Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    -Akemi- 05.09.2010 15:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Achso das tut mir Leid ^^"
Ich schätz eher nicht, dass es auf einem Album zu kaufen gibt, aber wenn das jemand wüsste, wäre das auch eine sehr große Hilfe

LG, Akemi



Von:    salud01 14.01.2011 16:50
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey. super dass es so einen allgemeinen fragen thread gibt!
ich suche eine bestimmte folge, habe im episodenguide versucht was zufinden, doch jede einzelne folge durchgehen dauert echt ange -.-
aber vllt weiß ja jemand welche folge dass ist ^^

es geht um die folge wo conan mit den detectiv boys in der höhle ist, wo er dann angeschossen wird. was sonst noch so passiert weiß ich gar nciht mehr genau leider ^^"
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ^^
ich weiß nciht wie die folge heißt und habe bis jetzt auch noch nichts im episodenguide gefunden....
thx im vorraus
lg salud
Always Trying-Never reaching,....



Von:   abgemeldet 14.01.2011 17:29
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
@ salud01

Ich nehme an du meinst die Doppelepisode 203/4 - Der Weg des Drachen ^^



Von:    Hazel-rah 14.01.2011 17:31
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das müsste Folge 203 "Der Weg des Drachen" nach deutscher Zählweise sein (jap. Folge ab 188).
Der Fall zieht sich dann von Folge 203-208^^.

EDIT: Da war wer schneller XD
Zuletzt geändert: 14.01.2011 17:32:06



Von:    salud01 14.01.2011 23:57
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
yay vieeeelen dank eh lieb von euch ^^
Always Trying-Never reaching,....



Von:    Nischka 24.01.2011 16:33
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hey allesamt^^

Ich hätte da ne Frage und zwar würde ich gerne wissen, in welchen Folgen Makoto (also ich meine Sonokos Freund^^) noch mal auftaucht?
Bisher kenne ich nur drei Fälle und ins Blaue suchen ist mom für mich ein wenig zu zeitintensiv (blöde Klausurzeit *ätz*) ^^°

Wo ich ihn bisher entdeckt habe, war in den Folgen:
* 163 (dt.) - Die Liebe, der Strand und der Tod
* 290 (dt.) - Mörderischer Valentinstag
* 458 (jp.) - Sonokos rotes Taschentuch

Vielen Dank schon mal im Voraus =^^=
~ J'ai gagné ton coeur, mais je ne t'aime pas ~



Von:    Jasmonisch 24.01.2011 19:06
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, wie alt ist Shinichi eigentlich?
In der Serie ist er 17, er hat aber in einem Film geburtstag, wie alt ist er denn nun? oO



Von:    maomorin 26.01.2011 14:45
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:28:41



Von:    Hazel-rah 26.01.2011 15:00
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Ryou

Die Movies sind nur nebenbei-Geschehnisse und zählen somit nicht zur Hauptstory. Damit bleibt Shinichi 16 bzw. wie im Anime 17. Zeit spielt bei DC keine Rolle.

@ maomorin

Bisher weiß Ran noch nicht, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist und so wie es aussieht, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Und Shinichi bleibt auch noch ein Weilchen Conan, bisher gab es immer nur ein temporäres Gegenmittel, sodass er als Shinichi nur für ein paar Augenblicke im Manga/Anime vorkommt.
Ich denke erst am Ende wird er ein permanentes Gegenmittel nutzen können.




Von:    maomorin 26.01.2011 17:00
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:28:36



Von:    Jasmonisch 27.01.2011 16:26
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
vielen dank <3





Von:    PandaPri 28.01.2011 15:51
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Heey =)
Ich habe auch ein bzw. zwei Frage... xD Die geht mir schon auf die Nerven...
Und zwar betrifft es den 10. Movie...
Ich weiß nicht ob ihr den alle gesehen habt =)

Spoiler

1. Wer ist denn die wichtige Person von Saguru Hakuba?? Die im Miracle Land "gefangen" gehalten wird?
Ist es Aoko Nakamori?? Er soll ja angeblich auf sie stehen... weiß nicht so recht was daran dran ist xD
2. Wieso ist SOnokos nicht explodiert? Wurde es gar nicht aktiviert oder so? Weil sie ja zum Kuchen essen geagngen ist.. und die Farbe drauf ist... woher die auch immer kam o.o
Gott.. normal blick ich immer durch xD
Aber gerade steh ich auf der Leitung :D
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)



