Zum Inhalt der Seite

Thread: Alarmstufe rot!

Eröffnet am: 21.12.2002 14:52
Letzte Reaktion: 14.01.2003 00:40
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 rannilein Alarmstufe rot! 21.12.2002, 14:52
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 21.12.2002, 14:56
 rannilein Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:05
Katsuya220488 Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:10
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:10
 peachchanvidel Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:20
AnotherElk Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:21
 Aeris_Gainsborough Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:30
Maxi-Ryu Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:31
 klopfer Alarmstufe rot! 21.12.2002, 16:00
ayu Alarmstufe rot! 21.12.2002, 16:44
Nikki-chan Alarmstufe rot! 21.12.2002, 15:55
 lore Alarmstufe rot! 21.12.2002, 16:29
Kaitou_Kid Alarmstufe rot! 21.12.2002, 17:16
 Hebi Alarmstufe rot! 21.12.2002, 19:17
 klopfer Alarmstufe rot! 21.12.2002, 19:43
Bra17 Alarmstufe rot! 21.12.2002, 20:23
kleinnagini Alarmstufe rot! 21.12.2002, 20:34
MissWang Alarmstufe rot! 21.12.2002, 20:30
 Lucille Alarmstufe rot! 21.12.2002, 21:11
SeiRyoku Alarmstufe rot! 21.12.2002, 21:11
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 23.12.2002, 15:47
AngelOfDragon Alarmstufe rot! 23.12.2002, 16:15
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 23.12.2002, 17:55
ZelgadisSan Alarmstufe rot! 23.12.2002, 18:06
SaireaZadkiel Alarmstufe rot! 23.12.2002, 23:50
Weltherrscher Alarmstufe rot! 24.12.2002, 00:05
ryuujin Alarmstufe rot! 24.12.2002, 00:10
Seara Alarmstufe rot! 24.12.2002, 15:42
eaurouge Alarmstufe rot! 24.12.2002, 16:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    rannilein 21.12.2002 14:52
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe heute mal so in der neuen TV Today fürs neue Jahr rumgeschnüffelt. Und da habe ich etwas schockierendes endteckt. Ab dem 7.01.03 soll kein Dragonball Z mehr kommen. die haben es abgesetzt. so steht es jedenfalls in der TV Today. Ich weiß nicht obs stimmt, aber in der Programmvorschau habe ich kein DBZ gesehen!
Was denkt ihr darüber? Ich bin empört zuerst kürzen die die 2 Folgen auf eine und jetzt das. Hoffentlich wird das nur vorüber gehend sein. Also eure Meinung ist gefragt. Und weicht bitte hier nicht vom Thema ab!
Arigato! Eure ran14w
Schritt für Schritt, ich wähle deine Nummer und ruf dich an.
Stück für Stück kommen wir immer weiter, wir gehen jetzt ran. Du wirst mich beschützen wenn der Tag dann kommt.
Vielleicht wartet eine Antwort schon!?
Wer, wer weiß wies weitergeht?



Von:   abgemeldet 21.12.2002 14:56
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Das steht schon seit einiger Zeit in den News! Gestern kam die letzte Folge und über Weihnachten setzt RTL2 alle Animes aus. Ob DBZ wieder kommt weiß ich nicht, habe aber gehört, das es vielleicht nach Januar weitergeht! Warum RTL2 auf eine solche Idee gekommen is ist mir schleierhaft. Die sagen wegen den Qoten. Statt DBZ bringen sie King of QWueens und das gleich drei mal hintereinander! Wer braucht das!!!!! ich bin deswegen stocklsauer auf den sender!!!

Vegetaac^^
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Von:    rannilein 21.12.2002 15:05
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Naja ich konnte nicht wissen das das schon in den News steht. aber ich finde auch das das ne Sauerei ist! aber was soll man machen!
Schritt für Schritt, ich wähle deine Nummer und ruf dich an.
Stück für Stück kommen wir immer weiter, wir gehen jetzt ran. Du wirst mich beschützen wenn der Tag dann kommt.
Vielleicht wartet eine Antwort schon!?
Wer, wer weiß wies weitergeht?



Von:   abgemeldet 21.12.2002 15:10
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Ich finds gut, denn DBZ war wirklich schlecht. Aber dass RTL II die anderen Animes so zeitig ausstrahlt, ist echt ne Sauerei.



Von:   abgemeldet 21.12.2002 15:10
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
War auch nen bissel versteckt. ich habe das zum ersten mal auf Dragonballz.de gelesen und gedacht, dat meinen die doch nicht wirklich ernst! da war auch irgentwo zu lesen das RTL2 es vielleicht nach januar wieder rein bringt. das kann ich mich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich wollen die direkt im Anschluss GT bringen, ist also als übergang gedacht. Hoffen wirs...^^
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Von:    peachchanvidel 21.12.2002 15:20
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Es sieht so aus: RTL2 bringt ab 2003 kein DBZ und Dr. Slump mehr. Dafür fangen die Animes bald 'ne Stunde früher an, enden aber auch früher. Jetzt bringt RTL2 dann 3 Folgen King of Queens hintereinander.
DBGT kommt jedenfalls nicht sofort raus , weil sie mit der Synchronisation noch nicht begonnen haben. Wahrscheinlich können wir es frühestens Sommer 2003 sehen!
Ob DBZ jemals wieder gesendet wird ist fraglich.

Peachchanvidel



Von:   abgemeldet 21.12.2002 15:21
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe heute mal so in der neuen TV Today fürs neue Jahr rumgeschnüffelt. Und da habe ich etwas schockierendes endteckt. Ab dem 7.01.03 soll kein Dragonball Z mehr kommen.

Na ein Glück, dann brauch' ich beim Zappen um die Zeit RTL2 ja nicht mehr extra zu überspringen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Macht Euch sowas doch selber ... Grottendesign, Sub-08/15-Animation und dusslige Dialoge sollten doch wohl nicht so schwer hinzukriegen sein :-) ...



Von:    Aeris_Gainsborough 21.12.2002 15:30
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad in der AnimaniA gelesen, dass ab dem 7. Januar 2003 immer um 14.45 Uhr Dragonball laufen wird. Für Dragonball Z standen noch keine neuen Sendeplätze fest, laut Redaktion.

Ab 13. Februar kommt übrigens Inu Yasha (Mo-Fr um 14.45 Uhr) ^^v
~Sayonara minna-san ^^v~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:18



Von:   abgemeldet 21.12.2002 15:31
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der Anime richtig unhbeliebt bei 80% der Eltern und wird. Ich wette, da haben sich viele Eltern heftig beschwert, oder warum sonst würde RTL2 so handeln? Aber da sind sie ja wie gesagt selbst Schuld, dass sie DBZ nicht später zeigen. Die müssen ja Anime unbedingt als Kinderprogramm versauen. Ist in Deutschland nun mal so. Da können diie richtigen Fans nun mal nix machen. Die Sch§$" Mehrheit entscheidet nun mal über unser Schicksal.
Und wie einer unserer Animexx-Kollegen bereits gesagt hat: wenn sie DBZ absetzen, meint ihr, die zeigen dann noch DBGT? Das glaube ich kaum.
Aber was nützt es, sich darüber aufzuregen. Ich kaufe mir die ungeschnittenen Versionen von Animes auf DVD, gucke hin und wieder mal MTV und VOX und damit hat sich die Sache für mich erledigt...
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!



Von:    klopfer 21.12.2002 16:00
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
>Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der Anime richtig unhbeliebt bei 80% der Eltern und wird. Ich wette, da haben sich viele Eltern heftig beschwert, oder warum sonst würde RTL2 so handeln?
---------------
Nö. RTL2 baut seine Programmstruktur zum Jahreswechsel einfach komplett um, ändert sein Logo, und will einfach was neues versuchen. Sie hoffen einfach, dass sie mit ihrem neuen Sendekonzept mehr Quoten einfahren als mit DB Z, was durch den Quotenabsturz mit Beginn der Wiederholung ziemlich enttäuscht hat. (Die bisherige Erfahrung mit Comedy-Serien besagte nämlich, dass man Sendungen sogar mehrfach wiederholen kann, ohne dass es einen merklichen Zuschauerschwund gibt.)



Von:   abgemeldet 21.12.2002 16:44
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
>(Die bisherige Erfahrung mit Comedy-Serien besagte nämlich, dass
>man Sendungen sogar mehrfach wiederholen kann, ohne dass es einen
>merklichen Zuschauerschwund gibt.)

Das gilt aber auch für den Anime allgemein. Fast alle anderen Serien außer DBZ haben genauso gute Quoten wie in der Erstausstrahlung oder liegen darüber. Das DBZ so schwach wurde, liegt auch an der Erzählstruktur der Serie, in der man kaum noch hineinfinden kann, wenn man einige Folgen verpaßt. Serien, die dagegen eine abgeschlossene Handlung pro Folge bieten haben es da bedeutend besser.



Von:   abgemeldet 21.12.2002 15:55
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Zuletzt geändert: 23.04.2011 12:15:54



Von:    lore 21.12.2002 16:29
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
> Sach mol spinnen die ÒÓ????????????????!!!!!!!!!!!!! Warum setzten die ausgerechnet DBZ ab????????

http://animexx.4players.de/dbz.png



Von:   abgemeldet 21.12.2002 17:16
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
mirisses recht egal... ich gucke dbz seit der wiederholung nich mehr und bin auch kein grosser fan mehr davon. kloppe bis zum gehtnichmehr, die einem irgendwann zum hals raushängt und die handlung ist meines erachtens eigentlich auch strunzdumm. zudem sehn fast alle männer dort scheisse aus und weiber konnte toriyama noch nie wirklich zeichnen. es stehn doch nur alle auf c18, videl und co. weil dbz so bekannt ist...

naja ok bardock find ich ziemlich legger war schon immer so aber der rest ist müll :P

sayonara dbz XP
http://www.vacillating-dreams.de.vu/ <-- Dc shounenai *draufzeig* XD SHINITOOO
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:18



Von:    Hebi 21.12.2002 19:17
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
ja ich habsauch schon bemerkt .. aber cih hoffe das das nicht so ist .. auserdem wollen die auch kein af bringen *sauer is*
bye bye
Hebi
;))



Von:    klopfer 21.12.2002 19:43
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
> auserdem wollen die auch kein af bringen
-------------
Wahahahahaaaaa! Geiler Witz! XD



Von:   abgemeldet 21.12.2002 20:23
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
AF is doch so wie so nur ein Manga von Fans gemacht.
Das gibt es doch gar net als Serie.
Also echt.



Von:   abgemeldet 21.12.2002 20:34
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Wenn, wie ja bereits erwähnt, 80% aller Eltern DBZ scheiße finden, folgere ich daraus, dass 80% der Kinder DBZ-Verbot bekommen (so wie ich und meine Geschwister). Das würde die niedrigen Einschaltquoten erklären...

Ist aber nur eine Theorie, glaub ich nicht wirklich.



Von:   abgemeldet 21.12.2002 20:30
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
also mich schockiert das nicht ...denn dbz ist ja nicht mehr sonderthema ich meine i es gibt nicht mehr soviele fans wie früher ...auserdem muss sich rtl2 ja auch nach den einschalt quoten richten und da sich FAST niemand das mehr anschaut ...
mein leben....was ist ein leben??....was ist der tot?



Von:    Lucille 21.12.2002 21:11
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Soll ich mal was sagen? Ich find das wahrlich SCHEIßE! Ich bin bis drei Uhr in der Schule! Ich werde Entzugserscheinungen bekommen! O_o
Naja, DBZ find ich nicht so schlimm, das habe ich mir alles beim ersten Mal angeschaut und das zweite Mal war sowieso langweilig! Aber das die über die Ferien kein Anime bringen find ich voll die Sauerei! Wozu sind die Ferien denn gut, außer zum Anime schauen?? (Witz! ^^°)

Eure Shadow757
Dein Stolz ist das wichtigste! (Hört sich blöd an... *gg*)



Von:   abgemeldet 21.12.2002 21:11
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Na, wenn sie halt immer alles zu tode wiederholen müssen sind sie eben selber schuld. Von der Boo-Saga hätt ich mir im Unterschied zu den vorherigen noch ein bisschen angesehn... Typisch, dass sie grad jetzt damit abbrechen *ts*. Find aber schade, dass das mit GT nicht feststeht, würd mich schon interessieren ^^ !



Von:   abgemeldet 23.12.2002 15:47
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Woah, fies! Und ich wollte den Kampf Gohnan gegen Cell so gerne sehen, da ich da das letzte Jahr im Skilager war! *empörtsei*
Bettyna
Arale & Gatchan1 in "Dr.Slump: Ein Leben nach dem Manga"
Nini in "Shin-Chan just for Fun"
Kajika in "Das ERSTE Kajika-RPG"
Aragon in "Herr der Ringe - Mal wieder ein RPG"
Corona Australia in "Sailors - The new Generation"



Von:   abgemeldet 23.12.2002 16:15
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
........(schnief)....wollte doch auch unbedingt noch den Kampf Cell gegen Gohan sehen. Ich finde es eine Frechheit das RTL II DBZ abgesetzt hat! So viel ich nämlich gelesen hab, solls nich mehr weiter gehen!!!
*stinkwütendbin*



Von:   abgemeldet 23.12.2002 17:55
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
DBz absetzten?*kreisch*Was soll denn der Mist?Scheiss RTL 2,ist schon schlimm genug dass wir über die feiertage keine Animes zu sehen bekommen und nun wollen sie auch noch DBZ absetzten!Diese verfluchten...
Macht bitte alle bei meinem *Alita und Yu WB* mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^-^



Von:   abgemeldet 23.12.2002 18:06
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
lol wie die kiddis... mir scheint das DBZ so langsam genauso untergeht wie Sailormoon... und ich denke.. keiiiiiiiiin großer Verlust.. man sollte sich eher Gedanken machen mal ernsthaftere Animes zu senden... naja... aber da traut sich wohl kein deutscher Sender hier.. außer Vox mal alle Schaltjahre mal.. sight...
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 23.12.2002 23:50
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Halt die Luft an ZelgadisSan!
Jeder reagiert anders! Ich find es auch ne Bodenlose frechheit!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Von:   abgemeldet 24.12.2002 00:05
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
DBZ abgesetzt? Mir egal. Wenn ihr DBZ so sehr liebt kauft es euch doch auf DVD oder ladet euch diesen Mist doch runter. Am Anfang isses ja ganz nett aber zum Ende hin wird es immer langweiliger. Und zu RTL2 an sich brauch man ja nix sagen.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 24.12.2002 00:10
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich machts nix aus, dass RTL2 mit DBZ ne Pause macht. Das ist ja echt endlos!!! Ich finde es allerdings nicht so toll, dass die stattdessen dieses King of Queens ausstrahlen. Die hätten besser n anderen Anime zeigen können, oder?
ryuujin

#magicclub@irc.aniverse.com



Von:   abgemeldet 24.12.2002 15:42
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Also ich habe mal irgendwo (ich glaub auf dragonballz.de)gehört das:
Ein Mädchen hat mal Be ( ihr wisst schon wen ich meine!! Dieser Pausenclown von rtl2) eine Mail geschickt in der drinstand dass sie es ungerecht findet das DBZ mitten in der Serie abgesetzt wird und dann hat Be zurückgeschrieben das es gar nicht abgesetzt wird!! Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll. Außerdem hat Be dann noch gesagt das DBGT im Frühjahr rauskommt!!! Also einfach nur hoffen und warten!!
^o^V Seara
Man muss das Chaos in sich tragen
um einen Stern zu gebähren!!



Von:   abgemeldet 24.12.2002 16:11
Betreff: Alarmstufe rot! [Antworten]
Hmm...halte ich für gar nicht so schlecht, da gerade die späten Folgen im Prinzip nur aus repetativen Kämpfen besteht und da besteht die Gefahr das sich sowas Todläuft und die Leute desinteressiert abschalten.
Ganz verschwinden wird DB aus dem Programm eh nicht, dafür war und ist es zu erfolgreich! Ausserdem halte ich es für nicht verkehrt die Folgen nicht unendlich a la Sailormoon zu zeigen, wo einem am Ende das Gesabbel zu den Ohren wieder rauskam (Tja, da sind nicht mal Klassiker vor gefeit).
2. RTL 2 hat gegenüber niemandem Rechenschaft über ihre Programmplanung oder etwaige Zensur abzulegen, und wenn dass höchstens den Aktionären! Und die wissen das ihr an einem verdammt kurzen Hebel sitzt, denn selbst wenn ihr darüber noch so sauer seid, werdet ihr vermutlich alle brav wieder einschalten wenn sie's erneut ins Programm bringen, denn IHR wollt es sehen...


[1] [2]
/ 2



Zurück