Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Yurelia 09.02.2011 17:28
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Nachteule:
> Das hat  Yurelia oben schon (denke ich) richtig beantwortet! :)
Danke schön. :) Ich hatte es extra gegooglet. ;)



Von:   abgemeldet 09.02.2011 21:59
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
bei den folgen den männern in schwarz auf der spur 136-196 kommt ja das mit dem gift auf der disktte vor wo gestohlen worden sind und dann nacher herrauskommt das sie von dem studenten gestohlen worden sind und die sich im auto befinden! bekommt conan bzw ai die disktte mit den daten für das gift noch ?

Und noch was welche serie ist es wo conan wermut findet und eine nummer von ihr erfäht die wie ein lied klingt?

viele fragen ist lange her als ich die serien gesehen hab.
Zuletzt geändert: 10.02.2011 00:29:39



Von:    Yurelia 10.02.2011 14:20
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> bei den folgen den männern in schwarz auf der spur 136-196 kommt ja das mit dem gift auf der disktte vor wo gestohlen worden sind und dann nacher herrauskommt das sie von dem studenten gestohlen worden sind und die sich im auto befinden! bekommt conan bzw ai die disktte mit den daten für das gift noch ?
Öhm... Gute Frage.
Meines Wissens nach nicht... o.o Bin mir aber jetzt unsicher, weil ich auch noch net alle Folgen geschaut habe.
Aber... Hatte Ai ihrer Schwester nicht was geschickt, wo die Diskette versehentlich zwischen gerutscht war? Hm... Oder verwechsel ich das jetzt?

> Und noch was welche serie ist es wo conan wermut findet und eine nummer von ihr erfäht die wie ein lied klingt?
Du meinst Episode. "Detektiv Conan" ist ja die komplette Serie... Und die einzelnen Folgen sind Episoden. Alle zusammen sind die Serie.^^
Aber leider weiß ich nicht, welche Episode das ist. :/ Sagt mir absolut gar nix. Tut mir Leid. :(

> viele fragen ist lange her als ich die serien gesehen hab.



Von:    Nachteule 10.02.2011 15:33
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> @ Nachteule:
> > Das hat  Yurelia oben schon (denke ich) richtig beantwortet! :)
> Danke schön. :) Ich hatte es extra gegooglet. ;)

Hehe, mach das meistens genauso ;) Über die mehreren hundert Folgen hat man selbst als waschechter Fan keinen so detaillierten Überblick ^^°

@monoment111 Was deine Frage bezüglich dieser Diskette angeht, nein, soweit mir bekannt ist bekommt Conan diese nicht mehr. Wie Shiratori am Ende der Folge erwähnt gehört sie zum beschlagnahmten Beweismaterial, das noch geprüft werden muss.


Und die Folge mit Wermut, die du anscheinend meinst ist die Episode 345 und heißt "Konfrontation mit der Organisation".
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:    Yurelia 10.02.2011 17:54
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hehe, mach das meistens genauso ;) Über die mehreren hundert Folgen hat man selbst als waschechter Fan keinen so detaillierten Überblick ^^°
Da hast du Recht. Das sind ein wenig viele.^^

> @monoment111 Was deine Frage bezüglich dieser Diskette angeht, nein, soweit mir bekannt ist bekommt Conan diese nicht mehr. Wie Shiratori am Ende der Folge erwähnt gehört sie zum beschlagnahmten Beweismaterial, das noch geprüft werden muss.
Uh, stimmt. So war das. ^^° Da hab ich wohl tatsächlich was durcheinander gebracht...
Zuletzt geändert: 10.02.2011 17:54:30



Von:    Nachteule 10.02.2011 19:09
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Hehe, mach das meistens genauso ;) Über die mehreren hundert Folgen hat man selbst als waschechter Fan keinen so detaillierten Überblick ^^°
> Da hast du Recht. Das sind ein wenig viele.^^

Aber nur ein wenig xD~
Und es werden immer mehr...!

> > @monoment111 Was deine Frage bezüglich dieser Diskette angeht, nein, soweit mir bekannt ist bekommt Conan diese nicht mehr. Wie Shiratori am Ende der Folge erwähnt gehört sie zum beschlagnahmten Beweismaterial, das noch geprüft werden muss.
> Uh, stimmt. So war das. ^^° Da hab ich wohl tatsächlich was durcheinander gebracht...

Ist ja nicht schlimm :D Hab mir heute wieder ein paar alte Folgen angeschaut und da war das zufällig dabei ^/^ Ansonsten hätt' ich wohl auch keinen Schimmer *lol*
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:   abgemeldet 10.02.2011 21:11
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
danke leute habt mir sehr geholfen!



Von:   abgemeldet 11.02.2011 13:14
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
kann mir jemand eine liste mit den episoden machen wo erstens handlungen mit der schwarzen organisation zweitens wo ran conans identität bezweifelt und drtittens wo ai am gegenmittel von Apotoxin arbeitet

Danke im Vorraus
Zuletzt geändert: 11.02.2011 13:30:33



Von:    Yurelia 11.02.2011 14:17
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Aber nur ein wenig xD~
> Und es werden immer mehr...!
Aber ist doch auch gut, dass es immer mehr werden. *__*
Bin mit den deutschen Folgen fast durch. Danach guck ich auf Japanisch mit deutschen Untertitel. Bin ich ja mal gespannt, wie es weiter gehen tut. *__*

> Ist ja nicht schlimm :D Hab mir heute wieder ein paar alte Folgen angeschaut und da war das zufällig dabei ^/^ Ansonsten hätt' ich wohl auch keinen Schimmer *lol*
*lach* Dann war das ja ein glücklicher Zufall. :)



Von:    Yurelia 11.02.2011 15:12
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> kann mir jemand eine liste mit den episoden machen wo erstens handlungen mit der schwarzen organisation zweitens wo ran conans identität bezweifelt und drtittens wo ai am gegenmittel von Apotoxin arbeitet
>
> Danke im Vorraus

Öhmm... Ich versuch es mal. Da verlangst ja was. Wow. XD

Handlungen mit der Schwarzen Organisatio:
#1 "Die tödliche Perlenkette" (Ich zähl die mal dazu, denn damit fängt ja alles erst an..)
#135 "Der Milliardenraub"
#136 - #139 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (1) - (4)"
#190 - #192 "Wiedersehen mit den Männer in Schwarz (1) - (3)"
#245 + #246 "Die Kampfspiel-Falle (1) + (2)"
#249 + #250 "Bombenstimmung (1) + (2)"
#277 + #278 "Der Mann aus Chicago (1) + (2)"
#293 + #294 "Eine ungewöhnliche Nachricht (1) + (2)"
#299 + #300 "Englischlehrerin unter Verdacht (1) + (2)"

Ran zweifelt an Conans Identität:
#99 + #100 "Mord ist keine Hexerei (1) + (2)"
#203 + #204 "Der Weg des Drachen (1) + (2)"
#205 + #206 "Mord in der ersten Reihe (1) + (2)"
Naja, und dann hält sie ja immer dann, wenn es ihr nicht gut geht oder so und sie in Ohnmacht fällt bzw. von einer wieder aufwacht, Conan für Shinichi. Aber welche Folgen das sind, weiß ich nicht… Aber das sind ja auch keine wirklichen Zweifel.

Ai arbeitet am Gegenmittel vom Apoptoxin 4869:
Hmmm… Dazu hab ich nicht wirklich was gefunden. Es wird ja in der Folge, wo sie Conan das erste Mal das Gegengift angeboten hat, erst klar, dass sie im Grunde genommen die ganze Zeit am Gegengift gearbeitet hat. Und das war ja erst in Folge #205 der Fall, wo Ai am Krankenbett von Conan auftaucht und ihm die drei Möglichkeiten vorstellt. Die dritte Möglichkeit erfährt man allerdings erst in Folge #206.

Ergänzt mich bitte, falls ich was vergessen habe bzw. nicht genannt haben kann, da dies erst in den nächsten (nicht-deutschen) Folgen auftaucht!

Hoffe, ich konnte dennoch helfen. ^^

Liebe Grüße
Yuka
Argh. Mist. Jetzt sieht das aus wie ein DP. *mich ärger*
Zuletzt geändert: 11.02.2011 15:12:37



Von:    Nachteule 11.02.2011 20:44
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > kann mir jemand eine liste mit den episoden machen wo erstens handlungen mit der schwarzen organisation zweitens wo ran conans identität bezweifelt und drtittens wo ai am gegenmittel von Apotoxin arbeitet
> >
> > Danke im Vorraus
>
> Öhmm... Ich versuch es mal. Da verlangst ja was. Wow. XD
>
> Handlungen mit der Schwarzen Organisatio:
> #1 "Die tödliche Perlenkette" (Ich zähl die mal dazu, denn damit fängt ja alles erst an..)
> #135 "Der Milliardenraub"
> #136 - #139 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (1) - (4)"
> #190 - #192 "Wiedersehen mit den Männer in Schwarz (1) - (3)"
> #245 + #246 "Die Kampfspiel-Falle (1) + (2)"
> #249 + #250 "Bombenstimmung (1) + (2)"
> #277 + #278 "Der Mann aus Chicago (1) + (2)"
> #293 + #294 "Eine ungewöhnliche Nachricht (1) + (2)"
> #299 + #300 "Englischlehrerin unter Verdacht (1) + (2)"