Lg
_PriNcESa_
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es dir - für immer!
Konfuzius
Zuletzt geändert: 28.01.2011 16:02:35



Von:    Kopfgeldjaegerin 28.01.2011 16:57
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@PandaPri

Spoiler

Sonokos ist nicht explodiert, weil sie es nicht mehr hatte, es wurde ihr von Kaito Kid gestohlen, der sich dann als Hakuba ausgegeben hat um Conan und Heiji zu helfen. Zumindest ist das meine Vermutung. Da an ihrem Band zum Schluss Farbe war, die in einer Szene auf Habubas Shirt gespritzt ist ;)






Von:    PandaPri 28.01.2011 21:41
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> @PandaPri
>
>
Spoiler

> Sonokos ist nicht explodiert, weil sie es nicht mehr hatte, es wurde ihr von Kaito Kid gestohlen, der sich dann als Hakuba ausgegeben hat um Conan und Heiji zu helfen. Zumindest ist das meine Vermutung. Da an ihrem Band zum Schluss Farbe war, die in einer Szene auf Habubas Shirt gespritzt ist ;)
>
>



Jaaaa.... das ergibt voll Sinn o.o
Boaah danke... danke... danke :D
Ich bin total mies wenn es ums Kombinieren geht merke ich gerade *lach*
Ja aber stimmt... das ergibt wirklich Sinn...
Spoiler

Gab es dann trotzdem eine wichtige Person? Weil Hakuba (Kid) hatte ja auch so eine ID... wenn ja muss es ja Aoko sein *_*



Danke jedenfalls xD
Jetzt geht es mir besser :D
Boaah wieso bin ich nicht darauf gekommen?? >___>
Unmöglich xD
Danke =)
Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück, gehört es dir - für immer!
Konfuzius



Von:    Hazel-rah 28.01.2011 23:49
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Gab es dann trotzdem eine wichtige Person? Weil Hakuba (Kid) hatte ja auch so eine ID... wenn ja muss es ja Aoko sein *_*


Also wenn mich nicht alles täuscht war das so (wie schon oben wer vermutete):
Spoiler

Damit Kid bei Conan und Co. mitwirken konnte, hat er sich einfach die ID von Sonoko geklaut (sie sagte ja zu Ran, dass sie ihre verloren haben muss) und dann bei Conan vorgegeben auch eine wichtige Person zu haben. Am Ende des Films muss er die ID wieder Sonoko zugesteckt haben, da ja die gelben Flecken auf der ID waren (von der Aktion in dem Gebäude).
Sprich, Kid der verlogene Hund hat Sonoko für seine Zwecke "benutzt" XDD

Zuletzt geändert: 28.01.2011 23:51:54



Von:    BakaThief 31.01.2011 10:43
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Außerdem gibts da noch weitere Hinweise..xD Einmal als Conan, Heiji und "Hakuba" in dem Gebäude stehen und dieser Nishino nur zwei Punkte auf seinem Bildschirm hat, wobei es ja eigentlich 3 sein müssten. Und später wird Conan ja auch noch von 2 Fahrern verfolgt, aber der eine wird überraschender Weise ausgeschaltet. wenn man sich die Szene gaaaanz genau ansieht, sieht man, dass der Schatten, der da von hinten kommt und den einen überwältigt von eine dreiecksform hat... vielleicht von einem Hänggleiter? x3 Und noch ein Hinweis dass es Kaito sein könnte... Als die in diesem Gebäude da sind, hat "Hakuba" ja unbemerkt das Handy von Heiji geklaut..geschickte Hände, huh? xD

♠♦♣♥ 怪盗キッド ♥♣♦♠
Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens,
der auf beispielslose Weise seine Beute raubt...
aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker,
der das Werk des Diebes bestaunt.



Von:    Yoshy03 05.02.2011 21:02
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
So ich hät da mal ein paar Fragen^^

Gestern kam doch der 1.Teil des 13 Films auf RtL2. Naja ich hab ihn mit ein paar freunden gesehen und wir haben heiß diskutiert.
wer denn nun der verkleidete Polizist ist.

Also potenziale Verdächtige sind:

laut Martin: Ogino Ayami*die Frau*:war uns am anfang supekt, haben wir aber wieder ausgeschlossen und haben dafür Misao Yamamura eingesetzt: weil er doch seinen Ausweis fallen lassen hat. Das hätte aber auch absicht sein können um die situation hervor zurufen.

laut Tim: Ninzaburo Shiratori: weil er dicker geworden ist oder Isshin Chiba: weil er dünner ist

laut Mel: Yamoto Kansuke*der typ mit der narbe*: findet ihn einfach merkwürdig würde aber auch einen der beiden Bruder verdächtigen wegen dem Kaffee

mhm aber ich finde das selbst(auch wenn es absurt ist) Kiyonaga Matsumoto*hauptkommisar*
sich merkwürdig verhält, weil er Ran net gleich erkennt...Außerdem dacht ich er kann Mori net leiden?

Naja ich wollt nur wissen ob wir auf der richtigen Spur sind oder ob wir den Schläfer übersehen haben^^

Aber bitte net verraten wer der echte Schläfer ist, nur den ein oder anderen Tipp vllt.

Ach ja und dann wollt ich mal noch zu Takaki was wissen. Ist der Raucher oder nicht?

ach ja und weiß jemand noch wenn die conan wikki wieder geht bzw. wo ich eine andere finden kann?



Von:   abgemeldet 08.02.2011 14:17
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Hab mal ne frage. Kann es sein das die Kinofile anhang an die Serien haben?



Von:   abgemeldet 08.02.2011 15:46
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Hätte eine (vielleicht blöde) Frage, aber egal. Ich bin nicht der aller größte DC-Fan, deshalb weiß ich nicht über alles bescheid, aber hoffe trotzdem, dass mir da einer weiterhelfen kann.

Im TV liefen ja immer die Anime-Serien, davon gehe ich mal stark aus, und es gibt ja auch Manga(-Serien) davon. Frage: Was ist da der Unterschied von den Anime- und den Manga-Sendungen? Muss man die Mangas angesehen haben? Ist das die selbe Geschichte etc.?

Danke im Voraus.



Von:    Ryoko-chan 08.02.2011 15:59
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Hab mal ne frage. Kann es sein das die Kinofile anhang an die Serien haben?

Wie meinst du das mit dem Anhang?
Die Kinofilme beeinflussen jedenfalls NICHT die Serie, sondern spielen unabhängig von dieser.


>Im TV liefen ja immer die Anime-Serien, davon gehe ich mal stark aus, und es gibt ja auch Manga(-Serien) davon. Frage: Was ist da der Unterschied von den Anime- und den Manga-Sendungen? Muss man die Mangas angesehen haben? Ist das die selbe Geschichte etc.?

Es ist die gleiche Geschichte, abgesehen davon, dass du im Anime halt die Filler Folgen hast ... d.h. diese Fälle gibt es im Manga so nicht, sind aber für die Handlung nicht relevant.
Ansonsten ... gibt's halt nur unwesentliche Unterschiede.
Der Anime orientiert sich halt am Manga.



Von:   abgemeldet 08.02.2011 21:07
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Noch ne frage in welcher serie verkleiden sich shinicis eltern als die männer in schwarz und verfolgen ihn? kam mal als vorspann am anfang von einem Kinofilm. Und bei welcher folge (serie) fängt die handlung mit Sheri an?



Von:    Yurelia 08.02.2011 21:20
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Noch ne frage in welcher serie verkleiden sich shinicis eltern als die männer in schwarz und verfolgen ihn? kam mal als vorspann am anfang von einem Kinofilm. Und bei welcher folge (serie) fängt die handlung mit Sheri an?
Die Handlung mit Sherry fängt an... Moment... *überleg*
Sherry taucht auf in Folge 136 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (1)"
Die eigentliche Handlung beginnt allerdings schon in der Folge davor "Der Milliardenraub" ...
Hoffe, ich konnte dir helfen und das war überhaupt das, was du wissen wolltest.

Liebe Grüße
Yuka



Von:    Nachteule 08.02.2011 21:36
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Noch ne frage in welcher serie verkleiden sich shinicis eltern als die männer in schwarz und verfolgen ihn? kam mal als vorspann am anfang von einem Kinofilm. Und bei welcher folge (serie) fängt die handlung mit Sheri an?

Meinst du die Folge 44 - Besuch von den Eltern? Oo
Als sich Yukiko als "Fumiyo Edogawa" ausgibt?
Und Conan anfangs denkt, dass es sich bei ihr und dem anderen beiden ominösen Männer, um Mitglieder der BO handelt? (In Wirklichkeit waren es Agasa und Yusaku)
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:   abgemeldet 08.02.2011 21:49
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
> (In Wirklichkeit waren es Agasa und Yusaku)
Alles richtig, nur das war seine Mutter und sein Vater.



Von:    Nachteule 08.02.2011 22:05
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > (In Wirklichkeit waren es Agasa und Yusaku)
> Alles richtig, nur das war seine Mutter und sein Vater.

Ja, genau. Aber es waren drei Personen, also: Agasa, Yusaku und Yukiko :)
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:   abgemeldet 09.02.2011 00:05
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
und ab welcher folge ist die unter dem codenamen sherry dazugekommen die sich das gift selbst verabreicht hat ich glaube als kind hat sie den namen Ai Haibara.



Von:    Nachteule 09.02.2011 00:54
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
> und ab welcher folge ist die unter dem codenamen sherry dazugekommen die sich das gift selbst verabreicht hat ich glaube als kind hat sie den namen Ai Haibara.

Das hat  Yurelia oben schon (denke ich) richtig beantwortet! :)
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥



Von:   abgemeldet 09.02.2011 09:17
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
> > Noch ne frage in welcher serie verkleiden sich shinicis eltern als die männer in schwarz und verfolgen ihn? kam mal als vorspann am anfang von einem Kinofilm. Und bei welcher folge (serie) fängt die handlung mit Sheri an?
> Die Handlung mit Sherry fängt an... Moment... *überleg*
> Sherry taucht auf in Folge 136 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (1)"
> Die eigentliche Handlung beginnt allerdings schon in der Folge davor "Der Milliardenraub" ...
> Hoffe, ich konnte dir helfen und das war überhaupt das, was du wissen wolltest.
>
> Liebe Grüße
> Yuka

Gibt es nicht auch noch eine serie wo man sieht, wie bei den kinofilmen, am anfang sieht man immer wie sie von der organisation gefangen wird und sie sich das gitf selbst verabreicht?



Von:   abgemeldet 09.02.2011 14:02
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
> > > Noch ne frage in welcher serie verkleiden sich shinicis eltern als die männer in schwarz und verfolgen ihn? kam mal als vorspann am anfang von einem Kinofilm. Und bei welcher folge (serie) fängt die handlung mit Sheri an?
> > Die Handlung mit Sherry fängt an... Moment... *überleg*
> > Sherry taucht auf in Folge 136 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (1)"
> > Die eigentliche Handlung beginnt allerdings schon in der Folge davor "Der Milliardenraub" ...
> > Hoffe, ich konnte dir helfen und das war überhaupt das, was du wissen wolltest.
> >
> > Liebe Grüße
> > Yuka
>
> Gibt es nicht auch noch eine serie wo man sieht, wie bei den kinofilmen, am anfang sieht man immer wie sie von der organisation gefangen wird und sie sich das gitf selbst verabreicht?

Ne, in der Folge sieht man das auch, aber halt als Rückblende.



Von:    Yoshy03 09.02.2011 14:26
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage in bezug auf Folge 122/123 Wo ist Nintaro Shinmei? Hat man da nicht eigentlich noch erfahren das Conan zu vor bei ihm angerufen hat, also dass jemand es doch geschaft hat oder war das ne andere Folge? *wo die frau dann sagt er sei mit einen Lachen im Gesicht gegangen*
Zuletzt geändert: 09.02.2011 14:29:15


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück