist wirklich sehr emotional veranlagt.
Ich find nicht das man das mögen und nicht mögen von Mangas mit Shinichis und Rans Situation vergleichen kann, den Shinichis Detektiv Arbeit nimmt für ihn fast sein ganzes Leben in Anspruch.
Und Ran kommt da oft einfach viel zu kurz, ich glaub nicht das sie das Ewig aushalten würde, und Shinichi wird sich höchswarscheinlich nicht ändern.

Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.



Von:    Nightstalcer 20.09.2005 00:48
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
warum gerate ich immer in solche schweirgien treads hinnein =((((
*heul*
mann, ich mag nicht mehr, hat doch eh alles keinen sinn. mann kann soviuel sagen wei man will, das heiji net swchwul is und dann heisst es gleich wieder man hat die SO gans beleidigt.\
ok das is nen anderer tread.
kann ja alles sein, aber ist das nmicht voellig irrrelevant fuer den manga??? wir machen uns alle doch nur gedanken darum, weil wir das ende des mangas nicht kennen und allmaehlich verliere ich durch das ganze disskutieren schonh fast die lust daran noch uberhaupt darueber uz reden.
denkt doch was ihr wollt, ich habe keine lust mehr.
mann kann sagen was man will wir werden es sowieso nie bestaetigt kreigen, weil gosho bestimmt nicht so dumm ist und die ganzen punktew bei seinem ende beruecksichtigt. der wird sich vllt auf ran und ashinichi konzentrieren ob die danach fuer immer zusammenbleiben oder sich trennen ioder nicht is dem doch voll egal.
fest steht, dass gosho anscheinbend ne feste vorstellung von ner romanze hat und die hat er seinen hauotcharas eben gehgeben. es ist seine fantasie und das shinichi manchmal einfach leichtsinnig ist, wissen wir und koennen auch nicht abstreiten.
aber was waere er denn ohne fehler, ne maenliche mary sue.
und ob man darauf lust???
wie ai schon sagtr, shinjichi ist sich nicht im geringsten im klaren was passiert wenn er auflieght.
er ist eben ein wenig leichtsinnig aber das kann man nicht aendern uasserdem ist es ein teil seines charakters.
kann schon sein, dass er nicht mehr der alte ist, immerhin wuerde jeder andere wenn er geschrumpft wuerde in die klappse gehen, aber shinichi steckty das weg. natruerlich ist auch er verletzt und hat mit sich zu kaempfen aber trotzdem ist er stark.
shinichi zeigt uns seine emotionale seite aber unnmal nicht sehr oft und wir koennen eben nur raetseln wie er wirklich ist.
ich wuerde mal sagen: harte schale weicher kern.
so, ich hoffe, ich habe nicht schon wieder unfreiden ausgeloest????
ich bin es naemlich leid, mich stanedig zu rechtfertigen....
sry
de sunni
ich mag eben kein SO bei dc, ist das so schlimm?????
=(((( *schei** SO*



Von:    Ikeuchi_Aya 20.09.2005 07:03
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
ja... das mit heiji kenn ich XD
dabei hat doch jeder mensch n recht auf freies denken... -.-"

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 20.09.2005 16:34
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Hey Sunni, ich glaub du nimmst das alles etwas zu ernst!! =) *knuff*
Es geht hier doch nicht darum wer letztendlich Recht hat und wer nicht, und wie Dc denn nun ausgeht. Es geht doch nur ums Diskutieren, ums Spaß haben!
Nicht jeder hier im Thread hat die gleiche Meinung über Shinichi wie ich, aber ich würde doch jetzt deshalb nicht anfangen diese Menschen zu beschimpfen! Jeder hat eine andere Meinung, und es ist einfach interresant, sich die verschiedenen Ansichten der Leute anzuhören! Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, eine Antwort zu finden, sondern einfach nur dafür um zu diskutieren! Das tue ich nämlich unheimlich gern! ;-)


Mata ne,
Dreamy xxx
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:    Nightstalcer 21.09.2005 03:34
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
sry ich wollte nicht sdo rueberkommen als wenn es so ernst is. ich mag disskussionen ja auch und ich war wohl ziemlich meude. sollte vllt nicht immer erst abend reingehen und mich dann ueber sowas aufregen. sdry
*entschuldigung murmelt*
*sich still zurewckzieh*
ich schreib morgen vllt noch was, aber heute hab ich nicht die nerven dafuer ausserdem hab ich hunger.
bye bye
*dreamy knuddel*



Von:   abgemeldet 22.09.2005 20:02
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
@xXxDrEamCaTcheRxXx

fut geschrieben.Aslo so hätte es nicht mal ich schreiben können.

*nicht angeben will, mag eben dramatisches schreiben*

Ich stime, dir zu, Shichi, ist wirklich etwas "Gefühlskalt" 8will seine Gefühle nicht zeigen) und er tut immer voll cool, er ist arogant und selbstbewusst.
ich glaube schon seid langem, dass er sein wahres ich verbigt. sein wahres-ich, dass nur so selten ans Tageslich tritt, das wahre ich, zerbrechlich und hilflos, einsam und auf der suche nach liebe.
der leibe die er in der person findet, die so nah bei ihm ist und doch so fern. Die Person, die als einzige sein herz zu öffnen vermag, die einzige, die sein wahres ich zum Vorschein bringen könnte.
Jenes Mädchen,. dass aus sorge um ihn, weint und versucht trost bei einem Jungen zu finden, der so wie ihr Shinichi ist, und doch anders. ein Kliener Junge mit dem Namen Conan, ein kleiner grundschüler. Shinichis Ebenbild, aber erwachsen, ihm ist die Gefahr jetzt bewusst, er weiss was er will, er hat verstanden was er schon immer suchte. Er weiss nun, wei sehr er sie liebte, wie sehrr er sie braucvhte, und bereut, dass er siech nicht schon damals an sie gewendet hat, denn sie kann ihn retten!

Öffne dein herz, Shinichi, zeig ihr wer du bist, wie du bist. Fürchte dich nicht dafor, denn Angst haben ist normal, es ist richig! es muss sein!


Was das schloss aus Eis angeht, cih will hinzufügen, dass das Schloss anfängt zu schlezen, es schmiltz wegen der straken bindung zwischen ran und Shinichi. Shinichis eiskalte Aura schwankt, sie verschwindet und immer öffter sehen wir ihn! Den wahren Shinichi!

Was meint ihr?
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:01
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 

Was die Theorie über Heiji angeht, selbst wenn conan nichts damit zu tun hat, dass Heiji und shinichi freunde werden, durch conan ist Shinichi freundlicher geworden, er lässst sich auf Freundschaften ein. Shinichi hätte das nicht getan. Er hätte nur bewiesen, dass er der Beste ist udn vertig.


Ok, hab nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekomen:
2 Dinge verändern Shinichi!

1. früher war er der berühmte, bewunderte Erlöser der Japanischen Polozei. seit der Kindcheit befand er sich in gehobenen kreisen, war im Mittelpunck, was durch seine Erfolge nochmals gesteigert wurde. Die zeitungen waren voll von brichten über ihn. Vo anllen geachtet und bewundert aber auch geliebt? Nur wenige Menschen mögen und reespecktiren ihn als Menschen und nicht als Genie! Er hat kaum Freunde, nur seinen Ruhm. Aber plötzlich ist er weg, der Schrecken aller Verbrecher, er, der immer die Wahrheit findet!

Nun ist er ein 7 Lähriges Kind, er hat immer noch sein genie, aber sein Ruhm geht dahin. Niemand weiß was er leistet. Er lertnt sozusagen das Leben von der Anderen Seite kennen. Er wird reifer. Er hohlt nach was er versäumt hat. Er muss sein wahres ich geheimhalten, und geduldig auf den Tag warten, bis er sie endtlich findet! Die Männer in Schwarz.

2.Ran. Sie ist die einzige die er wirklich liebt, die für die er alles tun würde. Sein Lebensinn sozusagen. es schmerzt ihn zu sehnen, wei sie leidet, und dadurch wird sein hass nur geschürt und sein Ehrgeiz nur noch weiter geweckt! Sehnsüchtig wartet er auf den tag, wenn er wieder Shinichi ist!

ABER WARUM? WARUM WILL ER WIEDER SHINICHI WERDEN? Vermisst er den Ruhm? Oder will er wieder ein normales leben führen? was heist normal für ihn? Wieder der eingebildete Superdetektiv sein? Oderder erwachsene Shinichi, der sich nicht frühtet seine Gefühle zu zeigen, auf Menschen zuzugehen, Freundschaften zu schliesen?


Noch etwas! Auch wenn Shinichi sein leben offern würde um Ran zu retten, würde sie sich dadurch besser fühlen? Im 1. Movie, bleibt er bei ihr um mit ihr zu sterben, also lässt er sie nicht alleine, das ist doch,w as Ran fürchtet? Sie will nicht alleine sein! das hat sie doch bei der Volge: "Rache verjährt nie" gesagt:
lass mich bitte nicht allein!

Also, denke die Zwei Fragen sollten wir auch mal klären!!!
Warum will er wieder Shinichi sein?
Würde er Ran helfen, durch seinen Tod?
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:    Nightstalcer 24.09.2005 02:42
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
also, ich glaube er will wieder shinichi sein, er bestimmt, bei ai waere ich mir da badolut nicht sicher.
da gibt es bestimmt noch ne mitsuhiko ai geschichte.
aber ich schmeife ab....
also mag es noch so bescheuert klingen, aber alleine um der leibe willen sollte shinichi wieder er selbst werden, also seine richtige gestalt.das wesen lassen wir mal aussen vior.
der hat sich veranedert sieht man doch ganz klar. ausserdem stimmt auch das mit den freunden doch das er heiji nur gesagt haette er waere der beste stimmt nicht. immerhin war shinichi es der heiji darauf aufmerksam gemacht hat, das es kein besser oder schlechter gibt beim faelle loesen sondern nur eine wahrheit...
(band 10)
und er wueder ran garantiert nicht durch seinen tod helfen.
sie wartet doch auf ihn und selbst wenn son sueeser typo wioe araide dahergelaufen kommt und alles fuer conan auf kliebe ziwschen den beiden (ran und tomoaki band24) hindeutet hat sie doch nur shinichi im sinn. immerhinj hat sie extra cden pullover gestrickt obqwohl der bloesdmann nicht nach hause kommt. sie sagt sogar noch er hat ihn doch verdient.
sie ist stolz auf shinichi und sie leibt ihn einfach. wenn er ster ben wuerde, wuerde sie kaupttgehen. die beiden sind fuer sich selbst gegenseitig das lebenselexier.
im 4 movie als ran ihr gedachetnis verliert setzt er ebenfalls alles daran ran zu beschuetzen.
wie er in band 33 sogar sagt, wenn es ran besser gehen wuerde, wierde er sie aufgeben um ihret willen/
das nennt man wahre liebe.



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:42
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
Hach, ihr könnt das alles so schön in Worte fassen... *bewundernd seufzt*



Ach Shinichi...
Ich bezweifle, dass er sich jemals RICHTIG öffnen wird.
Denn das würde sein ganzes Leben verändern. Er würde zeigen, wie sensibel, wie verletzlich er ist. Er würde FÜR IMMER seine Maske ablegen. Und das... das KANN er einfach nicht...! Dann wäre der richtige Shinichi da. Ohne Lügen. Ohne Geheimnisse. Einfach nur Shinichi. Er wäre verwundbar. Man würde all seine Ängste kennen. Und das möchte er nicht...


Obwohl ich eigentlich noch immer darauf warte, dass Conan/Shinichi irgendwann einmal weint. Kein Mensch hält so etwas auf Dauer aus. Auch Shinichi nicht. Oder vielleicht... BESONDERS Shinichi nicht.
Keiner kann verstehen warum ich das für so wichtig halte. Ich warte. Ich warte nur auf eine einzige Träne. Aber diese Träne halte ich einfach für unheimlich wichtig.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -



Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:24
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
> Hach, ihr könnt das alles so schön in Worte fassen... *bewundernd seufzt*
>
>
>
> Ach Shinichi...
> Ich bezweifle, dass er sich jemals RICHTIG öffnen wird.
> Denn das würde sein ganzes Leben verändern. Er würde zeigen, wie sensibel, wie verletzlich er ist. Er würde FÜR IMMER seine Maske ablegen. Und das... das KANN er einfach nicht...! Dann wäre der richtige Shinichi da. Ohne Lügen. Ohne Geheimnisse. Einfach nur Shinichi. Er wäre verwundbar. Man würde all seine Ängste kennen. Und das möchte er nicht...
>
>
> Obwohl ich eigentlich noch immer darauf warte, dass Conan/Shinichi irgendwann einmal weint. Kein Mensch hält so etwas auf Dauer aus. Auch Shinichi nicht. Oder vielleicht... BESONDERS Shinichi nicht.
> Keiner kann verstehen warum ich das für so wichtig halte. Ich warte. Ich warte nur auf eine einzige Träne. Aber diese Träne halte ich einfach für unheimlich wichtig.


sagmal, welche Note hast du in deutsch? Finde du kannst so gut schreben
*bewunder*

Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:   abgemeldet 25.09.2005 17:47
Betreff: Shinichi - der Junge hinter der Maske [Antworten]
Avatar
 
ICH????
o____O



Oh... danke... o.O"

Ähm... letztes Jahr hatte ich eine Zwei. Ich stehe so Zwei bis Drei.


Ich bin beim Schreiben immer voll frustriert, weil ich immer denke, ich kann mich nicht gut genug ausdrücken. Oft suche ich nach Worten und finde sie nicht. Ich kann Gedanken und Gefühle nicht so in Worte fassen, wie ich es gerne können würde... ;_______;



Na ja, ich hoffe ja immer, dass sich das verbessert.....
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,
ist schon wieder ein Irrsin für sich.
- Marie von Ebner-Eschenberg -


[1] [2]
/ 2



Zurück