Also mir fallen spontan noch "Der stumm zurückgelassene Beweis" (Folge 333 ff.), "Kontakt mit der Schwarzen Organisation" (Folge 309 - nur mit dt. Subs), "Konfrontation mit der Organisation" (Folge 345), "Schwarzer Einfluss, wenn die Arme der Organisation dich erreichen" (Folge 425),
> Ran zweifelt an Conans Identität:
> #99 + #100 "Mord ist keine Hexerei (1) + (2)"
> #203 + #204 "Der Weg des Drachen (1) + (2)"
> #205 + #206 "Mord in der ersten Reihe (1) + (2)"
> Naja, und dann hält sie ja immer dann, wenn es ihr nicht gut geht oder so und sie in Ohnmacht fällt bzw. von einer wieder aufwacht, Conan für Shinichi. Aber welche Folgen das sind, weiß ich nicht… Aber das sind ja auch keine wirklichen Zweifel.

Hmh, vielleicht noch die Folge 400 ("Ran's Verdacht" -> wohl überdeutlich xD" , auch nur mit dt. Subs)
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥
Zuletzt geändert: 11.02.2011 20:45:15



Von:    Yurelia 12.02.2011 00:04
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also mir fallen spontan noch "Der stumm zurückgelassene Beweis" (Folge 333 ff.), "Kontakt mit der Schwarzen Organisation" (Folge 309 - nur mit dt. Subs), "Konfrontation mit der Organisation" (Folge 345), "Schwarzer Einfluss, wenn die Arme der Organisation dich erreichen" (Folge 425),
Super, danke! Wusste ich doch, dass ich nicht alles aufgelistet habe.^^
Sind alles Folgen, die ich noch net geschaut habe. XD

> Hmh, vielleicht noch die Folge 400 ("Ran's Verdacht" -> wohl überdeutlich xD" , auch nur mit dt. Subs)
Kenn ich auch noch net. XD Aber gut zu wissen, dass sie ihn weiterhin verdächtigen wird. *-* XD



Von:   abgemeldet 01.03.2011 18:50
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
also meine frage...ich habe ne bild gesehen ...auf dem heiji und kazuha auf heiji motorad sitzten und kazuha die mütze von heiji auf hat....ist das bild aus einer folge ...und wen ja aus welcher



Von:    Nachteule 01.03.2011 22:57
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> also meine frage...ich habe ne bild gesehen ...auf dem heiji und kazuha auf heiji motorad sitzten und kazuha die mütze von heiji auf hat....ist das bild aus einer folge ...und wen ja aus welcher

Ehm...dazu müsstest du das Bild eventuell posten? oO'
Oder den Link zuschicken.
Kann mir ohne 'Grundlage' nicht vorstellen, aus welcher Folge das sein könnte, wenn überhaupt.
*am Kopf kratz*
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:   abgemeldet 02.03.2011 18:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
also das bild habe ich ich nicht mehr so schnell gefund aber in dem vidio in der 1:57 minute

http://www.youtube.com/watch?v=IkNFAb47RNg

wäre echt supi



Von:    Sesstaisha 02.03.2011 19:13
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn diese Bilder nur aus nem Intro oder einem Abspann, ich glaub nicht, dass es eine ganze Folge ist, kann mich aber auch täuschen.



Von:   abgemeldet 16.03.2011 19:39
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
also danke..schade...
ich habe leider noch ne frage und zwar habe ich ne vidio mit pic von kazu und heiji gesehen (bei min 1:30 wo heiji sie anschriet) und ich komme nicht drauf aus welcher folge das ist,,....weiß das einer..???
http://www.youtube.com/watch?v=Uy834dONReM&feature=related



Von:    Nachteule 16.03.2011 20:44
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> also danke..schade...
> ich habe leider noch ne frage und zwar habe ich ne vidio mit pic von kazu und heiji gesehen (bei min 1:30 wo heiji sie anschriet) und ich komme nicht drauf aus welcher folge das ist,,....weiß das einer..???
> http://www.youtube.com/watch?v=Uy834dONReM&feature=related

Ahh...das müsste aus dem 2. Conan OVA sein :)
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:    Monologue_de_Chi 24.03.2011 22:58
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mal ne Frage:
In welcher Folge wird die Beerdigung von Sharon gezeigt?
Meine Recherche hat nichts ergeben, dafür hab ich Screenshots gefunden, was dafür spricht, dass es zumindest kurz gezeigt werden muss ;) Danke schonmal^^



Von:    Ryoko-chan 24.03.2011 23:18
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Irgendwann zwischen Folge 308 und 310 ...



Von:    Monologue_de_Chi 24.03.2011 23:25
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwann zwischen Folge 308 und 310 ...

Ich hab die Mord in New York Folgen doch letztens erst gesehen, das war da noch nicht, meine ich ö.Ö Oder doch??

EDIT: jap folge oder? XD
Zuletzt geändert: 24.03.2011 23:33:19



Von:    Monologue_de_Chi 25.03.2011 00:21
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwann zwischen Folge 308 und 310 ...
>
> Ich hab die Mord in New York Folgen doch letztens erst gesehen, das war da noch nicht, meine ich ö.Ö Oder doch??
>
> EDIT: jap folge oder?
EDIT2: nicht da ;_;



Von:    Hazel-rah 25.03.2011 00:34
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin nicht mehr sicher, ob es überhaupt in den deutschen Folgen vorkam.
Ich kann mich aber erinnern, dass es in Folge 345 (jap. Zählung) vorkommt, da dort ja das Rätsel umd Jodie und Vermouth gelöst wird. Es sollte also in etwa an der Stelle auftauchen als Jodie und Vermouth sich gegenüberstehen.
Möglich, dass Yukiko mal noch einen Flashback hatte, aber da kann ich jetzt nichts zu sagen^^''



Von:    Monologue_de_Chi 25.03.2011 00:45
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich schau mal nach...
Wobei ich glaube, dass ich die Folge letztens erst noch gesehen habe...

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100514085443/conanpedia/de/images/thumb/2/2d/Vermouth_Trauergast.png/264px-Vermouth_Trauer​gast.png
das ist das screenshot. ich schaue die folgen eh auf jap, daher ist mir die sprache relativ egal XD



Von:    Hazel-rah 25.03.2011 01:04
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hmm..also von Zeichenstil her sieht der Screenshot aus wie die Folgen um 400 (plus/minus 20 Folgen).
Also ich würde dir jetzte infach empfehlen nach Folgen zu suchen, wo Yukiko vorkam (auch nach Folge 345).


Na ja..bei der Fülle an Folgen bei DC ist da echt die Nadel im Heuhaufen

EDIT:

Ich habs gefunden^^
Das müsste Folge 301/302 (jap. 279/280) "Der falsch Fan" sein. Conan diskutiert mit Agasa^^.
Zuletzt geändert: 25.03.2011 01:30:57



Von:    Monologue_de_Chi 25.03.2011 01:41
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
super, vielen Dank!



Von:    Yuri_Prigio 01.04.2011 21:02
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Is jetzt eher ne dumme Frage bezüglich des Mangas:
Wann genau erschien der erste Band auf deutsch? Ich hab zwar Band 1,aber die 4.Auflage und die is von 2002

Wär echt toll,wenn das jemand wüsste^^ Ich hoff ,das passt hier noch rein



Von:    Jevi 02.04.2011 02:04
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Der erste Band vom Manga erschien erstmalig im November 2001.
All I want is someone
To tell me I'm crazy
It just might save me
All I need is someone
Right here beside me



Von:   abgemeldet 03.04.2011 13:56
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Hallo Leute wie vl einige wissen wollen wir Fans Unterschriften sammeln das Animes im deutschsprachigem Raum eine Chance haben und wollen diese Petition an Pro7 und Tele5 schicken.
Diese Petition ist jetzt zwar hauptsächlich für One Piece aber sollte Pro7 das bringen beteht Hoffnung für neue DC Folgen auf die wir schon über 4JAHRE warten!!
Ich will endlich wieder Conan also bitte macht mit wir brauchen ungefähr 10000 Unterschriften und haben erst so um die 2600 also bitte macht mit!!
http://www.petitiononline.com/20118/



Von:    Nachteule 03.04.2011 14:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute wie vl einige wissen wollen wir Fans Unterschriften sammeln das Animes im deutschsprachigem Raum eine Chance haben und wollen diese Petition an Pro7 und Tele5 schicken.
> Diese Petition ist jetzt zwar hauptsächlich für One Piece aber sollte Pro7 das bringen beteht Hoffnung für neue DC Folgen auf die wir schon über 4JAHRE warten!!
> Ich will endlich wieder Conan also bitte macht mit wir brauchen ungefähr 10000 Unterschriften und haben erst so um die 2600 also bitte macht mit!!
> http://www.petitiononline.com/20118/

Also...ich habe meine Unterschrift dazu gegeben, weil es mich einfach immer noch fuchst. Erst große Versprechungen schwingen und dann passiert nichts! Òó *grml*

Aber trotzdem muss ich fragen: War es nötig das gleich in zwei Threads zu posten? :o
Und ich denke, hier hast du nicht einmal die richtige Kategorie erwischt. o_o Vielleicht hättest du damit lieber einen neuen Thread aufmachen sollen. Hier geht es schließlich darum, Fragen rund um Detektiv Conan zu beantworten...egal.

Ich hoffe die Initiative hat Erfolg! e___e
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück